Ohne Partei ergreifen zu wollen, weil es mir heute auch wieder negativ aufgefallen ist...
1.) Es sieht fuer ein Unternehmen dass sich selbst als Branchenprimus darstellt und bezeichnet immer schlecht aus wenn es Fehler (Quotenfehler, Startzeitenfehler, Auswertungsfehler, etc) macht.
2.) Noch schlechter sieht es allerdings aus, wenn nichts daraus gelernt wird, oder nicht schnell genug und zudem der Support schlicht sch**ß* ist.
3.) Der Gipfel ist jedoch dass diese hauseigenen Fehler der "Profis" auf dem Ruecken der Kunden (der Nichtprofis) ausgetragen werden.
Hab heute durch Zufall auch im Eishockey wieder einige Spiele gesehen die zeitlich falsch angesetzt oder komplett nicht statt fanden. Von 80 Spielen immerhin 3 bei denen es mir direkt auffiel. Rechnet das mal hoch [[nixweiss]]. Und wie gesagt, das ist mir nur zufaellig aufgefallen, weil ich eigentlich davon ausgehe dass ein Buchmacher wissen sollte welche Teams spielen und wann...
Zumal es mir einfach auch nicht einleuchtet weshalb NHL-Spiele mittags oder Finnische SM-Spiele Mitternachts laufen sollen. Ich Amateur gehe alleine das komplette Eishockeyangebot durch. Da sollte bwin es mit seinen 10 bis 15 professionellen (!) Buchmachern (fuer Eishockey) doch wohl schaffen wenigstens mal kurz ueber die Quoten zu schauen. Wenn mir zwei teamnamen zugeworfen werden, kann ich aus dem Stehgreif auch ungefaher die Zeit, die (Tor)Linie und das HC sagen.
Ps.: Ich kenne einige Urteile die so in diese Richtung gehen und ich persoenlich (als Laie jedoch) wuerde einer Klage durchaus gute Chancen einraeumen, wenn man nicht gerade solche Wetten wie diese "5Min-Vor-Spielende" hat. Denn Bwin als Buchmacher wird Professionalitaet unterstellt, mir als User nicht (rechtlich gesehen) ! Wenn der Fehler nicht wirklich extrem auffaellig ist, kann und wird nicht erwartet dass ich das sehe. Wenn Richter hingegen erkennen wie fahrlaessig bwin handelt, seit Jahren (!), duerfte das auch mindestens einen Denkzettel geben. [[nixweiss]]
Ein Unternehmen steht eben in der Verantwortung dass das was sie anbieten auch vernuenftig kalkuliert ist, und zwar im Vorfeld.