AC Milan – Olympique Lyon Tipp: 1 Quote: 1,80 Diverese 7/10
Hinspiel: 0-0
Bilanz der Vereine aus der Spielzeit 2005/2006:
Milan in der Liga zu Hause 14-1-0
Milan in der Champions-Leauge zu Hause: 3-1-0
Lyon Auswärts in der Liga: 11-5-0
Lyon Auswärts in der Champions-Leauge: 3-1-0
Voraussichtliche Aufstellungen:
Ac Milan:
Dida, Stam, Kaladze,Nesta,Serginho,Gattuso,Seedorf,Kaka,Pirlo, Inzaghi,Shevchenko
O. Lyon:
Coupet, Clerc, Caçapa,Cris, Abidal, Pedretti, M.Diarra, Juninho, Wiltord,F.Malouda, Carew
Ich persöhnlich kann bei diesem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen wie einige hier einen Value bei Lyon sehen. Weder für einen Sieg noch für einen Aufstieg der Franzosen sehe ich hier absolut wenig Chancen. Im Hinspiel ein 0-0, wobei man ein Spiel auf sehr schwachem Niveau sah. Milan zu beginn leicht überlegen, in der zweiten Halbzeit jedoch nur noch auf Ergebnissvewaltung bedacht. Heute jedoch dürfen wir ein ganz anderes Spiel von beiden Teams erwarten. Keiner der beiden wird sich angesichts des Hinspiel Ergebnisses hinten verstecken können. Milan spielt zwar in dieser Saison nicht gerade eines seiner besten Jahre, jedoch bewiesen Sie, das immer wenn es drauf ankam auch die nötigen Siege souverän und überzeugend eingefahren wurden. Ich erinnere da nur mal an das lockere 4-0 im Istanbuler Hexenkessel gegen Fenerbahce, als man umbedingt Siegen musste um noch eine Chance auf ein weiter kommen zu haben. Oder das lockere 3-1 in der Liga gegen Juve, als man um die letzte Chance in der Meisterschaft spielte und die bis dato ungeschlagenen Turiner regelrecht in der ersten Hälfte an die Wand gespielt hat. Oder auch das überzeugende 4-1 im Rückspiel gegen die Bayern, wobei man im Hinspiel in München zuerst ja auch nur ein glückliches Remis erziehlt hatte...
Lyon zwar noch Ungeschlagen in dieser Champions-Leauge Saison, jedoch auch nur gegen Teams gespielt die sich als Fallobst heraus stellten. Ich denke da z.b an Piräus oder Rosenborg... Zwar war auch ein 3-0 Sieg gegen Real dabei, jedoch waren die Spanier zum damaligen Zeitpunkt wohl so Verunsichert das sie selbst gegen ein Team aus Malta verloren hätten [[rofl]] [[rofl]]
Im Achtelfinale dann locker durchgesetzt gegen im Rückspiel total verunsichert auftretende Einhovener.
Milan am Wochende zwar mit einem 0-1 gegen den Abstiegskanidaten Leece, jedoch dort nur mit B-Elf, da man sich ganz auf dieses so wichtige Spiel gegen Lyon konzentrieren wollte.
Der Ac nun in der Liga schon 9 Punkte hinter Juve, sodass man heute in der Champions-Leauge nach dem letzen "Strohhalm" greift.
Im ausverkauften Giuseppe-Meazza-Stadion vor über 78000 Zuschauern gegen den AC Milan zu spielen, ist Imo für Lyon einfach noch eine Nummer zu groß.
Ich gebe dem AC hier eine Siegchance von 60% und nehme die Quoten von 1,80 dankbar entgegen. [[sabber]]