Deutschland 1. Bundesliga 1.-3.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-04-01/2011-04-07/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

TSG Hoffenheim - Hamburger SV 2@ 2,55 unibet, habe diese Quote genommen, weil ich im Moment bei Unibet tippe, es gibt noch einige bessere Quoten bei anderen Anbietern.

HSV mit Trainer Oenning im Aufwind. Das 6:2 in Köln imponierte und man merkte direkt eine Handschrift vom Michael Oenning.
Der HSV wird die Euphorie mit in den Kreichgau nehmen und sich dort den nächsten Dreier einsammeln. Beim HSV sind alle an Bord. Bis auf den Langzeitverletzten Castelen tritt der HSV in Topbesetzung. Petric im Moment in super Verfassung, denke er wird wieder ein Tor erzielen.
Hoffenheim hatte gegen den BVB vor 2 Spieltagen einen kleines Erfolgserlebnis, aber was durch eine Niederlage in Hannover (3.) in Vergessenheit geraten ist.
Hoffenheim tritt ebenso in Topbesetzung an, deshalb denke ich wird es eine enge Kiste.
Mein Tipp.. knapper 2:1 Sieg für den HSV.

daraus folgt
over 2,5 @ 1,85 bet365
Tor Petric @ 2,8 unibet

Der HSV hat diese Saison noch nicht einmal 2 Spiele hintereinander überzeugt.

Weiß nicht ob der klare Sieg gegen die desaströsen Kölner Indiz genug ist dass sich daran was ändert.[[nixweiss]]

Diese hohen Siege gegen (form)schwache Teams wie Bremen und Stuttgart gab es bereits und danach gab es wieder den alten Trott.

Nun gibt es zwar einen neuen Trainer, doch ob der die grundlegenden Defizite in dieser Saison noch beseitigen kann steht in den Sternen.

st.pauli- schalke 04

ich bin der meinung, daß man die schalker zu der @ probieren kann. die liga spielte man mehr schlecht als recht und away nicht der brüller. gerade mal 3 siege und 9 tore. dies war unter der regie von magath. ich erhoffe mir den kick durch die verpflictung von rnagnick, der zumindest trainingstechnisch wieder für freude am berger feld sorgt. personell fehlt weiterhin der hunter, was bei seinen letzten leistungen nicht von nachteil sein muss.

die gastgeber verloren jedes zweite spiel zuhause und haben ein run von 5 niederlagen. für mich werden sie absteigen. personell mit einigen problemen. spieler wie volz, zambrano, rothenbach, morena verletzt. pauli in einer must win situation, während schalke mit 33 punkte, sich entgültig von allen abstiegsgefahren befreien kann. selbst raul schielt noch auf rang 5, was ich aber für utopisch halte.

dank trainerwechsel und paulis form spiele ich etwas.

schalke -0.25 @ 1.94 188 bet 3/10

Köln-Nürnberg
1@ 2,4
4/10

Beide zuletzt sehr gut in Form. Nünrberg sogar die 2 beste Rückrundenmannschaft.
Kurz zur Personalsituation. Köln hat keine wichtigen Ausfälle. Bei Nürnberg fehlen Chandler und Pinola aufgrund von Sperren. Dazu ist Schieber verletzt.
Was mich vorallen vom Pick überzeugt ist die ungemeine Heimstärke seitdem Schäfer den FC trainiert. Man gewinnt die Spiele nicht nur, sondern man spielt die Gegner spielerrisch an die Wand. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut ist es echt bemerkenswert
11/03/2011 Bundesliga Köln vs. Hannover S - 4:0
26/02/2011 Bundesliga Köln vs. Freiburg S - 1:0
13/02/2011 Bundesliga Köln vs. Mainz 05 S - 4:2
05/02/2011 Bundesliga Köln vs. B. München S - 3:2
22/01/2011 Bundesliga Köln vs. Bremen S - 3:0

Sind die Ergebnisse der Rückrunde. Klare Siege gegen Bremen (ok war außer Form) und Hannover(3ter Platz). Dazu das super Comeback gegen Bayern. Freiburg und Mainz muss man auch erstmal schlagen. Beides kompakte Teams die auswärts oft überzeugen.
Köln wird nicht absteigen, sie haben sich super unten rausgespielt und die Fans gehen gerne ins Stadion und freuen sich auf die Spiele. Die Stimmung wird wieder super sein und die Mannschaft wird wieder offensiv spielen und probieren schönen Fußball zuspielen.
Allen voran Podolski, der dieses Jahr echt um Welten besser spielt als letzes Jahr. Dazu hat man mit Eichner und Rensing 2 echt gute Transfers im Winter gemacht.
Bei Nürnberg sieht es ähnlich gut aus. Spielen guten Konterfußball über die spielerisch starken Ekici, Gündogan und Schieber. Bemerkenswert wie sie es immer wieder schaffen Spieler auszuleihen, die direkt voll einschlagen.
Zuletzt nen 3-1 Niederlage zuhause gegen bremen. Man muss sagen, dass man sehr viel Pech mit dem Schiri hatte.
Klar kann Nürnberg dieses Spiel gewinnen, allerdings finde ich ne Quote von 2,4 sehr sehr gut spielbar. Köln zuletzt mit das beste Heimteam der liga. Dazu werden sie brennen nach der Winterpause.
Die Euphorie ist ungemein hoch momentan.

Kopie aus dem Vorschauordner

St. Pauli - Schalke Over 2,5 @2,16 188bet 5/10

18.png

Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Kalla - Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt
Trainer: Stanislawski

2.png

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Gavranovic
Trainer: Rangnick

Beide Mannschaften nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie Offensivfeuerwerke abbrennen, nur Frankfurt (27) hat weniger Tore als Schalke (31) und Pauli (29) erzielt. Dazu die Schalker Abwehr mit 33 Gegentoren nach Dortmund die zweitbeste, Pauli mit 47 dagegen viertschlechteste. Außerdem geht es in dem Spiel um einiges, Schalke braucht schon noch ein paar Punkte und Pauli erst recht. Soweit zu den Under-Argumenten, die sicherlich zu der hohen Quote führen.

Warum ich aber dennoch das Over spiele, rührt vor allem aus dem Trainerwechsel bei den Knappen. Wolfsburg nach dem Abgang von Magath mit eklatanten Schwächen in der Defensive und mit Ausnahme des ersten Spieltags 09/10 mit einer Vielzahl an Gegentoren. 2:4, 2:3 keine Seltenheiten und man mutierte von der zweitbesten Abwehrreihe zur viertschlechtesten (Und das sogar bei deutlicher Gegentorreduktion unter Veh-Nachfolger Köstner, der ähnlich wie Magath spielen lässt). Veh wollte damals die Spielkultur erhöhen und weg von den langen Bällen. Warum erzähle ich das, geht ja schließlich um Pauli-Schalke?
Nun, auch Rangnick will das Spiel der Schalker verändern, schnell spielen lassen, die konterungefährlichste Elf der Liga schneller umschalten lassen. Doch diese Spielweise birgt auch viele Risiken, nämlich höhere Defensivanfälligkeit. Und so ein Systemwechsel geht zumeist anfangs erst einmal schief, besonders mitten in der Saison. Die Gefahr, dass die Schalker hier etwas überfordert sind anfangs mit den neuen taktischen Anforderungen halte ich nicht für gering und kann mir gut ein 3:2 oder 4:2 für Pauli vorstellen. Zudem Pauli doch mit erheblichen Abwehrsorgen, kann mir gut vorstellen dass man da sein Heil in der Offensive sucht.

Zusätzlich zur Hauptwette spiele ich deswegen noch

3:2 @41 und 4:2 @101 bei willhill
sowie over 4,5 unibet @7,5 mit 0,75/10 an.

Viel Glück allen Nachtippern

Köln-Nürnberg
1@ 2,4
4/10

Beide zuletzt sehr gut in Form. Nünrberg sogar die 2 beste Rückrundenmannschaft.
Kurz zur Personalsituation. Köln hat keine wichtigen Ausfälle. Bei Nürnberg fehlen Chandler und Pinola aufgrund von Sperren. Dazu ist Schieber verletzt.
Was mich vorallen vom Pick überzeugt ist die ungemeine Heimstärke seitdem Schäfer den FC trainiert. Man gewinnt die Spiele nicht nur, sondern man spielt die Gegner spielerrisch an die Wand. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut ist es echt bemerkenswert
11/03/2011 Bundesliga Köln vs. Hannover S - 4:0
26/02/2011 Bundesliga Köln vs. Freiburg S - 1:0
13/02/2011 Bundesliga Köln vs. Mainz 05 S - 4:2
05/02/2011 Bundesliga Köln vs. B. München S - 3:2
22/01/2011 Bundesliga Köln vs. Bremen S - 3:0

Sind die Ergebnisse der Rückrunde. Klare Siege gegen Bremen (ok war außer Form) und Hannover(3ter Platz). Dazu das super Comeback gegen Bayern. Freiburg und Mainz muss man auch erstmal schlagen. Beides kompakte Teams die auswärts oft überzeugen.
Köln wird nicht absteigen, sie haben sich super unten rausgespielt und die Fans gehen gerne ins Stadion und freuen sich auf die Spiele. Die Stimmung wird wieder super sein und die Mannschaft wird wieder offensiv spielen und probieren schönen Fußball zuspielen.
Allen voran Podolski, der dieses Jahr echt um Welten besser spielt als letzes Jahr. Dazu hat man mit Eichner und Rensing 2 echt gute Transfers im Winter gemacht.
Bei Nürnberg sieht es ähnlich gut aus. Spielen guten Konterfußball über die spielerisch starken Ekici, Gündogan und Schieber. Bemerkenswert wie sie es immer wieder schaffen Spieler auszuleihen, die direkt voll einschlagen.
Zuletzt nen 3-1 Niederlage zuhause gegen bremen. Man muss sagen, dass man sehr viel Pech mit dem Schiri hatte.
Klar kann Nürnberg dieses Spiel gewinnen, allerdings finde ich ne Quote von 2,4 sehr sehr gut spielbar. Köln zuletzt mit das beste Heimteam der liga. Dazu werden sie brennen nach der Winterpause.
Die Euphorie ist ungemein hoch momentan.

Kann man sicher so spielen, vor allem auch weil Geromel wieder fit ist (und der ist mit Podolski zusammen mit Abstand Kölns wichtigster Spieler, auch nach Kicker-Noten drittbester Abwehrspieler der Liga).
Aber auch wenn wieder alle wichtigen Spielen können, hatten einige eine Verletzungspause hinter sich. Peszko und Geromel haben wochenlang nicht spielen können, ob die wieder 100% fit sind, ist zu bezweifeln.

Das Spiel ist ne Wundertüte, aber für die Quote kann man den Heimsieg wohl probieren. Ist aber eher ein Quotentipp mit etwas Value drin als eine sichere Bank, also Einsätze lieber sehr small.
Denn Nürnberg ist bärenstark in der Rückrunde!

Bayern - M'gladbach

Ich möchte euch hier vorallem vor der niedrigen Siegquote für Bayern warnen. Ich als eingefleischter Gladbach-Fan sehe, dass die Gladbacher die Saison über nicht den schönsten Fussball gespielt haben, aber "gut" waren wir in vielen Spielen.
Vorallem gegen Top-Mannschaften ist Gladbach immer mal als Kombi-Zerstörer gut! [[grin]]
Nach dem Trainer-Wechsel in Gladbach hat die Mannschaft mMn einen schönen Fussball gespielt. Okay das Eigentor gegen Lautern hätte nicht sein müssen, aber besonders nach vorne hat sich die Mannschaft klar verbessert und besonders bei Standart-Situationen hat die Mannschaft echt an Klasse gewonnen!
Aus dem Grund, dass am WE soviele Länderspiele waren und besonders die Bayern-Spieler fast alle auf dem Platz standen, denke ich, dass sie ein wenig angeschlagen sind und somit nicht für den, wie von den Bookies erwartetenn hohen Sieg sorgen können!
Gladbach diese Saison auswärts recht standhaft, auch wenn es das Torverhältniss und die Lage in der Tabelle nicht hergibt, aber ich sehe in der Bayern-Quote hier keinesfalls Value.

Wer ein bisschen mit uns Gladbachern mitfiebern will der nimmt:

DC Gladbach @4,5
oder
AHC Gladbach +2 @2

Würde beides aber nur small anspielen!

mainz - freiburg
zu hohe over quoten meiner meinung nach. beide mit einer guten saison und chancen nächstes jahr im uefa cup mitzuspielen. mainz einiges nachgelassen im vergleich zum anfang der saison, heim auch sehr schlecht zuletzt, mit vielen gegentoren. toremässig aber etwas besser. freiburg zuletzt zuletzt schlecht, was an den gegentoren lag. erwarte hier ein offenes spiel, vor allem freiburg muss punkte holen wenn sie international spielen wollen, insgesamt aber beide mit nicht allzu grossen druck.
>2.5 @2.05 ca, sj, bet365 5/10

Schalke - Pauli 1.4. 20:30 Uhr

verstehe hier die quotierung der tore nicht so ganz.
bet365 bietet fürs over 2,5 beispielsweise eine 2,05. für schalke over 1,5 jedoch eine 2.25. damit 3 tore fallen, aber schalke keine 2 schiesst, müsste pauli schon doppelt treffen. das halte ich angesichts der schalker defensive (2. beste abwehr der liga) für doch recht ausgeschlossen. pauli offensiv auch extrem mager. pauli mit 5 niederlagen in folge ist am boden und wird absteigen. ich muss hier einfach die schalker teamtore anspielen. vorallem da rangnick eigentlich offensiver spielen lässt. stakeabzug abgrund des rasens in pauli.

schalke over 1,5 teamtore @2.25 4/10

bayern - gladbach samstag 15:30 uhr

die sieg-, HC- und overquoten sind natürlich mal wieder der absolute lacher. wer sich traut spielt gladbach +X. halte davon aber nichts. bayern mit abwehrsorgen. van buythen fällt aus und jetzt werden wohl gustavo + badstuber beginnen. bayern jedenfalls bei standarts zuletzt sehr anfällig. gladbach wird defensiv stehen auf konter lauern und auf ecken und freistöße warten, um dann aufzurücken. wie gesagt, eigentlich no bet, doch was haut denn unibet da für scorerquoten raus?

robben bester scorer der rückrunde, hat sich in der länderspielpause geschont und nach den trainingseindrucken (bild.de hatte da eine fotostrecke) wieder voll bei kräften.
bet365 bietet mit eine 1.7 und unibet legt nach mit einer 2.20. bayern bei standarts extrem ungeordnet in den letzten wochen. da freut mich die unibet quote auf dante doch sehr... ich würde auch brouwers spielen (letzte saison der torgefährlichste verteidiger), der fällt jedoch aus. jedenfalls hat spox.com ihn nicht in der aufstellung. sollte sich herausstellen, dass er doch spielt, nehme ich ihn auch mit.

robben to score @2.25 5/10 unibet
dante to score @20 0,5/10 unibet
(brouwers to score @20 0,5/10 unibet)

Zuletzt bearbeitet:
St.Pauli - Schalke 04

Ich denke das Schalke heute abend wieder eines der besseren Spiele zeigt. Mit 33 Punkten und Tabellenplatz 10 rennt man allen Erwartungen hinterher. Jetzt wurde Magath entlassen und dafür Ralf Rangnick eingestellt. Vom Abstiegsängsten könnte man sich mit einem Sieg heute Abend endgültig befreien. Ich denke, dass die Schalker heute Abend befreit aufspielen und ihr Potenzial zeigen. Anzumerken ist, dass Huntelaar (Innenbanddehnung im Knie) heute abend nicht spielen wird.

Insbesondere da es bei Pauli gerade sehr unrund läuft. Mit 5 Niederlagen in Folge und Platz 16 in der Tabelle wird es sehr eng für die Hamburger. Weiterhin scheint Stanislawski im Sommer den Trainerplatz abzugeben. Asamoahs Vertrag gilt nur für die 1. Liga und jetzt hat sich im Training eine wichtige Defensivgröße (Volz) das Schienbein gebrochen und fällt lange aus.

Hinspiel hat Schalke 3:0 gewonnen.

Ich tippe daher hier einen Auswärtssieg Schalke @ 2,15 (Bet365). Für mutige gibts noch das Schalke -1 @ 4,33 (Bet 365)

St. Pauli vs. Schalke 04

Neuer Trainer - neues Glück! Dieser Fall sollte auch hier eintreten. Die Spieler der Schalker haben nun alle nochmals eine neue Chance bekommen sich zu beweisen, jeder möchte Spielen und den neuen Trainer beeindrucken.
Pauli dagegen auf dem absteigenden Ast, das Team hat die letzten 5 Spiele verloren und ich denke auch nicht, das Sie heute Abend nur den Hauch einer Chance haben! Die Fans im Forum sehen das zwar anders aber ich denke doch, das die Fans eben die einzigen sind, die wirklich Erstligatauglich sind. Auch die H2H Stats sprechen eine deutliche Sprache

• Schalke ist seit sechs Pflichtspielen gegen St. Pauli ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis).
  • Von neun Aufeinandertreffen im Oberhaus konnte St. Pauli nur eins gewinnen (fünf Pleiten, drei Remis) - im April 1996 setzten sich die Kiez-Kicker zuhause mit 2:0 durch.
Ich hoffe, das Rangnick das Offensivspiel der Mannschaft etwas belebt, frischen Fußball wie wir ihn in Hoffenheim erlebt haben.

Deshalb Spiele ich
Sieg Schalke @ bwin 2,10 (5/10)
Raul to Score @ bwin 2,10 (4/10)
Raul scores first Goal in Game @ bwin 5,00 (2/10)

St. Pauli vs. Schalke 04

Neuer Trainer - neues Glück! Dieser Fall sollte auch hier eintreten. Die Spieler der Schalker haben nun alle nochmals eine neue Chance bekommen sich zu beweisen, jeder möchte Spielen und den neuen Trainer beeindrucken.
Pauli dagegen auf dem absteigenden Ast, das Team hat die letzten 5 Spiele verloren und ich denke auch nicht, das Sie heute Abend nur den Hauch einer Chance haben! Die Fans im Forum sehen das zwar anders aber ich denke doch, das die Fans eben die einzigen sind, die wirklich Erstligatauglich sind. Auch die H2H Stats sprechen eine deutliche Sprache

• Schalke ist seit sechs Pflichtspielen gegen St. Pauli ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis).
  • Von neun Aufeinandertreffen im Oberhaus konnte St. Pauli nur eins gewinnen (fünf Pleiten, drei Remis) - im April 1996 setzten sich die Kiez-Kicker zuhause mit 2:0 durch.
Ich hoffe, das Rangnick das Offensivspiel der Mannschaft etwas belebt, frischen Fußball wie wir ihn in Hoffenheim erlebt haben.

Deshalb Spiele ich

puh, also 11 Einheiten auf die Blauen, die so häufig enttäuscht haben diese Saison? Mit neuem Trainer, was immer ein bißchen einer Wundetüte gleicht, zu einer 2er Quote bei bislang mageren 9 Auswärtstoren? Dazu Raul genommen, der gerne mit Magath gearbeitet hat und gerade mal 1 Törchen auswärts erzielt hat? und insgesamt in 7/27 Spielen getroffen hat, also in etwa jedem 4.? Mag natürlich eintreten, aber zu den Quoten würde ich das nicht anfassen

puh, also 11 Einheiten auf die Blauen, die so häufig enttäuscht haben diese Saison? Mit neuem Trainer, was immer ein bißchen einer Wundetüte gleicht, zu einer 2er Quote bei bislang mageren 9 Auswärtstoren? Dazu Raul genommen, der gerne mit Magath gearbeitet hat und gerade mal 1 Törchen auswärts erzielt hat? und insgesamt in 7/27 Spielen getroffen hat, also in etwa jedem 4.? Mag natürlich eintreten, aber zu den Quoten würde ich das nicht anfassen

Du hast schon recht das des alles ein bisschen heiß ist aber wie gesagt, ich setze sehr viel auf den Trainerwechsel.
Das Schalke die Partie gewinnen wird, ich glaube da sind wir uns hier fast alle einig...
Da Rangnick im Training das schnelle Umschalten nach vorne trainiert hat denke ich, das sich viele Chancen für die Schalker ergeben werden.

Wie du siehst bin ich ja auch erst neu angemeldet hier, ich wollte einfach nur mal meine Meinung dazu abgeben und bin immer gerne breit Kritik anzunehmen :)

Du hast schon recht das des alles ein bisschen heiß ist aber wie gesagt, ich setze sehr viel auf den Trainerwechsel.
Das Schalke die Partie gewinnen wird, ich glaube da sind wir uns hier fast alle einig...
Da Rangnick im Training das schnelle Umschalten nach vorne trainiert hat denke ich, das sich viele Chancen für die Schalker ergeben werden.

Wie du siehst bin ich ja auch erst neu angemeldet hier, ich wollte einfach nur mal meine Meinung dazu abgeben und bin immer gerne breit Kritik anzunehmen :)

Klar, wobei wenn man im LiL-Ordner schaut ja nur 8/22 an einen Schalker Sieg glauben. Klar hat er das trainiert, aber können die Spieler das auch schon umsetzen ist die Frage, oder geht das ganze eher nach hinten los? Pauli offensiv, gerade zu Hause, schon immer für ein, zwei Tore gut, nach dem Derbysieg waren sie sogar beste Rückrundenmannsschaft. Viele Verletzte, individuelle Qualität sprechen klar für Schalke, aber das war diese Saison halt schon häufig so, und gerade dann hat man versagt. Naja, schauen wir mal was das Ganze gibt, dir viel Glück!

Ich weis nicht, warum heute alle so auf Schalke gehen.

Okay Trainerwechsel gibt vielleicht neuen Schwung; Okay personell alles (außer Hunter) im grünen Bereich; Okay man kann sich mit einem Sieg aus der Abstiegszone etwas distanzieren; Okay St.Pauli zuletzt mit 5 Niederlagen und einer langen Verletztenliste.

Aber: Es ist immerhin ein Auswärtsspiel, die letzten drei Auswärtsspiele in der Buli gingen für Schalke alle in die Hose (Leverkusen 0:2, Stuttgart 0:1, Gladbach 1:2), dabei gerade mal 1 Tor geschossen.
Ob irgendeine Taktik- oder Systemänderung durch den Trainerwechsel jetzt nach einer Woche im Spiel schon richtig greifen kann oder doch eher für mehr Unsichheit sorgt, wird man erst um 22:15 Uhr sagen können.
Für mich am Wichtigsten ist jedoch die Tatsache, das Schalke am Dienstag in der Championsleage auf Inter Mailand trifft. Das heist die Spieler sind gedanklich schon mindestens im Flieger nach Italien, denn das ist für sie das Spiel, dem alle Konzentration gilt und nicht das eher bedeutungslose Spiel in St. Pauli. Der letzte Einsatz am Millerntorwird wegen der CL fehlen, denn keiner will sich verletzen und seinen Einsatz in Mailand gefährden. Wäre auch nicht das erste Mal, daß ein Favorit sein Liga-Spiel im Vorfeld der CL verliert.

Deshalb würde ich in diesem Spiel aufgrund der Verletztenliste von St. Pauli und der schlechen Form allenfalls aufs Unentschieden gehen, aber niemals eine knappe 2er Quote für den Auswärtssieg mitnehmen.

Für mich am Wichtigsten ist jedoch die Tatsache, das Schalke am Dienstag in der Championsleage auf Inter Mailand trifft. Das heist die Spieler sind gedanklich schon mindestens im Flieger nach Italien, denn das ist für sie das Spiel, dem alle Konzentration gilt und nicht das eher bedeutungslose Spiel in St. Pauli.

dieses spiel würde ich überhaupt nicht gewichten. und bedeutungslos ( heute) ist das für schalke mal gar nicht. verlieren sie, könnten es nur noch 3 punkte bis rang 16 am we sein. mailand ist ne schöne sache, aber selbst die spieler geben sich gerade mal 20%. da sollte dieses spiel heuer absolute priorität haben. sag ich mal so...[[grin]]

St. Pauli - Schalke

Schalke hat in den letzten 3 auswärtsspielen immer verloren
allerdings
rechne ich mit dem trainereffekt
st. pauli hat die letzten 5 spiele verloren und schön langsam wird es kritisch. sicht auf besserung seh ich hier nicht

St. Pauli - Schalke
2 @2,30 4/10 Interwetten

Mainz - Freiburg

2011 hat Mainz zuhause erst einen Punkte geholt. sie sind eher auswärts stark.
doch mit freiburg kommt genau der richtige gegner.
freiburg hat die letzten 4 spiele verloren.
auch hier der abwärtstrend ganz klar erkennbar. in meinen augen keine sicht auf besserung. in den letzten 7 spielen haben sie nur 1 mal gewonnen.

Mainz - Freiburg
1 @1,95 4/10 Cashpoint

Dortmund - Hannover

von den letzten 7 direkten duellen der beiden in dortmund, konnte dortmund nur das letzte gewinnen.
nach dem unentschieden gegen mainz und der niederlage in hoffenheim schaut es fast so aus als käme dortmund noch mal ins straucheln
sie haben in der rückrunde in 5 heimspielen erst 5 tore erzielt
jürgen klopp hat von 11 duellen mit hannover nur 3 gewonnen.
in der rückrunde hat hannover bereits 5 mal zu null gewonnen und auch 4 der letzten 5 spiele gewinnen können

Dortmund - Hannover
DC x2 @3,00 3/10 bet3000
2 @8,25 1/10 Canbet

Werder Bremen-VFB Stuttgart

Werder in der Liga weit unten,zuletzt konnte man sich etwas Luft verschaffen,Kader allerdings zu schlecht und ein Umbruch muss kommen.Zu Hause nur 5-4-4 und 22:20 Tore.
Riesige Ausfallliste für das morgige Spiel:Boenisch,Prödl,Naldo,Bargfrede,Jensen und Pizarro.
Abwehr auch nichts besoderes wie wir alle wissen,Mertesacker außer Form und Silvestre viel zu alt.Pasanen verlässt den Verein im Sommer was sicherlich am sportlichen lag.Wesley im Mittelfeld war lange verletzt,Frings lahm und weit von seiner besten Form genauso wie Brorowski und Hunt,der von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde/wird.Marin und Wagner vorne.Marin in den letzten Spielen oft nur auf der Bank und nachher dann eingewechselt.

Stuttgart auch unten und braucht ebenfalls Punkte.Das Lazarett ist deutlich kleiner geworden und so fehlen nur Celozzi und Gebhardt,der Rest eh nur Ersatz vom Ersatz.
Auswärts schwach,3-3-7 und 20:27 Toren,unter Labbadia aber verbessert.

Bremen mit zu vielen verletzten und mit mehr formschwachen Spielern.Stuttgart kann fast aus dem vollen Schöpfen.

Stuttgart AH0 2,40 (3/10) interwetten

Stuttgart 2 3,30 (1/10) bet24

Viel Glück[[yo]]

St. Pauli vs. Schalke 04

Deshalb Spiele ich

Es is alles durch!
Die Frage is nur wie der Bookie es werten wird...Denke mal, das konnte niemand voraussehen und ich denke auch, das ich cashback bekomme...

Bayern München – Borussia Mönchengladbach
28.Spieltag,
Anstoß: Samstag, 15:30

Mehr als 3 gelbe Karte: ja @1,70 (bei genau 3 Cashback) 5/10 (bet365)

Hier eine Wette, die ich eher selten anspiele, aber für morgen habe ich doch gute Gründe gefunden, dies zu tun.
Zunächst kurze Einschätzung zum (vermuteten) Spielverlauf: Bayern wird als klarer Favorit gehandelt und dürfte die 3 Punkte aus dem Spiel mitnehmen. Allerdings rechne ich hier nicht mit einem Schützenfest, da sich Bayern gegen Gladbach immer recht schwer getan hat. Nicht nur im Hinspiel (3:3), sondern auch die Begegnungen der letzten Jahre mit einer Bilanz von 4-5-1 aus Bayern-Sicht.
Die 4 Siege waren 2x2:1 und 2x3:1, also relativ eng.
Ich denke, Gladbach wird morgen Alles dafür tun, um es wieder so knapp zu gestalten. Und dafür müssen sie halt notfall mal ‚dazwischenhauen‘. Mit Bayerns Offensiv-Quartett Gomez/Müller/Ribery/Robben wird man das ein oder andere Mal vor Probleme gestellt werden. Gerade mit der unerfahrenen Abwehr bei Gladbach mit Jantschke (diese Saison erst 4 Spiele, insgesamt auch erst 14) und Fink (auch erst 5 Spiele diese Saison). Dazu noch Dante, der in den letzten 3 Partien 2 Gelbe Karten sah und Stranzl.
Desweiteren haben sie u.A. mit Reus und Idrissou in der Offensive Leute dabei, die sich auch gerne mal eine Karte abholen. Reus mit schon mit 8 Gelben diese Saison und Idrissou zwar erst mit 2, letzte Saison sah er aber 7 Mal die Karte.
Zu Bayern: Auch hier ist die Abwehr nach wie vor nicht sattelfest und wird es sehr schwer haben ohne Gegentor zu bleiben. Die eben angesprochenen Leute von Gladbach (Reus, Idrissou) und dazu noch Arango sind immer für Torchancen gut, gerade gegen eine Abwehr mit einem derzeit desolaten Badstuber als IV. Er sah 4 Mal in den letzten 11 Spielen gelb. Davor mit Schweinsteiger ebenfalls einen Spieler, der weit von seiner Top-Form entfernt ist und gerne mal einen Aussetzer hat. Gustavo geht zudem vorbelastet mit 4 Gelben ins Spiel und wäre bei einer weiteren im nächsten Spiel gesperrt. Die Außenverteidiger Lahm und Pranjic zwar recht fair, aber dafür die Offensive mit Ribery und auch Robben immer mal wieder für eine ‚Mecker-Gelbe‘ zu haben oder (leider) auch für eine Schwalben-Gelbe, wie gegen Dortmund.
Ein weiterer wichtiger Faktor wird natürlich auch der Schiri sein.
Und da scheint morgen wohl genau der Richtige zu kommen.
Der unerfahrene Christian Dingert kommt nämlich in die Allianz-Arena. Er leitete diese Saison seine ersten 6 Bundesliga-Spiele und machte dabei insgesamt eine sehr schlechte Figur. Er zog in den bisherigen 6 Spielen 28(!) mal Gelb, also 4,6 im Schnitt. Zwei Mal benotete ihn der Kicker davon mit 6,0 und ein Mal 5,0.
Hier kurzer Auszug:
Schiedsrichter:
Christian Dingert (Thallichtenberg) Note 6
fundamentale Probleme bei der Zweikampfbewertung, pfiff teilweise auf Zuruf, versagte in der Spielleitung und 'krönte' dies alles mit der Aberkennung von Cissés korrektem Treffer in der 75. Minute.
:mrgreen:
Schiedsrichter:
Christian Dingert (Thallichtenberg) Note 6
nahm Novakovic durch seinen Pfiff die Vorteilssituation und somit die Chance, allein aufs Stuttgarter Tor zuzulaufen (12.). Die Gelbe Karte für Petit (72.) war überzogen. Große Schwierigkeiten in der Zweikampfbewertung, so in der 81. Minute, als er den Elfmeter für Köln pfiff.
Daraus wird deutlich, das er also lieber eine Gelbe zu viel als zu wenig zeigt, hoffentlich wird’s morgen genauso!
Zum Schluss noch eine kurze Statistik zu den letzten 5 Spielen zwischen den Teams:
Hinspiel 1 Gelbe, letzte Saison 2x5 Gelbe, vorletzte Saison 3 bzw. 4 Gelbe. Also nur einmal wurde die Linie unterboten, von daher hat die 1,7 mit Cashback-Absicherung doch Value und spiele sie mit mittlerem Einsatz an.

Viel Erfolg! [[grin]]

Werder in der Liga weit unten,zuletzt konnte man sich etwas Luft verschaffen,Kader allerdings zu schlecht und ein Umbruch muss kommen.Zu Hause nur 5-4-4 und 22:20 Tore.
Riesige Ausfallliste für das morgige Spiel:Boenisch,Prödl,Naldo,Bargfrede,Jensen und Pizarro.
Abwehr auch nichts besoderes wie wir alle wissen,Mertesacker außer Form und Silvestre viel zu alt.Pasanen verlässt den Verein im Sommer was sicherlich am sportlichen lag.Wesley im Mittelfeld war lange verletzt,Frings lahm und weit von seiner besten Form genauso wie Brorowski und Hunt,der von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde/wird.Marin und Wagner vorne.Marin in den letzten Spielen oft nur auf der Bank und nachher dann eingewechselt.
Auch wenn ich den Pick grundsätzlich verstehe, kann ich deine mehr auf Ausfällen als dem Spielerischen basierende Argumentation nicht unterschreiben. Relevant sind hier nur die Verletzungen von Pizarro (sowieso gelbgesperrt), Prödl und Bargfrede. Boenisch hat in dieser Saison ein einziges Spiel bestritten, Naldo noch gar keines und Jensen (11 BL-Einsätze) konnte wegen seiner häufigen Verletzungen nichtmehr überzeugen und wird den Verein im Sommer verlassen. Die Abwehr ist sicherlich durch Prödls Fehlen geschwächt, hat aber zuletzt ganz gut gestanden - auch ohne ihn in Nürnberg. Vorne ist Pizarros Fehlen (wettbewerbsübergreifend 24 Einsätze) nicht zu kompensieren, ganz klar. Der Astronaut hat sich in der Länderspielpause wieder mehrere Dinger geleistet und fliegt wohl aus dem Ösi-Nationalkader, nur der bis dato als völlig hoffnungslos geltende Wagner konnte mit vier Toren in den letzten drei Spielen überzeugen. Wie du auf Borowski kommst, kann ich nicht nachvollziehen, abgesehen vom fehlendenden Torriecher hat er seit seiner Rückkehr sehr ordentlich und engagiert gespielt.

Der SVW hat den Abstiegskampf angenommen und ist nach der peinlichen Niederlage in Hamburg mit sehr viel Einsatz und 2-2-1 wieder auf dem aufsteigenen Ast. Spielerische Mängel werden durch Kampf ausgeglichen, vor allem wird sich endlich taktisch auf den Gegner eingestellt. Dazu möchte ich zu Bedenken geben, dass der VfB zwar mit 3-1-1 (BL) gut unterwegs ist, die Punkte dabei aber ausschließlich gegen kriselnde Clubs gesammelt hat. Dass sie weniger Ausfälle zu beklagen haben, ist hier für mich also kein Argument, auch die sind nicht zufällig da unten.

Angesichts des Ausfalls von Pizarro und des Hinspieles sehe ich die Schwaben hier aber leicht vorn und muss deinen Pick zu den super Quoten (leider) klar unterstützen. Ich werde werde den Pick selbstverständlich nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Pick grundsätzlich verstehe, kann ich deine mehr auf Ausfällen als dem Spielerischen basierende Argumentation nicht unterschreiben. Relevant sind hier nur die Verletzungen von Pizarro (sowieso gelbgesperrt), Prödl und Bargfrede. Boenisch hat in dieser Saison ein einziges Spiel bestritten, Naldo noch gar keines und Jensen (11 BL-Einsätze) konnte wegen seiner häufigen Verletzungen nichtmehr überzeugen und wird den Verein im Sommer verlassen. Die Abwehr ist sicherlich durch Prödls Fehlen geschwächt, hat aber zuletzt ganz gut gestanden - auch ohne ihn in Nürnberg. Vorne ist Pizarros Fehlen (wettbewerbsübergreifend 24 Einsätze) nicht zu kompensieren, ganz klar. Der Astronaut hat sich in der Länderspielpause wieder mehrere Dinger geleistet und fliegt wohl aus dem Ösi-Nationalkader, nur der bis dato als völlig hoffnungslos geltende Wagner konnte mit vier Toren in den letzten drei Spielen überzeugen. Wie du auf Borowski kommst, kann ich nicht nachvollziehen, abgesehen vom fehlendenden Torriecher hat er seit seiner Rückkehr sehr ordentlich und engagiert gespielt.

Der SVW hat den Abstiegskampf angenommen und ist nach der peinlichen Niederlage in Hamburg mit sehr viel Einsatz und 2-2-1 wieder auf dem aufsteigenen Ast. Spielerische Mängel werden durch Kampf ausgeglichen, vor allem wird sich endlich taktisch auf den Gegner eingestellt. Dazu möchte ich zu Bedenken geben, dass der VfB zwar mit 3-1-1 (BL) gut unterwegs ist, die Punkte dabei aber ausschließlich gegen kriselnde Clubs gesammelt hat. Dass sie weniger Ausfälle zu beklagen haben, ist hier für mich also kein Argument, auch die sind nicht zufällig da unten.

Angesichts des Ausfalls von Pizarro und des Hinspieles sehe ich die Schwaben hier aber leicht vorn und muss deinen Pick zu den super Quoten (leider) klar unterstützen. Ich werde werde den Pick selbstverständlich nicht spielen.

Ich bin selber Fan von Bremen.Ich habe die Langezeitverletzten Boenisch und Naldo auch genannt,um aufzeuzeigen,dass sie im PÜrinzip mit der letzten Elf spielen.

St.Pauli - Schalke 04

Ich tippe daher hier einen Auswärtssieg Schalke @ 2,15 (Bet365). Für mutige gibts noch das Schalke -1 @ 4,33 (Bet 365)

0:2, aber nach 88 Minuten gab es einen Spielabbruch.

HC-Wette wurde storniert, aber der Sieg Schalke angerechnet. Ist ja doch relativ kulant von Bet365.

Glückwunsch an alle die mitgegangen sind...[[yo]]

Kopie aus dem Vorschauordner

St. Pauli - Schalke Over 2,5 @2,16 188bet 5/10

18.png

Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Kalla - Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt
Trainer: Stanislawski

2.png

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Gavranovic
Trainer: Rangnick

Beide Mannschaften nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie Offensivfeuerwerke abbrennen, nur Frankfurt (27) hat weniger Tore als Schalke (31) und Pauli (29) erzielt. Dazu die Schalker Abwehr mit 33 Gegentoren nach Dortmund die zweitbeste, Pauli mit 47 dagegen viertschlechteste. Außerdem geht es in dem Spiel um einiges, Schalke braucht schon noch ein paar Punkte und Pauli erst recht. Soweit zu den Under-Argumenten, die sicherlich zu der hohen Quote führen.

Warum ich aber dennoch das Over spiele, rührt vor allem aus dem Trainerwechsel bei den Knappen. Wolfsburg nach dem Abgang von Magath mit eklatanten Schwächen in der Defensive und mit Ausnahme des ersten Spieltags 09/10 mit einer Vielzahl an Gegentoren. 2:4, 2:3 keine Seltenheiten und man mutierte von der zweitbesten Abwehrreihe zur viertschlechtesten (Und das sogar bei deutlicher Gegentorreduktion unter Veh-Nachfolger Köstner, der ähnlich wie Magath spielen lässt). Veh wollte damals die Spielkultur erhöhen und weg von den langen Bällen. Warum erzähle ich das, geht ja schließlich um Pauli-Schalke?
Nun, auch Rangnick will das Spiel der Schalker verändern, schnell spielen lassen, die konterungefährlichste Elf der Liga schneller umschalten lassen. Doch diese Spielweise birgt auch viele Risiken, nämlich höhere Defensivanfälligkeit. Und so ein Systemwechsel geht zumeist anfangs erst einmal schief, besonders mitten in der Saison. Die Gefahr, dass die Schalker hier etwas überfordert sind anfangs mit den neuen taktischen Anforderungen halte ich nicht für gering und kann mir gut ein 3:2 oder 4:2 für Pauli vorstellen. Zudem Pauli doch mit erheblichen Abwehrsorgen, kann mir gut vorstellen dass man da sein Heil in der Offensive sucht.

Zusätzlich zur Hauptwette spiele ich deswegen noch

3:2 @41 und 4:2 @101 bei willhill
sowie over 4,5 unibet @7,5 mit 0,75/10 an.

Viel Glück allen Nachtippern

Gibt cashback, aber trotzallem nicht gut analysiert, Schalke stabiler als gedacht

FSV Mainz 05 - SC Freiburg

Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, bei denen es gerade nicht unbedingt läuft.
Die Heimspiele von Mainz sind in dieser Saison sehr torarm. Nach 13 Spielen steht eine Bilanz von 15:14 Toren. In den letzten 5 Heimspielen gab es nur ein Over.
Freiburg geizt auswärts sehr mit Toren, hat aber andererseits auch eine relativ stabile Abwehr. In den letzten vier Auswärtspartien gab es nur ein Over.

Under 2,5
@1,93
Bet365
4/10

FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach, 02.04.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 28. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)
Anbieter: Betfair

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: We call it a Klassiker! In den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts haben beide Teams die Meisterschaften unter sich ausgemacht und mit Franz "Kaiser" Beckenbauer und Günter Netzer zwei der imposantesten Fußball-Virtuosen aller Zeiten hervorgebracht. Wer heute das ungleiche Duell der alten Rivalen gewinnt? Ganz klar: Der FC Bayern, nur die Höhe des Sieges steht noch in den Sternen! Anstoß der Partie in der Münchner Allianz-Arena ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Der kriselnde Rekordmeister, der nach dem Aus im DFB-Pokal und in der UEFA-Champions-League nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft hat, läuft mit jedem weiteren Ausrutscher Gefahr, das von den Bayern-Bossen ausgegebene Minimalziel "Champions-League-Qualifilkation" zu verpassen. Die logische Konsequenz: Im heutigen Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach sind die Bayern zum Siegen verdammt, um nicht aus der finanziell attraktiven "Königsklasse" in die europäische Zweitklassigkeit der Europa-League, die Uli Hoeneß & Co. einst als "Cup der Verlierer" titulierte, abzustürzen.

Für die akut vom Abstieg bedrohten Gladbacher ein echtes Luxusproblem. Die Mannschaft von Neu-Trainer Lucien Favre bilanziert bereits fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16 und sechs Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Auswärts (14 Punkte) läuft es für die "Fohlen" zwar wesentlich besser als zu Hause (nur 9 Punkte), doch ein Erfolg gegen heimstarke Bayenrn (9 / 2 / 2) wäre eine echte Sensation!

Kader / wer fehlt?
FCB-Coach Louis van Gaal muss auf Daniel van Buyten (Muskelfaserrisses) verzichten, ansonsten sind alle seine Nationalspieler weitgehend verletzungsfrei nach München zurückgekehrt.

Bei Borussia Mönchengladbach steht dagegen noch ein Fragezeichen hinter Torjäger de Camargo. Offen ist auch, ob Bailly im Tor von Heimeroth abgelöst wird.

1-x-2-Quoten:
Schlusslicht Borussia Mönchengladbach ist beim Duell gegen den FC Bayern München klarer Außenseiter: Wer auf die Favre-Elf setzt, kann im 3-Weg-Markt Quoten im Bereich von 18.00 abgreifen! Bei einer Wette auf die Bayern winkt dagegen "nur" eine Quote um 1.20.

Mein Fazit:
Mehr Spannung geht kaum: Gladbach steht bereits mit einem Bein in Liga zwei, die Bayern kämpfen dagegen um einen Platz in der Champions-League! Beide Teams stehen folglich enorm unter Siegzwang! Für mich gibt es heute aber nur einen Sieger: Den FC Bayern München! Ribéry, Robben, T. Müller und Gomez werden heute große Freude haben, wenn die Gladbacher Schießbude in der Münchner Allianz-Arena gastiert! Ich erwarte einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz, außerdem einen Platzverweis und Elfmeterpfiff!

Mein Tipp: FC Bayern München - 2.0 (AHC) @ 1.90 Betfair
Mein Tipp: Elfmeter im Spiel @ 3.00 Betfair
Mein Tipp: Platzverweis @ 3.75 Betfair
Mein Tipp: 3:1 @ 11.50 Betfair

Borussia Dortmund vs. Hannover 96, 02.04.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Wenn Borussia Dortmund (1.) im heutigen Top-Spiel Hannover 96 (3.) empfängt, dann herrscht Spannung wie bei der beliebten TV-Serie "Tatort". Aber nicht nur deshalb, weil auf dem BVB-Stadiongelände in Dortmund mehrere Bomben gefunden wurden, die offenbar einer BAK-Erpressung dienen sollten, sondern vor allem aufgrund der sportlichen Brisanz! Wer gewinnt? Ich empfehle eine Wette auf den Außenseiter aus Niedersachsen!

Die Ausgangslage:
Nach zwei sieglosen Spielen in Folge will Borussia Dortmund mit einem Heimerfolg über Hannover 96 wieder zurück in die Erfolgsspur finden und die aufkommenden Diskussionen über einen möglichen Einbruch im Keim ersticken. Meistermacher Jürgen Klopp hat im Vorfeld der Partie tief in die Trickkiste gegriffen und erstmals das "M-Wort" in den Mund genommen. Der Grund: Klopp hat wohl registriert, dass seine junge Rasselbande im Meisterschaftsrennen mit zittrigen Knien das komfortable Sieben-Punkte-Polster doch noch verspielen könnte.

Mit Hannover 96 gastiert aber ein sehr unangenehmer Gegner im Dortmunder Signal-Iduna-Park, der überraschend auf Platz drei rangiert und diesen natürlich unbedingt verteidigen will, um die Champions-League-Qualifikation zu erreichen. Zudem ist die Slomka-Elf mit Ya Konan (12 Tore) und Abdellaoue (8 Tore) besonders in der Offensive gut aufgestellt ist.

Kader / wer fehlt?
Bei Borussia Dortmund steht noch ein kleines Fragezeichen hinter Subotic (Fußverletzung) und Kuba (Oberschenkelverhärtung).

Hannover 96 muss dagegen auf Torwart Zieler verzichten (Kapselverletzung in der Schulter).

1-x-2-Quoten:
Obwohl der Erste der Fußball-Bundesliga gegen den Dritten spielt und es sich mithin um ein Top-Spiel handelt, sind die Rollen klar verteilt: Während Borussia Dortmund bei Siegquoten um 1.48 als krasser Favorit gehandelt wird, geht Hannover 96 bei sensationellen Quoten um 8.40 als Außenseiter in die Partie.

Mein Fazit:
Das Hinspiel in Hannover ging zwar mit 4:0 klar an Borussia Dortmund, heute prophezeie ich dem schwächelnden Liga-Primus allerdings einen ganz schweren Gang! Für mich steht zwar außer Frage, dass die Klopp-Elf den mit Abstand besten Fußball der Liga spielt, allerdings leidet Dortmund bereits seit geraumer Zeit unter Ladehemmung. Barrios & Co. vergeben ihre Chancen (zu) leichtfertig und haben in den letzten drei Spielen gerade einmal zwei Treffer erzielt. Da Hannover 96 mit Ya Konan, Abdellaoue und Pinto offensiv gut genug aufgestellt ist, um die starke BVB-Defensive zu beschäftigen, erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe und empfehle folgende Wetten:

Meine Wette: Hannover 96 + 1.0 (AHC) @ 2.35 Betfair
Meine Wette: über 2, 5 Tore @ 1.79 Betfair

Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dann verirr ich mich mal wieder nach Deutschland.
Ich kann mir die Quoten hier nicht erklären. Sehe absolut keinen Grund warum hier Bremen so krasser Favorit sein sollte.
Jetzt auch noch ohne Pizarro ohne Prödl.
Suttgart ist defnitiv im Aufwind.
Habe hier mit einer ausgeglichenen Quotierung à la 2.70 - 3.30 - 2.70 gerechnet.
Da mMn eine hohe Unentschieden-Gefahr besteht, nehme ich die DC Stuttgart gerne mit.

VfB Stuttgart AHC (+0.5) | @1.83 (188bet, Canbet) | 5/10

1. FC Kaiserslautern vs. Bayer Leverkusen, 02.04.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Mit Michael Ballack in der Startelf will Bayer Leverkusen beim 1. FC Kaiserslautern dreifach punkten, Platz zwei behaupten und weiterhin als Borussenjäger Nummer eins fungieren. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair). Ich verrate, warum Bayer heute triumphieren wird!

Die Ausgangslage:
Der seit vier Spielen ungeschlagene 1. FC Kaiserslautern gewann seine letzten beiden Partien und hat damit im Abstiegskampf wichtigen Boden gutgemacht. Die Kurz-Elf bilanziert nun immerhin vier Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, dennoch rasselt am Betzenberg das gefürchtete Abstiegsgespenst weiterhin deutlich hörbar mit seinen Ketten.

Bayer Leverkusen gewann dagegen die letzten drei Spiele jeweils "zu Null" und ist mitt 22 Punkten das mit Abstand beste Rückrunden-Team. Außerdem will die Mannschaft von Jupp Heynckes, die vielleicht sogar noch mit der Meisterschaft liebäugelt, unbedingt die Champions-League erreichen.

Kader / wer fehlt?
Beim 1. FC Kaiserslautern fällt mit Ilicevic (Bauchmuskelzerrung) ein ganz wichtiger Spieler aus. Hinter Moravek (Prellung) steht zudem noch ein Fragezeichen.

Die "Werkself" muss auf Castro und M. Friedrich verzichten, kann ansonsten aber personell aus dem Vollen schöpfen. Sogar der langzeitverletzte Barnetta steht wieder im Kader.

1-x-2-Quoten:
Bei einer Wette auf den 1. FC Kaiserslautern winken im Erfolgsfall Quoten im Bereich von 3.90, Bayer Leverkusen wird bei Quoten um 2.06 als Favorit gehandelt.

Mein Fazit:
Bayer Leverkusen sitzt Liga-Primus Borussia Dortmund fest im Nacken und hat die direkte Qualifikation für die UEFA-Champions-League im Auge. Die "Roten Teufel" verzeichnen zwar einen Aufwärtstrend, doch Teams wie Eintracht Frankfurt, der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach gehören nun wahrlich nicht zu den Bundesliga-Schwergewichten. Daher bin ich mir sicher, dass die Kurz-Elf gegen Leverkusen heute nichts holen wird, zumal sich Bayer besonders auf des Gegners Platz in absoluter Top-Form (9 / 3 / 1) präsentiert. Gegen die enorme individuelle Qualität der "Werkself" wird Lautern kein Mittel finden!

Mein Tipp: Bayer Leverkusen @ 2.06 Betfair

Werder Bremen vs. VfB Stuttgart, 02.04.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Weserstadion (Bremen)
Schiedsrichter: Perl (Pullach)

Es ist kein Spiel für schwache Nerven: Im "Abstiegskrimi" der Fußball-Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart sind am heutigen Samstag (live ab 15.30 Uhr auf Sky und In-Play bei Betfair) beide Teams zum Siegen verdammt. Wer gewinnt steht zwar noch in den Sternen, doch ich erwarte einen torreichen und harten Fight!

Die Ausgangslage:
Abstiegskampf pur steht in der Partie zwischen Werder Bremen und Stuttgart auf dem Programm. Die Bremer haben aus den letzten vier Spielen acht Punkte geholt und sich damit ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg verschafft. Allerdings bilanziert die Schaaf-Elf weiterhin nur vier Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16, so dass ein Heimsieg gegen den VfB Stuttgart Gold wert wäre.

Aber Achtung: Auch die Profis aus dem Schwabenländle konnten zuletzt wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und befinden sich nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge (darunter drei Siege) ebenfalls über dem Strich!

Kader / wer fehlt?
SVW-Coach Thomas Schaaf muss mit Pizarro (Gelb-Sperre) auf einen enorm wichtigen Spieler verzichten, Frings und Arnautovic sind dafür einsatzbereit.

Beim VfB Stuttgart fallen hingegen Gebhart (Sprunggelenk) und Celozzi (Adukktorenprobleme) verletzt aus. Hajnal (Oberschenkelzerrung) kann spielen, Cacau, Boka, Ziegler und Kapitän Delpierre stehen zudem im Kader.

1-x-2-Quoten:
Werder Bremen geht bei Siegquoten in Höhe von 2.30 als Favorit ins Abstiegs-Duell mit dem VfB Stuttgart, der bei Quoten um 3.30 gehandelt wird.

Mein Fazit:
Beide Mannschaften müssen heute im Weserstadion punkten, ansonsten wird der Existenzkampf immer schwerer. Ich werde aber - auch wenn ich den VfB Stuttgart einen Tick vorne sehe - darauf verzichten, im 3-Weg-Markt aktiv zu werden, weil das Spiel in meinen Augen eine echte "Wundertüte" ist. Attraktiv ist dagegen eine Wette auf über 2, 5 Tore sowie eine Wette auf einen Platzverweis! Denn wie gesagt: In diesem Abstiegskrimi sind beide Teams zum Siegen verdammt und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass bei manchen Spielern die Nerven durchbrennen!

Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.67 Betfair
Mein Tipp: Platzverweis @ 5.10 Betfair

Stuttgart auch unten und braucht ebenfalls Punkte.Das Lazarett ist deutlich kleiner geworden und so fehlen nur Celozzi und Gebhardt,der Rest eh nur Ersatz vom Ersatz.
Auswärts schwach,3-3-7 und 20:27 Toren,unter Labbadia aber verbessert.

Bremen mit zu vielen verletzten und mit mehr formschwachen Spielern.Stuttgart kann fast aus dem vollen Schöpfen.

Stuttgart AH0 2,40 (3/10) interwetten

Stuttgart 2 3,30 (1/10) bet24

Viel Glück[[yo]]
1:1

St. Pauli - Schalke

Schalke hat in den letzten 3 auswärtsspielen immer verloren
allerdings
rechne ich mit dem trainereffekt
st. pauli hat die letzten 5 spiele verloren und schön langsam wird es kritisch. sicht auf besserung seh ich hier nicht

St. Pauli - Schalke
2 @2,30 4/10 Interwetten

Mainz - Freiburg

2011 hat Mainz zuhause erst einen Punkte geholt. sie sind eher auswärts stark.
doch mit freiburg kommt genau der richtige gegner.
freiburg hat die letzten 4 spiele verloren.
auch hier der abwärtstrend ganz klar erkennbar. in meinen augen keine sicht auf besserung. in den letzten 7 spielen haben sie nur 1 mal gewonnen.

Mainz - Freiburg
1 @1,95 4/10 Cashpoint

Dortmund - Hannover

von den letzten 7 direkten duellen der beiden in dortmund, konnte dortmund nur das letzte gewinnen.
nach dem unentschieden gegen mainz und der niederlage in hoffenheim schaut es fast so aus als käme dortmund noch mal ins straucheln
sie haben in der rückrunde in 5 heimspielen erst 5 tore erzielt
jürgen klopp hat von 11 duellen mit hannover nur 3 gewonnen.
in der rückrunde hat hannover bereits 5 mal zu null gewonnen und auch 4 der letzten 5 spiele gewinnen können

Dortmund - Hannover
DC x2 @3,00 3/10 bet3000
2 @8,25 1/10 Canbet

St. Pauli - Schalke
2 @2,30 4/10 Interwetten
hier pech, interwetten gibt cashback

Mainz - Freiburg
1 @1,95 4/10 Cashpoint
- 4 EH

Dortmund - Hannover
DC x2 @3,00 3/10 bet3000
2 @8,25 1/10 Canbet
- 4 EH

in summe:
- 8 EH

in wahrheit wären es -2,8 EH gewesen ...
bzw bei gewissen anbietern, die trotzdem sieg schalke ausbezahlt haben.

trotzdem schlechtes wochenende von mir

VFL Wolfsburg vs Eintracht Frankfurt

Am Sonntag Nachmittag kommt es zu einem richtigen Spiel um den Abstieg. Der VFL Wolfsburg steht derzeit auf Rang 17 und trifft zu Hause auf Eintracht Frankfurt, die mit nur vier Punkten mehr auch nur drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt stehen. Zwischen Wolfsburg und Frankfurt steht unter anderem noch der FC Sankt Pauli, der am Freitag Abend zu Hause gegen Schalke spielte. Das Spiel wurde in der 88. Minute beim Stand von 0:2 für Schalke abgebrochen.

Felix Magath wird nach seinem sofortigen Wechsel Von Schalke zu den Wölfen heute sein zweites Spiel leiten und alles versuchen, die Mannschaft, mit der er vor nicht allzu langer Zeit Deutscher Meister wurde, vor der zweiten Liga zu bewahren. Im letzten Spiel verpasste man beim VFB Stuttgart bereits einen Sieg, daher muss nach intensivem Fitnesstraining heute endlich wieder ein Dreier her. Der Gegner Eintracht Frankfurt hat ebenfalls einen neuen Trainer in seinen Reihen. Christoph Daum wird heute das erste Spiel für die Eintracht leiten, welche am letzten Spieltag mit einem 2:1 gegen St. Pauli den ersten Sieg seit dem 17. Spieltag gegen Dortmund holten.

Wolfsburg ist nur 16. Der Heimtabelle, holte aber immerhin vier seiner überhaupt nur sechs Saisonsiege im eigenen Stadion. Frankfurt hingegen ist wenigstens Neunter der Auswärtstabelle und holte 14 der 31 Punkte in fremden Stadien. Diese Bilanz von Frankfurt stammt allerdings hauptsächlich vom Anfang der Saison, denn in den letzten sechs Spielen holte man auswärts nur einen einzigen Punkt beim 0:0 in Freiburg. Damit ist man in der Formtabelle mit Abstand die schlechteste Mannschaft. Wolfsburg hingegen holte immerhin fünf Punkte, darunter ein Sieg gegen Schlusslicht Gladbach. In der Offensive nehmen sich die Teams nicht viel. Frankfurt schoss auf Schalke am vorletzten Spieltag das erste Tor im Jahr 2011 und hat bislang erst drei Tore in diesem Jahr geschossen, Wolfsburg brachte mit fünf Toren auch nicht viel mehr auf die Reihe.

Personell gesehen muss Felix Magath nur auf Pekarik verzichten, der im letzten Spiel seine fünfte gelbe Karte sah. Christoph Daum kann ebenfalls fast aus dem vollen schöpfen; lediglich Chris und Bajramovic stehen nicht zur Verfügung.

Der neue Trainer in Frankfurt ist natürlich ein Aspekt, vor dem auch Magath Respekt hat (sagte er in einem Interview). Christoph Daum wird sicherlich ebenfalls alles versuchen, um die Frankfurter als einzigen hessischen Club und international wichtige Stadt in der ersten Liga zu halten. Doch Magath als Meistertrainer sehe ich mit den Wölfen dich noch ein wenig stärker. Zumal die Mannschaft sich zu 2009, als man Meister wurde, kaum verändert hat.
Von der Form her bewegen sich beide Mannschaften ähnlich, die einzigen Siege in der nahen Vergangenheit kamen gegen ebenfalls ganz schwache Teams. Doch alleine von der individuellen Stärke der Spieler (bei Frankfurt scheint Gekas der Einzige zu sein, der überhaupt das Tor treffen kann) und der Trainer machen für mich den Unterschied.

Ich tippe auf einen Heimsieg der Wolfsburger zu einer Quote von 1,81!

Wolfsburg - Frankfurt
Mein Tipp: Wolfsburg
Quote: 1,81
Stake: 5/10

Köln vs. Nürnberg

15.30 Spiel heute in Köln. Der FC hat zuhause eine Festung errichtet, die letzten 6 Heimspiele wurden alle samt gewonnen und immer mindestens einmal getroffen, in 4 von 6 Spielen sogar mindestens 2x!
Geromel spielt von beginn an und hat in den letzten drei Spielen gegen den Club zwei mal getroffen - sowas wie sein Lieblingsgegner?!
Allerdings die Nürnberger auswärts auch nicht schlecht, die letzten 5 Spiele hat man auf fremden Plätzen nicht mehr verloren und auch immer mindestens einmal getroffen.
Zudem kehrt wohl Julian Schieber zurück, ein Schlüsselspieler der die Nürnberger nach vorne noch Stärker macht! Allerdings ist seine Rückkehr eben noch nicht ganz sicher, eventuell nimmt er nur auf der Bank Platz. Mal sehen was D. Hecking sich überlegt hat.
Die Nürnberger sind in diesem Jahr nach Leverkusen die beste Mannschaft, desweiteren hat man heute die Chance auf Platz 5 zu Klettern. Dieser Umstand alleine sollte Motivation genug sein.

Ich spiele

over 2,5 @ 1,8 bwin (6/10)
Sieg Nürnberg @ 2,8 bwin (3/10)
Tor Geromel @ 7,3 bwin (1/10)