cash samstag 22.04.2017

cash samstag 22.04.2017

• sieg gladbach

Stimmen: 6 30.0%
  • x

Stimmen: 2 10.0%
  • sieg bvb

Stimmen: 4 20.0%
  • tore tore tore

Stimmen: 8 40.0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Verstehe mittlerweile die Quoten zur Frankreich-Wahl nicht mehr. Anhand aller Umfragen, die ich gelesen habe führt Macron auch nach dem 1. Wahlgang. Vor dem Attentat waren es ca. 2.5% vor Le Pen.(24-21-5).Eine Umfrage, die es danach gab hat nicht viel geändert. Habe Le Pen in einem guten Dutzend Umfragen innerhalb der letzten Tage NIE vorne gesehen. Zwar sagen Experten, das gerade Le Pen gut 3-4% höher ausfallen könnte (gerade bei niedriger Wahlbeteiligung), aber die Quoten sehen Le Pen trotzdem als recht klare Siegerin im 1.Durchgang. In Sachen 2.Wahlgang kann man sich jetzt Macron noch zu ca. 1.75 sichern. Bei einer Stichwahl zwischen ihm und Le Pen dürfte alle über 1.25 Value-haltig sein. Muss also jeder selbst entscheiden wie hoch er die Wahrscheinlichkeit für Fillion/Melenchon statt Macron im 1.Wahlgang einschätzt. Da beide aber 4-5% hinter Macron sind, ist es recht unwahrscheinlich. Melenchon ist der Verlierer des Terroraktes, da die innere Sicherheit nicht an 1.Stelle steht. Hat zwar mächtig aufgeholt, sollte aber nicht über die 20% kommen am Sonntag.

ist wie bei uns mit der Afd und Trump: ALLE Medien stellen die jeweils einzige Opposition in einem schlechten Licht dar, und dass sich da viele in den Umfragen nicht outen ist klar.

Brexit und Trump beweisen jedoch, dass Umfragen wenig bis gar nix aussagen, le Pen hat eine fighting Chance und AfD sehe ich bei 20%, alles unter 10% in den Umfragen ist Volksverblödung

ist wie bei uns mit der Afd und Trump: ALLE Medien stellen die jeweils einzige Opposition in einem schlechten Licht dar, und dass sich da viele in den Umfragen nicht outen ist klar.

Brexit und Trump beweisen jedoch, dass Umfragen wenig bis gar nix aussagen, le Pen hat eine fighting Chance und AfD sehe ich bei 20%, alles unter 10% in den Umfragen ist Volksverblödung

Eine Stichwahl Le Pen-Melenchon würde mich ehrlich gesagt auch gar nicht so sehr wundern. Das würde eigentlich sehr gut einige Entwicklungen und Radikalisierungsprozesse abbilden.

Eine Stichwahl Le Pen-Melenchon würde mich ehrlich gesagt auch gar nicht so sehr wundern. Das würde eigentlich sehr gut einige Entwicklungen und Radikalisierungsprozesse abbilden.

radikal ist ja auch so ne Sache, hierzulande gilt ja jede andere Meinung zum politischen Mainstream als "populistisch, rechtsextrem, krude", etc.

könnte mir aber in Sachen le Pen keinen Sieg letztlich vorstellen, diese Vereinigung der Parteien ist zu dominant wie die Österreichwahl beweist.

Noch zudem muss man scih die Gesetzmäßigkeiten der Umfragen anschauen. Welche Institute diese leiten, aber vor allem WER die Auftraggeber sind. Sehe die AFD auch bei min. 15 %. Da können Klaus "die Heulboje" Kleber und KOnsorten das Lied von der stagnierenden 8%-Partei so oft singen wie sie wollen.

Noch zudem muss man scih die Gesetzmäßigkeiten der Umfragen anschauen. Welche Institute diese leiten, aber vor allem WER die Auftraggeber sind. Sehe die AFD auch bei min. 15 %. Da können Klaus "die Heulboje" Kleber und KOnsorten das Lied von der stagnierenden 8%-Partei so oft singen wie sie wollen.

Bei der Afd halte ich 15-20% auch für realistisch.
Grüne/FDP kratzen dagegen diesmal eher beide an der 5%-Hürde, da würde ich evtl sogar dagegen wetten dass sie in den Bundestag einziehen, sofern das irgendwo geht^^