Mittwoch 20.45 Uhr
FC Bayern München – Real Madrid
Bayern ist in der besten Verfassung seit der Rückrunde mit Jupp. (Um ehrlich zu sein, sehr identisch wie unter Jupp). Ancelotti zeigt sich nach anfänglicher Skepsis meinerseits als ein großer Trainer. Er legt wenig Wert auf Intensive Trainingseinheiten was sich ganz klar in weniger Verletzungspech auswirkt. Auch wirken Sie spritziger, motivierten und nicht so gebunden wie unter Pep.
Ancelotti kann auch mal auf Ballbesitz verzichten, Robben und Ribery auf den außen lassen sich öfter zurückfallen. Bayern spielt wieder Ihren Fussball aus dem Triplejahr.
Auch die Leistung zuletzt gegen Dortmund war beeindruckend. Man hatte 90 Min. das Gefühl keine Chance zu haben, egal was man macht. War man hinten nur kurz offen, entstanden riesen Räume die Robbery Weltklasse ausnutzen. Thiago in der Form seines Lebens, hat um einiges mehr freiräume bei Carlo, das tut ihm richtig gut!
Von Real bin ich nicht sooo überzeugt um ehrlich zu sein. Wenn man auf die letzten Spiele schaut, scheinen Sie gut drauf zu sein. In den letzten 8 Ligaspielen, gewannen Sie 6mal (Alaves, Leganes, Betis, Bilbao, Villareal und Eibar), 2mal gab‘s ne Punkteteilung gegen Las Palmas sowie gegen Atletico letztes Wochenende. Wenn man sich die Spiele jedoch ankuckt erkennt man viel Ballbesitz und eine drückende Spielart jedoch mit wenigen Ideen. Mal abgesehen davon dass man 4 der 6 Gegner jederzeit schlagen muss! Aber ich will hier gar nicht großmächtig auf Real eingehen.
Bayern in dieser Verfassung schlägt jede Mannschaft! Völlig egal ob Real, Barca oder sonst wen. Wer Dortmund über 90 min. so im Griff hat, macht jede Mannschaft platt.
Ich weiß, der Gegner heißt Real, vor 2 Jahren gingen Sie unter in der allianz Arena, jedoch ist das heute eine ganz andere Ausgangsposition! Der Fußball den Sie spielen ist göttlich, das muss ich als BVB Fan neidlos gestehen! Sollten Sie diese Form beibehalten ist das Triple nur noch Formsache!
Einziger Rückschlag ist das Hummels ausfallen wird und dafür Boateng in die Startelft rückt. Wenig bis fast keine Spielpraxis nach seiner Verletzung aber fand seinen Auftritt gegen Dortmund super! Hummels Ausfall sollte somit auffangbar sein! Gehe hier von einem 3:0 für die Bayern aus, folglich,
BAYERN @ 1,80 (Coral, Interwetten, Betgun) 7/10
BAYERN -1AHC @ 2,28 MrRingo 2/10
BAYERN -2AHC @ 4,85 Marathonbet 1/10
Atletico Madrid – Leicester City
Leicester bisher mit einer respektablen Leistung, muss man anerkennen. Haben aber bisher nur „Europaleauge“ gespielt. Gruppengegner (Brügge, Copenhagen, Porto) sowie Sevilla im Achtelfinale. In der Liga läuft es nicht wirklich gut, seitdem Ranieri Rauswurf haben sie sich jedoch ein wenig gefangen.
Atletico im Calderon ist da eine ganz andere Nummer als die bisherigen Gegner. Später Ausgleich zuletzt gegen Real Sicherlich gut für die Moral.
Rechne hier mit einer eindeutigen Geschichte, so sehr ich es Leicester gönnen würde, Tipp 3:0
Ateltico -1,5 @ 2,02 bet365, SBO, Pinnacle 5/10
Atletico -2,5 @ 3,80 marathon 1,5/10