BWIN wälzt seine 5% jetzt auf die Kunden ab

• Ersteller Ersteller Compiler
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Compiler

Guest
[[kotz]]
28m1l6o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Gibt es für bwin Kunden ein besonderes Angebot?

Natürlich! Für alle nicht gewonnenen Wetten übernimmt bwin die gesamte Sportwettensteuer. Nur bei einem Gewinn wird eine 5%-Abgabe vom Bruttogewinn zur teilweisen Deckung der Steuerlast eingehoben.

Was ändert sich auf dem Wettschein?

Ihr Wettschein zeigt künftig neben Quote und Einsatz auch:

Brutto-Gewinnchance
5% Abgabe (wird nur bei einem Gewinn fällig)
Netto-Gewinnchance

Aber hat sich ja angedeutet. Gamebookers (gehört ja zu bwin) schmeisst die Deutschen raus, da hats nur verwundert, dass die überhaupt so lange damit gewartet haben. Heute morgen um 8h konnte ich übrigens noch ohne die Steuer wetten.

scheinbar dürfen bei gamebookers noch deutsche (ich seit 1 monat nicht mehr) wetten oder irre ich mich da?

bei mir haben sie das übliche geschrieben, was die anderen auch schreiben , wenn sie einen aufgrund wirtschaftlicher gesichtspunkte nicht mehr haben möchten.
wahrscheinlich hatten sie ende letztens monates diejenigen rausgeschmissen, die ihnen ein dorn im auge sind. und gleich alle auf einmal

bei mir haben sie das übliche geschrieben, was die anderen auch schreiben , wenn sie einen aufgrund wirtschaftlicher gesichtspunkte nicht mehr haben möchten.
wahrscheinlich hatten sie ende letztens monates diejenigen rausgeschmissen, die ihnen ein dorn im auge sind. und gleich alle auf einmal

Ne definitiv nicht. Ich hatte 1€ Limit vor der Umstellung. Seitdem kann ich wieder fröhlich mehrere Hundert setzen.

Ne definitiv nicht. Ich hatte 1€ Limit vor der Umstellung. Seitdem kann ich wieder fröhlich mehrere Hundert setzen.

bevor gamebookers = bwin wurde, war ich bei gamebookers nicht limitiert. ich konnte noch einen monat normal wetten, dann wurde das konto geschlossen (gründe hab ich genannt) und nicht nur bei mir, sondern bei einigen an ein und dem selben tag mit der gleichen begründung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal dieses komische "nur wenn die Wette gewinnt zahlen Sie steuern!!!11" erklären?

Ich setzen 100€ zur Quote 2,00:

100 * 0,95 * 2 = 190€
Steuer = 5€

100 * 0,95 * 0 = 0€
Steuer = 5€

100 * 1 * 0 = 0€
Steuer = 0€

Wo ist für mich nun der Vorteil nur auf gewonnene Wetten steuern zu bezahlen, und Bwin den andern Teil übernehmen zu lassen? [[nixweiss]]

Kann mir jemand mal dieses komische "nur wenn die Wette gewinnt zahlen Sie steuern!!!11" erklären?

100 * 0,95 * 2 = 190€
Steuer = 5€

100 * 0,95 * 0 = 0€
Steuer = 5€

100 * 1 * 0 = 0€
Steuer = 0€

Wo ist für mich nun der Vorteil nur auf gewonnene Wetten steuern zu bezahlen, und Bwin den andern Teil übernehmen zu lassen? [[nixweiss]]

Psychiologie.

Wenn Otto Normalwetter gewinnt, ist er glücklich, daß er recht hatte. Da zahlt man die Steuer doch viel lieber als auf jeden Einsatz.

Wenn Du verlierst bezahlt bwin die Steuer vom eigenen Geld... moment, dein Einsatz gehört ja dann bwin.. [[help]]

-> Es gibt kein Unterschied. Sie hätten auch schreiben können, "wie ziehen von jedem Einsatz 5% ab".

Wäre mal interessant zu wissen, was der Kundenservice dazu sagt :mrgreen:

Wenn Du verlierst bezahlt bwin die Steuer vom eigenen Geld... moment, dein Einsatz gehört ja dann bwin.. [[help]]

-> Es gibt kein Unterschied. Sie hätten auch schreiben können, "wie ziehen von jedem Einsatz 5% ab".

Wäre mal interessant zu wissen, was der Kundenservice dazu sagt :mrgreen:

Naja - was passiert eigentlich bei einem Remis bei einer Draw-No-Bet-Wette? Will dann der Staat auch seine 5% sehen?

100 * 0,95 * 2 = 190€
Steuer = 5€

100 * 0,95 * 0 = 0€
Steuer = 5€

100 * 1 * 0 = 0€
Steuer = 0€

Das ist ja das Beispiel:

"Ein Beispiel. Angenommen, Sie platzieren eine EUR 10,00 Sportwette mit der Quote von 2.00. Im Erfolgsfall beträgt Ihr Bruttogewinn EUR 20,00. Davon werden nun EUR 1,00 (5% des Bruttogewinns) Abgabe zur teilweisen Deckung der Steuer abgezogen."

Ergo könnte man auch argumentieren, wenn der Kunde immer die Steuern zahlen müsste: Einsatz = 20€, davon ziehen wir einen Anteil von 1€ ab, so dass man statt 20€ sogar 21€ verliert.

Interessanter wirds bei ner 5er Quote.

Einsatz 10 € Bruttogewinn 40€, Steuer die der Wetter zahlt 2€. Bwin führt aber nur 50 Cent ab, ergibt sich durch das Wettgesetz in dem fall sogar ein Plus für den Bookie gegenüber der alten Regelung!

Man kann es aber auch so sehen, dass man mehr verliert wenn man verliert.

Will man nämlich die Wette mit einem bestimmten Nettobetrag anspielen, um auf eine gewisse Summe bei Sieg zu kommen, spielt man diese Wette Brutto höher an als sonst

Daraus ergibt sich auch bei einer verlorenen Wette ein höherer Verlust

Interessanter wirds bei ner 5er Quote.

Einsatz 10 € Bruttogewinn 40€, Steuer die der Wetter zahlt 2€. Bwin führt aber nur 50 Cent ab, ergibt sich durch das Wettgesetz in dem fall sogar ein Plus für den Bookie gegenüber der alten Regelung!
Der Wetter hat trotzdem nur 0,50 Cent Steuern bezahlt und keine 2,50€ (Bruttogewinn ist 50€). Oder wenn mans wirklich so sehen will wie du, hätte der Bookie sogar ein kleines Minusgeschäft gemacht. Denn die 0,50 cent muss er ja schliesslich immer bezahlen, auch wenn die Wette verloren geht und er nichts vom Gewinn einbehalten kann. Dann müsste der Bookie ja faire quoten anbieten, damit sich das für ihn rechnet. Also da kann deine Betrachtung nicht so ganz funktionieren.

Der Wetter zahlt durch dieser Regelung aber mehr Steuern als 5% auf den Einsatz. Das wurde jetzt aber schon x-mal erläutert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wetter hat trotzdem nur 0,50 Cent Steuern bezahlt und keine 2,50€ (Bruttogewinn ist 50€). Oder wenn mans wirklich so sehen will wie du, hätte der Bookie sogar ein kleines Minusgeschäft gemacht. Denn die 0,50 cent muss er ja schliesslich immer bezahlen, auch wenn die Wette verloren geht und er nichts vom Gewinn einbehalten kann. Dann müsste der Bookie ja faire quoten anbieten, damit sich das für ihn rechnet. Also da kann deine Betrachtung nicht so ganz funktionieren.

Der Wetter zahlt durch dieser Regelung aber mehr Steuern als 5% auf den Einsatz. Das wurde jetzt aber schon x-mal erläutert.

stimmt nicht

1000 einsatz bei 3 quote

BAH

insatz 1000,00
Steuer* 47,62
Effektiver Einsatz 952,38
Gewinn 2857,14

und hier BWIN

Einsatz pro Wette

3000 EUR
Brutto-Gewinnchance

- 150 EUR
5% Abgabe Hilfe

2850 EUR
Netto-Gewinnchance

bwin kassiert also mehr als die bookies die 5% einsatzsteuer direkt nehmen

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nun bei der steuererklärung wettverluste geltend machen [[nixweiss]]:mrgreen:

5% vom einsatz ok.. aber 5% vom gewinn ist doch schlitzohrigkeit..
das was vorher gemacht wurde war den staat aushebeln, nun wird der wetter ausgehebelt.
ich spiele gerne kombiwetten ( ;) ) so wird aus einer 10,- kombi mit 100,- gewinn ruckizucki eine wette mit 50% steuer auf den einsatz ahaa

1000 einsatz bei 3 quote

BAH

insatz 1000,00
Steuer* 47,62
Effektiver Einsatz 952,38
Gewinn 2857,14

und hier BWIN

Einsatz pro Wette

3000 EUR
Brutto-Gewinnchance

- 150 EUR
5% Abgabe Hilfe

2850 EUR
Netto-Gewinnchance

natürlich kannst du deine steuern nicht geltent machen
weil du ja ekine steuern zahlst sondern der buchmacher :mrgreen:

Einsatz oder Gewinnsteuer

Einsatz oder Gewinnsteuer

Du liegst nur schlechter bei einer Steuer auf den Gewinn, wenn Du langfristig über 100% Auszahlungsquote hast. Ansonsten liegst du klar schlechter.

Wenn Du 5% verlierst zahlst Du eben nur die 5% auf die 95% Auszahlungsquote und nicht auf die 100% Einsatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.