Davis Cup 2013

Indipendenza

New member
Jan. 31, 2013
15
3
0
Argentinien vs.Deutschland

So jetzt ein mal ein gewagter Tipp, aber an der 2,75 für Mayer komme ich heute einfach nicht vorbei.
Klar spielt der Mayer 2013 katastrophal, aber der Tipp heute bezieht sich eher gegen Monaco. War verletzt, dieses Jahr ein Spiel gehabt, AO 1.Runde 0:3 gegen Kuznetsov raus...
H2H steht's 5:1 für Mayer ( 4:1 auf Sand )

Letztendlich gibt's ne 2,75 auf Mayer in einem Spiel mit vielen unbekannten. Spielt Mayer mal wieder Tennis? Wie fit ist Monaco? Von dem her meiner Meinung nach value auf der Quote!

Mayer @ 2,75 3/10 Bet365

O. Rochus vs N. Djokovic

2-way match hendicap O.Rochus +10.5 games @1.72 bei bet365

In der Bilanz führt Djokovic 3:2 und beim letzten duell 2010 zwang Rochus den Serben in einen fünften Satz

Weitere Ergebnisse von Rochus und Djokovic:
26.03.10 O. Rochus - N. Djokovic FT 2 : 1 (6 : 2) (6 : 7) (6 : 4)
13.06.09 O. Rochus - N. Djokovic FT 0 : 2 (6 : 7) (4 : 6)
26.10.05 N. Djokovic - O. Rochus FT 0 : 2 (6 : 7) (5 : 7)

Zwei Vorteile haben die Belgier allerdings: Der Serbe stand am Sonntag noch im Endspiel der Australian Open und musste anschließend 16.000 km fliegen. Außerdem befindet sich der Sandplatz in Charleroi in einem schlechten Zustand. Djokovic übte gestern jedenfalls heftige Kritik: „Das ist der schlechteste Platz auf dem ich je gespielt habe. Der Platz ist viel zu weich und viel zu glatt. Die belgischen Spieler und wir setzen hier unsere Gesundheit aufs Spiel“

O. Rochus vs N. Djokovic

2-way match hendicap O.Rochus +10.5 games @1.72 bei bet365

In der Bilanz führt Djokovic 3:2 und beim letzten duell 2010 zwang Rochus den Serben in einen fünften Satz

Weitere Ergebnisse von Rochus und Djokovic:
26.03.10 O. Rochus - N. Djokovic FT 2 : 1 (6 : 2) (6 : 7) (6 : 4)
13.06.09 O. Rochus - N. Djokovic FT 0 : 2 (6 : 7) (4 : 6)
26.10.05 N. Djokovic - O. Rochus FT 0 : 2 (6 : 7) (5 : 7)

Zwei Vorteile haben die Belgier allerdings: Der Serbe stand am Sonntag noch im Endspiel der Australian Open und musste anschließend 16.000 km fliegen. Außerdem befindet sich der Sandplatz in Charleroi in einem schlechten Zustand. Djokovic übte gestern jedenfalls heftige Kritik: „Das ist der schlechteste Platz auf dem ich je gespielt habe. Der Platz ist viel zu weich und viel zu glatt. Die belgischen Spieler und wir setzen hier unsere Gesundheit aufs Spiel“

Soweit richtig. Allerdings muss man auch sagen, dass Rochus dieses Jahr nicht den motiviertesten Eindruck machte. Wie du schon sagtest, war das letzte Duell 2010 und da war auch noch ein anderer Rochus.
Die Frage ist wie ernst der Djoker das Match nimmt. Das er Rochus auch mit wenig Einsatz schlagen wird, ist klar. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse kann es sein, dass er von Anfang an Vollgas gibt um das Match nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Oder im Umkehrschluss: Er wird nicht jedem Ball nachlaufen um sein Verletzungsrisiko zu minimieren.
Ich tendiere aber eher zu ersterer Variante. Wenn der Belgier direkt alles um die Ohren bekommt, verliert er wieder schnell die Lust und die Sache geht zügig vorbei.
-10,5 Games Djoker @ 2.00 5/10 Bet365

Zuletzt bearbeitet:
Soweit richtig. Allerdings muss man auch sagen, dass Rochus dieses Jahr nicht den motiviertesten Eindruck machte. Wie du schon sagtest, war das letzte Duell 2010 und da war auch noch ein anderer Rochus.
Die Frage ist wie ernst der Djoker das Match nimmt. Das er Rochus auch mit wenig Einsatz schlagen wird, ist klar. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse kann es sein, dass er von Anfang an Vollgas gibt um das Match nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Oder im Umkehrschluss: Er wird nicht jedem Ball nachlaufen um sein Verletzungsrisiko zu minimieren.
Ich tendiere aber eher zu ersterer Variante. Wenn der Belgier direkt alles um die Ohren bekommt, verliert er wieder schnell die Lust und die Sache geht zügig vorbei.
-10,5 Games Djoker @ 2.00 5/10 Bet365

Der Djoker gewinnt 6:3 6:2 6:2 [[cheers]] +5 EH

Argentinien vs.Deutschland

So jetzt ein mal ein gewagter Tipp, aber an der 2,75 für Mayer komme ich heute einfach nicht vorbei.
Klar spielt der Mayer 2013 katastrophal, aber der Tipp heute bezieht sich eher gegen Monaco. War verletzt, dieses Jahr ein Spiel gehabt, AO 1.Runde 0:3 gegen Kuznetsov raus...
H2H steht's 5:1 für Mayer ( 4:1 auf Sand )

Letztendlich gibt's ne 2,75 auf Mayer in einem Spiel mit vielen unbekannten. Spielt Mayer mal wieder Tennis? Wie fit ist Monaco? Von dem her meiner Meinung nach value auf der Quote!

Mayer @ 2,75 3/10 Bet365

Mayer verliert 7:6,3:6,3:6,4:6 [[bang]]

Nalbandian/Zeballos + Bryan/Bryan @ 1,71 (Interwetten) 10/10

Die Deutschen werden sich heute im Doppel auch abschlachten lassen, scheißegal ob Nalbandian fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat und sein Partner Zeballos heißt, aber was dieser Mayer gestern gegen Monaco angeliefert hat und zuletzt bei den Australian Open gegen Berankis ... [[rofl]] Die Bryan's sind in best of five von den Brasilianern auf Hardcourt auch nicht zu schlagen.

Die Deutschen werden sich heute im Doppel auch abschlachten lassen, scheißegal ob Nalbandian fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat und sein Partner Zeballos heißt, aber was dieser Mayer gestern gegen Monaco angeliefert hat und zuletzt bei den Australian Open gegen Berankis ... [[rofl]] Die Bryan's sind in best of five von den Brasilianern auf Hardcourt auch nicht zu schlagen.

also laut der offiziellen DC-Homepage spielt Mayer doch gar nicht, sondern Kas/Kamke. Wetten werden dann wohl storniert, denke ich.

Mayer wird durch Kamke ersetzt und die Bryan's verlieren in fünf Sätzen! [[kotz]]

Davis Cup, Ecuador - Chile (ECU), Hardcourt

So. 18:30 Emilio Gomez (ECU) - Christian Garin (CHI)

Chile führt 2:1 und Capdeville ist aktuell auch Satz und Break vorne, der wird wohl hier den entscheidenden Punkt für Chile holen, somit hat das abschließende Einzel, das dann nur über zwei Gewinnsätze gespielt wird, nur noch statistischen Wert. Denke nicht, dass man dann noch von einem Heimvorteil sprechen kann, da die Zuschauer doch enttäuscht sein werden und lieber nach Hause gehen, anstatt sich dieses Match auch noch anzutun. Für mich trotzdem Grund genug, hier auf den 16 jährigen Garin zu gehen, der am Freitag sein Einzel nur unglücklich in fünf Sätzen gegen Top-200 Spieler Compozano verlor. Jetzt geht es für Garin, der mit seinen 16 Jahren schon auf Rang 6xx in der Weltrangliste steht, gegen die 599 im Ranking, den 21 jährigen Emilio Gomez. Denke nicht, dass Gomez hier noch großartig Bock hat, auf dieses Match und auf der anderen Seite wird Garin auf einen weiteren Einsatz brennen, als Davis Cup Neuling, dem die Zukunft im chilenischen Tennis gehört. Garin dieses Jahr schon Lajovic geschlagen, gegen Chardy, immerhin die 26 der Welt, einen Satz gewonnen, auf Hardcourt gegen Borvanov ebenfalls einen Satz gewonnen und dazu sein gutes Match am Freitag hier im Davis Cup, auch wenn er das verloren hat. Denke der Junge wird ehrgeizig genug sein, um hier im Abschließenden Einzel nochmal Vollgas zu geben, denke der vorzeitige Einzug in die nächste Runde wäre für den Youngstar nochmal zusätzliche Motivation, ganz in Gegensatz zu Gomez, der übrigens gestern auch Doppel gespielt hat, somit ein weiterer kleiner Punkt, der für Garin spricht, der auf jeden Fall ein bisschen frischer und ausgeruhter sein wird.

Garin @ 1,65 (Interwetten) 5/10

Great Britain & Serbien & Tschechien zu 1,92 Mara 7/10

gb gg kroatien. bei denen fehlt karlovic und auch cilic. nominiert VEIC !, pavic und coric (junior). dodig müsste alleine für 3 punkte sorgen und das wird er einfach nicht können. gb mit ihrem besten aufgebot seit jahren. murray kehrt zurück, dazu evans in guter form (davis cup hero im april gg russland), fleming als doppelspieler und als ergänzung ward. murray dabei sicher ein dickes zeichen. obwohl auf sand wollen die briten hier wieder in die weltgruppe zurück. dodig best of 5 selbst auf sand und crowd im rücken hinter murray. evans kann veic packen und doppel seh ich auch klar gb vorn. BBC Sport - Borna Coric, 16, could face Andy Murray in Davis Cup
serbien gg überraschung kanada. djokovic und tipsa dabei. nationalfeiertage wenn serbien spielt. raonic kann sicher für einen punkt sorgen, posp jedoch wird niemals mit dem druck fertig. doppel enge kiste, am ende regelt halt djokovic und auch der homecourt.
tschechien gg argentinien. berdych, rosol, stepanek & vesely gg monaco, berlocq, zeballos & mayer in europa auf hard INDOOR. letztes jahr sogar auf sand gewonnen. niemand sollte berdych schlagen können, doppel auch normal klar an tschechien.
sehe hier keins der 3 länder verlieren

Great Britain & Serbien & Tschechien zu 1,92 Mara 7/10

gb gg kroatien. bei denen fehlt karlovic und auch cilic. nominiert VEIC !, pavic und coric (junior). dodig müsste alleine für 3 punkte sorgen und das wird er einfach nicht können. gb mit ihrem besten aufgebot seit jahren. murray kehrt zurück, dazu evans in guter form (davis cup hero im april gg russland), fleming als doppelspieler und als ergänzung ward. murray dabei sicher ein dickes zeichen. obwohl auf sand wollen die briten hier wieder in die weltgruppe zurück. dodig best of 5 selbst auf sand und crowd im rücken hinter murray. evans kann veic packen und doppel seh ich auch klar gb vorn. BBC Sport - Borna Coric, 16, could face Andy Murray in Davis Cup
serbien gg überraschung kanada. djokovic und tipsa dabei. nationalfeiertage wenn serbien spielt. raonic kann sicher für einen punkt sorgen, posp jedoch wird niemals mit dem druck fertig. doppel enge kiste, am ende regelt halt djokovic und auch der homecourt.
tschechien gg argentinien. berdych, rosol, stepanek & vesely gg monaco, berlocq, zeballos & mayer in europa auf hard INDOOR. letztes jahr sogar auf sand gewonnen. niemand sollte berdych schlagen können, doppel auch normal klar an tschechien.
sehe hier keins der 3 länder verlieren

Serbien zu der Quote? Ich weiß jetzt nicht die genaue Quote, denke sie liegt bei 1,2, würde Serbien aber nicht unter 1,5 anspielen.
Klar, Nole sollte im Normalfall 2 Punkte (Einzel) einfahren. Aber sonst?
Über Tipsarevics Verfassung muss ich nichts schreiben, der Typ ist ne reine Wundertüte, maximal. Ich sehe Raonic da vorne. Dazu einen in guter Form befindender Pospisil, ebenfalls mit Chancen gegen Tipsi. Im Doppel für mich ebenfalls leichte Vorteile Canada mit Nestor/Pospisil gegen Zimonjic/Djokovic?
Wie gesagt, Serbien favorisiert, aber niemals zu der Quote, da Canada durchaus nicht chancenlos in meinen Augen ist.

ich hab mal Israel zur @4,36 pinni 3/10

Weintraub und Sela nicht schlechter als Darcis, Rochus oder Bemelmans. Bemel eh mieses Jahr, Darcis ne Ballschubse und Rochus, naja. Sela mehr als ordentlicher Challengerspieler, Weintraub im DC glaube sogar Tsonga mal Probleme gemacht, Satz geholt, kein soo schlechter. Doppel mit Erlich/Ram sollte gebucht sein. Quote für mich hier übertrieben! Sand zwar nicht so pralle, aber indoor gleicht das ungefähr wieder aus denk ich.

Hab auch Kanada mal angespielt @4,3 pinni 1/10. Aber hier nur small. Sehe Nestor/Pospisil im Doppel vorn. Dazu Tipsi wie schon gesagt Wundertüte, Raonic hat da mehr als nur ne kleine Chance. Auch Pospisil-Tipsi zurzeit absolut offen, auch wenn der Kanadier zu hart gehyped wird grade. Nole wird hier nicht verlieren. Tipsi kann durchaus beide verlieren und auch das Doppel mit Chancen, also warum nicht.

Muss Hank da leider Recht geben, Buma, die Kombi ist bis auf Serbien wirklich gut. Bloß suggeriert ie @1,2 oder was es gibt, dass du Serbien eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 83 % gibst, und das kann ich nicht nachvollziehen. Doppel ist mit Nestor/Vasek stark besetzt, zumal Serbien außer Zimonjic keinen echten Doppelspieler besitzt. Sehe ich den Vorteil bei den Kanadiern, werde ich definitiv auch so anspielen am Samstag. Und zu Lajovic/Tipsa muss man wohl nicht viel sagen, für Raonic definitiv der Sieg drin und das ganze dann für so eine Quote von der zugegeben nicht besten Nervenstärke von Vasek abhängig zu machen finde ich nicht so klug. Denke und wünsche dir auch, dass Serbien das hier zu Hause zieht, aber Quote einfach zu dünn. Kann auch schnell 3:0 ausgehen, klar, weil Nole halt 2 Fixpunkte holt, aber 2 der 3 restlichen Matches sehe ich pro Kanada und ein evtl. Entscheidungsmatch wird dann riskant. Spiele hier nichts, müsste ich würde ich aber Kanada spielen, da ich das ganze 70/30 sehe. Wünsche dir aber das beste, am besten ein 3:1 im ersten Sonntagsmatch dann, damit mein Doppel ziehen kann [[yo]]

ich hab mal Israel zur @4,36 pinni 3/10

Weintraub und Sela nicht schlechter als Darcis, Rochus oder Bemelmans. Bemel eh mieses Jahr, Darcis ne Ballschubse und Rochus, naja. Sela mehr als ordentlicher Challengerspieler, Weintraub im DC glaube sogar Tsonga mal Probleme gemacht, Satz geholt, kein soo schlechter. Doppel mit Erlich/Ram sollte gebucht sein. Quote für mich hier übertrieben! Sand zwar nicht so pralle, aber indoor gleicht das ungefähr wieder aus denk ich.

Problem halt wie du ansprichst die Clay Statistik der Israeli, Sela 36 zu 49 und Weintraub 8 zu 14 im Minus. Spiel es selber auch, aber Staking vllt . etwas runterschrauben wäre meine Empfehlung. Ansonsten guter Pick, zu Kanada hab ich ja auch was geschrieben, wusste noch nicht dass du auch was hast ;)

doppel spielen zimonjic/lajovic gg nestor/pospisil.

zimon die konstante. diese jahr beide davis cup doppel gewonnen. (3-2 gg die bryans). schonmal gg das kanadische doppel olympia mit tipsa gespielt (vll auch diesmal) und gewonnen. nestor/posp nicht wirklich besser

zu pospisil. der typ wird komplett overhyped. ja er hatte diesen tollen lauf im eigenen land. in bogota jeweils in 3 przysienzny, duckworth und viola geschlagen. kanada isner, stepanek. einzig berdych sieg stark. aber mal auf dem tepich bleiben, vor halben jahr noch durchschnittlicher challengerspieler. cinci gg goffin raus nach vergebenen matchbälle, us open in 5 gg legende dutra-silva nach matchbällen raus. der soll also in belgrad gg tipsa, der ne klasse us open gespielt hat, bestehen ? raonic auch kein held, wird schwer wenn er in nen 5. muss (siehe gasquet). kommt der serv nicht wars das.

zwischen 5-0 bis 3-2 zwar alles drin, serbien verliert ? da müsste schon viel schief laufen

Hab da nix gesetzt. Spiel mMn absolut untippbar! Da kann absolut alles passieren.

Aber ihr habt schon US Open geschaut, oder ? Hab da auch im ORdner was zu geschrieben, Tipsi extrem viel Trainiert vor den Open, u.a. mit Melzer und dessem neuen Coach. Hat mMn ordentliche Open gespielt. Klar, in Bestform hätte er auch Ferrer geschlagen, aber seine Form ist insgesamt schon klar besser als noch vor nem Monat.

Dazu kommt, das die Serben, ganz besonders auch Tipsi, sehr sehr heimatverbunden sind! Beobachte Spieler ja oft via twitter und fb, jedes mal wenn irgend nen Serbe irgendwo auf der Welt etwas gutes Leistet, bringt Tipsa nen Post dazu. Der wird absolut ALLES rausholen in seinen beiden Einzeln um hier zu helfen Serbien ins 2. DC FInal zu bringen! Hat im DC auch ne echt gute Bilanz mit 32 wins zu 13 losses im Einzel. Dazu belgrad ja immer ne absolute Tennishölle! Aber Spiel findet halt auch Clay statt, auch nicht unbedingt pro Tipsi. Allerdings auch Pospisil kein Clay gott. Raonic wird hier im Normalfall für Kanada punkten, aber wie gesagt: Ich trau Tipsi im DC ne Menge zu!

Viel interessanter is für mich die Personalie Djokovic. Der nämlich wirkte nach dem verlorenen Finale doch ziemlich am Boden. Man hat gemerkt wie sehr er gegrübelt hat, ob der Stärke NAdals. Und dann direkt paar Tage später anstrengende Matches gegen aufschlagstarke Leute. Vor allem Raonic wird da ne üble Herausforderung. Ich will hier nicht sagen das Nole zwingend nen Match abgibt, aber im DC bringt er nicht immer unbedingt seine besten Leistungen und vor allem Raonic sehe ich hier doch absolut alles andere als Chancenlos.

Einzig das Doppel tendiert Richtung Kanada, Nestor ja 4 mal French Open gewonnen. Allerdings auch 2x davon teamed mit seinem Gegner am Samstag, Nenad Zimonjic. Die beiden nehmen sich kein Stück iwas, die besseren Leistungen auf Clay in den letzten 12 Monaten allerdings dann doch eher Zimonjic. Ob dann da nen Pospisil oder nen Lajovic an der Seite steht, spielt absolut keine Rolle mehr. Stan Wawrinka musste vor paar Monaten Chiudinelli 5 Sätze lang mitschleppen, Berdych im selben Match Rosol.

das kann nach Tag 1 schon 2:0 Serbien stehen, und dann gewinnt Kanada das nie im Leben. Kann aber auch nach 2 Tagen 2:1 KAnada stehen, und dann wirds für Serbien sau schwer.

Also warum man hier EH´s inverstiert weiß ich nicht, es gibt einfach viel zu viele Fragezeichen. Wie is Nole Drauf ? Was veranstaltet der gehypte Pospisil ? Was Spielt der Belag für ne ROlle ?

Mein Tipp: FInger weg von diesem Matchup [[nixweiss]]

Mein Tipp: FInger weg von diesem Matchup [[nixweiss]]

weil djokovic gg nadal (ungeschlagen auf hard) verloren, ist er aufeinmal schlagbar ? und im davis cup schlechter ? sehe ich beides null. spielt in der regel, egal gg wen. dieses jahr 3-0, ein satzverlust. 2012 freigenommen, 2011 musste er gg delpo aufgeben. letzte niederlage also 2009 auf sand gg nadal und ferrer. 10-1 (aufgabe einzige nl) seitdem. auf clay nole ziemlich gut geworden, der einzige der teoretisch nadal in bestform auf sand schlagen kann. aber raonic auf sand ? serv nicht so effektiv und dann halt einfach verloren. pospisil meidet sowieso den sand, zurecht. zu ihm noch weiter oben was geschrieben, genauso tipsa + heimbonus. netter artikel zu nole Davis Cup semi offers beaten Djokovic quick fix | Reuters . wer ist nicht "am boden" nach ner final niederlage ? murray 2012 nach wim finale noch geweint, kurz danach olympia und us open gewonnen.

kanada müsste also 3 aus 3 gewinnen. finde dafür die 1,22 genau richtig und auch absolut spielbar für die kombi

Zuletzt bearbeitet:

Spielt doch bei dir keine Rolle, hast es doch eh schon gespielt :mrgreen:

Als Kombimaterial ist es wieder was anderes, zumindest wenn man andere Sachen hat, mit denen man auf QUote kommt. dein Pick ansich hab ich nichtmal kritisiert. Aber Solo die 1,3 auf Serbien nicht spielbar, und die 4,xx auf Kanada auch nicht. Das wollt ich damit eigl sagen.

Trotzdem wirds für Nole nen anstrengendes Match, denn Indoors Clay is wieder was anderes als Outdoors Clay. So kurz nach dem Final gegen Nadal nen Spiel gegen nen Raonic der 15000 Asse pro Match serviert, ist einfach anstrengend. ;)

Davis cup:
Polen vs Australien (Sand, Indoor)

Polen:

- J. Janowiicz 14 der Welt 114/62 Bilanz auf Sand
- L. Kubot 70 der Welt 158/133 Bilanz auf Sand
- M. Matovski 19 der Doppel Weltrangliste
- M. Fyrstenberg 20 der Doppel Weltrangliste

Australien:
-B. Tomic 51 der welt 13/27 Bilanz auf Sand
-M. Matosevic 55 der Welt 44/35 Bilanz auf Sand
-L. Hewitt 58 der Welt 85/43 Bilanz auf Sand
-C. Guccion 430 der Welt 55/35 Bilanz auf Sand

Gespielt wird in warschau in der "Torwar Hall", der ort ist wohl gut gewählt da man mit kubot und janowicz zwei aufschlagsstarke spieler hat.

Bei polen ist alles recht klar, janowicz die 1, kubot die zwei und mit fyrstenberg/matovski ein eingespieltes doppel, bei australien ist das mmn nicht so klar denke hewitt ist gesetzt erstens gut in form dazu positive sand bilanz, auch wenn das wohl sein schwächster belag sein sollte und das er mit aufschlagsstarken spielern klar kommt hat er bei den us open zuletzt bewiesen als er delpo zum wiederholten mal in dem jahr schlagen konnte. Daneben sollte normal tomic spielen allerdings ist er auf sand die reinste katastrophe, dazu in schlechter form, wäre für mich keine sensation wenn bernard nicht beide einzel spielen würde sondern matosevic das vertrauen bekommt.

Fangen wir mal bei janowicz an:
Er konnte mit querrey, Tsonga, oder Gasquet dieses jahr schon spieler auf sand schlagen, die, zumindest die zwo franzaken auf sand stärker einzuschätzen sind als ein Tomic oder matosevic und mmn auch als ein Hewitt, allerdings auch eine Niederlage gegen vinolas zwar im ersten clay spiel dieses jahr allerdings kommt bei dem polen eben viel auf die quote des ersten aufschlags an.
Hatte ja einige überaschende niederlagen auf den verschiedensten belägen, an Motivation sollte es ihm nicht fehlen, vor heimischer kullisse für sein land. Ich mag ihn sein aufschlag ist eine waffe seine vorhand ist an einem guten tag unglaublich und auch die stopps werden, egal wär auf der anderen seite steht weh tun.

Trifft er auf Tomic der gegen deutschland, wo man auch auf sand spielen musste ran durfte sollte er vorteile haben. Der australier schlug stebe in 4 sätzen und verlor gegen mayer in drei. Ansonsten konnte er dieses jahr nur de schepper schlagen und verlor gegen dolgopolov, stephanek, Hanscu und monaco ohne auch nur einen satz für sich entscheiden zu können. für mich klar pro polen, ein direkten vergleich gibt es nicht.

Wenns gegen Hewitt geht wird das schon ein bisschen schwerer. Seinen letzten sieg auf der ATP Tour auf sand konnte Hewitt bei den french open 2010 landen gegen istomin.Hatte danach allerdings auch nur 4 begegnungen die er allesamt verlor, drei davon in diesem jahr gegen alund, andjuar und bei den french open gegen simon allerdings erst in 5 sätzen. Gegen Deutschland war er die zwo und verlor sowohl gegen Mayer als auch gegen stebe ohne einen satz gewinnen zu können. was mich beunruhigt ist das hewitt mit "aufschlagrießen" gut klar kommt, ein paar quervergleiche :
Hewitt - Querrey 3-1
Hewitt - isner 5-2 (1 win clay)
hewitt - Delpo 4-2
Hewitt - Karlovic 1-4 allerdings der einzige sieg auf sand :mrgreen:
Das liegt daran das Hewitt ein guter return spieler ist, allerdings auch nicht mehr der jüngste in polen seh ich auch dort janowicz vorne allerdings nicht so deutlich wie gegen tomic. Auch hier gibt es kein direktes duell.

Falls es Matosevic wird was das unwarhscheinlichste szenario ist bin ich auch beim polen, konnte dieses jahr verdasco schlagen ansonsten im davis cup nen satz gegen istomin geholt, 3-7 bilanz auf clay. was für ihn spricht ist das er den polen letztes jahr mit 6-0 und 6-2 vom platz fegte, auf hard court dazu eines der 2 games ein break gewesen also jeder der den polen kennt weiß das muss ein rabenscharzer tag gewesen sein das schafft im normalfall kein nadal djokovic und wie sie alle heißen, dafür ist der aufschlag einfach zu doiminant. denke der pole kann hier durchaus 2 punkte einfahren 1 sollte pflicht sein.

Beim doppel bin ich klar bei den polen, Die sind einfach eingespielter, haben über 250 spiele zusammen auf sand bestritten, die australier haben zwar eine gute doppel bilanz, zuletzt auch als dog gegen die deutschen in 4 gewonnen allerdings petsche und becker eben auch zwei single spieler die da mal zusammen auf dem feld standen, das wird am samstag ganz was anderes. die polen in den letzten jahren schon doppel wie grannollers/lopez, mirny/nestor oder lindstedt/tecau entschärft die in der doppel welt zu den ganz großen zählen, da sind sie mmn pre niemals ausenseiter und man kann mit diesem punkt rechnen.

Nun bleibt kubot übrig den ich auf sand vor heimischen publikum da zweimal in nem 50-50 ding sehe. hat noch gegen keinen der drei auf sand gespielt. vllt. ist es zu optimistisch aber ich denke nicht das es auf punkte von kubot ankommt. falls janowicz wirklich ein spiel abgeben sollte oder das doppel verliert traue ich ihm aber gegen tomic oder matosevi vor seinen landsleuten definitiv nen sieg zu.

sehe hier keinen sicheren punkt bei den australiern allerdings gehen sie in 3 der 5 duelle als mehr oder weniger klarer ausenseiter für mich die polen 65-35 favo

Tipp:
sieg polen @ 1,82 6/10 betsson (steuerfrei)