BWIN-Aktie

Nobody schrieb:
Optimistisch interpretiert könnte das bedeuten, dass ein paar Insider am 6. März ein sehr positives Urteil vom EuGH erwarten. Mal sehen ...

Und ich bin froh dass ich durchgehalten habe und meine Aktien noch immer im Portfolio habe... :mrgreen:

Dafür gibts dann ein negatives Urteil am 06.03. und sie steht wieder bei 11,xx... [[rofl]]

Shining

Nobody schrieb:
Optimistisch interpretiert könnte das bedeuten, dass ein paar Insider am 6. März ein sehr positives Urteil vom EuGH erwarten. Mal sehen ...

In diverse "Insider" Zeitschschriften und von "Börsenexperten" wurde vor einigen wochen immer ein kauf von bwin aktien empfohlen ob es mit dem ein zusammenhang gab [[nixweiss]]

Es wäre ja nicht das erste mal , daß eine aktien in die höhe geht und plötzlich
sehr tief fällt ..

is sicher eine ganz interessante aktie^^. Ich bin kein Jurist (leider:D) aber nach EU-Recht ist dieses Monopol in Deutschland nicht rechtens.
Ich denke mal das wie oben schon erwähnt einige Insider von einem sehr positiven Urteil ausgehen und was dies für die bwin-Aktie bedeuten würde...... kann sich jeder denken. [[bussi]]

Goldman Sachs rechnet in einer aktuellen Studie zum europäischen Glücksspiel-Markt mit einem Urteil", das die Liberalisierung unterstützt". Allerdings werde dies noch Jahre dauern, fügen die Analysten hinzu.

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_214818

buy on rumours,sell on news

Wenn bwin einmal Schadensersatz zugesprochen bekommen wird, dann glaube ich, dass es sicher eher um einen geringeren Betrag handeln wird, vielleicht nicht mal die Hälfte der Forderung. Denn die Ansprüche bei solchen Sachen stellt man meistens immer erst mal etwas höher am Anfang, oder nicht!?

redtshirt schrieb:
Glaubt ihr das bwin von der EM profitieren wird?

Schwer zu sagen.
Besorg die doch den Chart von der WM-Zeit 2006 und zieh bspw. 50% ab, weils ja nur eine EM ist.
Hast Du dann immer noch "Luft"? Kann ich mir weniger vorstellen.

Aber welchen Analyst interessiert schon eine EM, wenn nächstes Jahr Olympiade ist?
Dem Event würde ich mehr Umsatzpotential zutrauen als WM2006+EM2008 zusammen.

redtshirt schrieb:
Glaubt ihr an die 3,9 Mrd die bwin haben will von (das wären 3mal mehr als bwin Wert ist)

Nö, nicht im Geringsten.
Um Schadenerstz zu erhalten, muss der Schaden erstmal beziffert werden. Hier dürfte es schwierig werden.

Die 3,9Mrd. sind bisher nur eine Geldquelle für die Juristen, weil sich deren Honorar am Streitwert bemisst - der Schuss könnte nach hinten losgehen:
Wenn sie wesentlich weniger erhalten (meinetwegen 500Mio) bleiben sie selbst auf den hohen Anwaltskosten für 3,4Mrd. sitzen. Dann müsste man Honrar für 3,4Mrd minus 500Mio. rechnen und schaut dumm aus der Wäsche.

statzi schrieb:
Olypmpia tangiert die Buchmacher kaum glaub mir; Jeder Buchmacher hat bei einer normalen Championsleague Runde den x fachen Umsatz im Vergleich zu einer Ganzen Olympiade

mfg statzi

Und bei den olympischen Spielen habens noch weniger.

Aber stimmt, mit den olympischen Sportarten is kaum wer vertraut, dementsprechend wenig wird drauf gesetzt.

Flo schrieb:
statzi schrieb:
Olypmpia tangiert die Buchmacher kaum glaub mir; Jeder Buchmacher hat bei einer normalen Championsleague Runde den x fachen Umsatz im Vergleich zu einer Ganzen Olympiade

mfg statzi

Und bei den olympischen Spielen habens noch weniger.

Der war ja richtig gut...

Zum Thema: Ich denke, dass das mit dem Interesse in Bezug auf Großveranstaltungen schon stimmt und der Markt auch so reagieren würde, aber das Problem ist halt, dass bei Bwin viele andere Themen bestimmend sind. Da reagiert der Markt ja eher auf Urteile von irgendwelchen Landgerichten, das überlagert dann alles...

Für mich inzwischen Bwin einfach ein Zockerpapier, alles unter 18 kaufen und bei 22+ wieder verkaufen - die sind so volatil, dass das binnen kürzester Zeit klappt. Und die Gebühren sind nicht so dramatisch... Natürlich kein ungeführliches Spiel, aber ich sehe bei Bwin eher die Bewegung nach oben als nach unten...

Shining

herby schrieb:
Shining schrieb:
ich sehe bei Bwin eher die Bewegung nach oben als nach unten...

Shining

was bei der Grösse irgendwie überrascht. Aber in Wien gibts halt bessere Fernglasln.

Depp...

Bin aber aktuell wieder in der guten, alten Heimat und werde dann am 28.12. endgültig zum Exilsteirer... [[zwinker]]

Shining

P.S.: Sylvester zu 99% in der Steiermark, fyi...

edit: Liebe Admins, das hat nix mit dem Thema zu tun, aber tuts Weihnachtsgnade walten lassen, sonst schimpft der herby wieder so viel herum...

bwin: Co-CEO rechnet mit Marktöffnung in den USA in den nächsten Jahren | boerse-express.com

find ich sehr gut, die aktuellen Limits auf praktisch alle Ligen ausser den populärsten Dutzend Europas duerfte man insgesamt kaum aufrecht halten koennen [[grin]].
Die Angebotseinschnitte genausowenig. [[cheers]]

Ausserdem:
up2trade.com | News und Analysen Börse Wien - be uptodate with up2trade, Börsennews, Wiener Börse News, ATX News, Wirtschaftsnachrichten, Börsennachrichten, ATX Prime News, Vienna stock exchange news, Vienna stock exchange analysen, Börse Öster

und

up2trade.com | News und Analysen Börse Wien - be uptodate with up2trade, Börsennews, Wiener Börse News, ATX News, Wirtschaftsnachrichten, Börsennachrichten, ATX Prime News, Vienna stock exchange news, Vienna stock exchange analysen, Börse Öster

Strafrechtlicher Freispruch vom Vorwurf des Insiderhandels

Christian Drastil: bwin (Konrad Sveceny), Evotec (Werner Lanthaler), Palfinger (Hannes Roither), Strabag (Diana Klein) am 14.1. "live" bei der Roadshow | be24.at

"sehr früh im Jahr findet heuer die erste Aktienforum Börse Express-Roadshow statt.
Bereits am 14. 1. sprechen ab 18 Uhr im Reitersaal der OeKB:

- bwin (Konrad Sveceny)
- Evotec (Werner Lanthaler)
- Palfinger (Hannes Roither)
- Strabag (Diana Klein)

Es ist dies die erste Austro-Roadshow der "1oer-Jahre". Spezialthema diesmal stärker in Richtung Vision.
Wohin geht die Branche? Wohin das Unternehmen? "

Plant jemand dorthin zu gehen?
[[grin]]

Heute ja nun wieder die Bestaetigung zur Nichtigkeit des Monopols...
Mal abwarten wie die Begruendung im Einzelnen ausfaellt, klingt ja jetzt doch eher nach Sieg auf der ganzen Linie.

Bwinaktie nach Minusbeginn erheblich ins Plus gedreht bis zw. 2 und 3 Euro... wundert mich ehrlich gesagt doch sehr, weil die Entscheidung ja maximal in ihrer Eindeutigkeit ueberraschend ist. Eigentlich nicht mal wirklich da...
Fur mich einfach ein Hinweis dass die Leute die Bwinaktien verwaren recht kurzfristig und oberflaechlich handeln.
Freut mich aber das als erneuten kleinen Nackenschlag zu sehen an all jene die gerade in den letzten Tagen ihre Voraussagen nach unten korrigierten bzw. Bwinaktien aus dem Depot genommen haben aufgrund mangelnder Aussicht auf Erfolg. [[winkewinke]]

(Weil´s mich nervt dass die Voegel nur aufgrund einer Herabstufung von Chevreux und Konsorten ihre Aktien blindlings rausschmeißen und damit eine selbsterfuellende Prohpezeihung zustande bringen.)

Zuletzt bearbeitet:
OPAP angelt nach bwin-Partner | boerse-express.com

Griechischer Staatsbookie sucht Moeglichkeit fuer JointVenture mit Onlinebookie(s). Waere interessant im Falle einer Einigung auf die Limitentwicklung zu achten. Meine These ist ja weiterhin dass mit zunehmendem Kundenkreis und entsprechender Fokussierung die aktuellen (EInsatz/Gewinn)Limits normal nicht zu halten sind.

[[stupid]] Schaut euch mal das (krass miese) Wettangebot der franz. Buchmacherseiten an (bwin.fr / sajoo.fr / eurosportbet.fr / parisonsweb.fr / pmu.fr / partybets.fr). Allein im Eishockeybereich gibt es beinahe ausschließlich NHL (23 Wetten gestern), ab und an mal die Ligue Magnus. Bwin.com hatte zum selben Zeitpunkt knappe 600 Wetten im selben Bereich !
Der Quartalsbericht duerfte interessant werden.

Muss mal genauer schauen, ob die Franzosen wirklich nicht woanders wetten koennen/duerfen etc. bzw. wieso bwin und co. eine Lizenz kaufen unter solchen Umstaenden. Ob das Deutschland auch blueht?...

edit: NHL Marge Bwin.fr bei fast 18% !!!
bei bwin.com sind es kaum 8%.

Zuletzt bearbeitet:
[[stupid]] Schaut euch mal das (krass miese) Wettangebot der franz. Buchmacherseiten an (bwin.fr / sajoo.fr / eurosportbet.fr / parisonsweb.fr / pmu.fr / partybets.fr). Allein im Eishockeybereich gibt es beinahe ausschließlich NHL (23 Wetten gestern), ab und an mal die Ligue Magnus. Bwin.com hatte zum selben Zeitpunkt knappe 600 Wetten im selben Bereich !
Der Quartalsbericht duerfte interessant werden.

Muss mal genauer schauen, ob die Franzosen wirklich nicht woanders wetten koennen/duerfen etc. bzw. wieso bwin und co. eine Lizenz kaufen unter solchen Umstaenden. Ob das Deutschland auch blueht?...

edit: NHL Marge Bwin.fr bei fast 18% !!!
bei bwin.com sind es kaum 8%.
Mein Schulfranzösisch ist inzwischen arg verblasst, aber ich dächte folgendes: Gesetz: Détail d'un texte

-> Steuern (Artikel 46/47): feste jährliche Abgabe (10k-40k?) und 5.7% Umsatzabgabe bei Sportwetten

Dazu noch Regularien bzgl. Serverstandort Frankreich + Sicherheiten + extra Verwaltung + Anwälte -> bis zu 10% schlechtere Auszahlquote !?

bet365.com und betclic.com scheinen eine Anmeldung aus Frankreich zu unterbinden, bwin.com gibt's auch weiterhin auf französisch und mit normalen AGB's (Ausschluss USA/Sachsen/BW), ob hier der Franzose aber tatsächlich wetten darf?

Also sollte es zu solch hohen Abgaben auch in Deutschland kommen und die Buchmacher entsprechend mitmachen (keine Wettannahme auf den internationalen Seiten) - oh boy.

Bleibt die (imho für 'ambitionierte' Wettkunden entscheidende) Frage, wie schwierig es für Franzosen momentan/zukünftig ist, bei Buchmachern ohne französische Lizenzen (pin/Asiaten,...) zu wetten und wie wirksam der Druch/die Gegenmaßnahmen von Regierungsseite aussehen? [[nixweiss]]

PS: Zur Frage, warum bwin & Co unter solchen Umständen eine Lizenz erwerben: Solange alle/die relevanten anderen Buchmacher mitziehen ...

Dazu vermute ich einen (aus Buchmachersicht) positiven Effekt auf den Anreiz für langfristig erfolgreiche Kunden, bwin & Co (noch mehr) zu meiden.
Daneben der immens große Anteil von Kunden, die unabhängig vom ihrem (langfristigen) Mißerfolg regelmäßig einzahlen (siehe Wettbüros) und für die letztlich keine signifikante (etwas schnellerer Verlust) Änderung eintritt.

Und schlussendlich (imho auch der Haupteffekt) die Möglichkeit, auf breiter Front für Glücksspiele zu werben, bei der ich befürchte, dass sie letztlich zu so signifikant mehr Umsatz führt, dass sie selbst den (relativ gesehen) signifikant kleineren Gewinnanteil der Buchmacher wettmacht.
(Also vereinfacht: Buchmacheranteil am Umsatzgewinn (Verwaltung & bisherige Lizenzabgabe (Malta, Gibraltar ...) vernachlässigt) vorher 100 % -> nachher ~65%.)

Zuletzt bearbeitet:
Bwin will 70 Mio einsparen. Machen sie ja schon seit Jahresbeginn, indem sie Konten schließen und Guthaben nicht auszahlen, aufgrund fadenscheinlicher Gründe.

Wenn Die weiter so machen, dann haben sie bald keine 20 Mio Kunden mehr, sondern nur noch die Hälfte, denn so einen schlechten Ruf wie jetzt, gepaart mit der Wettsteuer, macht Bwin zu einer No Go Area

Analyzing New Jersey Online Gambling Partnerships

Calvinayre.com reported that bwin accepted sports bets from U.S. players before it left the U.S. market. Accepting sports bets from U.S. players does not fall into questionable legal ground. The Wire Act clearly makes this illegal. Party Poker has also been known to secretly restrict its winning players. This lack of transparency was not taken well by players when it was discovered. It may even be illegal under Uston vs Resorts International. This is just a sample of the potential issues facing bwin.party.
Party wird die Pokerlizenz in den USA verweigert, u.a. weil der Konzern illegalerweise Sportwetten von US-Bürgern annimmt.

Vielleicht ist aus der Umkehrung BWin auch nicht in den Bewerberpool für die deutsche Wettlizenz gekommen. Weil sie illegalerweise Poker in Deutschland anbieten.

Okay, andere wie Bet365 machens auch und sind dabei, but who knows.
[[nixweiss]]