Deutschland 1. Bundesliga 14.-16.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-10-14/2011-10-20/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Hier Kopie und so

mMn muss die erste Wette jetzt gespielt werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Quote am Spieltag selber hält.

FC Schalke 04 – 1. FC Kaiserslautern (Sa 15 Okt 18:30)
Pick: Schalke @ 1.55 (8/10)
HC 0:2 @ 5 (2/10)

Spiele ungern eine Quote von 1.55 hoch an, aber ich finde die Quote überzogen. Ich hab meine Quote bei 1.3 - 1.35 gezogen. Gründe sind recht simpel. Kaiserslautern für mich ein Absteigskandidat und auswärts nochmal eine ganze Ecke schlechter als auf dem Betzenberg. Schalke für mich oft mit dem Prädikat "Wundertüte" behaftet, aber zu Hause sollte man das Spiel schaukeln. Haben gegen Hamburg sicherlich nicht gut gespielt, aber am Ende doch gewonnen. Haben jetzt 2 schwere Spiele in Folge gewonnen. Schwer in der Hinsicht, da das Spiel gegen Freiburg direkt das Spiel war nachdem Rangnick ausgeschieden ist und gegen Hamburg muss man auswärts mit neuem Trainer auch erstmal gewinnen. Auch wenn beim HSV die Ergebnisse nicht stimmen hat die Mannschaft ja trotzdem Qualität. Stevens hat jetzt Zeit bis zum 15. Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Gut. Sind Länderspiele, aber wird ihnen denk ich doch zu gute kommen. Stevens ja auch ein Trainer der defensiv spielen lässt und kommt einem HC 0:2 sicherlich nicht zu gute, aber ich find hier ein 3-0 gar nicht so abwegig. Traue hier Lautern eigentlich nicht viel zu. Offensiv richtig schwach und auswärts auf Schalke? Wird schwer denk ich. Wie gesagt. HC ne dumme Spielerei, aber die 1.55 für mich zu hoch und wird groß angespielt. AHC -1 auch eine gute Wahl, aber ich hab mich hierfür entschieden.

Kopie aus dem Vorschauordner

FC Bayern München - Hertha BSC Berlin
Samstag, 15:30 Allianz Arena

Der FC Bayern München mit einer sehr starken Saison. Man konnte in der Bundesliga, als aber auch in der Champions-League überzeugen. Allen Unkerufen der Kritiker zum Trotz überzeugte man auch gegen namhafte Gegner (Leverkusen 3:0, in Villareal 0:2 & mit ganz leichten Abstrichen gegen City 2:0). Die Mannschaft spielte auch oder gerade wegen des Ausfalls von Arjen Robben richtig stark miteinander. Nun ist Robben wieder fit und natürlich eine weitere starke Option. Das System der Bayern läuft nach folgendem Muster ab: 2 Tore schießen, dann auf Ballsicherheit spielen, und den Laden dicht halten, wenn möglich natürlich noch ein drittes machen, aber ohne Risiko einzugehen. Dies gelang bisher auch immer sehr gut, vor allem der Defensivverbund mit Torwart Neuer, der im Länderspiel gegen die Türkei endlich mal seine Klasse wieder aufblitzen lassen durfte, spielen diese Saison mit tatkräftiger Unterstützung von Schweinsteiger und Wahlweise Gustavo/Tymoschuk einen sehr soliden Part, Man bekam erst ein Gegentor, und dieses am ersten Spieltag, der gefühlt schon Jahre her ist.

Die Hertha hat sich nach anfänglichen Startproblemen auch mal so richtig gefunden. Man gewann gegen Stuttgart, den Deutschen Meister Dortmund, um dann gegen Augsburg Unentschieden zu spielen, mit 2 Mann weniger unglücklich in Bremen zu verlieren und schließlich jüngst den unbeständigen 1.FC Köln mit 3:0 aus dem eigenen Stadion zu schießen. Besonders gefährlich sind die Berliner mit ihren schnellen Leuten wie Raffael, Ben-Hatira, Ramos.. und vorne einen Lasogga. Gegen Köln funktionierte das wunderbar, doch gegen Bayern seh ich das nicht ganz so. Ein Vorteil ist, dass sich die Hertha aufs Kontern verlassen kann, aber unter Heynckes hat besonders ein Ribery gelernt, dass es auch den Rückwärtsgang gibt und wird sich auch in die Arbeit zurück mit einbeziehen, um den schnellen Männern Parolie zu bieten. Lassoga wird in der Sturmmitte, sofern er den spielt, gut aufgehoben sein.

Fazit: Allen voran wegen der Bilanz der Bayern und der Tatsache, dass sie ein Heimspiel haben, muss ich hier auf ein Anhalten der Serie spekulieren. Sollte Hertha zu 3-4 Chancen kommen, was ich für das Größte aller Gefühle halte, dann hat man ja auch noch einen Neuer im Tor.

Bayern - Hertha BSC Both 2 score No @1,80 (tipico) 5/10
Höchstquote liegt bei @2 (expekt, unibet...)

Verletzungen o.ä. werden natürlich noch eingefügt, zur Zeit aufgrund der Distanz noch nicht sinnvoll >
bei Bayern fehlt Breno, sowie Robben, der 10 Tage Urlaub bekommen hat. Bei der Hertha ist kein Spieler verletzt bzw. gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sa., 15:30h
Wolfsburg - Nürnberg AHC0 2 @ 2.53 5/10 188bet

Heute mal wieder etwas ausführlicher...

Wolfsburg: Quo vadis Wolfsburg? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Wolfsburg ist für mich das größte Fragezeichen in der Liga. Mit dem Ziel "internationale Plätze" in die Saison gestartet, findet man sich nach dem 8. Spieltag im unteren Tabellendrittel wieder. 3 Siege stehen 5 Niederlagen gegenüber. Zuletzt mit einem desaströsen Auftritt in Leverkusen. Man hätte gut und gerne 3, 4 Tore mehr bekommen können. Die Mannschaft wirkte verunsichert und hilflos.
Wolfsburg ist für mich die Mannschaft ohne Gesicht. Sie hat kein Profil, nichts was sie auszeichnet, kein erkennbares Spielsystem, keine überragenden Individualisten. Felix Magath sprach zuletzt im DoPa selbst davon, dass die Mannschaft "nicht funktioniere" und es ihr an "Selbstvertrauen, Sicherheit und Harmonie" mangele.
In der Länderspielpause wurden mit Arnold (17, OM) und Thoelke (19, IV) zwei Nachwuchsspieler in den Profi-Kader befördert. Meiner Meinung nach hat Magath diese Maßnahme viel zu spät ergriffen. Wenn ich auf eine A-Jugend zurückgreifen kann, die Deutscher Meister geworden ist und eine U23, die 2x in Folge "Vize-Meister" in der RL wird, kann mir ein Magath nicht erzählen, dass noch kein Spieler so weit sei, im Profi-Kader zu starten. Zumal er Mitte August ein ganz anderes Argument dafür ins Feld geführt hat. Er wolle keine Mannschaft erst "aufbauen" müssen, sondern sofortigen Erfolg haben. Heute erkennt er, dass die Spieler, die er geholt hat, nicht gut genug sind. 7 verschiedene Anfangsformationen in 8 Spielen und 5 verschiedene IV-Pärchen untermauern die Unsicherheit Magaths, was die Qualität seines Kaders angeht.

Ich bin eigentlich kein Fan davon, nach 8 Spieltagen großartig Statistiken auszukramen, weil die Gegner dabei oft unberücksichtigt bleiben. Trotzdem lassen sich die Defizite der Wolfsburger anhand von einigen Zahlen ganz gut belegen:

Drittschlechteste Offensive
Woflsburg. 9
Augsburg: 6
Kaiserslautern: 5
Drittschlechteste Torschussstatistik:
Wolfsburg: 85
Köln: 65
Hamburg: 82
Zweitschwächste Passquote:
Wolfsburg: 74% erfolgreiche Pässe
Mainz: 72%
und dabei nach Augsburg die zweitschwächste absolute Anzahl an Pässen.

Außerdem hat der Vfl relativ geringe Ballbesitzzeiten. Wen wunderts, wenn Magath vier Sechser, aber keinen Zehner aufstellt / zur Verfügung hat. Es werden zu viele lange Bälle direkt auf die Außen oder in die Sturmspitze gespielt, die entweder gar nicht ankommen oder aber nach nur einem Kontakt schon wieder weg sind.
Am WE könnte erstmals Hleb auflaufen. Er soll das kreative Loch im Mittelfeld stopfen. Nach halbjähriger Verletzungspause und zuletzt stark abbauenden Leistung allerdings mehr als zweifelhaft. In Birmingham(Leihe) hat er 7 mal von Anfang an gespielt, 12 mal kam er von der Bank. Seine Bilanz: 1 Tor, 2 Vorlagen. Interessant finde ich eine Aussage von Hleb, die er in einem Interview zu seiner Zeit in Birmingham geäußert hat: "Ich habe meine Zeit hier genossen, aber es ist nicht mein Fußball. Hier brauchst du nur zu kämpfen und zu rennen, nicht viel passen. Das ist für mich etwas neues. Ich werde mein Bestes für den Verein geben, aber ich spiele lieber Fußball." Nicht gerade deckungsgleich mit der Auffassung von Fußball, wie sie Magath proklamiert. Außerdem habe ich den Eindruck von Hleb gewonnen, dass er sich seit seinen Stationen Arsenal und Barca zu schade für kleine Aufgaben wie Stuttgart, Birmingham und möglicherweise auch Wolfsburg ist.

Der Vollständigkeit halber seien noch ein paar Worten zur personellen Situation erwähnt:
Kyrgiakos und Russ sind gesperrt, so dass vermutlich Chris neben Madlung auflaufen wird. Chris hatte zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen. Möglicherweise bringt er auch schon Thoelke von Anfang an.
Von der Länderspielpause kehren im Übrigen zurück: Benaglio, Träsch, Hasebe, Mandzukic, Jönsson, Koo Ja-Cheol, Orozco.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg: Der Club mit solidem Auftakt. 3-2-3 bisher und zuletzt mit einem verrückten 3:3 gg. Mainz nach 2:0 Führung. Ich glaube, dass es für die Nürnberger ähnlich erfolgreich weiter gehen wird. Ausschlaggebend u.a. die gute Transferpolitik vor Beginn der Saison.
Die Abwehr wurde mit Klose gut verstärkt. Mit Esswein & Pekhart konnte man die Lücken, die Schieber & Co. in der Offensive hinterlassen haben, bisher sehr gut schließen. Das kreative Loch im Mittelfeld, das die Abgänge Gündogan und Ekici aufgerissen haben, wird von U19-Nationalspieler Markus Mendler bisher besser als erwartet ausgefüllt. Der Junge ist 18 und hat eine Riesen Verantwortung übernommen.
Außerdem hat man endlich konstant starke Spieler: Philipp Wollscheid ist ein absoluter Fels in der Abwehr. In ihm sehe ich einen kommenden A-Nationalspieler. Er hat die mit Abstand meisten Zweikämpfe in der Liga gewonnen (149, danach Papadopolous mit 122, Bungert mit 119). Enorm wichtig auch Timmy Simons. Sein Spiel mag zwar unauffällig sein, aber der Junge spult im zarten Alter von 34 Jahren 94,7 km in 8 Spielen runter. Das ist der drittbeste Wert in der Liga. Außerdem sorgt er für Stabilität und Ruhe.
Ingesamt ist die Mannschaft sehr ausgewogen. Junge, hungrige Talente -und damit meine ich wirklich Talente, nicht nur einfach junge Spieler- gepaart mit erfahrenen Spielern wie Simons, Feulner, Pinola oder auch Schäfer, wenngleich die beiden letzten am Sa. verletzungsbedingt ausfallen werden. Der Ausfall von Pinola wiegt meiner Meinung aber weniger schwer, weil er zum einen in letzter Zeit starken Formschwankungen unterlegen hatte (hat wohl auch schon unter Schmerzen gespielt, so sagt er selber) und zum anderen mit Marvin Plattenhardt ein 19-jähriger mit durchaus guten Anlagen nachrückt, der aber in den bisherigen 10 BL-Spielen, die er bestritten hat, noch nicht vollends überzeugen konnte. Umso mehr wird er in den nächsten 3 Spielen alles reinlegen müssen, was er hat. Es ist eine seiner letzten Chancen; das hat Hecking zwischen den Zeilen verlautbaren lassen.

Auch hier möchte ich die Spieler, die von der Länderspielpause nicht unerwähnt lassen: Simons, Pekhart, Klose, Chandler, Esswein, Mendler, Mak, Wießmeier, Gärtner

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit: Wolfsburg ist momentan in der Findungsphase. Magath hat gesagt, es fehle an "Selbstvertrauen, Sicherheit und Harmonie". Jetzt kommt ein Gegner, der genau das hat. Der Club hat Selbstvertrauen wie eh un je, eine eingespielte Mannschaft mit einer sicherstehenden Defensive und effizienten Offensive und einem rund um die Mannschaft harmonischem Umfeld. Wolfsburg hat zudem den Druck im Rücken, das Spiel gewinnen zu müssen. Nürnberg hingegen kann locker und frei aufspielen und scheint sich außerdem sehr wohl in Wolfsburg zu fühlen: Die Nürnbeger konnten die letzten 2 Vergleiche in Wolfsburg für sich entscheiden.
Die Quote mMn daher leicht Value. Stakeabzug. wg. Länderspielpasue.

Zuletzt bearbeitet:
Schalke 04 - FC Kaiserslautern, Samstag 18:30Uhr

Huntelaar to score @2,1 2/10 bwin

Zum Spiel Schalke-Lautern hat ja floan schon etwas geschrieben. Sehe das genauso wie er und gehe von einem (klaren) Sieg der Schalker aus.
Mir ist dennoch ein weitere interessante Wette aufgefallen:
Huntelaar derzeit in einer überragenden Form, sicherte sich unter der Woche die inoffizielle Torjägerkanone der EM-Quali mit 12 Tore in 12 Spielen, womit er mehr als ein Drittel der Holländer Quali-Tore erzielte (35).
In der Bundesliga derzeit mit 7 Tore in 8 Spielen auf Rang 2 in der Liste hinter Mario Gomez (8 Tore/7Spiele).

Huntelaar für mich allgemein einer der komplettesten Stürmer der Liga, technisch hervorragend, beidfüßig, kopfballstark, kämpferisch vorbildlich usw.

Umso erstaunlicher, dass er bei seinem derzeitigen Lauf eine Quote von 2,1 (bwin; unibet @2) bei einem Heimspiel bekommt, während Gomez beispielsweise ~1,6 quotiert ist.
Schalke zu Hause eh immer offensiv ausgerichtet, zwar wird Huntelaar eventuell die einzige echte Sturmspitze sein, aber er wird kräftig unterstützt von dem Offensiv-Trio Farfan, Raul und Jurado. Ich gehe davon aus, dass Schalke hier 90 Minuten Dauer-Druck ausüben wird, um das Spiel schlussendlich klar zu gewinnen.

Huntelaar to score unter den Vorraussetzungen für mich fast Pflicht.

Viel Erfolg! [[yo]]

VFL Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
Samstag, 15:30 Borussia Park

Gladbach spielt unter Favre einen richtig starken Fußball. Während dies in der letzten Saison nicht ganz den Stellenwert hatte, da man schon sehr schlecht positioniert war, und das Ziel Schadensbegrenzung hieß (Nicht-Abstieg), sieht man jetzt von Beginn an, wie das System Favre greift. Es wird auf Sicherheit gespielt, die Null muss hinten stehen. Und so entwickelte sich von der Schießbude der Liga eine der besten Abwehrreihen mit einem soliden ter Stegen im Rücken.

Leverkusen konnte durch die 2 jüngsten Siege gegen Genk und Wolfsburg etwas Ruhe in den Verein bringen, nachdem es dort doch schon etwas rumorte. Vor allem gegen Wolfsburg überzeugte man, das Spiel hätte auch deutlich höher zugunsten des Werksclubs ausgehen müssen/können.

Leverkusen wird mit Sicherheit hier in Gladbach nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen. Mit einem Punkt wäre man sicher nicht unzufrieden. Gladbach hat zu Hause noch kein Spiel verloren. Spiele gegen Leverkusen haben sicher immer Potential für viele Tore, aber aufgrund der neuen Gladbacher Taktik muss man einfach auf dieser Welle weiter schwimmen. Die Quoten für ein Under bei Spielen mit Gladbacher beteiligung immer noch ordentlich, obwohl Gladbach eine Bilanz von 1x Over und 7x Under hat (Leverkusen 4x Over; 4x Under).
Fällt kein frühes Tor ist ein Over sehr unwahrscheinlich, und selbst wenn ein frühes Tor für Gladbach fällt, geb ich dem Under gute Möglichkeiten, da Gladbach dann auf die Defensive achten wird.

Fazit: Die Spieltaktiken und die 2 starken Keeper (ter Stegen, Leno) werden hier wohl das Under bringen. Irgendwann reisst sicherlich die Serie der Gladbacher Unders, aber ich hoffe stark, dass das nicht in diesem Spiel passiert.

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen Under 2,5 @1,90 4/10

Bei Gladbach fehlt de Camargo; bei Leverkusen Barnetta, Renato Augusto & Adler

Viel Erfolg [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 18:30 Uhr

Tor erzielende Mannschaft: Nur Schalke @2,30 4/10 bet365

Schalke hat diese Saison zwar erst einmal zu 0 gespielt, das aber gegen Gladbach, die einen Punkt mehr als Schalke haben. Da Stevens, wie floan gesagt hat, eher defensiv spielt traue ich Kaiserslautern hier keinen Treffer zu.
Kaiserslautern derzeit mit 5 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz, auswärts durchschnittlich mit nur 0,2 Treffer pro Spiel.

Floan und regulat0r haben ja sonst schon einiges zum Spiel gesagt, deshalb belasse ich es mal dabei. Ich gehe von einem 2:0 oder 3:0 Heimsieg aus. [[grin]]

Ich moser ja ungern, weil Herthas Bilanz in München bisher katastrophal war, aber ich sehe den Vorschlag dennoch sehr kritisch. Trotz der massiven Defensive hat Hertha bisher 6 Tore in 4 Auswärtsspielen erzielt und nochmal so viele Alutreffer. Die einzige NL in Bremen; ohne die beiden Platzverweise hätte Hertha da sehr wahrscheinlich nicht verloren. In Dortmund ziemlich souverän 2-1 gewonnen. Ramos wird keine 90 Min spielen können, aber 60-70 Min sind drin. Dazu kennt man München durch Kraft, Lell, Ottl und Babbel ganz gut, also einen Kaninchen-vor-der-Schlange-Auftritt wie die letzten Jahre sehe ich da nicht unbedingt kommen.

Gegen den HSV hätte man siegen müssen, gegen Bremen hatte man Pech mit den beiden Gelb-Roten, einzig in Hannover hatte man das Glück, dass das reguläre 2-1 nicht gepfiffen wurde - aber bisher hat sich die Hertha auswärts bockstark präsentiert und mit Raffael, Ramos, Ben Hatira und Ebert hat man eine technisch recht starke Offensive, die praktisch immer für ein Tor gut ist. Dazu kommen mit Torun/Lasogga/Ruka noch potenziell starke Leute von der Bank.

Bei Bayern fällt Robben noch aus, Ribéry vermutlich nicht bei 100%, beim Rest die Nati-Spiele in den Beinen und am Di Neapel im Kopf. Ich würde nicht so weit gehen, dass ich da Hertha eine echte Überraschung zutraue, obwohl ich die Quoten für zu hoch halte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das für Bayern kein Spaziergang wird. Bei der bisherigen Konterstärke der Berliner ist da imho ein Tor auf jeden Fall drin.

Meine Ideen für das Spiel wären +1.5 Tore in HZ1, Elfmeter für Bayern, weil Müller perfekt dafür wäre und die Hertha Abwehr da teilweise sehr ungeschickt agiert und ansonsten würde ich Bayern nach einer Führung layen, weil sie Dampf machen werden um Kräfte zu sparen, aber die Hertha imho einfach unterschätzt wird. Auch AHC +1.5 +2 fände ich interessanter als both not to score für 1.8.
LG

Ich moser ja ungern, weil Herthas Bilanz in München bisher katastrophal war, aber ich sehe den Vorschlag dennoch sehr kritisch. Trotz der massiven Defensive hat Hertha bisher 6 Tore in 4 Auswärtsspielen erzielt und nochmal so viele Alutreffer. Die einzige NL in Bremen; ohne die beiden Platzverweise hätte Hertha da sehr wahrscheinlich nicht verloren. In Dortmund ziemlich souverän 2-1 gewonnen. Ramos wird keine 90 Min spielen können, aber 60-70 Min sind drin. Dazu kennt man München durch Kraft, Lell, Ottl und Babbel ganz gut, also einen Kaninchen-vor-der-Schlange-Auftritt wie die letzten Jahre sehe ich da nicht unbedingt kommen.

Gegen den HSV hätte man siegen müssen, gegen Bremen hatte man Pech mit den beiden Gelb-Roten, einzig in Hannover hatte man das Glück, dass das reguläre 2-1 nicht gepfiffen wurde - aber bisher hat sich die Hertha auswärts bockstark präsentiert und mit Raffael, Ramos, Ben Hatira und Ebert hat man eine technisch recht starke Offensive, die praktisch immer für ein Tor gut ist. Dazu kommen mit Torun/Lasogga/Ruka noch potenziell starke Leute von der Bank.

Bei Bayern fällt Robben noch aus, Ribéry vermutlich nicht bei 100%, beim Rest die Nati-Spiele in den Beinen und am Di Neapel im Kopf. Ich würde nicht so weit gehen, dass ich da Hertha eine echte Überraschung zutraue, obwohl ich die Quoten für zu hoch halte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das für Bayern kein Spaziergang wird. Bei der bisherigen Konterstärke der Berliner ist da imho ein Tor auf jeden Fall drin.

Meine Ideen für das Spiel wären +1.5 Tore in HZ1, Elfmeter für Bayern, weil Müller perfekt dafür wäre und die Hertha Abwehr da teilweise sehr ungeschickt agiert und ansonsten würde ich Bayern nach einer Führung layen, weil sie Dampf machen werden um Kräfte zu sparen, aber die Hertha imho einfach unterschätzt wird. Auch AHC +1.5 +2 fände ich interessanter als both not to score für 1.8.
LG

Ich sehe es anders: also das mit der stärke der Hertha habe ich ja auch so erwähnt. Es ist für mich auch nicht der Grund, weshalb ich auf das Spiel diese Wette setze, denn sonst wäre es dumm, sondern der Grund ist die Bayern Abwehrleistung. Und die vorherigen gegner der Hertha sind halt auch derzeit nicht mit einem FC Bayern vergleichbar. Dass Robben ausfällt sehe ich für den Pick eher als positiv an. Hat in seinen letzten Spielen doch häufiger Bälle vertändelt als andere. Konterstärke der hertha hin oder her, Bayern steht so gut gestaffelt, da muss man erstmal zum Kontern kommen. Heynckes wird sein Team auf die Gefahr schon hinweisen. Rafinha bzw Boateng sind ja auch nicht die langsamsten. Dass Bayern Napoli im kopf hat kann sein, aber ich denke doch, dass es der FC Bayern, sein Trainer und auch die professionalität der Spieler verhindert, mit dem Kopf wo anders zu sein.

Du musst die Wette ja nicht nachspielen, ich bin weiterhin überzeugt von der Wette, so richtig vom Hocker reissen mich deine Argumente nicht. Trotzdem Danke für deine Kritik.

Stimme allen Pro-Bayernargumenten meiner Vorredner zu. Letzten Herthasieg in München haben die Väter der meisten User hier mit der Tröte um den Weihnachtsbaum herumrennend erlebt. Neuer in Superform, Ribery fit, restliche Bayernnationalspieler auch gut drauf... Zudem mit Schiri Weiner ein Mann an der Pfeife (nein, bin kein Freund von Verschwörungstheorien), der in den letzten Bundesligaspielen der Hertha in der Abstiegssaison die Kickernoten 4 bzw. 5 erhielt und Protestnoten seitens der Berliner beim DFB auslöste... HC-Sieg Bayern und Kartenwetten also offenbar programmiert...
Will aber irgendwie nicht akzeptieren, daß in der deutschen Bundesliga bei all ihrer Ausgeglichenheit (o.k., die Bayern womöglich ausgenommen) der Auswärtssieg momentan mit einer @ 17 und das X mit einer @ 7,7 gehandelt wird...

Wette daher die DC @4,77 bei lad für 3/10..

Finde die b2s-Wette des Users Pavlyuchenko für die @ eher nicht value, irgendwann werden die Bayern nach elf gegentorlosen Spielen mal wieder eins schlucken....

EDIT Hotspur57: Danke an Frapper1977 für die @-Korrektur..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Forum,
dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe, dass ich nicht gegen zu viele Regeln verstoße! Wenn doch, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen! ;-)

Ich wollte etwas zum Spiel Bremen - Dortmund morgen abend schreiben!

Zu Bremen:
Schaaf hat mögliche vier Veränderungen in Betracht gezogen. Darf Bargfrede trotz seines desaströsen Auftritts gegen Hannover spielen - Tendiere zu Ja, da Schaaf der Trainer ist, der einen Spieler nach solch einer Partie auf dem Platz lässt. Dazu gehe ich davon aus, dass Naldo sein Comeback in der Startelf geben wird. Würde auf Wolf/Naldo tippen, da die beiden die Länderspielpause gemeinsam trainieren konnte. Schmitz wird wohl Ignjovski auf links ersetzen, da bei ihm die Leistungen zuletzt eher schwach waren.
Bin mir nicht sicher, ob er für Arnautovic mit Rosenberg den Stürmer bringt oder sich für den OM Ekici.
Pizarro vom Länderspiel erst gestern wieder gekommen, aber gesund. Extrem wichtig, brauch ich aber nicht extra erwähnen!

Nun zu den Fakten: Bremen daheim bisher alles besiegt, jedoch nur Gegner, die sie schlagen mussten (Berlin, Lautern, Freiburg, Hamburg). Gegen Berlin sehr schwer getan, da diese nach den Platzverweisen den Platz eng gemacht haben.

Denke, dass das Dortmunder Spiel den Bremern entgegen kommen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nur auf die Defensive bedacht sind.

Zu Dortmund:

Götze extrem wichtig für das Dortmunder Spiel. Haben die letzten zwei Spiele (Siege in Mainz und Augsburg) nach seiner Sperre gezeigt. Im Länderspiel gegen Belgien geschont, zwar leicht angeschlagen. Wird aber wohl spielen.

Klopp überlegt zudem mit Lewandowski und Barrios zu spielen, was wiederum dafür spricht, dass Dortmund in Bremen offensiv auftreten wird und auf Sieg gehen wird.

Werde daher mich bei diesem Spiel wohl auf die Over 2,5 bzw. Over 3,5 konzentrieren.
Auch wenn Bremen dieses Jahr zweimal unter/zweimal over 2,5 zuhause gespielt hat, setze ich in diesem Spiel wie erwähnt auf das offensivere Dortmundspiel!
Dortmund zuletzt ebenfalls zweimal over 2,5.

Zudem bin ich mir relativ sicher, dass Bremen dieses Spiel nicht verlieren wird, da sie trotz der Niederlage in Hannover dieses Jahr um einiges gefestigter auftreten.

Als interessant Qouten empfinde ich dazu einmal das
over 2,5 @ 1,80 --> Ziemlich zuversichtlich (größerer Betrag)
over 3,5 @ 2,80 --> Für die mutigen. Spiele es wahrscheinlich ebenfalls mit einem kleinen Betrag an
Bremen 1X @ 1,57 --> Werd ich wohl mit einem größeren Betrag spielen

Kann zu meinen Einsätzen weniger sagen, da ich zumeist ziemlich vorsichtig setze.
Ich hoffe, dass ich dennoch helfen konnte!

Will aber irgendwie nicht akzeptieren, daß in der deutschen Bundesliga bei all ihrer Ausgeglichenheit (o.k., die Bayern womöglich ausgenommen) der Auswärtssieg momentan mit einer @ 17 und das X mit einer @ 7,7 gehandelt wird...

Wette daher die DC @3,77 bei lad für 3/10..

Stimme dem absolut zu. Finde die Quoten auch äußerst verlockend, was die Doppel Chance bzw. den Auswärtssieg angeht. Ramos kehrt bei Hertha zurück, auch wenn sicherlich noch nicht ganz auf der Höhe nach seiner Zysten-Op. Lasogga hat seine Problemchen auch überwunden und im Grunde genommen kann Markus Babbel aus dem Vollen schöpfen. Hertha wird sich wohl auf sein sehr gefährliches Konterspiel verlassen, dass bereits ein ums andere Mal deutlich zur Geltung kam. Aus einer gesicherten Defensive heraus könnte die alte Dame hier sicherlich für eine kleine Überraschung sorgen.

Die 4,90 auf X2 haben daher in meinen Augen durchaus Value.

Keine Frage, Bayern München ist derzeit die Übermannschaft schlechthin, aber sprechen in meinen Augen einige Details für ein ausgeglichenes Spiel. Robben fällt definitiv mehrere Wochen aus. Große Teile des Kaders befand sich die vergangenen Tage auf Länderspielreise. Der "Fall Breno" sorgt immernoch für Wirbel und das bevorstehende Champions League Spiel genießt sicherlich mehr Aufmerksamkeit als der "lockerer Aufgalopp" gegen den krassen Außenseiter aus Berlin.
Bayern ist klarer Favorit, doch lohnt sich die Quote auf den Heimsieg nicht einmal als Kombifüller.

Für mich gibt es daher eher zum Spaß folgende Tipps:

Hertha BSC X2 4,90 (2/10) sjbet.at
Hertha BSC 2 16,50 (1/10)
sjbet.at

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Bremen-Dortmund: auf was hinauf bitte wird dortmund als Favorit gehandelt ? Die haben seit einem halben Jahr gerade mal ein Aiuswärtspiel und das auch noch äusserst glücklich gewonnen, Bremen Superlauf vor allem daheim, seit Wochen nur Siege. Letztes Jahr in Dortmunds Meisterjahr ein remis, heuer Dortmund schwächer und Bremen stärker. Sehe megavalue in den 1X zu Quoten um die 1.7, kann mich wer mit sinnvollen Argumenten davon abhalten, das höher zu setzen oder gibt es Zustimmung zu diesem Pick?

Frage zu Bremen-Dortmund: auf was hinauf bitte wird dortmund als Favorit gehandelt ? Die haben seit einem halben Jahr gerade mal ein Aiuswärtspiel und das auch noch äusserst glücklich gewonnen, Bremen Superlauf vor allem daheim, seit Wochen nur Siege. Letztes Jahr in Dortmunds Meisterjahr ein remis, heuer Dortmund schwächer und Bremen stärker. Sehe megavalue in den 1X zu Quoten um die 1.7, kann mich wer mit sinnvollen Argumenten davon abhalten, das höher zu setzen oder gibt es Zustimmung zu diesem Pick?

Das Bremer Spiel und gerade die Offensive doch sehr stark von Pizarro abhängig. Dieser ist aber nach den Länderspielen mit Peru erst gestern abend wieder in Bremen gelandet, dank Arnautowitz' Platzverweis steht nur noch Rosenberg im Sturm zur Verfügung und Pizarro muss (geschlaucht) spielen. Götze durfte sich länderspielfrei gegen Belgien erholen, Barrios auf der Bank und für mindestens 30 Minuten wieder einsatzfähig, Lewandoswki auch für Polen in Torlaune...........sehe heute auch die Dortmunder vorne.

Für mich ist das heute einfach eine Frage der Qualität und die sehe ich klar auf Seiten der Dortmunder. Alle bis auf Schmelzer fit, Barrios evtl gleich von Beginn an, wenn nicht, dann laut bvb-Page mit Götze UND Kagawa. Wie ein Vorredner schon sagte hängt bei Bremen momentan viel von Pizarro ab. Wenn er nicht trifft, wirds schwierig. Und die Formkurve der Bremer zeigt für mich eher nach unten. Remis gegen Nürnberg nach Wiese-Rot, danach mit Ach und Krach in der 93. gegen 9 Herthaner gewonnen und letzten Spieltag gegen Hannover verloren.

Mit Wiese und Arnautovic fehlen ihnen heute 2 wichtige Spieler, ich denke, dass sich Dortmund hier durchsetzen wird, trotz der bisherigen Saison und des heimlastigen H2H. Tipp: 2:0 für den BVB.

Finde die b2s-Wette des Users Pavlyuchenko für die @ eher nicht value, irgendwann werden die Bayern nach elf gegentorlosen Spielen mal wieder eins schlucken....

ob das die Begründung ist, die es braucht, lass ich mal so dahingestellt, aber wenn man sowas immer denkt, dann schaut das Konto nicht rosig aus, glaub mir. Klar, die Serie kann durchbrochen werden, aber ob sie dies auch wird?

Werder Bremen-Borussia Dortmund

Werder Bremen-Borussia Dortmund

Freitag 14.10.2011
Werder Bremen - Borussia Dortmund

Einige haben schon geschrieben, dass Werder einen super Lauf hat . Hauptverantwortlich dafür ist unteranderem ein Claudio Pizarro in sehr guter Form-> 5 Tore in 4 Spielen(Bundesliga). Daher ich denke, dass Werder durchaus eine Chance auf einen Sieg oder ein Unentschieden hat und Pizarro auch hier wieder treffen.

Pizarro to score @ 2,1 (BWIN)
4/10

Freitag 14.10.2011

Einige haben schon geschrieben, dass Werder einen super Lauf hat . Hauptverantwortlich dafür ist unteranderem ein Claudio Pizarro in sehr guter Form-> 5 Tore in 4 Spielen(Bundesliga). Daher ich denke, dass Werder durchaus eine Chance auf einen Sieg oder ein Unentschieden hat und Pizarro auch hier wieder treffen.

4/10

Platt nach Peru-Trip: Pizarro-Einsatz in Gefahr! - Werder Bremen - Bild.de .)

4.png
17.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Mielitz - Sokratis, Prödl, Wolf, Ignjovski - Bargfrede - Fritz, Hunt - Marin - Rosenberg, Pizarro

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Löwe - S. Bender, Gündogan, Großkreutz - M. Götze, Lewandowski – Barrios

Nach den Länderspielen geht es weiter mit der Bundesliga und der 9. Spieltag wird auch gleich mit einem Topspiel eingeleitet - In Bremen ist nämlich der BVB zu Gast!

Nach der schwachen Vorsaison hat sich Werder deutlich zurückgemeldet und bis zum 8. Spieltag einen guten Lauf hingelegt. Nach 4 Siegen aus 5 Spielen scheiterten sie im Nordderby mit 2:3 in Hannover. Ihre Bilanz lautet nach 8 Spieltagen nun insgesamt wie folgt: 5 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Vor allem heim sind sie in dieser Saison wieder stark, im Weserstadion gewannen sie bisher alle 4 Spiele. In der Tabelle stehen sie daher verdient auf Platz 2, 3 Punkte hinter den Bayern.

Der amtierende Meister aus Dortmund musste zu Beginn der Saison ein paar bittere Niederlagen einstecken und strauchelte. Nach der Mini-Krise meldeten sich die Borussen aber zurück und legten zuletzt 2 Siege in Folge hin, bevor es in die Länderspielpause ging – 2:1 in Mainz und 4:0 gegen Augsburg. In der Tabelle rückten sie so wieder weiter nach oben, nun auf Platz 6 mit 13 Punkten und bis auf die Bayern alle in Schlagdistanz. In der Offensive steht Lucas Barrios jetzt auch wieder in der Anfangsformation, der in den letzten Wochen nach der Verletzung bisher nur zu Kurzeinsätzen kam.

Die Borussia kann nun wieder aus dem Vollen schöpfen und blickt auf 2 versöhnliche Siege vor der Länderspielpause zurück. Daher gehen sie in dieses Spiel auch als leichter Favorit. Bremen hätte vor der Pause mit den Bayern gleichziehen können aber ihre Serie endete bei Hannover. Gegen Dortmund bauen sie jetzt auf ihre Heimstärke aber mir macht die Defensive sorgen. In den letzten 3 Spielen kassierten sie 4 Tore von nicht unbedingt den offensivstärksten Mannschaften. Ich favorisiere daher auch den BVB, die ich zur Quote 2.21 anspielen werde.

Mein Tipp: Sieg Dortmund zur Quote 2.21 (small)

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 3 Begegnungen:

07.05.2011 Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
11.12.2010 Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:0 (1:0)
03.04.2010 Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (2:0)

Sehe hier eindeutig den Value bei den Bremern. Der BVB sicher in der Abwehr stärker aber hatten da auch schon einige Patzer diese Saison. Vorne fehlt den Dortmundern z.Z. so einer wie Pizarro. Lewandowski im letzten Spiel zwar 3x getroffen aber ich denke das wird eine Ausnahme bleiben, ist für mich ein guter Fußballer aber auch ein Chancentod. Barrios wohl noch nicht von Anfang an. Spieler wie Großkreutz oder Kagawa bisher einfach noch nicht auf dem Niveau der Vorsaison, und wie schon gesagt, auch die Abwehr mit mehr Schwächen.
Bremen sehr gut in die Saison gestartet. Steht hinten etwas besser als in den Jahren zuvor (trotz Mertesacker-Wechsel) und vorne haben sie halt einen Pizarro. Ich glaub kaum dass der so fertig ist, dass er heute auf dem Zahnfleisch läuft. Fliegt doch nur 1.Klasse, da kann man richtig gut schlafen. MMn ist das eher ein Trick von Bremer Seite.
Statistik spricht klar für die Bremer: 5-2-1 aus den letzten 8 Heimspielen gg den BVB und diese Saison 4-0-0 zuhause. Dortmund nur 1-1-2 auswärts.
Der BVB mMn schon mit dem besseren Kader aber Bremen z.Z. besser drauf und hier mit nem Heimspiel. Ausgeglichene Quoten aufs 1X2 wären hier eher angebracht.

Tipp: Bremen AHC 0 | Quote: 2,375 | Bet365 | 3/10

Bremen - Dortmund

Heute Flutlichtspiel im Weserstadion, der 2. Platzierte Bremen gegen den aktuell 6. Platzierten Meister Borussia Dortmund.
Bis auf Schmelzer bei den Dortmundern alle an Bord, bei den Bremern fehlen Arnautovic und Wiese.
Dafür werden wohl Pizarro und Rosenberg stürmen.

Für mich ein ausgeglichenes Spiel, da die Bremer heiß sind und mit den Bayern zumindest gleichziehen können.
Außerdem haben die Bremer ihre Fans im Rücken und aufgrund der letzten Spiele beider Mannschaften sehe ich es als 50:50 Spiel.
Pizarro zwar etwas Jetlag angeschlagen, ich denke daran wird es aber nicht scheitern, die Medien übertreiben gerne mal und zur Not kommt er von der Bank, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Werder Bremen to win @3 bwin
2 Weg Spezial Werder Bremen @2,15 (Cashback bei X)

Auswertung: Satz mit X war wohl nix. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim (15:30 Uhr)
Over 2.5 @ 1.82 188Bet 5/10

VfB bisher mit einem ganz ordentlichen Start bei 4-1-3 und 12:6 Toren (3-0, 1-1, 0-1, 0-1, 3-0, 2-1, 1-2, 0-2), kurz: 4/8 Over 2.5, also genau 50%, jedoch zuletzt 3/4 Over 2.5. Man kann mit dem Auftakt und auch mit den letzten Spielen ganz zufrieden sein, allerdings ist in der Tabelle alles noch recht eng.

Hoffenheim mit neuem Trainer und neuem Spielsystem bisher sehr positiv überraschend. Man kann bisher die gleiche Bilanz wie der VfB vorweißen, nur man hat statt 6 Gegentore eins mehr - 7 kassiert. Vor der Länderspielpause überzeugte man gegen die Bayern, als man besser spielte und eigentlich hätte gewinnen müssen. Diese Saison bisher auch 4/8 Over 2.5, also auch exakt 50%.

Bisher stand diese Paarung immer für eine intressante und spannende Partie - das gleiche erwarte ich morgen wieder. Die Statistik in der bisherigen Saison spricht nicht unbedingt für eine Quote unter 2, aber wer die Mannschaften kenn und weiß wie sie spielen, dafür ist eine 1.82 noch gut spielbar!

Zuletzt bearbeitet:
FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beide Teams schlecht in die Saison gekommen, stehen momentan auf Platz 14 (Mainz) und Platz 17 (Augsburg).
Die Mainzer haben mit einer 2-2-4-Bilanz zwar doppelt soviele Punkte wie Augsburg gesammelt, die Siege stammen allerdings von den ersten beiden Spieltagen. Seitdem läuft bei den Mainzern nicht mehr viel zusammen, am letzten Spieltag dann das kuriose 3:3 beim Club.
Die Aufsteiger aus Augsburg konnten in dieser Spielzeit noch keinen Sieg einfahren, spielten 4mal Unentschieden und verloren die anderen 4 Partien. Die Leistung der Augburger meiner Meinung nach aber nicht ganz so miserabel wie die Resultate.
Heute heißts dann also Abstiegskampf in Mainz und beide Teams dürften nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Ausfälle gibts auf beiden Seiten, aber abgesehen von den Langzeitverletzten (wie Verhaegh und Hain auf Augsburger Seite) nichts Gravierendes.
2007 und 2009 trafen die Teams in der zweiten Liga in Mainz aufeinander, beide Begegnungen endeten 1:1. In Augsburg konnte sich einmal der Gastgeber behaupten, einmal entführte Mainz die Punkte. Insgesamt also eine H2H-Bilanz von 1-2-1.
Beide Trainer wissen um die Bedeutung dieses Spiels, denn eine Niederlage heute würde für beide Mannschaften den Druck enorm anwachsen lassen. Man hatte aufgrund der Länderspielpause lange Zeit, sich akribisch auf den Gegner vorzubereiten. Mainz natürlich zu Hause bei den Buchmachern klar in der Favoritenrolle, aber ich sehe hier ein enges Spiel zwischen zwei verunsicherten Mannschaften, die beide keinesfalls leer ausgehen wollen. Die Quote aufs Unentschieden lacht mich einfach an und deswegen setz ich mich mal klein drauf.

Mainz - Augsburg X @4.16 (2/10) bei Pinnacle

Sehe hier eindeutig den Value bei den Bremern. Der BVB sicher in der Abwehr stärker aber hatten da auch schon einige Patzer diese Saison. Vorne fehlt den Dortmundern z.Z. so einer wie Pizarro. Lewandowski im letzten Spiel zwar 3x getroffen aber ich denke das wird eine Ausnahme bleiben, ist für mich ein guter Fußballer aber auch ein Chancentod. Barrios wohl noch nicht von Anfang an. Spieler wie Großkreutz oder Kagawa bisher einfach noch nicht auf dem Niveau der Vorsaison, und wie schon gesagt, auch die Abwehr mit mehr Schwächen.
Bremen sehr gut in die Saison gestartet. Steht hinten etwas besser als in den Jahren zuvor (trotz Mertesacker-Wechsel) und vorne haben sie halt einen Pizarro. Ich glaub kaum dass der so fertig ist, dass er heute auf dem Zahnfleisch läuft. Fliegt doch nur 1.Klasse, da kann man richtig gut schlafen. MMn ist das eher ein Trick von Bremer Seite.
Statistik spricht klar für die Bremer: 5-2-1 aus den letzten 8 Heimspielen gg den BVB und diese Saison 4-0-0 zuhause. Dortmund nur 1-1-2 auswärts.
Der BVB mMn schon mit dem besseren Kader aber Bremen z.Z. besser drauf und hier mit nem Heimspiel. Ausgeglichene Quoten aufs 1X2 wären hier eher angebracht.

Tipp: Bremen AHC 0 | Quote: 2,375 | Bet365 | 3/10

0:2, dat war nix. [[bang]]

Nach langer Zeit auch mal mein erster Beitrag hier im Forum. Nehmt bitte Rücksicht ;)

Schalke - Kaiserslautern

Schalke ist für mich der klare Favorit in diesem Spiel. Nicht nur die letzten 3 Siege in Folge sondern auch die Heimstärke der Schalker bekräftigen dies.

Von 4 Heimspeilen in der Liga gewann man 3 und verlor lediglich eins und zwar gegen die Bayern. Zu Hause ein Torverhältnis von 10:5. Mit dem starken Huntelaar, der zur Zeit in großartiger Form ist, sollte es gegen auswärtsschwache Lauterner eine klare Angelegenheit werden. Kaiserslautern hat nun schon 3 von 4 Auswärtsspielen verloren und lediglich ein Tor geschossen. So kann man nicht gewinnen und eine Besserung ist auch nicht abzusehen.

Auch, wenn es nicht die beste Quote ist:

Schalke- Kaiserlsautern 1 @ 1,50 Bwin 7/10

Zusätzlich noch eine Wette auf Huntelaar, der 7 Tore in 8 Spielen erzielt hat. Eine recht hohe Quote gibts für ihn:

Klass-Jan Huntelaar trifft zu jeder Zeit @ 2,10 Bwin 2/10

FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Beide Teams schlecht in die Saison gekommen, stehen momentan auf Platz 14 (Mainz) und Platz 17 (Augsburg).
Die Mainzer haben mit einer 2-2-4-Bilanz zwar doppelt soviele Punkte wie Augsburg gesammelt, die Siege stammen allerdings von den ersten beiden Spieltagen. Seitdem läuft bei den Mainzern nicht mehr viel zusammen, am letzten Spieltag dann das kuriose 3:3 beim Club.
Die Aufsteiger aus Augsburg konnten in dieser Spielzeit noch keinen Sieg einfahren, spielten 4mal Unentschieden und verloren die anderen 4 Partien. Die Leistung der Augburger meiner Meinung nach aber nicht ganz so miserabel wie die Resultate.
Heute heißts dann also Abstiegskampf in Mainz und beide Teams dürften nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Ausfälle gibts auf beiden Seiten, aber abgesehen von den Langzeitverletzten (wie Verhaegh und Hain auf Augsburger Seite) nichts Gravierendes.
2007 und 2009 trafen die Teams in der zweiten Liga in Mainz aufeinander, beide Begegnungen endeten 1:1. In Augsburg konnte sich einmal der Gastgeber behaupten, einmal entführte Mainz die Punkte. Insgesamt also eine H2H-Bilanz von 1-2-1.
Beide Trainer wissen um die Bedeutung dieses Spiels, denn eine Niederlage heute würde für beide Mannschaften den Druck enorm anwachsen lassen. Man hatte aufgrund der Länderspielpause lange Zeit, sich akribisch auf den Gegner vorzubereiten. Mainz natürlich zu Hause bei den Buchmachern klar in der Favoritenrolle, aber ich sehe hier ein enges Spiel zwischen zwei verunsicherten Mannschaften, die beide keinesfalls leer ausgehen wollen. Die Quote aufs Unentschieden lacht mich einfach an und deswegen setz ich mich mal klein drauf.

Mainz - Augsburg X @4.16 (2/10) bei Pinnacle

FT 0:1

Kopie aus dem Vorschauordner

FC Bayern München - Hertha BSC Berlin
Samstag, 15:30 Allianz Arena

Der FC Bayern München mit einer sehr starken Saison. Man konnte in der Bundesliga, als aber auch in der Champions-League überzeugen. Allen Unkerufen der Kritiker zum Trotz überzeugte man auch gegen namhafte Gegner (Leverkusen 3:0, in Villareal 0:2 & mit ganz leichten Abstrichen gegen City 2:0). Die Mannschaft spielte auch oder gerade wegen des Ausfalls von Arjen Robben richtig stark miteinander. Nun ist Robben wieder fit und natürlich eine weitere starke Option. Das System der Bayern läuft nach folgendem Muster ab: 2 Tore schießen, dann auf Ballsicherheit spielen, und den Laden dicht halten, wenn möglich natürlich noch ein drittes machen, aber ohne Risiko einzugehen. Dies gelang bisher auch immer sehr gut, vor allem der Defensivverbund mit Torwart Neuer, der im Länderspiel gegen die Türkei endlich mal seine Klasse wieder aufblitzen lassen durfte, spielen diese Saison mit tatkräftiger Unterstützung von Schweinsteiger und Wahlweise Gustavo/Tymoschuk einen sehr soliden Part, Man bekam erst ein Gegentor, und dieses am ersten Spieltag, der gefühlt schon Jahre her ist.

Die Hertha hat sich nach anfänglichen Startproblemen auch mal so richtig gefunden. Man gewann gegen Stuttgart, den Deutschen Meister Dortmund, um dann gegen Augsburg Unentschieden zu spielen, mit 2 Mann weniger unglücklich in Bremen zu verlieren und schließlich jüngst den unbeständigen 1.FC Köln mit 3:0 aus dem eigenen Stadion zu schießen. Besonders gefährlich sind die Berliner mit ihren schnellen Leuten wie Raffael, Ben-Hatira, Ramos.. und vorne einen Lasogga. Gegen Köln funktionierte das wunderbar, doch gegen Bayern seh ich das nicht ganz so. Ein Vorteil ist, dass sich die Hertha aufs Kontern verlassen kann, aber unter Heynckes hat besonders ein Ribery gelernt, dass es auch den Rückwärtsgang gibt und wird sich auch in die Arbeit zurück mit einbeziehen, um den schnellen Männern Parolie zu bieten. Lassoga wird in der Sturmmitte, sofern er den spielt, gut aufgehoben sein.

Fazit: Allen voran wegen der Bilanz der Bayern und der Tatsache, dass sie ein Heimspiel haben, muss ich hier auf ein Anhalten der Serie spekulieren. Sollte Hertha zu 3-4 Chancen kommen, was ich für das Größte aller Gefühle halte, dann hat man ja auch noch einen Neuer im Tor.

Verletzungen o.ä. werden natürlich noch eingefügt, zur Zeit aufgrund der Distanz noch nicht sinnvoll >
bei Bayern fehlt Breno, sowie Robben, der 10 Tage Urlaub bekommen hat. Bei der Hertha ist kein Spieler verletzt bzw. gesperrt.

Bayern - Hertha 4:0
FT

Ohne Probleme, Hertha ohne die kleinste Chance.
Lag ich doch dafür, dass es viele nicht so sahen gar nicht so schlecht, was? [[grin]]

[[cheers]]

VFL Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
Samstag, 15:30 Borussia Park

Gladbach spielt unter Favre einen richtig starken Fußball. Während dies in der letzten Saison nicht ganz den Stellenwert hatte, da man schon sehr schlecht positioniert war, und das Ziel Schadensbegrenzung hieß (Nicht-Abstieg), sieht man jetzt von Beginn an, wie das System Favre greift. Es wird auf Sicherheit gespielt, die Null muss hinten stehen. Und so entwickelte sich von der Schießbude der Liga eine der besten Abwehrreihen mit einem soliden ter Stegen im Rücken.

Leverkusen konnte durch die 2 jüngsten Siege gegen Genk und Wolfsburg etwas Ruhe in den Verein bringen, nachdem es dort doch schon etwas rumorte. Vor allem gegen Wolfsburg überzeugte man, das Spiel hätte auch deutlich höher zugunsten des Werksclubs ausgehen müssen/können.

Leverkusen wird mit Sicherheit hier in Gladbach nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen. Mit einem Punkt wäre man sicher nicht unzufrieden. Gladbach hat zu Hause noch kein Spiel verloren. Spiele gegen Leverkusen haben sicher immer Potential für viele Tore, aber aufgrund der neuen Gladbacher Taktik muss man einfach auf dieser Welle weiter schwimmen. Die Quoten für ein Under bei Spielen mit Gladbacher beteiligung immer noch ordentlich, obwohl Gladbach eine Bilanz von 1x Over und 7x Under hat (Leverkusen 4x Over; 4x Under).
Fällt kein frühes Tor ist ein Over sehr unwahrscheinlich, und selbst wenn ein frühes Tor für Gladbach fällt, geb ich dem Under gute Möglichkeiten, da Gladbach dann auf die Defensive achten wird.

Fazit: Die Spieltaktiken und die 2 starken Keeper (ter Stegen, Leno) werden hier wohl das Under bringen. Irgendwann reisst sicherlich die Serie der Gladbacher Unders, aber ich hoffe stark, dass das nicht in diesem Spiel passiert.

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen Under 2,5 @1,90 4/10

Bei Gladbach fehlt de Camargo; bei Leverkusen Barnetta, Renato Augusto & Adler

Viel Erfolg [[grin]]

Gladbach - Leverkusen 2:2 FT

Schade, bis zur 60. Minute sah es gut aus. Dann mit der sau dummen Aktion von Castro die Leverkusener Defensive endgültig eingebrochen.

Freitag 14.10.2011

4/10

Leider nix geworden [[bang]]
Anscheinend Werder zu schlecht

15,30 Uhr---Freiburg-HSV

15,30 Uhr---Freiburg-HSV

Mal wieder ein kleines Steatment von mir.Wieso bei diesen Spiel noch nichst geschrieben wurde ist mir schleierhaft-aber nun gut.
Hier empfangen die Breisgauer die Jungs aus Hamburg-Der HSV zur zeit am abgeschlagenen Tabellenende wo sie niemals hingehören.Freiburg dagegen im gesicherten Mittelfeld-naja auf den 16 Tabellenplatz-formäßig aber auf den absteigenden Ast.
Trotzdem hat Freiburg zu Hause immerhin eine 2-0-1 /5-2 vorzuweisen-Eigentlich nicht schlecht-und da Freiburg eine eingeschworenen Gemeinschaft ist-ist Vorsicht geboten.
Schaut mann sich das H2H an ist es auch nicht gerade berauschend-aber irgendetwas sagt mir das heute der 2te dreier drinne ist.
Seis der Trainer Effekt(von Fink) oder das Ilicevic von der Partie ist-der für 4 Spiele gespert wahr.Zwar hat er noch mit leichten Addoktorenproblemen zu kämpfen aber er sitz auf der Ersatzbank und als Joker immer zu haben.

So könnten sie spielen

Drony-Westermann,Bruma,Raikovic,Aogo,Kacar,Tesche,Lam,Töne,Petric,Son

Also ich geh in diesen Spiel mal gegen den Trend und drücke den HSV die Daumen das sie den dringend benötigten dreier einfahren in Freiburg-die @ bei Bwin ist Ansprechend.

BWin @ 2,65 Away Sieg Hamburg !!!!!![[yo]]

FT 1-2

Die Aufholjagd des HSV beginnt-wenn auch glücklich !![[cheers]][[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
mehr falsch geht nicht. außer die leute die auf hertha waren. aber hey. da konnte man sagen; Die Q passte. Schalke ab Minute 1 einfach kacke.......Tor auch nen Witz..Ei.

Same here. Ich bin sicher, wenn die rote karte für Fährmann nicht gewesen wäre, dann hätten die Schalker ihr Spiel aufgezogen. Nach dem Platzverweis für Lautern hätten sie auch unbedingt das zweite Tor machen müssen. Einfach nur dämlich gelaufen. [[bang]]

Wenigstens hat Huntelaar getroffen.

Köln - Hannover

Hannover bisher "immer" minimum ein Gegentor bekommen, außer im Spiel gegen Augsburg, welches 0:0 endete.
Novakovic spielt nicht, dafür rückt Podolski in die Sturmspitze.
Im letzten Heimspiel gegen die Hannoveraner gewannen die Kölner souverän mit 4:0, unter anderem traf Lukas Podolski.
Bei den Niedersachsen fehlt der auffällig und willensstarke Schlaudraff, der in den letzten Spielen seine Qualitäten zeigen konnte.
Daher denke ich werden die Hannoveraner, wie eigentlich immer, auf Konter aussein und mit Schlaudraff fehlt eben ein Antreiber.
Die Kölner werden sich für ihr letztes Spiel revanchieren müssen, daher:

Podolski to score @2,4 bwin
Köln to win @2.55 bwin