Der deutsche EM Kader : Wen würdet ihr nominieren?

Daniel schrieb:
Die 5 Scorerpunkte von Lell waren vermutlich auch nur Zufall oder ? Mit einem Tor und 4 Vorlagen ist er beim FCB 8-bester Scorer und ist bundesligaweit in der Scorertabelle gleich mit einem Borowski, Pander oder einem Bernd Schneider, die zufälligerweise alle 3 Nationalspieler sind.

Daß Du Lells Statistik nun ausgerechnet mit den Dauerverletzten der Saison vergleichen mußt.

Übrigens der geldgierige, oberblinde Phillip Lahm hat es bei weniger Einsätzen auch auf vier Punkte gebraucht.

Also Lell hier zu fordern finde ich auch lächerlich. Mag ja sein das er sich etwas weiterentwickelt hat (vor 3 Jahren hab ich den noch auf 2 Ligawiesen gesehen wo er nicht weiter aufgefallen ist) aber fakt ist auch das man in der derzeitigen Bayern Manschaft auch als Mitläufer wie ein Top Spieler wirkt. In seinen Einsätzen National und auch International mag er solide gespielt haben aber erinnert sich einer an ein herausragendes Spiel? Ich nicht, wenn er spielte brachte er kaum ne gescheite Flanke rein, das blieb mir in Erinnerung.
Und sind wir ehrlich, Lell spielt nur weil Jansen oft verletzt war bzw. auch nicht so 100% seine Leistungsfähigkeit ausschöpft, weil Lahm lange verletzt war und weil Sagnol nach seiner schweren Verletzung wohl nicht mehr sein altes Leistungsniveau erreicht.

olliveira schrieb:
Also Lell hier zu fordern finde ich auch lächerlich. Mag ja sein das er sich etwas weiterentwickelt hat (vor 3 Jahren hab ich den noch auf 2 Ligawiesen gesehen wo er nicht weiter aufgefallen ist) aber fakt ist auch das man in der derzeitigen Bayern Manschaft auch als Mitläufer wie ein Top Spieler wirkt. In seinen Einsätzen National und auch International mag er solide gespielt haben aber erinnert sich einer an ein herausragendes Spiel? Ich nicht, wenn er spielte brachte er kaum ne gescheite Flanke rein, das blieb mir in Erinnerung.
Und sind wir ehrlich, Lell spielt nur weil Jansen oft verletzt war bzw. auch nicht so 100% seine Leistungsfähigkeit ausschöpft, weil Lahm lange verletzt war und weil Sagnol nach seiner schweren Verletzung wohl nicht mehr sein altes Leistungsniveau erreicht.

Hätte er mal gegen Getafe ein wenig länger gegen den Pfosten getreten, dann hätte er den Ball vielleicht auf die Rübe bekommen - das wär dann ein super Spiel von ihm gewesen

Da im Sturm wohl noch ein Platz frei ist würde ich wie folgt für Neuville plädieren.

Also ich würde persönlich auf Neuville nicht verzichten.

Was hat der Kerl schon wichtige Tore für uns geschossen.
Ohne ihn wäre die WM2002 womöglich im Achtelfinale gegen Paraguay schon zu Ende gewesen, hätte er nicht 5 Minuten vor Schluss den Siegtreffer damals geschossen.

Ohne ihn wäre das Sommermärchen auch so nicht gekommen.
Nach dem 1:0 Last Minute Goal gegen Polen von Neuville riss er uns alle in eine Fußballeuphorie noch nicht gekannten Ausmaßes.
Bin mir relativ sicher, wenn das Spiel im Enddefekt 0:0 ausgegangen wäre, hätten wir nicht
mit so einem Elan das Halbfinale erreicht.

Gerade aus psychologischen Gründen wäre eine Nominierung von Neuville sinnvoll.
Ein Joker der Extraklasse.

Wenn Löw Oliver Neuville beim Spielstand von 0:0 im ersten Spiel der EM gegen Polen
zur 80. Minute einwechseln würde, würden alle Polen zusammenzucken und er würde dadurch der deutschen Elf schon weiterhelfen.

Natürlich sind Kießling und noch andere Jungspunde die Stürmer der Zukunft, dennoch
wäre es für Neuville wohl das letzte große Turnier, dass er in seiner Karriere spielen würde.
Gerade auch deshalb hätte er es mehr als verdient nominiert zu werden.

Habe auch schon Diskussionen mit mehreren Kollegen deshalb gehabt, da immer noch
viele anscheinend Neuville totschweigen, obwohl er mMn. schon großes für uns
geleistet hat.

olliveira schrieb:

Lell ist ein Mitläufer der seines gleichen in Deutschland sucht.

Ich erinner mich an eine negative Saison in Köln 2006.Da hat eine Herr Podolski gezeigt was er kann und auch gezeigt das er in einem schlechten Team hervor sticht.

Ein Herr Lell hingegen war so schlecht da war selbst ein Florian Kringe hier besser,den man dann wohl eher mitnehmen sollte als einen viel zu weit überschätzen C.Lell.

Mit Neuville kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. In Liga 2 reichts bei ihm nicht gerade für Top-Leistungen, da ist eher Helmes ein Kandidat. Mein Stürmer No. 5 wäre Hanke, auch wenn ich damit wohl alleine da stehe.

Aber eigentlich ein Luxusproblem, wenn man sich über Stürmer No. 5 Gedanken macht und die ersten 4 soweit gesetzt sind.

Densa85 schrieb:
Ich erinner mich an eine negative Saison in Köln 2006.Da hat eine Herr Podolski gezeigt was er kann und auch gezeigt das er in einem schlechten Team hervor sticht.

Ja, in der 2. Liga kann er zeigen was er drauf hat. Alles ab 1. Liga ist da ne Stufe zu viel. Gegen Malta oder Zypern schieße ich auch 3 Tore, aber wo war denn der Herr Podolski z.B. gegen St. Petersburg?!?!? Wenn was auf dem Spiel steht fällt er nicht auf und ist ein Totalausfall!!!

Soviel zum Thema "Mitläufer".....

Ach ja, nochmal zu Lell:

Habt ihr in dieser Saison mal ein Spiel von Bayern live im Stadion gesehen? Vielleicht sogar das Spiel in Frankfurt? Dann würdet ihr wissen, warum ich diesen Spieler mitnehmen würde!!!

Wen schlagt ihr denn dann vor??? Den starken Friedrich aus Berlin?? Oder etwa doch den unglaublich erfahrenen Westermann, der seit Jahrzehnten Topleistungen bringt?? Wie wäre es denn mit Owomoyela??

Michi

Michi schrieb:
Densa85 schrieb:

Ja, in der 2. Liga kann er zeigen was er drauf hat. Alles ab 1. Liga ist da ne Stufe zu viel. Gegen Malta oder Zypern schieße ich auch 3 Tore, aber wo war denn der Herr Podolski z.B. gegen St. Petersburg?!?!? Wenn was auf dem Spiel steht fällt er nicht auf und ist ein Totalausfall!!!

Soviel zum Thema "Mitläufer".....

Ach ja, nochmal zu Lell:

Habt ihr in dieser Saison mal ein Spiel von Bayern live im Stadion gesehen? Vielleicht sogar das Spiel in Frankfurt? Dann würdet ihr wissen, warum ich diesen Spieler mitnehmen würde!!!

Wen schlagt ihr denn dann vor??? Den starken Friedrich aus Berlin?? Oder etwa doch den unglaublich erfahrenen Westermann, der seit Jahrzehnten Topleistungen bringt?? Wie wäre es denn mit Owomoyela??

Michi

Poldi hat in der Saison 2005/2006 1.Liga gespielt und ist am ende mit dem FC abgestiegen.Wer einen Lell in die Nationalelf ruft ist genauso verstört wie die Personen die damals Carten Ramelow in die Nationalelf gehieft haben!

Ein Gonzalo Castro sehe ich eine bis zwei Klassen besser.

Ich habe Bayern mehrmals diese Saison gesehen und mit Lucio und Demichelis in der Mitte würde wohl selbst ambitionierte Landesliga spieler auf der rechten Abwehrseite gut aussehen!

Ich könnt kotzen...was der FCB aus den Stürmern gemacht hat, Klose rennt rum wie der Storch im Salat, Poldi hintendran.
die beiden spielen einfach nur kacke, ads kanns nicht sein, das aus solchen stürmern Mittelklasse wird, sobald dsie das FCb Trikot überstreifen.
Ich krieg echt die Macke mit dem Verein, ernsthaft.
Blaaa, sollen sich durchsetzen blaaaaaaaaaaaa

Meine Fresse, kauft henry, gebt Poldi und Miro zu Werder ab, damit d bei der Em einen Sturm hat. Zum kotzen, ernsthaft

ChackChack schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Oliver Neuville mit MUSS! Wir haben 4 "gute" Stürmer, aber keiner davon ist ein Konterstürmer oder einer den man mal in der 80 min bringen kann und noch eine Bude macht.

Ist jetzt net dein Ernst ?

In meiner Nominierung wären z.B. mit Podolski und Kießling gleich 2 drin, da brauch man dann net noch den alten Mann aus Liga 2.

Missi schrieb:
Ich könnt kotzen...was der FCB aus den Stürmern gemacht hat, Klose rennt rum wie der Storch im Salat, Poldi hintendran.
die beiden spielen einfach nur kacke, ads kanns nicht sein, das aus solchen stürmern Mittelklasse wird, sobald dsie das FCb Trikot überstreifen.
Ich krieg echt die Macke mit dem Verein, ernsthaft.
Blaaa, sollen sich durchsetzen blaaaaaaaaaaaa

Meine Fresse, kauft henry, gebt Poldi und Miro zu Werder ab, damit d bei der Em einen Sturm hat. Zum kotzen, ernsthaft

Ja ja, was der FCB nur mit den Stürmern macht. Weil so schlecht sind, steht Bayern ja nur mit 12 Punkten vorne.

Ich weiß net, wat alle auf dem Klose rumhacken.

Wenn der dem Toni 5 Buden auflägt, dann hat Klose schlecht gespielt.
Miro hat zwar in der Rückrunde nicht o oft getroffen wie in der Vorrunde, aber dafür unglaublich für die Mannschaft geackert. Was der für Toni Lücken reißt ist wahnsinn.
Toni steht net umsonst so oft frei vorm Tor, um die Dinger zu versenken.
Klose nebenbei die viertmeisten Vorlagen der Liga gegeben, Diego als Spielmacher hat nur 1 Assist mehr.

Und das obwohl er lange ausfiel, nachdem Naldo ihn ja im Hinspiel brutal umsenste.

@Michi

Lass sie nur. Lell ist Spieler vom FCB, dafür wollen viele ihn net haben.

Wenn ich sehe, dass einige den Westermann dabei haben wollen , dann fällt mir sowieso nix mehr ein. Der glaubte ja, dass man gegen Barcelona 2 mal die klar bessere Mannschaft war, dass sagt alles.

Emerson schrieb:
Makaay abgeschoben, dafür Klose geholt. Das war ein ziemlich schlechter Tausch. Mit Makaay hätte man die Meisterschaft wohl schon vor 3 Wochen feiern können. Für alle wäre es das beste gewesen, Klose wäre in Bremen geblieben

Wo wurde Makaay bitte schön abgeschoben ?

Bayern wollte ihn behalten, aber er selber wollte in seine Heimat, das muss man respektieren, auch wenn ich als Makaay-Fan ihn sehr gerne noch bei uns gesehen hätte.

Somit ist es für alle doch super. Makaay fühlt sich pudelwohl in Holland, bekommt mit der Olympia-Nominierung einen langen Wunsch erfüllt, was bei Bayern nicht der Fall gewesen wäre und Klose fühlt sich sichtlich wohl in München und ist mittlerweile mit ganzem Herzen ein Roter, was man erst am Sonntag wieder sehen konnte, als er trotz Trümmerbruch der Nase sich voll reinhängte. Einer, der sich net wohl fühlt , hätte gesagt, leckt mich, ich bleib zu Hause.

Wie schrieb Toni letzte Woche in der Sportbild ?
"In München habe ich viele neue Freunde gefunden. Besonders freut mich, dass ich einen besonders engen im Sturm an meiner Seite habe: Miro.....
Er war für mich anfangs ein typischer Nordmann. Ruhig, ein Kontroll-Mensch. Diese Meinung sollte ich schnell ändern. Ich habe mit Miro so viel gelacht, dass ich gar nicht alles erzählen kann. Ein Scherz ist bei uns aber inzwischen Standard. Wenn ich in die Kabine gehe, bekomme ich von Miro stets den gleichen Spruch: " Muss ich heute wieder für dich laufen ?" Ich lache dann und antworte: "Ja lauf du nur. Dafür mache ich die Tore....."

Wenn Miro so gefrustet wäre, wie man es ihm immer andichten will oder aus Neid, Verärgerunger etc. sich gerne wünschen würde, dann muss man diese Leute enttäuschen. Einer der nur Frust schiebt, der macht nicht so viel "Blödsinn" mit den Kollegen.

Zudem gewinnt Miro jetzt endlich mal Titel, was er mit Bremen ja nicht konnte.

Emerson schrieb:
Zum Thema Lell

Würde er bei einem anderen Verein spielen, würde sich niemand für ihn interessieren, aber weil er ja beim grossen FCB spielt, muss er natürlich auch mit zur EM

Is klar... und weil der bei nem anderen Verein (1.FC Köln) so schlecht war, hielten die ihn dort sogar gleich 2 Jahre und Bayern gab den Geisböcken keine Kaufoption, sondern holten ihn, weil er dort nicht auffiel, wieder zurück.

Wer behauptet, dass er bei Bayern nicht negativ auffallen kann, der hat wohl keine Ahnung vom Fußball. Wie sehr man da negativ auffallen kann, stellte Sagnol eindrucksvoll unter Beweis, genauso wie Poldi oftmals oder letzte Saison ein Pizarro und Santa Claus.

Diejenigen, die das behaupten, sind aber die Ersten, die wissen wollen, für welche Positionen die Bayern unbedingt einkaufen müssen für die neue Saison.

Seltsamer Weise sind Spieler die vom FCB zu anderen Buli-Vereinen gingen, aber immer Stammspieler geworden (Guerrero, Misimovic, Feulner, Görlitz usw.)

Ich bin jedenfalls froh, dass ma ihn haben.

Daniel schrieb:
todestipper schrieb:
Lell ist doch einer der meistüberschätzten Spieler der Bundesliga. Ich wunder mich jedesmal, dass der tatsächlich bei Bayern so oft zum Einsatz kommt, aber ich kann an dem nichts gutes finden.
Nach Vorne kann der doch kaum was, wenn er an den Ball kommt versucht er den fast immer so schnell wie möglich weiterzuspielen, aber nicht dem Spielfluss wegen, sondern weil er einfach nicht in der Lage ist nach Vorne was mit dem Ball zu machen.
In der Defensive finde ich ihn auch sehr mässig.
Glaube Lell sieht nur hin und wieder gut aus weil er in einer guten Mannschaft spielt und sehr starke Mitspieler um sich rum hat. Steck den mal in ein anderes Team wo ihm mehr Verantwortung zukommt und man würde sehen wie blind er ist.

Na das ist ja mal ne ganz schlaue Theorie.

In einer guten Mannschaft fällt doch ein schwacher Spieler eher auf wie ein guter Spieler in einer schlechten Mannschaft.
Was will denn ein Spieler in einer schlechten Mannschaft viel rausreißen, zudem noch als Abwehrspieler ?
In einer guten Mannschaft merkt ma doch sofort, wenn einer vom Niveau net mithalten kann, wie z.B. gestern Sagnol.

Sonst bräucht ma ja kaum x Miollionen fürn Neuzugang hinblättern, sondern könnte nen ablösefreien Durchschnittsspieler holen, weil der ja wie du sagst, dann nicht negativ auffällt, da er in einer guten Mannschaft spielt.

Was ist daran was ich geschrieben habe so falsch?
Ein schlechter Spieler in einer guten Mannschaft kann immer gut mitgeschleppt werden und kann sich auf dem Platz hinter den Kollegen verstecken oder profiiert von guten Aktionen der anderen, wenn diese z. B. seine Fehler ausbügeln oder ihn bei Spielzügen, in denen er eingebunden ist, mit gut aussehen lassen.
Natürlich bringt so ein Spieler der Mannschaft auch nicht groß was, von daher würden sich die Millionen, die du ansprichst, für Neuzugänge schon lohnen, anstatt eine Durchschnittsmann zu holen.

Und natürlich kann ein guter Spieler in einer schlechten Mannschaft viel rausreißen, auch in der Abwehr. Er kann die Abwehr organisieren, den Nebenleuten Sicherheit geben und in der Defensive zum Turm in der Schlacht werden.

Von daher verstehe ich deine mir gegenüber nicht.

Und das ich Lell nicht in der Nationalelf sehen will hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er bei Bayern spielt. Die meisten Spieler von Bayern gehören in die Nationalelf, ganz klar, ich finde auch Klose und Poldi weiterhin gut, wurde ja hier schon gesagt dass Klose vorne nicht treffen muss um wertvoll zu sein, sondern allein als Vorbereiter wichtig ist und Räume schafft bzw. Abwehrspieler bindet.
Ich finde einfach das Lell schlecht ist, das ist alles. Als der damals vom FC zurück nach Bayern gegangen ist war ich auch fest davon ausgegangen, dass er für Bayern II geholt wird. Von daher kann ich immer noch nicht so ganz glauben dass er so oft eingesetzt wird. Aber nächstes Jahr unter Klinsmann wird er denk ich von der Bildfläche verschwinden

majo2006 schrieb:
Daniel, wenn du solche Diskussionen nicht immer so arrogant mit einem Lachen abtun würdest, könnte man auch mal vernünftig diskutieren. Du meinst eben, die Bayern-Gegner wollen Lell deswegen nicht dabei haben, weil er bei Bayern spielt. Du bist Bayern-Fan und willst ihn dabei haben. Ist doch okay.

Genauso wie man Wiese nicht nur an seinen Fehlern festmachen kann. Der hatte auch starke Phasen, wo er gute Bälle gehalten hat. Gehört übrigens nicht hierher.

Dann hast du mich etwas falsch verstanden. Ich habs schon sehr oft erlebt, dass viele einfach Spieler von Bayern nicht haben wollen, weil sie beim FCB spielen.

Wenn einer sagt, dass er Lell schlecht findet, its ok. Meinungen sind verschieden, nur die Begründungen die da manchmal kommen, finde ich schon sehr zum Schmunzeln. Da muss ich mir wirklich an den Kopf fassen, wenn einer behauptet, dass ein (Stamm-)Spieler von Bayern bei allen anderen nichts reißen würde. Also sowas find ich schon zum lachen.

Was Wiese betrifft, muss ich sagen, dass ich ihn zwar absolut net leiden kann, was aber nix damit zu tun hat, dass er für mich kein guter Keeper ist. Klar, hat er in vielen Spielen schon super gehalten, nur wenn einer so oft wie er patzt, dann kann ich net von gutem Keeper reden, weil ma dem wie bei Neuer in jedem Spiel Angst haben muss, dass der so ein Klops kommen läßt. International hat er jetzt schon 2 mal binnen weniger Jahre dafür gesorgt, dass Bremen rausflog, erst in Turin und jetzt in Gasgow.

Daniel schrieb:
International hat er jetzt schon 2 mal binnen weniger Jahre dafür gesorgt, dass Bremen rausflog, erst in Turin und jetzt in Gasgow.

Vollkommen richtig

Zudem passt der auf keinen Fall als Torwart Nr. 3 in unser Nationalteam. Wiese ist ein Querulant, welcher nur Unruhe stiften würden. Zudem wie schon erwähnt, immer für einen Patzer gut ist.

Was die Transfergerüchte betrifft sollen sie ihn für das Geld verkaufen. Würde ein sehr gutes Geschäft sein

Daniel schrieb:
Wenn einer sagt, dass er Lell schlecht findet, its ok. Meinungen sind verschieden, nur die Begründungen die da manchmal kommen, finde ich schon sehr zum Schmunzeln. Da muss ich mir wirklich an den Kopf fassen, wenn einer behauptet, dass ein (Stamm-)Spieler von Bayern bei allen anderen nichts reißen würde. Also sowas find ich schon zum lachen.

Und warum? Hatte ich mich letztens erst mit nem HArdcore Bayern Fan drüber unterhalten, welcher Spieler der von Bayern weggegangen ist hat denn irgendwo anders was gerissen? Und da waren auch viele Stammspieler dabei. Jancker, Ziege,Nerlinger,Basler ... gibt genug Beispiele die nie wieder so gut wie bei Bayern gespielt haben bzw. bei ihren neuen Vereinen nur enttäuscht haben.
Ähnliches gilt auch für Ergänzungsspieler anderer Top Klubs wie Manu,Barca, Real...

Nur weil ein Spieler temporär jetzt mal etwas mehr bei Bayern spielt hat das mMn nix bzw. wenig über seine Qualität zu sagen. Mit Top Spielern wie Lucio,Demichelis hinten und Ribery,Zé Roberto im Mittelfeld und Klose,Toni vorne hast du eben auf der Außenbahn die 2m mehr Platz oder paar Sekunden mehr Zeit als bei Klubs die nicht solche Top Spieler haben. Ich denke ja auch er hat sich weiterentwickelt, aber auf internationalem Top Niveau hat er (noch) nix verloren.

olliveira schrieb:
Und warum? Hatte ich mich letztens erst mit nem HArdcore Bayern Fan drüber unterhalten, welcher Spieler der von Bayern weggegangen ist hat denn irgendwo anders was gerissen? Und da waren auch viele Stammspieler dabei. Jancker, Ziege,Nerlinger,Basler ... gibt genug Beispiele die nie wieder so gut wie bei Bayern gespielt haben bzw. bei ihren neuen Vereinen nur enttäuscht haben.

Misimovic --> Stammspieler in Bochum, Bester Mann in Nürnberg
Guerrero --> Stammspieler beim HSV
Görlitz --> Stammspieler beim KSC
Feulner --> Stammspieler in Köln und Mainz
Trochowski --> Stammspieler beim HSV
Santa Cruz --> Stammspieler in Everton, Angebot jetzt von ManU
Zickler --> zum 2. Mal Torschützenkönig in Österreich
Jancker --> einer der besten Torjäger in Österreich
Nerlinger --> Nach Abschied Stammspieler bei den Rangers
Basler --> war bestern Mann in Lautern
Wessels --> Stammspieler in Köln gewesen
Tarnat --> Stammspieler bei Man City, Stammspieler in Hannover
N. Kovac --> war Stammspieler bei Hertha, war Leistungsträger in Salzburg

das nur mal ein paar Spieler, die woanders Stammspieler wurden.