Juventus - Spurs
Komm hier nicht an der bts-Wette vorbei. Kann gut nach hinten losgehen und wir sehen ein klassisches 1:0 oder gar ein 0:0 aber wenn ich einfach alle Faktoren zusammenzähle, tue ich mir schwer hier keine Tore auf beiden Seiten zu erwarten.
Fangen wir doch mal damit an, dass Juve gleich auf mehrere Akteure verzichten muss. Auf der offiziellen Seite heißt es, dass Cuadrado (Oberschenkel), Matuidi (Oberschenkel), Höwedes (Oberschenkel), Barzagli (Wade), Dybala (Oberschenkel) und Lichtsteiner alle fehlen werden. Alle Abwesenden kommen zusammen auf nicht weniger als 89 Ligaeinsätze und wenn ich mir die Bank anschaue, die dann bei Juve noch übrig bleibt, ist das nicht unbedingt furchteinflößend. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Juve zu Hause eine Macht ist und man da nicht leichtfertig auf gegnerische Tore setzen darf; und in der Tat haben die Italiener seit 26 Heimspielen auf europäischer Ebene nicht mehr verloren. Jedoch treffen sie auf ein Team gegen das sie keinerlei Erfahrungswerte haben, da beide zum ersten mal in einem UEFA-Clubwettbewerb aufeinander treffen. Aus Erfahrung weiß ich, dass das oft ein gutes Vorzeichen für eher torreiche Spiele ist, einfach weil ein Studium des Gegners das eine ist, aber Erfahrungswerte mit seinem gefühlten Verhalten auf dem Platz nochmal etwas anderes und ersetzlich ist für die genaue Kenntnis der Stärken und Schwächen des Kontrahenten. Dann schauen wir uns doch mal die Qualität in der Serie A an und stellen fest, dass außer Napoli, Juve und Lazio kein Team aktuell eine gefährliche Sturmreihe aufbieten kann, die das Prädikat Internationale Klasse bis Weltklasse verdient; gegen Lazio hat man diese Saison schon zwei Tore kassiert, in Napoli hat man äußerst glücklich 1:0 gewonnen. In der Serie A hat Juve oft einfach den Schiri tendenziell auf seiner Seite, heute Abend aber pfeift ein Brych, der keine Angst vor großen Namen hat. Juve hat sich zwar nochmals gesteigert und ist aktuell sicher in sehr starker Form allerdings waren die Gegner zuletzt recht überschaubar und ähnlich wie bei den Bayern in der Bundesliga wird erst die CL zeigen wie stark man wirklich ist.
Denn mit den Spurs kommt halt nicht irgendwer sondern zumindest das stärkste Tottenham, das ich kenne. Mit Kane haben sie einen der komplettesten Stürmer auf Weltklasseniveau. Eriksen ist in bestechender Form und die Spurs sind so ein Team, die aus dem Nichts durch eine klasse Einzelleistung treffen können, und sei die Abwehrreihe noch so stark und konzentriert. Pochettino ist interessanterweise zwar in Argentinien geboren, hat aber Vorfahren, die aus dem Piemont stammen und er hat eine große Verbundenheit zur ganzen Region. Ich glaube, dass er den Mut hat die Spurs in ein offenes Spiel zu schicken, zwar mit Respekt aber nicht mit ängstlichem Ermauern eines 0:0. Er sagte unter anderem in der PK:
Wir werden unsere Philosophie nicht ändern"; "Wir müssen aggressiv und mutig sein. Bei der Auslosung der Gruppenphase hieß es noch: Real Madrid wird Erster, Dortmund wird Zweiter. Aber wir haben die Gruppe gewonnen. Jetzt müssen die Entschlossenheit erneut zeigen."
Das deutet alles nicht darauf hin, dass wie hier ein Ballgeschiebe sehen. Dass Duell Higuain gegen Kane wird zusätzlich für Motivation sorgen. Trotz der Wichtigkeit eines zu Null Ergebnisses traue ich den Spurs einfach sehr viel zu, egal wie der Gegner heißt momentan.
bts 2.05 bet365 3/10