Davis cup:
Polen vs Australien (Sand, Indoor)
Tipp:
sieg polen @ 1,82 6/10 betsson (steuerfrei)
Nur zur Info: Jano spielt anscheinend nicht. Deshalb eher no bet.
Davis Cup - Tie details - 2013 - Poland v Australia
Davis cup:
Polen vs Australien (Sand, Indoor)
Tipp:
sieg polen @ 1,82 6/10 betsson (steuerfrei)
so mal was zu den einzelnen Spielen:
bei Slowenien vs Südafrika sind mMn beide Spiele easy Picks. Gespielt wird auf Clay outdoor !!!
Rola vs De Voest
Rola ordentlicher Challengerspieler auf Clay. Nur mal Ergebnisse zuletzt: Halbfinale SaoPaulo und Finale Rio de Janeiro.
Schlägt dabei die gängigen südamerikanischen Clay-CH-Spezis. Kommt also definitiv gut zurecht auf Clay, ist eingespielt und Form stimmt absolut.
Pick richtet sich aber eigentlich auch nur gg De Voest, obwohl Rola kein schlechter ist. Der Südafrikaner existiert auf Clay nämlich nicht. Punkt. Aus. Ende. Den gibts nicht auf Sand. Nie gegeben.
Zudem Heimvorteil noch dazu. Für mich Bank.
dazu als kleiner Pusher noch seinen Landsmann:
Kavcic vs Roelofse
Auch Kavcic kommt super auf Clay zurecht. Hat den Südafrikaner btw auch schon in Südafrika auf HC geschlagen, nur für den Hinterkopf. Jetzt zu Hause auf Clay erneut das Duell. Nur mal paar Sachen: Schlägt Flo Mayer, schlägt Hanescu, holt gg Haas nen Satz, Zwingt Seppi über 5. Alles auf Clay, liest sich doch top.
Roelofse ähnlich wie de Voest nicht vorhanden auf Clay. Die Südafrikaner spielen das halt nie, das ist der Punkt.
Kavcic sollte absolut keine Probleme haben.
(edit: nur btw, bookies kommen ja grad erst raus mit Quoten: Unibet hat es 1,4-2,8 bewertet und passt sich jetzt aber an. Tendenz für mich aber absolut richtige Richtung, die hohe Quote auf Rola darf es hier nie und nimmer geben.)
Rola + Kavcic @1,66 bet365 10/10
Enge Kiste! Gerade noch so 15:0 Satz-Erfolg.Nishikori + Rola + Dodig + Kavcic + Kohlschreiber @2,90(7/10) bet
Zu Rola, Kavic und Dodig steht hier im Ordner eigentlich schon alles. Dodig muss gewinnen, sonst kann Kroatien gleich einpacken. Kavic gewinnt, sonst mega Fix. Rola einziges kleineres Risiko, sein erstes richtiges Davis Cup Game. Belag wie Kev schon richtig erklärt hier wichtig. De Voest wird sich mit seiner Erfahrung 1-2 Sätze holen. Rola wird den Sieg trotzdem irgendwie einfahren. Kohlschreiber in super Form, wird hier auf 1:0 stellen. Dutra kannst indoor-hard zusätzlich den Hasen geben. Was soll der da gg Kohli machen? Zudem weiß Kohli, dass Mayer alles verlieren kann. Und jetzt noch mein Marketing-Japaner Mr. Nishikori. Der wird hier gleich alles anbieten was geht. Problem für die Japaner ist das Doppel und als Spieler Soeda, welcher ähnlich wie unser Flo Mayer, an schlechten Tagen auch gg 14-jährige Schülerinnen verlieren könnte. Nishikori muss hier einfach ziehen, sonst wird es eng für Japan. Mit Falla halt ne komplette Wundertüte als Gegner, nur das darf in diesem Spiel never ein Problem darstellen.
Ivan Dodig - Daniel Evans (Umag/Clay)
Dodig führt die Kroaten an diesen Wochenende an, da Cilic gesperrt ist. Karlovic ist ebenfalls nicht dabei. Da die Briten mit Murray spielen, wird es für Kroatien enorm wichtig, dass Dodig die Auftaktpartie gewinnt um die kleine Chance für sein Land zu erhalten.
Die Chancen stehen dabei auch sehr gut. Dodig hat dieses Jahr eine ganz ordentliche Saison auf Sand hingelegt und immerhin Leute wie Cilic und Dolgopolov geschlagen.
Evans ist im Moment gut in Form und hat zuletzt bei den US Open aus der Quali heraus die dritte Runde erreicht.
Großer Nachteil für Evans ist, dass er bislang den Sand auf ATP- bzw. Challenger-Ebene komplett gemieden hat und selbst auf ITF-Niveau nur eine 22-12 Bilanz hat.
Normal sollte sich Dodig zu Hause klar durchsetzen.
Radek Stepanek - Juan Monaco (Prag/Indoor Hart)
Hartcourt und auch noch Indoor sind die perfekten Bedingungen für Stepanek. Er hat erst letztes Jahr im Davis Cup-Finale an selber Stelle ein ganz starken Sieg gegen Almagro eingefahren, den ich auf HC wesentlich stärker als Monaco sehe. Ansonsten war Stepanek zuletzt vor allem im Doppel sehr erfolgreich und konnte mit Leander Paes die US Open gewinnen. An Motivation wirds im Davis-Cup ohnehin nicht scheitern.
Monaco ist auf den schnellen Belägen nicht wirklich zu gebrauchen und scheiterte bei den US Open zuletzt klar an Florian Mayer. H2H stehts auf HC auch 3-1 für Stepanek und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Hause auf seinem Lieblingsbelag was anbrennen lässt.
Dodig + Stepanek @1,99 (Bet365) 7/10
2er Kombi Bet365
DC Holland - Österreich
De Bakker - Melzer 2,10 Bet365
Der Homecourt von Holland ist extrem langsam aufgebaut, dh. viele viele Ballwechsel und einem Melzer taugt das nun mal überhaupt nicht.
Hatte schon bei seinem Run in Winston Salem Schwierigkeiten mit de Bakker als dieser schlussendlich aufgegeben hat.
De Bakker hat erst letzte Woche ein gutes Sandresultat im in den heimischen Gefilden hingelegt.
Zudem sind seine Resultate auf Sand zumindest konstant.
Melzer hingegen hat pausiert seit seinem 1. Rd. Out bei den US Open. 5x in Folge hat er sich eine Sandwatschen abgeholt bei diversen Turnieren (ua. Sijsling, Thiem), dabei keinen Satz gewonnen.
Der begnadete Davis Cup Spieler ist er ohnehin nicht. Sehe hier eig. keine Siegchance f. Melzer auf 5 Sätze.
DC Lettland - Finnland
Libietis - Kontinen 1,83 Bet365
Bet365 sieht dieses Spiel ausgeglichen, sehe das hier als geschenkte Quote an. Libietis hat noch nicht mal ein Spiel auf der ATP Ebene absolviert. Ein 1992er Jahrgang der bisher nur auf der ITF Ebene gespielt hat. Also sicherlich kein Wunderkind.
Kontinen hingegen hat schon Erfolge auf der ATP Tour vorzuweisen und auch DC Erfahrung! Ua. einen Satz mal gg. Zemlja geholt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen der der Lette hier irgendwas zu melden hat bei einem best of 5 Match.
De Bakker & Kontinen Kombi Q:3,843, 4/10EH
Prinz Eisenhand holt sich das Ding also doch, nachdem Break zum 5:7 im 3. Satz, hätte ich keinen Euro mehr auf de Bakker gesetzt, wäre fast in 4 geflogen, dann hat aber Melzer mal wieder gezeigt, warum es sich lohnt, vorallem auf Sand gegen Ihm zu setzen - auch wenn im 5. De Bakker wirklich groß aufgespielt hat.
Schade f. mich als Österreicher, aber gut f. das Konto ;-)
Kontinen kostete hingegen keine Nerven, frag mich bis jetzt noch wie Bet365 auf die Quote gekommen ist.
Kombi also durch, bedeutet plus +4 EH
nachdem Challengerdesaster letzte Woche tut der Pic heute gut.
Huta Galung/ Rojer - Marach/Melzer @2,3 Tipico 3/10
Verstehe hier nicht ganz die für mich krasse Außenseiterstellung der beiden Tulpen. Beim Stande von 0-2 aus Österreichischer Sicht wird sich die Motivation, denke ich, insbesondere bei Herrnz Melzer in Begrenzung halten. Sprich wenn die Holländer einen guten Start erwischen erwarte ich nicht alzuviel Gegenwehr der Ösis.
Mit Rojer haben sie in meinen Augen sowieso den besten Doppelspieler auf dem Platz, dazu ist Huta Galung auch nicht so blind im Doppel.
Grundsätzlich sehe ich hier maximal 50/50 die Siegchancen. Der Spielstand, die Motivation und das Heimspiel sprechen dann aber mMn für die Holländer. Gebe Ihnen bestimmt 60% Siegchancen
Über den Tipp kann man streiten, ABER Melzer ist dreimaliger Grand Slam Sieger im Doppel und mehrmaliger Turniersieger (12 Titel) im Doppel, also ist er ohne wenn und aber der beste Doppelspieler auf dem Platz! Rojer hatte nicht annähernd diese Erfolge! Trotzdem viel Glück!
DC Galung - Rojer / Melzer - Marach Q1,57 / Bet365
Bester Doppelspieler am Platz --> Melzer, hat zwar grad ein 5 Satz Match verloren, kann seinen Mann aber im Doppel immer stehen (hat er in der Vergangenheit oft bewiesen). Und wenns dann mal eng wird im Oberstübchen, springt sein Partner f. Ihm ein - in dem Fall Marach, der auch ein richtig guter Doppelspieler ist - war nur sehr lange verletzt. hat aber auch letzte Woche schon wieder einen Turniersieg im Doppel auf Challenger Ebene geholt.
Zudem sind die beiden auch DC erfahren, 2011 gabs dieses Doppel schon mal daheim gg. die Franzosen.
Melzer kann man eig. jeden Spieler zur Seite stellen, siehe zb. Blake heuer in Wimbledon. Der Mann ist einfach f. das Doppel geschaffen worden.
Holland hat dafür die Fans im Rücken, aber von dem Doppel ansich halte ich nicht viel bis gar nichts, Rojer ist mir zwar ein Begriff, aber die richtig großen Erfolge hat er nicht vorzuweisen. Dazu gibts noch einen Galung der nur auf der Challengerebene unterwegs ist, verfolge da die Doppelergebnisse nicht so, ist aber auch wurscht.
Und last but not least, haben die 2 Holländer auch noch nie miteinander gespielt. Wie soll das klappen?
Unterm Strich sind Melzer/Marach sind das bessere Doppel, die besseren Doppelspieler, werden voll motiviert sein und sich den Punkt zum 1:2 holen.
DC Brands - Emmerich / Melo - Soares Q:1,30 / Bet365
Ja, Brands / Emmerich gg. Melo - Soares. Melo - Soares ein tolles Doppel die sich in und auswendig kennen, touren halt derzeit mit anderen Partnern durch die Landschaft.
Letztes Jahr auswärts sogar die Bryans im DC geschlagen. Das sagt schon alles. Beide sind in Form und zeigen das Woche f. Woche. Melo mit Dodig, Soares mit Peya.
Deutschland bittet dagegen ähnlich wie Holland 2 Spieler auf, sich nicht kennen und auch bei weitem nicht die Klasse der 2 Brasilianer haben. Emmerich ist nicht total blind, aber von Brands habe ich im Doppel noch nix gehört.
Unterm Strich auch hier, 2 mittelmässige Doppelspieler, die noch nie miteinander gespielt haben auf der Tour, gegen 2 Weltklasse Doppler, die schon alles miteinander auf der Tour erlebt haben. Klare Sache.
Kombi / Melzer - Marach & Melo - Soares Q:2,10, / 6/10EH
dazu Solo Dodig - Pavic / Murray - Flemming Q:3 / Bet365
Q: hier mmn zu hoch.
Dodig - Pavic sind ein elativ gut eingespieltes Doppel, dazu noch habens halt Heimvorteil. Haben ua. schon Doppel wie Petzschner/Melzer geschlagen. Dodig ist f. sich alleine schon ein sehr guter Doppelspieler, hat am Fr. sich auch schon gut präsentiert und nicht viele Kräfte gelassen. Dazu ein Kampfschwein.
Pavic ein bisschen die unbekannte, aber wie gesagt das Doppel kennt sich hat auch schon Erfolge miteinander gefeiert. Da ist was drinnen f. die 2.
Murray - Flemming haben heuer einmal in Montreal miteinander gespielt und dabei das Finale erreicht, dabei richtig gute Doppel geschlagen. Flemming hab ich in Erinnerung als recht guten Doppelspieler und Murray spielts halt ab und an mal - ber mit seiner Klasse natürlich immer befähigt gute Ergebnisse zu abzuliefern.
Unterm Strich ist das f. mich, auch aufgrund des Heimvorteils ein ausgeglichenes Match, in dem die Kroaten nicht 1:3 Außenseiter sind.
kann man ja mal Small probieren.
1/10 EH
Dodig vs Murray 6,0 ??
Klar Murray Favorit, aber soooo klar und dann noch auf Sand? Niemals. Werde es anspielen und bei Gelegenheit traden, müsste eine Möglichkeit geben, da ich mir nicht vorstellen kann das Murray ihn hier abschießt.
Dodig 6,0 bet365 (2/10)
Dodig 1.Satz zu 4,33 bei bet365 ist auch interessant, vorallem da Murray ab und zu den Start verschläft.
Dodig 1.Satz 4,33 bei bet365 (1/10)
DC Israel - Belgien
Bemelmans - Sela Over 39,5 / Q: 1,83 / Bet 365 / 5/10
Hier steht es 1-2 aus belgischer Sicht, Bemelmans also gefordert. Hat sich am Fr. trotz 2-1 Satzführung gg. Weintraub geschlagen geben müssen. Spricht nicht für seine Nerven und das es jetzt um die Wurst geht macht es bestimmt nicht leichter.
Die Form war vor dem DC auch nur Mittelmass.
Auf der anderen Seite Sela, von dem ich eig. sehr viel halte. Habe ihm 2x heuer gesehen in Astana im Finale gg. Kukushkin und in London gg. Dimitrov. Spielt teilweise echt genial, hat dann aber auch phasen wo er überhaupt nix mehr trifft.
Hat von Darcis am Fr. eine ziemliche Abfuhr erhalten, wobei ich schätze, dass dieser eher im Nadalmodus gefahren ist als das Sela so unterirdisch war.
Das heute ist wieder ein neuer Tag und das wird garantiert ne Enge Kiste zwischen den beiden.
Zudem kann er es noch etwas lockerer angehen, weil sollte er verlieren, nicht alles aus und vorbei ist.
Unterm Strich schätze ich, das keiner hat die Nerven und auch die Waffen besitzt den anderen hier und heute bei dem spannenden Zwischenstand mit 3-0 an Sätzen vom Platz zu fegen.
Zudem kommt noch das beide den Sandbelag nicht sonderlich bevorzugen.
Das Spiel beginnt in gut 10min. also wer es nachtippen will, ranhalten.
ich hab mal Israel zur @4,36 pinni 3/10
Weintraub und Sela nicht schlechter als Darcis, Rochus oder Bemelmans. Bemel eh mieses Jahr, Darcis ne Ballschubse und Rochus, naja. Sela mehr als ordentlicher Challengerspieler, Weintraub im DC glaube sogar Tsonga mal Probleme gemacht, Satz geholt, kein soo schlechter. Doppel mit Erlich/Ram sollte gebucht sein. Quote für mich hier übertrieben! Sand zwar nicht so pralle, aber indoor gleicht das ungefähr wieder aus denk ich.
Hab auch Kanada mal angespielt @4,3 pinni 1/10. Aber hier nur small. Sehe Nestor/Pospisil im Doppel vorn. Dazu Tipsi wie schon gesagt Wundertüte, Raonic hat da mehr als nur ne kleine Chance. Auch Pospisil-Tipsi zurzeit absolut offen, auch wenn der Kanadier zu hart gehyped wird grade. Nole wird hier nicht verlieren. Tipsi kann durchaus beide verlieren und auch das Doppel mit Chancen, also warum nicht.