Challenger 2009

Challenger 2009

• Ja, tipp ich immer gerne

Stimmen: 10 28.6%
  • Ich schau ab und an mal auf die Paarungen und Quoten

Stimmen: 8 22.9%
  • Tippe ich so gut wie nie

Stimmen: 13 37.1%
  • Hab gar nichts gewusst, dass man die Turniere auch wetten kann!

Stimmen: 4 11.4%

• Umfrageteilnehmer
    35

SCF.MoD

Well-known member
Apr. 19, 2007
1,428
1
Neben den ATP-Turnieren und großen Events finden jeden Woche auch die Challengerturniere statt, die oft beim Wetten untergehen.
Für jeden Pick dann immer einen Turnierordner aufzumachen halte ich für ziemlich umständlich, deshalb hätte ich vorgeschlagen in diesen Ordner
alle Picks von Challenger-Events reinzuschreiben.

Ich hoffe das ist ok so!!

Edit: Ich würde mich sehr über PN´s freuen, wenn sich jemand mit mir über die Partien unterhalten möchte

HEILBRONN OPEN / Halbfinale:

16 Uhr: BECKER gegen FLORINA MAYER @1,83 (bet365)

Ich habe noch eine @2 für Mayer bekommen und andere denken
wohl auch,das Mayer gewinnen kann !?

Mayer war ab Mai 2008 verletzt (OP /(Strecksehne im linken
Finger) und stand im Januar 2009 schon wieder im Finale:

Bei den Australien Open überstand er die Quali locker und schied
erst in der 2.Runde gegen Del Potro aus:

In Heilbronn bezwang er zuletzt Stakhovsky,der ähnlich wie BECKER
stark serviert.BECKER hält sich lieber im Freien auf und ist für mich
schon überraschend weit gekommen.Aber gegen den "alten" Mayer
müßte es das Aus für Becker bedeuten !?

Heilbronn Open Finale 13:00 Uhr

K.Beck vs B.Becker 1 @ 1.72 bet365 4/10

Heute treffen im Finale der Heilbronn Open Karol Beck und Benjamin Becker aufeinander.
Karol Beck ist mit sehr überzeugenden Leistungen bis ins Finale gestürmt ( ohne Satzverlust, teilweise wurden die Gegner deklassiert, u.a. ein Lu oder Berrer).

Er ist auch mit seinem Doppelpartner im Finale und spielt dieses nach seinem Einzelmatch.
Könnte eventuell ein kleines konditionelles Manko darstellen, allerdings stand er sowohl bei seinen Einzelmatches als auch bei seinen Doppelmatches immer relativ kurz auffem Platz.
K.Beck gewann schon 2003 die Heilbronn Open.

Becker ebenfalls bisher solide.. nur gegen Mannarino lief es im ersten Satz nicht so, danach konnte er aber sein Spiel durchziehen.

Trotz allem der Slowake für mich Favorit, da er die stärkeren Gegner besiegt hat und das Gesamtbild einfach stimmiger ist als bei Becker, der doch sehr unkonstant spielt.

EDIT : Quote ist jetzt schon von 1.85 ( die ich eingepackt habe) auf 1.72 gesunken.

Erstmal vorweg etwas zur 5. Woche im Kalendarjahr!

Es finden mit Zagreb, Johannesburg un Vina del Mar 3 "1.Liga-Turniere" statt und in Wroclaw, Dallas un Burnie 3 Challengerturniere statt. Die Elite ist also relativ verteil und die besten der Welt ruhen sich nach den Austrailian Open erst einmal aus!

Burnie eines der wohl am schwächsten besetzten Challenger die ich je gesehen habe!
Last direcht acceptance für den Main Draw bekam die Nr.433 Greg Jones.
Die kleine Hafenstadt an der Nordküste Tasmaniens trägt zum 4.mal dieses Turnier, welches auf Hardcourt gespielt wird, aus!

Von den 32 Spielern in Main Draw sind nur 11Ausländer und 21Australier am Werk, sodass man hier fast von einem kleinen nationalen Entscheid sprechen könnte.

Zum Teil sind die Partien sehr schwer einzuschätzen, da mir viele Namen zum ersten mal vor die Nase kommen, aber ich glaub 2 gute Partien gefunden zu haben:

Zemlja - Feeney:

Der Slovake Grega Zemlja ist in Burnie auf 3 gesetzt und zeigte sich Ende 2008 in starker Form, die er auch ins neue Jahr mitgenommen zu haben scheint. In Puebla auf Hardcourt kam er bis ins Halbfinale und gewann bei seinem letzten Auftritt des vergangenen Jahres das Turnier in Cancun auf Sand ohne Satzverlust.
Nun zeigte er sich gg de Chaunac un Dancevic vlt etwas schwächer als erwartet, konnte aber bei der Qualifikation der Austrailian Open überraschend klar Evans 6-3 6-1 und scheiterte in der letzten Runde nur hauchdünn gegen Dudi Sela mit 6-8 im 3.Satz!

Der Australier Adam Feeney ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Momentan befindet er sich auf Rang 364 der Welt und hatte seinen letzten Auftritt auf Profiebene bei der Quali für die US Open, auf Hardplatz letztes Jahr mit 7-9 Bilanz.
Er musste meistens bei den Challengern durch die Qualifikation gehen und scheiterte dort doch häufig. Sein größter Erfolg 2008 war das Viertelfinale beim Challenger in Brasilien.

Seit September 08 war er dann auf Future Turnieren in Australien unterwegs, allerdings mit größtenteils schwachen Ergebnissen wirklich erwähnenswert nur der 7-6 6-1 Erfolg über Landsmann Klein!

Iwami - Sirianni:

Tasuku Iwami spielt zumeist bei Future Turnieren in Japan und Korea und hat sich mit seinen Auftritten dort immerhin bis auf Platz 385 geschoben, bei den Versuchen auf Challengerebene mitzumischen wr er hingegen nicht so glücklich. Nur 2 mal schaffte er den Sprung ins Hauptfeld durch die Qualifikation. Erwähnenswert ist wohl noch, dass Iwami mit nur 1,67m zu den wohl kleinsten Tennisspielern gehört. 2009 hat er noch kein Turnier bestritten.

Sirianni ist in Burnie auf Position 6 gesetzt und geht hier als klarer Favorit in die Partie.
Nachdem er sich ende des vergangenen Jahres in den Hallen nicht so zurecht gefunden scheint er wieder froh zu sein, dass man wieder unter freiem Himmel spielt. Er hat beim Turnie in Auckland sowohl Polansky, Zverev und auch Muller jeweils 2-0 besiegen können und konnte gegen Llodra gut mithalten. Bei den AO scheiterte er denn an Naso 1-2!

Fazit:

Ein Sirianni in guter Form, gegen einen kleinen Japaner, der sonst auf Futureturnieren zu Hause ist und Zemlja, der auf Hard richtig gut spielen kann und dies in jüngester Zeit auch gezeigt hat gegen Feeney, der sich beinahe auf den Future Turnieren blamiert lässt mich zu folgender Wette kommen:

Zemlja + Sirianni = q1.99 5Dimes 6/10

P.S: Ich sollte noch lernen mich kürzer zu fassen!

SCF.MoD schrieb:
Fazit:

Ein Sirianni in guter Form, gegen einen kleinen Japaner, der sonst auf Futureturnieren zu Hause ist und Zemlja, der auf Hard richtig gut spielen kann und dies in jüngester Zeit auch gezeigt hat gegen Feeney, der sich beinahe auf den Future Turnieren blamiert lässt mich zu folgender Wette kommen:

Zemlja + Sirianni = q1.99 5Dimes 6/10

Zemlja gewinnt zwar 7:6 7:5, dafür geht der Quotenverstärker Sirianni nach knappem Satzgewinn im ersten 7:6 1:6 2:6 gg Iwami baden

Wroclaw 2.Runde:

Michael Berrer - Adrian Cruciat

Michael Berrer zeigt sich 2009 in herrausragender Form und wird bei den Challengerturneire diesen Jahr wohl das ein oder andere mal vorne mitmischen!

Bei den AO durch die Quali bis in Runde 2, in Heilbronn erst im Halbfinale gg Karol Beck verloren und in Runde 1 in Wroclaw hat er realtiv sicher Rosol 6-3 6-2 geschlagen

Der Gegner heute ist die Rumäne Cruciat, der eigentlich nur Sandplatz spielt.
Auf Hard und in der Halle hat er noch nichts gewinnen können. Zu alledem war er Ende des vergangenen Jahres verletzt und startete erst diese Woche in Polen in das Tennisjahr 2009.

In der 1.Runde konnte er nur äußerst knapp (7:6 2:6 7:6) gg den polnischen WIldcard Spieler Janowicz gewinnen.

Berrer ist der bessere Spieler und kommt mit Hard und Halle viel besser zurecht, ausserdem ist unklar ob Cruciat gesundheitlich 100% fit ist!

Berrer 2:0 Satzsieg q1.70 bet1128 5/10

Wenn jemand noch einen anderen Buchmacher findet, der eine SAtzwette anbietet bitte melden!

SCF.MoD schrieb:
Wroclaw 2.Runde:

Michael Berrer - Adrian Cruciat

Michael Berrer zeigt sich 2009 in herrausragender Form und wird bei den Challengerturneire diesen Jahr wohl das ein oder andere mal vorne mitmischen!

Bei den AO durch die Quali bis in Runde 2, in Heilbronn erst im Halbfinale gg Karol Beck verloren und in Runde 1 in Wroclaw hat er realtiv sicher Rosol 6-3 6-2 geschlagen

Der Gegner heute ist die Rumäne Cruciat, der eigentlich nur Sandplatz spielt.
Auf Hard und in der Halle hat er noch nichts gewinnen können. Zu alledem war er Ende des vergangenen Jahres verletzt und startete erst diese Woche in Polen in das Tennisjahr 2009.

In der 1.Runde konnte er nur äußerst knapp (7:6 2:6 7:6) gg den polnischen WIldcard Spieler Janowicz gewinnen.

Berrer ist der bessere Spieler und kommt mit Hard und Halle viel besser zurecht, ausserdem ist unklar ob Cruciat gesundheitlich 100% fit ist!

Berrer 2:0 Satzsieg q1.70 bet1128 5/10

Wenn jemand noch einen anderen Buchmacher findet, der eine SAtzwette anbietet bitte melden!

6:1 6:4 na also geht doch Berrer mit 24/25 bei 1.Aufschlag

Turnier im Maccabi Tennis Club Melbourne

Runde 1: Rameez Junaid - Greg Jones! (23.02 02:30Uhr)

Dieses Turnier wie die Meisten dieser Art doch recht schwach besetzt, die ganzen Asiaten und Australier versuchen mal wieder ihr Glück bei den ozeanischen Turnieren, da für viele die Reisen von der Insel weg eventuell auf Dauer noch zu teuer sind!

Diese beiden Herren haben 2009 bisher auch in ihrer Heimat verbracht und sind beide nicht wirklich erfolgreich.

Der in Pakistan geborene Junaisd ist sowieso etwas lieber auf dem Sand unterwegs
und spielt auch besser Doppel als Einzel
2009 bislang am Challengerturnier in Burnie teilgenomme und in R2 gg Landsmann Luczak in 3 raus. Letzte Woche gegen Nr 332 Ebden 4-6 2-6 in Berri (AUS) raus.

Bei Greg Jones läuft es zwar auch nicht rund doch etwas besser:

Er hat die Qualifikationen des AO-Vorbereitungsturniere gespielt und immerhin 1 Satz gg Ascione und ein gutes Spiel gg Kevin Anderson gezeigt.
In Burnie in Viertelfinale und die Woche darauf in Mildura wieder Viertelfinale lassen ihn hier etwas besser in Form zu sein scheinen.
In Berri war genau wie für Junaidin in der ersten Runde Schluss!

Ich denke die beiden Australier können etwa das leistungsmäßig selbe Tennis spielen jedoch ist Junaid gänzlich ausser Form, minimaler Vorteil könnte sein, dass der Maccabi Tennis Club sein "Heimverein" ist. Das ist jedoch nur Spekulation konnte ich nicht herrausfinden!

Greg Jones 2-Weg q2.17 Nordicbet 3/10

SCF.MoD schrieb:
Turnier im Maccabi Tennis Club Melbourne

Runde 1: Rameez Junaid - Greg Jones! (23.02 02:30Uhr)

Dieses Turnier wie die Meisten dieser Art doch recht schwach besetzt, die ganzen Asiaten und Australier versuchen mal wieder ihr Glück bei den ozeanischen Turnieren, da für viele die Reisen von der Insel weg eventuell auf Dauer noch zu teuer sind!

Diese beiden Herren haben 2009 bisher auch in ihrer Heimat verbracht und sind beide nicht wirklich erfolgreich.

Der in Pakistan geborene Junaisd ist sowieso etwas lieber auf dem Sand unterwegs
und spielt auch besser Doppel als Einzel
2009 bislang am Challengerturnier in Burnie teilgenomme und in R2 gg Landsmann Luczak in 3 raus. Letzte Woche gegen Nr 332 Ebden 4-6 2-6 in Berri (AUS) raus.

Bei Greg Jones läuft es zwar auch nicht rund doch etwas besser:

Er hat die Qualifikationen des AO-Vorbereitungsturniere gespielt und immerhin 1 Satz gg Ascione und ein gutes Spiel gg Kevin Anderson gezeigt.
In Burnie in Viertelfinale und die Woche darauf in Mildura wieder Viertelfinale lassen ihn hier etwas besser in Form zu sein scheinen.
In Berri war genau wie für Junaidin in der ersten Runde Schluss!

Ich denke die beiden Australier können etwa das leistungsmäßig selbe Tennis spielen jedoch ist Junaid gänzlich ausser Form, minimaler Vorteil könnte sein, dass der Maccabi Tennis Club sein "Heimverein" ist. Das ist jedoch nur Spekulation konnte ich nicht herrausfinden!

Greg Jones 2-Weg q2.17 Nordicbet 3/10

Greg Jones 6:3 6:2

Besancon Runde 1:

Fredrico Gil [1] - Karol Beck (23.02 14:00Uhr)

Das Turnier in Besancon ist ein Indoor Hard Turnier und imt 106.000€ Preisgeld ein hochdotiertes und auch gut besetztes für die Challengerebene!

Fredrico Gil hat 2009 einen super Jahr in Johannesburg auf Hard bis ins Semifinale; die Gegner waren auch nicht sooo schwer, und bei den Brazil Open auf Sand wieder ins Semifinale.
Gil ist eben kein Hallenspieler. 2008 war er hier und in Cherbourg auch am Start und schied beides mal in Runde 1 aus. 2007 in Besancon immerhin unerwartet bis ins Viertelfinale.

Karol Beck der typische Challengerspieler. Er mag das Spiel in der Halle auf Carpet oder Hard. Hat dieses Jahr auch überzeugen können mit Finale in Heilbronn Semi in Wroclaw und Viertelfinale in Belgrad zuletzt.

Bei Karol Beck leicht absteigende Form. Er fühlt sich mit Sicherheit auf dem Belag und unter geschlossenen Dach wohler, doch an den Quoten auf Gil kommt man einfach nicht vorbei.

Fredrico Gil q3.25 bet365 2/10

SCF.MoD schrieb:
Besancon Runde 1:

Fredrico Gil [1] - Karol Beck (23.02 14:00Uhr)

Das Turnier in Besancon ist ein Indoor Hard Turnier und imt 106.000€ Preisgeld ein hochdotiertes und auch gut besetztes für die Challengerebene!

Fredrico Gil hat 2009 einen super Jahr in Johannesburg auf Hard bis ins Semifinale; die Gegner waren auch nicht sooo schwer, und bei den Brazil Open auf Sand wieder ins Semifinale.
Gil ist eben kein Hallenspieler. 2008 war er hier und in Cherbourg auch am Start und schied beides mal in Runde 1 aus. 2007 in Besancon immerhin unerwartet bis ins Viertelfinale.

Karol Beck der typische Challengerspieler. Er mag das Spiel in der Halle auf Carpet oder Hard. Hat dieses Jahr auch überzeugen können mit Finale in Heilbronn Semi in Wroclaw und Viertelfinale in Belgrad zuletzt.

Bei Karol Beck leicht absteigende Form. Er fühlt sich mit Sicherheit auf dem Belag und unter geschlossenen Dach wohler, doch an den Quoten auf Gil kommt man einfach nicht vorbei.

Fredrico Gil q3.25 bet365 2/10

Frederico Gil siegt eventuell etwas glücklich 6:4 6:4

Challenger Melbourne Runde 1:

Adam Feeney - Colin Ebelthite

Adam Feeney hatte ein schwaches Jahr 2008 und ist von Position 300 auf 400 heruntergerutscht wobei man in solchen Ranglistenbereich schnelle große Sprüunge machen kann.
2009 knüpfte er an seine schwächeren Leistungen an und spielte bislang nur in Australien:

Challenger Burnie: Erstrundenaus gg den an [3] gesetzten Zemlja
Future Mildura: Erstrundenaus gg den Neuseeländer Jose Statham 6-3 5-7 3-6
Future Berri: Erstrundenaus gg eben jener Colin Ebelthite 4-6 4-6

Ebelthite ist in Melbounre an Position [4] gesetzt, hat das Jahr 2008 mit 9-14 (alles auf Challenger) Outdoor Hard schwach abgeschlossen; doch konnte 09 schon kleine Erfolge feiern.

Gegen Giles Muller und Oscar Hernandez jeweils einen Satz geholt und gg Vincent Spadea sogar wenn auch glücklich 1-6 7-5 6-1 gesiegt!
Beim Challenger in Burnie schied er überraschend früh gegen Greg Jones in Runde 2 aus, konnte jedoch in Berri bis ins Finale vorstoßen und unterlag dort Matosevic.

2008 gab es auch ein Duell auf Hardcourt dieses konnte Feeney 6-2 2-6 6-3 für sich entscheiden!

Da Feeney heuer noch gar nichts gerissen hat und Ebelthite einige Erfolge einfahren konnte, denke ich nicht dass Feeney sich heute für die Niederlage von letzter Woche rächen kann.

Colin Ebelthite q1.65 5Dimes 5/10

SCF.MoD schrieb:
Challenger Melbourne Runde 1:

Adam Feeney - Colin Ebelthite

Adam Feeney hatte ein schwaches Jahr 2008 und ist von Position 300 auf 400 heruntergerutscht wobei man in solchen Ranglistenbereich schnelle große Sprüunge machen kann.
2009 knüpfte er an seine schwächeren Leistungen an und spielte bislang nur in Australien:

Challenger Burnie: Erstrundenaus gg den an [3] gesetzten Zemlja
Future Mildura: Erstrundenaus gg den Neuseeländer Jose Statham 6-3 5-7 3-6
Future Berri: Erstrundenaus gg eben jener Colin Ebelthite 4-6 4-6

Ebelthite ist in Melbounre an Position [4] gesetzt, hat das Jahr 2008 mit 9-14 (alles auf Challenger) Outdoor Hard schwach abgeschlossen; doch konnte 09 schon kleine Erfolge feiern.

Gegen Giles Muller und Oscar Hernandez jeweils einen Satz geholt und gg Vincent Spadea sogar wenn auch glücklich 1-6 7-5 6-1 gesiegt!
Beim Challenger in Burnie schied er überraschend früh gegen Greg Jones in Runde 2 aus, konnte jedoch in Berri bis ins Finale vorstoßen und unterlag dort Matosevic.

2008 gab es auch ein Duell auf Hardcourt dieses konnte Feeney 6-2 2-6 6-3 für sich entscheiden!

Da Feeney heuer noch gar nichts gerissen hat und Ebelthite einige Erfolge einfahren konnte, denke ich nicht dass Feeney sich heute für die Niederlage von letzter Woche rächen kann.

Colin Ebelthite q1.65 5Dimes 5/10

Mr.Colin Ebelthite macht die Sache in 2 7:6 6:3

Melbourne Runde 2:

Colein Ebelthite - Ti Chen: (angesetzt 24.02 02:00Uhr)

Zu Ebelthite habe ich ja schon ein bisschen was geschrieben und da hat sich auch nichts verändert, ausser dass er eben Feeney besiegt hat!

Ti Chen kommt aus Chin.Taipeh und hat ne Hardcourt Bilanz 2008 von 12-15 Hardcourt Challengerebene. Allerdings ist nur der Sieg anfang 08 gg Harel Levy nennenswert sonst waren das alles Spieler die sich jenseite der Top 300 befinden!

So sieht bei Chen auch in diesem Jahr aus:

Bisher hat er nur bei einem Turnier mitgespielt und das war das Future in Hollywood, dort in der Qualifikation auf [1] gesetzt und auch 3 leute im Bereich 900-1300 geschlagen und dann in der letzten Qualifikationsrunde gegen den 17-jährigen Amerikaner Rhyne Williams (Nr.935) 4-6 4-6 ausgeschieden.

Auch die Ergebnisse ende 2008 zeigen, dass Ti Chen momentan nur gegen die ganz schwachen Leute gewinnt. In Runde 1 war der deutsche Qualifikant Tobi Klein sein Gegner (Nr.861), gegen den Chen 6-4 6-4 siegen konnte!

Alles in allem ist zu sagen, dass Ebelthite hier der deutlich stärkere Spieler ist und ich Chen schwächer einschätz, als Erstundengegner Feeney, die Quoten sagen dies zwar auch aber eine 1.51 bei Doxxbet scheint mir noch interessant, wobei ich abwarte ob bet1128 und 5Dimes auch noch Quoten anbieten!
Vorerst: 2-Weg Ebelthite q1.51 Doxxbet 5/10

Open de Franche-Comte

Michail Elgin (Ranking 142)
Gewonnen bisher:
$260,654
space.gif

v
Michael Berrer (Ranking 121)
Gewonnen bisher:
$894,157

Der Linkshänder Michael Berrer spielte in der ersten Runde stark auf.
Obwohl
Pless schon beim Stand von 3:4 im ersten Satz aufgab,konnte man
erkennen,das Berrer sich in Besancon wohlfühlt !
3 Aufschlagsspiele:
4 Asse
Kein Doppelfehler
Erster Aufschlag kam zu 82 % und nach seinem ersten Aufschlag
gewann er 13 von 14 Punkte (93%).Kann natürlich an der
"Krankheit" von Pless gelegen haben...
Trotzdem ist er für mich heute klarer Favorit gegen den Rechtshänder und
Russen Elgin,der
auf der Challengertour auf Sand letztes Jahr zwei Turniere
in Uzbekistan und Russland gewann,aber
sonst nur immer in der 2.Runde rausfliegt !
Heute ist die 2.Runde !

Elgin gewann die erste Runde gegen einen unbekannten Franzosen
(Guillaume - auch von mir genannt Guiplfaume),der im Ranking
nicht geführt wird ! Vielleicht ein Zuschauer ?
Dort schlug Elgin auch 4 Asse im gesamten Match,3 Doppelfehler
und brachte nur fast jeden zweiten ersten Aufschlag über das Netz
(57%) und ließ sich sogar einmal breaken

BERRER @1,33
(bet365) als Kombimaterial

SCF.MoD schrieb:
Melbourne Runde 2:

Colein Ebelthite - Ti Chen: (angesetzt 24.02 02:00Uhr)

Zu Ebelthite habe ich ja schon ein bisschen was geschrieben und da hat sich auch nichts verändert, ausser dass er eben Feeney besiegt hat!

Ti Chen kommt aus Chin.Taipeh und hat ne Hardcourt Bilanz 2008 von 12-15 Hardcourt Challengerebene. Allerdings ist nur der Sieg anfang 08 gg Harel Levy nennenswert sonst waren das alles Spieler die sich jenseite der Top 300 befinden!

So sieht bei Chen auch in diesem Jahr aus:

Bisher hat er nur bei einem Turnier mitgespielt und das war das Future in Hollywood, dort in der Qualifikation auf [1] gesetzt und auch 3 leute im Bereich 900-1300 geschlagen und dann in der letzten Qualifikationsrunde gegen den 17-jährigen Amerikaner Rhyne Williams (Nr.935) 4-6 4-6 ausgeschieden.

Auch die Ergebnisse ende 2008 zeigen, dass Ti Chen momentan nur gegen die ganz schwachen Leute gewinnt. In Runde 1 war der deutsche Qualifikant Tobi Klein sein Gegner (Nr.861), gegen den Chen 6-4 6-4 siegen konnte!

Alles in allem ist zu sagen, dass Ebelthite hier der deutlich stärkere Spieler ist und ich Chen schwächer einschätz, als Erstundengegner Feeney, die Quoten sagen dies zwar auch aber eine 1.51 bei Doxxbet scheint mir noch interessant, wobei ich abwarte ob bet1128 und 5Dimes auch noch Quoten anbieten!
Vorerst: 2-Weg Ebelthite q1.51 Doxxbet 5/10

Ebelthite hier ohne Schwierigkeiten 6:2 6:1
Vielleicht hat ja einer noch gesehen ob bet1128 oder 5Dimes noch Quoten hatten??

Mr.Arrogance schrieb:
Open de Franche-Comte

Michail Elgin (Ranking 142)
Gewonnen bisher:
$260,654
space.gif

v
Michael Berrer (Ranking 121)
Gewonnen bisher:
$894,157

Der Linkshänder Michael Berrer spielte in der ersten Runde stark auf.
Obwohl
Pless schon beim Stand von 3:4 im ersten Satz aufgab,konnte man
erkennen,das Berrer sich in Besancon wohlfühlt !
3 Aufschlagsspiele:
4 Asse
Kein Doppelfehler
Erster Aufschlag kam zu 82 % und nach seinem ersten Aufschlag
gewann er 13 von 14 Punkte (93%).Kann natürlich an der
"Krankheit" von Pless gelegen haben...
Trotzdem ist er für mich heute klarer Favorit gegen den Rechtshänder und
Russen Elgin,der
auf der Challengertour auf Sand letztes Jahr zwei Turniere
in Uzbekistan und Russland gewann,aber
sonst nur immer in der 2.Runde rausfliegt !
Heute ist die 2.Runde !

Elgin gewann die erste Runde gegen einen unbekannten Franzosen
(Guillaume - auch von mir genannt Guiplfaume),der im Ranking
nicht geführt wird ! Vielleicht ein Zuschauer ?
Dort schlug Elgin auch 4 Asse im gesamten Match,3 Doppelfehler
und brachte nur fast jeden zweiten ersten Aufschlag über das Netz
(57%) und ließ sich sogar einmal breaken

BERRER @1,33
(bet365) als Kombimaterial

BERRER gewinnt natürlich 6:2,7:5 (obwohl er schlecht aufschlug) !

Wolfsburg Runde 2:

Stefano Galvani - Dustin Brown (26.02 frühestens 14:00Uhr)

Galvani hab ich live in Heilbronn in der Quali gesehen, allerdings ist mir nichts Spezielles aufgefallen. Im Sommer ist der Italiener eigentlich nur auf Sandplatzturnieren aktiv, Hard und Carpet spielt er nicht viel und auch nicht sehr erfolgreich.

Nach dem Qualiaus in Heilbronn hat er ein Futureturnier in Kroatien gespielt; dort bis ins Viertelfinale als an [2] gesetzter glatt gg Sorensen 3-6 0-6 ausgeschieden. In R2 immerhin Jan Minar in 3 Tiebreaks besiegt!

Dustin Brown ist deutsch-jamaikaner und zieht in seinem Wohnmobil von Turnier zu Turnier.
Er spielt zudem beim Tennisverein Sandhausen in der Badenliga, was nicht wirklich eine hohe Liga ist.
Er verfügt über einen starken 1.Aufschlag und geht gerne ans Netz, was gg den “kleinen“ Italiener (1,77m) ein Vorteil sein kann!
Brown selbst ist 1,93m lang.

Er musste sich durch die Qualifikation spielen und hat dort immerhin Juska in 2 und Dodig in 3 besiegt. In Runde 1 ging es überraschend glatt 6-4 6-4 gg Cruciat.

Galvani hatte ebenfalls in Runde 1 mit einem 6-2 6-2 über Martin Fischer keine Probleme und geht hier auch als Favorit in die Partie.

Brown jedoch nicht chancenlos und einen Versuch wert.

Brown 2-Weg q2.35 5Dimes 2/10

Ich stake meisten so klein, da im Tennis viele Faktoren wie kleinere Verletzungen und der mentale Aspekt nicht in die Analyse miteinbezogen werden können. Ausserdem kommt es auf solchen kleineren Turnieren oftmals zu Ergebnissen die keiner so recht versteht

SCF.MoD schrieb:
Wolfsburg Runde 2:

Stefano Galvani - Dustin Brown (26.02 frühestens 14:00Uhr)

Galvani hab ich live in Heilbronn in der Quali gesehen, allerdings ist mir nichts Spezielles aufgefallen. Im Sommer ist der Italiener eigentlich nur auf Sandplatzturnieren aktiv, Hard und Carpet spielt er nicht viel und auch nicht sehr erfolgreich.

Nach dem Qualiaus in Heilbronn hat er ein Futureturnier in Kroatien gespielt; dort bis ins Viertelfinale als an [2] gesetzter glatt gg Sorensen 3-6 0-6 ausgeschieden. In R2 immerhin Jan Minar in 3 Tiebreaks besiegt!

Dustin Brown ist deutsch-jamaikaner und zieht in seinem Wohnmobil von Turnier zu Turnier.
Er spielt zudem beim Tennisverein Sandhausen in der Badenliga, was nicht wirklich eine hohe Liga ist.
Er verfügt über einen starken 1.Aufschlag und geht gerne ans Netz, was gg den “kleinen“ Italiener (1,77m) ein Vorteil sein kann!
Brown selbst ist 1,93m lang.

Er musste sich durch die Qualifikation spielen und hat dort immerhin Juska in 2 und Dodig in 3 besiegt. In Runde 1 ging es überraschend glatt 6-4 6-4 gg Cruciat.

Galvani hatte ebenfalls in Runde 1 mit einem 6-2 6-2 über Martin Fischer keine Probleme und geht hier auch als Favorit in die Partie.

Brown jedoch nicht chancenlos und einen Versuch wert.

Brown 2-Weg q2.35 5Dimes 2/10

Ich stake meisten so klein, da im Tennis viele Faktoren wie kleinere Verletzungen und der mentale Aspekt nicht in die Analyse miteinbezogen werden können. Ausserdem kommt es auf solchen kleineren Turnieren oftmals zu Ergebnissen die keiner so recht versteht

4:6 6:3 3:6 aus Sicht von Brown.

mMn kann der zwar ein wenig Tennis spielen jedoch absolut dumme Taktik immer ans Netz zu gehen auch mit dem 2.Aufschlag, wenn Galvani schon 2Sätze lang sehr gute Passierbälle spielt.
Knackpunkt wohl bei 3:3 im 3. als der Schiri overruled und Brown sich tierisch aufregt und dann nur noch mit Wut auf alles drauffschlägt.

Naja die Serie musste ja mal reissen, ich hoffe in nächster Zeit gibts wieder besseres von mir

Open de Franche-Comte / Besancon

Stephane Bohli

v
Mikhail Kukushkin

Stephane Bohli spielt 2009 richtig stark auf in der Halle !

In der Quali Rotterdam schlug er BENJAMIN BECKER (!) 6:1,6:4
und GABASHVILLI 4:6,6:3,6:1 und gab nachdem er gegen Monfils
sein Aufschlagsspiel wieder verlor beim Stand von 0:1 im 2.Satz auf.
Im November 2008 schlug er sogar Guccione in der Halle
7:6,7:6 !

In Frankreich heuer gewann er gegen GIL und schlug dabei
10 Asse.

Der Gegner Kukushkin hat 2008 auf der Challenger Tour Erfolge
aufzuweisen auf Sand.
In Besancon gewann er gegen Doppelspezialisten Snobel und gestern
gegen Faurel,der aber bei Aufschlag Kukushkin nichts gebacken
bekam (3 von 22 Punkten) ?!
Da ich vermute,das Kukushkin gegen einen schwachen Faurel
gewinnen durfte...

BOHLI @1,72 (bet365)

EDIT:
CASHBACK ! Bohli fühlte sich heute nicht (6 Doppelfehler - 4:6,0:1 Feierabend) !

Internazionali di BERGAMO

Simon Stadler
(Ranking 142)
v
Johan Brunstrom
(1136)

Alle werden jetzt sicher denken,das ich für Stadler
"werben" will,aber nein - ich bin SMALL für

Johan Brunstrom @3,4 (bet365)

Warum ?

Stadler mußte letzte Woche in der ersten Runde in Wolfsburg
beim Stand von 0:4 gegen Kamke aufgeben ! Verletzt ?
Beim Turnier davor in Heilbronn 3:6,0:6 gegen Stakhovsky !
Der hat auch 2008 keine guten Ergebnisse in der Halle vorzuweisen.
Da er sich auch sonst ungerne in Hallen aufhält,sollte der QUALIFIKANT
BRUNSTROM nicht chancenlos sein !?

Brunstrom (der ganz gut im Doppel 2008/2009) unterwegs war) spielt
2009 seine ersten Einzel und putzt in der Quali für Bergamo:
LIVRAGHI 6:1,6:4 (16 Asse / kein Break zugelassen)
SABAU 6:1,6:2 (13 Asse / kein Break zugelassen)
LEDOVSKIKH 5:7,7:6,6:4 (27 (!) ASSE)

Okay,Stadler ist im Ranking höher einzuschätzen als die
Besiegten,aber...

LEDOVSKIKH schlug auch 18 Asse und war letztes Jahr
durch 3 Siege in der Quali in Bergamo im Hauptfeld,außerdem
hat LEDO 2008 gegen Stadler gespielt und 7:5,6:4 gewonnen !

Die Quotenverteilung ist für mch nicht nachvollziehbar und deswegen
für mich BIG (für euch nur small,weil die Auswahl im Tennis mau ist diese
Woche und ich die Sensation erzwingen will) !

wetten.de hat nur 2,7

Mr.Arrogance schrieb:

Simon Stadler
(Ranking 142)
v
Johan Brunstrom
(1136)

Alle werden jetzt sicher denken,das ich für Stadler
"werben" will,aber nein - ich bin SMALL für

Warum ?

Stadler mußte letzte Woche in der ersten Runde in Wolfsburg
beim Stand von 0:4 gegen Kamke aufgeben ! Verletzt ?
Beim Turnier davor in Heilbronn 3:6,0:6 gegen Stakhovsky !
Der hat auch 2008 keine guten Ergebnisse in der Halle vorzuweisen.
Da er sich auch sonst ungerne in Hallen aufhält,sollte der QUALIFIKANT
BRUNSTROM nicht chancenlos sein !?

Brunstrom (der ganz gut im Doppel 2008/2009) unterwegs war) spielt
2009 seine ersten Einzel und putzt in der Quali für Bergamo:
LIVRAGHI 6:1,6:4 (16 Asse / kein Break zugelassen)
SABAU 6:1,6:2 (13 Asse / kein Break zugelassen)
LEDOVSKIKH 5:7,7:6,6:4 (27 (!) ASSE)

Okay,Stadler ist im Ranking höher einzuschätzen als die
Besiegten,aber...

LEDOVSKIKH schlug auch 18 Asse und war letztes Jahr
durch 3 Siege in der Quali in Bergamo im Hauptfeld,außerdem
hat LEDO 2008 gegen Stadler gespielt und 7:5,6:4 gewonnen !

Die Quotenverteilung ist für mch nicht nachvollziehbar und deswegen
für mich BIG (für euch nur small,weil die Auswahl im Tennis mau ist diese
Woche und ich die Sensation erzwingen will) !

wetten.de hat nur 2,7

Er gewinnt natürlich 7:5,6:2 !
Sorry,das ich euch nur zu SMALL geraten haben !

Dorsch sollte zunächst meinen Brunstrom aus dem Turnier
werfen,dann spielen

Benjamin Becker (Ranking 130)
v
Alexandre Kudryavtse (Ranking 208)

Der Kudryavtse schlug in der Wimbledon Quali 2008
Capdeville und Marc Lopez.Im Juli in Kanada sogar
Kohlschreiber...
2009 dann sein Durchbruch:
Im Februar bei einem Challenger Turnier in Polen
ist er bis in das Finale gekommen,das er gegen Berrer
0:2 verlor.In dem Turnier hat er als Lucky Loser
(verlor gegen Oswald)
dann Mannarino,Udomchoke,Warburg und sogar
Karol Beck aus dem Turnier geworfen !
Bei dem Turnier in Belgrad verlor er knapp gegen den
TURNIERSIEGER TROICKI
7:6,3:6,6:7 !
In Wolfsburg knapp gegegn HRBATY
3:6,7:6,4:6
In Bergamo schlug in der ersten Runde den
Qualifikanten Munga.Na ja....

Benjamin Becker ist bekannt:Mal hui (Erste Runde
stark gegen Stoppini (Ranking 190)
bei eigenem Aufschlag),mal pfui !

Da Kudryavtsev gegen Munga nach seinen ersten
Aufschlägen 32 von 35 (91%) machte und Becker
auch nur gut aufschlägt (gegen Stoppini in der
ersten Runde machte B.B nur 4 von 33 (12%)
punkten,nach erstem Aufschlag Stoppini
,gehe ich davon aus,das es ein enges
Match wird,wo Kudryatsev zumindestens einen
Satz im Tie Break gewinnen könnte,
wenn nicht sogar zwei !
Deswegen für mich small (1/10)

Kudryavtsev
@2,75
Becker gewinnt 2:1 @4,00
Kudryavtsev gewinnt 2:1 @5,50
Kudryavtsev gewinnt 2:0 @ 4,50
bei bet 365

Warum die Quote für einen 2:0 Sieg für
Kudryavtsev niedriger ist als die für
einen 2:1 Sieg,weiß nur bet365 !?

P.S.: Becker hat bei seinem Turniersieg im Februar
in Heilbronn auch wie Kudryavtsev in Polen
Mannarino und Beck mit der gleichen Satzanzahl
geschlagen !
Becker ist Favorit,muß aber heute 100% geben,sonst...
Tschüssikovsky !

Mr.Arrogance schrieb:

Dorsch sollte zunächst meinen Brunstrom aus dem Turnier
werfen,dann spielen

Benjamin Becker (Ranking 130)
v
Alexandre Kudryavtse (Ranking 208)

Deswegen für mich small (1/10)

Kudryavtsev
@2,75
Becker gewinnt 2:1 @4,00
Kudryavtsev gewinnt 2:1 @5,50
Kudryavtsev gewinnt 2:0 @ 4,50
bei bet 365

Warum die Quote für einen 2:0 Sieg für
Kudryavtsev niedriger ist als die für
einen 2:1 Sieg,weiß nur bet365 !?

P.S.: Becker hat bei seinem Turniersieg im Februar
in Heilbronn auch wie Kudryavtsev in Polen
Mannarino und Beck mit der gleichen Satzanzahl
geschlagen !
Becker ist Favorit,muß aber heute 100% geben,sonst...
Tschüssikovsky !

eek.gif

Kudryavtsev gewinnt 7:6,6:4

So zum Turnier in Cherbourg hab ich dann auch noch was:

Runde 1:

Clement[2] - Eysseric:(frühesten 15:00Uhr)

Clement hier auf 2 gesetzt hat keine besonders gute oder schlechte Form, bei den ATP Turnieren reisst er kaum mal was, meistens kommt er bis in Runde 2 oder muss sich schon durch die Qualifikationen kämpfen.

Sein einziger Challengerauftritt war in Heilbronn, wo er gg. Karol Beck im Viertalfinal ausschied.

Was mich jedoch zu diesem Tipp bringt ist weniger Clement Stärke, sonder die Schwäche des Gegners

Jonathan Eysseric hat schon im vergangenen Jahr auf Challengerebene ne schwache 6-10 Bilanz, ist auch in der Weltrangliste nur auf 373 platziert.

2009 hat er nur auf Future Turnieren und die Quali für Marseille gespielt!

Bei letzterem gg Istomin klar gesehen wer Mann auf dem Court ist 3-6 1-6

Bei den Futures in GB und FRA alle Hard Indoor ne 2-4 Bilanz also nur 2mal in R2 gekommen und gegen wirkliche no-Names verloren (Sanon von der Elfenbeinküste )

Eysseric spielt wenn überhaupt lieber auf Clay hatte einen Achtungserfolg bei RolandGarros 08 als er gg Murray in R1 nur 2-3 verlor!

Fazit:

Ein Clement der auf der ATP-Tour etwas überfordert scheint, gg den Landsmann der noch nicht mal gegen die Nr.400-500 auf den Futureevents was richtet.
Clement wird hier keine Zweifel aufkommen lassen und in Runde 2 einziehen

2:0Satzsieg Clement q1.65 bet1128 5/10

SCF.MoD schrieb:
So zum Turnier in Cherbourg hab ich dann auch noch was:

Runde 1:

Clement[2] - Eysseric:(frühesten 15:00Uhr)

Clement hier auf 2 gesetzt hat keine besonders gute oder schlechte Form, bei den ATP Turnieren reisst er kaum mal was, meistens kommt er bis in Runde 2 oder muss sich schon durch die Qualifikationen kämpfen.

Sein einziger Challengerauftritt war in Heilbronn, wo er gg. Karol Beck im Viertalfinal ausschied.

Was mich jedoch zu diesem Tipp bringt ist weniger Clement Stärke, sonder die Schwäche des Gegners

Jonathan Eysseric hat schon im vergangenen Jahr auf Challengerebene ne schwache 6-10 Bilanz, ist auch in der Weltrangliste nur auf 373 platziert.

2009 hat er nur auf Future Turnieren und die Quali für Marseille gespielt!

Bei letzterem gg Istomin klar gesehen wer Mann auf dem Court ist 3-6 1-6

Bei den Futures in GB und FRA alle Hard Indoor ne 2-4 Bilanz also nur 2mal in R2 gekommen und gegen wirkliche no-Names verloren (Sanon von der Elfenbeinküste )

Eysseric spielt wenn überhaupt lieber auf Clay hatte einen Achtungserfolg bei RolandGarros 08 als er gg Murray in R1 nur 2-3 verlor!

Fazit:

Ein Clement der auf der ATP-Tour etwas überfordert scheint, gg den Landsmann der noch nicht mal gegen die Nr.400-500 auf den Futureevents was richtet.
Clement wird hier keine Zweifel aufkommen lassen und in Runde 2 einziehen

2:0Satzsieg Clement q1.65 bet1128 5/10

Clement ohne Mühe 6:2 6:1

Donnerstag ist eigentlich der Tag,wo sich die letzten
Qualifikanten verabschieden,aber....

Es ist erst die 2.Runde !

Wenn ich sehe,wie Prpic hier in BERGAMO (sich wohlfühlt und)
die Asse raushaut
(21 in einem Spiel in der Quali,12 gegen Minar in der
ersten Runde),dann bin ich small auf

PRPIC @2,1 (bet365)

Außerdem:

H2H: Prpic - Snobel 2:0
2007 0:6,7:5,4:2 RET
2005 7:6,6:4

und

Snobel (der sich mehr auf Doppel spezialisiert) hat 2009 nichts
im Einzel gerissen (bei den Australien Open Quali) sogar
gegen S.Stadler 1:6,2:6 verloren).Im Februar in Polen
gab es gegen Karol Beck eine 1:6,4:6 Klatsche !
Den hat Snobel jetzt zuuuuufällig in Bergamo geschlagen
(Quote von Beck: Kein Ass,1 von 8 Breakbällen verloren)
Snobel mit keinem Ass !

Wenn man das alles so sieht,dann muß ich doch Prpic versuchen !?

RABAT

Santiago Ventura (Ranking 128)
vs.
Miguel Angel Lopez Jaen (Ranking 180)

Beide verabschiedeten sich in Mexiko,Brasilien und Argentinien
dieses Jahr in der Quali,wobei Lopez Jaen den besseren
Eindruck hinterließ (schlug Roitman und unterlag knapp
1:2 gegen Hocevar und Daniel) !

bet 365 bietet für LOPEZ JAEN eine @2,5 an,die
ich small mitnehme,denn bet365 hat in ihrer Statistik
nur die Spiele auf der ATP Tour im Rechner und deswegen
ist
H2H: 0:0
aber unter der Homepage auf der ATP kann man sehen,
das LOPEZ JAEN auf Sand bei kleinen Turnieren vor Jahren
schon 3x gegen Ventura je mit
2:1 Sätzen gewann (s.u.)

Warum nicht auch heute ?

3:6,3:6
Ventura ganz stark (7 Asse / 1 Doppelfehler)
72%Erster Aufschlag
Lopez Jean ganz schwach (1 Ass / 4 Doppelfehler)
58%Erster Aufschlag

Ventura machte bei eigenem Aufschlag von 31 Punkten
genau 27 !

Kyoto Carpet Runde 1:

Chris Guccione - Aisam Qureshi:

Der Australier Guccione ist 2.00m groß un lebt vor allem von seinem starken 1st Service.
Er schlägt viele Asse und hält seine Service win rate oft bei ca. 70%.
In Kyoto ist die Nr134 der Welt auf [3] gesetzt. Guccione reiste aus Bangkok an, wo er mit Austrailen die Thailänder “nur“ 3:2 im Davis Cup besiegte.
Guccione gewann hier zusammen mit Carsten Ball das Doppel und das entscheidende abschließende Einzel gg Wachiramanowong 3-0!

Der Coach Fitzgerald war sehr zufrieden mit ihm, da er dem Druck der bevorstehenden Schmach für das australische Tennis standgehalten hat und sein Spiel souverän durchgezogen hat. Seine Verletzung wegen der er in Delray Beach aufgeben musste scheint wieder in Ordnung.
Guccione hat 2009 nur auf der “großen Tour“ gespielt und dort unter anderem Berdych, Canas und Spadea besiegt.
Niederlagen gegen Simon bei den AO, Nieminen oder Hewitt sind verkraftbar.

Der Pakistani Qureshi hat da momentan ganz andere Sorgen.

2009 hat er es einmal bei dem Futuretrunier in Sheffield ins Hauptfeld geschafft, bei den Challengern in Heilbronn, Wroclaw und Belgrad scheiterte er immer schon in der ersten Qualifikationsrunde. Bachinger und vorallem Berankis und Reister sind nur wirklich keine erfolgreichen Spieler.

Im Davis Cup am Wochenende spielte er gegen den Oman und dort gegen einen in der Rangliste nicht aufgeführten Khalid Al-Nabhani. 3-0 gewann Qureshi aber ich würde einfach mal behaupten der Omaner(?) kann kein Tennis spielen.

Fazit:
Mit Guccione wartet für Qureshi bislang der mit abstand schwerste Gegner 2009, dieser hat sogar schon auf ATP Ebene Zeichen gesetzt und wird nach seinem guten Auftreten im Davis Cup selbsbewusst in Kyoto auflaufen.
Ich halte die Quote von Nordicbet ziemlich daneben und spiele relativ big

Guccione -3.0 games q2.00 7/10 Nordicbet

Die Sandplatzwühler lassen wir mal diese Woche und kümmern uns mal
um das "schönere und spannendere" Tennis:

SCF.Mod kann man da nur zustimmen !
Qureshi hatte 2007 mal seine gute Zeit auf Rasen:
Schlug in Halle Gasquet und in Newport sogar Mardy Fish !
Auf Rasen wie gemerkt...
Oh,2008 schlug er Benjamin Becker in Newport auf Rasen !
CARPET war nicht Qureshis Ding...
Er lebt wie Guccione vom Aufschlag !
Da Guccione einen Tick besser Tennis spielt,sollte er beide
Tie Breaks gewinnen,falls es dazu kommt !

2-0 Satzgewinn Guccione @ 1,8 (bet365)

Qualifikant (2 Siege) MATSUI @2,0 (bet365) hat Slabinsky
2006 auf Rasen schon einmal 6:3,6:4 bezwungen !
Heute Nacht bitte auch (er kennt den Platz durch die Quali) und
Wer ist Slabinsky ?

Takao Suzuki
@1,9
(bet365) hat Heimvorteil und
2007 das Turnier in KYOTO gewonnen !
Und Alex Kuznetsov spielt lieber draußen auf
Hard !
Suzuki hat im September 2008 in Tokyo sogar
Bolelli geschlagen !
Er war am Sonntag erfolgreich im Davis Cup 6:2,6:3
gegen den Chinesen Wu !

Amritraj @1,72 (bet365) ist in Bergamo nach starker
Leistung gegen den Finalisten Dorsch ausgeschieden !
Für Mitsuhashi sollte es reichen !

Mal sehen,ob Dodig @1,5 wirklich ein Guter ist oder
ob die Siege gegen Andreev und Gulbis in Zagreb
"gekauft" waren !
Den Qualifikant Smyczek (Ranking 346 / Dodig 340)
muß (!) er besiegen,sonst...

Mr.Arrogance schrieb:
Qualifikant (2 Siege) MATSUI @2,0 (bet365) hat Slabinsky
2006 auf Rasen schon einmal 6:3,6:4 bezwungen !
Heute Nacht bitte auch (er kennt den Platz durch die Quali) und
Wer ist Slabinsky ?

Takao Suzuki
@1,9
(bet365) hat Heimvorteil und
2007 das Turnier in KYOTO gewonnen !
Und Alex Kuznetsov spielt lieber draußen auf
Hard !
Suzuki hat im September 2008 in Tokyo sogar
Bolelli geschlagen !
Er war am Sonntag erfolgreich im Davis Cup 6:2,6:3
gegen den Chinesen Wu !

Amritraj @1,72 (bet365) ist in Bergamo nach starker
Leistung gegen den Finalisten Dorsch ausgeschieden !
Für Mitsuhashi sollte es reichen !

Mal sehen,ob Dodig @1,5 wirklich ein Guter ist oder
ob die Siege gegen Andreev und Gulbis in Zagreb
"gekauft" waren !
Den Qualifikant Smyczek (Ranking 346 / Dodig 340)
muß (!) er besiegen,sonst...

Dodig,Matsui,Suzuki haben gewonnen !

Santiago de Chile Runde 1 (10.03 18:00Uhr)

Joao Souza - Luka Gregorc:

Joao Souza ist ein junger Brasilianer, der sich 2008 steigern konnte und mit einer Bilnaz von 18-18 auf Clay immerhin bei den Turnieren mitspielen kann.
Bestes Ergebnis war die Halbfinalteilnahme beim Challengerturnier in San Luis Potosi in Mexico.
2009 konnte er schon 2mal bis in Viertelfinale vorstoßen, hatte jedoch zuletzt bei den Qualis für die ATP-Event wenig Erflog.
4-6 1-6 hieß es zuletzt gg den Ösi Koellerer, da Koellerer keine Problemem beim Return hatte und Souzas erster Aufschlag nur zu 50% im Feld landete!

Luka Gregorc ist eigentlich Slowene, lebt aber in den USA und spielt dort viele Hartplatzturniere. Seine gute Ranglistenposition kommt eigentlich nur von einem starken Auftritt in New Haven als er als Qualifikant bis ins Semifinale kam.(Sonst min.100Plätze schlechter)
Auf Sand spielt Gregorc eigentlich nie! 08 hat er 2-mal die Qualifikation für ein Challengerturnier versucht, ist aber an Bester(Nr.791) und Santiago Gonzalez(Nr.230) gescheitert.
Gregorc kann mit dem Jahr noch nicht zufrieden sein, denn er spiete meistens die Qualis für die USA Hardcourtevents aber scheiterte an doch eher schwächeren Gegnern!

Der Wechsel von Hard auf Sand wird ihm sicher wieder schwer fallen.
Souza auf seinem Lieblingsbelag, hat zwar noch nicht die Konstanz aber ich sehe ich deutlich vorne!

Der normale Sieg ist mit 1.40 leider etwas mager, HC linie bei 4,0 auch bisschen riskant, falls es in den Tiebreak gehen sollte.

Ich versuche Souza 2:0 Satzsieg zur Quote 2.00 bei bet365 allerdings nur 3/10

SCF.MoD schrieb:
Santiago de Chile Runde 1 (10.03 18:00Uhr)

Joao Souza - Luka Gregorc:

Joao Souza ist ein junger Brasilianer, der sich 2008 steigern konnte und mit einer Bilnaz von 18-18 auf Clay immerhin bei den Turnieren mitspielen kann.
Bestes Ergebnis war die Halbfinalteilnahme beim Challengerturnier in San Luis Potosi in Mexico.
2009 konnte er schon 2mal bis in Viertelfinale vorstoßen, hatte jedoch zuletzt bei den Qualis für die ATP-Event wenig Erflog.
4-6 1-6 hieß es zuletzt gg den Ösi Koellerer, da Koellerer keine Problemem beim Return hatte und Souzas erster Aufschlag nur zu 50% im Feld landete!

Luka Gregorc ist eigentlich Slowene, lebt aber in den USA und spielt dort viele Hartplatzturniere. Seine gute Ranglistenposition kommt eigentlich nur von einem starken Auftritt in New Haven als er als Qualifikant bis ins Semifinale kam.(Sonst min.100Plätze schlechter)
Auf Sand spielt Gregorc eigentlich nie! 08 hat er 2-mal die Qualifikation für ein Challengerturnier versucht, ist aber an Bester(Nr.791) und Santiago Gonzalez(Nr.230) gescheitert.
Gregorc kann mit dem Jahr noch nicht zufrieden sein, denn er spiete meistens die Qualis für die USA Hardcourtevents aber scheiterte an doch eher schwächeren Gegnern!

Der Wechsel von Hard auf Sand wird ihm sicher wieder schwer fallen.
Souza auf seinem Lieblingsbelag, hat zwar noch nicht die Konstanz aber ich sehe ich deutlich vorne!

Der normale Sieg ist mit 1.40 leider etwas mager, HC linie bei 4,0 auch bisschen riskant, falls es in den Tiebreak gehen sollte.

Ich versuche Souza 2:0 Satzsieg zur Quote 2.00 bei bet365 allerdings nur 3/10

6:3 6:4 Sieg für Joao Souza

SCF.MoD schrieb:
Kyoto Carpet Runde 1:

Chris Guccione - Aisam Qureshi:

Der Australier Guccione ist 2.00m groß un lebt vor allem von seinem starken 1st Service.
Er schlägt viele Asse und hält seine Service win rate oft bei ca. 70%.
In Kyoto ist die Nr134 der Welt auf [3] gesetzt. Guccione reiste aus Bangkok an, wo er mit Austrailen die Thailänder “nur“ 3:2 im Davis Cup besiegte.
Guccione gewann hier zusammen mit Carsten Ball das Doppel und das entscheidende abschließende Einzel gg Wachiramanowong 3-0!

Der Coach Fitzgerald war sehr zufrieden mit ihm, da er dem Druck der bevorstehenden Schmach für das australische Tennis standgehalten hat und sein Spiel souverän durchgezogen hat. Seine Verletzung wegen der er in Delray Beach aufgeben musste scheint wieder in Ordnung.
Guccione hat 2009 nur auf der “großen Tour“ gespielt und dort unter anderem Berdych, Canas und Spadea besiegt.
Niederlagen gegen Simon bei den AO, Nieminen oder Hewitt sind verkraftbar.

Der Pakistani Qureshi hat da momentan ganz andere Sorgen.

2009 hat er es einmal bei dem Futuretrunier in Sheffield ins Hauptfeld geschafft, bei den Challengern in Heilbronn, Wroclaw und Belgrad scheiterte er immer schon in der ersten Qualifikationsrunde. Bachinger und vorallem Berankis und Reister sind nur wirklich keine erfolgreichen Spieler.

Im Davis Cup am Wochenende spielte er gegen den Oman und dort gegen einen in der Rangliste nicht aufgeführten Khalid Al-Nabhani. 3-0 gewann Qureshi aber ich würde einfach mal behaupten der Omaner(?) kann kein Tennis spielen.

Fazit:
Mit Guccione wartet für Qureshi bislang der mit abstand schwerste Gegner 2009, dieser hat sogar schon auf ATP Ebene Zeichen gesetzt und wird nach seinem guten Auftreten im Davis Cup selbsbewusst in Kyoto auflaufen.
Ich halte die Quote von Nordicbet ziemlich daneben und spiele relativ big

Guccione -3.0 games q2.00 7/10 Nordicbet

Guccione verliert 6:7 4:6

Jersey, Great Britain - Hard -

James Ward (Ranking 283)
v
Carlos Poch-Gradin (Ranking 266)

Da haben die Briten ihrem Landsmann in der Halle aber schön einen
Sandplatzwühler vor die Nase gesetzt (=Freilos?) !
Der 22 Jahre alte Brite WARD stand letztes Jahr 4x im Finale
eines Future Turniers.
Zweimal ging er als Sieger vom Platz (1x sogar auf Sand).
Im Vorjahr in Jersey scheiterte Ward knapp an
Guccione 4:6,6:4,6:7 in der 2.Runde !
Beim Queen's Club auf Rasen erreichte Ward nach Siegen gegen Klec,
Udomchoke und
Bohli sogar mal das Hauptfeld eines großen Turniers.Dort schied
er aber gegen Safin mit 6:4,1:6,4:6 in der ersten Runde aus.
Der Spanier Poch - Gradin ist ein sehr guter Sandplatzspieler (2008
war er oft im Viertelfinale bei den Future Turnieren in Spanien),aber
in der Halle auf Hard "auswärts" ist er für mich Außenseiter
gegen Ward !
Warum sollten die Briten auch sonst die Setzliste so gestalten ?
Wenn Ward den Poch nicht schlägt,dann kann der gleich aufhören..

WARD @1,5 (bet365)