Wetttipps Champions League 5. Spieltag 2019/2020
Novibet: 100 Euro Bonus für Neukunden - Jetzt anmelden
Novibet: 100 Euro Bonus für Neukunden - Jetzt anmelden
Galatasaray - FC Brügge (Dienstag, 18:55)
Brügge to win @2,8 4/10 bwin
Brügge HC -1 @5,6 1/10 Unibet
Brügge HC -2 @12,5 0,5/10 Unibet
Atalanta - Dinamo Zagreb
B2S & over 2.5 @2 mit 5/10 Pin
Juventus – Atletico
Juventus Sieg @ 2.36 mit 5/10 bei Pin
(Alternativ -0.25 für 2.01 wer etwas sicherer Spielen will)
UEFA Champions League
Lokomotive Moskau-Bayer Leverkusen, Dienstag, 26.11.2019, 18:55 Uhr
Ich erinnere mich noch gut an die Moskauer Gurkentruppe aus dem vergangenen Jahr. Das Auftreten der Mannschaft in dieser Spielzeit hat jedoch kaum etwas mit den Leistungen von vor einem Jahr zu tun, da die Lokomotive wesentlich konstanter, stabil und sehr diszipliniert auftritt. Die Niederlagen gegen Juve und Athletico fielen mit 1:2 und 0:2 nicht allzu heftig aus. Vor allem defensiv kommt es selten zu brenzligen Situationen, woran auch Weltmeister Höwedes seinen Anteil hat, den man ihm kaum noch zugetraut hätte. Offensiv überzeugt das Team mit Kaltschnäuzigkeit und Effektivität. Vor allem Krychowiak trifft sehr zuverlässig. Leverkusen hingegen bislang mit exzessivem Ballbesitzfußball und oft mit sehr ansehnlichen Stafetten, jedoch ohne angemessenen Ertrag, sprich: Chancen und Tore. Exemplarisch hierzu sicherlich die Begegnung zu Hause gegen Freiburg, in der man zwar das Spiel souverän dominierte aber nicht über ein 1:1 hinaus kam. Beide Mannschaften haben einige Verletzungen zu verkraften. Prominenteste Ausfälle bei Lok sind sicherlich Farfan und Smolov. Leverkusen muss u.a. auf Havertz, Weiser und Amiri verzichten. Es geht um den dritten Platz in der Gruppe und somit die Qualifikation zur Europa League. Bereits im Hinspiel hatte Bayer große Probleme mit der rustikalen aber gleichzeitig disziplinierten Spielweise der Moskauer und verlor 1:2. Ich sehe für das Spiel am Dienstagabend aufgrund der Ausfälle und der mangelnden offensiven Gefahr erneut keinen Leverkusener Sieg.
DC Lokomotive Moskau @ 1,83 (2/10)
Mittwoch, 27.11.2019, 21:00 Uhr
Mir ist natürlich klar, dass vermeintlich naheliegende Favoriten-Tipps in der Champions League immer risikobehaftet sind. Dennoch sind die Vorzeichen meiner Meinung nach so deutlich, i.e.: enorme Heimstärke, überragende Form, etc., dass ich diese trotzdem so anspielen werde.
FC Barcelona-Borussia Dortmund
Zu den Dortmunder Anti-Leistungen der vergangenen Spiele und der sehr zweifelhaften Moderation der Krise möchte ich gar nicht mehr viel schreiben. Allerdings bin ich der Meinung, Fachliches ausgenommen, dass weder Trainer Favre, noch irgendeiner der vermeintlichen Leader der Mannschaft in der Lage ist, wirklich angemessen in ein „Endspiel“ von derart großer Bedeutung zu gehen. Spiele in München, Derbies gegen Schalke – zu oft lässt man unter Druck die „Flügel hängen“ und ergibt sich. Barcelona ist sicher nicht mehr die Mannschaft der vergangenen Jahre und ich denke, dass ein Champions League Finale oder gar ein Gewinn derselben in weiter Ferne sind, dennoch ist man im Camp Nou immer noch eine Macht und sollte am Mittwoch gegen kriselnde Dortmunder gewinnen. Das 0:0 gegen Slavia Prag sehe ich als Ausrutscher an.
Barcelona @ 1,60 (3/10)
FC Liverpool-SSC Neapel
Wesentlichstes Argument für diese Wahl ist nicht nur die großartige Form der Klopp-Truppe, sondern vor allem ein schon beängstigendes Selbstbewusstsein, das Liverpool in Kombination mit einem super Trainer und dem hervorragenden Kader zur Zeit fast unbesiegbar erscheinen lässt. Fast unbesiegbar? Witzigerweise musste man ausgerechnet gegen die Italiener in der ersten Runde eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Auch in der vorigen Saison tat sich Liverpool sehr schwer gegen Napoli. Aber, wie auch das Camp Nou für Barca, ist Anfield Road eine echte Festung und ich gehe stark von einer Revanche für die Niederlage im Hinspiel und somit einem Heimsieg aus.
Liverpool @ 1,48 (3/10)
RB Leipzig-Benfica Lissabon
Persönliche Ressentiments aufgrund des „Konstrukts“ beiseite gelegt, sind aufgrund der überragenden Leistungen, die RB in den vergangenen Wochen zeigt, nur wenige Worte nötig. Gab es zwischendurch mal eine Mini-Leistungsdelle, läuft es nun umso besser und das Leipziger Umschaltspiel ist aktuell vermutlich das Beste, was die Bundesliga zu bieten hat. Das Hinspiel konnte RB bereits mit 2:1 für sich entscheiden. Leipzig ist schlichtweg das bessere Team und sollte aufgrund des aktuellen Laufs durch Benfica kaum zu stoppen sein.
Leipzig @ 1,56 (3/10)
Kombi: Barcelona (@ 1,60)+Liverpool (@ 1,45)+Leipzig (@ 1,55) = @ 3,59 (1/10)