Champions League 18.-19.2.

AC Milan - Atletico Madrid

AC Milan - Atletico Madrid

AC MILAN - ATLETICO MADRID

Hier wird denke ich Atletico klar gewinnen. Die wollen es International allen zeigen. Für mich diese Saison eine der stärksten Mannschaften. Kämpfen bis zum umfallen. Erinnern mich an den BVB vom letzten Jahr.
Fit sind auch alle, also gibt es diesbezüglich auch keine Einschränkung.
Voraussichtliche Auftellung: Courtois – Juanfran, Alderweireld, Godin, Insua – Koke, Gabi, Mario Suarez, Arda Turan – Raul Garcia, Diego Costa
Sehr wichtig zu erwähnen ist noch die klare Pokalniederlage gegen Real.. Die Spieler brennen nach Wiedergutmachung. Sie wollen allen Zeigen das dies nur ein
Ausrutscher war.

jetzt zum Ausschlaggebenden Punkt, der AC MILAN:
Habe die letzten paar Spiele des AC verfolgt. Sehr knappe, oft auch glückliche Siege gegen Mannschaften im unteren Tabellenbereich (Bologna 1:0 // Cagliari 2:1 // Verona 1:0) Auch gegen Turin noch ein glückliches 1:1 geholt im Giuseppe Meazza.

Napoli hat ganz klar demonstriert wie das alles gegen gute Clubs aussieht - 3:1, eindeutige Geschichte die höher ausgehen hätte können. Milan tut sich wirklich schwer in letzter Zeit, auch seitdem Seedorf Trainier ist, ist nicht wirklich eine Verbesserung zu sehen.

Richtig erschwerend kommt hinzu das Honda nicht spielberechtigt ist (kam von CSKA), ebenso wie Montolivo (rot gesperrt).
Mit Honda und Montolivo fallen zwei wichtige Leistungsträger weg, die eig. jedes Spiel zusammen gespielt haben.
Der Ausfall von Montolivo wird für den AC nicht zu verkraften sein.

Fazit:
Arda, Costa & Co sind heiß auf die Vorentscheidung im Hinspiel.
Nach dem Tod von Luis Aragones betone Simeone außerdem: LUIS WIRD STOLZ AUF UNS SEIN!!
Im Achtelfinale der CL wird das der angeschlagene AC Milan zu spüren bekommen.
Wenn Atletico heute hochkonzentriert, spielfreudig u. hungrig aufspielt wie ich das von Ihnen gewohnt bin
& sich defensiv keine größeren Fehler erlauben wird das heute eine ganz eindeutige Geschichte, deshalb:

Tipp 2 @ 2,20 (Tipico) 7/10
HC (1:0) 2 @4,50 (Tipico) 2/10
HC (2:0) 2 @13 (Tipico) 0,5/10
Arda Turan to Score @5,5 (bet365) 0,5/10

FC Arsenal London - FC Bayern München
Es sind schon viele Punkte genannt worden will jetzt hier nicht nochmal alle aufzählen. Kann nicht nachvollziehen das manche denken Arsenal habe eine
Chance zu gewinnen. Mertesacker in der IV wird sich an den quirligen Bayernspielern (Götze, Thiago, Müller, Robben) die Zähne ausbeißen.
Bin sehr oft in der Allianz Arena und schaue mir die Spiele des FC Bayern an (als BVB fan) und muss wirklich zugeben das ich sowas noch nie gesehen habe.
Es kommt nicht eine Sekunde ein Zweifel auf das Bayern das Ding nicht fest in der Hand hat. Klar ist Arsenal nicht zu unterschätzen, die sind in der Premier League oben auf.
Jedoch will Guardiola allen zeigen das er den FC Bayern im Vergleich zum Vorjahr nochmal um eine Klasse stärker gemacht hat.
Bayern wird die CL wieder gewinnen, und Arsenal ist nur eine kleine Hürde die sie ohne jeden Zweifel mit Bravur meistern werden, deshalb:

Tipp 2 @ 1,75 (Tipico) 8/10
HC (1:0) 2 @2,90(Tipico) 6/10
HC (2:0) 2 @6,00 (Tipico) 1/10
Mertesacker gelbe Karte @ 3,80 (Tipico) 1/10

P.S.: Bin nur bei Bet365 u. Tipico angemeldet, könnte sein das bei anderen Wettanbietern die Quoten höher sind.

Viel Glück an alle.

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird denke ich Atletico klar gewinnen. Die wollen es International allen zeigen. Für mich diese Saison eine der stärksten Mannschaften. Kämpfen bis zum umfallen. Erinnern mich an den BVB vom letzten Jahr.
Voraussichtliche Auftellung: Courtois – Juanfran, Alderweireld, Godin, Insua – Koke, Gabi, Mario Suarez, Arda Turan – Raul Garcia, Diego Costa
Sehr wichtig zu erwähnen ist noch die klare Pokalniederlage gegen Real.. Die Spieler brennen nach Wiedergutmachung. Sie wollen allen Zeigen das dies nur ein
Ausrutscher war.

Habe die letzten paar Spiele des AC verfolgt. Sehr knappe, oft auch glückliche Siege gegen Mannschaften im unteren Tabellenbereich (Bologna 1:0 // Cagliari 2:1 // Verona 1:0) Auch gegen Turin noch ein glückliches 1:1 geholt im Giuseppe Meazza.

Napoli hat ganz klar demonstriert wie das alles gegen gute Clubs aussieht - 3:1, eindeutige Geschichte die höher ausgehen hätte können. Milan tut sich wirklich schwer in letzter Zeit, auch seitdem Seedorf Trainier ist, ist nicht wirklich eine Verbesserung zu sehen.

Richtig erschwerend kommt hinzu das Honda nicht spielberechtigt ist (kam von CSKA), ebenso wie Montolivo (rot gesperrt).
Mit Honda und Montolivo fallen zwei wichtige Leistungsträger weg, die eig. jedes Spiel zusammen gespielt haben.

Fazit:
Nach dem Tod von Luis Aragones betone Simeone außerdem: LUIS WIRD STOLZ AUF UNS SEIN!!
Wenn Atletico heute hochkonzentriert, spielfreudig u. hungrig aufspielt wie ich das von Ihnen gewohnt bin
& sich defensiv keine größeren Fehler erlauben wird das heute eine ganz eindeutige Geschichte, deshalb:

P.S.: Bin nur bei Bet365 u. Tipico angemeldet, könnte sein das bei anderen Wettanbietern die Quoten höher sind.

Viel Glück an alle.

Generell kein schlechter Tip, allerdings ist die Stakewahl hier viel zu hoch. Eine italienische Mannschaft, noch dazu zu Hause, dann noch in der CL darf man eigentlich gar nicht angreifen. Die italienischen Clubs sind Meister im Beton anrühren. (allen voran Inter, aber auch Milan beherrscht dies sehr gut). Somit wird es Atletico sehr schwer haben durchzukommen. Zudem kann man nicht sagen, dass Milan die letzten Spiele nur Glück gehabt hat. Waren in den meisten Spielen das dominierende Team, mit kläglicher Chancenauswertung, und auch wenn Honda und Montolivo ausfallen, hat Milan noch immer einen guten Kader (mit einem nach wie vor guten Stürmer -> Balotelli) , der sehr gut mithalten kann.

Atletico spielt seit längerer Zeit guten Fussball, aber heute werden sie sich die Zähne ausbeissen.

Das Atletico im Handicap gewinnt halte ich für äußerst unwahrscheinlich und auch der normale Sieg ist keinesfalls vorprogrammiert. Kann mir gut ein 0:0 1:1 oder sogar einen knappen Milan Sieg hier vorstellen. Und das Turan trifft ist mMn eine aus der Luft gegriffene Wette.

10 EH auf dieses Spiel bzw. Atletico zu ballern finde ich eindeutig nicht Value.

Für mich ist dieses Spiel ein absolutes Nobet.

dennoch viel Glück [[yo]]

Generell kein schlechter Tip, allerdings ist die Stakewahl hier viel zu hoch. Eine italienische Mannschaft, noch dazu zu Hause, dann noch in der CL darf man eigentlich gar nicht angreifen. Die italienischen Clubs sind Meister im Beton anrühren. (allen voran Inter, aber auch Milan beherrscht dies sehr gut). Somit wird es Atletico sehr schwer haben durchzukommen. Zudem kann man nicht sagen, dass Milan die letzten Spiele nur Glück gehabt hat. Waren in den meisten Spielen das dominierende Team, mit kläglicher Chancenauswertung, und auch wenn Honda und Montolivo ausfallen, hat Milan noch immer einen guten Kader (mit einem nach wie vor guten Stürmer -> Balotelli) , der sehr gut mithalten kann.

Atletico spielt seit längerer Zeit guten Fussball, aber heute werden sie sich die Zähne ausbeissen.

Das Atletico im Handicap gewinnt halte ich für äußerst unwahrscheinlich und auch der normale Sieg ist keinesfalls vorprogrammiert. Kann mir gut ein 0:0 1:1 oder sogar einen knappen Milan Sieg hier vorstellen. Und das Turan trifft ist mMn eine aus der Luft gegriffene Wette.

10 EH auf dieses Spiel bzw. Atletico zu ballern finde ich eindeutig nicht Value.

Für mich ist dieses Spiel ein absolutes Nobet.

dennoch viel Glück [[yo]]

Guter Punkt! ABER:
Das mit dem Mauern dachte ich mir Anfangs auch, jedoch ergibt das keinen Sinn.[[nixweiss]]
Milan spielt zuhause, Milan muss vorlegen![[yo]]
Somit kann Atletico zuschauen und auf Konter lauern.. und das Sie im schnellen Umschaltspiel eine der stärksten Mannschaften Europas sind weiß denk ich jeder der sich ein bisschen mit Atletico befasst! Wird n geiles Spiel!

Arsenal London - FC Bayern München 20:45

Heute Abend kommt es zu einem absoluten Kracher. Der zweite der Premier League trifft auf den Triple Gewinner der vergangenen Saison.

Zu Arsenal: Spielen bisher eine sehr akzeptable Saison. Man spielt zurecht um die Meisterschaft mit. Der Kader ist rundum gut besetzt. Leider hat man ein paar wichtige verletzte Spieler in den Reihen (Walcott, Ramsey, Diaby, Källström). Zudem fällt Arteta mit einer Gelb/Rot Sperre aus.

Mögliche Aufstellung für morgen: 4-2-3-1

Sczesczny - Gibbs, Mertesacker, Koscielny, Sagna - Oxlaide-Chamberlain, Wilshere - Podolski, Özil, Cazorla - Giroud

Man hat mit Podolski und den beiden kreativ Köpfen Özil und Cazorla eine gute variable Offensive und mit Giroud einen kopfballstarken Stürmer. Defensiv zwar nicht die allerstärkste Abwehr, aber mit Mertesacker und Koscielny doch zwei gute zweikampfstarke IV, die den Bayern das Leben schwer machen werden.

Bayern: Ohne wenn und aber ein Top Club, mit Weltklasse Spielern. In der deutschen Bundesliga eine 19-2-0 Bilanz, und auch in der Championsleague ist man in der Gruppenphase durchmarschiert.

Ausfälle: Ribery (der Denker und Lenker vom FCB, Shaqiri) u. Badstuber (Langzeitverletzt)

Durch die Ausfälle auf der linken Mittelfeldseite könnte sich heute folgende Aufstellung ergeben.

Neuer - Contento, Boateng, Dante, Lahm - Thiago - Alaba, Götze, Müller, Robben - Mandzukic

Alaba könnte auf die LM Position rücken (allerdings auch möglich, das er weiter LV bleibt und Götze den LM gibt)

Offensiv natürlich eine rollende Lawine. Die Abwehr von den Bayern ihr einziger "Schwächepunkt". gg Nürnberg hätte man sich schon das eine oder andere Gegentor verdient gehabt.

Nun kommt mit Arsenal London ein ganz anderes Kaliber. Sowohl Podolski als auch Özil kennen Bayern perfekt und werden sicher ihr Geheimrezept haben um die Bayern zu beschäftigen.

Das Duell gab es letzte Saison schon mal. Arsenal verlor zu Hause 1:3 und gewann auswärts 2:0 und schied wegen der Auswärtstorregel aus.

Mich werden jetzt sicher gleich wieder ein paar Bayern Fanatiker (allen voran Taiga_Wutz) kritisieren, aber ich gehe heute davon aus, dass Arsenal auf Augenhöhe mit den Bayern mitspielen wird, und für mich ist ein Remis hier absolut drinnen.

Es hat noch keine Mannschaft die CL 2 mal gewonnen und Bayern wird dies auch dieses Jahr nicht schaffen. Eventuell ist ja gg. Arsenal schon Endstation :mrgreen:(was natürlich sehr weit aus dem Fenster gelehnt ist).

Ich tippe hier auf folgendes

X @ 4 mit 2/10 by ComeOn (denke hier an ein 1:1 und im Rückspiel werdens die Bayern klar machen)

Neuer - Contento, Boateng, Dante, Lahm - Thiago - Alaba, Götze, Müller, Robben - Mandzukic

Nun kommt mit Arsenal London ein ganz anderes Kaliber. Sowohl Podolski als auch Özil kennen Bayern perfekt und werden sicher ihr Geheimrezept haben um die Bayern zu beschäftigen.

Hast du die Aufstellung selbst gemacht?
Wenn ja sieht das nicht so gut aus und ist mMn unwahrscheinlich. Wenn es von ner Website ist sollte man diese verklagen:mrgreen:
Schau, Alaba wird niemals LM spielen, warum denn?
Schau dir die Mittelfeldspieler an von Bayern, Pep wird zu 80% auf Kroos und Thiago auf der 8 setzten.
Dahinter wird Lahm auf der 6 spielen, oder er stellt Martinez dort hin, und wenn das passiert, sehe ich für Arsenal keine Chance.
Martinez wird Özil zerstören, dass ist genau sein Spiel. Leider ist er noch nicht fit daher glaube ich an Lahm 6er und Rafinha hinten Rechts.
In der Offensive 4er Reihe hinter der false 9 oder dem klassischen Stürmer Mandzukic wird eh viel rochiert.
Müller Robben und Götze wechseln dort sehr oft die Postionen.
Natürlich möglich das Götze nominell die false 9 gibt aber gehe schon von einem klassischen Stürmer aus, dann entscheidet es sich zwischen Götze und Müller wohl.
Aber mit Alaba im LM ist quatsch, Kroos draußen glaube ich auch nicht, der ist zuwichtig im Passpiel.

Und wieso kennen Özil und Poldi Bayern perfekt? Weil Poldi 3 Jahre auf der Bayern Bank saß, oder aus der N11?
Dann kannste auch argumentieren das Dortmund Spieler Bayern zu 100% kennen, Ergebnis in Dortmund diese Saison ist bekannt.
Oder eben umgekehrt, Bayern spieler kennen die BvB Spieler, ergebnisse der letzten Jahre ebenfalls bekannt.

Also abrundend, Martinez auf 6 heute, sehe ich Bayern zu 75% im HC gewinnen.
Ohne Marintez ca. 60%, Fanbrille sicherlich, aber ich kann auch Arsenal gut einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja geschrieben, dass es möglich ist, aber Alaba weiter LV spielen wird. Martinez denk ich spielt noch nicht. wenn er Lahm ins DM gibt und Rafinha auf rechts, ist das für meinen Pick noch besser, weil Rafinha für mich nicht das Niveau von Lahm als RV aufbieten kann und sich somit mehr Räume für Podolski ergeben werden. Und ob jetzt ein Kroos oder spielt oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache, da das Mittelfeld ja ohnehin Top ist.

Spiele sicher mit dem X einen Aussenseiter Tip, das ist mir schon bewusst, allerdings sehe ich die Bayern nicht so klar vorne.

Auf jeden Fall wirds ein geiles Spiel [[yo]]

Guter Punkt! ABER:
Das mit dem Mauern dachte ich mir Anfangs auch, jedoch ergibt das keinen Sinn.[[nixweiss]]
Milan spielt zuhause, Milan muss vorlegen![[yo]]
Somit kann Atletico zuschauen und auf Konter lauern.. und das Sie im schnellen Umschaltspiel eine der stärksten Mannschaften Europas sind weiß denk ich jeder der sich ein bisschen mit Atletico befasst! Wird n geiles Spiel!

Italienische Teams sind einfach immer mit Vorsicht zu beachten.
Seedorf selbst ist kein Fan des Catenaccio, doch wenn Berlusconi sagt, du spielst defensiv, dann muss er das geringfügig machen. Berlusconi passt derzeit mehr denn je darauf auf, wie sein AC derzeit spielt. Gut möglich, dass Seedorf heute mit einem 4-1-4-1 spielen wird.

Montolivo ist in der Saison sehr wohl zu ersetzen. Der Junge läuft seiner Form, wie das gesamte Team komplett hinterher.
Viel mehr schmerzen wird der Ausfall von Cristian Zapata in der Innenverteidigung. So müssen Mexes und Rami, zwei Haudegen der allerfeinsten Sorte ran. Viel geht heute über die Zweikämpfe und da hat Milan möglicherweise seine Vorteile, denn auch die Außenverteidiger, sowie das Mittelfeld besteht größtenteils aus Spielern, die zulangen, anstatt filigran den Ball zu behandeln. Balotelli ebenso immer für eine gelbe wegen Meckerns, o.ä. gut.

Robinho wird neben Birsa ebenfalls nicht fit. Neben Montolivo ist auch Muntari, ein recht guter zentraler MF-Spieler gesperrt.

Der Kader kann mit Leuten wie Taarabt oder Petagna gefüllt werden, doch fehlt es vor allem im Mittelfeld an der nötigen Qualität beim AC.
Pick geht in Ordnung, Stakewahl wie schon erwähnt zu hoch.

Ich empfehle heute noch die Karten-Wette:

Wer bekommt mehr Gelbe Karten?
Mailand @2,35 (2/10) Tipico

Over 4,5 gelbe Karten @1,7 (3/10) Tipico

Vorschau 19.02 und Nachlese 18.02.

Vorschau 19.02 und Nachlese 18.02.

Meine Lays für Leverkusen (@ 3,65) und Manchester City (@ 3,1) sind ja gestern fast geräuschlos durchgelaufen.
Wigan-Barnsley und Orient-Stevenage ebenso bei freundlichen Quoten. Uwe Rösler macht in Wigan seit Dezember einen guten Job und sein Weggang hat den Bees nicht geschadet, was ich befürchtet hatte. Mal sehen wie das Gipfeltreffen gegen die Wolves ausgehen wird?

Aber was wird heute sein?

Arsenal-Bayern , Lay Arsenal sehe ich für (teure) 5,1 , aber
die Bayern sollten dort auch wirklich nicht verlieren. Arsenal hat nicht wirklich den Kader der Bayernwalze was entgegenzusetzen. Back Bayern für 1,78 würde ich die Finger davon lassen.

Schwieriger sehe ich Milan-Atlético, Atlético hatte zuletzt etwas geschwächelt, in Almería verloren ( Zum Glück war ich Müde und habe aus dem Lay Almería in der Halbzeit den Druck rausgenommen.) und von Real im Copa zuammengeniesst worden. Real wird aber von Spiel zu Spiel besser und ich denke Schalke wird nächste Woche Mühe haben nicht wie gestern die Werkself unterzugehen.
und mit Milan ist generell auch nicht viel los.
Das Lay Milan gibt es für @ 3,95.

Ansonsten spielen noch Gillingham-Sheffied United und Nottingham Forest-Leicester, empfehlen von beiden Spielen die Finger zu lassen.
Und das war ja schon das Programm für heute.

Arsenal vs. Bayern!

Diesbezüglich wurde scho einiges geschrieben.
Ich habe mich für

Arsenal under 1 Tor entschieden? Pin: 1,79 / Mara 1,84 / SBO 1,88
zu 4/10

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal heute 2 Tore erzielen kann. Eins wird scho schwierig. Bayern ist gut in der Defensive und wird heute aus dieser sicher heraus spielen. Von einem torreichen Spiel gehe ich nicht aus, ohne Ribbery ist Bayern nicht der Überflieger und ein knapper Sieg reicht ihnen vollkommen. Im Heimspiel können sie dann alles fix machen!
Ich schließe mich den Vorrednern an und sehe kein Value auf das AHC-Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle heute noch die Karten-Wette:

Meiner Meinung nach eine gute Empfehlung!

Möchte kurz noch etwas zum Schiri ergänzen.
Geleitet wird das Spiel heute von Pedro Proenca (Portugal). Proenca hat in der CL 13/14 bereits 2 Spiele gepfiffen:

Neapel - BVB ( 4 Gelbe und 1 Rote)
Galatasaray - Juve ( 5 Gelbe)

Seine Gesamtbilanz für die Saison 13/14 liegt bei 91 gelben, 7 gelb-roten und 5 roten Karten in 18 Spielen!

Leverkusen - PSG
denke hier ein bisschen anders wie die meisten. Leverkusen im Pokal draußen und in der Liga schlecht in letzter Zeit. Sie werden alles geben um zumindest ein Unentschieden zu holen und nicht so auftreten wie im Pokal gegen Lautern. PSG ist bei den meisten ,wie man auch hier im Forum sehen kann, klarer Favorit, denke jedoch dass PSG überschätzt wird. Klar sind sie durch die Gruppenphase als 1. gekommen und in der Liga auch Tabellenführer schätze sie jedoch nicht so stark ein wie manch anderer.
Denke das Spiel wird auf ein 1:1 hinauslaufen
Tipp X @ bet365 3,4 1,5/10 EH

ManCity - Barca
Auch hier tendier ich zu nem Unentschieden. Barcelona hat in der Gruppenphase schon Schwächen bei Auswärtsspielen aufgezeigt ( 1:1 gegen Mailand; 1:2 bei Ajax).
Man City meines Erachtens zu schwach um Barca zu schlagen denke deshalb hier ein knappes Spiel womöglich Unentschieden.
Tipp X @ bet365 3,6 1,5/10 EH

0:4; 0:2
-3EH

Milan - Atletico

Milan - Atletico

Milan die einzig verbliebene italienische Mannschaft im Achtelfinale, viele hätten Napoli und Juve natürlich eher erwartet (und sich vielleicht auch gewünscht) aber Milan hat es trotz einer schwierigen Selbstfindungsphase geschafft, sich für die KO-Runden zu qualifizieren. Das verdient erst einmal Respekt auch wenn Napoli selbstverständlich in jeder anderen Gruppe wohl locker weitergekommen wäre.
Zu Milan viel gesagt worden, sind alles andere als stabil aber ich glaube sie haben das Schlimmste hinter sich. Wer schlussendlich dabei ist und spielt, interessiert mich gar nicht so sehr, denn ich denke, es wird heute Abend keine großen Überraschungen geben, will heißen, Milan wird versuchen in Maßen Druck zu machen, wird aber auch nicht zu viel riskieren, um in unnötige Konter zu rennen. Atletico wird, nachdem sie zuletzt doch wieder ordentlich Tore kassiert haben, ein flaches Pressing spielen und auf Konter lauern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simeone bei Milan zu viel riskieren wird. Atletico hat Respekt vor Milan, sie wissen ganz genau, dass Mailand, auch wenn sie in der Liga nicht gut drauf sind, Typen hat, die an einem Abend über sich hinauswachsen können und die Ergebnisse in der Liga nicht einfach eins zu eins auf die CL übertragen werden können. Anders als bei Leverkusen gestern wird kein von der ersten Minute an dominantes Auswärtsteam die Zügel in die Hand nehmen, ich gehe eher vielmehr von einem Abtasten aus, bei dem Atletico vor allem erst mal Wert auf eine gute Defensive legen wird. Atletico spielt nicht wie Dortmund ein Pressing, das voll auf Offensive ausgerichtet ist und ich denke nicht, dass man Milan vor den dicht gestaffelten Mittelfeld- und Abwehrreihen attackieren wird. Ob Milan genug Kreativität hat, um die dichte Staffelung zu überwinden, darf ebenfalls bezweifelt werden.
Beide Teams wollen hier in allererster Linie die Null halten. Milan ist zwar gefordert das Spiel zu machen und Seedorf denkt in erster Linie offensiv aber in dieser wichtigen Partie wird man Milan nicht kopflos anrennen sehen. Die Hoffnungen ruhen natürlich auch auf Balotelli, der evtl. nach Standards auch für Gefahr sorgen könnte. Atletico wird das Konterprogramm herunterspulen aber zuallererst abwartend spielen und sich erst mal anschauen was Milan so fabriziert. Entweder es gelingt dann nichts auf beiden Seiten und es endet 0:0 oder Madrid oder Milan gelingt ein lucky punch. Ich sehe hier heute Abend alles andere als Tore in der Luft liegen. Auch wenn Atletico momentan stärker erscheint, sie haben Respekt vor Milan und werden nicht auf Teufel komm raus spielen. Milan hat keine gute Bilanz gegen spanische Teams und ich glaube es wird ihrerseits heute sehr schwer gegen ein kompaktes Atletico überhaupt zu treffen. Man hat nur eine der letzten 13 Partien gegen spanische Teams gewonnen. in den letzten acht CL-Partien in San Siro sind nie mehr als zwei Tore gefallen und fünf Partien endeten jeweils Unentschieden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieser Trend heute Abend fortsetzen wird. Weil ich aber glaube, dass Atletico eher in der Lage sein wird ein lucky punch zu setzen und sich Milan defensiv nicht von seiner besten Seite zeigt:

X/2 Halbzeit/Endstand 5,0 2/10 tipico

Zuletzt bearbeitet:
FC Arsenal London vs. FC Bayern München, 20.45
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Runde: Achtelfinale (Hinspiel)
Stadion: Emirates Stadium (London)

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League gastiert das bajuwarische Star-Ensemble am heutigen Mittwoch (Anstoß: 20.45, live im ZDF) beim englischen Top-Klub Arsenal London. Ich glaube, dass die Guardiola-Elf auf einen starken Gegner treffen wird!

Die Ausgangslage:
Das heutige Duell ist die Neuauflage des letztjährigen Achtelfinales. Diesmal verfügen die "Gunners" aber mit Neuzugang Özil über wesentlich mehr individuelle Qualität im Mittelfeld. Es kommt nicht von ungefähr, dass die spielstarke Wenger-Elf erstmals wieder seit Jahren im Titelkampf der englischen Premier League mitmischt. Aktuell rangiert Arsenal auf Platz zwei und bilanziert lediglich einen Punkt Rückstand auf den FC Chelsea. Im heimischen Emirates Stadium kassierten die "Gunners" erst eine Niederlage. Mit Walcott und Ramsey fallen zwar zwei wichtige Spieler aus. Dafür präsentieren sich vor allem Podolski und Oxlade-Chamberlain in bestechender Verfassung.

Die Bayern spielen bislang eine phänomenale Saison und dürften daher mit riesigem Selbstbewusstsein antreten. Allerdings glaube ich, dass der verletzungsbedingte Ausfall von Edeltechniker Ribéry ins Gewicht fallen wird. Denn auf diesem Niveau ist ein Spieler wie Ribéry nicht ohne weiteres adäquat zu kompensieren.

Fazit:
Die Guardiola-Elf geht zwar selbstverständlich als Favorit in das Hinspiel, aber ich bin davon überzeugt, dass die "Gunners" eine gute Leistung abliefern werden. Eine Niederlage mit mehr als einem Tor Differenz schließe ich persönlich aus. Mit Sanogo - den Trainer Wenger überraschend für Giroud bringt - hat Arsenal einen echten "Brecher" im Sturm. Ich denke, dass es für die Bayern kein Selbstläufer wird. Gute Chancen auf einen Treffer räume ich Oxlade-Chamberlain ein.

Arsenal London + 2 (Youwin@ 1.45)
Oxlade-Chamberlain trifft @ 6.00

Costa wer sonst?

Costa wer sonst?

Milan die einzig verbliebene italienische Mannschaft im Achtelfinale, viele hätten Napoli und Juve natürlich eher erwartet (und sich vielleicht auch gewünscht) aber Milan hat es trotz einer schwierigen Selbstfindungsphase geschafft, sich für die KO-Runden zu qualifizieren. Das verdient erst einmal Respekt auch wenn Napoli selbstverständlich in jeder anderen Gruppe wohl locker weitergekommen wäre.
Zu Milan viel gesagt worden, sind alles andere als stabil aber ich glaube sie haben das Schlimmste hinter sich. Wer schlussendlich dabei ist und spielt, interessiert mich gar nicht so sehr, denn ich denke, es wird heute Abend keine großen Überraschungen geben, will heißen, Milan wird versuchen in Maßen Druck zu machen, wird aber auch nicht zu viel riskieren, um in unnötige Konter zu rennen. Atletico wird, nachdem sie zuletzt doch wieder ordentlich Tore kassiert haben, ein flaches Pressing spielen und auf Konter lauern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simeone bei Milan zu viel riskieren wird. Atletico hat Respekt vor Milan, sie wissen ganz genau, dass Mailand, auch wenn sie in der Liga nicht gut drauf sind, Typen hat, die an einem Abend über sich hinauswachsen können und die Ergebnisse in der Liga nicht einfach eins zu eins auf die CL übertragen werden können. Anders als bei Leverkusen gestern wird kein von der ersten Minute an dominantes Auswärtsteam die Zügel in die Hand nehmen, ich gehe eher vielmehr von einem Abtasten aus, bei dem Atletico vor allem erst mal Wert auf eine gute Defensive legen wird. Atletico spielt nicht wie Dortmund ein Pressing, das voll auf Offensive ausgerichtet ist und ich denke nicht, dass man Milan vor den dicht gestaffelten Mittelfeld- und Abwehrreihen attackieren wird. Ob Milan genug Kreativität hat, um die dichte Staffelung zu überwinden, darf ebenfalls bezweifelt werden.
Beide Teams wollen hier in allererster Linie die Null halten. Milan ist zwar gefordert das Spiel zu machen und Seedorf denkt in erster Linie offensiv aber in dieser wichtigen Partie wird man Milan nicht kopflos anrennen sehen. Die Hoffnungen ruhen natürlich auch auf Balotelli, der evtl. nach Standards auch für Gefahr sorgen könnte. Atletico wird das Konterprogramm herunterspulen aber zuallererst abwartend spielen und sich erst mal anschauen was Milan so fabriziert. Entweder es gelingt dann nichts auf beiden Seiten und es endet 0:0 oder Madrid oder Milan gelingt ein lucky punch. Ich sehe hier heute Abend alles andere als Tore in der Luft liegen. Auch wenn Atletico momentan stärker erscheint, sie haben Respekt vor Milan und werden nicht auf Teufel komm raus spielen. Milan hat keine gute Bilanz gegen spanische Teams und ich glaube es wird ihrerseits heute sehr schwer gegen ein kompaktes Atletico überhaupt zu treffen. Man hat nur eine der letzten 13 Partien gegen spanische Teams gewonnen. in den letzten acht CL-Partien in San Siro sind nie mehr als zwei Tore gefallen und fünf Partien endeten jeweils Unentschieden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieser Trend heute Abend fortsetzen wird. Weil ich aber glaube, dass Atletico eher in der Lage sein wird ein lucky punch zu setzen und sich Milan defensiv nicht von seiner besten Seite zeigt:

X/2 Halbzeit/Endstand 5,0 2/10 tipico

HZ 0:0 / FT 0:1 [[rofl]] Exakt wie erwartet, Costa mit dem lucky punch. Hoffe, jemand hat sich mitgetraut [[cheers]] :mrgreen:

Das Over wurde wohl von den meisten mitgenommen und das geht dann auch mal sowas von locker durch.
Mich wundert dann doch, wie holzig Atletico teilweise agiert hat und so auf vier Karten kommt.
Wenn Milan das Tor in der ersten HZ macht, hätte es bestimmt pro Mailand in Sachen Kartenanzahl ausgehen können.

Zum Tipp an sich sei in Zukunft für Leute, die sich da nicht großartig auskennen, gesagt: Bei Heimspielen eines italienischen Vereins immer mit Vorsicht das Staking wählen. [[yo]]

Arsenal vs. Bayern!

Diesbezüglich wurde scho einiges geschrieben.
Ich habe mich für

Arsenal under 1 Tor entschieden? Pin: 1,79 / Mara 1,84 / SBO 1,88
zu 4/10

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal heute 2 Tore erzielen kann. Eins wird scho schwierig. Bayern ist gut in der Defensive und wird heute aus dieser sicher heraus spielen. Von einem torreichen Spiel gehe ich nicht aus, ohne Ribbery ist Bayern nicht der Überflieger und ein knapper Sieg reicht ihnen vollkommen. Im Heimspiel können sie dann alles fix machen!
Ich schließe mich den Vorrednern an und sehe kein Value auf das AHC-Bayern.

Win!

Besonders die erste Viertelstunde hatte Arsenal einige Chance, konnte sie jedoch nicht nutzen!
Ein Elfmeter konnte Arsenal nicht nutzen,
naja, ich habe Bayerndusel natürlich mit in die Analyse fließen lassen!

Meine Lays für Leverkusen (@ 3,65) und Manchester City (@ 3,1) sind ja gestern fast geräuschlos durchgelaufen.
Wigan-Barnsley und Orient-Stevenage ebenso bei freundlichen Quoten. Uwe Rösler macht in Wigan seit Dezember einen guten Job und sein Weggang hat den Bees nicht geschadet, was ich befürchtet hatte. Mal sehen wie das Gipfeltreffen gegen die Wolves ausgehen wird?

Aber was wird heute sein?

Arsenal-Bayern , Lay Arsenal sehe ich für (teure) 5,1 , aber
die Bayern sollten dort auch wirklich nicht verlieren. Arsenal hat nicht wirklich den Kader der Bayernwalze was entgegenzusetzen. Back Bayern für 1,78 würde ich die Finger davon lassen.

Schwieriger sehe ich Milan-Atlético, Atlético hatte zuletzt etwas geschwächelt, in Almería verloren ( Zum Glück war ich Müde und habe aus dem Lay Almería in der Halbzeit den Druck rausgenommen.) und von Real im Copa zuammengeniesst worden. Real wird aber von Spiel zu Spiel besser und ich denke Schalke wird nächste Woche Mühe haben nicht wie gestern die Werkself unterzugehen.
und mit Milan ist generell auch nicht viel los.
Das Lay Milan gibt es für @ 3,95.

Ansonsten spielen noch Gillingham-Sheffied United und Nottingham Forest-Leicester, empfehlen von beiden Spielen die Finger zu lassen.
Und das war ja schon das Programm für heute.

Beide langweilige Lays (@ 4.0 und @ 5.2) gewonnen. Wünsche eine Gute Nacht

Arsenal vs Bayern
Arsenal London erzielt ein Tor? Nein @ 2,7 Tipico 3/10
Bayern Handicap -1 @ 2,9 Tipico 2,5/10
r

Ok, nach 35min dachte ich, was haste da empfohlen. Arsenal gut Druck gemacht, 11m bekommen.
Danke Neuer, und Danke Özil.

In der Summe aber bei sehr verdienter Bayern Sieg, Martinez stark auf der 6 und auch im Zentrum.

Ist dann zu wenig von den Gunners nur auf 0:0 bzw auf 0:1 halten aus zu sein, war klar das das 0:2 fällt.
Spielverlauf für Bayern sehr gut..Natürlich auch etwas Glück aber gehört dazu

Eins noch: Kroos>Özil

+9,85EH [[yo]][[yo]]

Hier mal meine Gedanken zum Bayern-Spiel:

Bei Bayern kann man schlicht und einfach nicht sagen, was sie Leisten können. Weil sie bisher diese Saison eigentlich noch nie mit 100% spielen mussten.
Deshalb sind sämtliche Liga-Ergebnisse auch keine Indikatoren für das wahre Können. Hätte man beispielsweise Freiburg oder Hamburg in den letzten beiden Spielen noch höher schlagen müssen, hätte man das vermutlich einfach getan. Meist wird nach einem 2-3:0 ein Gang heruntergeschaltet und das Ding im Schongang (für die Spieler selbst un auch den Gegner) nach Hause gefahren.

Bei diesem Spiel sieht das zum ersten mal diese Saison anders aus. Ein hoher Sieg hilft wegen des Rückspiels mehr als ein niedriger, deshalb wird man zu keinem Zeitpunkt einen Gang herunterschalten. Vor Arsenal ist man wegen der Heimniederlage letztes Jahr gewarnt.

Arsenal ist sicherlich kein Kanonenfutter, zuletzt aber alles andere als stabil. Das 5:1 gegen Liverpool ist wohl allen ein Begriff, aber auch gegen Southhampton hat man 2 Tore kassiert.

Arsenal braucht - wie jedes andere Team auf diesem Planeten momentan - einen unglaublich glücklichen Tag, wenn sie in diesem Spiel etwas holen wollen. Das letzte mal, als Bayern seine Handbremse gelöst hat, hat (abgesehen von den Spielen gegen den BVB, die ich mal als 'besondere Umstände' verbuche) war im Halbfinale der CL letztes Jahr bei der vermeindlich besten Mannschaft Europas.

Bei Wettpunkt gibt es für die derzeit beste Mannschaft der Welt eine Hadicapquote von 3.3. Diese mitzunehmen sehe ich als Pflicht an.
Ich halte ein Ergebnis wie 0-2, 1-3, 0-3, 1-4 für absolut plausibel, auch wenn es natürlich auch schiefgehen kann. Als Beispiel wie es laufen kann mag das Spiel der Bayern in Leverkusen dienen, wo man bei gefühlten 99% Ballbesitz über ein 1:1 nicht hinauskam.

Normalerweise sollte ich jetzt sowas schreiben wie "0:2, total easy für ne 3.3 Blabla..

... aber ehrlich gesagt schäme ich mich etwas für die Analyse. Habe Arsenal deutlich unterschätzt, die haben Bayern einen heißen Tanz geliefert. Ohne die rote Karte wäre die Wette nicht unbedingt was geworden.

Deshalb wegen falscher Analyse trotz der gewonnenen Wette ein: SORRY! [[stupid]]

Heute Abend kommt es zu einem absoluten Kracher. Der zweite der Premier League trifft auf den Triple Gewinner der vergangenen Saison.

Zu Arsenal: Spielen bisher eine sehr akzeptable Saison. Man spielt zurecht um die Meisterschaft mit. Der Kader ist rundum gut besetzt. Leider hat man ein paar wichtige verletzte Spieler in den Reihen (Walcott, Ramsey, Diaby, Källström). Zudem fällt Arteta mit einer Gelb/Rot Sperre aus.

Mögliche Aufstellung für morgen: 4-2-3-1

Sczesczny - Gibbs, Mertesacker, Koscielny, Sagna - Oxlaide-Chamberlain, Wilshere - Podolski, Özil, Cazorla - Giroud

Man hat mit Podolski und den beiden kreativ Köpfen Özil und Cazorla eine gute variable Offensive und mit Giroud einen kopfballstarken Stürmer. Defensiv zwar nicht die allerstärkste Abwehr, aber mit Mertesacker und Koscielny doch zwei gute zweikampfstarke IV, die den Bayern das Leben schwer machen werden.

Bayern: Ohne wenn und aber ein Top Club, mit Weltklasse Spielern. In der deutschen Bundesliga eine 19-2-0 Bilanz, und auch in der Championsleague ist man in der Gruppenphase durchmarschiert.

Ausfälle: Ribery (der Denker und Lenker vom FCB, Shaqiri) u. Badstuber (Langzeitverletzt)

Durch die Ausfälle auf der linken Mittelfeldseite könnte sich heute folgende Aufstellung ergeben.

Alaba könnte auf die LM Position rücken (allerdings auch möglich, das er weiter LV bleibt und Götze den LM gibt)

Offensiv natürlich eine rollende Lawine. Die Abwehr von den Bayern ihr einziger "Schwächepunkt". gg Nürnberg hätte man sich schon das eine oder andere Gegentor verdient gehabt.

Das Duell gab es letzte Saison schon mal. Arsenal verlor zu Hause 1:3 und gewann auswärts 2:0 und schied wegen der Auswärtstorregel aus.

Mich werden jetzt sicher gleich wieder ein paar Bayern Fanatiker (allen voran Taiga_Wutz) kritisieren, aber ich gehe heute davon aus, dass Arsenal auf Augenhöhe mit den Bayern mitspielen wird, und für mich ist ein Remis hier absolut drinnen.

Es hat noch keine Mannschaft die CL 2 mal gewonnen und Bayern wird dies auch dieses Jahr nicht schaffen. Eventuell ist ja gg. Arsenal schon Endstation :mrgreen:(was natürlich sehr weit aus dem Fenster gelehnt ist).

Ich tippe hier auf folgendes

X @ 4 mit 2/10 by ComeOn (denke hier an ein 1:1 und im Rückspiel werdens die Bayern klar machen)

Ohne rote karte durchaus möglich gewesen. bis dahin arsenal mjndestens ebenbürtig.

Dennoch -2 EH

Entschuldigung, bei dieser "Analyse" musste ich ja schon etwas schmunzeln [[winkewinke]]:mrgreen:

aber trotzdem, ich als Freund des Gegen-den-Trend-Tippens werde auch mal die 3.5 auf den Heimsieg mitnehmen. Selbst wenn PSG auf dem Papier wohl besser ist, es ist ein CL-Hinspiel, die wären ja wohl mit einem Remis zufrieden und Bayer kann an einem guten Tag auch mal über sich hinauswachsen, ich finde, da ist alles möglich. Sam "super ausgeruht", ok, dem fehlt vielleicht etwas die Spielpraxis, aber wenn er reinkommt, kann er entscheidnende Impulse geben.

LEverkusen - PSG 1 @ 3.5 bwin 2/10

Dann zum Bayernspiel: Ich sehe den Ausfall von Ribery auch als Schwächung. Arsenal sicher nicht schlecht besetzt, wenn auch derzeit eine Wundertüte (Debakel in der Liga gegen Liverpool und jetzt am WE eben diese im FA Cup rausgeworfen), aber auch hier ein Heimsieg sicher kein völlig unwahrscheinliches Ergebnis. eine 4,75 (!!!) finde ich, hat hier value

Arsenal FC - FC Bayern 1 @*4,75 bwin 3/10

Genauesowenig muss sich City vor dem derzeit nicht gerade sensationellen FC Barcelona verstecken und die Quote für den HS hat ebenfalls value:

ManCity - FCB 1 @ 2,85 bwin 3/10

Und zu guter letzt spiele ich das ganze Spaßeshalber noch als 4er Kombi, denn wenn es 3 Heimsiege gibt, warum soll es dann nicht auch vier geben (ok, das ist jetzt auch nicht wirklich eine Analyse und von Milan und Atletico hab ich wirklich keine Ahnung):

4mal Heimsieg @ 170.57 1/10

ich bin gespannt, bis dahin [[cheers]]

auweia, das komplette Gegenteil war der Fall -9 EH

sorry. Finde das aber durchaus spielbar und kann an einem anderen Tag auch anders laufen.

Ausrutscher war.

Fazit:

FC Arsenal London - FC Bayern München
Es sind schon viele Punkte genannt worden will jetzt hier nicht nochmal alle aufzählen. Kann nicht nachvollziehen das manche denken Arsenal habe eine
Chance zu gewinnen. Mertesacker in der IV wird sich an den quirligen Bayernspielern (Götze, Thiago, Müller, Robben) die Zähne ausbeißen.
Bin sehr oft in der Allianz Arena und schaue mir die Spiele des FC Bayern an (als BVB fan) und muss wirklich zugeben das ich sowas noch nie gesehen habe.
Es kommt nicht eine Sekunde ein Zweifel auf das Bayern das Ding nicht fest in der Hand hat. Klar ist Arsenal nicht zu unterschätzen, die sind in der Premier League oben auf.
Jedoch will Guardiola allen zeigen das er den FC Bayern im Vergleich zum Vorjahr nochmal um eine Klasse stärker gemacht hat.
Bayern wird die CL wieder gewinnen, und Arsenal ist nur eine kleine Hürde die sie ohne jeden Zweifel mit Bravur meistern werden, deshalb:

Tipp 2 @ 1,75 (Tipico) 8/10
HC (1:0) 2 @2,90(Tipico) 6/10
HC (2:0) 2 @6,00 (Tipico) 1/10
Mertesacker gelbe Karte @ 3,80 (Tipico) 1/10

Viel Glück an alle.

War einigermaßen Glücklich, wenn özil den Elfer macht schaut alles anders aus...
Same bei Milan, sehr unglücklich 2x aluminium, atletico mit dem lucky punch!
Alles in allem TOP Champions League Ergebnisse gestern u. heute... größter Geldgewinn seit 12 Monaten [[yo]][[winkewinke]][[winkewinke]]
Hoffe bei euch lief's auch erfolgreich!!

Zuletzt bearbeitet:
10/10?

Ich spiele lieber klein ein
Does Arsenal FC score at least one goal? N @2,8
(jetzt auf 2,7 runter) an.

Gehe zwar von einem Bayernsieg aus, habe so aber auch ein nicht so unwahrscheinliches 0-0 drin und eine deutlich höhere Quote, die mE mehr Value hat.
Zwar haben die Gunners einen guten Angriff und mit 48:22 eine gute Statistik aber die Bayern Abwehr und auch Neuer sind gut in Form und haben in der BuLi bisher nur 9 Tore in 21 Spielen kassiert und in der CL nur mit 17:5 auch ene gute Bilanz. Denke sie werden Mittwoch hochkonzentriert auftreten.

Does Arsenal FC score at least one goal? N @2,8

Mit einem verschossenen Elfmeter muss man natürlich sagen: Glück gehabt. [[winkewinke]]