Deutschland 1. Bundesliga 1.-3.2.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-02-01/2013-02-07/markets1,2/" height="301" width="613" frameborder="0"></iframe> -->
----
[iframe src="http://www.google.com/frame/" height="301" width="613" frameborder="0"][/iframe]

Kopie aus Vorschauordner:

Leverkusen - Dortmund

Leverkusen

Leno - Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch - Bender, Reinartz, Rolfes - Castro, Schürrle - Kießling

Dortmund

Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl (Bender) - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Bei beiden Teams alle an Bord bis auf Subotic, der in der IV durch Santana ersetzt wird. Auch Piszscek, Schmelle und Kehl, die alle angeschlagen waren, stehen zur Verfügung.

Zum Spiel wurde ja schon einiges geschrieben. Stimme mit vielem überein und sehe auch eher im under Value. Leverkusen steht zentral sehr kompakt, hat aber im Spielaufbau dort Probleme. Denke es wird gerade zentral sehr eng, viele Zweikämpfe, in denen ich die Leverkusener mit ihrer Dreierzentrale nicht unbedingt hinten sehe, aber erwarte sehr stabil stehende Dortmunder, die eben um die Leverkusener Konterstärke wissen. Im Hinspiel beim 3:0 war Leverkusen erschreckend schwach und ich glaube, dass ihnen das Spiel der Dortmunder nicht liegt. Mit langen Bällen kannst du die Dortmunder nicht beeindrucken, Santana btw übrigens einer der schnellsten Innenverteidiger, Hummels in Topform seit Rückrundenstart. Zudem glaube ich, dass Carvajal und Boenisch, die sonst das Spiel über die Außen forcieren, nicht viele Möglichkeiten haben, nach vorne zu gehen.

Under sicher spielbar, mir persönlich gefällt Leverkusen under TT etwas besser, für den Fall, das die Dortmunder Maschine wieder heiß läuft.

unter 1,5 TT @1,5 Ladbrokes @1,5 6/10
Dortmund to win to nil @4.75 marathonbet 2/10

Nürnberg - Mönchengladbach

Nürnberg

Schäfer - Chandler, Nilsson, Klose, Pinola - Balitsch, Simons - Feulner (Mak), Kiyotake, Gebhart - Pekhart

M'gladbach

ter Stegen - Jantschke, Stranzl (Brouwers), Dominguez, Wendt - Nordtveit (Xhaka), Marx - Cigerci, Arango - Herrmann, de Jong

Bei Gladbach Nordveit fraglich, für ihn könnte Xhaka beginnen.

Nürnberg unter Wiesinger für mich bisher noch nicht sonderlich überzeugend, gegen Hamburg mit einem glücklichen Punktgewinn, gegen Dortmund chancenlos. Pinola total außer Form, Chandler auch nicht viel besser. Nach vorne ist es zwar teilweise gar nicht so schlecht, aber hinten doch recht wackelig. Gebhart mittlerweile beim Club angekommen, Pekhart und Kiyotake konnten in der Winterpause mal wieder durchschnaufen, nachdem es im Sommer durch EM und Olympia für beide recht anstrengend war und sie deswegen etwas auf dem zahnfleisch krochen.

Dagegen die Gladbacher, die gut aus der Wunterpause gekommen sind und die defensiv seit Marx' Rückkehr deutlich verbessert sind. Nun ist Nordveit fraglich, und für ihn würde der häufig übermotivierte Xhaka spielen. Aber ich glaube, dass der Schweizer, sollte es so kommen, seine Chance endlich nutzen wird, und die defensive Stabilität nicht aufs Spiel setzen wird. Die Viererabwehr der Gladbacher sowieso stark, allein offensiv haperte es immer mal wieder. Arango noch nicht ganz in Topform, und dessen Geniestreiche haben häufig den Unterschied ausgemacht. dafür gefällt mir de Jong immer besser, am Wochenende mit einer klasse Vorlage, und auch Hermann und Cigerci wissen zu gefallen.

Kurzum: Form und individuelle Qualität sprechen hier für die Gladbacher, zudem Trainerfuchs Favre doch deutlich erfahrener als Neuling Wiesinger. Trainereffekt gibt es auch keinen positiven, denn Hecking war ja erfolgreich, sein Abgang eher ein Schock, und es gibt auch keine Spieler, die davon profitierten, denn er beließ ja mehr oder weniger alles beim Alten. Gladbach hat die Chance, ins internationale Geschäft zu kommen, und dafür müssen sie hier gewinnen, mindestens aber einen Punkt mitnehmen.

Nürnberg - Gladbach DnB 2 @2,2 Bet365 4/10
Kombi mit unter 1,5 TT Leverkusen @3,3 3/10 bet365

/Xhaka auch mit Grippe, sollten beide ausfallen, wäre das natürlich bitter. Dann evtl Cigerci auf der Sechs und Rupp rechts. Aber denke dass es für mindestens einen der beiden reichen wird
<hr style="color:#959594; background-color:#959594" size="1">

Zuletzt bearbeitet:

03.02.2013 17:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Bei der frühen Betrachtung der Quoten für den 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga (01.02. bis 03.02.) ist mir direkt die Quote für das over im Spiel Leverkusen gegen Dortmund ins Auge gesprungen.

Normalerweise mag ich es nicht so früh meine Wetten abzugeben, da Aufstellungen und (spontane) Verletzungen unbekannt sind, aber ich denke für diesen Tipp spielt das eine eher untergeordnete Rolle.

Leverkusen momentan mit einer Formkurve in der Bundesliga von 3-1-1 bei 9:4 Toren. Die letzten Spiele sahen wie folgt aus:
19. Spieltag: Freiburg - Leverkusen 0:0
18. Spieltag: Leverkusen - Frankfurt 3:1
DFB-Pokal: Wolfsburg - Leverkusen 2:1
17. Spieltag: Leverkusen - HSV 3:0
16. Spieltag: Hannover - Leverkusen 3:2

Dortmund momentan mir einer Formkurve in der Bundesliga von 3-1-1 bei 14:5 Toren. Die letzten Spiele sahen wie folgt aus:
19. Spieltag: Dortmund - Nürnberg 3:0
18. Spieltag: Bremen - Dortmund 0:5
DFB-Pokal: Dortmund - Hannover 5:1
17. Spieltag: Hoffenheim - Dortmund 1:3
16. Spieltag: Dortmund - Wolfsburg 2:3

Beide Mannschaften äußerst offensiv ausgerichtet und von der Spielanlage auch sehr gut aufgestellt. Von den bisherigen 19 Spielen sind bei beiden Mannschaften 13 mal mehr als 2,5 Tore und 6 mal weniger als 2,5 Tore gefallen.

Meiner Meinung nach stehen hier die Chancen für ein over sehr gut, deswegen tippe ich hier:

Over 2,5 @1.77 Pinnacle 6/10

Werder Bremen - Hannover 96
Freitag 20.30 Uhr

Beide Teams absolute Overteams. Löchrige Abwehrreihen und treffsichere Offensive. Da macht auch nix, dass Arnautovic gesperrt ist.

Bremen in der Rückrunde 2 Spiele, insgesamt 10 Tore gefallen (Torverhältnis 2-8)

Bei Hannover sogar 12 (Torverhältnis 6-6)

Saisonschnitt:

Bremen erzielt: 1.58, kassiert: 1.95, Gesamt: 3.53

Hannover : erzielt: 2.00, kassiert: 1.95, Gesamt: 3.95

Flutlicht an, Tore fallen.

Bremen - Hannover:
Over 2.5 @ 1.55 5/10
Over 3.5 @ 2.30 3/10
Over 4.5 @ 3.80 1/10

Alles bei Tipico. Viel Erfolg !

Bayer 04 Leverkusen- BVB

Bayer 04 Leverkusen- BVB

Kopie aus dem Vorschauordner:

Die Frage, wer hier als Favorit in das Spiel geht, stellt sich wohl kaum.
Entscheidender wird meines Erachtens sein, ob der BVB in dem Maße Zugriff auf das Spiel bekommt, wie sie es gewohnt sind. Leverkusen spielt aus einer kompakten und mittlerweile sehr soliden Abwehr heraus auf Konter mit schnellen und individuell starken Offensivspielern.
Werden Dortmunds Pressingformen greifen, gegen einen Leverkusener Spielaufbau, welcher vornehmlich mit raumgreifenden Pässen praktiziert wird? Auch das extrem ballorientierte Gegenpressing der Dortmunder könnte sich dabei als Risiko darstellen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Klopp -der um diese Gefahren weiß- etwas defensiver spielen lässt, um Kießling und Co nicht die, für Leverkusens Spiel notwendigen Räume, preis zu geben.
Andererseits weiß das Leverkusener Trainergespann auch, das ein Santana -mit begrenzter Spielpraxis- ein erfolgreicher Ansatz für schnelle Gegenstöße über schnelle Offensivspieler sein kann.
Auf Grund der enormen Qualität des Dortmunder Kaders halte ich einen Sieg für durchaus wahrscheinlich, würde allerdings keine @Vinz 9/10 "riskieren" Sehe in meinen Augen mehr value in folgenden Stakes, da ich eine erste Hz. erwarte, in der sich beide Teams noch neutralisieren werden und sich am Ende evtl. doch die höhere individuelle Klasse durchsetzt.
u 2,5 @2.15 bet365 4/10
HZ/ES X/2 @5,5 bet365 1,75/10

Freitag 20.30 Uhr

Beide Teams absolute Overteams. Löchrige Abwehrreihen und treffsichere Offensive. Da macht auch nix, dass Arnautovic gesperrt ist.

Bremen in der Rückrunde 2 Spiele, insgesamt 10 Tore gefallen (Torverhältnis 2-8)

Saisonschnitt:

Bremen - Hannover:
Over 2.5 @ 1.55 5/10
Over 3.5 @ 2.30 3/10
Over 4.5 @ 3.80 1/10

Top Analyse, wo hast du nur die guten Infos her. Spielste denn auch alle overs oder nur die, die auch durchgehen? [[schwitz]]

Im Ernst, was ist das denn bitte für eine Analyse? Paar Statistiken abschreiben können wir alle.

Fritz und Aranautovic gesperrt, Fritz noch einer der Kämpfer und sehr wichtig für die Mannschaft, aber scheint egal zu sein. Elia außer Form, Ekici erst Recht. Alles hängt in der Offensive an Hunt.

Hannover will endlich das "Abwehrproblem" in den Griff bekommen und nicht jedes Spiel 2-4 Gegentore kassieren. Die werden hier nicht volle Kanne offensiv spielen. Das 5:4 gegen Schalke würde ich nicht großartig beachten oder als Gradmesser verwenden, solche spielen passieren 1x im Jahr.

Die Quoten gerade over 2,5 hat 0,0 value.

Aus der Vorschau:

1899 Hoffenheim – SC Freiburg (Sat 02 Feb 15:30)

Kapier die Quote hier beim besten Willen nicht. Hoffenheim ein Schatten seiner selbst, die legen sich die Eier fast selbst in die Kiste. Viel Unruhe im Verein, die "Philosophie" schon drölf mal geändert. (Wir setzen auf die Jugend, Publikumsliebling Starke absägen, Wiese und viele Ältere holen etc. pp). Da läuft imho noch nicht viel zusammen. Formtabelle sind sie derzeit mit 1 Punkt letzter. Es fehlen Vukzevic, Salihovic, Rudy und Schipplock.

Bei Freiburg genau das Gegenteil. Streich schafft es die Freiburger perfekt einzustellen und das absolute Maximum aus der Mannschaft zu kitzeln. Gerade auswärts ist man bockstark. Bei Freiburg fehlen RV Mujdza und Stürmer Freis, letzterer allerdings schon etwas länger.

Finde die Quoten für den AW einfach viel zu hoch und werde das AHC 0 und den AW anspielen. Gehe davon aus, dass die noch etwas sinken werden.

Freiburg AHC 0 5/10 @ 2.10 bei Marathonbet (2.08 bei Pinni)
Freiburg AW 2/10 @ 2.90 bei Tipico (gleiche Quote bei Marathonbet)

UPDATE: Aktuelle Quoten bei ~ 2.02 auf Freiburg, imho nicht mehr spielbar aufs AHC, AW auch dick gedroppt. Würde ich so die Finger von lassen oder die Einsätze zumindest drastisch reduzieren.

Hoffenheim hat Wiese zu seinem "eigenen Schutz" mehr oder weniger beurlaubt. Ob das jetzt gut oder schlecht für die Wette ist weiß ich nicht, tendiere aber wegen der Unruhe eher zu schlecht. Nachfolger ist dieser Herr hier: The Best Of Heurelho Gomes - YouTube

Nach Angaben von Tottenham-Fans ist der Typ zwischen CL Niveau und Wahnsinn. Das Video zeigt den Wahnsinn. :D

So um hier malwieder eine richtige Analyse vorzubringen...

Habe mich jetzt ausgiebiger mit der Partie meiner Vorredner beschäftigt:

Auf die Statistikengehe ich mal weniger ein wurden ja schon genug gepostet :mrgreen:
Wie schon erwähnt fällt bei Bremen die halbe Offensive aus.
Arnautovic (aufgrund einer absoluten Dummheit) gesperrt... Er wird an allen Ecken und Enden fehlen. Er ist für mich DER spielendscheidende Grund in Werders Offensive. Ist er gut drauf... läufts bei Werder. Nicht umsonst ist er an gut einem Drittel aller Werder-Tore beteiligt.
Fritzs Ausfall wiegt auch schwer. Wie schon von Blablubb erwähnt der Kämpfer im Mittelfeld schlechthin! Dazu kommt bei Werder noch, dass ein Elia sowas aber wirklich mal sowas von kräftig durchhängt. In den früheren Zeiten war er bekannt für seine Tempo Dribblings über außen... Diese sucht man nun vergeblichst! Auch Ekici ein Schatten seiner selbst. Er wurde in Bremen als Hoffnungsträger verplichtet um die Kreative in der Offensive anzukurbeln, jedoch konnte er bisher 0 an seine Form beim 1. FCN anknüpfen.

Hunt ist für mich morgen der einzige der eventuell Gefahr ausstrahlt da mich persönlich Petersen bisher ebenfalls nicht überzeugt.

Bei Hannover fehlt zwar ein YaKonan im Sturm da er beim Africa Cup ist... jedoch juckt das H96 auf gut deutsch recht wenig. Haben ja mit einem glänzend aufgelegten Diouf und einem Abdellaue (sowie Sobiech) noch Top Stürmer.

Es ist ein Flutlicht Spiel von daher ist mir ein Under 2,5 zu heiß... auch wenn die Quote deutlich!!! eher zu spielen ist als die völlig übertriebene Overquote die alles besitzt...aber mal gar kein Value!

Für mich hier sehr interessant das X2 Auf H96.

Auch wenn jetzt viele die Auswärtsschwäche von H96 im Kopf haben...
Für mich gaben folgende Aspekte den Auschlag:
- Hannover kämpferisch überlgen (auch aufgrund des Ausfalls von Fritz)... wie sie sich gegen Schalke mehrmals zurückgeboxt haben oder auch wie Abdellaue gegen Kjaer den Ball erobert
- Die Offensive von Hannover eindeutig besser, va. aufgrund des Fehlens von Astronautovic...
- und zu guter letzt: iwann bricht auch der letzte Auswärtsfluch :mrgreen: (weniger Ernst gemeint)

Gehe hier mit 4/10 auf X2 @1,85 bet365

Auf ein schönes Fußballwochenende [[yo]]

Top Analyse, wo hast du nur die guten Infos her. Spielste denn auch alle overs oder nur die, die auch durchgehen?

Im Ernst, was ist das denn bitte für eine Analyse? Paar Statistiken abschreiben können wir alle.

Fritz und Aranautovic gesperrt, Fritz noch einer der Kämpfer und sehr wichtig für die Mannschaft, aber scheint egal zu sein. Elia außer Form, Ekici erst Recht. Alles hängt in der Offensive an Hunt.

Hannover will endlich das "Abwehrproblem" in den Griff bekommen und nicht jedes Spiel 2-4 Gegentore kassieren. Die werden hier nicht volle Kanne offensiv spielen. Das 5:4 gegen Schalke würde ich nicht großartig beachten oder als Gradmesser verwenden, solche spielen passieren 1x im Jahr.

Die Quoten gerade over 2,5 hat 0,0 value.

dann tipp es doch einfach nicht aber nerv mich nicht.. zudem der absolute falsche thread.

und statistiken sind beim wetten natürlich total egal...[[rofl]]
setz du mal nur nach bauchgefühl und red dir ein, dass Fritz nach 10 jahren rechtsverteidiger auf einmal ein wichtiger Sechser für Werder geworen ist , seitdem der Sechser ist, gehts in Bremen nur noch bergab. und dass Hannover udn Bremen ihre Abwehr in den Griff bekommen wollen, hör ich seit 5 Jahren, klappt nur leider seit 5 Jahren nicht.

Vorschauordner:

Leverkusen - Dortmund

Was hier wieder für Quoten angepackt werden kann ich nicht verstehen. Dortmund mehr als 60% Siegwahrscheinlich in Leverkusen ? Die Dortmunder sind 2. stärkstes Auswärtsteam und haben trotzdem NUR 5 von 10 gewonnen. 50% also im Schnitt und dann sollen sie ausgerechnet gegen Leverkusen mehr Siegchancen haben ?
2 grundverschiedene Systeme treffen hier aufeinander, aber sehe Leverkusen hier niemals hinten. Das Dortmund schöneren Hurra-Fussball spielt bezweifle ich gar nicht, aber es geht hier ums Ergebnis und da hat Leverkusen dieses Jahr gezeigt was sie können. Klar gabs gegen Freiburg nur ein 0:0 aber Freiburg ist halt momentan auch nicht mit nem Abstiegskandidaten zu vergleichen. Leverkusen lässt nicht viel zu und Dortmund hat durchaus desöfteren Tage an denen sie 15 Chancen für 1 Tor brauchen. Ich denke beide Mannschaften könnten mit nem Unentschieden leben, keines der beiden Teams wird sich hier nen blöden Konter einfangen wollen, da werden dann auch die Dortmunder nicht ganz so offensiv agieren wie sie es sonst machen.
Solche Topspiele immer schwer zu tippen, aber Value liegt für mich hier nur auf den Leverkusenern.

Leverkusen AHC 0 @ 2,48
pinnacle mit 2/10

p.s.: vielleicht ists nen gutes omen für euch das ich auf leverkusen bin [[yo]] läuft gerad nich so[[grin]]

Leverkusen - Dortmund
Sonntag 17.30 Uhr
Dortmund @2,20 (Tipico) 3/10
Dortmund -1@ 4 (Tipico) 1/10

Guten Tag zusammen
Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und hole mir viele Anregungen und verschiedene Meinungen hier im Forum ein und muss jetz doch selbst mal was schreiben =)

Für mich kann es in dem Spiel nur einen Sieger geben und das ist Dortmund.
Warum?
- Der letzte Sieg in Leverkusen von Leverkusen datiert aus dem Jahr 2006
- Dortmund, wie die letzten beiden Jahre auch, super in die Rückrunde gekommen und werden auch eine tadellose Rückrunde spielen, da die Hoffnung nachwievor da ist das die Bayern nochmal stolpern. (trotz allen Dementi)
- Die Form aller Dortmunder Spieler, die in der ersten Elf stehen, könnte besser nicht sein könnte (Götze, Gündogan und Kuba mal besonders herausgehoben)
- Leverkusen total überschätzt wird (in Hinsicht auf dieses Spiel) .. sie haben Probleme gegen kompakte, gefestigte Mannschaften.
- Die individuelle Klasse der Dortmunder meines Erachtens auf allen Positionen einen Tick besser ist.

Dortmund wird hier gar nichts anbrennen lassen. Ich rechne fest mit einem ähnlichen Ergebnis wie im Hinspiel (3:0).

LEV - BVB

LEV - BVB

Dieses Spiel ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich bin normalerweise kein Freund von blauäugigen Favoritentipps, doch hier glaube ich, dass Dortmund der leichte Favorit ist und das Spiel gewinnen wird - wohl sicherer als von vielen erwartet.

Was mich so sicher macht ist die Spielanlage von Bayer Leverkusen. Ich habe sie letzte Woche 90 min lang gesehen in Freiburg. Mein under-Tipp war richtig und es war logisch, dass sich die kompakt gestaffelten Freiburger in der Verteidigung relativ leicht tun gegen Leverkusener, denen im Spiel nach Vorne immer das Überraschungsmoment fehlt, wenn es gegen stark pressende Mannschaften geht, die im Mittelfeld Überzahl und Ballgewinn schaffen wollen und zu schnellen Gegenstößen ansetzen.

Auch nach Ecken und Standards habe ich kaum eine echte Torchance für LEV gezählt. Das bedeutet wie stark und kompakt die Freiburger sind, sicherlich. Allerdings darf man nicht vergessen, das LEV auch auswärts gespielt haben.

Nur sehe ich gegen den BVB hier keinen Vorteil, da diese auswärts als auch daheim ihr Pressing durchziehen und meines Erachtens noch in keinem Spiel freiwillig davon abgewichen sind. Kurzum, ich schätze den BVB ein wie ein Freiburg mit Offensiv-Upgrade! Ich sehe ein Spiel in dem Leverkusen kontrolliert offensiv seine Torchancen suchen wird. Sie werden evtl. sogar mehr riskieren (müssen) als gegen den SC Freiburg. Ich sehe aber einfach keine Möglichkeit, wie sie gegen den BVB im Mittelfeld dagegenhalten können, und hier wird das Spiel über die Zweikämpfe entschieden werden.

Hat der BVB einen guten Tag schlagen sie Leverkusen mit mindestens einem Tor Vorsprung. An einem sehr guten Tag gewinnen sie locker. Hoffen wir, dass die Offensivkreativität der Dortmunder das kontrollierte Spiel der Leverkusener aus den Angeln hebt und ihnen die erste! Saisonheimniederlage beibringt. Hier lese ich die Statistik mal negativ, dass Leverkusen endlich mal daheim verlieren MUSS ;)

Immer wenn sogar Kuba aufdreht und seine Buden macht, und das hat er letzte Woche getan, ist das ein Zeichen dafür, dass im Offensivspiel momentan alles stimmt. Das war letztes Jahr bei den Serien auch schon so. BVB hat einen Lauf und ich glaube, dass er weitergeht!

Das Argument, dass Leverkusen aus den letzten zehn Heimspielen neun Siege und ein Unentschieden (2:2) gegen Mainz geholt hat, wird damit gekontert, dass der BVB diese Saison auswärts bisher besser spielte als daheim und in den letzten zehn Partien ebenfalls acht mal gewinnen konnte und nur in München (1:1) und in Madrid (2:2) Punkte gelassen hat. Das Spiel Freundschaftsspiel gegen Köln 0:1 lass ich jetzt mal außen vor).
Außerdem hat Leverkusen in den letzten zehn Partien nur einmal gegen den BVB gewinnen können, bei sechs Niederlagen und drei Unentschieden.
Da ich dem Auswärtssieg mehr als 60% einräume, sehe ich die 2,20 Quote als brauchbar an! @ tipico et al.

@ Jurassic, ich bezog mich in meinen acht Auswärtssiegen in zehn Spielen auf die letzten zehn Pflichtspiele. Anfang der Saison hätte ich auf sie auswärts in LEV niemals gesetzt, aber das Momentum ist auf ihrer Seite, deshalb geb ich ihnen persönlich mehr als 50% [[yo]]

Freitag 20:30 Uhr

Werder: Mielitz - Ignjovski, Lukimya, Sokratis, Schmitz - Junuzovic - Ekici, Hunt, de Bruyne, Elia - Petersen

96: Zieler - Chahed, Djourou, Haggui, Pander - Schmiedebach, Pinto - Schlaudraff, Huszti - Abdellaoue, Diouf

Glaube hier daran, dass Werder einige Ecken mehr als Hannover holt. Warum?

- Hinten rechts fehlt Kapitän Cherundolo, Chahed nicht der sicherste und schnellste, wird es gegen Elia sehr schwer haben.
- Djourou hat noch nicht endgültig bewiesen, dass er die erhoffte Verstärkung ist. Sehe hier noch viele Abstimmungsprobleme in der Defensive.
- Werder mit einem offensiven 4-3-3 mit schnellen Außenspielern Elia und De Bruyne
- Werder 13 von 19 Ecken-Duelle für sich entschieden
- Werder momentan sogar 12:0 Run nach Ecken (letztes verlorenes Duell am 29. September)
- Werder hat noch nie in dieser Saison mehr als 7 Ecken zugelassen

Eckbälle im HC-2 @2 3/10
bet365

Aus der Vorschau:

1899 Hoffenheim – SC Freiburg (Sat 02 Feb 15:30)

Kapier die Quote hier beim besten Willen nicht. Hoffenheim ein Schatten seiner selbst, die legen sich die Eier fast selbst in die Kiste. Viel Unruhe im Verein, die "Philosophie" schon drölf mal geändert. (Wir setzen auf die Jugend, Publikumsliebling Starke absägen, Wiese und viele Ältere holen etc. pp). Da läuft imho noch nicht viel zusammen. Formtabelle sind sie derzeit mit 1 Punkt letzter. Es fehlen Vukzevic, Salihovic, Rudy und Schipplock.

Bei Freiburg genau das Gegenteil. Streich schafft es die Freiburger perfekt einzustellen und das absolute Maximum aus der Mannschaft zu kitzeln. Gerade auswärts ist man bockstark. Bei Freiburg fehlen RV Mujdza und Stürmer Freis, letzterer allerdings schon etwas länger.

Finde die Quoten für den AW einfach viel zu hoch und werde das AHC 0 und den AW anspielen. Gehe davon aus, dass die noch etwas sinken werden.

Freiburg AHC 0 5/10 @ 2.10 bei Marathonbet (2.08 bei Pinni)
Freiburg AW 2/10 @ 2.90 bei Tipico (gleiche Quote bei Marathonbet)

UPDATE: Aktuelle Quoten bei ~ 2.02 auf Freiburg, imho nicht mehr spielbar aufs AHC, AW auch dick gedroppt. Würde ich so die Finger von lassen oder die Einsätze zumindest drastisch reduzieren.

Hoffenheim hat Wiese zu seinem "eigenen Schutz" mehr oder weniger beurlaubt. Ob das jetzt gut oder schlecht für die Wette ist weiß ich nicht, tendiere aber wegen der Unruhe eher zu schlecht. Nachfolger ist dieser Herr hier: The Best Of Heurelho Gomes - YouTube

Nach Angaben von Tottenham-Fans ist der Typ zwischen CL Niveau und Wahnsinn. Das Video zeigt den Wahnsinn. :D

schade, es wäre so schön gewesen...

Halte nen Sieg Freiburg nicht für zu optimistisch...

Die Auswärtstabelle spricht für Freiburg, die Heimtabelle gegen Hoffenheim und das Unruheargument würde ich ebenfalls unterschreiben.

Freiburg ist leider Offensiv nicht mit der besten Ausbeute dabei, dafür Defensiv spitze und wenn Hoffenheim das Scheunentor macht, wie bisher, sollte ein 1:2 oder 0:1 für Freiburg drin sein.

Schüsse/Spiel + Schüsse/Tor (Spieltag 2 bis 19):

Freiburg 14.06 + 11.00
Hoffenheim 12.44 + 9.74
<table class="classicTable width100"><tbody><tr><td>
</td> <td>
</td> <td>
</td></tr></tbody></table>Schüsse Gegner/Spiel + Schüsse Gegner/Tor (Spieltag 2 bis 19):

SCF 11.56 + 13.87
1899 12.78 + 5.61

Kein Gegentor Hoffenheim Nein dürfte sicher sein....allerdings gibt's da auch nur eine @1.30 auf Bet365

Die Quote bei Pinnacle für Sieg Freiburg ist 2.81 - nehm ich mit 2/10 mit.

(Die Zahlen kommen von hier: Link entfernt)

Zuletzt bearbeitet:
sa. 15.30, vfl wolfsburg - fc augsburg

auf wolfsburg zu tippen, ist immer so eine sache - sie sind einfach zu oft eine wundertüte gewesen in der vergangenheit, allerdings bringt jemand wie hecking jetzt hoffentlich (aus wettechnischer sicht allerdings nur ;) ) konstanz in den laden. die wintertransferperiode wurde ausnahmsweise mal sinnvoll genutzt, indem man perisic von meinem bvb holt, der auch, wenn er beim bvb mehr doer weniger gescheitert ist, einfach ein unglaubliches potential in sich trägt. die rückrunde wurde mit einem 2-0 gegen stuttgart begonnen, woraufhin man 1-2 gegen hannover verlor aufgrund von individuellen dummheiten (KJAER [[stupid]]). das spiel verliert man, so wie es gelaufen ist, in einem von 100 fällen (25:4 torschüsse für die wölfe!!!). kurz und knapp: man ist an der eigenen dummheit und vor allem der offensiven unfähigkeit gescheitert.

augsburg ist punktemäßig glänzend in die rückrunde gestartet mit einem sieg gegen den abstiegskonkurrenten aus düsseldorf und einem 0-0 gegen schalke. die 4 punkte sollte man allerdings nicht zwangsweise überbewerten: schalke weiterhin in grottenschlechter verfassung und ddorf hat alles getan, um sich selbst zu schlagen. über die gesamte saison gesehen ist augsburg auswärts äußerst schwach und vor allem extrem torungefährlich (8 tore in 9 spielen, davon allerdings 3 gegen bremen und 3 gegen eben ddorf).

ich rechne mit wölfen, die ein engagiertes spiel zeigen und endlich eine bundesligawürdige chancenverwertung zeigen. ich denke nicht, dass augsburg hier treffen wird und spiele deshalb:

wolfsburg AHC -1 @2,5, 3/10
B2S? NO! @1.83, 2/10
perisic to score @3.5, 1/10

Nürnberg - Gladbach

Erwarte hier ein ganz schwaches Spiel. Nürnberg über 90 Minuten gegen den HSV gesehen, war eigentlich ein typisches 0:0 bis der HSV in HZ 2 mal angefangen hat Fussball zu spielen. Nürnberg im Endeffek mit nem glücklichen Punkt. Gegen Dortmund gabs dann nix zu holen, auch wenns vielleicht am Ende um nen Tor zu hoch ausging. Nürnberg immer defensiv ausgerichtet, glaube auch hier gegen Gladbach wird man erstmal hinten versuchen gut zu stehen.
Gladbach gegen Hoffenheim zum Rückrundenauftakt mit nem müden 0:0, auch wenn die Hoffenheimer hinten ein bisl besser stehen mittlerweile, so ists schon nen kleines Wunder gegen die kein Tor zu schießen. Zu Hause gegen Düsseldorf dann vorallem in HZ 1 viel besser gespielt. 2:0 geführt und sich dann am Ende zu nem 2:1 Sieg gezittert.

Gladbachs Offensive funktioniert noch nicht so ganz, viel muss über Standards von Arango oder Einzelaktionen von Herrmann gehen.
Nürnberg immerhin noch 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, denke mit einem Punkt können hier beide leben. Sollte ein Tor und Chancenarmes Spiel werden. Vondaher meine Wetten:

0:0 HT @ 2,75
mit 2/10 bei bwin

Ich versuche mal die Brücke zwischen Witti1886 und Blabub zu schlagen, selbstverständlich ist es nie mit Statistik allein getan,aber vor allem longterm ist es eine unverzichtbare Basis, auf der man dann mit den kurzfristigen Faktoren wie Form und Ausfällen die entscheidenden Prozentpunkte an ROI herauskitzelt.

Beim Aufeinandertreffen zwischen

Werder Bremen und Hannover

sind wir bei allen vorhanden Daten nahezu gezwungen verschiedene Torwetten anzuspielen. Es ist nicht nur das 76 % aller Spiele der beiden Teams in dieser Saison mit mehr als 2,5 Toren endeten und die Buchmacher dennoch zwischen lediglich mit 60-65 % quotieren. Wir sind also bereits in der Zone mit Mehrwert und packen unseren Kelly-Rechner aus der Tasche, bereit zuzuschlagen. Oder auch nicht,lach,denn :

Skepsis ist immer gut und man merkt ja auch das der Markt den Pick noch nicht völlig hinunter gewettet hat und die Feierabendwetter sich erst jetzt aufzumachen beginnen auf das Offensichtliche aufzuspringen.

Unter ähnlichen statistischen Voraussetzungen hätte man in der Bundesliga seit 2008/09 über mit Flatstake ein leichtes Minus gemacht, dennoch kamen immerhin 53 von 86 Over auf diesem Odds und Statistikniveau, was mit wenigen Minuten Inplay ausgereicht hätte um gut ins Plus zu kommen.

Zurück zum Spiel selbst.

Bei Bremen fehlen Arnautovic und Fritz, bei beiden könnte man den Status wichtig endlos diskutieren. Wichtiger erscheint hier die Rückkehr von Aaron Hunt als Leitwolf und torgefährlichen Offensivspieler. Petersen wird wohl nicht gerade heute Abend explodieren und ist bestenfalls für ein halbes Tor einzuschätzen.

Wenn man allerdings die Spiele gegen Dortmund und Hamburg im neuen Jahr als Grundlage nimmt so ist die Defensive wie eigentlich fast in allen Spielzeiten unter Schaaf unser Hauptverbündeter in Sachen Bremen and Over.
Schaaf scheint heute vom 4-3-3 abkehren und mit Doppelsechs auflaufen zu wollen um stabiler zu sein, aber es ist ja kein Problem, das von heute auf morgen enstanden ist sondern ein Charakteristikum von Spielweise und längerfristiger Problemzone, wohl auch Qualität der vorhandene Defensivspieler.
Er hat es in all den Jahren nicht in den Griff bekommen, Danke dafür.

Bei Hannover ist die Situation ähnlich. Beide Teams haben in dieser Saison jeweils 37 Gegentore bekommen und werden in dieser Tabelle nur noch von Hoffenheim übertroffen.

Dazu muss man heute die Defensivreihe aufgrund der Verletzung von Eggimann und der Sperre von Pocognoli neuerlich umstellen.

Slomka muss des Weiteren auf Felipe und Franca sowie Lars Stindl,André Hoffmann, Leon Andreasen und Didier Ya Konan verzichten und plant sein Team heute aus der Not eine Tugend machend recht offensiv auszurichten.

Bremen seinerseits wird zu Hause und nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt unter Zugzwang wohl versuchen von Anfang an mit kontrollierter Offensive Druck auf die umgestellte Abwehr der Gäste zu erzeugen.Deshalb könnte sich von Anfang ein munteres Spielchen entwickeln.

Dennoch muss man sagen, dass beide Teams vor allem im Home/Away wesentlich öfter in der zweiten Halbzeit treffen.Was mich pregame paradoxerweise als Alternative zum Over 2,5 die Over 3,5 und Over 4,5 ins Auge fassen lässt, da im Falle einer langweiligen ersten Hälfte dennoch mit 2-3 Toren in der zweiten und dementsprechenden sehr guten Halbzeitquoten zu rechnen ist.

Bremen hat 9 von 19 Spielen in dieser Saison mit Over 3,5 beendet, Hannover toppt dies sogar noch mit 57.2 % und 6 von 9 Auswärtsspielen, die 2.44 bei Pinnacle sind deshalb für Pregamespieler absolut empfehlenswert. Vielleicht noch um die 4,5 Tore ergänzt,denn auch hier liefern die Saisondaten mit 31 bzw. 36 Prozent recht brauchbare Werte für die 4.20 – 4.30 bei Betfair. Da ich selbst dem Home/Away eine recht hohe Gewichtung gebe verzichte ich allerdings auf diesen Zusatz.

Das 12X ist in dieser Begegnung meiner Meinung völlig unspielbar, zwei Mannschaften denen alles und nichts zuzutrauen ist, die sogar in kurzen Spielphasen durch Aussetzer oder Adrenalin angsteinflösend unberechenbar sind. Man könnte bestenfalls das Offensichtliche wagen und Schere-Stein-Papier spielen. Hier schlägt das Hannover Umschaltspiel, offensiv denkende und hoch stehende Bremer.
Oder werden heute tief stehende Bremer überraschend offensive Hannoveraner auskontern :) mit einem Hattrick von Petersen,lol?
Eine Quote über 4 auf Hannover erscheint hier dennoch etwas übertrieben, die Auswärtsschwäche lässt mich diese Spur allerdings beiseite legen und zum Fokus auf Tore zurückzukehren.

Ein Blick auf die Both to Score Alternative zeigt uns den statistischem Wert von lediglich 66 % in allen und 62 % im Home/Away in dieser Saison.
Der H2H bringt ein schlüpfriges 80 % Both to Score. Diese Variante ist trotz der logischen Erwartung das keines der beiden Teams fähig ist dem Gegner 3 Tore ohne Gegentreffer einzuschenken demnach pregame leider zu niedrig quotiert. Aber Live ändert sich dies natürlich ab erreichen von Quoten von 2+.Gerade die Bundesliga-Spiele beginnen allzu oft quälend langsam und brauchen einzige Zeit um auf Touren zu kommen.

Da ich hier nicht unbedingt auf einen Tipps-Rekord aus bin bzw. mein echtes Einsatzverhalten schwer nachzuspielen ist, wenn,dann dürfte man keinen einzelnen Pick versäumen, rate ich um Anpassung der Stakes an dein persönliches System.
Ich spiele gegenwärtig 25 % Kelly.

Tipp : Over 3,5
Quote : 2.44 Pinnacle
Einsatz : 3/10

Falls es live möglich wird und der Spielverlauf einigermassen offen erscheint werde ich ab Quote 2-2,5 ein Both to Score zu 4.5/10 nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
So um hier malwieder eine richtige Analyse vorzubringen...

Habe mich jetzt ausgiebiger mit der Partie meiner Vorredner beschäftigt:

Auf die Statistikengehe ich mal weniger ein wurden ja schon genug gepostet :mrgreen:
Wie schon erwähnt fällt bei Bremen die halbe Offensive aus.
Arnautovic (aufgrund einer absoluten Dummheit) gesperrt... Er wird an allen Ecken und Enden fehlen. Er ist für mich DER spielendscheidende Grund in Werders Offensive. Ist er gut drauf... läufts bei Werder. Nicht umsonst ist er an gut einem Drittel aller Werder-Tore beteiligt.
Fritzs Ausfall wiegt auch schwer. Wie schon von Blablubb erwähnt der Kämpfer im Mittelfeld schlechthin! Dazu kommt bei Werder noch, dass ein Elia sowas aber wirklich mal sowas von kräftig durchhängt. In den früheren Zeiten war er bekannt für seine Tempo Dribblings über außen... Diese sucht man nun vergeblichst! Auch Ekici ein Schatten seiner selbst. Er wurde in Bremen als Hoffnungsträger verplichtet um die Kreative in der Offensive anzukurbeln, jedoch konnte er bisher 0 an seine Form beim 1. FCN anknüpfen.

Hunt ist für mich morgen der einzige der eventuell Gefahr ausstrahlt da mich persönlich Petersen bisher ebenfalls nicht überzeugt.

Bei Hannover fehlt zwar ein YaKonan im Sturm da er beim Africa Cup ist... jedoch juckt das H96 auf gut deutsch recht wenig. Haben ja mit einem glänzend aufgelegten Diouf und einem Abdellaue (sowie Sobiech) noch Top Stürmer.

Es ist ein Flutlicht Spiel von daher ist mir ein Under 2,5 zu heiß... auch wenn die Quote deutlich!!! eher zu spielen ist als die völlig übertriebene Overquote die alles besitzt...aber mal gar kein Value!

Für mich hier sehr interessant das X2 Auf H96.

Auch wenn jetzt viele die Auswärtsschwäche von H96 im Kopf haben...
Für mich gaben folgende Aspekte den Auschlag:
- Hannover kämpferisch überlgen (auch aufgrund des Ausfalls von Fritz)... wie sie sich gegen Schalke mehrmals zurückgeboxt haben oder auch wie Abdellaue gegen Kjaer den Ball erobert
- Die Offensive von Hannover eindeutig besser, va. aufgrund des Fehlens von Astronautovic...
- und zu guter letzt: iwann bricht auch der letzte Auswärtsfluch :mrgreen: (weniger Ernst gemeint)

Gehe hier mit 4/10 auf X2 @1,85 bet365

Auf ein schönes Fußballwochenende [[yo]]
Ärgerlich... Pick war bis zur 80. sehr realistisch [[bang]]
alles in allem bleibt nur eines: außer spesen nix gewesen [[hammer]]

Schalke gegen Fürth

Fürth hat große Probleme im OM. Zwar hat man mit Djurdjic einen Stürmer geholt, der, wie man liest, gut einnetzen kann, das Problem ist aber ein anderes: Er bekommt zu wenige Bälle aus dem Mittelfeld: Spielmacher Prib ist immer noch verletzt, Saraer ist gedanlich schon bei seinem neuen Verein (wechselt im Sommer zum VfB). Heute fehlt mit der gelbgesperrten "Kampfsau" Fürstner außerdem ein sehr wichtiger Mann im DM. Auch sein Back-up Petsos fällt aus. Für ihn könnte die Last Minute Leihe von Debrecen, Varga im DM debütieren (der ist aber seit Ende November ohne Spielpraxis). Line-Up noch nicht draußen es wird wild spekuliert, ob Saraer auf die Bank kommt und Klaus und Park (Winterpausen Neuzugang von Wolfsburg II, der eigentlich für die zweite Mannschaft geholt worden ist) in der Startelf debütieren. Weiters fehlt immer noch AV Schmitgal. Kapitän Mavraj wurde von Büskens heftig kritisiert und er wird wohl heute auch nicht spielen, somit bilden Kleine und Sobiech das IV Heute heißt es hopp oder topp. Zum ersten Mal wird in den Medien über einen Rauswurf von Büskens gesprochen. Das heutige Aufgebot soll die Wende herbeiführen. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass das Line-up heute angesichts der vielen fehlenden Spieler bunt zusammengewürfelt sein wird, kann ich mir auch angesichts der Schalker Schwäche nicht vorstellen, dass Fürth heute was holen wird.
Bei denen wird Bastos heute sein Startelfdebüt feiern und zusammen mit Draxler und Farfan das OM bilden. Heute sollte Schalke in der Veltins Arena zu stark für Fürth sein. Sie werden sie wohl nicht aus dem Stadion schießen (Büskens war Teil der UEFA Cup GEwinner Mannschaft von 1997) aber ein 2:0 sollte drin sein. Ich spiele daher den Schalke Sieg im HC (-1) den es bei Tipico mit 2,00 gibt mit 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Fortuna - VFB

Fortuna - VFB

Jetzt muss ich doch noch was zu meinem VfB schreiben :) Niedermeier wird heute ausfallen, was eine Schwächung in der Abwehr darstellt! Die VfB-Abwehr präsentierte sich die letzten Spiele etwas unglücklich, die Geschenke an Bayern waren völlig unnötig, denn so schlecht hat man gar nicht agiert. Genau wie in der Hinrunde haben eine unglückliche Niederlage gegen den VfL, wo man mehr vom Spiel und mehr Großchancen hatte, und ein Negativerlebnis gegen Bayern einen guten Rückrundenstart verhindert. Nur: Damit hat eigtl. auch fast jeder, der den VfB kennt, gerechnet.
Und nun glaube ich, dass in Düsseldorf endlich die ersten drei Punkte geholt werden, denn die Mannschaft ist insgesamt gefestigter als in der Hinrunde, die Wintertransfers schätze ich erst einmal positiv ein und die Verlängerung von Labbadia wird der Mannschaft die notwendige Sicherheit geben, in Düsseldorf heute selbstbewusst auftreten zu können.

Gerade Traoré gefällt mir sehr gut als Unruheherd, wenn Ibisevic heute Platz bekommt, gegen München ging er vollkommen unter, macht er seine Kiste. Auch von Harnik erwarte ich in der Rückrunde mehr, er ist heute allerdings gelb-rot gesperrt, was aber momentan in seiner Form kein großer Verlust ist. Okazaki ging unter die letzte Zeit, vlt. nutzt er seine Chance endlich mal wieder. Sakai vertritt Molinaro, an einem guten Tag von ihm, kein Problem. Ich glaube, dass die nicht sattelfesten Düsseldorfer heute eine lösbare Aufgabe sind und kann mir nicht vorstellen, dass der VfB dieses Spiel nicht gewinnen wird. Entweder dreckig und unverdient oder, was ich eher glaube, mal wieder deutlicher.

Düsseldorf kann ich immer ganz schlecht einschätzen aber wenn sie die erste Halbzeit wieder so verschlafen, sehe ich keine Probleme für die traditionell auswärtsstarken Stuttgarter!

Für meinen Geschmack ist die 2,25 bei tipico fast ein bisschen zu wenig, aber weil ich mir sicher bin bei dem Tipp, fass ich sie an. Der VfB ist nicht so schlecht wie die letzten zwei Negativerlebnisse es vermuten lassen! Ich erwarte zudem ein munteres Spiel mit mehr als 3 Toren [[yo]]

Edit: Ulreich – Sakai, Tasci (C), Felipe, Molinaro – Kvist, Gentner – Torun, Hajnal, Holzhauser – Ibisevic; Okazaki doch nicht in der Startelf, Torun und Holzhauser sollen wohl auch etwas Kompaktheit im Spiel nach vorne bringen, gute Entscheidung gegen Düsseldorf.

Zuletzt bearbeitet:
Freitag 20.30 Uhr

Saisonschnitt:

Bremen - Hannover:
Over 2.5 @ 1.55 5/10
Over 3.5 @ 2.30 3/10
Over 4.5 @ 3.80 1/10

über 40 Torschüsse im Spiel reichen nicht [[hammer]]
FT 2-0 -9 EH

Nur kurz da es ja gleich losgeht....
Schalke - Fürth

Aufstellung Schalke:
2.png

Hildebrand - Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs - Neustädter, J. Jones, Farfan, Draxler, Michel Bastos - Huntelaar

Fürth:
82.png

Hesl - M. Zimmermann, Kleine, Sobiech, Baba - Klaus, Nehrig, Petsos, Stieber - Djurdjic, Azemi

Eigentlich war ich mir von Anfang an bei diesem Spiel unsicher und sehe die Quote auf Heimsieg einfach für VIEL zu niedrig an.
Jetzt wo ich jedoch die Aufstellung sehe gehe ich hier von einem druckvollen Spiel der Schalker aus. Sie werden Fürth hinten beschäftigen und werden hinten selbst nicht viel anbrennen lassen.

Wie schon gesagt Quote auf Heimsieg nicht zu empfehlen dafür ist Schalke im Moment zu schwankend.

Aber eine Quote lacht mich einfach an und zwar die @2,0 auf Fürth to score NO.
Denke Jones und Neustätter werden vor der Abwehr alles heranstürmende wegräumen.
Jedoch stellt sich mir auch die Frage wer denn überhaupt da anstürmen soll. Halte ehrlich gesagt nicht viel von der Offensive Fürths.
Das einzige was für mich gegen diesen Pick spricht ist die Tatsache, dass die Schalke Abwehr (va. Matip) im Moment nicht wirklich gut drauf ist und gut für einen kleinen Aussetzer gut ist. Daher etwas geringerer Stake!

Ich spiele 4/10 Fürth to score NO @2,0 pinnacle

Schalke - Fürth

Nur kurz,weil es bald los geht. Fürth mit desolater Vorstellung gegen Mainz. Büskens wirkt mMn verzweifelt und findet keine Methode um die 1. Bundesliga zu bewerkstelligen.
Schalke mit einem 0:0 in Augsburg. Ich erwarte heute eine Reaktion vor eigenem Publikum. Ich gehe von mindestens 3 Toren und einen Heimsieg aus, deshalb spiele ich:

Sieg Schalke + Total over 2,5 @ 1,9 mit 4/10 bei marathonbet

sa. 15.30, vfl wolfsburg - fc augsburg

auf wolfsburg zu tippen, ist immer so eine sache - sie sind einfach zu oft eine wundertüte gewesen in der vergangenheit, allerdings bringt jemand wie hecking jetzt hoffentlich (aus wettechnischer sicht allerdings nur ;) ) konstanz in den laden. die wintertransferperiode wurde ausnahmsweise mal sinnvoll genutzt, indem man perisic von meinem bvb holt, der auch, wenn er beim bvb mehr doer weniger gescheitert ist, einfach ein unglaubliches potential in sich trägt. die rückrunde wurde mit einem 2-0 gegen stuttgart begonnen, woraufhin man 1-2 gegen hannover verlor aufgrund von individuellen dummheiten (KJAER [[stupid]]). das spiel verliert man, so wie es gelaufen ist, in einem von 100 fällen (25:4 torschüsse für die wölfe!!!). kurz und knapp: man ist an der eigenen dummheit und vor allem der offensiven unfähigkeit gescheitert.

augsburg ist punktemäßig glänzend in die rückrunde gestartet mit einem sieg gegen den abstiegskonkurrenten aus düsseldorf und einem 0-0 gegen schalke. die 4 punkte sollte man allerdings nicht zwangsweise überbewerten: schalke weiterhin in grottenschlechter verfassung und ddorf hat alles getan, um sich selbst zu schlagen. über die gesamte saison gesehen ist augsburg auswärts äußerst schwach und vor allem extrem torungefährlich (8 tore in 9 spielen, davon allerdings 3 gegen bremen und 3 gegen eben ddorf).

ich rechne mit wölfen, die ein engagiertes spiel zeigen und endlich eine bundesligawürdige chancenverwertung zeigen. ich denke nicht, dass augsburg hier treffen wird und spiele deshalb:

wolfsburg AHC -1 @2,5, 3/10
B2S? NO! @1.83, 2/10
perisic to score @3.5, 1/10

-6 EH

das war agr nichts. verdientes unentschieden für augsburg, die vor allem in der zweiten hälfte klar das bessere team waren. wolfsburg in der ersten hälfte mit starkem beginn und bis zum 1-1 sahen die picks ungefährdet aus, dann aus dem nichts das 1-1 und ab da kam nichts mehr von den wölfen.

Schlimm das!

Schlimm das!

Jetzt muss ich doch noch was zu meinem VfB schreiben :) Niedermeier wird heute ausfallen, was eine Schwächung in der Abwehr darstellt! Die VfB-Abwehr präsentierte sich die letzten Spiele etwas unglücklich, die Geschenke an Bayern waren völlig unnötig, denn so schlecht hat man gar nicht agiert. Genau wie in der Hinrunde haben eine unglückliche Niederlage gegen den VfL, wo man mehr vom Spiel und mehr Großchancen hatte, und ein Negativerlebnis gegen Bayern einen guten Rückrundenstart verhindert. Nur: Damit hat eigtl. auch fast jeder, der den VfB kennt, gerechnet.
Und nun glaube ich, dass in Düsseldorf endlich die ersten drei Punkte geholt werden, denn die Mannschaft ist insgesamt gefestigter als in der Hinrunde, die Wintertransfers schätze ich erst einmal positiv ein und die Verlängerung von Labbadia wird der Mannschaft die notwendige Sicherheit geben, in Düsseldorf heute selbstbewusst auftreten zu können.

Gerade Traoré gefällt mir sehr gut als Unruheherd, wenn Ibisevic heute Platz bekommt, gegen München ging er vollkommen unter, macht er seine Kiste. Auch von Harnik erwarte ich in der Rückrunde mehr, er ist heute allerdings gelb-rot gesperrt, was aber momentan in seiner Form kein großer Verlust ist. Okazaki ging unter die letzte Zeit, vlt. nutzt er seine Chance endlich mal wieder. Sakai vertritt Molinaro, an einem guten Tag von ihm, kein Problem. Ich glaube, dass die nicht sattelfesten Düsseldorfer heute eine lösbare Aufgabe sind und kann mir nicht vorstellen, dass der VfB dieses Spiel nicht gewinnen wird. Entweder dreckig und unverdient oder, was ich eher glaube, mal wieder deutlicher.

Düsseldorf kann ich immer ganz schlecht einschätzen aber wenn sie die erste Halbzeit wieder so verschlafen, sehe ich keine Probleme für die traditionell auswärtsstarken Stuttgarter!

Für meinen Geschmack ist die 2,25 bei tipico fast ein bisschen zu wenig, aber weil ich mir sicher bin bei dem Tipp, fass ich sie an. Der VfB ist nicht so schlecht wie die letzten zwei Negativerlebnisse es vermuten lassen! Ich erwarte zudem ein munteres Spiel mit mehr als 3 Toren [[yo]]

Edit: Ulreich – Sakai, Tasci (C), Felipe, Molinaro – Kvist, Gentner – Torun, Hajnal, Holzhauser – Ibisevic; Okazaki doch nicht in der Startelf, Torun und Holzhauser sollen wohl auch etwas Kompaktheit im Spiel nach vorne bringen, gute Entscheidung gegen Düsseldorf.

Fanbrille OFF Düsseldorf gewinnt 3:1 [[help]] verrückter BULI-Samstag! Die Gesamtquote aller Nachmittagspartien belief sich auf 520.1!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schalke - Fürth

Nur kurz,weil es bald los geht. Fürth mit desolater Vorstellung gegen Mainz. Büskens wirkt mMn verzweifelt und findet keine Methode um die 1. Bundesliga zu bewerkstelligen.
Schalke mit einem 0:0 in Augsburg. Ich erwarte heute eine Reaktion vor eigenem Publikum. Ich gehe von mindestens 3 Toren und einen Heimsieg aus, deshalb spiele ich:

Sieg Schalke + Total over 2,5 @ 1,9 mit 4/10 bei marathonbet

FT 1:2 [[rofl]] -4EH

Vermute, dass Dortmund keine großen Aufstellungs-Spirenzchen veranstaltet, da in diesem Spiel jede Unachtsamkeit den Genickbruch bedeuten kann.
Denke auch, dass das Under hier am besten aussieht...allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass das Boot in eine Richtung Schlagseite erhält und es ein 3:1 oder 3:0 gibt (wobei ich mich nicht entscheiden könnte, für wen).

Einen taktischen Vorbericht, der wie immer lesenswert ist, gibts von Spielverlagerung hier:
Link entfernt

Das letzte mal, dass Leverkusen in der BL eine Bude gegen den BVB gemacht hat, ist 2 Jahre her. Das Spiel ging verloren, aber Kießling traf.

Halte die Wetten Kießling 2 score und Dortmund zu 0 für eine schöne Zusammenstellung.

Kießling2score gibt's auf Bet365 momentan für 2.25.
Nur Dortmund schießt ein Tor auf Bet365 für 4.00.
Sicher beides höher zu haben.

Leverkusen - Dortmund

Leverkusen

Leno - Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch - Bender, Reinartz, Rolfes - Castro, Schürrle - Kießling

Dortmund

Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl (Bender) - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Bei beiden Teams alle an Bord bis auf Subotic, der in der IV durch Santana ersetzt wird. Auch Piszscek, Schmelle und Kehl, die alle angeschlagen waren, stehen zur Verfügung.

Zum Spiel wurde ja schon einiges geschrieben. Stimme mit vielem überein und sehe auch eher im under Value. Leverkusen steht zentral sehr kompakt, hat aber im Spielaufbau dort Probleme. Denke es wird gerade zentral sehr eng, viele Zweikämpfe, in denen ich die Leverkusener mit ihrer Dreierzentrale nicht unbedingt hinten sehe, aber erwarte sehr stabil stehende Dortmunder, die eben um die Leverkusener Konterstärke wissen. Im Hinspiel beim 3:0 war Leverkusen erschreckend schwach und ich glaube, dass ihnen das Spiel der Dortmunder nicht liegt. Mit langen Bällen kannst du die Dortmunder nicht beeindrucken, Santana btw übrigens einer der schnellsten Innenverteidiger, Hummels in Topform seit Rückrundenstart. Zudem glaube ich, dass Carvajal und Boenisch, die sonst das Spiel über die Außen forcieren, nicht viele Möglichkeiten haben, nach vorne zu gehen.

Under sicher spielbar, mir persönlich gefällt Leverkusen under TT etwas besser, für den Fall, das die Dortmunder Maschine wieder heiß läuft.

unter 1,5 TT @1,5 Ladbrokes @1,5 6/10
Dortmund to win to nil @4.75 marathonbet 2/10

Nürnberg - Mönchengladbach

Nürnberg

Schäfer - Chandler, Nilsson, Klose, Pinola - Balitsch, Simons - Feulner (Mak), Kiyotake, Gebhart - Pekhart

M'gladbach

ter Stegen - Jantschke, Stranzl (Brouwers), Dominguez, Wendt - Nordtveit (Xhaka), Marx - Cigerci, Arango - Herrmann, de Jong

Bei Gladbach Nordveit fraglich, für ihn könnte Xhaka beginnen.

Nürnberg unter Wiesinger für mich bisher noch nicht sonderlich überzeugend, gegen Hamburg mit einem glücklichen Punktgewinn, gegen Dortmund chancenlos. Pinola total außer Form, Chandler auch nicht viel besser. Nach vorne ist es zwar teilweise gar nicht so schlecht, aber hinten doch recht wackelig. Gebhart mittlerweile beim Club angekommen, Pekhart und Kiyotake konnten in der Winterpause mal wieder durchschnaufen, nachdem es im Sommer durch EM und Olympia für beide recht anstrengend war und sie deswegen etwas auf dem zahnfleisch krochen.

Dagegen die Gladbacher, die gut aus der Wunterpause gekommen sind und die defensiv seit Marx' Rückkehr deutlich verbessert sind. Nun ist Nordveit fraglich, und für ihn würde der häufig übermotivierte Xhaka spielen. Aber ich glaube, dass der Schweizer, sollte es so kommen, seine Chance endlich nutzen wird, und die defensive Stabilität nicht aufs Spiel setzen wird. Die Viererabwehr der Gladbacher sowieso stark, allein offensiv haperte es immer mal wieder. Arango noch nicht ganz in Topform, und dessen Geniestreiche haben häufig den Unterschied ausgemacht. dafür gefällt mir de Jong immer besser, am Wochenende mit einer klasse Vorlage, und auch Hermann und Cigerci wissen zu gefallen.

Kurzum: Form und individuelle Qualität sprechen hier für die Gladbacher, zudem Trainerfuchs Favre doch deutlich erfahrener als Neuling Wiesinger. Trainereffekt gibt es auch keinen positiven, denn Hecking war ja erfolgreich, sein Abgang eher ein Schock, und es gibt auch keine Spieler, die davon profitierten, denn er beließ ja mehr oder weniger alles beim Alten. Gladbach hat die Chance, ins internationale Geschäft zu kommen, und dafür müssen sie hier gewinnen, mindestens aber einen Punkt mitnehmen.

Nürnberg - Gladbach DnB 2 @2,2 Bet365 4/10
Kombi mit unter 1,5 TT Leverkusen @3,3 3/10 bet365

/Xhaka auch mit Grippe, sollten beide ausfallen, wäre das natürlich bitter. Dann evtl Cigerci auf der Sechs und Rupp rechts. Aber denke dass es für mindestens einen der beiden reichen wird
<hr style="color:#959594; background-color:#959594" size="1">

Nur kurz da es ja gleich losgeht....
Schalke - Fürth

Aufstellung Schalke:
2.png

Hildebrand - Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs - Neustädter, J. Jones, Farfan, Draxler, Michel Bastos - Huntelaar

Fürth:
82.png

Hesl - M. Zimmermann, Kleine, Sobiech, Baba - Klaus, Nehrig, Petsos, Stieber - Djurdjic, Azemi

Eigentlich war ich mir von Anfang an bei diesem Spiel unsicher und sehe die Quote auf Heimsieg einfach für VIEL zu niedrig an.
Jetzt wo ich jedoch die Aufstellung sehe gehe ich hier von einem druckvollen Spiel der Schalker aus. Sie werden Fürth hinten beschäftigen und werden hinten selbst nicht viel anbrennen lassen.

Wie schon gesagt Quote auf Heimsieg nicht zu empfehlen dafür ist Schalke im Moment zu schwankend.

Aber eine Quote lacht mich einfach an und zwar die @2,0 auf Fürth to score NO.
Denke Jones und Neustätter werden vor der Abwehr alles heranstürmende wegräumen.
Jedoch stellt sich mir auch die Frage wer denn überhaupt da anstürmen soll. Halte ehrlich gesagt nicht viel von der Offensive Fürths.
Das einzige was für mich gegen diesen Pick spricht ist die Tatsache, dass die Schalke Abwehr (va. Matip) im Moment nicht wirklich gut drauf ist und gut für einen kleinen Aussetzer gut ist. Daher etwas geringerer Stake!

Ich spiele 4/10 Fürth to score NO @2,0 pinnacle
bitter [[bang]] schalke im moment einfach nicht zu spielen! [[hammer]]

Schalke gegen Fürth

Fürth hat große Probleme im OM. Zwar hat man mit Djurdjic einen Stürmer geholt, der, wie man liest, gut einnetzen kann, das Problem ist aber ein anderes: Er bekommt zu wenige Bälle aus dem Mittelfeld: Spielmacher Prib ist immer noch verletzt, Saraer ist gedanlich schon bei seinem neuen Verein (wechselt im Sommer zum VfB). Heute fehlt mit der gelbgesperrten "Kampfsau" Fürstner außerdem ein sehr wichtiger Mann im DM. Auch sein Back-up Petsos fällt aus. Für ihn könnte die Last Minute Leihe von Debrecen, Varga im DM debütieren (der ist aber seit Ende November ohne Spielpraxis). Line-Up noch nicht draußen es wird wild spekuliert, ob Saraer auf die Bank kommt und Klaus und Park (Winterpausen Neuzugang von Wolfsburg II, der eigentlich für die zweite Mannschaft geholt worden ist) in der Startelf debütieren. Weiters fehlt immer noch AV Schmitgal. Kapitän Mavraj wurde von Büskens heftig kritisiert und er wird wohl heute auch nicht spielen, somit bilden Kleine und Sobiech das IV Heute heißt es hopp oder topp. Zum ersten Mal wird in den Medien über einen Rauswurf von Büskens gesprochen. Das heutige Aufgebot soll die Wende herbeiführen. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass das Line-up heute angesichts der vielen fehlenden Spieler bunt zusammengewürfelt sein wird, kann ich mir auch angesichts der Schalker Schwäche nicht vorstellen, dass Fürth heute was holen wird.
Bei denen wird Bastos heute sein Startelfdebüt feiern und zusammen mit Draxler und Farfan das OM bilden. Heute sollte Schalke in der Veltins Arena zu stark für Fürth sein. Sie werden sie wohl nicht aus dem Stadion schießen (Büskens war Teil der UEFA Cup GEwinner Mannschaft von 1997) aber ein 2:0 sollte drin sein. Ich spiele daher den Schalke Sieg im HC (-1) den es bei Tipico mit 2,00 gibt mit 5/10

Man fasst es nicht. Der zweite Saisonsieg für Fürth..mit der Aufstellung. Wunder gibt es immer wieder...

hallo verfolge das ganze nun seid längerer zeit und werde jetzt meine prognosen posten

nürnberg - gladbach (15.30uhr)

nürnberg mit einem punkt aus zwei spielen in die rückrunde gestartet...nach dem remis gegen den hsv folgte eine klare niederlage gegen den bvb...nunmehr ist man im heimischen stadion seid 6 spielen ungeschlagen (3 siege 3 unentschieden)...unter der woche wurde der spieler mu kanazaki (rechtsaußen bzw. rechtes mittelfeld) verpflichtet um mehr qualität ins spiel zu bringen...für das spiel gegen gladbach werden die spieler plattenhardt,hlousek,marcos antonio und stephan ausfallen

gladbach mit vier punkten aus zwei spielen in die rückrunde gestartet...nach dem remis in hoffenheim folgte ein heimsieg gegen düsseldorf...man ist nun seid 7 bundesligaspielen ungeschlagen (3 siege 4 remis)...unter der woche wurde der angreifer igor de camargo an hoffenheim ausgeliehen...für das spiel gegen nürnberg stehen die einsätze von xhaka (grippe) und nordveit (knieprellung) auf der kippe

fazit : nürnberg ist daheim schwer zu knacken...das belegen die zahlen...doch offensiv fehlt zumeist die durchschlagskraft...gladbach ebenfalls auswärts sehr schwer zu besiegen...aber zum sieg reichte es in der vergangenheit eben auch erst 2 mal...alles in allem werden sich beide mannschaften hier mit einem remis begnügen müssen da beiden der letzte biss nach vorne fehlt

tipp : unentschieden @ 3,35 digibet 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen-Dortmund

Hmmm für mich die Quoten auf Dortmund sehr lecker. Klar wird ne enge Kiste und Leverkusen dieses Jahr einfach echt gut drauf. Was für mich hier aber ein wenig den Ausschlag macht ist die Tatsache das Dortmund und Klopp kaum rotieren wird um ähnlich wie die Bayern seine Formation für die CL zu finden. Macht in meinen Augen Sinn und macht auch den BVB stärker. Dazu präsentieren sie sich bis jetzt echt top in Form. Ein weiterer Punkt was für mich pro BVB spricht ist die starke Bank von Dortmund gerade im MF. Gehe davon aus das die Partie gerade von der heutigen Form der MF Spieler entschieden wird. Und da ist Dortmund noch weit vorraus. Man hat auf der Bank wohl Sahin, Großkreutz, Leitner und Bender. Würden in Leverkusen wohl alle von Anfang an spielen. Also in etwa ein Duell auf Augenhöhe, wobei ich Dortmund schon stärker einschätze auch von den Spielen seit der Winterpause. Dazu eventuell heute die Einwechsler das Zünglein an der Waage. Ebenfalls pro Dortmund. Gehe auch davon aus das Dortmund wieder viele Fans mitbringt, wie eigentlich im jeden Spiel. Leverkusen mit seinen Fans nicht gerade die Stimmungskanonen. Spielt bei Profis bestimmt nur eine kleine Rolle, aber in meinen Augen macht sowas auch ein bisschen was aus.

Dortmund @ 2.20 4/10 bet365

leverkusen - dortmund (17.30h)

leverkusen startete mit einem tollen sieg zuhause gegen frankfurt in die rückrunde...darauf folgte ein torloses remis in freiburg...das trainerduo lewandowski/hyypiä kann heute bis auf den längerverletzten bellarabi aus den vollen schöpfen und die beste elf bringen..zuhause zeigt man sich bisher makelos mit einer 7-2-0 bilanz

dortmund startete eindrucksvoll stark in die rückrunde mit 2 klaren siegen über bremen und nürnberg (0:5 und 3:0) stehen dem amtierenden meister nun 36 punkte zu buche...auswärts zeigt man sich bisher sehr gut (5-4-1 bilanz)...trainer klopp muss weiterhin auf subotic und owomoyela verzichten...ansonsten sind alle einsatzbereit

prognose : leverkusen weiß durch gute organisation und kontrollierter defensive zu überzeugen...durch schnelles umschaltspiel versuchen sie zum erfolg zu kommen...spannend wird es sein wie leverkusen mit dem pressing der borussen umgehen wird...defensiv sehe ich die borussen sehr gefestigt und ziemlich auf augenhöhe...offensiv ist dort schon einiges mehr an potenzial vorhanden...was meiner meinung nach auch den ausschlag für dieses spiel geben wird...ich prognostiziere ein enges spiel da sich beide in sehr guter form befinden und nicht zu erwarten ist das eine mannschaft hier als klarer sieger vom platz gehen wird...aufgrund der offensivqualitäten wird dortmund dieses spiel knapp für sich entscheiden

tipp : unentschieden hc 1:0 @ 4,15 expekt 2/10

Leverkusen-Dortmund

tippe hier auf ein U2,5 . Leverkusen wird nicht auf teufel komm raus hier auf den sieg spielen trotz ihrer qualität in der offensive. priorität wird sein so lang wie möglich gut gegen den deutschen meiseter zu stehen(ihnen reicht ja 1 punkt um den 2ten platz zu verteidigen). dortmund will nicht den anschluss an bayern verlieren sie wollen alles tun um es nochmal spannend in der meisterschaft zu machen. das bedeutet defensive(home) vs. offensive (away).

knappes 1:0 für dortmund oder ein 1:1 kann ich mir hier vorstellen.

Tipp: U2,5

Einstaz: 150€@ 2,20

hallo verfolge das ganze nun seid längerer zeit und werde jetzt meine prognosen posten

nürnberg - gladbach (15.30uhr)

nürnberg mit einem punkt aus zwei spielen in die rückrunde gestartet...nach dem remis gegen den hsv folgte eine klare niederlage gegen den bvb...nunmehr ist man im heimischen stadion seid 6 spielen ungeschlagen (3 siege 3 unentschieden)...unter der woche wurde der spieler mu kanazaki (rechtsaußen bzw. rechtes mittelfeld) verpflichtet um mehr qualität ins spiel zu bringen...für das spiel gegen gladbach werden die spieler plattenhardt,hlousek,marcos antonio und stephan ausfallen

gladbach mit vier punkten aus zwei spielen in die rückrunde gestartet...nach dem remis in hoffenheim folgte ein heimsieg gegen düsseldorf...man ist nun seid 7 bundesligaspielen ungeschlagen (3 siege 4 remis)...unter der woche wurde der angreifer igor de camargo an hoffenheim ausgeliehen...für das spiel gegen nürnberg stehen die einsätze von xhaka (grippe) und nordveit (knieprellung) auf der kippe

fazit : nürnberg ist daheim schwer zu knacken...das belegen die zahlen...doch offensiv fehlt zumeist die durchschlagskraft...gladbach ebenfalls auswärts sehr schwer zu besiegen...aber zum sieg reichte es in der vergangenheit eben auch erst 2 mal...alles in allem werden sich beide mannschaften hier mit einem remis begnügen müssen da beiden der letzte biss nach vorne fehlt

tipp : unentschieden @ 3,35 digibet 3/10

nürnberg gewinnt 2:1
-3

leverkusen - dortmund (17.30h)

leverkusen startete mit einem tollen sieg zuhause gegen frankfurt in die rückrunde...darauf folgte ein torloses remis in freiburg...das trainerduo lewandowski/hyypiä kann heute bis auf den längerverletzten bellarabi aus den vollen schöpfen und die beste elf bringen..zuhause zeigt man sich bisher makelos mit einer 7-2-0 bilanz

dortmund startete eindrucksvoll stark in die rückrunde mit 2 klaren siegen über bremen und nürnberg (0:5 und 3:0) stehen dem amtierenden meister nun 36 punkte zu buche...auswärts zeigt man sich bisher sehr gut (5-4-1 bilanz)...trainer klopp muss weiterhin auf subotic und owomoyela verzichten...ansonsten sind alle einsatzbereit

prognose : leverkusen weiß durch gute organisation und kontrollierter defensive zu überzeugen...durch schnelles umschaltspiel versuchen sie zum erfolg zu kommen...spannend wird es sein wie leverkusen mit dem pressing der borussen umgehen wird...defensiv sehe ich die borussen sehr gefestigt und ziemlich auf augenhöhe...offensiv ist dort schon einiges mehr an potenzial vorhanden...was meiner meinung nach auch den ausschlag für dieses spiel geben wird...ich prognostiziere ein enges spiel da sich beide in sehr guter form befinden und nicht zu erwarten ist das eine mannschaft hier als klarer sieger vom platz gehen wird...aufgrund der offensivqualitäten wird dortmund dieses spiel knapp für sich entscheiden

tipp : unentschieden hc 1:0 @ 4,15 expekt 2/10

dortmund gewinnt 2:3
+6,30

BVB SIEG

BVB SIEG

Dieses Spiel ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich bin normalerweise kein Freund von blauäugigen Favoritentipps, doch hier glaube ich, dass Dortmund der leichte Favorit ist und das Spiel gewinnen wird - wohl sicherer als von vielen erwartet.

Was mich so sicher macht ist die Spielanlage von Bayer Leverkusen. Ich habe sie letzte Woche 90 min lang gesehen in Freiburg. Mein under-Tipp war richtig und es war logisch, dass sich die kompakt gestaffelten Freiburger in der Verteidigung relativ leicht tun gegen Leverkusener, denen im Spiel nach Vorne immer das Überraschungsmoment fehlt, wenn es gegen stark pressende Mannschaften geht, die im Mittelfeld Überzahl und Ballgewinn schaffen wollen und zu schnellen Gegenstößen ansetzen.

Auch nach Ecken und Standards habe ich kaum eine echte Torchance für LEV gezählt. Das bedeutet wie stark und kompakt die Freiburger sind, sicherlich. Allerdings darf man nicht vergessen, das LEV auch auswärts gespielt haben.

Nur sehe ich gegen den BVB hier keinen Vorteil, da diese auswärts als auch daheim ihr Pressing durchziehen und meines Erachtens noch in keinem Spiel freiwillig davon abgewichen sind. Kurzum, ich schätze den BVB ein wie ein Freiburg mit Offensiv-Upgrade! Ich sehe ein Spiel in dem Leverkusen kontrolliert offensiv seine Torchancen suchen wird. Sie werden evtl. sogar mehr riskieren (müssen) als gegen den SC Freiburg. Ich sehe aber einfach keine Möglichkeit, wie sie gegen den BVB im Mittelfeld dagegenhalten können, und hier wird das Spiel über die Zweikämpfe entschieden werden.

Hat der BVB einen guten Tag schlagen sie Leverkusen mit mindestens einem Tor Vorsprung. An einem sehr guten Tag gewinnen sie locker. Hoffen wir, dass die Offensivkreativität der Dortmunder das kontrollierte Spiel der Leverkusener aus den Angeln hebt und ihnen die erste! Saisonheimniederlage beibringt. Hier lese ich die Statistik mal negativ, dass Leverkusen endlich mal daheim verlieren MUSS ;)

Immer wenn sogar Kuba aufdreht und seine Buden macht, und das hat er letzte Woche getan, ist das ein Zeichen dafür, dass im Offensivspiel momentan alles stimmt. Das war letztes Jahr bei den Serien auch schon so. BVB hat einen Lauf und ich glaube, dass er weitergeht!

Das Argument, dass Leverkusen aus den letzten zehn Heimspielen neun Siege und ein Unentschieden (2:2) gegen Mainz geholt hat, wird damit gekontert, dass der BVB diese Saison auswärts bisher besser spielte als daheim und in den letzten zehn Partien ebenfalls acht mal gewinnen konnte und nur in München (1:1) und in Madrid (2:2) Punkte gelassen hat. Das Spiel Freundschaftsspiel gegen Köln 0:1 lass ich jetzt mal außen vor).
Außerdem hat Leverkusen in den letzten zehn Partien nur einmal gegen den BVB gewinnen können, bei sechs Niederlagen und drei Unentschieden.
Da ich dem Auswärtssieg mehr als 60% einräume, sehe ich die 2,20 Quote als brauchbar an! @ tipico et al.

@ Jurassic, ich bezog mich in meinen acht Auswärtssiegen in zehn Spielen auf die letzten zehn Pflichtspiele. Anfang der Saison hätte ich auf sie auswärts in LEV niemals gesetzt, aber das Momentum ist auf ihrer Seite, deshalb geb ich ihnen persönlich mehr als 50% [[yo]]

Ansehnliches Spiel FT 2:3 [[cheers]]

Bayer Leverkusen vs Borussia Dortmund

Leverkusen tat sich am letzten Spieltag schwer gegen den SC Freiburg sehr schwer und holte sich nur einen Punkt, gegen einen Gegner, der im Mittelfeld sehr dicht stand und durch aggressives Pressing Leverkusen nicht zur Entfaltung kommen ließ. Leverkusen hatte in diesem Spiel kaum richtige Torchancen rausgespielt, die gefährlichste Chance war der Pfostenschuss von Schürrle, welcher aber "nur" ein Distanzschuss war. Anzumerken ist auf jeden Fall, dass Makiadi auf Seiten der Freiburger nicht dabei war, welcher ein wichtiger Spieler für die Freiburger ist und dennoch kam man nicht übers 0:0 hinaus.

Dortmund hat gegen Nürnberg ein gutes Spiel gezeigt und es wurde nur einmal durch einen individuellen Fehler Satanas gefährlich. Natürlich war der Elfer sehr sehr fragwürdig, aber unterm Strich hätte der Sieg viel höher ausfallen können. Bereits in der 2. Minute hatte der BVB die Führung auf dem Fuß, nach dem 1:0 hat der BVB Nürnberg zwar nicht an die Wand gespielt, aber es wurden zahlreiche gute Chancen herausgespielt.

Leverkusen hat gegen Pressing-spielende-Teams sichtlich Probleme, was man gegen Freiburg gut sehen konnte, und gegen den BVB wird es nicht leichter. Auch Klopp lässt sein Team Pressing lastig spielen. Zudem kommt noch die starke Offensive und die guten Standards, welche das Hinspiel auch schon entschieden hatten. Auch die Qualität der einzelnen Spieler des BVB sind meiner Meinung nach größer. Ich sehe ehrlich gesagt nur einen Sieger am Sonntag:

BVB @2,1 7/10 Bet365
BVB-1 @3,4 2/10 Bet365

LG und GL!

BVB mit starker erster Hälfte, nach der HZ die ersten 20 min aber richtig verpennt.
Leverkusen hat Moral gezeigt, nach dem 2:3 aber nicht mehr so druckvoll aufs Dortmunder Tor gespielt.
Am Ende hätte es beinah noch ein Handicap Sieg gegeben :(
Kuba ...[[bang]]

+5,7