Centrobasket Meisterschaft'14

Obelix32

Gesperrt
Juli 19, 2013
1,145
44
0
Heute, 23:00 Uhr

Costa Rica - Dominikanische Republik

Ganz klarer Fall hier. Die Gruppe besteht aus Panama, Kuba, Jamaica, Costa Rica und der Dominikanischen Republik. Costa Rica chancenlos, sind meiner Meinung nach sogar das schlechteste Team des gesamten Turniers. Die Dominikaner haben viele ehemalige und aktuelle College-Spieler, einige Spieler die an NBA-Drafts teilnahmen allerdings ungedrafted blieben, Spieler die in Europa aktiv waren und sogar einen Spieler der kurz vor einem NBA-Engagement steht, Orlando Sanchez. Vor allem ein brutal athletisches Team, dürften hier riesige Vorteile haben gegen Costa Rica. Die Costa Ricaner nur mit einheimischen Spielern und vor allem mit großen Größen-Nachteilen, lediglich zwei Spieler sind über 2.00m groß. Die Dominikaner werden offensiv und defensiv dominieren. Der Spread liegt hier bei 28 Punkten, angesichts des Qualitätsunterschieds zu niedrig für mich.

Dom.Rep -27,5 @1.88 Pinnacle 6/10

Heute, 20:30 Uhr

Bahamas - EL Salvador

Ich habe heute Nacht Puerto Rico - Bahamas über weite Strecken angeschaut. Puerto Rico hat in der ersten Halbzeit defensiv herausragend gut gespielt und war dann schon mit 18 in Führung. In der zweiten Halbzeit waren die Bahamas allerdings richtig stark. Natürlich hat man am Ende mit 16 verloren, aber Puerto Rico ist auch das stärkste Team des Wettbewerbs. Und heute wartet nun El Salvador, neben Costa Rica das schwächste Team. Der Großteil des Teams spielt in der einheimischen Liga. Lediglich Nefi Pordomo (San Francisco State), Jose Araujo (Kanada) und James Valladares der in Mexiko bei Abejas spielt, nicht. Verglichen mit den Bahamas ist das gar nichts. Mehr als die Hälfte des Teams sind Spieler die an US-Colleges aktiv sind. Magnum Rolle war in der NBA schon bei den Atlanta Hawks aktiv, Mychel Thompson stand ebenfalls schon in der NBA unter Vertrag bei den Knicks und Cavaliers, Chavano Hield (gestern mit bärenstarken 30 Punkten gegen Puerto Rico) wird 2015 am NBA-Draft teilnehmen, Jaraun Burrows wird nächstes Jahr in Finnland bei Honka spielen, usw. Zudem mit Larry Eustachy einen Coach der schon diverse College-Teams in den USA betreut hat. Auch wenn man bei den Bahamas nicht zwingend an eine starke Basketball-Mannschaft denkt, da steckt richtig Qualität drin. Auch hier gehe ich wieder davon aus dass die deutlich athletischeren Bahamas-Spieler offensiv und defensiv dominieren und diesen 20,5er Spread problemlos covern werden.

Bahamas -20,5 @2.07 Pinnacle 6/10

Heute, 01:30 Uhr

Dominikanische Republik - Jamaika

Die Dominikaner brauchen noch einen Sieg um den Halbfinaleinzug und somit die Teilnahme an der Amerika Meisterschaft 2015 klar zu machen. Heute trifft man auf Jamaika, 24 Stunden später muss man dann noch gegen Kuba ran. Jamaika sollte überhaupt kein Problem darstellen. Spiel 1 ging mit 58-70 gegen Kuba verloren und gestern gab's einen knappen 64-56 Erfolg gegen Costa Rica. Abgesehen von Blair, Scott und Efejuku ist das Team sehr schwach besetzt. Selbst vom zweitschwächsten Team des Turniers bekam man gestern kurzzeitig die Grenzen aufgezeigt. Die Dominikaner in diesem Turnier bisher (abgesehen vom zweiten Viertel gegen Panama gestern :mrgreen:) sehr stark unterwegs. Die Unterschiede in Sachen Athletik, Form und Qualität sind im Vergleich zu den Jamaikanern einfach riesig. Während des Jamaica-Costa Rica Spiels habe ich im LiL ja geschrieben dass ich auf einen ca. 15 Punkte-Spread hoffe. Genau so ist es auch gekommen, auch wenn der Spread jetzt schon auf -16 geklettert ist. Rechne hier mit einem souveränen Sieg der Dominikaner mit mindestens 20 Punkten Differenz.

Dom.Rep -16 @1.83 Pinnacle 6/10

Basketball Centroamerika Meisterschaft 20:30 Uhr

Panama - Jamaika

Beide Teams schon ausgeschieden, deswegen kann hier die Defense schön vernachlässigt werden. Ohnehin beide Teams eher mit Stärken in der Offense, wobei Jamaika beim 68:73 gegen die Dom.Rep gut gespielt hat. Gegen Costa Rica waren sie dafür schlecht, nur 3/25 von der 3er Linie und auch nur 58% Freiwürfe. Panama gegen Costa Rica Toptag erwischt beim 84:40 und 10/23 von der 3er Linie stark. Auch 24/45 2er getroffen, nur die Freiwürfe desolat... Gegen Dom Rep keine Chance gehabt... Insgesamt versuchen sie viele 3 Punktwürfe. Da die Defense heute wohl nicht mehr so wichtig sein wird, gehe ich davon aus, das beide Teams auch gute Wurfquoten erzielen werden. Ist halt oft so... 140 sollten es doch mind werden.
Line steigt bei Marathonbet auch schon wieder ganz gut, ist immer ein gutes Zeichen ;)

--> Over 132,5 Punkte@ 1,85 BWIN, UNIBET 4/10

Kann ich nur voll und ganz zustimmen, hab vor 1 1/2 Stunden das Over 133 @1.84 mit 6 Einheiten bei Pinnacle angespielt. Panama hat gegen die Dominikanische Republik 20 Minuten lang angedeutet wie stark sie offensiv sein können, Jamaika gestern ebenfalls ordentlich. Allerdings, wie du bereits schon erwähnt hast, das ganze Turnier über schon mit großen Problemen von der Dreierlinie, im Schnitt ca. 10/15 Prozent vielleicht. Die Wette wird meiner Meinung nur bei grottenschlechter Shooting Percentage auf beiden Seiten scheitern, aber damit dürfte auch eher nicht zu rechnen sein. Fände die Line wenn es noch um was gehen würde in Ordnung aber durch die Bedeutungslosigkeit sollten min. 5-8 Punkte draufgepackt werden. Sehe das Spiel somit auch bei ca. 140 Punkten. Viel Glück allen! [[cheers]]

Basketball Centroamerika Meisterschaft 20:30 Uhr

Panama - Jamaika

Beide Teams schon ausgeschieden, deswegen kann hier die Defense schön vernachlässigt werden. Ohnehin beide Teams eher mit Stärken in der Offense, wobei Jamaika beim 68:73 gegen die Dom.Rep gut gespielt hat. Gegen Costa Rica waren sie dafür schlecht, nur 3/25 von der 3er Linie und auch nur 58% Freiwürfe. Panama gegen Costa Rica Toptag erwischt beim 84:40 und 10/23 von der 3er Linie stark. Auch 24/45 2er getroffen, nur die Freiwürfe desolat... Gegen Dom Rep keine Chance gehabt... Insgesamt versuchen sie viele 3 Punktwürfe. Da die Defense heute wohl nicht mehr so wichtig sein wird, gehe ich davon aus, das beide Teams auch gute Wurfquoten erzielen werden. Ist halt oft so... 140 sollten es doch mind werden.
Line steigt bei Marathonbet auch schon wieder ganz gut, ist immer ein gutes Zeichen ;)

--> Over 132,5 Punkte@ 1,85 BWIN, UNIBET 4/10

FT 62-53
[[kotz]]Beide Teams mit unter 30% Wurfquote [[kotz]]