Atalanta vs Real Madrid
ATALANTA (3-4-1-2): Gollini; Toloi, Romero, Djimsiti; Maehle, De Roon, Freuler, Gosens; Pessina; Muriel; Zapata.
Allenatore: Gian Piero Gasperini.
REAL MADRID (4-3-3): Courtois; Lucas Vazquez, Varane, Nacho, Mendy; Modric, Casemiro, Kroos; Asensio, Mariano, Vinicius Junior.
Allenatore: Zinedine Zidane.
Muss hier einfach auf Atalanta gehen. Sah Atalanta bereits bei der Auslosung nicht als chancenlos an. Atalanta spielt ein gepflegten Offensivfußball und ist seit nunmehr 2 Jahren in Italien Top unterwegs. Auch diese Saison wieder, wo man bereits das Pokalfinale erreichen konnte. Ganz konstant ist man nicht unterwegs (sonst wären sie auch Titelanwärter in der Liga) und hat u.A. in der CL gegen Liverpool derbe auf die Mütze bekommen. Aber im Jahr 2021 nur eine Niederlage bis dato (daheim gegen Lazio, die man nur 3 Tage vorher im Pokal ausgeschaltet hatte). Vom Kader her kann Gasperini fast auf alle Spieler zurückgreifen, nur Hateboer fällt aus und wird durch Maehle ersetzt. Ist natürlich nicht ideal, aber zu verkraften. Ansonsten Top-Formation und man kann es sich sogar erlauben Ilicic von der Bank aus zu bringen. Zudem noch Miranchuk, Malinovsky und Pasalic auf der Bank. Also qualitativ wird man hochwertig wechseln können. Man muss auch sagen, dass man daheim in der CL diese Saison 0-2-1 steht, aber ich habe berichtigte Hoffnungen darauf, dass heute Abend der Heimsieg fällig ist.
Denn bei Real fallen folgende Spieler aus: Marcelo, Odriozola, Carvajal, Ramos, Militao, Valverde, Hazard, Rodrygo und Benzema. Real hat sich zwar mittlerweile gefangen und in der Liga auch 4 Siege am Stück erzielt, aber sie kommen hier mit einer stark dezimierten Abwehr und Angriff daher. Allein der Ausfall von Sergio Ramos schwächt Real erheblich. Es ist kein Zufall, dass Real von den letzten 9 CL-Spielen ohne Ramos 7 Stück verloren hat (u.A. diese Saison 2x gegen Shaktar). Darüber hinaus wird Carvajal durch Lucas Vazquez ersetzt, der kein gelernter Außenverteidiger ist und somit gegen Gosens das ein oder andere Problem haben dürfte. Vorne werden Vinicius, Diaz und Asensio spielen. Gerade dass Benzema ausfällt und dafür Diaz spielt sehe ich als weitere enorme Schwächung an. Alle 3 Spieler sind auch keine Goalgetter. Muriel hat alleine 2021 mehr Tore geschossen, als die drei zusammen. Darüber hinaus hat Real außer Isco keine nennswerten Optionen auf der Bank, diese besteht vollständig aus Cantera-Spielern. Im Mittelfeld spielen wie seit Jahren Kroos, Casemiro und Modric. Denke man wird viel den Ball halten und versuchen das Spiel zu verwalten, doch der schnelle Umschaltfußball und die Konterstärke von Atalanta sollte die dezimierte Abwehr vor Probleme stellen. Sollte sich jmd. verletzen oder die Luft ausgehen, wird man diesen nicht adäquat ersetzen können, im Gegensatz zu Atalanta, wo Gasperini auf jeden Fall in Halbzeit 2 gleichwertige und frische Spieler wie Ilicic und Malinovsky bringen wird, die zudem dann den Unterschied machen könnten.
Real ist zwar Real und in den ersten Minuten wird Atalanta auch den Druck eines CL-Spiels gegen diese wsl auch verspüren, denke aber, dass man sich davon befreien wird und aufgrund der Probleme bei Real und der eigenen Stärken gewinnen wird. Da ich Real aber dennoch ein Tor zutraue und Atalanta auch konstant Gegentore bekommt (was der Art und Weise, wie sie Fußball spielen geschuldet ist und zwar immer nach vorne, selbst wenn man 3-0 führt) nehme ich neben dem Sieg auch das b2score plus Sieg mit.
Darüber noch Romero gelbe Karte eine Pflichtwette. Ist aufgrund seines harten Einsteigens immer ein Kandidat für eine gelbe Karte. Diese Saison in 17 Serie A Spiele 7 gelbe Karten, Coppa Italia 3/2 und CL 5/2 erhalten. Gegen die dribbelstarken Vinicius, Diaz und Asensio sehe ich ihn das ein oder andere Mal zulangen und da sollte Stieler nicht zu zimperlich sein und ihn verwarnen.
Sieg Atalanta @2.35 pinnacle 3/10
Sieg Atalanta + b2s @4.2 bwin 1/10
Romero Gelbe Karte @2.4 novibet 1/10