Deutschland 1. Bundesliga 17.-19.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2010-12-17/2010-12-23/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Schalke 04 - FC Köln, Samstag 15:30

Schalke will am letzten spieltag der hinrunde unbedingt einen dreier holen. die mannschaft hat sich gefangen, defensiv steht man besser, offensiv hat sich die startformation gefunden. mit kluge und rakitic auf der 6, farfan und edu als flügelzange hat man die letzten spiele ordentlich absolviert. Schalke hat einiges aufzuholen, doch bei einem sieg am samstag und im pokal in augsburg kann die hinrunde ein bisschen aufpoliert werden. wenigstens das heimspiel gegen den schwachen fc sollte gewonnen werden!

Köln mit 7 punkten aus den letzten 4 spielen mittendrin in der aufholjagd. trainer frank schäffer hat den zugang zu seinen spielern gefunden, und endlich geht kölle wieder mit leidenschaft und teamgeist in die bundesligaspiele. am samstag fallen jedoch mit podolski und novakovic die 2 wichtigsten spieler in der offensive aus. mit einem kompakten 5-er mittelfeld wird man versuchen, den schalkern das spiel schwer zu machen. zwar halte ich die innenverteidigung geromel/mohamad für fähig, das team drumherum hat jedoch viel zu wenig qualität. den vergleich mit schalke wird diese junge kölner mannschaft verlieren, die punkte müssen gegen kleinere gegner her.

ich sehe hier keine chancen für köln. S04 wird 3 Punkte holen! handicap sieg der schalker wird auch kommen!

Heimsieg zu 1,55 bei WilliamHill (5/10)

Borussia Mönchengladbach-Hamburger SV

Die Borussia letzter in der Tabelle,mit einem Torverhältnis von 25:45!Lediglich in zwei Spielen gab es weniger als 3 Tore.Trainer Michael Frontzeck ist heute zum Siegen verdammt,ansonsten wird er die Winterpause nicht erreichen.Die Mannschaft ist eigentlich nicht so schwach wie es die Tabelle aussagt.Bisher ging man in 9 Partien in Führung verspielte aber fast jedes Mal die Führung.Das größte Problem sind die unglaublich vielen Verletzten.Ein gutes Beispiel für diese Seuche ist Roel Brouwers.Letzte Woche beim Spiel in Freiburg kehrte er zurück und verletzte sich cshon wieder.Deshalb wird er auch heute ausfallen.Auch Dante,der mit Brouwers der wichtigste Abwehrspieler ist,fällt heute aus.Des Weiteren fallen in der Abwehr noch Anderson,Levels,Jaures,Dorda und Janeczek aus.Ersatztorhüter Bailly ist auch nicht dabei auf Grund einer Verletztung und Bobadilla ist gesperrt.Heimeroth hat vielleicht ein paar schwere Bälle gehalten,jedoch ist er niemals so gut wie Bailly,der ein Formtief hatte und deshalb auf die Bank gesetzt wurde.Heimeroths "Klasse" konte man bei Freiburg wieder mal sehen.Einen leichten Schuss von Cisse konnte er nicht halten,der Ball sprang nach vorne und da war dasnn das 2:0.Heute wird die Borussia wohl mit Schachten-Neustädter-Daems-Wissing in der Abwerh speielen,was niemal bundesligatauglich ist.Diese Viererkette wird viele Fehler verursachen.

Hamburg in der Tabelle zwar im Mitelfeld,aber Coach Veh wohl auch zum Siegen verdammt.Die Vorraussetzungen sind aber alles andere als gut.Auswärts hat man eine Bilanz von 2-1-5.Dem HSV werden heute noch mehr Spieler nicht zuv Verfügung stehen,als Mönchengladbach.In Abwehr werden Demel,Diekmeier,Benjamin,Mathijsen,Stepanek und die Aushilfen Jansen und Ze Roberto fehlen.Petric,Kacar und Castelen die weiteren Ausfälle.Abwehr mit Rincon-Besic-Westermann-Pressel genauso schlecht wie beim Gastgeber.

Fazit:Beide Trainer heute zum Siegen verdammt,Frontzeck aber mehr als Veh.Jedoch fehlen beiden Trainern zahlreiche und wichtige Spieler in der Abwehr.Das Mott wird deshalb heute sein:Angriff ist die beste Verteidigung.Im Sturm sind bei beiden Mannschaften alle wichtigen(bis auf Petric) dabei.

over 2,5 1,65 (8/10) bet365

over 3,5 2,75 (5/10) bwin

over 4,5 5,75 (2/10) bwin

over 5,5 10,00 (0,5/10) Will Hill

Viel Glück[[yo]]

Also wie eben schon geschrieben...

Ich verstehe diese Over-Fixierung heute beim besten Willen nicht.

Gladbach - HSV

Es stehen sich zwei Teams gegenüber die absolut mit dem Rücken zur Wand stehen. Beide Teams werden erstmal auf Sicherheit in der Defensive bedacht sein.

Dazu noch dieser schwierige Boden....

Dann mit Bobadilla der einziger Stürmer mit annähernder Torgefahr bei Gladbach aussortiert.

Also ich gehe von einem under 2.5 aus!!!

Schalke 04 - FC Köln, Samstag 15:30

Schalke will am letzten spieltag der hinrunde unbedingt einen dreier holen. die mannschaft hat sich gefangen, defensiv steht man besser, offensiv hat sich die startformation gefunden. mit kluge und rakitic auf der 6, farfan und edu als flügelzange hat man die letzten spiele ordentlich absolviert. Schalke hat einiges aufzuholen, doch bei einem sieg am samstag und im pokal in augsburg kann die hinrunde ein bisschen aufpoliert werden. wenigstens das heimspiel gegen den schwachen fc sollte gewonnen werden!

Köln mit 7 punkten aus den letzten 4 spielen mittendrin in der aufholjagd. trainer frank schäffer hat den zugang zu seinen spielern gefunden, und endlich geht kölle wieder mit leidenschaft und teamgeist in die bundesligaspiele. am samstag fallen jedoch mit podolski und novakovic die 2 wichtigsten spieler in der offensive aus. mit einem kompakten 5-er mittelfeld wird man versuchen, den schalkern das spiel schwer zu machen. zwar halte ich die innenverteidigung geromel/mohamad für fähig, das team drumherum hat jedoch viel zu wenig qualität. den vergleich mit schalke wird diese junge kölner mannschaft verlieren, die punkte müssen gegen kleinere gegner her.

ich sehe hier keine chancen für köln. S04 wird 3 Punkte holen! handicap sieg der schalker wird auch kommen!

Heimsieg zu 1,55 bei WilliamHill (5/10)
sehe ich auch so.Schalke wird immer besser und Köln hat keine gute Mannschaft.Mit Novakovic und Podolski fallen vorne die Stürmer aus,die Tore schießen.9 von 18 Toren hat das Sturm-Duo gemacht.Schalke wird hinten immer besser und Neuer in einer überragenden Form.

Köln not to score 2,10 (2/10) tipico

Viel Glück[[yo]]

Also wie eben schon geschrieben...

Ich verstehe diese Over-Fixierung heute beim besten Willen nicht.

Gladbach - HSV

Es stehen sich zwei Teams gegenüber die absolut mit dem Rücken zur Wand stehen. Beide Teams werden erstmal auf Sicherheit in der Defensive bedacht sein.

Dazu noch dieser schwierige Boden....

Dann mit Bobadilla der einziger Stürmer mit annähernder Torgefahr bei Gladbach aussortiert.

Also ich gehe von einem under 2.5 aus!!!
Bobadilla hat bisher drei Tore gemacht,aber auch viele sehr gute Chancen nicht.Wie wollen die denn hinten sicher stehen,wenn fast alle Abwerhspieler ausfallen und die auch so schon viele Gegentreffer bekommen?

Ich denke die neuformierte Abwehr wird auf beiden Seiten eher versuchen sich ins Team zu spielen und alles geben.

Heute entscheidet nicht fussballerische Klasse, sondern Kampf und Wille.

Bei den Witterungsbedingungen ist nicht an einen ordentlichen Kick zu denken.

Wobei wenn es nicht mehr schneit und hier bei uns am Niederrhein weiter taut, wer weiß! Vielleicht ist der Platz doch besser bespielbar als wir denken.

Grüße
Wettwolf

Ich denke die neuformierte Abwehr wird auf beiden Seiten eher versuchen sich ins Team zu spielen und alles geben.

Heute entscheidet nicht fussballerische Klasse, sondern Kampf und Wille.

Bei den Witterungsbedingungen ist nicht an einen ordentlichen Kick zu denken.

Wobei wenn es nicht mehr schneit und hier bei uns am Niederrhein weiter taut, wer weiß! Vielleicht ist der Platz doch besser bespielbar als wir denken.

Grüße
Wettwolf
momentan schneit es nicht in Gladbach.Selbst wenn,Rasenheizung gibt es und auch Schneeschippen.Heute sind zwar 3-4 Grad minus aber schneien soll es eher weniger.Die Sturmreihen beider Mannschaftensind gut,Abwehr halt nicht.Denke mal Frontzeck hat das auch bemerkt und versucht nicht hinten dicht zu halten,denn das klappt nicht.

Borussia Mönchengladbach-Hamburger SV

Die Borussia letzter in der Tabelle,mit einem Torverhältnis von 25:45!Lediglich in zwei Spielen gab es weniger als 3 Tore.Trainer Michael Frontzeck ist heute zum Siegen verdammt,ansonsten wird er die Winterpause nicht erreichen.Die Mannschaft ist eigentlich nicht so schwach wie es die Tabelle aussagt.Bisher ging man in 9 Partien in Führung verspielte aber fast jedes Mal die Führung.Das größte Problem sind die unglaublich vielen Verletzten.Ein gutes Beispiel für diese Seuche ist Roel Brouwers.Letzte Woche beim Spiel in Freiburg kehrte er zurück und verletzte sich cshon wieder.Deshalb wird er auch heute ausfallen.Auch Dante,der mit Brouwers der wichtigste Abwehrspieler ist,fällt heute aus.Des Weiteren fallen in der Abwehr noch Anderson,Levels,Jaures,Dorda und Janeczek aus.Ersatztorhüter Bailly ist auch nicht dabei auf Grund einer Verletztung und Bobadilla ist gesperrt.Heimeroth hat vielleicht ein paar schwere Bälle gehalten,jedoch ist er niemals so gut wie Bailly,der ein Formtief hatte und deshalb auf die Bank gesetzt wurde.Heimeroths "Klasse" konte man bei Freiburg wieder mal sehen.Einen leichten Schuss von Cisse konnte er nicht halten,der Ball sprang nach vorne und da war dasnn das 2:0.Heute wird die Borussia wohl mit Schachten-Neustädter-Daems-Wissing in der Abwerh speielen,was niemal bundesligatauglich ist.Diese Viererkette wird viele Fehler verursachen.

Hamburg in der Tabelle zwar im Mitelfeld,aber Coach Veh wohl auch zum Siegen verdammt.Die Vorraussetzungen sind aber alles andere als gut.Auswärts hat man eine Bilanz von 2-1-5.Dem HSV werden heute noch mehr Spieler nicht zuv Verfügung stehen,als Mönchengladbach.In Abwehr werden Demel,Diekmeier,Benjamin,Mathijsen,Stepanek und die Aushilfen Jansen und Ze Roberto fehlen.Petric,Kacar und Castelen die weiteren Ausfälle.Abwehr mit Rincon-Besic-Westermann-Pressel genauso schlecht wie beim Gastgeber.

Fazit:Beide Trainer heute zum Siegen verdammt,Frontzeck aber mehr als Veh.Jedoch fehlen beiden Trainern zahlreiche und wichtige Spieler in der Abwehr.Das Mott wird deshalb heute sein:Angriff ist die beste Verteidigung.Im Sturm sind bei beiden Mannschaften alle wichtigen(bis auf Petric) dabei.

over 2,5 1,65 (8/10) bet365

over 3,5 2,75 (5/10) bwin

over 4,5 5,75 (2/10) bwin

over 5,5 10,00 (0,5/10) Will Hill

Viel Glück[[yo]]

Du spielst aber nicht alles an oder? 15,5 EH auf ein Spiel [[nixweiss]] Ich glaube auch nicht das heute viele Tore fallen werden. Tendiere zu einem knappen HSV Sieg wenn nicht sogar ein 1:1. Aber für mich No Bet heute [[yo]]

Weiss auchnicht ob over hier die richtige Wahl ist. Gab sogar Gerüchte das Frontzeck 3 (!!) Abräumer vor der Abwehr auflaufen lässt, und vorne nur mit Reus, de Camargo und Idrissou spielen lässt. Viele Tore werden mit so einer Ausrichtung nicht zu erwarten sein.

/E: Ansonsten sind mMn folgende Tipps dies Wochenende "sicher":
-Schalke verliert nicht gegen Köln (Arena lässt sich zum Glück schliessen, Köln ohne Torgefahr). ->typisches under2,5
-Freiburg gewinnt nicht (ohne Cissé) in Leverkusen.

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach-HSV

Gladbach-HSV

Tach,

also als (zur Zeit trauriger) HSV-Anhänger kann ich nur sagen:

je schlechter es beim HSV lief, desto mehr spielte man statischen Angsthasenfussball. Da war von Tempo und Zug zum Tor nichts mehr zu sehen.

Davon gehe ich auch heute aus, der HSV total verunsichert, der Trainer hat der Mannschaft nach der letzten deftigen Heimpleite gegen Leverkusen (2:4) beinahe einen "Persilschein" ausgestellt (Zitat:" Ich werde jetzt nicht auf die Mannschaft draufhauen"). Also ich als Mannschaft würde mich freuen, was soll also passieren ?? Gehts weiter bergab, ist eh der Trainer dran. So kann sich wieder jeder hinter dem Argument "wir haben so viele Verletzte" oder "Wenn es einmal nicht läuft ist es schwer ein Erfolgserlebnis zu sammeln" verstecken. In der Truppe befinden sich leider zu viele Söldner und nur wenige mit Herz und Leidenschaft.

Ich gehe davon aus, dass das heute Abend "Pest gegen Cholera" wird, keiner traut sich so recht was, weil das weitreichende Konsequenzen haben könnte bei einer Niederlage.
Außerdem will Veh meine ich nur mit Guerrero als einzige Spitze auflaufen. Das lässt die Taktik '"die 0 muss stehen" vermuten, um in den letzten 15-20 Minuten zu versuchen, den Treffer des Tages zu erzielen.

Ist nur so ein Gefühl, ich glaube das wird ein Gewürge.

Und wenn ich einen Siegtip abgeben müsste würde ich auch glatt auf Gladbach gehen (das passt von der Formulierung aber auch wunderbar [[rofl]]), denn unser HSV war immer schon Deutscher Meister im am-Boden-liegenden-Mannschaften-neues-Leben-einhauchen. Einen besseren Aufbaugegner als die Hamburger gibts leider kaum.

Du spielst aber nicht alles an oder? 15,5 EH auf ein Spiel [[nixweiss]] Ich glaube auch nicht das heute viele Tore fallen werden. Tendiere zu einem knappen HSV Sieg wenn nicht sogar ein 1:1. Aber für mich No Bet heute [[yo]]
da ich von den ersten beiden überzeugt bin,versuche ich es mit den anderen beiden.Selbst wenn Frontzeck heute mit drei Abräumern spielt,wird der HSV dennoch Chancen bekommen.Gladbach muss gewinnen,sonst ist Frontzeck weg.Steht es dann irgendwann 1:1,muss die Borussia hinten aufmachen.

da ich von den ersten beiden überzeugt bin,versuche ich es mit den anderen beiden.Selbst wenn Frontzeck heute mit drei Abräumern spielt,wird der HSV dennoch Chancen bekommen.Gladbach muss gewinnen,sonst ist Frontzeck weg.Steht es dann irgendwann 1:1,muss die Borussia hinten aufmachen.

Genau DAS sehe ich nicht so. ich denke die werden sich erstmal die kugel einfallslos hin- und herschieben und dann wird maximal in den letzten 20 min der letzte strohhalm angegriffen. mit glück fällt dann für einen das 1-0 und dann wird gemauert wie in ostberlin damals.

Schalke-Köln

Kann mich der hier begonnenen Analysen nur anschließen.
Bei Köln fehlt Poldi, wenn Novakovic auch wirklich ausfällt, dann denke ich wird Schalke Köln zerlegen. Die haben wirklich einen Lauf im Moment und werden die Hinrunde mit den bestmöglichen positiven Eindrücken beenden wollen, um dann in der Rückrunde gewaltig von hinten das Feld aufzurollen.

Ich gehe stark von einem HC-Sieg von Schalke aus (6/10), der einfache Pick auf Schalke sollte EIGENTLICH der sicherste Pick des WE sein, eigentlich.[[sabber]]

"Alles raushauen, was da ist!" ist die Vorgabe Klopps an die Spieler des BVB beim letzten Spiel vor der Winterpause.
Der Gegner, Frankfurt, spielt daheim vor einem ausverkauften Stadion, u.a. werden auch mehrere Tausend BVB Fans erwartet - meiner Meinung nach ein Treffen des besten Supports der Bundesliga.

Eintracht Frankfurt:
Mit einem Sieg aus den letzten 5 Spielen (1/1/3) steht man auf dem 8 Tabellenplatz.
Zuletzt zuhause gewann man gegen Wolfsburg am 6. November, der letzte Sieg war am 20.11 gegen den Lokalrivalen Mainz.
Hinzu kommt der Ausfall von Kapitän Chris, TW Nikolov, Franz sowie Marco Russ, was v.a. die Defensive enorm schwächen sollte.

Borussia Dortmund:
Nach dem Unentschieden in Sevilla kommt es meiner Meinung nach darauf an, ob sich das Team emotional fangen kann und wieder nach vorne blickt.
Mit Motivator Klopp hat man dafür den perfekten Trainer, "Alles raushauen was da ist!" ist die angekündigte Marschroute.
Der BVB kann auf 4 Siege und ein Unentschieden aus den letzten 5 Spielen zurückschauen (UE gegen Sevilla).
Fraglich sind Bender und Sahin, vor allem Sahin ist der Kopf der Mannschaft. Ich habe ihn, außer auf der BVB Seite, nirgends als fraglich gefunden, weshalb ich davon ausgehe dass der BVB in Bestbesetzung spielen kann.

Fazit:
Auswärts in Frankfurt zu spielen ist kein Spaziergang, auch wenn die Ergebnisse der letzten Spiele der Eintracht da eine etwas andere Sprache sprechen mögen.
Der BVB weiß, dass, sollte man nun einbrechen, über die Winterpause von allen Seiten Feuer bekommen wird.
Die Bayern werden, davon bin ich überzeugt, in der Rückrunde eine Aufholjagd starten und sich die Chance nicht
entgehen lassen, Unruhe im Team zu stiften.
Ich tippe, bestärkt durch die Frankfurter Ausfälle sowie durch die Möglichkeit die beste (bisherige) Saison überhaupt in der Bundesliga zu spielen, auf Schwarzgelb.

Tipp: 2 @1,83 bei Cashpoint, @1,80 bei Tipico, Jaxx, StanJames und Digibet
Stake: 6/10

Tach,

also als (zur Zeit trauriger) HSV-Anhänger kann ich nur sagen:

je schlechter es beim HSV lief, desto mehr spielte man statischen Angsthasenfussball. Da war von Tempo und Zug zum Tor nichts mehr zu sehen.
Wobei ich dabei aufpassen würde, als Fan eines Mannschaft unterliegt man oft schlichtweg der selektiven Wahrnehmung - das ist wie die Aussagen, dass jede Ampel rot ist oder man grundsätzlich an der längsten Supermarktschlange steht. :mrgreen:

Nichtsdestotrotz teile ich Deine Ansicht, der HSV geht hier ganz sicher nicht als Favorit in das Spiel. Das ist ein typisch Not gegen Elend Spiel zweier Teams, die mit ganz anderen Erwartungen an die Saison gingen. Prämisse wird sein, Hauptsache nicht verlieren. Die Borussia mit 4 NL in Folge, der HSV mit 5 Auswärtsniederlagen in Folge. Für mich hier nobet, under oder 0-0, 1-1 als Ergebnistips.

Aus dem Vorschauordner:

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV

Hier sind einige Tore zu erwarten. Gladbach mit der schlechtesten Abwehr der Liga. 45 Gegentore in 16 Spielen. In 16 Spielen 14x Over. Auch gg den HSV fallen weiter Dante und Brouwers aus, dazu noch Levels gesperrt. Somit also nur Daems übrig aus der Stamm-Abwehr.
Die Hamburger zuletzt auch mit großen Abwehrproblemen. 10 Over in 16 Spielen. Mathijsen fehlt weiterhin, genau wie Demel, Ze Roberto, Aogo und Jansen. Damit auch fraglich, wer links in der Viererkette spielen wird. Laut Kicker ein Amateur namens Pressel. Mathijsen wird ersetzt von Besic (auch ein Amateur).

Beide Teams mit 12 Gegentoren in den letzten 5 Spielen. Ganz offensichtlich, dass sie ihre Ausfälle in der Abwehr nicht kompensieren können. Beide allerdings auch immerhin mit 25 erzielten Treffern bisher. Beim HSV wohl wieder Elia von Beginn an und bei Gladbach hat Reus (5 Tore, 6 Assists) seine Gelbsperre abgesessen.

Hier spricht einfach alles für ein Over. Quote mMn auch noch gut spielbar.

Over 2,5 Tore | Quote: 1,67 | Bet365 | 7/10

Edit: Aufgrund der Rasenheizung wird das Wetter keine große Rolle spielen. Und selbst wenn hier beide etwas vorsichtiger ins Spiel gehen werden die verunsicherten Abwehrreihen für Tore sorgen.

Nürnberg - Hannover

Nürnberg hat die letzten 5 Spiele mit folgender Statistik abgeschlossen: 0-1-4, ist ziemlich auf dem absteigenden Ast im Moment was ihr Spiel an geht (zugegeben: Es waren starke Gegner). Fehlen werden laut Kicker:
Nilsson (Knieverletzung), Bunjaku (Reha nach Knorpelschaden im Knie)

Hannover hat die letzten 5 Spiele gewonnen und ist super drauf. Da passt alles, da steht eine Mannschaft auf dem Platz. Allerdings fehlen mit Ya Konan, der zur Zeit so gut wie immer trifft und Pinto (fraglich) auch echte Stützen im Team.

Dennoch gehe ich von einem Sieg von Hannover aus. Sie sind gut drauf, Selbstvertrauen ist da und eine geschlossene Mannschaft steht auf dem Platz. Ich werde das AHC + 0.5 und die 2 spielen. Sehe da einiges an Value in der Wette. :)

Hannover + 0.5 1.70 6.5/10
Hannover 3.40 4/10

Beides bei Bet365

Wobei ich dabei aufpassen würde, als Fan eines Mannschaft unterliegt man oft schlichtweg der selektiven Wahrnehmung - das ist wie die Aussagen, dass jede Ampel rot ist oder man grundsätzlich an der längsten Supermarktschlange steht. :mrgreen:

Nichtsdestotrotz teile ich Deine Ansicht, der HSV geht hier ganz sicher nicht als Favorit in das Spiel. Das ist ein typisch Not gegen Elend Spiel zweier Teams, die mit ganz anderen Erwartungen an die Saison gingen. Prämisse wird sein, Hauptsache nicht verlieren. Die Borussia mit 4 NL in Folge, der HSV mit 5 Auswärtsniederlagen in Folge. Für mich hier nobet, under oder 0-0, 1-1 als Ergebnistips.

Generell magst Du mit der Fanbrille Recht haben. Ich nehme mich da aber doch aus davon, da ich mich zwar interessiere was im Verein los ist und auch jeden Spieler kenne, wie eigentlich in der ganzen Liga.
Aber durch das Gemurkse und vor allem die widerliche Vereins- und Personalpolitik des Herrn Hoffmann habe ich meinen Enthusiasmus der letzten Jahre abgelegt. Ich "nehme die Ereignisse jetzt lediglich nur noch zur Kenntnis" [[winkewinke]]

Ich schließe mich an: no-bet-Spiel, da kann einfach ALLES passieren.

Nürnberg - Hannover

Nürnberg hat die letzten 5 Spiele mit folgender Statistik abgeschlossen: 0-1-4, ist ziemlich auf dem absteigenden Ast im Moment was ihr Spiel an geht (zugegeben: Es waren starke Gegner). Fehlen werden laut Kicker:
Nilsson (Knieverletzung), Bunjaku (Reha nach Knorpelschaden im Knie)

Hannover hat die letzten 5 Spiele gewonnen und ist super drauf. Da passt alles, da steht eine Mannschaft auf dem Platz. Allerdings fehlen mit Ya Konan, der zur Zeit so gut wie immer trifft und Pinto (fraglich) auch echte Stützen im Team.

Dennoch gehe ich von einem Sieg von Hannover aus. Sie sind gut drauf, Selbstvertrauen ist da und eine geschlossene Mannschaft steht auf dem Platz. Ich werde das AHC + 0.5 und die 2 spielen. Sehe da einiges an Value in der Wette. :)

Hannover + 0.5 1.70 6.5/10
Hannover 3.40 4/10

Beides bei Bet365

Puh, da bin ich nicht so ganz einverstanden. Nürnberg mit einer ordentlichen Hinserie, Hannover sogar mit einer fantastischen. Aber Ya Konan ist ein ganz bitterer Ausfall, auch wenn der Norweger wieder dabei ist. Beide mit einer 4-0-3 Bilanz, also noch ohne Unentschieden (Nürnberg daheim, Hannover auswärts), von daher statistisch durchaus Value auf der 2, auch wenn man sich die Form ansieht. Aber 10,5 würde ich nie auf das x2 setzen, so schlecht sind die Nürnberger nun auch nicht. Im kreativen Bereich ist die individuelle Qualität deutlich höher meiner Meinung nach, Hecking kennt Hannover. Und ein ganz interessantes Detail ist das System: HAnnover spielt mit zwei Spitzen, und Nürnberg hat sowohl zu Hause als auch auswärts kein Spiel gegen ein Team mit zwei Spitzen verloren, im Gegenzug aber keins gegen eine Spitze gewinnen können. Ob das nur Zufall ist weiß ich nicht, aber durchaus möglich das dem Club das besser liegt, weil er mehr Dominanz im Mittelfeld ausüben kann.

Ich bin zumindest small auf der

1 mit 3/10 @2,3 Interwetten

aufgrund der Standardschwäche vom Club evtl noch Eggimann (13) und Mad Dog(19, beide bet365) 2 Score, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal meine Einschätzung und Picks für das heutige Bundesligaspiel. Ich werde beide mit den EHs anspielen:

Today, 20:30
Soccer -
germany.gif
<small>Ger. Bundesliga I</small> Pick: Under 3.5 Result: Pending
Stake: 4/10 Odds: 1.53
Bookmaker: StanJames vCash: No
verified-logo-small.gif

Posted: Today, 14:00

Soccer -
germany.gif
<small>Ger. Bundesliga I</small> Pick: Under 2.5 Result: Pending
Stake: 2/10 Odds: 2.38
verified-logo-small.gif

Posted: Today, 14:01

Das Spiel der Teams die aktuell unter deren Erwartungen stehen. Eigentlich wenn man sich die Statistiken anschauen hört sich das Spiel nach vielen Toren an, aber ich denke mal bei den aktuellen Quoten muss man aufgrund der Wetterlage (Schnee, in Verbindung mit der Rasenheizung auch noch matschig und seifig) es mal mit dem under versuchen.
Gladbach will natürlich auf keinen Fall verlieren und wird voraussichtlich sogar mit 3 6ern spielen. Sprich dafür auch nur mit einem Stürmer. Beim HSV wird Aogo wohl nun doch auf der linken Verteidiger Position eingesetzt werden, sprich mehr stabilität in der defensive.

Puh, da bin ich nicht so ganz einverstanden. Nürnberg mit einer ordentlichen Hinserie, Hannover sogar mit einer fantastischen. Aber Ya Konan ist ein ganz bitterer Ausfall, auch wenn der Norweger wieder dabei ist. Beide mit einer 4-0-3 Bilanz, also noch ohne Unentschieden (Nürnberg daheim, Hannover auswärts), von daher statistisch durchaus Value auf der 2, auch wenn man sich die Form ansieht. Aber 10,5 würde ich nie auf das x2 setzen, so schlecht sind die Nürnberger nun auch nicht. Im kreativen Bereich ist die individuelle Qualität deutlich höher meiner Meinung nach, Hecking kennt Hannover. Und ein ganz interessantes Detail ist das System: HAnnover spielt mit zwei Spitzen, und Nürnberg hat sowohl zu Hause als auch auswärts kein Spiel gegen ein Team mit zwei Spitzen verloren, im Gegenzug aber keins gegen eine Spitze gewinnen können. Ob das nur Zufall ist weiß ich nicht, aber durchaus möglich das dem Club das besser liegt, weil er mehr Dominanz im Mittelfeld ausüben kann.

Ich bin zumindest small auf der

1 mit 3/10 @2,3 Interwetten

aufgrund der Standardschwäche vom Club evtl noch Eggimann (13) und Mad Dog(19, beide bet365) 2 Score, mal sehen.

Was du imho vernachlässigst, ist der Verlauf der Form. Bei Hannover konstant bis nach oben zeigend und beim Club eben deutlich nach unten. Da ist eine 3.40er Quote doch schon sehr sehr hoch finde ich.

Das mit den 2 Spitzen sehe ich mal als "weichen" Faktor. Kann durchaus eine Rolle spielen, muss aber nicht ... bin gespannt.

Habs nach der Kritik smaller angespielt. Danke :) Dir viel Glück!

So nun mal meine Einschätzung und Picks für das heutige Bundesligaspiel. Ich werde beide mit den EHs anspielen:

Soccer -
germany.gif
<small>Ger. Bundesliga I</small> Pick: Under 3.5 Result: Pending
Stake: 4/10 Odds: 1.53
verified-logo-small.gif

Posted: Today, 14:00

Soccer -
germany.gif
<small>Ger. Bundesliga I</small> Pick: Under 2.5 Result: Pending
Stake: 2/10 Odds: 2.38
verified-logo-small.gif

Posted: Today, 14:01

Das Spiel der Teams die aktuell unter deren Erwartungen stehen. Eigentlich wenn man sich die Statistiken anschauen hört sich das Spiel nach vielen Toren an, aber ich denke mal bei den aktuellen Quoten muss man aufgrund der Wetterlage (Schnee, in Verbindung mit der Rasenheizung auch noch matschig und seifig) es mal mit dem under versuchen.
Gladbach will natürlich auf keinen Fall verlieren und wird voraussichtlich sogar mit 3 6ern spielen. Sprich dafür auch nur mit einem Stürmer. Beim HSV wird Aogo wohl nun doch auf der linken Verteidiger Position eingesetzt werden, sprich mehr stabilität in der defensive.
Aogo ist nicht gerade defensiv eingestellt und außerdem war er lange verletzt.Er wird mit Sicherheit noch seine Zeit brauchen,um wieder auf seinem früheren Leistungsniveau zu sein.

Ich habe mich auch schon vor nem Tag für das under 2.5 entschieden.
Begründet habe ich das (mir gegenüber) wahrlich nicht mit der bisherigen (!) Saisonstatistik. Gladbach ist tatsächlich eine Schießbude und hat schon reichlich Fehler in der Verteidigung begangen. Und auch der HSV ist vorne wie hinten für Tore gut - das mag auch stimmen.

Aber es ist heute für mich ein anderes Spiel als es die Wochen zuvor war. Da spielt schon mal das Wetter mit, welches den Boden zumindest tief und seifig gemacht hat. Dann kommt die wohl sehr defensive Ausrichtung Gladbachs hinzu. Dies in Verbindung mit einer womöglich schlechteren IV führt doch dazu, dass die Bälle nur nach vorne geschlagen werden - Tore? eher Mangeware denke ich.
Bei Hamburg wird Guerrero als einzige Spitze wohl auflaufen. Und der ist jetzt auch kein Torgarant, 12 Spiele und 3 Tore ist jetzt nicht so überzeugend.
Auf der anderen Seite ist der HSV doch auch verunsichert. Selbst wenn sie das Spiel machen werden, so werden sie den Teufel tun und versuchen Gladbach zu überrennen? Wieso? Wenn die in den ersten 45 - 60 Minuten zu offen stehen, dann ist die Gefahr eines Kontertores (siehe Reus gegen Schalke) doch viel zu hoch. Das will Hamburg sicher nicht riskieren.
So bleibt nur der Ausdruck "kontrollierte Offensive" übrig, was für mich für ein under spricht.
Nur heute und nur unter den Bedingungen "viele Verletzte auf beiden Seiten", "schwierige Platzverhältnisse" und "schwere Tabellensituation in beiden Lagern". Nach Risiko und Offensivzauber sieht das für mich nicht aus.

Viel Glück dann an alle mit ihren Wetten.

Ich habe mich auch schon vor nem Tag für das under 2.5 entschieden.
Begründet habe ich das (mir gegenüber) wahrlich nicht mit der bisherigen (!) Saisonstatistik. Gladbach ist tatsächlich eine Schießbude und hat schon reichlich Fehler in der Verteidigung begangen. Und auch der HSV ist vorne wie hinten für Tore gut - das mag auch stimmen.

Aber es ist heute für mich ein anderes Spiel als es die Wochen zuvor war. Da spielt schon mal das Wetter mit, welches den Boden zumindest tief und seifig gemacht hat. Dann kommt die wohl sehr defensive Ausrichtung Gladbachs hinzu. Dies in Verbindung mit einer womöglich schlechteren IV führt doch dazu, dass die Bälle nur nach vorne geschlagen werden - Tore? eher Mangeware denke ich.
Bei Hamburg wird Guerrero als einzige Spitze wohl auflaufen. Und der ist jetzt auch kein Torgarant, 12 Spiele und 3 Tore ist jetzt nicht so überzeugend.
Auf der anderen Seite ist der HSV doch auch verunsichert. Selbst wenn sie das Spiel machen werden, so werden sie den Teufel tun und versuchen Gladbach zu überrennen? Wieso? Wenn die in den ersten 45 - 60 Minuten zu offen stehen, dann ist die Gefahr eines Kontertores (siehe Reus gegen Schalke) doch viel zu hoch. Das will Hamburg sicher nicht riskieren.
So bleibt nur der Ausdruck "kontrollierte Offensive" übrig, was für mich für ein under spricht.
Nur heute und nur unter den Bedingungen "viele Verletzte auf beiden Seiten", "schwierige Platzverhältnisse" und "schwere Tabellensituation in beiden Lagern". Nach Risiko und Offensivzauber sieht das für mich nicht aus.

Viel Glück dann an alle mit ihren Wetten.

hmmm. mit der Zeit habe ich gelernt dass solche extreme Ausführungen dich nur von den eigentlichen Dingen abhalten. Bzw irgendwann befindest du dich in einer Spirale aus der du aus der wenn, dann Argumentation nicht mehr heraus kommst. Es ist wichtig sich an die Fakten zu halten, alles weitere ist reine Spekulation. Man verliert viel Zeit und befindet sich in einer Situation Haarspalterei zu betreiben.

Man hat gewisse Vorraussetzungen ( in diesem Fall zu simpel dargestellt):
Gladbach kassiert extrem, Gladbach schießt akzeptabel - Tendenz viele Over

Hamburg auch eher overlastig, aber nicht so extrem in Angriff und Abwehr wie die Borussia.

Bis hier spricht viel für ein over.

Man weiß dass der Boden wahrscheinlich nicht so gut zu bespielen sein wird

Und das Gladbach eventuell 3 6er aufbieten wird, das ist ein erstes klares Zeichen für mich verstärkt auf die Defensive zu setzen.

Alles andere mit Bälle nach vorne schlagen und was passiert wenns x Minuten 0:0 steht usw...ist höchst spekulativ und nicht wirklich beduetend für Estimations die du vor dem Spiel triffst.

Alles in Allem würde ich normal das over anspielen, eventuell 3 6er, heißt für mich auf die tatsächliche Aufstellung warten, schauen was der Boden macht und dann eine Entscheidung treffen.

Deswegen aktuelle Tendenz: No bet.

Ich möchte noch anfügen, dass ich wenn das Over spiele >3 2,1x Pinnacle oder over 3,5 2,75 bwin nehmen werde.
Quote so klein nicht mein Geschmack und wenn das Over kommt langen beide zuletzt auch ordentlich zu.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. mit der Zeit habe ich gelernt dass solche extreme Ausführungen dich nur von den eigentlichen Dingen abhalten. Bzw irgendwann befindest du dich in einer Spirale aus der du aus der wenn, dann Argumentation nicht mehr heraus kommst. Es ist wichtig sich an die Fakten zu halten, alles weitere ist reine Spekulation. Man verliert viel Zeit und befindet sich in einer Situation Haarspalterei zu betreiben.

Man hat gewisse Vorraussetzungen ( in diesem Fall zu simpel dargestellt):
Gladbach kassiert extrem, Gladbach schießt akzeptabel - Tendenz viele Over

Hamburg auch eher overlastig, aber nicht so extrem in Angriff und Abwehr wie die Borussia.

Bis hier spricht viel für ein over.

Man weiß dass der Boden wahrscheinlich nicht so gut zu bespielen sein wird

Und das Gladbach eventuell 3 6er aufbieten wird, das ist ein erstes klares Zeichen für mich verstärkt auf die Defensive zu setzen.

Alles andere mit Bälle nach vorne schlagen und was passiert wenns x Minuten 0:0 steht usw...ist höchst spekulativ und nicht wirklich beduetend für Estimations die du vor dem Spiel triffst.

Alles in Allem würde ich normal das over anspielen, eventuell 3 6er, heißt für mich auf die tatsächliche Aufstellung warten, schauen was der Boden macht und dann eine Entscheidung treffen.

Deswegen aktuelle Tendenz: No bet.

Interessant, werd ich mal bei mir (bin ja noch Neuing) beobachten ob du da Recht hast. Ganz klar, Fakten sind Fakten und Vermutungen über irgendwelche Spielverläufe nicht gerade das, worauf man sich stützen sollte.
Aber wie gesagt: die bislang gesammelten Fakten sind auf dieses Spiel nicht zu projezieren. Finde ich zumindest.
Angenommen Gladbach tauscht in der Winterpause Trainer und kompletten Kader aus, dann kann ich mit den bisherigen Daten auch nichts anfangen...
Für mich hat das Spiel einfach komplett andere Voraussetzungen als z.B. das 3:3 gegen Bayern oder das 3:6 in Leverkusen. Beide Mannschaften haben heute zu viel zu verlieren

Deshalb ist "no bet" auch machbar, für mich aber zählt weiterhin: wenn, dann under [[grin]]

15.png
12.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Heimeroth - Schachten, Neustädter, Daems, Wissing - Bradley, Marx - Reus, Arango - de Camargo, Idrissou

Rost - Rincon, Besic, Westermann, Pressel - Jarolim, Trochowski - Pitroipa, Torun, Elia - Guerrero

Der letzte Spieltag vor der Winterpause steht an und eingeleitet wird der 17. Spieltag beim Schlusslicht in Gladbach, die gegen den HSV endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren wollen.

Ein Sieg wäre generell auch bitter nötig, denn die Fohlen stehen nach 16 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz und verlieren langsam aber sicher den Anschluss an einen Nicht-Abstiegs-Platz. Die letzten 4 Spiele verloren sie in Folge, zuletzt gab es dabei eine 0:3-Schlappe in Freiburg. Die zwei bisherigen Siege gelangen ihnen in dieser Saison nur auswärts, heim warten sie immer noch auf einen Erfolg. Die erschreckende Bilanz im Borussia-Park lautet für sie bisher wie folgt: 0 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Der HSV blickt nach einem relativ positiven Start auf nur 2 Siege im Monat November und Dezember zurück. Zuletzt gab es dabei eine 4:2-Niederlage daheim gegen Leverkusen, die die Hamburger gewaltig unter Druck setzen. Es war nicht nur die zweite Niederlage in Folge, sondern auch der Rutsch ins Mittelfeld. Mit 21 Punkten und 25:27 Toren stehen sie auf Platz 9 der Liga und dazu plagen sie jetzt noch personelle Sorgen. In Mönchengladbach fehlen ihnen voraussichtlich Benjamin, Demel und Ze Roberto. Marcel Jansen hofft hingegen auf ein Comeback gegen seinen Ex-Verein.

Tipp 1: Unter 2.5 Tore zur Quote 2.3 (small)
Tipp 2: Unter 3.5 Tore zur Quote 1.53 (small-medium)

Es scheint so, als würde Gladbach in dieser Saison nicht viel im Oberhaus verloren zu haben und der HSV sollte hier eigentlich überlegen sein, auch wenn sie selbst in schlechter Form sind. Darauf werde ich mich aber live konzentrieren und vorab gegen viele Tore gehen. Die Quote des Unter 2.5 Tore liegt bei 2.3, welche ich bei den Voraussetzungen und der Form beider Teams zu hoch finden. Die werde ich vorab auf jeden Fall small anspielen und dazu noch das Unter 3.5 Tore zur Quote 1.53 packen! Ich denke Gladbach wird alles versuchen hier am letzten Spieltag vor der Pause daheim nicht zu verlieren und erst mal die Null zu halten, der HSV ist im Gegenzug auch nicht die spielschnellste Mannschaft.

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 5 Aufeinandertreffen:

28.03.2010 Borussia M'gladbach - Hamburger SV 1:0 (1:0)
31.10.2009 Hamburger SV - Borussia M'gladbach 2:3 (1:1)
07.03.2009 Borussia M'gladbach - Hamburger SV 4:1 (2:1)
27.09.2008 Hamburger SV - Borussia M'gladbach 1:0 (1:0)
13.04.2007 Borussia M'gladbach - Hamburger SV 0:1 (0:0)

Was du imho vernachlässigst, ist der Verlauf der Form. Bei Hannover konstant bis nach oben zeigend und beim Club eben deutlich nach unten. Da ist eine 3.40er Quote doch schon sehr sehr hoch finde ich.

Das mit den 2 Spitzen sehe ich mal als "weichen" Faktor. Kann durchaus eine Rolle spielen, muss aber nicht ... bin gespannt.

Habs nach der Kritik smaller angespielt. Danke :) Dir viel Glück!

Hannover hat noch nie gewonnen wenn Ya Konan gefehlt hat.Außerdem ist morgen mit Pinola bei Nürnberg ein ganz ganz wichtiger Mann wieder mit an Board.Werd small auf Heimsieg gehn.[[yo]]

Gladbach:Hamburg
20:30 Uhr

Sicherlich das Duell des Spieltags. Beides Traditionsklubs mit dem Rücken zur Wand. Beide heute in der Abwehr schlecht aufgestellt. (Gladbach ja schon die ganze Saison defensiv schwach). Was ich aber als positives Signal für einen AW sehe ist die Kritik von Rost, der vielleicht damit den Nagel auf den Kopf getroffen hat und zum anderen sehe ich hier in der Offensive ein gut aufgestelltes Team aus Hamburg, was eben nur mal sein Potential abrufen müsste. Eigentlich ne klare Over Kiste hier nach den Statistiken und der Form der beiden Teams. Ich denke wir werden trotzdem heute ein Kampfspiel sehen, wo sich mMn die Offensive der Hamburger eher in Szene setzen kann als die der Gladbacher.

HSV @ 2.25 3/10 ladbrokes

VFL-HSV over3,5 Karten @1.72 bet365 100EH
Nachden so viel zum over/unter Tore geschrieben wurde, möchte ich eine andere Wette hierzu ins rechte Licht rücken.

Letztes Spiel in der Hinrunde und beide Teams unter den Erwartungen....Nerven sollten blank liegen...
Schiri Perl in der letzten 4 Spielen mit Minimum 4Karten.

Erwarte ein K(r)ampfspiel zweier verunsicherter Mannschaften und bei der Linie von 3,5 muß ich einfach zuschlagen.....

Ich spiele gleich noch zwei Torschützenwetten, die da wären:

Westermann @11 und als 1. Schütze @45, je 1/10 bet24 (Danke an texastobi)

Gladbach sehr schwach bei Standards, Westermann bei Standards immer vorne und torgefährlich, könnte auch der Türöffner sein für Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach-Hamburg
Gladbach ist zu Hause schwächer als auswärts. Scheinbar fällt es der Mannschaft schwer das Spiel zu machen.
Als Gladbachanhänger muss ich leider sagen, dass die vorhandenen Abwehrspieler absolut nict bundesligatauglich sind. Außer Daems wird es jetzt aber durch den Ausfall von Levels noch schlechter. Schachten ist absolut nix seid Monaten, Neustaedter und Wissing werden dahinten völlig orientierungslos rumlaufen, weil sie so nie zusammengespielt haben.
Aber auch der HSV ist hinten nicht sattelfest. Mittelfesld ist ungefähr gleichwertig besetzt und in der Offensive finde ich die Gladbacher besser besetzt. Strategisch gesehen muss will Gladbach kommen und das Spiel machen, was sie aber nicht können. De HSV muss ja nur abwarten. Deswegen werden beide Mannschaften gleichwertig sein.

Deswegen tippe ich ein over 3,5 bei bet365 (5/10) bei 2.62
und X bei bet 365 3.60 (3/10)
[[yo]]

Gladbach-Hamburg
Gladbach ist zu Hause schwächer als auswärts. Scheinbar fällt es der Mannschaft schwer das Spiel zu machen.
Als Gladbachanhänger muss ich leider sagen, dass die vorhandenen Abwehrspieler absolut nict bundesligatauglich sind. Außer Daems wird es jetzt aber durch den Ausfall von Levels noch schlechter. Schachten ist absolut nix seid Monaten, Neustaedter und Wissing werden dahinten völlig orientierungslos rumlaufen, weil sie so nie zusammengespielt haben.
Aber auch der HSV ist hinten nicht sattelfest. Mittelfesld ist ungefähr gleichwertig besetzt und in der Offensive finde ich die Gladbacher besser besetzt. Strategisch gesehen muss will Gladbach kommen und das Spiel machen, was sie aber nicht können. De HSV muss ja nur abwarten. Deswegen werden beide Mannschaften gleichwertig sein.

Deswegen tippe ich ein over 3,5 bei bet365 (5/10) bei 2.62
und X bei bet 365 3.60 (3/10)
[[yo]]

Gehst du davon aus dass eine, oder dass beide durchgehen? Schließt sich natürlich nicht aus, aber dann tipp doch lieber cs 2:2 @12 und 3:3@41

GLADBACH : HSV
Ich spiele gleich noch 2 andere wetten an -->
1. Torschütze Paolo Guerrero ( jederzeit @ 2,4 3/ 10 ). Torschütze beim letzten AWsieg des HSV in Gladbach.
2. aufgrund der wetterverhältnisse kann ich mir gut vorstellen das wir heute ein Eigentor sehen werden !( @11 0,5 / 10 )
beide wetten bei BET365

dies war mein erster beitrag , kritik und anregungen werden gerne endgegen genommen.

PS: lieber ein 0:0 als gar kein tor!![[zwinker]]

Borussia Mönchengladbach vs. Hamburger SV, 17.12.2010, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 17. Spieltag
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Perl (Pullach)

Im heutigen Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga empfängt Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach den ebenfalls kriselnden Hamburger SV. Beide Teams sind von erheblichen Verletzungssorgen geplagt und gehen mit einer völlig neu formierten Defensive an den Start. Die Anreise der "Rothosen" war zudem mit viel Wartezeit verbunden. Gelingt der Borussia ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf oder schafft der HSV einen halbwegs versöhnlichen Abschluss nach einer total verkorksten Hinrunde? Anstoß der Partie im Stadion im Borussen-Park ist um 20.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:

Der mit internationalen Ambitionen in die Saison gestartete Hamburger SV rangiert mit nur 21 Punkten im Niemandsland der Tabelle, fernab von den eigentlich anvisierten Spitzenplätzen. Nach zwei Niederlagen in Folge und nur zwei Siegen aus den letzten acht Spielen ist die Veh-Elf gegen die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach nun zum Siegen verdammt. Für die Frontzeck-Elf gestaltet sich die aktuelle Situation allerdings noch weitaus prekärer: Die "Fohlen" bilanzieren mit lediglich 10 Zählern nicht nur bereits fünf Punkte Abstand auf Relegationsplatz 16, sondern stellen mit 45 Gegentoren auch die mit Abstand schlechteste Abwehr. Wenn das Tabellenschlusslicht auch heute wieder eine Niederlage kassiert, wird es für Frontzeck garantiert eng!

Kader / wer fehlt?
Beide Teams sind von erheblichem Verletzungspech geplagt: Gladbach-Coach Frontzeck fehlen heute mit Bailly (Muskelfaserriss), Anderson (Entzündung an den Zehennägeln), Brouwers (Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk), Dante (Innenbandteilriss im Knie), Dorda (im Aufbautraining nach Patellasehnenriss), Levels (Gelb-Sperre) und Bobadilla (Rot-Sperre) eine Vielzahl verletzter oder gesperrter Spieler. Auch der Hamburger SV muss mit Kacar (Bänderriss), Petric (Muskelfaserriss), Mathijsen (Bänderriss), Janssen (Wadenprobleme), Demel (Erkältung), Benjamin (Knieprellung) und Zé Roberto (Grippe) auf einige Stammkräfte verzichten. Aogo ist dafür immerhin rechtzeitig fit geworden und steht heute auch in der Startelf.

1-x-2-Quoten:
Die gastgebenden Gladbacher werden bei Back-Quoten um 3.55 als Underdog gehandelt, während der Hamburger SV bei Siegquoten um 2.18 als Favorit ins Spiel geht.

Mein Fazit:
Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hat die letzten vier Spiele allesamt verloren und bringt sich trotz guter Ansätze regelmäßig um den Lohn seiner Arbeit. Akteure wie Reus, De Camargo oder Arango sind zwar in jedem Fall bundesligatauglich, doch die "Fohlen" sind nicht in der Lage, das große Verletzungspech auch nur ansatzweise zu kompensieren. Daher glaube ich, dass der Hamburger SV trotz unbequemer Anreise und ebenfalls plagender Verletzungssorgen heute einen Dreier holen werden!

Mein Tipp: Hamburger SV @ 2.18 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.74 Betfair
Mein Tipp: Elia to score @ 4.30 Betfair

Aus dem Vorschauordner:

Hier sind einige Tore zu erwarten. Gladbach mit der schlechtesten Abwehr der Liga. 45 Gegentore in 16 Spielen. In 16 Spielen 14x Over. Auch gg den HSV fallen weiter Dante und Brouwers aus, dazu noch Levels gesperrt. Somit also nur Daems übrig aus der Stamm-Abwehr.
Die Hamburger zuletzt auch mit großen Abwehrproblemen. 10 Over in 16 Spielen. Mathijsen fehlt weiterhin, genau wie Demel, Ze Roberto, Aogo und Jansen. Damit auch fraglich, wer links in der Viererkette spielen wird. Laut Kicker ein Amateur namens Pressel. Mathijsen wird ersetzt von Besic (auch ein Amateur).

Beide Teams mit 12 Gegentoren in den letzten 5 Spielen. Ganz offensichtlich, dass sie ihre Ausfälle in der Abwehr nicht kompensieren können. Beide allerdings auch immerhin mit 25 erzielten Treffern bisher. Beim HSV wohl wieder Elia von Beginn an und bei Gladbach hat Reus (5 Tore, 6 Assists) seine Gelbsperre abgesessen.

Hier spricht einfach alles für ein Over. Quote mMn auch noch gut spielbar.

Over 2,5 Tore | Quote: 1,67 | Bet365 | 7/10

Edit: Aufgrund der Rasenheizung wird das Wetter keine große Rolle spielen. Und selbst wenn hier beide etwas vorsichtiger ins Spiel gehen werden die verunsicherten Abwehrreihen für Tore sorgen.

1:2 nach 72.min. [[yo]]