Davis Cup Finale 2010 Serbien - Frankreich 03.-05.12.

Custodes

Well-known member
März 3, 2010
2,957
16
Straubing
Dieses Wochenende findet in Belgrad (Hardcourt, Indoor) das Davis Cup Finale zwischen Serbien (Djokovic, Trocki, Tipsarevic, Zimjonic) und Frankreich (Monfils, Simon, Llodra, Clement) statt.

Morgen stehen die ersten beiden Einzel auf dem Programm, gespielt wird wie immer über drei Gewinnsätze. Zuerst trifft um 14:00 Uhr Tipsarevic auf Monfils und anschließend, jedoch nicht vor 15:45 Uhr, bekommt es Djokovic mit Simon zu tun.

Tipsarevic - Monfils ist für mich ganz schwer vorherzusagen, was den Sieger betrifft, denn mit dem Publikum im Rücken hat Tipsarevic schon so manchen favorisierten Gegner niedergerungen. Ich werwarte hier mindestens ein Match über vier Sätze, wenn nicht sogar über die volle Distanz. Denke enge und umkämpfte Sätze sind hier vorprogrammiert und wie gesagt, der Ausgang ist völlig offen.

Über 40,5 Games @ 1,70
(Interwetten) 5/10

Djokovic wird gegen Simon gewinnen, daran besteht für mich eingentlich kein Zweifel, aber dass er den Franzosen direkt vom Platz schießt, das glaube ich nun auch wieder nicht. Traue Simon hier durchaus einen engen Satz zu und vielleicht gewinnt er ja sogar einen Durchgang.

Simon über 12,5 Games @ 1,80
(Interwetten) 5/10

Bei Bwin hab ich soeben noch was interessantes gefunden, finde hier die jeweiligen Quoten viel zu hoch ...

Tipsarevic - Monfils, kein Break im 1. Satz @ 6,50 (Bwin) 1/10
Djokovic - Simon, kein Break im 1. Satz @ 10,00 (Bwin) 1/10
Beide zusammen kombiniert @ 65,00 (Bwin) 0,5/10

Hinsichtlich der Einzeltipps, dass es im ersten Satz kein Break gibt, könnte man sich ja beim Stand von 5:5, oder 6:5 bzw. 5:6 noch in der Livewette absichern, indem man auf Break tippt, aber das muß jeder selber wissen, wieviel Risiko er hier gehn will.

Bei Djokovic - Simon gebe ich dir Recht. Traue Simon durchaus zu, dass er den Djoker (1,08) ziemlich ins Schwitzen bringt. 3-1 oder 3-2 mein Tipp für Djokovic.

Bei Tipsarevic - Monfils sehe ich das Ganze aber etwas anders. Monfils hat in diesem Herbst wirklich starkes Tennis auf Hard gespielt und ist beim Davis Cup diese Saison noch ohne Niederlage (Siege über Ferrer und Nalbandian u.a.). Tipsarevic im Sommer teilweise ganz ordentlich gespielt in diversen Turnieren in Amerika, danach kam aber nicht mehr viel. Schwache Vorstellungen zuletzt in Russland. Und ich persönlich sehe den Heimvorteil eher als Hemmung. Wenn 17.000 Serben im Rücken einen Sieg erwarten und du gerade im ersten Spiel umso mehr unter Druck stehst, dann ist das für mich eher ein Nachteil. Gegen die Tschechen im Halbfinale haben sie auch das erste Spiel verloren (damals Troicki gegen Stepanek). Sehe hier eigentlich einen ungefährdeten 3:0-Sieg von Monfils.

Muss techniker recht geben. Ne 1,7 für über 40,5 games? Würd ich sofort layen, wenn jemand mir ne 1,71 lay anbietet.
Sogar 5 Satz Matches können unter 40,5 liegen, 4 Setters erst recht.
Für über 40,5 muss schon einiges zusammen kommen. Sehe die Chancen auf über 40,5 nicht höher als 50%.

Tisparevic und Monfils spielten vor genau drei Monaten bei den US Open gegeneinander und da gewann Monfils 7:6, 6:7, 6:2 und 6:4 (= 44 Games in vier Sätzen) [[yo]], dazu sind beides vom naturell keine Spieler, die ihre Matches glatt gewinnen. Monfils verliert liebendgerne absichtlich Sätze und Tipsarevic ist sowieso ein "Wurschtler" hoch zehn. Macht mir mal den Monfils diesbezüglich nicht besser als er ist, denn wenn ich gegen Leute wie Kindlmann [[rofl]], Fognini [[stupid]] oder Kendrick schon weit über 40 Spiele spielen muß, dann ist das für Tipsarevic allemal drin. Ich lass auch das Argument nicht gelten, dass Tipsarevic gehemmt sein könnte, denn gegen Spieler, die ihn fordern und ihm überlegen sind, macht er oftmals seine besten Matches und wächst gerne auch mal über sich hinaus. Siehe beispielswiese die knappe Niederlage bei den AO 2008 gegen Federer, in dieser Saison der Sieg gegen Roddick bei den US Open oder auch der Sieg im Davis Cup gegen Berdych vor eigenem Publikum vor wenigen Monaten. [[yo]] Ganz ehrlich, ich würde sogar eher zu Tipsarevic tendieren, aber das muß ich bei dieser schönen Quote gar nicht unnütz riskieren. [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann aber auch der Meinung, dass du hier normale Spiele nicht mit dem Davis Cup vergleichen kannst. Glaube nicht, dass Monfils hier bei 2:0-Satzführung mal eben nen Satz abschenkt oder so, wie er es vllt. gegen einen schwachen Gegner bei den US-Open zB tun würde, um sich ein bisschen zu "erholen". Bei mir steht jedenfalls hinter der Form von Tipsarevic ein großes Fragezeichen, das sich erst Morgen langsam, aber sicher auflösen wird. Viel Glück! Ich finde allerdings auch, dass die Quote viel zu niedrig ist, wenn man bedenkt, dass 40 Spiele schon eine ziemliche Hausnummer sind. Das sind fast 60%....[[nixweiss]]

[...] aber das muß ich bei dieser schönen Quote gar nicht unnütz riskieren. [[cheers]]

Joa, wie nicht anders zu erwarten war, hat sich deine "schöne" Quote längst selbst geschlagen. Pinnacle bietet für over 40,5 games mittlerweile eine 2,02.
Die muss dann für dich ja der Wahnsinn sein ;)

Leider sehe ich jetzt keinen value in under 40,5 games mehr für ne läppische 1,88.

Edit: Ist mittlerweile wieder runter auf 1,84; under liegt bei 2,07.

Zuletzt bearbeitet:
1. Monfils war bei den US Open niemals in der Verfassung wie jetzt, am Ende der Saison. Der Vergleich hinkt ziemlich, nur weil Nadal gg GGL verloren hat, heisst lange nicht dass er gegen einen Kohlschreiber verliert oder so.

2. Das die Über 40.5 Spiele nicht Value zu einer 1.70 ist, erkennt man auch daran, dass Sportingbet eine 1.83 auf 38.5 Games anbietet.[[nixweiss]]

Ich versuch michd dann heute auch noch mal an ner Analyse und zwar für
Djokovic : Simon
Wie bereits beim Barclays Final Turnier mehrfach erwähnt ist das für Djokovic der Höhepunkt des Jahres.Er will mit Serbien den Titel holen und dementsprechend war das ausscheiden im Halbfinale für ihn kein Problem.Bis dato hat er eigentlich sein Spiel solide runtergespielt Berdych locker in 2 besiegt,dann die Niederlage gegen Nadal kassiert und im letzten Gruppenspiel roddick auch locker mit 6:2 6:3 vom Platz gefegt.Im Halbfinale musste er sich dann einem überragenden Roger Federer geschlagen geben.
Für Gilles Simon lief das Jahr jetzt nicht so optimal.Er hatte länger mit einer Knie Verletzung zu kämpfen und musste direkt zu Beginn die Australien open absagen und stieg erst im Februar in das Jahr ein.Jedoch machte sich die Knieverletzung schnell wieder bemerkbar und so kehrte er nach einer Pause erst wieder im Juni zurück auf die Tennisbühne.Im septebmer konnte er in Metz ein Turnier für sich entscheiden,hatte aber auser dem Sieg keine weiteren Turniererfolge.Im gesamten Jahr konnte er lediglich Verdasco und Roddick aus den Top10 schlagen und hat eine Jahresbilanz von 23:17,Djokovic 59:18
Head 2 Head standen sich die beiden 6x gegenüber und Djokovic verließ 5x den Platz als Sieger.Das letzte Duell fand am 4.10.2010 statt und Djokovic gewann glatt 6:3 6:2.
Ich denke das gerade Djokovic mit dem Publikum und dem Druck gut zurecht kommen wird.Sollte er evtl ein frühes Break im 1 Satz holen, wird er den Franzosen vom Platz fegen.Er ist für mich der klar bessere Spieler und will diesen Titel unbedingt.Im Normalfall wird vorher Tipsarevic gegen Monfils verlieren und der Djoker wird bestrebt sein Team im Spiel zu halten.Für mich sowieso unverständlich dass Simon spielt und nicht Llodra,der zuletzt in Paris starkes Tennis zeigte als er Isner,Djokovic,Davydenko geschlagen hat und gegen Soederling trotz mätchbälle knapp im 3 verlor.
Für mich ist das heute ein klarer Sieg von Djokovic und da bieten sich 2 wetten an(ich werde wohl -6,5 games picken für 6Units).
Novak Djokovic gewinnt 3:0 @1.57 7/10 (Bet365)
Novak Djokovic -6,5 Games @1.83 4-6/10 (Bet365)

Wie bereits beim Barclays Final Turnier mehrfach erwähnt ist das für Djokovic der Höhepunkt des Jahres.Er will mit Serbien den Titel holen und dementsprechend war das ausscheiden im Halbfinale für ihn kein Problem.Bis dato hat er eigentlich sein Spiel solide runtergespielt Berdych locker in 2 besiegt,dann die Niederlage gegen Nadal kassiert und im letzten Gruppenspiel roddick auch locker mit 6:2 6:3 vom Platz gefegt.Im Halbfinale musste er sich dann einem überragenden Roger Federer geschlagen geben.
Für Gilles Simon lief das Jahr jetzt nicht so optimal.Er hatte länger mit einer Knie Verletzung zu kämpfen und musste direkt zu Beginn die Australien open absagen und stieg erst im Februar in das Jahr ein.Jedoch machte sich die Knieverletzung schnell wieder bemerkbar und so kehrte er nach einer Pause erst wieder im Juni zurück auf die Tennisbühne.Im septebmer konnte er in Metz ein Turnier für sich entscheiden,hatte aber auser dem Sieg keine weiteren Turniererfolge.Im gesamten Jahr konnte er lediglich Verdasco und Roddick aus den Top10 schlagen und hat eine Jahresbilanz von 23:17,Djokovic 59:18
Head 2 Head standen sich die beiden 6x gegenüber und Djokovic verließ 5x den Platz als Sieger.Das letzte Duell fand am 4.10.2010 statt und Djokovic gewann glatt 6:3 6:2.
Ich denke das gerade Djokovic mit dem Publikum und dem Druck gut zurecht kommen wird.Sollte er evtl ein frühes Break im 1 Satz holen, wird er den Franzosen vom Platz fegen.Er ist für mich der klar bessere Spieler und will diesen Titel unbedingt.Im Normalfall wird vorher Tipsarevic gegen Monfils verlieren und der Djoker wird bestrebt sein Team im Spiel zu halten.Für mich sowieso unverständlich dass Simon spielt und nicht Llodra,der zuletzt in Paris starkes Tennis zeigte als er Isner,Djokovic,Davydenko geschlagen hat und gegen Soederling trotz mätchbälle knapp im 3 verlor.
Für mich ist das heute ein klarer Sieg von Djokovic und da bieten sich 2 wetten an(ich werde wohl -6,5 games picken für 6Units).

Die Erste Wette hat sogut wie kein Value. Expekt hat bis vorhin eine 1.90 angeboten. Und wenn Simon nur einen Satz holt, sieht es für beide Wetten und knapp 11-13 EH sehr schlecht aus. Djokovic ist immer für einen Satzverlust bei einem Best of 5 gut.

Hab ja geschrieben was ich wohl spiele,man sollte wenn nur 1 der beiden picken.
Wie gesagt ich traue es dem Djoker zu hier klare Sache von Beginn an zu machen sonst würd ich es nicht spielen,wer das anders sieht muss es ja nicht picken,ich probiers jedenfalls.
Außerdem traue ich selbst nach sagen wir einem 6:7 im 1 Satz Djokovic noch zu mit 6:4 6:3 6:3 oder ähnlichem Ergebnis das HC durchzubringen

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende findet in Belgrad (Hardcourt, Indoor) das Davis Cup Finale zwischen Serbien (Djokovic, Trocki, Tipsarevic, Zimjonic) und Frankreich (Monfils, Simon, Llodra, Clement) statt.

Morgen stehen die ersten beiden Einzel auf dem Programm, gespielt wird wie immer über drei Gewinnsätze. Zuerst trifft um 14:00 Uhr Tipsarevic auf Monfils und anschließend, jedoch nicht vor 15:45 Uhr, bekommt es Djokovic mit Simon zu tun.

Tipsarevic - Monfils ist für mich ganz schwer vorherzusagen, was den Sieger betrifft, denn mit dem Publikum im Rücken hat Tipsarevic schon so manchen favorisierten Gegner niedergerungen. Ich werwarte hier mindestens ein Match über vier Sätze, wenn nicht sogar über die volle Distanz. Denke enge und umkämpfte Sätze sind hier vorprogrammiert und wie gesagt, der Ausgang ist völlig offen.

Über 40,5 Games @ 1,70
(Interwetten) 5/10
sehe das ähnlich wie custodes allerdings habt recht zu 1,7 ist es nicht wirklich value
Pinnacle hat es @ 1,83 3/10

Muss techniker recht geben. Ne 1,7 für über 40,5 games? Würd ich sofort layen, wenn jemand mir ne 1,71 lay anbietet.
Sogar 5 Satz Matches können unter 40,5 liegen, 4 Setters erst recht.
Für über 40,5 muss schon einiges zusammen kommen. Sehe die Chancen auf über 40,5 nicht höher als 50%.

Hab am Ende ne 1,81 lay bekommen.

Tipsarevic - Monfils 1:6, 6:7(4), 0:6 = 26 Spiele [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

6:3 6:1 7:5 [[cheers]]

Über 40,5 Games @ 1,70
(Interwetten) 5/10

Djokovic wird gegen Simon gewinnen, daran besteht für mich eingentlich kein Zweifel, aber dass er den Franzosen direkt vom Platz schießt, das glaube ich nun auch wieder nicht. Traue Simon hier durchaus einen engen Satz zu und vielleicht gewinnt er ja sogar einen Durchgang.

Simon über 12,5 Games @ 1,80
(Interwetten) 5/10

Bei Bwin hab ich soeben noch was interessantes gefunden, finde hier die jeweiligen Quoten viel zu hoch ...

Tipsarevic - Monfils, kein Break im 1. Satz @ 6,50 (Bwin) 1/10
Djokovic - Simon, kein Break im 1. Satz @ 10,00 (Bwin) 1/10
Beide zusammen kombiniert @ 65,00 (Bwin) 0,5/10

Hinsichtlich der Einzeltipps, dass es im ersten Satz kein Break gibt, könnte man sich ja beim Stand von 5:5, oder 6:5 bzw. 5:6 noch in der Livewette absichern, indem man auf Break tippt, aber das muß jeder selber wissen, wieviel Risiko er hier gehn will.
Naja, das war dann wohl zum Jahresabschluss von meiner Seite ein richtiger Griff ins [[wc]] - Sorry! Aber ganz ehrlich, was in jedem dieser fünf Finalspiele an diesem Wochenende abging, war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! [[stupid]] Freu mich trotzdem irgendwie schon wieder auf die neue Saison! :mrgreen: