Deutschland 1. Bundesliga 1.-3.2.

Leverkusen - Dortmund
Sonntag 17.30 Uhr
Dortmund @2,20 (Tipico) 3/10
Dortmund -1@ 4 (Tipico) 1/10

Guten Tag zusammen
Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und hole mir viele Anregungen und verschiedene Meinungen hier im Forum ein und muss jetz doch selbst mal was schreiben =)

Für mich kann es in dem Spiel nur einen Sieger geben und das ist Dortmund.
Warum?
- Der letzte Sieg in Leverkusen von Leverkusen datiert aus dem Jahr 2006
- Dortmund, wie die letzten beiden Jahre auch, super in die Rückrunde gekommen und werden auch eine tadellose Rückrunde spielen, da die Hoffnung nachwievor da ist das die Bayern nochmal stolpern. (trotz allen Dementi)
- Die Form aller Dortmunder Spieler, die in der ersten Elf stehen, könnte besser nicht sein könnte (Götze, Gündogan und Kuba mal besonders herausgehoben)
- Leverkusen total überschätzt wird (in Hinsicht auf dieses Spiel) .. sie haben Probleme gegen kompakte, gefestigte Mannschaften.
- Die individuelle Klasse der Dortmunder meines Erachtens auf allen Positionen einen Tick besser ist.

Dortmund wird hier gar nichts anbrennen lassen. Ich rechne fest mit einem ähnlichen Ergebnis wie im Hinspiel (3:0).

FT 2:3 [[winkewinke]].. schade wegen dem 2ten Elfer ;(

Leverkusen-Dortmund

Hmmm für mich die Quoten auf Dortmund sehr lecker. Klar wird ne enge Kiste und Leverkusen dieses Jahr einfach echt gut drauf. Was für mich hier aber ein wenig den Ausschlag macht ist die Tatsache das Dortmund und Klopp kaum rotieren wird um ähnlich wie die Bayern seine Formation für die CL zu finden. Macht in meinen Augen Sinn und macht auch den BVB stärker. Dazu präsentieren sie sich bis jetzt echt top in Form. Ein weiterer Punkt was für mich pro BVB spricht ist die starke Bank von Dortmund gerade im MF. Gehe davon aus das die Partie gerade von der heutigen Form der MF Spieler entschieden wird. Und da ist Dortmund noch weit vorraus. Man hat auf der Bank wohl Sahin, Großkreutz, Leitner und Bender. Würden in Leverkusen wohl alle von Anfang an spielen. Also in etwa ein Duell auf Augenhöhe, wobei ich Dortmund schon stärker einschätze auch von den Spielen seit der Winterpause. Dazu eventuell heute die Einwechsler das Zünglein an der Waage. Ebenfalls pro Dortmund. Gehe auch davon aus das Dortmund wieder viele Fans mitbringt, wie eigentlich im jeden Spiel. Leverkusen mit seinen Fans nicht gerade die Stimmungskanonen. Spielt bei Profis bestimmt nur eine kleine Rolle, aber in meinen Augen macht sowas auch ein bisschen was aus.

Dortmund @ 2.20 4/10 bet365

FT 2:3 [[cheers]]

Kopie aus Vorschauordner:

Leverkusen - Dortmund

Leverkusen

Leno - Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch - Bender, Reinartz, Rolfes - Castro, Schürrle - Kießling

Dortmund

Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl (Bender) - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Bei beiden Teams alle an Bord bis auf Subotic, der in der IV durch Santana ersetzt wird. Auch Piszscek, Schmelle und Kehl, die alle angeschlagen waren, stehen zur Verfügung.

Zum Spiel wurde ja schon einiges geschrieben. Stimme mit vielem überein und sehe auch eher im under Value. Leverkusen steht zentral sehr kompakt, hat aber im Spielaufbau dort Probleme. Denke es wird gerade zentral sehr eng, viele Zweikämpfe, in denen ich die Leverkusener mit ihrer Dreierzentrale nicht unbedingt hinten sehe, aber erwarte sehr stabil stehende Dortmunder, die eben um die Leverkusener Konterstärke wissen. Im Hinspiel beim 3:0 war Leverkusen erschreckend schwach und ich glaube, dass ihnen das Spiel der Dortmunder nicht liegt. Mit langen Bällen kannst du die Dortmunder nicht beeindrucken, Santana btw übrigens einer der schnellsten Innenverteidiger, Hummels in Topform seit Rückrundenstart. Zudem glaube ich, dass Carvajal und Boenisch, die sonst das Spiel über die Außen forcieren, nicht viele Möglichkeiten haben, nach vorne zu gehen.

Under sicher spielbar, mir persönlich gefällt Leverkusen under TT etwas besser, für den Fall, das die Dortmunder Maschine wieder heiß läuft.

unter 1,5 TT @1,5 Ladbrokes @1,5 6/10
Dortmund to win to nil @4.75 marathonbet 2/10

Nürnberg - Mönchengladbach

Nürnberg

Schäfer - Chandler, Nilsson, Klose, Pinola - Balitsch, Simons - Feulner (Mak), Kiyotake, Gebhart - Pekhart

M'gladbach

ter Stegen - Jantschke, Stranzl (Brouwers), Dominguez, Wendt - Nordtveit (Xhaka), Marx - Cigerci, Arango - Herrmann, de Jong

Bei Gladbach Nordveit fraglich, für ihn könnte Xhaka beginnen.

Nürnberg unter Wiesinger für mich bisher noch nicht sonderlich überzeugend, gegen Hamburg mit einem glücklichen Punktgewinn, gegen Dortmund chancenlos. Pinola total außer Form, Chandler auch nicht viel besser. Nach vorne ist es zwar teilweise gar nicht so schlecht, aber hinten doch recht wackelig. Gebhart mittlerweile beim Club angekommen, Pekhart und Kiyotake konnten in der Winterpause mal wieder durchschnaufen, nachdem es im Sommer durch EM und Olympia für beide recht anstrengend war und sie deswegen etwas auf dem zahnfleisch krochen.

Dagegen die Gladbacher, die gut aus der Wunterpause gekommen sind und die defensiv seit Marx' Rückkehr deutlich verbessert sind. Nun ist Nordveit fraglich, und für ihn würde der häufig übermotivierte Xhaka spielen. Aber ich glaube, dass der Schweizer, sollte es so kommen, seine Chance endlich nutzen wird, und die defensive Stabilität nicht aufs Spiel setzen wird. Die Viererabwehr der Gladbacher sowieso stark, allein offensiv haperte es immer mal wieder. Arango noch nicht ganz in Topform, und dessen Geniestreiche haben häufig den Unterschied ausgemacht. dafür gefällt mir de Jong immer besser, am Wochenende mit einer klasse Vorlage, und auch Hermann und Cigerci wissen zu gefallen.

Kurzum: Form und individuelle Qualität sprechen hier für die Gladbacher, zudem Trainerfuchs Favre doch deutlich erfahrener als Neuling Wiesinger. Trainereffekt gibt es auch keinen positiven, denn Hecking war ja erfolgreich, sein Abgang eher ein Schock, und es gibt auch keine Spieler, die davon profitierten, denn er beließ ja mehr oder weniger alles beim Alten. Gladbach hat die Chance, ins internationale Geschäft zu kommen, und dafür müssen sie hier gewinnen, mindestens aber einen Punkt mitnehmen.

Nürnberg - Gladbach DnB 2 @2,2 Bet365 4/10
Kombi mit unter 1,5 TT Leverkusen @3,3 3/10 bet365

/Xhaka auch mit Grippe, sollten beide ausfallen, wäre das natürlich bitter. Dann evtl Cigerci auf der Sechs und Rupp rechts. Aber denke dass es für mindestens einen der beiden reichen wird
<hr style="color:#959594; background-color:#959594" size="1">
Bei Gladbach leider der elfer entscheidend, 2:1 ft
Dortmund leider defensiv wieder mit einer Leistung wie in der Hinrunde, hätten auch mehr Gegentore werden können. Glücklicher Sieg im Endeffekt und 2 Gegentore 2:3 ft -15EH[[nixweiss]]

Vermute, dass Dortmund keine großen Aufstellungs-Spirenzchen veranstaltet, da in diesem Spiel jede Unachtsamkeit den Genickbruch bedeuten kann.
Denke auch, dass das Under hier am besten aussieht...allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass das Boot in eine Richtung Schlagseite erhält und es ein 3:1 oder 3:0 gibt (wobei ich mich nicht entscheiden könnte, für wen).

Einen taktischen Vorbericht, der wie immer lesenswert ist, gibts von Spielverlagerung hier:
Link entfernt

Das letzte mal, dass Leverkusen in der BL eine Bude gegen den BVB gemacht hat, ist 2 Jahre her. Das Spiel ging verloren, aber Kießling traf.

Halte die Wetten Kießling 2 score und Dortmund zu 0 für eine schöne Zusammenstellung.

Kießling2score gibt's auf Bet365 momentan für 2.25 (2/10).
Nur Dortmund schießt ein Tor auf Bet365 für 4.00.
Sicher beides höher zu haben. (1/10)

[[stupid]] ...schräges Spiel...

2:3 für den BVB...und Kießling macht das Ding.
3 gesetzt, 4.5 gewonne = +1.5