Arsenal - Napoli
1.10.2013
20.45 Uhr
Ich muss bei diesem Spiel einfach auf die Napoli Quote gehen. Für den Auswärtssieg beträgt diese aktuell 4,50. Arsenal natürlich in toller Form, jedoch auch mit einer Menge Verletzungssorgen: Mit Cazorla und Walcott fallen 2 Stammspieler aus. Deren mögliche Alternativen sind auch verletzt: Poldi und Oxlade-Chamberlain. Die Offensiven Außenbahnen sind dadurch bei Arsenal extrem ausgedünnt. Im Ligabetrieb agierten zuletzt, der gelernte ZM, Wilshere und der 18. Jährige Gnabry auf den Flügelpositionen. Die beiden machten das ordentlich, aber es darf die Frage gestellt werden, ob es nicht doch ein Nachteil ist, mit einem gelernten ZM und einem 18. Jährigen in ein CL-Duell gegen einen starken Gegner zu gehen?
Auf Grund der vielen Ausfälle und dem damit einhergehenden dünnen Kader, mit wenig Alternativen, darf man auch vermuten, dass es bei Arsenal vllt auch mal ein Wenig zum Substanzverlust kommt.
Napoli in dieser Saison mit vielen - teils hochkarätigen - Neuverpflichtungen. Ich denke es erübrigt sich hier jetzt einzelnt auf die Spieler einzugehen. Eine Personalie muss ich aber erwähnen: Topstürmer Higuain droht auszufallen. Ich spiele den Napoli Sieg jedoch unabhängig von dieser Personalie. Ebenso wie Arsenal startete Napoli sehr gut in die heimische Liga mit 5 Siegen und einem Unentschieden.
Vorraussichtliche Aufstellungen:
Arsenal: Szczesny, Sagna-Koscielny-Merte-Gibbs, Flamini-Ramsey-Gnabry-Özil-Wilshere, Giroud
Neapel: Reina, Zungia-Britos-Albiol-Mesto, Behrami-Inler-Insigne-Hamsik-Callejon, Pandev
Selbst, wenn Arsenal in Topbesetzung wäre, würde ich sie hier nicht so deutlich als Favorit sehen. Ich bin mir über Arsenal's Leistungsvermörgen durchaus bewusst und traue ihnen eine starke CL Saison zu.
Hier treffen gleich aber 2 Teams aufeinander die Beide in toller Frühform sind, jedoch sehe ich, aufgrund der Verletzungen bei Arsenal, Neapel hier im Vorteil und finde die Quote derzeit klar spielbar.
Arsenal - Neapel 2 @4,50 bet365 3/10
Neapel HC-1 @9,00 bet365 1/10