Champions League 23.-24.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2013-04-23/2013-04-24/markets1,2/" width="613" height="145" frameborder="0"></iframe> -->

Ausm Langzeitwettenordner:

Dortmund - Madrid
1 @2,91 3/10 pinnaclesports
Wer kommt weiter? Dortmund @2,84 2/10 pinnaclesports

München - Barcelona
1 @2,39 5/10 pinnaclesports
Wer kommt weiter? München @2,27 3/10 pinnaclesports

Analyse steht auch in dem Ordner, hier noch kurz:

Barca gegen Levante mit spätem Sieg, haben nicht überzeugt, Messi geschont, Fitnessstand trotzdem nicht bekannt und ohne Puyol nach München. Ich muss sagen, für mich ist Bayern jetzt fast schon Favorit und es ist nicht nur 50/50. Das Heimspiel zu gewinnen ist der erste wichtige Schritt, vermeintlich optimal ohne Gegentor. Sowas kann man natürlich auch anspielen...in der Form nehme ich den Sieg gerne mit und auch das Weiterkommen.

Dortmund für mich Außenseiter, ja, aber nicht so krass.
Gegen Mainz war man nicht überragend, aber schon spielbestimmend. Und Real liegt Dortmund mMn, da sah man schon in der Gruppenphase. Zudem ist das Halbfinale schon phänomenal, der Druck auf den Schultern war gegen Malaga ja zu spüren, das könnte jetzt wieder etwas weg sein.
Wobei das Heimspiel schon gewonnen werden sollte...ist für mich aber auch locker drin. Und auch beim Weiterkommen seh ich sie nicht so krass als Underdog.

GL [[yo]]

Odds haben mich ziemlich überrascht, Barca in der Meinung der Bookies deutlicher Dog, das kann ich so nicht unterschreiben. Die Schwächen in den Classicos vor einigen Wochen haben mit der Krebserkrankung von Tito zu tun, der in diesen Spielen nicht auf der Bank sitzen konnte, die durchwachsenen Leistungen im Herbst damit, dass viele Defensivleute damals verletzt waren. Die schlechten Performances gegen PSG sind damit erklärbar, dass Messi sich in der ersten Halbzeit verletzt hat und im zweiten Spiel erst spät eingewechselt worden ist.

Über die Qualität der Barca Offensive und die Frage, wie man Messi in den Griff bekommt, sowie die Gefahr dass es zu Duellen van Buyten Messi kommt muss ich ja hoffentlich nichts schreiben.

Ich möchte einen anderen Punkt erwähnen: Das Pressingspiel der Bayern gegen eine Mannschaft wie Barca birgt die Gefahr dass es zu gefährlichen Ballverlusten im Mittelfeld kommt bei gleichzeitiger Unorganisiertheit der Bayern:

Bayern spielt ein sehr pressingorientiertes Spiel, Barca versammelt aber insbesondere im Mittelfeld die pressingresistentesten Akteure der Welt die selbst unter hohem Druck, Bälle noch annehmen und verwertbar weiterleiten können. Das birgt bei hohem Pressing die Gefahr von Überzahlsituationen im Mittelfeld.
Barca hat Busquets, den für mich von allem Spielern Barcas am wenigsten gewürdigten Spieler: Hierzulande feiern wir Javi Martinez als pressingresistenten Passwegverschließer, Busquets hat diese Eigenschaften aber potenziert: Er ist der mit Abstand beste DM der Welt und Barcas schärfstes Schwert gegen die Bayern als Lückenstopfer und Ballbesitzeroberer. Schweinsteiger im Rückspiel gegen Juve beispielsweise in der ersten halbzeit schon gesehen, wie sehr er zu Fehlpässen neigt, wenn er richtig unter Druck ist gegen Barca werden wir dieses Pressing wohl öfters sehen und Schweinsteiger Fehlpässe.

Für mich Barca niemals Dog und ich lege 3 Units auf den Away Win. Odds werden bis morgen wohl noch steigen. Pinni hat grade irre 3,54..für Barca.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Barcelona

Ok, ich gebs ja zu...die Bayern momentan in überragender Form. Genau diese Form braucht man auch um gegen die Übermacht aus Barcelona bestehen zu können.
Bayern wird hier alles erdenkliche versuchen um das Spiel nicht nur zu gewinnen, sondern auch im Handicap und möglichst ohne Gegentor, so wie zuletzt Milan zuhause.
Barca nicht mehr ganz so glanzvoll und auf den level wie vor 1-2 Jahren...aber in wichtigen Spielen waren sie immer da.
Und ich weiß nicht...das Spielsystem und das Vorpressing der Bayern könnte zum echten Problem werden...in der Bundesliga hat man keine vergleichbare Mannschaft die so ballsicher und schnell direkt spielen kann wie Barca (ansatzweise der BVB) auf das 1X2 will ich hier um Gottes Willen nicht eingehen...für mich gibts hier das over, aus den Grund das Bayern gerade saustark in Form ist und bei Barca die Abwehr mir nicht gerade stabil vorkommt, sowie Puyol fehlen wird. Aber auch mind. ein Tor von Barca sehe ich hier. Allein Messi mit einen Kunstschuss oder einen Zauberpass hebelt die ganze Münchener Abwehr aus.

over 2,5 Tore @ 1,94 bei Pinnacle 7/10

Odds haben mich ziemlich überrascht, Barca in der Meinung der Bookies deutlicher Dog, das kann ich so nicht unterschreiben. Die Schwächen in den Classicos vor einigen Wochen haben mit der Krebserkrankung von Tito zu tun, der in diesen Spielen nicht auf der Bank sitzen konnte, die durchwachsenen Leistungen im Herbst damit, dass viele Defensivleute damals verletzt waren. Die schlechten Performances gegen PSG sind damit erklärbar, dass Messi sich in der ersten Halbzeit verletzt hat und im zweiten Spiel erst spät eingewechselt worden ist.

Über die Qualität der Barca Offensive und die Frage, wie man Messi in den Griff bekommt, sowie die Gefahr dass es zu Duellen van Buyten Messi kommt muss ich ja hoffentlich nichts schreiben.

Ich möchte einen anderen Punkt erwähnen: Das Pressingspiel der Bayern gegen eine Mannschaft wie Barca birgt die Gefahr dass es zu gefährlichen Ballverlusten im Mittelfeld kommt bei gleichzeitiger Unorganisiertheit der Bayern:

Bayern spielt ein sehr pressingorientiertes Spiel, Barca versammelt aber insbesondere im Mittelfeld die pressingresistentesten Akteure der Welt die selbst unter hohem Druck, Bälle noch annehmen und verwertbar weiterleiten können. Das birgt bei hohem Pressing die Gefahr von Überzahlsituationen im Mittelfeld.
Barca hat Busquets, den für mich von allem Spielern Barcas am wenigsten gewürdigten Spieler: Hierzulande feiern wir Javi Martinez als pressingresistenten Passwegverschließer, Busquets hat diese Eigenschaften aber potenziert: Er ist der mit Abstand beste DM der Welt und Barcas schärfstes Schwert gegen die Bayern als Lückenstopfer und Ballbesitzeroberer. Schweinsteiger im Rückspiel gegen Juve beispielsweise in der ersten halbzeit schon gesehen, wie sehr er zu Fehlpässen neigt, wenn er richtig unter Druck ist gegen Barca werden wir dieses Pressing wohl öfters sehen und Schweinsteiger Fehlpässe.

Für mich Barca niemals Dog und ich lege 3 Units auf den Away Win. Odds werden bis morgen wohl noch steigen. Pinni hat grade irre 3,54..für Barca.

Sehe ich komplett anders, Barca zurecht Dog.
Man kann sich die teilweise schlechten Leistungen von Barcelona auch schön reden.
Weil der Trainer krank ist? Weil mal ein paar Defensiv Leute verletzt sind?
Ein echtes Spitzenteam steckt sowas weg.
Die schlechten Leistungen gegen PSG hat mehr damit zu tun das Barcelona einfach scheiße gespielt hat, ob nun mit oder ohne Messi.
Das 1:1 daheim war auch mehr als Glücklich rausgespielt.
Derzeit ist für mich der FC Bayern das beste Team der Welt.
Lahm & Alaba zählen zu den besten Außen, die sowohl Defensiv als auch Offensiv arbeiten.
Brauch jetzt aber nicht jeden Spieler hier zu analysieren, sehe Bayern daheim vorne und auch zurecht als Favorit.
Barcelona strauchelt Auswärts, das ist einfach eine Tatsache.
Offensiv sehe ich Bayern hier im Vorteil, da derzeit so viele Spieler Vorlagen geben die Gomez/Pizzaro o. auch Ribery/Robben super verwerten können, das bei den Gästen Puyol fehlen wird kommt den ganzen noch entgegen.

Interessant sicher auch hier das Under bei der Kartenwette, da wenn ich mich nicht täusche u.a. Dante, Lahm & Gustavo fehlen werden wenn sie hier verwahrnt werden.

Quoten in beide Richtungen nimmer tragbar, das Barca hier gewinnt halte ich schon fast für ausgeschlossen.
Aber die 2.20 auf ein Heimsieg sind auch zu wenig, da denn doch lieber Live einsteigen und auf ein spätes 1:0 spekulieren.

Aber viel Glück allen tippern.

CL-HF: Bayern gegen Barca

CL-HF: Bayern gegen Barca

Für mich hier ein eindeutiges Over-Spiel.
Bayern MUSS in seinem Heimspiel schon was vorlegen, weil man weiss, was einen im Camp Nou erwartet und deshalb wäre 1 BayernTor eigtl fast sicher schon zu wenig. Zudem haben die Bayern sicherlich auch derzeit die Klasse, um selbst Barca den ein oder anderen "einzuschenken".

Barca dagegen mit seiner Extraklasse auch auswärts IMMER für ein Tor gut und der Spielstil ist auf jedem Fussballplatz der Welt nach vorne ausgerichtet. Zudem allein Messi eigentlich eh schon immer für 1-5 Dinger gut.

Alles in allem für mich also bei jedem beliebigen Spielstand (Hinspiel-untypischerweise) ein offensiv geführtes Match, in dem es (hoffentlich) auch ordentlich scheppert.

Ich empfehle daher, das Tip-System IMMER-HÖHER-IMMER-WEITER (im Volksmund "Pfälzer-Pyramide") bzw für die (Semi-)Pros den Quotenausreisser 1,94 für o2,5 bei Pin. Da ich aber die @ 2,63 für o3,0 bei Pin für (fast) noch mehr +EV erachte, spiele ich...

o2,5 @1,94 bei Pin mit 3/10
o3,0 @2,63 bei Pin mit 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Einschaetzungen lese ich hier zu den CL-Gipfeln, da steckt ueberall etwas Wahrheit drin. Ich bin aber auch der Meinung, dass Bayern hier zu Recht Favo ist, nur die Quote lockt nicht mehr.
Ich verfolge hier mal einen anderen Ansatz und moechte eure Aufmerksamkeit auf 2 Fantasy-Wetten lenken.
Ich sehe hier beide deutschen Teams das Hinspiel nicht verlieren, eher mehr Tendenzen zur 1.
Barca mag mit Messi bluffen und er ist vielleicht schon wieder bei 90%, aber die Abwehr ohne ihren Leader Puyol wird hier massive Probleme bekommen mit Bartra und Alba. Und die Bayern haben sich zuletzt eiskalt gezeigt und alle moeglichen Torschuetzen Gomez, Robben, Ribery, Schweini, Mueller haben enorme Treffsicherheit bewiesen.
Auch Dortmund ist gegen Real fuer mich kein Dog zu Hause. Das Team iiegt ihnen und bei Reals Abwehr wird mir immer wieder Himmelangst. Auch wenn es nicht das gleiche Personal sein wird, aber was ich da wieder gegen Betis am WE gesehen habe...hilfe!
Und irgendwann wird sich die neuerliche durch die Presse inszenierte Mourinho-Bashing-Aktion auch viell. mal auf die Leistung des Teams auswirken. Ein Fuenkchen Wahrheit ist doch meist dabei.

Worauf will ich hinaus?

Eine knappe Niederlage eines der beiden deutschen Teams wuerde mich schon ueberraschen und selbst dann wuerde bei einem Sieg von Bayern oder BVB schon cashback anstehen. Ich finde die Quote sehr ansprechend und spiele sie mit 3/10.

Fantasy Bayern - Real Bayern 0 @1.94 marathonbet

dazu ebenfalls mit 3/10, weil fuer mich auch beide treffen und mit viel Glueck die Wette heute schon durch sein kann:

Fantasy Bayern - Dortmund over 2,5 @1.75 marathonbet

FC Bayern München v FC Barcelona

Tipp: Teamtore FC Bayern over 1,5 @2 mit 5/10 bei Bet365

Geschrieben wurde ja zu den beiden Partien oben bereits genug. Allerdings kann ich hier die Quotierung der Teamtore von den Bayern nicht ganz nachvollziehen und spiele sie deshalb auch sehr hoch an. Warum?

1.) Die Bayern sind zurzeit in überragender Form, zuletzt 2 x 6:1 gewonnen, auch wenn die Teams natürlich nur "Mittelmaß" in Deutschland waren

2.) Bayern in der CL immer in der Lage, 2 Tore zu erzielen, egal ob gegen Juve daheim oder Away oder in Arsenal (Ausnahme war das Heimspiel gg. Arsenal)

3.) Barcelona wird ohne Puyol spielen. Dazu Barcelona in Paris mit 2 Gegentoren ebenso wie in Milan.

Was ich sagen will: Beide Offensiv-Abteilungen zurzeit das Beste, was in Europa zu finden ist. Die Defensive der Bayern noch einen Tick stärker als die der Spanier. Allerdings traue ich Barca 1 Tor auf jedenfall zu. Denke hier an ein 2:1/3:1 für die Bayern.

Good Luck @ all [[schwitz]]

FC Bayern München vs. FC Barcelona, 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Runde: Halbfinale (Hinspiel)
Stadion: Allianz-Arena (München)

Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Der FC Bayern München empfängt am heutigen Dienstag (ab 20.45 Uhr live auf Sky) im Halbfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League den FC Barcelona in der heimischen Allianz-Arena. Wer das deutsch-spanische Kräftemessen in der "Königsklasse" gewinnt? Ich glaube nicht, dass die bajuwarischen Titeljäger die katalanischen Ballvirtuosen um Messi & Co. stoppen können!

Die Ausgangslage:
9:2 gegen den Hamburger SV, 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg, 6:1 gegen den VfL Wolfsburg und 6:1 gegen Hannover 96: Auf nationaler Ebene scheint momentan kein Gegner in der Lage, den Siegeszug der bajuwarischen Star-Ensembles zu stoppen. Auch auf internationaler Bühne triumphierte die Heynckes-Elf gegen namhafte Teams wie Arsenal London oder Juventus Turin. Beim FC Bayern ist man sich nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale der eigenen Stärke bewusst. Das Triple scheint in greifbarer Nähe. Aber begegnen die Bayern dem großen FC Barcelona wirklich auf Augenhöhe?

Der FC Barcelona ist nach wie vor das absolute Nonplusultra in Europa. Namen wie Messi, Xavi oder Iniesta stehen für höchste Fußball-Kunst. In der der spanischen Primera Division ziehen die Katalanen - ähnlich wie der FC Bayern in der Bundesliga - einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Erzrivale Real Madrid bleibt nur die unliebsame Beobachterrolle. In der "Königsklasse" siegte die Vilanova-Elf gegen den AC Mailand und Paris St. Germain. Beides Mannschaften, die meiner Meinung nach qualitativ höher anzusiedeln sind als Arsenal London und Juventus Turin. Hinzu kommt, dass Barça ihrem Ruf als weltbeste Mannschaft immer dann gerecht wird, wenn es darauf ankommt. Von einer Krise war beispielsweise im Vorfeld des Achtelfinal-Rückspiels gegen den AC Mailand die Rede. Doch die Katalanen haben mit einem 4:0 die passende Antwort auf die überraschende 0:2-Hinspiel-Niederlage gegeben. Außerdem ist kein Team in der Lage, den argentinischen Superstar Lionel Messi über die komplette Spieldauer in den Griff zu bekommen.

Kader / wer fehlt?
Der FC Bayern muss im Halbfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League auf Mandzukic (Gelb-Sperre) verzichten. Mit Gomez und Pizarro, die in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Treffern ihre Form unter Beweis gestellt haben, kann FCB-Coach Jupp Heynckes aber auf zwei erfahrene Stürmer zurückgreifen.

Beim FC Barcelona fehlen indes Puyol und Mascherano. Adriano ist außerdem wegen einer Gelb-Sperre ebenfalls nicht mit dabei.

Mein Fazit:
Bei diesem Giganten-Duell kommt jeder Fußball-Gourment auf seine Kosten! Was den FC Bayern betrifft, so ist zu konstatieren: Der bajuwarische Rekordmeister zählt selbtsverständlich zu den fünf europäischen Top-Teams. Nach 2010 und 2012 wäre es für den FCB bereits die dritte Finalteilnahme in den letzten vier CL-Spielzeiten. Die Bayern sind taktisch gut aufgestellt und verfügen mit Spielern wie Neuer, Lahm, Schweinsteiger, T. Müller, Robben und Ribéry auch über extrem viel individuelle Qualität. Aber im Heimspiel gegen den FC Barcelona muss der FC Bayern damit rechnen, dass die bisherige Dominanz gebrochen wird. In jedem Fall wird es der FC Bayern schwer haben, vor heimischer Kulisse das Spiel zu gestalten. Denn üblicherweise haben die Katalanen in jedem Spiel bis zu 70% Ballbesitz. Ein Schlüsselduell steigt außerdem im Mittelfeld, wo Schweinsteiger und Martinez das Trio Sergio Busquets, Iniesta und Xavi ausschalten müssen. Eine "Mission Impossible"! Auch der argentinische Ausnahmefußballer Messi ist "unstoppable". Und mal ehrlich: Bis Bis auf Lahm besitzt die FCB-Defensive kein Top-Niveau. Daher glaube ich, dass "La Pulga" der FCB-Defensive auf der Nase herumtanzen wird. Einen Heimsieg schließe ich in jedem Fall aus, weil der FC Barcelona (und übrigens auch Real Madrid) noch einmal eine andere Hausnummer ist.

Mein Tipp: FC Barcelona gewinnt @ 3.35 Betsafe
Mein Tipp: FC Barcelona (0:1 HC) @ 1.70 Betsafe (big)
Mein Tipp: Messi schießt ein Tor @ 2.25 Betsafe
Mein Tipp: FC Barcelona gewinnt zu Null @ 6.50 Betsafe (small)

bayern - barça
bin überrascht wie hoch die @ für das over ist. habe hier mit @1.60 gerechnet. beide taktisch offensiv ausgerichtet. beide mit schwächen in der abwehr.
warum man sagt, dass barça schlechte leistungen zuletzt gezeigt hat, bleibt mir ein rätsel. einzig gegen psg haben sie nicht so gut gespielt. milan ganz clever mit abwehrbollwerk, dazu ein irreguläres tor daheim. und in dieser taktik sehe ich die unterschiede gegenüber bayern. das ist keine mannschaft, die sich hinten rein stellt. das kommt barça zugute. etwas weniger ballbesitz tut barça gut.
vom ergebnis sehe ich hier 40/30/30, bayern enorm selbstbewusst und formstark. dazu physisch stark, hohe bälle gegen barça immer gefährlich. barça technisch perfekt und wenn sie im mittelfeld die duelle gewinnen, haben sie große chancen heute ein gutes resultat mitzunehmen.
muss auch sagen, dass eine @3.70 für barça sehr verlockend ist ;)
>2.5 @1.86 pin 6/10
>3.5 @3.00 bet365 2/10
2 >1.5 @2.75 bet365 2/10

Interessante Einschaetzungen lese ich hier zu den CL-Gipfeln, da steckt ueberall etwas Wahrheit drin. Ich bin aber auch der Meinung, dass Bayern hier zu Recht Favo ist, nur die Quote lockt nicht mehr.
Ich verfolge hier mal einen anderen Ansatz und moechte eure Aufmerksamkeit auf 2 Fantasy-Wetten lenken.
Ich sehe hier beide deutschen Teams das Hinspiel nicht verlieren, eher mehr Tendenzen zur 1.
Barca mag mit Messi bluffen und er ist vielleicht schon wieder bei 90%, aber die Abwehr ohne ihren Leader Puyol wird hier massive Probleme bekommen mit Bartra und Alba. Und die Bayern haben sich zuletzt eiskalt gezeigt und alle moeglichen Torschuetzen Gomez, Robben, Ribery, Schweini, Mueller haben enorme Treffsicherheit bewiesen.
Auch Dortmund ist gegen Real fuer mich kein Dog zu Hause. Das Team iiegt ihnen und bei Reals Abwehr wird mir immer wieder Himmelangst. Auch wenn es nicht das gleiche Personal sein wird, aber was ich da wieder gegen Betis am WE gesehen habe...hilfe!
Und irgendwann wird sich die neuerliche durch die Presse inszenierte Mourinho-Bashing-Aktion auch viell. mal auf die Leistung des Teams auswirken. Ein Fuenkchen Wahrheit ist doch meist dabei.

Worauf will ich hinaus?

Eine knappe Niederlage eines der beiden deutschen Teams wuerde mich schon ueberraschen und selbst dann wuerde bei einem Sieg von Bayern oder BVB schon cashback anstehen. Ich finde die Quote sehr ansprechend und spiele sie mit 3/10.

Fantasy Bayern - Real Bayern 0 @1.94 marathonbet

dazu ebenfalls mit 3/10, weil fuer mich auch beide treffen und mit viel Glueck die Wette heute schon durch sein kann:

Fantasy Bayern - Dortmund over 2,5 @1.75 marathonbet

Wenn die Abwehr von Real so schlecht ist und sie trotzdem im CL Halbfinale stehen, dann muss die Offensive ja gut sein. Nur mal logisch gesehen. Von daher kann ich deine 1. Wette nicht ganz verstehen. Oder ist die Fantasywette bei marathonbet anders wie bei z.B. Tipico? Auch der Satz über der Wette würde nicht ganz passen.

@darkviper Arsenal London ist mit sicherheit das schlechteste Team der 4 angesprochenen Gegner beider Mannschaften. Aber Juventus Turin ist amtierender italienischer Meister und Tabellenführer mit riesigem Abstand, warum sollte AC Mailand besser sein?[[nixweiss]] Und Juve ist für mich auch ein Stück stärker als Paris, die durch ihre zusammengekaufte Truppe national keinen Gegner mehr haben, aber peinlich im Pokal rausgeflogen sind, in der CL konnten sie mich auch nie richtig überzeugen, gegen Barca lieferten sie dann schon die besten Spiele ab.

Unterm Strich hat Bayern aber nur ein schlechtes Spiel gegen Arsenal zuhause gemacht, was von ihrer Dominanz geprägt war, aber vorm Tor schlecht verwertet wurde, Barca hat in ihren Begegnungen jeweils einmal heim und einmal auswärts nicht pralle ausgesehen.

Bayern in der Top5 in Europa? [[rofl]]Äh ja, weil wenn man in der Top2 ist, ist man auch der Top5.
Zum dritten mal im Halbfinale der CL oder? In der BuLi durch Dortmund mit leichtem Durchhhänger, was den Erfolg angeht. Real mit ähnlichen Stats, aber in der Liga zu oft Barca unterlegen...und wer soll sonst kommen? ManU mit abflachendem Niveau, Juve ja vielleicht.

Aber Bayern und Barca sind die beiden Besten in Europa PUNKT. Real Madrid liegt nie und nimmer vor Bayern, wenn in der Truppe einmal nichts passt, wird sofort von allen Seiten gemeckert, da ist kein Teamgeist, das ist auch der letzte Aspekt der zum Nonplusultra fehlt, gute Spieler haben sie ja.

Zur Abwehr: Van Buyten kann ein Schwachpunkt sein, ja. Aber was Dante und Alaba auch zeigen...Weltklasse.

Und es ist eine ganz neue Situation für die Bayern, klar, aber einen Heimsieg bei dieser Saison kategorisch auszuschließen? Ich weiß ja nicht...nehme mal an, du bist Barca und/oder Messi Fan. Aber sein Fitnesstand ist unsicher und du sprichst ja bereits die Verletzungssorgen in der Defensive bei BARCA an...dort kann es auch ordentlich rappeln.

Aber ich bin halt eher der Deutsche, Preferenzen zeichnen sich hier ab, aber ich finde du hast es zu eindeutig dargestellt.
Wenn Barca gut spielt, ist Barca das beste Team, spielen sie nicht überragend, können sie es aber immernoch in den entscheidenden Situationen rausholen? Für mich nicht überzeugend.

Bayern - Barca

Bayern - Barca

Die Bookies haben ihre Quoten sicherlich auch so bayernlastig quotiert, weil der Rekordmeister in der Bundesliga eben nicht nur unbedeutende Spiele knapp gewinnt, sondern einen Hunger auf mehr zeigt, wie er nur ganz selten von Spitzenteams zu sehen ist. Die Metaphern der Bayernwalze und der BestiaNegra sind diese Saison einfach zutreffend, da kann man sagen, was man will. Bayern dominiert die Liga in einem außerordentlichen Maße und das haben die Bookies zur Kenntnis genommen. Gleichzeitig muss man einfach nüchtern feststellen, dass der FC Barcelona diese Saison einfach nicht die Übermannschaft ist, die sie in den vergangenen Jahren war. Oder beziehungsweise in eingeschränktem Maße. Natürlich reden wir hier weiterhin von einem Weltklasseverein, aber man kann nicht unbedingt sagen, dass sich der FC Barcelona diese Saison weiterentwickelt hat. Der FC Bayern hat das zweifelsfrei getan und deshalb liegt die Favoritenrolle im heimischen Stadion völlig zurecht bei den Gastgebern.

Trotzdem müssen die Münchner erst einmal beweisen, dass sie die mühelosen und mit einer Leichtigkeit vorgetragenen Siege aus der Bundesliga die letzten zwei Wochen auch in die Champions League übertragen können. Ich persönlich finde es mehr als plausibel, dass Bayern auch heute durchaus im Handicap gewinnen kann. Wenn sie weiterhin so konzentriert auch gegen den großen FCB aus Spanien zu Werke gehen, kann ich mir nichts anderes als ein Heimsieg vorstellen. Und weil ich mir kein 1:0 vorstellen kann oder ein 2:1 glaube ich fest daran, dass Bayern heute die Walze auch unbekümmert gegen Barca auspackt. Sie sind selbstbewusst, sie sind stärker als letzte Saison und sind hungriger auf diesen Titel als jede andere Mannschaft im verbleibenden Wettbewerb, das ist meine Meinung (und angemerkt sei, dass ich als VfB-Fan ganz sicher kein Bayern-Sympathisant bin!!!)

Ich traue mich den HC -1-Sieg der Bayern in die Hand zu nehmen. Als kleine Spaßwette erlaube ich mir Ribery als Torschützen einzuloggen, weil der in der CL endlich mal seine grandiose Form mit einem wichtigen Tor belohnen wird.
HC-Sieg Bayern @ 4,20
Ribery trifft @ 4,30

Bon Chance!

Zuletzt bearbeitet:
@darkviper Arsenal London ist mit sicherheit das schlechteste Team der 4 angesprochenen Gegner beider Mannschaften. Aber Juventus Turin ist amtierender italienischer Meister und Tabellenführer mit riesigem Abstand, warum sollte AC Mailand besser sein?[[nixweiss]] Und Juve ist für mich auch ein Stück stärker als Paris, die durch ihre zusammengekaufte Truppe national keinen Gegner mehr haben, aber peinlich im Pokal rausgeflogen sind, in der CL konnten sie mich auch nie richtig überzeugen, gegen Barca lieferten sie dann schon die besten Spiele ab.

Unterm Strich hat Bayern aber nur ein schlechtes Spiel gegen Arsenal zuhause gemacht, was von ihrer Dominanz geprägt war, aber vorm Tor schlecht verwertet wurde, Barca hat in ihren Begegnungen jeweils einmal heim und einmal auswärts nicht pralle ausgesehen.

Bayern in der Top5 in Europa? [[rofl]]Äh ja, weil wenn man in der Top2 ist, ist man auch der Top5.
Zum dritten mal im Halbfinale der CL oder? In der BuLi durch Dortmund mit leichtem Durchhhänger, was den Erfolg angeht. Real mit ähnlichen Stats, aber in der Liga zu oft Barca unterlegen...und wer soll sonst kommen? ManU mit abflachendem Niveau, Juve ja vielleicht.

Aber Bayern und Barca sind die beiden Besten in Europa PUNKT. Real Madrid liegt nie und nimmer vor Bayern, wenn in der Truppe einmal nichts passt, wird sofort von allen Seiten gemeckert, da ist kein Teamgeist, das ist auch der letzte Aspekt der zum Nonplusultra fehlt, gute Spieler haben sie ja.

Zur Abwehr: Van Buyten kann ein Schwachpunkt sein, ja. Aber was Dante und Alaba auch zeigen...Weltklasse.

Und es ist eine ganz neue Situation für die Bayern, klar, aber einen Heimsieg bei dieser Saison kategorisch auszuschließen? Ich weiß ja nicht...nehme mal an, du bist Barca und/oder Messi Fan. Aber sein Fitnesstand ist unsicher und du sprichst ja bereits die Verletzungssorgen in der Defensive bei BARCA an...dort kann es auch ordentlich rappeln.

Aber ich bin halt eher der Deutsche, Preferenzen zeichnen sich hier ab, aber ich finde du hast es zu eindeutig dargestellt.
Wenn Barca gut spielt, ist Barca das beste Team, spielen sie nicht überragend, können sie es aber immernoch in den entscheidenden Situationen rausholen? Für mich nicht überzeugend.

Hi,

wer sagt denn, dass die Bayern in den Top 2 sind? Du? Eine Statistik? Ich sagte ja, dass der FC Bayern meiner Meinung nach ganz klar zu den Top 5 zählt. Allerdings schätze ich einige Teams besser oder zumindest gleichwertig ein. Es geht dabei nicht um Titel in den letzten Jahren, sondern ausschließlich um die vorhandene Qualität aktuell. Für mich ganz klar eine Nummer größer: FC Barcelona und auch Real Madrid. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Die Bayern sind natürlich gut drauf und glauben sich auf Augenhöhe. Aber Barca und Real ist noch einmal eine andere Kategorie. Dass der Mourinho-Elf mitunter die Lust fehlt, das stimmt natürlich. Und seriös ist diese Einstellung garantiert nicht. Aber wenn es drauf ankommt, dann spielt Real fast jeden Gegner an die Wand. Ich muss gar nicht auf die Defensive eingehen, ein Blick auf die Offensive genügt bereits: C. Ronaldo, Higuain, Özil, di Maria, Benzema - es gibt doch kein Teams, das offensiv auch nur annähernd ähnlich viel Qualität vereint oder?

ManUnited (hast du ja genannt) darf man auch nicht vergessen. Das CL-Aus sicherlich mehr als unglücklich. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel gesehen hast. Paris St. Germaian zudem mit einem absoluten Top-Kader! Da tummelt sich die Creme de la Creme: Thiago Silva, Ibrahimovic, Lucas, Lavezzi! Einfach brutale Qualität an der Seine!

Zum Vergleich Juve - AC Mailand: Juve sicherlich sehr dominant, aber AC Mailand meiner Meinung nach individuell einen Tick besser. Ist natürlich subjektiv, aber man darf nicht vergessen, dass Milan diese Saison von Anfang an verschenkt hat. Also mehr eine Charakterfrage als eine Frage der Qualität. Zudem natürlich nicht nur der AC Mailand, sondern auch der FC Chelsea im Umbruch.

Ich bin auch kein Barca-Fan. Im Gegenteil: Ich bin heute natürlich für die Bayern. Nur bin ich sicher, dass der FC Barcelona in wichtigen Spielen nicht zu schlagen ist. Wenn du außerdem Dante und Alba als "Weltklasse" bezeichnest, dann glaube ich nicht, dass du sonderlich viel Ahnung von Fußball hast. Ich stimme dir zwar zu, dass beide eine extrem starke Saison spielen, aber das Prädikat "Weltklasse" solltest du revidieren. Der einzige, der in der FCB-Abwehr wirklich Top-Niveau besitzt, ist Lahm. Aber er und auch das defensive MF der Bayern wird Messi nicht stoppen können.

Zuletzt bearbeitet:
iwie kann ich nich nachvollziehen, wieso hier heute im pfälzerstyle auf das über bei bayern gehen.. es spricht viel dafür, klar. aber man darf nie vergessen, dass bayern wenig gegentore kassiert hat, gegen juve garkeins, gegen arsenal im hinspiel eins, jedoch ein patzer von neuer und im rückspiel waren sie einfach zu lasch bei der sache. neuer wird heute jedoch kein fehler unterlaufen, da er wohl mehr aufs tor bekommen wird. außerdem wird bayern auch das augenmerk drauf legen, dass barca kein auswärtstor erzielt, denn dass es in barcelona ganz ganz schwer ist weiß man ja bekanntlich. der respekt wird am anfang auch zu groß sein, dass man gleich los rennt wie die feuerwehr. fällt ein früher tor, kann der spielverlauf natürlich ganz anders werden.. barca im hinspiel in milan auch nich getroffen und die bayern stehen diese saison hinten besser als milan, vorallem mit den äußeren mittelfeldspielern, die ganz viel mit zurück arbeiten. einzige schwachstelle seh ich van buyten an, wird sich wohl schwertun gegen die schnellen, beweglichen offensivspieler barcas. meiner meinung nach wird heynckes, der alte fuchs aber die bayern perfekt einstellen und barca wird heute kein tor erzielen. wird auf jeden fall taktisch interessant was bayern da heute anbieten wird.

man kann sich drüber streiten, aber ich sehs auf jeden fall als keine bank. meiner meinung nach sind die wahrscheinlicshten ergebnisse 1:0, 1:1.. wenns ein überspiel wird dann wohl ein 2:1. hab kurz den schiri gecheckt: unter viktor kassai haben deutsche teams noch nie international verloren, hertha 2007 mal ein 2:2, sonst auch nur siege. davon 3 mal bayern (real, inter, man city). hat aber natürlich eigentlich garnix auszusagen, gibt mir aber komischerweise ein sicheres gefühl bei meinem pick: ich werde heute gegen eine wettregel verstoßen und getreu der vereinsbrille den bayernsieg anspielen :mrgreen:

soll jedoch keine empfehlung für andere sein, bei dem spiel wär wohl no-bet der passendere begriff [[yo]]

iwie kann ich nich nachvollziehen, wieso hier heute im pfälzerstyle auf das über bei bayern gehen.. es spricht viel dafür, klar. aber man darf nie vergessen, dass bayern wenig gegentore kassiert hat, gegen juve garkeins, gegen arsenal im hinspiel eins, jedoch ein patzer von neuer und im rückspiel waren sie einfach zu lasch bei der sache. neuer wird heute jedoch kein fehler unterlaufen, da er wohl mehr aufs tor bekommen wird. außerdem wird bayern auch das augenmerk drauf legen, dass barca kein auswärtstor erzielt, denn dass es in barcelona ganz ganz schwer ist weiß man ja bekanntlich. der respekt wird am anfang auch zu groß sein, dass man gleich los rennt wie die feuerwehr. fällt ein früher tor, kann der spielverlauf natürlich ganz anders werden.. barca im hinspiel in milan auch nich getroffen und die bayern stehen diese saison hinten besser als milan, vorallem mit den äußeren mittelfeldspielern, die ganz viel mit zurück arbeiten. einzige schwachstelle seh ich van buyten an, wird sich wohl schwertun gegen die schnellen, beweglichen offensivspieler barcas. meiner meinung nach wird heynckes, der alte fuchs aber die bayern perfekt einstellen und barca wird heute kein tor erzielen. wird auf jeden fall taktisch interessant was bayern da heute anbieten wird.

man kann sich drüber streiten, aber ich sehs auf jeden fall als keine bank. meiner meinung nach sind die wahrscheinlicshten ergebnisse 1:0, 1:1.. wenns ein überspiel wird dann wohl ein 2:1. hab kurz den schiri gecheckt: unter viktor kassai haben deutsche teams noch nie international verloren, hertha 2007 mal ein 2:2, sonst auch nur siege. davon 3 mal bayern (real, inter, man city). hat aber natürlich eigentlich garnix auszusagen, gibt mir aber komischerweise ein sicheres gefühl bei meinem pick: ich werde heute gegen eine wettregel verstoßen und getreu der vereinsbrille den bayernsieg anspielen :mrgreen:

soll jedoch keine empfehlung für andere sein, bei dem spiel wär wohl no-bet der passendere begriff [[yo]]

Ich bin der Meinung, dass du diese Prognose auch weglassen kannst. Du spielst mit Vereinsbrille den Heimsieg an und du behauptest Barca wird kein Tor erzielen und unter den drei wahrscheinlichsten Ergebnissen ist ein 1-1 und ein 2-1 dabei.

Selbst wenn du es am Ende ohne Gewähr ausschreibst, bringt das niemandem was.

Bevor ich nur mecker und nichts zum Spiel schreibe:
Für mich als Bayernfan in der Tat auch nobet, da ich mir einfach nicht ausmalen kann wie die beiden Pressingvarianten aufeinander reagieren. Allein die Ballbesitzprognose erscheint mir heute so unmöglich, dass ich mich an den Ausgang des Spiels gar nicht ranwagen möchte. Für mich wird interessant, wie stark Alba und Alves offensiv mitmachen können um das Kombinationsspiel auf den Außen anzuheizen. Gibt man Ribery und Müller/Robben den Freiraum oder hält man sich zurück? Nur durch die Mitte wird es selbst mit Xavi, Messi und Iniesta nicht gehen. Dafür halte ich Schweinsteiger, Martinez und die beiden IVs vBuyten und Dante zu stark. Meinte Tendenz geht zum torarmen Spiel mit relativ ausgeglichenem Ballbesitz. Insofern bin ich etwas überrascht über die Prognosen der Kollegen ;)

Bayern München - FC Barcelona

Tipp:
Mehr Ecken Team 1 (1,60 bei tipico)
(3/10)
Mehr Ecken Team 1 (HC 0:1) (1,9 bei tipico)
(2/10)

Das Spiel wurde nun ja schon einige Male versucht zu analysieren, deshalb spare ich mir meine genauen Vorstellungen des Spielverlaufs.

Fakt ist, Bayern muss und wird daheim im Hinspiel offensiv spielen, um sich eine gute Ausgangslage für's Rückspiel zu erarbeiten.
Die letzten Spiele auch meistens deutlich mehr Ecken, als der Gegner und mit Spielern, wie Ribery, Robben, etc. verfügt der Kader über genügend Akteure, die gerne abziehen und es auch mal aus der Ferne versuchen.
Dazu die Schwächung in Barcelonas Abwehr durch den Ausfall von Puyol.

Eckenverhältnis vergangener Spiele:

Arsenal - Bayern 2:8
Bayern - Arsenal 6:1

Bayern - Juve 8:4
Juve - Bayern 3:7

Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern München - FC Barcelona

Denke man kann hier pro Bayern, aber auch pro gute Quote Barca argumentieren. Fakt ist, hier treffen
zwei der besten Mannschaften auf der Welt gegeneinander. Gehe von einem umkämpften Spiel aus und kein
SChützenfest, da die Klasse der Mannschaften und Einzelspieler jedoch so stark ist, schätze ich schon, dass
ein paar Tore fallen werden. Was mir diesbezüglich ins Auge sticht, ist die Torwette 2-3 Tore pro Spiel.

Noch kurz zur Statistik: Bayern in 2013 3 der 4 CL-Spiele mit 2-3 Toren, Barca in 2013 mit 2
Generell ist noch zu beobachten, dass Spiele, insbesondere die Hinspiele der CL-KO-Spiele oft mit 2-3 Toren enden.

Daher für mich: Wieviele Tore fallen im Spiel? 2-3 @ 2,05 (4/10) bei tipico

@Darkviper alles ist subjektiv, klar.
Ja für mich in den Top2.
Nun gut, wenn keine Weltklasse, dann sehr gut, guckt man sich die Gegentore an auch deutlich sattelfester, als Madrid's Abwehr...Zumal mit Pepe ein mentales Wrack da rumeiert. :mrgreen:
Varane ist aber ein hammer Typ...Ein Ribery spielt aber seit Monaten sensationell, Robben wenn er nicht zu egomanisch ist, auch...also ich weiß echt nicht, warum du immer an Bayern's Abwehr rumgemeckert werden muss, andere Teams müssen diese Offensive auch erstmal stoppen.

Und naja selbst wenn Mailand individuell besser wäre, Juve's Erfolg gibt doch ihnen Recht?

Wir können jetzt über viel reden, bringt nichts, nachher sind wir schlauer, wobei das Ergebnis noch nichmal etwas über den richtigen Tipp aussagt [[yo]]
Zudem: Sieg Bayern find ich jetzt auch nicht anspielbar, hab halt ne netter Quote erwischt [[schwitz]]

Noch eine kleine Anregung von mir (weil Begründung zu Messi als Torschützen kommt in meiner Analyse etwas zu kurz): Lionel Messi wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spielen. Eine Oberschenkelverletzung ist nach 14 Tagen auskuriert. Er steht im Kader, hat trainiert usw. Also, aktueller Stand: Messi spielt!

Betsafe und Digibet haben beispielsweise eine 2.25-er Quote auf Messi als Torschützen im Angebot. Für mich absolut attraktiv, eigentlich generell jede Quote über 2.00. Denn wir wissen alle, dass man Messi nicht über 90 Minuten lang unter Kontrolle bekommen kann. Erst recht nicht das IV-Duo Dante/van Buyten, die wegen ihrer Physis (Größe, Gewicht) viel zu unbeweglich sind. Kann mir gut vorstellen, dass sie das ein oder andere Mal Foul spielen müssen. Freistöße und Elfer schießt aber ebenfalls Messi. Also alles kein Problem. Vom defensiven Mittelfeld der Bayern ist Martinez in jedem Fall zu langsam. Bleibt also als zusätzlicher Gegenspieler nur Schweinsteiger, der sich dann aber permanent hinter der Balllinie befinden müsste, um die Vorstöße von Messi mit zu verteidigen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

schöne grüße

@Darkviper alles ist subjektiv, klar.
Ja für mich in den Top2.
Nun gut, wenn keine Weltklasse, dann sehr gut, guckt man sich die Gegentore an auch deutlich sattelfester, als Madrid's Abwehr...Zumal mit Pepe ein mentales Wrack da rumeiert. :mrgreen:
Varane ist aber ein hammer Typ...Ein Ribery spielt aber seit Monaten sensationell, Robben wenn er nicht zu egomanisch ist, auch...also ich weiß echt nicht, warum du immer an Bayern's Abwehr rumgemeckert werden muss, andere Teams müssen diese Offensive auch erstmal stoppen.

Und naja selbst wenn Mailand individuell besser wäre, Juve's Erfolg gibt doch ihnen Recht?

Wir können jetzt über viel reden, bringt nichts, nachher sind wir schlauer, wobei das Ergebnis noch nichmal etwas über den richtigen Tipp aussagt [[yo]]
Zudem: Sieg Bayern find ich jetzt auch nicht anspielbar, hab halt ne netter Quote erwischt [[schwitz]]

Ich bin übertriebener Robben- und Ribéry-Fan. Aber ganz vorne in der Spitze fehlt dem FCB ein absoluter Top-Stürmer. Gomez und Mandzukic sind internationale Spitzenklasse, aber haben kein Weltklasse-Format. Daher ist für mich die Offensive von Real und Barca beispielsweise deutlich stärker. Umso stärker müssten die Bayern dafür in der Defensive sein. Aber wer hat hier Top-Niveau außer Lahm?

Zu Real: Mit Ramos verfügt man über einen der besten IV-Verteidiger der Welt. Varane ist - wie du sagst - ebenfalls top, aber noch sehr jung. Pepe ist für jeden Angreifer unangenehm zu spielen. Im Defensivkopfballduell kaum zu schlagen meiner Meinung nach.

fcb - barca

fcb - barca

hallo zusammen. zum heutigen spiel fcb - barca fällt mir spontan das X ein ;-)

barca heuer auswärts nicht so stark (auf die cl bezogen). bayern derzeit top in form. beide haben einen starken kader, der von barca überzeugt mich jedoch mehr. zu den mannschaften braucht man wirklich nichts mehr schreiben, dürfte alles bekannt sein.

barca wird heute nicht zwingend auf sieg spielen, denke, dass sie auch mit einem unentschieden mit auswärtstor gut leben können und werden den bayern nicht tür und tor öffnen. genauso wird bayern nicht blind anrennen, auch wenn sie hier gewinnen müssen/sollen und das am besten zu null, da es in barcelona schwer genug wird.

meiner meinung nach ein sehr enges spiel mit wenigen toren, ein 0:0 oder ein 1:1 ist für mich hier am wahrscheinlichsten und spiele somit das X bei tipico für 3,50 mit 2/10 an

Moin ,

Möchte für heute abend auch paar Tipps hier schrieben .

Bayern München - Barca

Wird hoffentlich ein klasse Spiel .

Meiner Meinung nach ist Bayern hier klar im vorteil , Barca einfach zuviele schlechte Spiele dieses jahr . Und wenn Barca mal ohne Messi spielt oder Messi einfach komplett aus den Spiel genommen wird dann geht nicht mehr viel .

Aber egal .

Ich gehe bei diesen Spiel auf die Ecken .

Bayern München hat in allen Champions L. Spielen einen Eckenschnitt von 8,8 , in den letzten 4 Spielen ein Eckenschnitt von 7,25 .

Zu meinen Wetten :

Bayern Over 5,5 Ecken @ 1,72
Bayern zuerst 7 Ecken @ 2,60

over 10 Ecken @ 2
over 11 Ecken @ 2,5
over 12 Ecken @ 3,25

Da ich stark von vielen Ecken ausgehe tippe ich noch das diese Spieler treffen .

Martinez @ 7,5
Buyten @ 7,5
Dante @ 8,5

Denke alle 3 werden von anfang an Spielen und alle 3 sind bei Ecken mit vorn + Kopfball stark .

leider eine Drecksauslosung aber ich hoffe sehr dass bayern im Finale gegen Real zeigen kann, wie klar sie besser sind. Bereits voriges Jahr als bayern noch weit schwächer war haben sie Real rausgeboxt und wenn ich hier lese dass sie schlechter sein sollen heuer, das ist ja wohl ein Scherz.
Abgesehn davon ist bayern die klare Nemesis für Real wie die letzten Jahre zeigen, auf ein imaginäres finale freue ich mich schon und es wird sich zeigen dass Bayern dort sowohl von den Quoten her als auch von Ergebnis her Favorit sein wird und die Sache nach Hause bringen wird. Wenn, ja wenn nicht Barca im Weg stehen würde, das ist eine klarer 50:50 affaire wobei der value klar auf Bayern mit Quoten bis zu 2.25 auf Aufstieg liegt. Kann aber genauso gut andersrum kommen.

Sehe ich komplett anders, Barca zurecht Dog.
Man kann sich die teilweise schlechten Leistungen von Barcelona auch schön reden.
Weil der Trainer krank ist? Weil mal ein paar Defensiv Leute verletzt sind?
Ein echtes Spitzenteam steckt sowas weg.
.
Gegen Celtic z.B. fehlte die komplette Stamminnenverteidigung. Wenn bei den Bayern Badstuber UND Dante verletzt wären, würdest du das nicht für eine Schwächung halten?
Und: Fußball lebt in engen Duellen von der Mikrotaktik und der Fähigkeit eines Trainers das Team flexibel auf den Gegner einzustellen und das Team ggf. während eines Spieles anzupassen. Wenn aber der Chefcoach gerade in der Chemo ist (Tito war nicht einfach "krank" er hatte einen Tumor!) und der Assistent Jordi Roura der bis vor kurzem Spielerbeobachter war und in seinem Leben eine einzige Mannschaft nämlich den schweizer Drittligisten L´Hospitalet (mit dem er am Ende der Saison übrigens abstieg und das 2007 (!) ) trainiert hat, darf man durchaus von einer Schwächung einer Mannschaft sprechen.

Du gehst in deiner Analyse sorry deinem Beitrag mit keinem Wort auf das Barcelona-Mittelfeld ein, das in einem Mann gegen Mann-Vergleich gegen das Bayern Mittelfeld mit Robben und Müller vorsichtig formuliert etwas die Nase vorn hat, du lobst hingegen Lahm (OK) und Alaba. Dass Barca mit Alba und Dani Alves mindestens gleichwertigen Ersatz hat erwähnst du nicht. Zudem: Xavi und Messi sind enorm ballsicher und fast nicht zu verteidigen, es sei denn mit Fouls. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es heute auch einige gefährliche Standards in der Nähe von Neuers Tor möglicherweise sogar Elfmeter gibt. Deinen Beitrag finde ich sehr subjektiv, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Celtic z.B. fehlte die komplette Stamminnenverteidigung. Wenn bei den Bayern Badstuber UND Dante verletzt wären, würdest du das nicht für eine Schwächung halten?
Und: Fußball lebt in engen Duellen von der Mikrotaktik und der Fähigkeit eines Trainers das Team flexibel auf den Gegner einzustellen und das Team ggf. während eines Spieles anzupassen. Wenn aber der Chefcoach gerade in der Chemo ist (Tito war nicht einfach "krank" er hatte einen Tumor!) und der Assistent Jordi Roura der bis vor kurzem Spielerbeobachter war und in seinem Leben eine einzige Mannschaft nämlich den schweizer Drittligisten L´Hospitalet (mit dem er am Ende der Saison übrigens abstieg und das 2007 (!) ) trainiert hat, darf man durchaus von einer Schwächung einer Mannschaft sprechen.

Du gehst in deiner Analyse sorry deinem Beitrag mit keinem Wort auf das Barcelona-Mittelfeld ein, das in einem Mann gegen Mann-Vergleich gegen das Bayern Mittelfeld mit Robben und Müller vorsichtig formuliert etwas die Nase vorn hat, du lobst hingegen Lahm (OK) und Alaba. Dass Barca mit Alba und Dani Alves mindestens gleichwertigen Ersatz hat erwähnst du nicht. Zudem: Xavi und Messi sind enorm ballsicher und fast nicht zu verteidigen, es sei denn mit Fouls. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es heute auch einige gefährliche Standards in der Nähe von Neuers Tor möglicherweise sogar Elfmeter gibt. Deinen Beitrag finde ich sehr subjektiv, sorry.

Siehst es doch nicht anders, mag sein das ich pro Bayern bin, du hingegen siehst so gut wie alles pro Barcelona.
Das Tito nicht nur eine Erkältung hatte ist mir schon klar, aber darauf muss ich auch nicht eingehen.
Das Bayern auch ohne Dante & Co super eingespielt ist sehe ich Woche für Woche in der Bundesliga, da kam es zuletzt ja nicht selten vor das man das halbe Team auf der Bank setzt.
Zudem war es keine Analyse von mir, sondern einfach nur eine Feststellung das du Barca schön redest bzw all die schlechten Leistungen auf diverse Vorkommnisse schiebst.
Hier auch wieder pro Barca, gehst auf Messi, Xavi & Co ein aber ein Martinez, Schweinsteiger lese ich nicht.
Klar schreibe ich auch mit FanBrille, ändert am Ende jedoch nichts daran das Bayern daheim einfach das bessere Team ist.

FC Bayern München v FC Barcelona

Tipp: Teamtore FC Bayern over 1,5 @2 mit 5/10 bei Bet365

Geschrieben wurde ja zu den beiden Partien oben bereits genug. Allerdings kann ich hier die Quotierung der Teamtore von den Bayern nicht ganz nachvollziehen und spiele sie deshalb auch sehr hoch an. Warum?

1.) Die Bayern sind zurzeit in überragender Form, zuletzt 2 x 6:1 gewonnen, auch wenn die Teams natürlich nur "Mittelmaß" in Deutschland waren

2.) Bayern in der CL immer in der Lage, 2 Tore zu erzielen, egal ob gegen Juve daheim oder Away oder in Arsenal (Ausnahme war das Heimspiel gg. Arsenal)

3.) Barcelona wird ohne Puyol spielen. Dazu Barcelona in Paris mit 2 Gegentoren ebenso wie in Milan.

Was ich sagen will: Beide Offensiv-Abteilungen zurzeit das Beste, was in Europa zu finden ist. Die Defensive der Bayern noch einen Tick stärker als die der Spanier. Allerdings traue ich Barca 1 Tor auf jedenfall zu. Denke hier an ein 2:1/3:1 für die Bayern.

Good Luck @ all [[schwitz]]

4:0, locker durch
Leider nicht an die schönen Weiteren TT rangetraut

Moin ,

Bayern München - Barca

Ich gehe bei diesen Spiel auf die Ecken .

Bayern München hat in allen Champions L. Spielen einen Eckenschnitt von 8,8 , in den letzten 4 Spielen ein Eckenschnitt von 7,25 .

Zu meinen Wetten :

Bayern Over 5,5 Ecken @ 1,72
Bayern zuerst 7 Ecken @ 2,60

over 10 Ecken @ 2
over 11 Ecken @ 2,5
over 12 Ecken @ 3,25

Da ich stark von vielen Ecken ausgehe tippe ich noch das diese Spieler treffen .

Martinez @ 7,5
Buyten @ 7,5
Dante @ 8,5

Denke alle 3 werden von anfang an Spielen und alle 3 sind bei Ecken mit vorn + Kopfball stark .

11:4 Ecken für Bayern , wie erwartet viele Ecken .

Dante nach einen Eckball die Torvorlage .

Sonst keiner getroffen von den Spielern . Versuch wars wert bei small einsätzen ..

Gut abgesahnt bei den Ecken [[rofl]]

Hoffe paar leute waren mit dabei [[cheers]]

Bayern - Barcelona

Ok, ich gebs ja zu...die Bayern momentan in überragender Form. Genau diese Form braucht man auch um gegen die Übermacht aus Barcelona bestehen zu können.
Bayern wird hier alles erdenkliche versuchen um das Spiel nicht nur zu gewinnen, sondern auch im Handicap und möglichst ohne Gegentor, so wie zuletzt Milan zuhause.
Barca nicht mehr ganz so glanzvoll und auf den level wie vor 1-2 Jahren...aber in wichtigen Spielen waren sie immer da.
Und ich weiß nicht...das Spielsystem und das Vorpressing der Bayern könnte zum echten Problem werden...in der Bundesliga hat man keine vergleichbare Mannschaft die so ballsicher und schnell direkt spielen kann wie Barca (ansatzweise der BVB) auf das 1X2 will ich hier um Gottes Willen nicht eingehen...für mich gibts hier das over, aus den Grund das Bayern gerade saustark in Form ist und bei Barca die Abwehr mir nicht gerade stabil vorkommt, sowie Puyol fehlen wird. Aber auch mind. ein Tor von Barca sehe ich hier. Allein Messi mit einen Kunstschuss oder einen Zauberpass hebelt die ganze Münchener Abwehr aus.

over 2,5 Tore @ 1,94 bei Pinnacle 7/10

FT 4-0 [[respect]]

Für mich hier ein eindeutiges Over-Spiel.
Bayern MUSS in seinem Heimspiel schon was vorlegen, weil man weiss, was einen im Camp Nou erwartet und deshalb wäre 1 BayernTor eigtl fast sicher schon zu wenig. Zudem haben die Bayern sicherlich auch derzeit die Klasse, um selbst Barca den ein oder anderen "einzuschenken".

Barca dagegen mit seiner Extraklasse auch auswärts IMMER für ein Tor gut und der Spielstil ist auf jedem Fussballplatz der Welt nach vorne ausgerichtet. Zudem allein Messi eigentlich eh schon immer für 1-5 Dinger gut.

Alles in allem für mich also bei jedem beliebigen Spielstand (Hinspiel-untypischerweise) ein offensiv geführtes Match, in dem es (hoffentlich) auch ordentlich scheppert.

Ich empfehle daher, das Tip-System IMMER-HÖHER-IMMER-WEITER (im Volksmund "Pfälzer-Pyramide") bzw für die (Semi-)Pros den Quotenausreisser 1,94 für o2,5 bei Pin. Da ich aber die @ 2,63 für o3,0 bei Pin für (fast) noch mehr +EV erachte, spiele ich...

o2,5 @1,94 bei Pin mit 3/10
o3,0 @2,63 bei Pin mit 2/10

Bayern saustark, Barca ein Schatten vergangener Tage.
FT 4:0

insg +6,08 [[sabber]]

FC Bayern München vs. FC Barcelona, 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Runde: Halbfinale (Hinspiel)
Stadion: Allianz-Arena (München)

Mein Tipp: FC Barcelona gewinnt @ 3.35 Betsafe
Mein Tipp: FC Barcelona (0:1 HC) @ 1.70 Betsafe (big)
Mein Tipp: Messi schießt ein Tor @ 2.25 Betsafe
Mein Tipp: FC Barcelona gewinnt zu Null @ 6.50 Betsafe (small)

4:0, einfach unglaublich! Aber dazu eine kurze Analyse: Barca mit der schlechtesten Leistung, die ich von den Katalanen je gesehen habe. Kam mir teilweise so vor, als würden die gar nicht gewinnen wollen. Messi unterirdisch, Alves und Piqué ebenfalls. Die standen völlig neben sich. Bayern mit guter Leistung, aber halt - trotzdem - nur 30% Ballbesitz. Total utopisch eigentlich. Wie dem auch sei: Datzu noch drei diskutierbare Tore. Beim 1:0 stützt sich Dante ganz klar bei Alves auf, beim 2:0 stehen Gomez und Martinez im Abseits und beim 3:0 (oder war´s das 4:0?) checkt T. Müller Jordi Alba weg. War auf jeden Fall teuer. Ärgerlich! Bayern steht sicher im Finale. Hoffentlich heißt der Gegner BVB.

Ausm Langzeitwettenordner:

München -
Barcelona
1
@2,39 5/10 pinnaclesports
Wer kommt weiter? München @2,27 3/10 pinnaclesports

+6,95EH sicher

Zum Weiterkommen: entweder kommen noch 3,81EH dazu oder man sichert mit der 17er Quote von Barca jetzt mit 0,4EH ab [[yo]]

@darkviper Dante stützt sich nicht ganz klar auf...für mich garnicht, vielleicht diskutierbar, war ja noch nichtmal im TV irgendein Gesprächsthema...also [[nixweiss]]
Gomez im Abseits jo und beim 3:0 checkt Müller ihn weg bzw. er stellt sich in den Weg, für mich auch ein Foul, aber Alba fällt so theatralisch...und hätte später auch vom Platz gemusst nachdem er den Ball in Robben's Gesicht wirft.
Zudem: Piqué und nach einer Ecke noch jemand ganz klar mit Hand am Ball -> 2 Elfer nicht gegeben.

Also die Szenen waren ärgerlich, der Sieg & sogar in der Höhe aber verdient...und mMn auch absehbar, groß auf Barca zu gehen halt ein Fehler[[nixweiss]]

+6,95EH sicher

Zum Weiterkommen: entweder kommen noch 3,81EH dazu oder man sichert mit der 17er Quote von Barca jetzt mit 0,4EH ab [[yo]]

@darkviper Dante stützt sich nicht ganz klar auf...für mich garnicht, vielleicht diskutierbar, war ja noch nichtmal im TV irgendein Gesprächsthema...also [[nixweiss]]
Gomez im Abseits jo und beim 3:0 checkt Müller ihn weg bzw. er stellt sich in den Weg, für mich auch ein Foul, aber Alba fällt so theatralisch...und hätte später auch vom Platz gemusst nachdem er den Ball in Robben's Gesicht wirft.
Zudem: Piqué und nach einer Ecke noch jemand ganz klar mit Hand am Ball -> 2 Elfer nicht gegeben.

Also die Szenen waren ärgerlich, der Sieg & sogar in der Höhe aber verdient...und mMn auch absehbar, groß auf Barca zu gehen halt ein Fehler[[nixweiss]]

Zumal das ausgleichende Gerechtigkeit ist, weil Byern zwei klare Handelfmeter nicht bekommen hat. Wäre lustig gewesen, ein 6:0 LOL.

Bayern wird die CL gewinnen. Glaube nicht, dass die Bayern 4:0 oder höher verlieren in Barcelona, von daher... Gegen Real Madrid im Finale werden sie es sowieso packen, aber auch gegen den BVB. Kann man allen Bazis nur gratulieren. Nächste Saison bin ich gespannt, wegen der Systemumstellung wirds anfangs Schwierigkeiten geben. Glaube nicht, dass die Bayern nächste Saison nochmal so stark sein werden. Sie hätten lieber mit Heynckes verlängern sollen....

bayern

bayern

Die Bookies haben ihre Quoten sicherlich auch so bayernlastig quotiert, weil der Rekordmeister in der Bundesliga eben nicht nur unbedeutende Spiele knapp gewinnt, sondern einen Hunger auf mehr zeigt, wie er nur ganz selten von Spitzenteams zu sehen ist. Die Metaphern der Bayernwalze und der BestiaNegra sind diese Saison einfach zutreffend, da kann man sagen, was man will. Bayern dominiert die Liga in einem außerordentlichen Maße und das haben die Bookies zur Kenntnis genommen. Gleichzeitig muss man einfach nüchtern feststellen, dass der FC Barcelona diese Saison einfach nicht die Übermannschaft ist, die sie in den vergangenen Jahren war. Oder beziehungsweise in eingeschränktem Maße. Natürlich reden wir hier weiterhin von einem Weltklasseverein, aber man kann nicht unbedingt sagen, dass sich der FC Barcelona diese Saison weiterentwickelt hat. Der FC Bayern hat das zweifelsfrei getan und deshalb liegt die Favoritenrolle im heimischen Stadion völlig zurecht bei den Gastgebern.

Trotzdem müssen die Münchner erst einmal beweisen, dass sie die mühelosen und mit einer Leichtigkeit vorgetragenen Siege aus der Bundesliga die letzten zwei Wochen auch in die Champions League übertragen können. Ich persönlich finde es mehr als plausibel, dass Bayern auch heute durchaus im Handicap gewinnen kann. Wenn sie weiterhin so konzentriert auch gegen den großen FCB aus Spanien zu Werke gehen, kann ich mir nichts anderes als ein Heimsieg vorstellen. Und weil ich mir kein 1:0 vorstellen kann oder ein 2:1 glaube ich fest daran, dass Bayern heute die Walze auch unbekümmert gegen Barca auspackt. Sie sind selbstbewusst, sie sind stärker als letzte Saison und sind hungriger auf diesen Titel als jede andere Mannschaft im verbleibenden Wettbewerb, das ist meine Meinung (und angemerkt sei, dass ich als VfB-Fan ganz sicher kein Bayern-Sympathisant bin!!!)

Ich traue mich den HC -1-Sieg der Bayern in die Hand zu nehmen. Als kleine Spaßwette erlaube ich mir Ribery als Torschützen einzuloggen, weil der in der CL endlich mal seine grandiose Form mit einem wichtigen Tor belohnen wird.
HC-Sieg Bayern @ 4,20
Ribery trifft @ 4,30

Bon Chance!

FT 4:0 HC-Sieg locker durch! [[cheers]]
Schade dass Ribery nicht getroffen hat.

BVB - REAL

BVB - REAL

Hier mache ich es kurz: Der BVB kann an einem guten Tag Madrid schlagen, das haben sie auch schon bewiesen. Sie sind noch ungeschlagen in dieser CL-Saison und haben eine Mannschaft beisammen, die es mit Madrid aufnehmen kann.

ABER: Die Art und Weise wie zögerlich und ängstlich sie gegen Malaga im Rückspiel zu Werke gingen, macht mir heute für das Spiel gegen die Madrilenen etwas Angst. Sie müssen sich vehement steigern im Vergleich zum Malaga-Rückspiel, um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen! Ich sehe vor allem Probleme im Aufbauspiel und in der Defensive. Ebenfalls wird es vorne gegen Ramos und Pepe ebenfalls nicht leicht, auch wenn die Madrid-Abwehr noch besser sein könnte. Sehe außer dem BVB-Heimvorteil auf dem Platz wenig, was mich für den BVB optimistisch stimmt. Die Aufregung um Götze finde ich nicht so dramatisch, gestern hat die Causa Hoeneß auf dem Platz auch niemand interessiert, aber Reus und Götze sind noch sehr jung, bei ihnen sehe ich es nicht als Selbstläufer, dass sie in großen Spielen sich nicht verstecken. Die Kampfmoral gegen Malaga allerdings muss natürlich lobenswert erwähnt werden.

Weiterhin gelten für mich die Ergebnisse aus den Gruppenspiele nicht als guter Indikator für die heutige Begegnung. Ja, auch das Madrid von heute ist noch immer zerstritten und alles wirkt nach außen hin sehr unharmonisch. Dennoch hat Madrid die Gruppenspiele weitaus weniger Ernst genommen, als es heute Abend der Fall sein wird. Man kann von Madrid halten was man will, aber wenn es darauf ankommt, sind sie da! Sie haben zudem eine viel bessere Form als noch vor ein paar Monaten und meiner Meinung nach auch eine bessere Form als der BVB. Zwar liegt man hinter Barca in der Liga aber 11 Siege aus den letzten 13 Spielen sprechen für sich. Özil und Ronaldo sind in guter Verfassung, Özil hat am Wochenende zweimal getroffen.

Also egal wie ich es drehe und wende: Real einen Tick stärker, aber BVB im Heimvorteil, aber auf meinem Schirm taucht heute einfach kein BVB-Sieg auf. Weil es gestern so gut mit Bayern geklappt hat, traue ich auch hier meinem Gefühl und setze glatt auf ne 2 zu einer 2,70 bei tipico 2/10 . Ganz klein auf Higuain trifft und Real gewinnt zu einer 5,2 bei tipico und zu guter letzt glaube ich hier an einen Platzverweise zu einer 3,60, ebenfalls tipico.

Bon Chance!

Edit: Bonne Chance heißt es eigtl. aber Bon Chance ist Slang :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Abwehr von Real so schlecht ist und sie trotzdem im CL Halbfinale stehen, dann muss die Offensive ja gut sein. Nur mal logisch gesehen. Von daher kann ich deine 1. Wette nicht ganz verstehen. Oder ist die Fantasywette bei marathonbet anders wie bei z.B. Tipico? Auch der Satz über der Wette würde nicht ganz passen.

du recht, ich verbloedet. die fantasywette ist bei tipico mit sicherheit gleich, nur ich bin, weiss der geier warum, immer von 1x2 ausgegangen. da sie aber nicht gegeneinander spielen, muss ich doch einfach nur die geschossenen tore von bayern und real gegenueberstellen. bayern zum glueck stark mit 4 gestern... :mrgreen:

FC Bayern München - FC Barcelona

Denke man kann hier pro Bayern, aber auch pro gute Quote Barca argumentieren. Fakt ist, hier treffen
zwei der besten Mannschaften auf der Welt gegeneinander. Gehe von einem umkämpften Spiel aus und kein
SChützenfest, da die Klasse der Mannschaften und Einzelspieler jedoch so stark ist, schätze ich schon, dass
ein paar Tore fallen werden. Was mir diesbezüglich ins Auge sticht, ist die Torwette 2-3 Tore pro Spiel.

Noch kurz zur Statistik: Bayern in 2013 3 der 4 CL-Spiele mit 2-3 Toren, Barca in 2013 mit 2
Generell ist noch zu beobachten, dass Spiele, insbesondere die Hinspiele der CL-KO-Spiele oft mit 2-3 Toren enden.

Daher für mich: Wieviele Tore fallen im Spiel? 2-3 @ 2,05 (4/10) bei tipico

4:0
-4