Co-Mittwoch-13.03

Co-Mittwoch-13.03

  • Bayern

    Stimmen: 13 54.2%
  • Pool

    Stimmen: 11 45.8%
  • Barca

    Stimmen: 14 58.3%
  • Lyon

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
zucki
also eine b truppe wird es nicht:
Der Kader für Donnerstag:
Meret, Ospina, Karnezis, Chiriches, Malcuit, Ghoulam, Luperto, Mario Rui, Hysaj, Allan, Diawara, Zielinski, Fabian Ruiz, Verdi, Callejon, Ounas, Mertens, Insigne, Milik, Younes.

in der IV jedoch sehr eingeschränkt und das ist das "prunkstück" von napoli. maksimovic & koulibaly gesperrt. somit fehlt die "komplette" IV. Luperto und Chiriches haben keine spielpraxis. gazetten schreiben, dass der junge diawara in die IV zurück geht. der hat noch nie IV gespielt. zu einem torerfolg wird also salzburg kommen mMn

Danke dir!

Tendiere mittlerweile stark auf over 2,75
vielleicht 2 Einheiten
 
zucki
also eine b truppe wird es nicht:
Der Kader für Donnerstag:
Meret, Ospina, Karnezis, Chiriches, Malcuit, Ghoulam, Luperto, Mario Rui, Hysaj, Allan, Diawara, Zielinski, Fabian Ruiz, Verdi, Callejon, Ounas, Mertens, Insigne, Milik, Younes.

in der IV jedoch sehr eingeschränkt und das ist das "prunkstück" von napoli. maksimovic & koulibaly gesperrt. somit fehlt die "komplette" IV. Luperto und Chiriches haben keine spielpraxis. gazetten schreiben, dass der junge diawara in die IV zurück geht. der hat noch nie IV gespielt. zu einem torerfolg wird also salzburg kommen mMn

das tor hätte schon im Hinspiel fallen müssen für salzburg
 
Also auch wenn hier wohl im Analyseordner es mit einer Wette alles einhergehen soll , und keine Diskussionen erwünscht sind, möchte ich dennoch darauf antworten, da wohl für viele "Wetter" eine Welt zusammenbricht wenn eine (bzw. ja hier zwei) Wetten verloren gehen, mit einem selbstbewußten Einsatz, ergo keinem "konservativem" Stake.

Auch wenn du deine Worte gut verpackst, so ist es Kritik. Die ist aber vollkommen berechtigt. Traurig macht das Ganze nur, da es wohl Menschen gibt, die immer nach der Wette ankommen. Aber auch wenn du es auch tust, dich würde ich noch nicht zu der Sorte zählen. Vielleicht liegt die Betonung auf noch nicht [[zwinker]]:mrgreen:

Im Konjunktiv: Wäre der Spot erfolgreich verlaufen, hätten einige gedankt, die "größten" Stake-Kritiker wären still gewesen, bis zur nächsten "Big Bet", die dann schief gegangen wäre. Mit Verlaub: Aber jede Wette kann schief gehen. Das ist mir einfach insgesamt zu billig, insbesondere da mein Gedankengang ist, dass wenn ich meiner Oma erzählen würde, ich wette auf Ecken, ich nachvollziehen könnte, dass sie es nicht versteht. Aber in einem Wettforum? Echt? :mrgreen: Wo Menschen also mit Wetten Geld gewinnen bzw. gewinnen wollen, wundert man sich dass es auch andere Wettformen/arten gibt. [[nixweiss]]

Vieles ist Grundsatzdiskussion, und würde wirklich ausarten. Aber ich gestehe, dass ich pre selten wette, und ich vermehrt live mir die Spots aussuche. Und selbstverständlich ist Spekulation dabei. Wetten ist Spekulation. Aber ob eine Mannschaft gut spielt, bemüht ist, siehst du du ja erst dann wenn sie spielen. Ob ihnen ein Tor gelingt, du also darauf setzst oder sie gewinnen, ist dann Spekulation. Muss ich das wirklich erwähnen?

Aber live eine Analyse zur Verfügung zu stellen ist doch schwierig, denn es geht sehr schnell, und erst Recht bei anderen Märkten, wo du ja manchmal verzweifelst weil du deine Wette nicht durchbringen kannst. Aber mein Versuch hier pre (aber auch live) was zu "empfehlen" ist aktuell zumindest suboptimal. Aber ich brauche mich nicht zu verstecken, denn meine Bilanz kann man in meinem Profil sehen. Ich würde sie auch an die Signatur anheften, doch komme bislang mit der Forentechnik nicht klar. :mrgreen: Und von daher ist es bislang gesamt gesehen gut dass du mir nicht nachspielst. ;-)

Aber kommen wir mal zum Sport:

Muss ich wirklich noch hinzufügen dass mir ja der gesamte Spielverlauf Recht gegeben hat? Wirklich? Juve hat angegriffen, aber in letzter Konsequenz haben sie selten die Grundlinie gesucht, sondern aus dem Halbfeld ihr Glück versucht. Gelingt ihnen das? Gut; Gestern hatten sie damit Erfolg. Viele der vermeinltichen Ecken-Spots sind fehlgeschlagen. Das ist so wie wenn du auf Tore aus bist, aber die Mannschaft ständig versiebt, oder die Chancen die sie zumindest hat versiebt. Gutes beispiel zB gestern: Keans Chance. Godin rennt noch an, und Kean hätte genauso gut sein Schienbein anschießen können, und der Ball wäre noch links vom Tor ins Eckaus gewandert. Aber er schießt knapp an Godin vroebi, und rechts am Tor vorbei. Abstoß. Passiert leider. Oder Cancelo? Der viel Platz hatte, aber jedes Mal wieder zurück gelaufen ist, und zurück gepasst hat. Oder die vielen Versuche von Spinazzola, die immer irgendwie anders ausgegangen sind. Aber auch leider die fehlenden Fernschüsse, bis auf wenige schlechte Ausnahmen, und die eine halbwegs gute on Bernardeschi, welches zu einer Ecke führt. Oder Ronaldos Freistoß, der sogar mittig in die Mauer geht. Oder oder oder.

Also sich da zu überlegen ob die Quote Value hat oder es ein guter Spot ist, ist in meinen Augen fragwürdig. Dieser 0:2-Rückstand war doch erst recht der Grund für die Wette. Was wäre denn wenn Juve 2:0 gewonnen hätte im Hinspiel? Wären sie da genauso angerannt. Natürlich ist für diese Aussage schlecht das ManC gestern 7:0 gewonnen hat, aber das war die Ausanhme :mrgreen:. Da können wir gerne auf die Gesamt-Vergangenheit gucken. Juve musste Gas geben, musste anrennen. Und das Spiel gestern war für mich leider dann doch gut mit dem BVB-Spiel zu vergleichen. In den ersten 3-5 Minuten sofort die Ecke, dann lange nichts.
Beim BVB habe ich 7+ "empfohlen", aber leider auch den Heimsieg, mit einer sehr guten 2+-Quote. Juve hatte gestern eine um die 1,70. Sorry, aber mir war es gegen die Atletico-Defensive zu wenig. Natürlich ist es im Nachhinein schade, aber ich hätte niemals den Juve-Sieg angespielt. Und Juve hat noch etwas besser als Dortmudn gespielt, doch was ist das Resultat. Während Dortmund am Ende 10 Ecken holt, holt Juve halt leider nur 5, und 4 davon in der ersten Halbzeit und eine dann in der 90.+2. Ach ja: Nach dem BVB-Spiel hat sich keiner über eine Ecken-Wette moniert. [[yo]]

Und die Foulwette. Natürlich war die Line hoch (oder gut), und leider lief der Ball zu flüssig, und Kuipers hat das ein oder andere durchgehen lassen und dennoch, dennoch wäre sie beinahe erfolgreich gewesen. Beinahe heisst aber nicht Gewinn, und das ist mir auch klar, da gestern ja denke ich mal mein Portemonnaie am meisten beansprucht wurde. :mrgreen:

Und ja, vielleicht wäre es mit einem Cuadrado, D. Costa oder Sandro etwas einfacher gewesen, aber das war bekannt und soll keinesfalls als Entschuldigung dienen. Mich hat gestern leider für die Ecken-Wette gestört, dass Ronaldo die Bälle selbst im MF abgeholt hat und somit vorne dann in vielen Spots gefehlt hat, er zwar noch einen Gegner austanzen kann, aber nicht mehr in dem Alter ist um an zwei, drei die Seienlinie entlang durchzulaufen. Und zum anderen die rechte Juve-Seite mit Cancelo und insbesondere Bernardeschi. Ich sehe leider vermehrt linksfüßer auf rechts und rechtsfüßer auf links, und keiner von ihnen ist Robben. Bernardeschi ist halt mit seinem linken FUß ständig nach innen gezogen, und vorne konnte man mit seinem schlechten Zuspielen nichts machen. Fernschüsse waren auch dann schlecht, weil der erste Abwehrriegel von Atletico vor dem 16er nicht viel zugelassen hat. Und ja, ich mache mir viele Gedanken, und diese samt den dazugehörigen Statistiken, wenn ich sie selber nicht parat habe, in vernünftige Worte zu bringen beansprucht viel Zeit. Und da meine Analysen bzw. Wett-entscheidungen eh durchwachsen sind, habe ich mich eh schon gefragt was mich dazu bewegt das zu machen. Daher die Saussage mit "kostenlos zur Verfügung stellen", und auch weil es hier einige "User" gibt, die glauben das Wetten für sich gepachtet zu haben, und in meinem Mindest wirklich störend sind, hatte ich eh beschlossen mich nun wieder etwas zurückzuhalten. Ich bilde mir auch nicht ein ein großer Verlust zu sein :mrgreen:, aber das ist nun wirklich nicht mein Hauptpunkt. Es beansprucht zu viel Zeit, und ich tausche mich gerne aus, aber gegen Wände möchte ich auch nicht reden/schreiben, insbesondere wo das Wetten in Deutschland eh keinen guten Ruf hat. Da brauche ich nicht noch Gedanken gefühlt aus den 50er-Jahren in einem Wettforum. Es ist mir durchaus bewusst dass 10/10 nun mal 10/10 sind. Aber 2x verlorene 5/10 sind auch 10/10, und während ich das schreibe kommt mir wieder der Gedanke, dass dieses Argument nicht bei jedem fruchtet. :mrgreen: Aber wären es 8 oder 7/10 wäre es was gaaaanz anderes. Lol.

Leider hast du meinen Kommentar dann nicht gesehen: Juve hat daheim gegen Inter 10 (10:8), gegen die Roma 13 (13:2), gegen Napoli 7 (7:4) und gegen Lazio 6 (6:2) geholt. Gegen Frosinonen haben sie im vorletzten Heimspiel sogar nur 5 geholt, und Fro selbst sogar 7 ;-); warum du hier also polemisch wirst, wo es einfach ist selbst nachzugucken, verstehe ich nicht :-)
Gegen Chievo waren es in der Tat 12, und gegen Empoli haben sie daheim noch nicht gespielt.
Aber wenn ich mal eine Gegenfrage stellen dürfte: Du darfst mir gerne aufzeigen wo gestern, unabhängig von jeglicher Statistik von irgendeinem Gegner, Atletico Madrid anders sich positioniert hat, als ein Chievo, Frosinone, etc. pp. Ich bilde mir sogar ein zu sagen, das Frosinone sogar offensiver agiert hat als Atletico. :-)

Zur nächsten Aussage mit den CL-Werten: Ja, in der Tat: Im Schnitt 5; 3 gegen Bern und jeweils 6 gegen Valencia und Manchester. Nun darfst du mir sagen ob ich Atletico von Hause aus eher mit Valencia und Manchester vergleichen soll, oder doch eher mit Bern (wobei Bern nicht umsonst Basel abgelöst hat :mrgreen:)? Also wäre eher die Tendenz gegen Atletico 6 oder 3 Ecken?
Und wir können ja gerne jedes CL-Gr-Heimspiel durchgehen:

YB Bern: Es ist das zweite Spiel; das erste hat Juve in Valencia 2:0 gewonnen; Guter Start würde ich behaupten. Daheim gegen Bern geht man nach 5 Minuten in Führung. Nach 33. Minuten steht es 2:0; ich habe das Spiel nicht gesehen; aber 3 Ecken dann dort, das passt meiner Meinung. Ok., Habe ja da auch nix gewettet :mrgreen:

Manchester United: 9 Punkte nach 3 Spielen hat da Juve bereits, also auch im Old Trafford gewonnen. 6 Ecken hat da Juve geholt, richtig. Finde ich auch gar nicht wenig, nach 9 Punkten aus 3 Spielen. Auch so kann man mit den Ecken leben, es ist ja kein KO-Spiel. Aber wann haben sie diese 6 Ecken geholt? Alle in der ersten Halbzeit. 6:0 nach Ecken in der ersten Halbzeit. Dann geht Juve nach 65. Minuten in Führung, und was in der 2. HT passiert ist, keine Ahnung. Aber keine einzige mehr, und das Spiel noch abgegeben.

Valencia: Da sie nun gegen Manchester verloren haben, sind sie natürlich gegen Valencia etwas gefordert. 4:2 Ecken zur Halbzeit. 20. Minute erste Ecke, 20. Minute zweite Ecke; 22. Minute 3. Ecke und 29. Minute 4. Ecke (in 9 Minuten also 4 Ecken); wenn man also in einen gewissen Spielrausch kommt dann kann es laufen; doch das ist nicht nur bei Juve so, dass ist natürlich in jedem Spiel so. Dann gehen sie auch hier in einer ähnlichen Phase in Führung. 59. Minute 1:0, und dann kommen halt nur noch zwei. Somit auch "nur" 6 Ecken.

Aber ich kann mich hier nur wiederholen: Keines dieser drei CL-Heimspiele hatte die Brisanz, Bedeutung und Vorzeichen wie das Spiel gegen Atletico. Die hätten von mir aus auch in jedem Heimspiel CL auch nur 3-4 holen können, das ändert nichts am Sachverhalt im bezug auf das KO-Rückspiel bei einem 0:2-Rückstand.

Und noch eine Sache zu der Juve holt keine Ecken:

Saison 2017/18 Ecken-Schnitt daheim 5,11 Ecken-Schnitt auswärts 4,68
Saison 2018/19 Ecken-Schnitt daheim 7,71 Ecken-Schnitt auswärts 5,85 (ja, die Saison läuft noch, und die Werte können sich verändern da Juve ja quasi schon Meister ist)

Aber auch hier kann ich mich nur wiederholen: Das ist nur ein Gradmesser für mich. Und auch wenn Allegri sagt, dass das Spiel gestern nicht das Spiel des Jahres wäre, weil es ja zB noch das CL-Finale kommen kann, wenn sie weiter kommen, spricht natürlich auch für das Selbsbewußtsein (völlig zu Recht), aber das war doch eine Plattitüde, machen wir uns nichts vor: Stand gestern war dieses Spiel das Spiel des Jahres. Nun kommen aufgrund der gestrigen Leistungen halt noch wichtigere Spiele. Aber das gestern war etwas, wo Juve agieren und reagieren musste. Und auch hier kann ich nur nochmal betonen: In Madrid hatten sie ja bereits 7 Ecken geholt, und hatten sogar mit 6:5-Ecken geführt. Leider war das gestern zwar ein druckvolles Spiel von Juve, aber doch anders druckvoll als ich es mir vorgestellt hätte bzw. benötigt hätte, und wie bereits erwähnt: die Spots, die diese Wette erfolgreich gemacht hätte, gingen leider negativ aus. Und dazu möchte ich ja auch noch erwähnen dass meiner Meinung nach alle 4 Ecken von Juve ja eine gewisse Gefahr dargestellt hatten. Das sie absichtlich keine Ecken holen ist ja klar, aber warum sie sich nicht auch mal lieber für ein Standardsituation in Form einer Ecke, als für einen Rückpass entscheiden ist schade, aber nicht zu ändern.

Letztlich spricht das Ergebnis für die Wette/n, doch ich versuche mich stets selbst zu hinterfragen und darum schreibe ich auch gerne auch für die hier getätigten Wetten eine Post-Analyse (unabhängig vom Ertrag), und was ich dort schrieb ist für mich nun mal so: Die Wetten würde ich in der Form immer wieder spielen. Über Stakings kann man immer diskutieren. Meine Confidence war sehr hoch. Ich habe (auch) in der Hinsicht Juve viel zugetraut, doch leider hat es nicht ganz hingehauen. Jeder kann selbst seine Schlüsse hieraus ziehen, und in der Tat ist ein Wettforum für mich kein Kindergarten in dem jemand kopflos nachtippen würde, wie manche (verbitterte?) "User" es gerne hinstellen. Aber meine Schlüsse hatte ich schon vor dem gestrigen Ergebnis gezogen, habe sogar überlegt ob ich vorher was schreibe, aber ich wollte nicht so vermesse sein und denken dass ich hier in irgendeiner Form, außer für den Austausch, wichtig bin. Es st schade dass es mit zwei Minuswetten in Form von getätigten 15 Einheiten passiert, aber ich zitiere mal hier gerne einen großen Trainer: "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" :mrgreen:

Also nichts zu danken für die Antwort, ich danke dir viel mehr für die Frage, die es mir in meinen Augen ermöglicht meine Gedanken für die Wette nochmals kundzutun, da ich dies nicht per se machen wollte, weil dies auch einfach zu viel Text abverlangt.
Und ja, auch du wernilein kannst das ruhig kritisieren. Das ist überhaupt nicht schlimm, denn ich bin eh (leider) mein größter Kritiker, doch es kommt immer auf das was und natürlich um das wie kritisiert wird. Ich hatte im live-Ordner am Montag zwei Wetten suggeriert, die ich natürlich getätigt hatte (Krasnodar und Benfica), die waren für mich viel schlimmer als gestern Juve, weil die Spots da noch so viel klarer waren, so dass ich mich nun wieder erst mal um meine Live-Wetten im stillen Kämmerlein kümmern möchte, da es nun mal immer enttäuschend ist auch nur eine Wette zu verlieren, egal ob 1 oder 10 Einheiten. 10 verlorene 1Eh-Wetten bilden das gleiche wie ein grosser Spot, usw., und ich muss jetzt wieder "lauern", nicht das man denkt dass ich nur wegen dieser Analyse hier mich hier nicht aktiv beteiligen möchte. Und ich muss auch in einem Wett-Forum gestandenen Leuten eigtl. nicht das Wetten erklären oder wer der bessere bzw. schlechtere ist. Mir geht es auch eher um den fachlichen Austausch bzw. um durch iwelche Analysen, insofern es welche sind^^, vielleicht selbst auf die ein oder andere Idee zu kommen.
Und sorry dass ich hier ohne Tipp poste, ich denke aber das es verständlich ist wenn ich darauf eingehe da es doch eine Big Bet war, und ich mich nun nicht hinstellen kann und gleich die nächste Wette hinausposaune. :mrgreen:[[yo]]

In diesem Sinne (mit wenig Text :mrgreen:) : Bis zum nächsten Spot [[popcorn]] (und in der Tat sehe ich erst jetzt den Kommenar von Flo, der mich doch etwas zum lächeln bringt; als ob ich sofort wieder 10/10 "anbieten" würde; Sorry aber dann mache ich lieber den Heidel :-(
 
RolloTomasi Lustig, dass du den schlechten Ruf vom Wetten in Deutschland erwähnst. Weißt du was der Grund dafür ist? Leute die sich gnadenlos überschätzen in Märkten die langfristig keinen Gewinn bringen können und dann nach außen hin mit irgendwelchen 70-prozentigen Winrates werben in Ligen wie der CL, Buli usw. .

Hast du jetzt in diesem Fall nicht gemacht aber allein die Tatsache eine 10/10 oder gar 15/10 zu veröffentlich, ist dem schon sehr, sehr nah. Klar, das Staking ist für jeden anders aber wie schon so häufig erwähnt: wenn man es als "Confidence" interpretieren möchte, geht so eine Wahl schon sehr nach in Richtung: "Das ist ein sicheres Ding mit dem ich long-term 50% Yield erreiche", sprich du gestehst einer Wette von 30% eine 80% Chance zu ein Winner zu sein (in dem Fall meine eigene Interpretation, aber denke man versteht was gemeint ist).
Wette kann gut und gerne Value gewesen sein, will ich nichts dagegen sagen aber dann lass es 10-15% sein, hätte niemals jemand was dazu gesagt... Das geht aber in den Bereich Special Info aus einer unterklassigen Liga bei der die Mannschaft am Tag davor 20 Magnum Flaschen Vodka geleert hat.

Und dass du selbst dein größter Kritiker bist, kann ich hier nicht sehen. Du versuchst dich irgendwie zu verteidigen und gehst auf Attacke obwohl es offensichtlich eine unfassbar schlechte Wette war, gemessen an der Einsatzempfehlung.