Borussia Dortmund - Ajax Amsterdam
03.11.2021 21:00
Ich eröffne heute mal ein wenig früher als sonst, weil ich denke, dass die Quote noch sinken könnte. Mir bereitet die, wie ich finde, hohe Quote auf Ajax schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Sicherlich ist der BVB hier auf Wiedergutmachung aus, aber das 4:0 im Hinspiel war schon eine deutliche Tracht Prügel und war mehr als verdient, hätte noch höher ausfallen können. So eine Art und Weise wie der BVB sich präsentiert hatte, kennt man eigentlich nur aus den Duellen mit dem FC Bayern, wo sie in alle Stücke zerfallen. In dem Spiel passte garnichts zueinander, man war körperlich nicht präsent, immer einen Schritt zu spät und die Abstimmung sowie das Zweikampfverhalten katastrophal. Vorne konnte man sich zwar 2-3 Chancen rausspielen, allerdings auch mehr dank der individuellen Qualität von Haaland, der aber selbst keinen guten Tag hatte und keins der Dinger verwerten konnte.
Auf die Tracht Prügel folgten ein stabiler Auftritt in Bielefeld mit 3:1, und zwei glanzlose 2:0 Siege gegen Ingolstadt im Pokal und gegen Köln in der Liga. Letzteres Spiel war keineswegs ein selbstverständlicher Sieg. Während man in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gesehen hatte und Dortmund durch ein Tor aus dem Nichts die Führung erzielte, folgte eine zweite Halbzeit bei der man den Kölnern unterlegen war, aber durch ein Eckballtor von Tigginator den Kölnern ein wenig das Selbstbewusstsein auf einen noch möglichen Sieg genommen hatte. Das Spiel war aber keinesfalls eine Demonstration in Richtung Ajax und Köln kann man, bei allem Respekt vor den Kölnern, noch um einiges hinter Ajax ansiedeln.
Ajax ist zurecht momentan das Non Plus Ultra in den Niederlanden. Natürlich kannst du beide Ligen nicht vergleichen, aber selbst in der Bundesliga würde dieser frische mutige Offensivfußball fruchten und man würde oben mitspielen. Auch wenn sich dem Gegner immer mal einige Räume bieten, sehe ich den BVB momentan nicht in der Lage das Spiel dadurch entscheiden zu können.
Ich will meinen geliebten BVB um Gottes Willen nicht zu schlecht reden, denn man kann mit den aktuellen Ergebnissen mehr als genug leben und ich bin hochzufrieden, aber sehe den BVB mit der aktuellen Verletzungsmisere und der Mentalität auf dem Platz, einfach nicht auf dem gleichen Level mit Ajax und würde der Mannschaft aus Amsterdam mindestens mal eine -0,25 Quotierung geben. Ich will jetzt garnicht so genau auf die Verletztenliste eingehen, denn die ist ziemlich lang und zieht sich schon seit einigen Wochen. Wenn der komplette Kader zur Verfügung steht, sehe ich den BVB vielleicht sogar vor Ajax, aber momentan einfach nicht auf dem gleichen Level.
Vielleicht male ich den Teufel zu sehr an die Wand, aber ich habe das Köln Spiel genau verfolgt und auch wenn ich sehr kritisch bin, trotz positiven Ergebnissen, ist die CL einfach noch eine Nummer größer und vielleicht reicht es für Siege gegen Bielefeld, Köln und Co., aber einen Sieg gegen Ajax traue ich ihnen nicht zu, eher wieder mit einer knappen Niederlage. Da ich allerdings in der CL vorsichtiger bin, stake ich nicht allzuhoch und nehme auch nur die abgesicherte Variante mit. Trotzdem sehe ich in dem Tipp persönlich viel value.
Ajax Amsterdam 0.0 2,01 bet365 3/10