Mexiko wird bald auch die einzige Americas Liga sein neben Chile die ich mir noch anschauen werde. Brasilien schaue ich ja längst überhaupt nicht mehr, MLS habe ich noch nie geschaut.
Mexikaner machen aber gute Arbeit mit 2 Meisterschaften und Playoffs jedes Jahr. Habe das ja 1000 mal gesagt, dass diese k.o. situationen das Salz in der Suppe sind, was für den Zuschauer, der CL, La Liga, Buli und PL gewöhnt ist die schlechtere fussballerische Qualität erträglich macht.
Und Monterrey-America war auch eines der besten Spiele, die ich in einer Latino-Liga die letzten Jahre gesehen habe. + volles Haus und akzeptable Stimmung in der noch jungen Arena, wovon sie in Brasiliens WM-Stadien nur träumen können. Da zahlt sich sicher aus, dass die Mexikaner dank des Geldes in der Liga sind auch bessere Spieler aus den Südamerika Ligen zu verpflichten oder manchmal sogar einen Nationalspieler wie Gignac.
Spiele wie San Lorenzo-Lanus dagegen ja unattraktiver zu schauen als Basketball aus Murcia. Auch wenn die San Lorenzo Fans natürlich ein bessere Vorstellung ihres Teams verdient hätten.
Allgemein ist Fussball aber eh ein Dreckssport und noch unsympathischer als die Politik.