In der IV wird man vielleicht noch 1 Jahr Probleme haben, aber schon 2010 könnte man da top besetzt sein. Man hat mit Tasci und Höwedes 2 Top-Talente, in ihren Altersklassen mit das beste was er auf der Welt gibt. Und hinten dran steht zum Beispiel noch ein Hummels vom BVB, der hoffentlich dort bleibt, dann kann das auch ein ganz starker werden. Dazu noch Mertesacker, der noch einige Jahre kicken wird + Westermann, der sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und wohl inzwischen fast bei jedem Klub der Welt bestehen könnte, v.a. aufgrund seiner Vielseitigkeit.
Im Tor sehe ich Adler vorne und selbst wenn er mal verletzt sein sollte oder ne Formkrise hat stehen immer noch 3-4 weitere Topkeeper parat. Wie immer eben in Deutschland.
Die größten Probleme, auch in den nächsten Jahren, werden wir weiterhin auf den Außenbahnen im Mittelfeld haben. Ganz einfach deshalb, weil in Deutschland generell wenig gute Spieler auf dieser Position verfügbar sind, ist wohl auch ne Ausbildungssache. Da müsste der DFB wohl etwas ändern. Bis auf Marin und mit Abstrichen vielleicht Gebhart von 60 sehe ich da auch in den jüngeren DFB Bereichen keiner, der etwas an diesem Zustand verbessern kann. Schon jetzt haben wir ja mit Schweinsteiger und Trochowski nur 2 Spieler auf dieser Position, ersteren halte ich sowieso nicht für ideal aufgehoben auf der Außenbahn.
Auf jeden Fall wird es ein Hauen und Stechen geben um die Plätze im Kader für 2010, v.a. weil immer weitere junge, talentierte Spieler, wie z.B. Khedira oder auch wohl Beck nachrücken werden.
Stimmt die Form und die Motivation der Spieler 2010 hat man auf jeden Fall das Potential für den WM Titel. Das war nicht immer so in den letzten Jahren...