Mainz - Hannover
Die Mainzer sind nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Man verlor die letzten 3 Spiele. Man war nicht unbedingt schlechter, aber das nötige Glück hat gefehlt. Die Mannschaften haben sich auf das Spiel der Mainzer eingestellt un das bereitet ihnen Problemen.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Mainzer morgen heiß sein werden und die 3 Niederlagen in der vergangenen Wochen wieder gut machen.
Das Stadion wird ausverkauft sein. Tuchel wird sein Team heiß machen und jeder Spieler wird um jeden Ball fighten. Das wird den schon ohnehin zweikampfschwachen Hannoveranern zu schaffen machen. Hannover : Die Quote gewonnener Zweikämpfe liegt bei nur 46 Prozent und haben damit den zweitschlechtesten Wert.
Für Mainz ist das Morgen ein richtungsweisendes Spiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler das Game unterschätzen werden.
Heimbilanz der Mainzer : 4 Siege und 2 Niederlagen
Zur Aufstellung möchte ich sagen, dass Ivanschitz in die Startelf reinrücken könnte. Er hat letzte Saison seine Klasse unter Beweis gestellt. Desweiteren ist er ein ausgezeichneter Freistossschütze und könnte somit zusätzliche Gefähr über die Standards bringen.
Hannover belegt den 10. Platz mit 16 Punkten. Man legte einen guten Saisonstart hin, aber das wars dann auch . Aus den letzten 5 Spielen holte man nur 3 Punkte, wobei man hier sagen muss, sie haben gegen Bayern, Hoffenheim und Dortmund gespielt, die wohl alle um Klassen besser sind als H96. Trotzdem steht man in meinen Augen noch zu gut da. Auf lange Sicht wird man sich mit dem unteren Drittel anfreunden müssen.
Ausfall der Hannoveraner :
Hannover 96:
Haggui (Rotsperre),
Pogatetz (Muskelfaserriss),
Andreasen (Aufbautraining),
Carlitos (Aufbautraining),
Abdellaoue (Muskelfaserriss),
Stoppelkamp (Bänderriss im Sprunggelenk) (Quelle: kicker.de)
Dies sind alle samt Spieler, die die Mannschaft verstärken würden und nicht dabei sind. Zudem ist Einsatz des Kapitäns Schulz fraglich.
Hannover spielt auswärts etwas vorsichtiger und abwartender. Das könnte morgen gegen giftige Mainzer gefährlich werden.
H96 gewann 2x in der Ferne und verlor 3x.
Zusammengefasst:
1/10 @ 1.75
H96 hat zwar Chancen gegen Mainz zu bestehen. Aber wenn man Auftritt wie in den letzten Auswärtspielen wird man untergehen. Mainz ist heiß und will den 2. Platz verteidigen.
Nach dem Sieg des BvB möchte man den Abstand nicht zu groß werden lassen.
Ich finde die Quote deshalb noch im Rahmen und spiele es an.
1 Fc Kaiserslautern -
Vfb Stuttgart
Das ist ne Wette gegen meine Kommiltonen

Viele haben mir davon abgeraten. Ich werde das mit
0.5/10 anspielen
Also was mich hierzubewegt ist nicht das 6-0 gegen Bremen. Sondern das wie. Der Vfb hat sehr schnell umgeschaltet und den Abschluss gesucht. Das könnte, der schon ohnehin geschwächten Defensive des Fck´s Probleme bereiten.
Ich habe ein Interview von Cacau (nach dem Bremenspiel) gesehen, der davon sprach , dass ihr Trainer versucht hat ihnen hat das schnelle Konterspiel zu vermitteln. Wer das Spiel gegen Bremen gesehen hat, weiß wo von ich rede.
Das war ein erstklassiges Konterspiel mit Marica und Cacau, die im Moment unstopable sind. Mit Träsch und Genter hat man zwei, die schnell die Pässe in die Gasse spielen, aber auch das Zentrum im Mittelfeld dicht machen.
Die Bilanz des VFB´s interessiert mich nciht, da ich der Statistik in diesem Spiel nur einem geringen Wert zu ordne.
Der Fck ist auf dem absteigenden Ast. Man ist nicht im Stande nach einer Führung den Laden hinten dicht zu machen. So verlor man 14 Punkte.
Aber Spiele auf dem Betze sind was anderen und genau diese Tatsache sollte man nicht unterschätzen. Sie werden morgen fighten bis zum Ende ihrer Kräfte. Jedoch wird das der Vfb auch machen. Beide Mannschaften haben 10 Punkte und es ist ein sogenanntes 6 Punkte Spiel. Der Fck muss in der Abwehr weiterhin auf Rodnei und den wieder verletzten Dick verzichten. Bugera rückt in die Startformation und da bin ich mir fast sicher, das dort die Vfbler die Schwäche der Lautrer ausgemacht haben. Bugera ist nicht mehr der schnellste und wird im Laufduell enorme Probleme haben und das könnte zur ein oder anderen Torchance führen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fck abwartend spielen wird. Mit einem Punkt vor heimischer Kulisse kann man sich nicht zufrieden geben und das könnte dem VFB in die Karten spielen.
Der Fck wird versuchen mitzuspielen, aber aufgrund der Verunsicherung wird es zu Fehlpässen kommen, die der Vfb so hoffe ich ausnutzen wird.
Heimbilanz des Fcks: 2-1-2 .
Zusammengefasst:
0.5/10 @ 2.38
Ich spiele das mit 0.5 an, da ich die Stimmung auf dem Betze kenne und das nicht zu unterschätzen ist. Desweiteren wird das Wetter eine Rolle spielen. Es wurde Regen vorausgesagt, die Stärke war unterschiedlich.
Trotzdem denke ich, dass der Vfb das stärkere Team ist und morgen mit einen knappen Auswärtssieg nach Hause fahren wird.