BWIN-Aktie

Nobody schrieb:
Optimistisch interpretiert könnte das bedeuten, dass ein paar Insider am 6. März ein sehr positives Urteil vom EuGH erwarten. Mal sehen ...

Und ich bin froh dass ich durchgehalten habe und meine Aktien noch immer im Portfolio habe... :mrgreen:

Dafür gibts dann ein negatives Urteil am 06.03. und sie steht wieder bei 11,xx... [[rofl]]

Shining

Nobody schrieb:
Optimistisch interpretiert könnte das bedeuten, dass ein paar Insider am 6. März ein sehr positives Urteil vom EuGH erwarten. Mal sehen ...

In diverse "Insider" Zeitschschriften und von "Börsenexperten" wurde vor einigen wochen immer ein kauf von bwin aktien empfohlen ob es mit dem ein zusammenhang gab [[nixweiss]]

Es wäre ja nicht das erste mal , daß eine aktien in die höhe geht und plötzlich
sehr tief fällt ..

is sicher eine ganz interessante aktie^^. Ich bin kein Jurist (leider:D) aber nach EU-Recht ist dieses Monopol in Deutschland nicht rechtens.
Ich denke mal das wie oben schon erwähnt einige Insider von einem sehr positiven Urteil ausgehen und was dies für die bwin-Aktie bedeuten würde...... kann sich jeder denken. [[bussi]]

Goldman Sachs rechnet in einer aktuellen Studie zum europäischen Glücksspiel-Markt mit einem Urteil", das die Liberalisierung unterstützt". Allerdings werde dies noch Jahre dauern, fügen die Analysten hinzu.

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_214818

buy on rumours,sell on news

Wenn bwin einmal Schadensersatz zugesprochen bekommen wird, dann glaube ich, dass es sicher eher um einen geringeren Betrag handeln wird, vielleicht nicht mal die Hälfte der Forderung. Denn die Ansprüche bei solchen Sachen stellt man meistens immer erst mal etwas höher am Anfang, oder nicht!?

redtshirt schrieb:
Glaubt ihr das bwin von der EM profitieren wird?

Schwer zu sagen.
Besorg die doch den Chart von der WM-Zeit 2006 und zieh bspw. 50% ab, weils ja nur eine EM ist.
Hast Du dann immer noch "Luft"? Kann ich mir weniger vorstellen.

Aber welchen Analyst interessiert schon eine EM, wenn nächstes Jahr Olympiade ist?
Dem Event würde ich mehr Umsatzpotential zutrauen als WM2006+EM2008 zusammen.

redtshirt schrieb:
Glaubt ihr an die 3,9 Mrd die bwin haben will von (das wären 3mal mehr als bwin Wert ist)

Nö, nicht im Geringsten.
Um Schadenerstz zu erhalten, muss der Schaden erstmal beziffert werden. Hier dürfte es schwierig werden.

Die 3,9Mrd. sind bisher nur eine Geldquelle für die Juristen, weil sich deren Honorar am Streitwert bemisst - der Schuss könnte nach hinten losgehen:
Wenn sie wesentlich weniger erhalten (meinetwegen 500Mio) bleiben sie selbst auf den hohen Anwaltskosten für 3,4Mrd. sitzen. Dann müsste man Honrar für 3,4Mrd minus 500Mio. rechnen und schaut dumm aus der Wäsche.

statzi schrieb:
Olypmpia tangiert die Buchmacher kaum glaub mir; Jeder Buchmacher hat bei einer normalen Championsleague Runde den x fachen Umsatz im Vergleich zu einer Ganzen Olympiade

mfg statzi

Und bei den olympischen Spielen habens noch weniger.

Aber stimmt, mit den olympischen Sportarten is kaum wer vertraut, dementsprechend wenig wird drauf gesetzt.

Flo schrieb:
statzi schrieb:
Olypmpia tangiert die Buchmacher kaum glaub mir; Jeder Buchmacher hat bei einer normalen Championsleague Runde den x fachen Umsatz im Vergleich zu einer Ganzen Olympiade

mfg statzi

Und bei den olympischen Spielen habens noch weniger.

Der war ja richtig gut...

Zum Thema: Ich denke, dass das mit dem Interesse in Bezug auf Großveranstaltungen schon stimmt und der Markt auch so reagieren würde, aber das Problem ist halt, dass bei Bwin viele andere Themen bestimmend sind. Da reagiert der Markt ja eher auf Urteile von irgendwelchen Landgerichten, das überlagert dann alles...

Für mich inzwischen Bwin einfach ein Zockerpapier, alles unter 18 kaufen und bei 22+ wieder verkaufen - die sind so volatil, dass das binnen kürzester Zeit klappt. Und die Gebühren sind nicht so dramatisch... Natürlich kein ungeführliches Spiel, aber ich sehe bei Bwin eher die Bewegung nach oben als nach unten...

Shining