Cortina Abf.,Sg,Damen;Kitzbühel Ko,Sg.,Abf.,Sl.,Herren

Robär

New member
März 29, 2003
5,411
2,557
Villa Kunterbunt
Damen

Cortina d Ampezzo

23.01.2014 Super-G 10H15
24.01.2014 Abfahrt 10H15
25.01.2014 Abfahrt (Garmisch Ersatz) 10H15
26.01.2014 Super-G (Garmisch Ersatz) 12H

Herren

Kitzbühel

24.01.2014 Super-G 11H30 u.Kombislalom 16H45
25.01.2014 Abfahrt 11H45
26.01.2014 Slalom 10H15 u.13H30

In Cortina wird das Wetter besser, es wird sonnig. Hoffe die schaffen das mit dem extrem vielen Schnee.
In Kitzbühel wird das Wetter auch besser, vorallem es wird kälter.

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Änderung Programm Kitzbühel

Herren

Kitzbühel

24.01.2014 Freitag Slalom 12H u.17H
25.01.2014 Samstag Abfahrt 11H45
26.01.2014 Sonntag Super-G 10H15 u.Ko-Slalom 15H15

Also eine völlig neue Variante, es beginnt der Slalom am
Freitag, die Abfahrt wie geplant am Samstag und am
Sonntag gibts die Kombi. Wir halten die Daumen das die
Kitzbüheler diese Rennen durchführen können. Die versuchen alles nur mögliche und unmögliche damit diese Rennen auch
stattfinden.

Robär

Herren

Kitzbühel

24.01.2014 Freitag Slalom 12H u.17H
25.01.2014 Samstag Abfahrt 11H45
26.01.2014 Sonntag Super-G 10H15 u.Ko-Slalom 15H15

Also eine völlig neue Variante, es beginnt der Slalom am
Freitag, die Abfahrt wie geplant am Samstag und am
Sonntag gibts die Kombi. Wir halten die Daumen das die
Kitzbüheler diese Rennen durchführen können. Die versuchen alles nur mögliche und unmögliche damit diese Rennen auch
stattfinden.

Robär

Ich wohne dort und es sieht relativ gut aus, weil di letzten nächte kalt waren und es gestern geschneit hat, heute ist es leider wieder wärmer, aber ich bin zuversichtlich, dass es stattfinden wird[[yo]]

Ich wohne dort und es sieht relativ gut aus, weil di letzten nächte kalt waren und es gestern geschneit hat, heute ist es leider wieder wärmer, aber ich bin zuversichtlich, dass es stattfinden wird[[yo]]

Der Wetterbericht sagt fuer Freitag 30cm Neuschnee. Was das bedeutet jetzt auch noch Neuschnee dazu weiss ein jeder der sich ein wenig auskennt. Auch wenn es gut aussieht wie du sagst, aber die Hausbergkante abwaerts muss hart sein sonst geht das nicht.

Es gibt ja noch ein Notprogramm falls kein Training stattfinden kann.
Dann wird die Kombi gestrichen, die Abfahrt am Sonntag gefahren und das Training am Samstag.

Also eines muss man schon sagen, die Kitzbueheler mitsamt der Fis sind schon sehr flexibel geworden. Hoffen wir das Beste.

Robär

1

1

Super-G Donnerstag

UB

Köhle - Lindell 2 1,95 4/10
Die Steffi im Qualistreß, das ist nicht einfach für sie. Lindell
fährt schon oft gute Super-G und heuer ist sie sowieso im
Hoch

Merighetti - Cook 2 2,0 4/10
Die Italienerin eher selten unter den besten 15 . Cook ähnlich,
wenn ihr ein guter Lauf gelingt kann das knapp passen

Weirather - Gut 1 1,6 4/10
Tina mit den besseren Ergebnissen. Gut schwächelt seit geraumer Zeit ein wenig

WP

Maze - Görgl 1 1,7 4/10
Ein Duell auf Augenhöhe, Maze war hier etwas erfolgreicher

Gisin - Mancuso 2 1,8 4/10
Die Schweizerin bis jetzt etwas enttäuschend. Mancuso zwar auch noch nichts gerissen, aber leichter Aufwind

MY

Maze - Hosp 1 1,75 4/10
Die Niki ist bis jetzt nicht so berüht geworden in Cortina, da eher schon Maze.

E.Fancini - Lindell 2 2,7 4/10
Sehe keinen Vorteil bei E.Fancini, die Chance ist gleich, daher probier ich die hohe Quote

Robär

Für die Abfahrt in Kitz habe ich bei Wettpunkt zwei interessante H2H Duelle gefunden, welche ich anspielen werde.

A. Theaux - P. Fill
Tipp: A. Theaux - 1,75

Fill dieses Jahr zwischen 3 und 15 platziert, Theaux zwischen 3 und 19.

Beide ziemlich passabel unterwegs. Mein Tipp begründet sich in erster Linie auf die Tatsache, dass Fill in Kitzbühel - bis auf eine Ausnahme - nie zurecht gekommen ist. Abgesehen von seinem 5ten Platz im Jahr 2011 stehen da nur Plätze zwischen 10 und 51 zu Buche.

Theaux dagegen die letzten 3 Jahre immter unter den ersten 13.

Das erste Training - ohne Hausbergkante - hat diesen Eindruck bestätigt. Theaux auf Platz 9, Fill auf Platz 36.

4/10 auf die 1,75 Theaux.

M. Franz - B. Miller
Tipp: B. Miller - 1,90

Die relative enge Quotierung wohl auch auf Platz 4 von Franz in Wengen zurück zu führen. Dort hat er seine frühe Startnummer gut genutzt, sogar etwas besser als Miller. Der war allerdings auch 5ter.
Ansonsten sind die beiden diese Saison ziemlich ähnlich unterwegs.

Franz in Kitzbühel bisher 2 x am Start und dort einen guten 5 und 13 Rang belegt.
Miller dort sehr erfahren und zwischen 2006 und 2011 immer in den Top 10. Miller mag die Streif und der erste Trainingseindruck bestätigt dies. Dort Trainigsbestzeit mit über 4 Sekunden Vorsprung auf Franz.

Sicher nicht ganz ernst zu nehmen, aber ich denke Miller hat gezeigt, wo er bei der Abfahrt landen will.

4/10 auf Miller mit der 1,90

Weitere Tipps folgen am Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch 2 Slalom Wetten hinterher.

M. Hargin - JB Grange
Tipp: M. Hargin zu 1.80

Ehrlich gesagt kann ich die Quotierung hier nicht ganz verstehen. Hargin hat zwar in Wengen den 2ten Lauf etwas versemmelt, war aber ansonsten diese Saison jeden Slalom unter den Top 5. Grange kann aktuell mit Hargin mMn nicht mithalten, wenn es normal läuft.

4/10

M. Matt - A. Pinturault
Tipp: M. Matt zu 1.74

Pinturault zwar zuletzt in Wengen gewonnen und Matt nicht mehr ganz so stark wie zu Saisonbeginn, aber trotzdem sehe ich die Vorteile hier bei Matt. Er ist einfach konstanter und vor allem nicht so fehleranfällig wie Pinturault.
Ich traue Pinturault im Slalom (noch) nicht zu in Kitz 2 ähnliche Läufe wie in Wengen abzuliefern.

4/10

Und noch 2 Slalom Wetten hinterher.

M. Hargin - JB Grange
Tipp: M. Hargin zu 1.80

M. Matt - A. Pinturault
Tipp: M. Matt zu 1.74

Matt - Pinturault

Du sprichtst mir fast aus der Seele. Matt habe ich auch schon schon angespielt und wollte es gerade posten. Pinturault trotz stark ansteigender Form und nahezu perfektem zweiten Lauf in Wengen in dieser Saison sehr unkonstant. Matt in den letzten Rennen immer wieder mit Fehlern, aber in Adelboden wäre er schon sehr stark gewesen, und in Wengen wäre Platz 1 vermutlich auch möglich gewesen. Sicher Vorteile für Matt.

Thaler - Grange

Ich spiele auch gegen Grange, allerdings auf Thaler. Es steht in H2Hs diese Saison 4-1 für Thaler und trotzdem quotiert interwetten mit 2,00-1,60. Für mich unverständlich: Beide schon mit guten Leistungen in dieser Saison und sicher einen Versuch auf Thaler wert.

Schweden - Frankreich (besser platzierter Athlet)

Ein nettes Nationen H2H gibts bei bwin. Schweden derzeit mit den konstanter und besseren Läufern. Mit Myhrer, Hargin und Larsson drei Athleten die alle auf Podium fahren können, Hargin und Myhrer haben das diese Saison schon bewiesen. Frankreich mit Pinturault, Grange und Missilier als stärkste Athleten nicht wirklich vergleichbar. Pinturault zwar zuletzt gewonnen, aber wie oben geschrieben denke ich nicht das er eine derartige Leistung wiederholen kann. Grange schon fast am Podium, gewann auch schon einmal in Kitz, aber diesmal denke ich reichts nicht für die Top4-5. Missilier in Wengen in DG 2 mit sehr gutem Lauf, aber er muss um die Top 10 kämpfen.
Ich sehe Schweden schon deutlich vorne.

Larsson - Kostelic

Wieder gegen Kostelic. Er ist zuletzt gar nicht in Form, in Wengen ausgeschieden. Larsson teilweise unter seinem Wert geschlagen, aber auch in seiner derzeitigen Form vor Kostelic. Vater Kostelic setzt zwar DG1, aber trotzdem kleinen Vorteil, den Ivica dadurch hat gehe ich auf Larsson.

Myhrer - Pinturault

Nochmal gegen Pinturault. Auch hier sollte er hinten sein. Myhrer ist sehr stark und kommt immer besser in Fahrt, auch wenn er in Wengen im zweiten DG zu viel dosiert hat. Hier sollte er wieder weiter vorne sein, als Platz 6.

Meine Tipps:
Matt 1,7 (2/10;mybet)
Thaler 2,0 (3/10;interwetten)
Schweden 1,65 (4,5/10;bwin)
Larsson 1,65 (2/10;wettpunkt)
Myhrer 1,8 (2/10;bet3000)

e/Noch ein kleiner Versuch auf einen, der in den letzten Jahren in Kitzbühel schon oft sehr gut war. Giuliano Razzoli. Er war schon auf dem Podium und mehrmals Top6 in Kitz in den letzten Jahre. Mir ist schon klar, dass seine Form, derzeit zu wüschen übrig lässt, aber auf einer Strecke, auf der er schon Erfolge gefeiert hat, und oft gute Ergebnisse erbracht hat ist Razzoli sicher motivierter und konzentrierter als zuletzt.

Razzoli Top3 67,00 (0,25/10;bet365)
Razzoli Top10 6,00 (1/10;bwin)

Zuletzt bearbeitet:
2

2

Freitag

MY

Dopfer - Larsson 1 1,85 4/10
Ausgeglichenes Duell, Dopfer sagt mir etwas mehr zu
deshalb bleib ich drauf

UB

Hirscher Sieg 2,6 2/10
Das er um den Sieg fahren wird ist anzunehmen. Ohne Schnitzer wird er schwer zu biegen sein

Abfahrt Damen werd ich abwarten da schlechtes Wetter für Cortina angesagt ist, hoffe es gibt keine Verkürzung

Robär

Und auf die Schnelle noch etwas für die Damen:

L S Sejersted - S. Moser
Tipp: Sejersted zu 1.61

Edit: Nix wars. Sejersted landet auf verkürzer Strecke (daran wird es nicht gelegen haben...) einige Plätze hinter Moser.

Viel gibt es hier eigentlich nicht zu sagen. Ich wüsste nicht, was hier im Moment für Moser spricht. Sejersted in allen Belangen überlegen und auch im Training war Sejersted schneller als Moser.

Ob die Startnummer 14 von Moser besser als die 24 von Sejersted ist wird sich zeigen.

Zu einer Quoute von 1.61 bei Betsson aber gut spielbar.

6/10 auf Sejersted.

Und noch ein Tipp, weil Görgl aktuell einfach on fire ist:

T. Maze - L. Görgl
Tipp: Görgl zu einer 1.90 bei Wettpunkt

Edit: Görgl küsst leider den Fangzaun :(

Görgl schein in Richtung Olympia wieder in Ihre "Form des Lebens" zu kommen. Zur Zeit absolut on fire und es gelingt wieder, nachdem sie zu Beginn der Saison lange am Rätseln war. Maze zwar auch mit stark ansteigender Formkurve und sicher ein enges Duell, aber zu einer Quote zu 1.90 sicher spielbar.

3/10 auf Görgl

Letzter Tipp eine kleine Kombi:
Sterz - Mancuso - Tipp: 2
Kaufmann-Abderhalden - Maze - Tipp: 2

Edit: Wenigstens etwas.

Gesamtquote: 1,87

2/10

Auf ein schönes Rennen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Tatsache, dass Papa Kostelic den Kurs steckt und aufgrund einer Quotenänderung zu Gunsten von Kristoffersen noch ein Slalom Pick:

M. Mölgg - H. Kristoffersen

Tipp: M. Mölgg zu einer 2.10 bei Bet365

Mölgg ein erfahrener Hase, welcher schon einige Kostelic Kurse genießen durfte. Er wird sich besser darauf einstellen können als Kristoffersen.

Ansonsten diese Saison auch Vorteile auf Seiten von Mölgg, so dass ich die klare Quotierung zu Gunsten von Kristoffersen nicht verstehen kann. Mölgg ggf. wieder von seinem Rücken geplagt?

Trotzdem: 4/10 auf Mölgg

Und dann noch einen kleinen Pick auf Sieg Hirscher zu 2.25 bei Bet365. Wenn Hirscher durchkommt, ist er immer Favorit auf den Sieg.

Meine Tipps:
Matt 1,7 (2/10;mybet)
Thaler 2,0 (3/10;interwetten)
Schweden 1,65 (4,5/10;bwin)
Larsson 1,65 (2/10;wettpunkt)
Myhrer 1,8 (2/10;bet3000)

Razzoli Top3 67,00 (0,25/10;bet365)
Razzoli Top10 6,00 (1/10;bwin)

Wieder ein negativer Slalom. Aber sehr viele Ausfälle, vor allem im ersten DG. Antje Kostelic halt immer mit sehr schwierigen Kursen. Matt aus, Larsson aus, Razzoli aus. Alles in DG 1(kann dazu aber nichts sagen, da dieser schon um 12h war). Einer der beiden Tipps, bei denen ich das beste Gefühl hatte durch. Thaler wieder souverän sicher auf Platz 2. Grange hätte es ihn nicht biegen können, wenn er durchgekommen wäre. Pinturault wird 4., Myhrer nach einem Rang jenseits der 20 in DG 2 noch auf Rang 9 vorgefahren, aber für Pinturault reichte es leider nicht.
-8,75 EH (1-0-6)

Der Robär hat es einfach drauf [[yo]] Glückwunsch!

Bei mir lief es eher mäßig.

H2H:

2 Win - 3 Lose

Da ich den Tipp Thaler vs. Grange noch von Thomas übernommen habe, komme ich auf 3 - 3.
Nicht gerade zufriedenstellend. Aber ich hoffe die Abfahrt bringt mich noch ins Plus.

Matt hat mich jetzt die letzten Wochen schon einige Euros und graue Haare gekostet. Zu Beginn der Saison schlafwandlerische Sicherheit und nun mag es nicht mehr so recht klappen. Der Groundspeed ist aber noch da und er wird auch wieder ein Rennen ins Ziel bringen. Ich denke beim Nightrace in Schladming wird er zu ner guten Quote tippbar sein. Pinta war sicherer unterwegs, als ich erwartet habe.

Mölgg hätte heute auch wenn er drin geblieben wäre keine Chance gg. Kristoffersen gehabt. Da lag ich voll daneben. Schöne Läufe, die der Norweger da gezeigt hat. Aus dem kann wirklich ein Großer werden.

Bei mir lief es eher mäßig.
Aber ich hoffe die Abfahrt bringt mich noch ins Plus
Schwer ist es immer, aber heute war es sehr schwer.
Es gibt 100 Möglichkeiten wie man an die Abfahrt ran geht,
aber das Trainingsergebnis ist für den Papierkorb, mit Ausnahme Miller. Das dann noch der Hausberg mit Traverse
entfällt und auf einem Ziehweg über den Ganslernhang gefahren wird macht es nicht leichter.

Haus und Hof riskieren könnte teuer werden!!

Robär

Keine Sorge, Haus und Hof bleiben hier ;)

Viel Picks werde ich auch nicht wagen.
Auf Miller gg. Franz habe ich ja noch hervorragende 1.90 auf Miller bekommen. Mittlerweile liegt die Quote dort bei 1.45.

Theux gg. Fill muss man sehen. Wenn Fill in Kitz fährt wie sonst auch immer, dann geht der Tipp durch.
Aber wie Du schon sagst: Andere Streckenführung = schwierig für Prognosen. Und mal sehen was das Wetter macht.

Kommt von Dir heute noch was für morgen zwecks Downhill Frauen und Männer oder wartest Du noch?

4

4

MA

Svindal - Miller 2 2,36 4/10
Wird schwer für den Oberelch.Wenn dem Bode noch so ein Lauf gelingt wie im Training dann ist er vorne.
Darauf muss man hoffen

Görgl - Fenninger 2 2,26 4/10
Lizz hatte heute Pech und einen aus meiner Sicht sehr schweren Sturz. Ist einfach eine Folge von totalem Risiko
und kann jedem jederzeit passieren. Im Prinzip traue ich ihr zu das sie den Ausfall wegsteckt, aber es kann auch etwas hemmen und dann wirds schwer mit Top6. Bei Anna rechne ich mit einem ähnlichen Ergebnis

MY

Weirather - Gut 1 1,6 4/10
Tina ist hier leiche Favoritin, wenn sie keinen Fehler macht hat es Gut schwer an ihr vorbei zu kommen

Kling - Ruiz 2 1,95 4/10
Die Schwedin war heute leicht vorne, aber bei Ruiz glaube ich gibt es mehr Möglichkeiten sich zu verbessern

HI

Weirather Sieg 7,0 2/10
Auch Maria Riesch kann nicht jeden Tag gewinnen, eine Kleinigkeit die nicht passt und es macht eine andere.
Tina Weirather traue ich es zu

PI

Mayer - Franz 1 2,13 3/10
Probier den Mayer, rein auf Verdacht

Robär

Zuletzt bearbeitet:
5

5

MA

Riesch - Maze 2 2,0 4/10 (Pi 1,99)
Das vierte Rennen hintereinander geht an die Sustanz.
Im ersten SG war Riesch vorne, heute in der Abfahrt hinten.
Ich bleibe auf Maze, ihr Trainer steckt, vielleicht hilfts

Sejerstedt - Sterz 2 1,98 4/10
Im ersten SG war Sterz ganz knapp vorne, da hoffe ich auf
eine Wiederholung

Svindal - Miller 1 1,65 4/10
Im SG ist der Bode nicht ganz so stark. Svindal konstant gut

Robär

Super-G Kitzbühel

Zum Abschluss des Hahnenkamm-Wochenendes wieder ein paar Tipps zu einem Speed-Rennen von mir:

Paris - Kröll
2 Q 1,90

Beide sind eher Abfahrtsspezialisten und lieferten in der Abfahrt aber keine wirklich guten Ergebnisse.
Paris nach seiner Verletzung komplett außer Form, Kröll sollte hier vorne sein

Heel - Puchner 1 Q 1,8

Beide sind heute ausgeschieden, ich hätte heute aber auch schon eher zu Heel tendiert.
Er ist mMn besser in Form und sollt vorne sein.

Svindal Sieg Q 2,00

Der Sieg geht heute für mich nur über Svindal.
Letzte Saison nur einen SG nicht gewonnen, diese Saison auch schon wieder 2/3 gewonnen.
Quote 2,00 sicher Value, vor allem weil Svindal im Vorjahr schon gewonnen hat und in der Abfahrt auch gut drauf war.

Alles mit 2,5/10 bei bwin

Zuletzt bearbeitet:
6

6

WP

Kombi Hirscher Sieg u. Platz 10/2,25 1/3
Er hat eine Siegchance, zwar eine kleine aber immerhin und die
Quote geht auch. Der Super-G ist verkürzt,das kommt ihm entgegen und im Slalom kann er ihnen eine aufprennen wenn ihm ein Toplauf gelingt. Die späte Nr.im SG ist ein Vorteil, er kann sich in Ruhe die Topfahrer anschauen, die Linie studieren.
Möglich das er nur 1,5 hinten ist und das kann er drehen.

AD

Franz - Streitberger 1 1,85 4/10
Der Franz ist gut gefahren in der Abfahrt, beim Streitl läufts nicht so blendend aber im SG muss man trotzdem immer mit ihm rechnen

Hosp - Mancuso 2 1,95 4/10
Das vierte Rennen zehrt an Kraft und Konzentration, da kann alles passieren heute. Im ersten SG war Niki vorne, aber knapp. Julia kann jederzeit ein sehr gutes Rennen fahren, die hats auch drauf zu gewinnen wenn alles passt.

PI
Schmidhofer - Schnarf 2 3,08 1/10
Auf Grund der Quote geh ich hier gegen den Favoriten, denn im SG kann alles passieren

MA

Kombi Miller - Hirscher 2 1,78 4/10
Wird schwer für Bode, im Slalom fällt dann die Entscheidung

Marathonbet wieder mit einem tollen Angebot, haben auch die Kombi in H2H drinnen, GROSSARTIG!!!!

Fenninger - Gut 2 2,88 3/10
Lara ist ja eigentlich im SG am stärksten, nur haben Kleinigkeiten nicht ganz gepasst. Anna ist zwar der Favorit,
aber wir starten heute wieder bei Null und da sind die Chancen wieder gleich

Mayer - Theaux 1 1,82 4/10
Der bessere im SG ist unser Mayer, darauf hoffe ich

BWIN

Cook - Fischbacher 2 2,95 2/10
Es ist heute die letzte Chance für Fischi sich für Sotchi zu qualifizieren. Da ist ein Top10 Platz notwendig.
Sie ist ja amtierende Super-G Olympiasiegerin und im SG war sie auch immer am besten. Die wird heute alles riskieren, sowas kann dann auch mit einem Ausfall enden. Aber Gestern in der Abfahrt war sie stark, darum
riskier ich das, die Quote passt.

UB

Gagnon - Lindell 2 2,55 4/10
Warum die Schwedin so ein Aussenseiter ist weiß ich nicht. Die sind in etwa gleich stark.

Fertig

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Super-G Kitzbühel

Kurz bevors losgeht: Das Rennen wurde ja bekanntlich verkürzt und der Start wurde zu Seidlalm herunterverlegt. Zu erwarten sind dadurch Zeiten um die 1:10.00. Durch das Umfahren der Hausbergkante und der Traverse werden wieder technisch anspruchsvolle Passagen ausgelassen. Gestern gab es schon ein enges Rennen, auch weil die Weltspitze immer näher zusammenrückt. Ähnliches ist heute zu erwarten: ein enges Rennen.

Siegesvorsprung 0,00-0,19 Sek (kombiniert bei bet365): Quote 2,72 mit 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Super-G Kitzbühel

Paris - Kröll
2 Q 1,90

Heel - Puchner 1 Q 1,8

Svindal Sieg Q 2,00

Alles mit 2,5/10 bei bwin

Super-G Kitzbühel

Siegesvorsprung 0,00-0,19 Sek (kombiniert bei bet365): Quote 2,72 mit 5/10

+2,25
-2,5
-2,5

+8,6
_____
+5,85 (2-0-2)

Ich hoffe hat noch jemand meinen Pick mit dem Siegesvorsprung nachgespielt, auch wenn ich erst eine Viertelstunde vor Beginn gepostet habe. Es gab des erwartet knappe Rennen mit Defago als überraschenden Sieger. Svindal exequo mit Franz Dritter, 15 Hunderstel hinter dem Sieger. Zweiter wurde Miller. Heel leider mit einem schlechten Rennen, so wie fast alle Italiener. Kröll wird 30., hat aber nicht einmal eine Sekunde Rückstand auf den Sieger.