Gibt es für bwin Kunden ein besonderes Angebot?
Natürlich! Für alle nicht gewonnenen Wetten übernimmt bwin die gesamte Sportwettensteuer. Nur bei einem Gewinn wird eine 5%-Abgabe vom Bruttogewinn zur teilweisen Deckung der Steuerlast eingehoben.
Was ändert sich auf dem Wettschein?
Ihr Wettschein zeigt künftig neben Quote und Einsatz auch:
Brutto-Gewinnchance
5% Abgabe (wird nur bei einem Gewinn fällig)
Netto-Gewinnchance
Dabei sind die 1,85 auch schon niedrig im Vergleich zu anderen Bookies [[hammer]]jede q1,85 bei der handicapwette (u.a. basketball) wird jetzt zu einer q1,75.
wenn sich das nicht mal lohnt, dann weiss ich auch nicht[[bang]]
warum wettet ihr dann nicht bei anderen bookies?Dabei sind die 1,85 auch schon niedrig im Vergleich zu anderen Bookies [[hammer]]
warum wettet ihr dann nicht bei anderen bookies?
[[kotz]]
![]()
Aber hat sich ja angedeutet. Gamebookers (gehört ja zu bwin) schmeisst die Deutschen raus, da hats nur verwundert, dass die überhaupt so lange damit gewartet haben. Heute morgen um 8h konnte ich übrigens noch ohne die Steuer wetten.
Hat jemand bei Bwin damit Erfahrungen gemacht, sein Wohnsitzland zu ändern?
Bei Mybet war es ne Sache von ein paar Sekunden, das im Konto zu ändern, aber bei Bwin scheinen sich Land und Region nicht so einfach ändern zu lassen.
bei mir haben sie das übliche geschrieben, was die anderen auch schreiben , wenn sie einen aufgrund wirtschaftlicher gesichtspunkte nicht mehr haben möchten.
wahrscheinlich hatten sie ende letztens monates diejenigen rausgeschmissen, die ihnen ein dorn im auge sind. und gleich alle auf einmal
Ne definitiv nicht. Ich hatte 1€ Limit vor der Umstellung. Seitdem kann ich wieder fröhlich mehrere Hundert setzen.
Kann mir jemand mal dieses komische "nur wenn die Wette gewinnt zahlen Sie steuern!!!11" erklären?
Ich setzen 100€ zur Quote 2,00:
100 * 0,95 * 2 = 190€
Steuer = 5€
100 * 0,95 * 0 = 0€
Steuer = 5€
100 * 1 * 0 = 0€
Steuer = 0€
Wo ist für mich nun der Vorteil nur auf gewonnene Wetten steuern zu bezahlen, und Bwin den andern Teil übernehmen zu lassen? [[nixweiss]]
Wo ist für mich nun der Vorteil nur auf gewonnene Wetten steuern zu bezahlen, und Bwin den andern Teil übernehmen zu lassen? [[nixweiss]]
Also ich bin nach Österreich umgezogen. Und bin jetzt von den 5% bei mybet befreit. :mrgreen:Wo bist du denn hingezogen?
Wenn Du verlierst bezahlt bwin die Steuer vom eigenen Geld... moment, dein Einsatz gehört ja dann bwin.. [[help]]
-> Es gibt kein Unterschied. Sie hätten auch schreiben können, "wie ziehen von jedem Einsatz 5% ab".
Wäre mal interessant zu wissen, was der Kundenservice dazu sagt :mrgreen:
Das mit dieser Wettsteuer wird wohl jeder Bookie übernehmen. Wird es dann noch Alternativen geben? Wird man das irgendwie umgehen können?
Kann mir jemand mal dieses komische "nur wenn die Wette gewinnt zahlen Sie steuern!!!11" erklären?
Ich setzen 100€ zur Quote 2,00:
100 * 0,95 * 2 = 190€
Steuer = 5€
100 * 0,95 * 0 = 0€
Steuer = 5€
100 * 1 * 0 = 0€
Steuer = 0€
Der Wetter hat trotzdem nur 0,50 Cent Steuern bezahlt und keine 2,50€ (Bruttogewinn ist 50€). Oder wenn mans wirklich so sehen will wie du, hätte der Bookie sogar ein kleines Minusgeschäft gemacht. Denn die 0,50 cent muss er ja schliesslich immer bezahlen, auch wenn die Wette verloren geht und er nichts vom Gewinn einbehalten kann. Dann müsste der Bookie ja faire quoten anbieten, damit sich das für ihn rechnet. Also da kann deine Betrachtung nicht so ganz funktionieren.Interessanter wirds bei ner 5er Quote.
Einsatz 10 € Bruttogewinn 40€, Steuer die der Wetter zahlt 2€. Bwin führt aber nur 50 Cent ab, ergibt sich durch das Wettgesetz in dem fall sogar ein Plus für den Bookie gegenüber der alten Regelung!
Der Wetter hat trotzdem nur 0,50 Cent Steuern bezahlt und keine 2,50€ (Bruttogewinn ist 50€). Oder wenn mans wirklich so sehen will wie du, hätte der Bookie sogar ein kleines Minusgeschäft gemacht. Denn die 0,50 cent muss er ja schliesslich immer bezahlen, auch wenn die Wette verloren geht und er nichts vom Gewinn einbehalten kann. Dann müsste der Bookie ja faire quoten anbieten, damit sich das für ihn rechnet. Also da kann deine Betrachtung nicht so ganz funktionieren.
Der Wetter zahlt durch dieser Regelung aber mehr Steuern als 5% auf den Einsatz. Das wurde jetzt aber schon x-mal erläutert.
Und was hab ich gesagt? [[nixweiss]] Genau, das meinte ich ja.bwin kassiert also mehr als die bookies die 5% einsatzsteuer direkt nehmen
Der Wetter zahlt durch dieser Regelung aber mehr Steuern als 5% auf den Einsatz. Das wurde jetzt aber schon x-mal erläutert.
lol
was schreibst du fü einen stuss