Bundesliga Tippspiel 2014/2015

@obelix: wirst jetz wohl sehr überrascht sein, weil ich dir ja vorige woche trotz deines bezaubernden werbens fürs bulitippspiel abgesagt hab weil ich bei der herrschenden punktevergabe als "eher" aussenseitertipper nicht viel chancen seh auf ein lorbeerkränzchen. :mrgreen:
aufgrund dessen was bei pokerstars abläuft verzichte ich aber jetz auf nen erneuten deposit dort in dieser woche und hab stattdessen vielmehr bereits die psc an energienudel geschickt um bei euch die kohle zu verbrennen. [[rofl]]
bin auch schon auf kicktipp angemeldet und von daher - ein herzliches "Grüß Gott!" an alle Meistertipper, würd mich freuen wenn ich auch noch mitmachen darf.[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich gestern (meine allererste) PSC gekauft um mich anzumelden.

Von der Ausnahmeregelung, erst am 3ten Spieltag zu entscheiden, ob ich zahle oder nicht, möchte ich aber auch profitieren1 [[ironie]]

Das man mitspielen darf, sobald man gezahlt hat (und eben dann um 1-2 Spieltage umfällt, so man es nicht gebacken kriegt) fand ich die beste Idee.
Dann können auch Leute z.b. bis zum 3 Spieltag noch überlegen ob sie mitmachen wollen...

Da aber schon jetzt eine Person bestimmt was richtig und was falsch ist, lass ich es bleiben.
Was steht mir als stiller Leser auch eine Meinung zu.

Viel Spass euch

Fühle mich wie ein Schwerverbrecher :mrgreen:

Passt schon alles. Ich versteh einerseits dass man sagt es war genug Zeit und die PSC könnte schon längst hinterlegt sein, andererseits is doch auch nix dabei zu sagen: Okay, bei maximal drei Leuten machen wir ne Ausnahme.

Wobei ich schon au sagen muss dass ich bisschen erstaunt war bei wie vielen es tatsächlich an den 25 Euro scheitert. Waren auch ohne dich, Quotenclown und 81Dynamo bestimmt 10 Leute die gerne mitgemacht hätten aber einfach keine 25 Euro auftreiben können..

So unfassbar lächerlich.
Als ob nach 2 Spieltagen schon irgend etwas entschieden wäre. Wer bis zum 05.09. (da hat der 3.Spieltag noch gar nicht begonnen mein Lieber) nicht gezahlt hat, ist raus.

Wo ist denn der Nachteil ? [[stupid]]

Und nein, das entscheide nicht nur ich. Die Meinungen zwischen PRO und CONTRA sind ausgeglichen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du jetzt die beleidigte Leberwurst spielen musst, meinetwegen.

@Obelix: Wenn du für die 3 Nachzügler so wirbst und deine Hand ins Feuer legst, schick doch einfach Energienudel bis zum Beginn des Tippspiels 3 PSCs. In 2-3 Wochen bekommst dann die Kohle von den 3 Leuten wieder [[yo]]

Wenn ich das Geld wieder bekomme sofern einer, zwei oder gar alle drei doch abspringen, gerne.

Wie gesagt: Wir haben doch keinen Nachteil dadurch? Entweder sie zahlen und der Pott wird größer oder halt nicht und sie sind raus. [[nixweiss]] Nach 2 Spieltag ist noch rein gar nichts entschieden...

Es geht darum, die gleichen Voraussetzungen für alle Teilnehmer zu schaffen, keiner sollte benachteiligt werden.

Unter diesen Voraussetzungen fand das Tippspiel jedes Jahr statt.

Wenn ich das Geld wieder bekomme sofern einer, zwei oder gar alle drei doch abspringen, gerne.

Wie gesagt: Wir haben doch keinen Nachteil dadurch? Entweder sie zahlen und der Pott wird größer oder halt nicht und sie sind raus. [[nixweiss]] Nach 2 Spieltag ist noch rein gar nichts entschieden...

Nach 2 Spieltag ist noch rein gar nichts entschieden...
[[nixweiss]]

Und genau deshalb kann man doch Leute bis dahin mitmachen lassen. Tippabgabe wenn Geld da ist und gut.

Zähle mal die "eigentlich bin ich dagegen"...

bisher lese ich nur von dir die Verteidigung der 3 Leute

--- und wenn ich mich jetzt anmelde wirst sagen
Du machst selbstverständlich nicht mit [[help]]
XzFfMDQyNjIyMDgwNDI2MUZCNDAwMjM5RTRDQzEyNTdEMzI;jsessionid=F6849168CAF9717EE641030D07C274D4-n1.bs28b

Es geht darum, die gleichen Voraussetzungen für alle Teilnehmer zu schaffen, keiner sollte benachteiligt werden.

Unter diesen Voraussetzungen fand das Tippspiel jedes Jahr statt.

Fühlst du dich echt benachteiligt? Ich nicht. Ich bin froh dass ich keinerlei Probleme habe ne 25 Euro Paysafecard zu zahlen ehrlich gesagt.

Du bist doch noch nicht mal angemeldet, oder? [[nixweiss]]

[[nixweiss]]

Und genau deshalb kann man doch Leute bis dahin mitmachen lassen. Tippabgabe wenn Geld da ist und gut.

Zähle mal die "eigentlich bin ich dagegen"...

bisher lese ich nur von dir die Verteidigung der 3 Leute

--- und wenn ich mich jetzt anmelde wirst sagen
Du machst selbstverständlich nicht mit [[help]]
XzFfMDQyNjIyMDgwNDI2MUZCNDAwMjM5RTRDQzEyNTdEMzI;jsessionid=F6849168CAF9717EE641030D07C274D4-n1.bs28b

Ich bin der einzige der sie verteidigt, ja. Wenn ich allerdings alle zusammen zähle die kein Problem damit haben wenn nach dem zweiten Spieltag gezahlt wird, zähle ich fast genau so viele PRO wie CONTRA.

Mich nervt's halt dass ich massenweise Leute an Land ziehe und die jetzt auf einmal wegen so einer sinnlosen Diskussion doch nicht mitmachen sollen auf einmal.

In 9h15min geht's los.
Wir sollten froh sein dass wir am Ende jetzt doch noch ein seeehr ordentlichen Pott zusammen bekommen haben.

Anstatt dass man einfach froh dass zum einen 75 Euro mehr im Pott sind und zum anderen man sich die PSC locker leisten konnte.

Vertrau den 3 doch einfach, zumindest halbwegs.
Quotenclown und MoeEllis sind korrekte Typen,
die werden die PSC liefern.
81Dynamo kenn ich im Prinzip nicht, wird aber schon klappen.

Habt Vertrauen meine Jedi-Schüler. [[schwitz]]

Ich mache es kurz, da ich auch das Tippspiel erstellt habe und jemand nunmal eine Entscheidung treffen muss.

Regeln sind bekannt und da gibt's auch keine Ausnahme, gleiches Recht für alle. Wer bis Anstoß heute Abend bezahlt halt ist dabei.

Obelix es ist toll, dass du so einen Einsatz und Fleiß an den Tag legst und gelegt hast, macht dich aber nicht zum Chef und werde mich jetzt auch nicht 50x dafür bedanken (nicht böse gemeint).

Vielen Dank für die Entscheidung des Spielführers.
Bin somit auch dabei, PSC kommt bis heute Abend [[yo]]

@Obelix32: Streck doch die 3 PSCs vor, dann sind sie auch dabei und alle zufrieden [[yo]]

Ich mache es kurz, da ich auch das Tippspiel erstellt habe und jemand nunmal eine Entscheidung treffen muss.

Regeln sind bekannt und da gibt's auch keine Ausnahme, gleiches Recht für alle. Wer bis Anstoß heute Abend bezahlt halt ist dabei.

Obelix es ist toll, dass du so einen Einsatz und Fleiß an den Tag legst und gelegt hast, macht dich aber nicht zum Chef und werde mich jetzt auch nicht 50x dafür bedanken (nicht böse gemeint).

Alles klar. Ich bin zwar nach wie vor dabei weil ich Bock auf das Tippspiel habe, ich denk mir halt meinen Teil. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob man bei den 3 Teilnehmern nicht ein bisschen Menschlichkeit hätte beweisen können in dem man es ihnen ermöglicht nach dem zweiten Spieltag die 25 Euro zu liefern.

Du brauchst dich bei mir nicht zu bedanken. Ich weiß halt jetzt zum Glück dass ich mir den Aufwand beim nächsten Mal sparen kann. Was ich allerdings nicht machen werde, weil es nicht meine Art ist.

Glaube das ist eher die Diskussion aber ok :) Sehe es wie Obelix, lieber mehr Geld im Pott, es besteht 0 Risiko. Entweder der Pott wird größer oder es bleibt der Betrag.

Ist ja euer möglicher Gewinn also [[prost]]

Ja aber wenn du eh nicht mit machst kanns dir ja egal sein, ddarfst dir den Kindergarten gern anschauen, aber mitspielen in der Krabbelgruppe leider nicht [[rofl]]

@Blablub, Danke für die Klarstellung [[yo]]

um die Lücke zu schliessen und da die Regelung nun klar ist
hab ich gerade meine PSC an Energienudel gesendet.

Auch wenn ich mit dem Geld mehr Erfolg hätte wenn ich weiterhin Obelix BB Tipps nachspielen würde [[cheers]]

@Obelix
auch wenn du im Moment wohl eher sauer bist,
danke für das rühren der Werbetrommel, ohne die ich nicht dabei wäre.

So nachdem das jetzt geklärt ist.

Dann steige ich halt erst an dem 2. Spieltag ein, wenn es denn dann noch möglich ist??

Leider war ich ne ganze Zeit nicht im WF unterwegs und desweiteren auch einige private und finanzelle Probleme deswegen hab ich den Monat einfach die 25€ nicht mehr übrig, soll mal vorkommen! ;-)

Wünsche allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Neue BL-Sasion

P.S. Bitte dann beim Kicktipp mich wieder sperren...

Nochmal für alle, die Regeln stehen auf Seite 1, diese gelten für alle. Bis Anstoß bezahlen, dann geht es los. Kein wenn und kein aber, kein später und keine Ausnahme.

Glaubt mir, ich sitze nicht hinter meinem Bildschirm und denke mir "mal schauen wen ich heute beim Tippsiel ärgere".

Das muss keiner persönlich nehmen, denn so ist es auf keinen Fall gemeint.

PS: Bitte dran denken, bezahlen + im Tippspiel registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle, die Regeln stehen auf Seite 1, diese gelten für alle. Bis Anstoß bezahlen, dann geht es los. Kein wenn und kein aber, kein später und keine Ausnahme.

Glaubt mir, ich sitze nicht hinter meinem Bildschirm und denke mir "mal schauen wen ich heute beim Tippsiel ärgere".

Das muss keiner persönlich nehmen, denn so ist es auf keinen Fall gemeint.

PS: Bitte dran denken, bezahlen + im Tippspiel registrieren.

Alles gut, aber wo ist das Problem nach dem ersten Spieltag einzusteigen [[nixweiss]]

Alles gut, aber wo ist das Problem nach dem ersten Spieltag einzusteigen [[nixweiss]]

Dann brauchen wir keine Regeln aufstellen. Ich möchte einfach Chaos vermeiden. Jetzt will einer zum 2. Spieltag einsteigen, dann kommt der nächste und will erst zum 4. Spieltag einsteigen, dann tippt einer schon los zahlt aber erst in 6 Wochen, der nächste hat nach 2 Spieltagen keine Lust mehr und will aussteigen und und und.... Ja ein bisschen überspitzt dargestellt, aber genau so etwas vermeide ich. Es gilt für alle das gleiche und ich möchte einfach eine klare Linie für das Tippspiel.

Nirgends, einfach nirgends.

Lest euch doch mal den Beitrag von 81Dynamo durch. Jetzt muss der Kerl 2 Spieltage später einsteigen weil er privat und finanziell jetzt gerade Probleme hat, Anfang September aber zahlen würde. Ich könnt kotzen.. [[bang]]

MoeEllis & Quotenclown ebenso.

Dann brauchen wir keine Regeln aufstellen. Ich möchte einfach Chaos vermeiden. Jetzt will einer zum 2. Spieltag einsteigen, dann kommt der nächste und will erst zum 4. Spieltag einsteigen, dann tippt einer schon los zahlt aber erst in 6 Wochen, der nächste hat nach 2 Spieltagen keine Lust mehr und will aussteigen und und und.... Ja ein bisschen überspitzt dargestellt, aber genau so etwas vermeide ich. Es gilt für alle das gleiche und ich möchte einfach eine klare Linie für das Tippspiel.

Dann musst du mich bitte aus dem Kicktipp Löschen, wenn es nicht möglich ist am 2. Spieltag einzusteigen.

Euch Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet: