Bundeliga Saison 05/06

Meint ihr net, es wäre noch etwas zu früh ?

Die Teams sind noch netmals komplett. Wer weiß, wer sich vielleicht noch verletzt bis zum Saisonstart oder geht doch noch irgendwo ein Schlüsselspieler weg ? Kommt irgendwo noch ein Kracher dabei ? Wie läuft die Vorbereitung ?

Für mich alles Fakten, die dazu gehören und deshalb wäre eine solche Umfrage erst 1 Woche vor Saisonbeginn sinnvoll.

@Pele

Kannst ja ne Meister-Umfrage machen, denn die Antwort kann ich dir jetzt schon geben. [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
Meint ihr net, es wäre noch etwas zu früh ?

Die Teams sind noch netmals komplett. Wer weiß, wer sich vielleicht noch verletzt bis zum Saisonstart oder geht doch noch irgendwo ein Schlüsselspieler weg ? Kommt irgendwo noch ein Kracher dabei ? Wie läuft die Vorbereitung ?

Für mich alles Fakten, die dazu gehören und deshalb wäre eine solche Umfrage erst 1 Woche vor Saisonbeginn sinnvoll.

@Pele

Kannst ja ne Meister-Umfrage machen, denn die Antwort kann ich dir jetzt schon geben. [[winkewinke]]

aber dann schon die Meisterfrage, na du bist lustig.... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Bayern kommt bei mir ganz knapp auf Rang 15! :mrgreen:

Mainz spielt im UEFA Cup. Das wird Gelder für ein bis zwei gute Spieler frei machen. Das wird sie vom Abstieg bewahren. Somit streiche ich die 05er von meiner Liste und ersetzte sie durch Arminia Bielefeld. Wolfgang Wolff verläßt den 1. FC Nürnberg und geht nach Stuttgart. Torjäger Marek Mintal wird folgen. Somit hat der Club plötzlich ganz schlechte Karten und rutscht bei mir hinter den 1. FC K.

Hier die neue Auswahl :

Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
1. FC Nürnberg

So schnell kann´s gehen. Innerhalb von nur wenigen Stunden zwei komplett neue Absteiger durch nur 2 neue Infos.

Köln wird nicht absteigen, dafür haben sie einen zu guten Trainer. Frankfurt wird ebenfalls nicht absteigen, die Mannschaft, die spielen wird und langsam Konturen annimmt, ist stark genug, und Funkel wird es schon richten. Absteigen wird der MSV Duisburg, Mainz 05, falls sie sich für die Gruppenphase im UEFA-Cup qualifizieren, Bielefeld ist ein heißer Kandidat, man muß abwarten, wie die neu zusammengewürfelte Mannschaft aussehen wird. Dazu sind Nürnberg und Kaiserslautern Kandidaten.

Das 2.Jahr is ja angeblich das schwierigste. Und wenn man in diesem 2.Jahr auch noch nebenbei Uefa Cup spielen muss wirds noch wahrscheinlicher.
Glaube sehr daran, daß es Mainz nicht packen wird. Wenns die Gruppenphase im Uefa Cup verpassen, steigen die Chancen aufn Klassenerhalt wieder.

Ich wüßte net warum Mainz absteigen sollte ? [[nixweiss]]

Schlüsselspieler wie Gerber, Auer und Rose haben verlängert. Bester Neuzugang dürfte Milorad Pekovic von Eintr. Trier sein ( [[heul]] ).
Spielmacher und Freistossspezialist in einem.
Keine wichtigen Abgänge dabei. Die Mannschaft bleibt also quasi nahezu unverändert.

Nach jetzigem Stand hätte ich 4 Kandidaten. Fest steht jedenfalls, dass es die 3 Aufsteiger wohl so schwer wie nie zuvor haben werden. Außerdem würd ich Bielefeld noch dazu zählen. Bei allen 3 Aufsteiger sehe ich gerade auswärts schwarz.

Aber wie arm muß das sein, einen Absteiger zu verpflichten, der dann auch noch Spielmacher sein soll???? Ich bitte dich....

Is mir neu, das du schwarz siehst, is doch sonst immer rot-weiß-blau [[rofl]]

Unserer 5Jahreswertung hätten ein paarPkt. mehr gut getan, für Mainz kommt dieses Glück viel zu früh!

Union Berlin damals (als 2tligist) gg. Haka raus, heute spielens Oberliga.. [[heul]]

Pele schrieb:
Aber wie arm muß das sein, einen Absteiger zu verpflichten, der dann auch noch Spielmacher sein soll???? Ich bitte dich....

Depp wo du bist. [[hammer]]
Pekovic war der wichtigste Mittelfeldspieler bei der Eintracht. Hast ihn schon mal spielen gesehen ? Mit Sicherheit net. Ich schon und net nur einmal.
Nur weil ein Team absteigt, rennen da nur Gurken rum, alles klar. [[rofl]]
Hoffentlich holt dann keiner die Pflaume von der Ostsee. [[rofl]] [[rofl]]
Nur zu dumm, dass die Frankfurter einen von Rostock holen wollen, wie arm. Und mit Preuß von Bochum schon einen verpflichtet haben, doppelarm [[rofl]].

Frankfurt holte auch schon einen Spieler von Trier (Dragusha), aber den ließen sie ja auf der Bank verrotten. [[hammer]] [[hammer]]

Pele schrieb:

Is mir neu, das du schwarz siehst, is doch sonst immer rot-weiß-blau [[rofl]]

Unserer 5Jahreswertung hätten ein paarPkt. mehr gut getan, für Mainz kommt dieses Glück viel zu früh!

Union Berlin damals (als 2tligist) gg. Haka raus, heute spielens Oberliga.. [[heul]]

Union ist damals (anno 2001) gegen Haka Valkeakoski aus Finnland noch weitergekommen. Gegen Litex Lovech aus Bulgarien war dann Endstation.

Mainz - die hätten auch diese Saison schon große Probleme bekommen, wenn sie nicht zu Beginn so viele Punkte eingefahren hätten - so eine Serie legen die nicht noch mal hin

Kölle und Eintracht - für die beiden bräuchte man eine Extra-Liga zwischen 1. und 2.Bundesliga [[rofl]]

Bei Bielefeld sehe ich auch ganz klar das Problem mit den vielen Abgängen. Einziger Vorteil dort ist, dass das Umfeld einfach nicht so große Erwartungen hat wie in Kölle oder Frankfurt, aber das hat ja bei den letzten Abstiegen ja auch nix gebracht...

Duisburg bleibt drin... kann es irgendwie net begründen, einfach so ein Bauchgefühl.

mvp schrieb:
Mainz - die hätten auch diese Saison schon große Probleme bekommen, wenn sie nicht zu Beginn so viele Punkte eingefahren hätten - so eine Serie legen die nicht noch mal hin

Die Negativserie, die si zu Beginn der Rückrunde hatten, sehe ich net so tragisch. Diese Spiele hätten sie mit etwas Glück auch gewinnen können.
Wichtig ist, dass sie die Mannschaft zusammenhalten und dann brauch man sich in Mainz keine Sorgen machen. Vielleicht noch nen Stürmer holen, der neben Thurk und Auer wirbeln kann, dann passts.

Luke schrieb:
Daniel schrieb:
Luke schrieb:
Daniel schrieb:
Köln, Duisburg und Bielefeld

Mit Prinz Poldi steigt man net ab.....

und was war vor 2 Jahren ?

Da war der Poldi mit Sicherheit noch net so gut wie heute.
Außerdem gibt es dieses Jahr einige schwächere Manschaften als den FC in Liga 1.

aber er wirds net so einfach haben wie letzte Saison mim toreschießen. Poldi braucht auch ein Team, dass ihn anspielt und sie sind jetzt in der 1. Liga und net mehr in der Zweiten. Und so gut is die Mannschaft net.

GoldeneNase schrieb:
Mein vorläufiger Tipp:

Frankfurt + Bielefeld+ Dortmund

[[herby]] [[herby]] [[herby]] [[herby]] [[herby]]

Naja, sicherlich hat Dortmund eine schwierige Saison vor sich, aber sie dann gleich zu einem Abstiegskandidaten zu machen, halte ich mehr als übertrieben. Trotz diverser Abgänge besteht auch weiterhin mehr Qualität im Kader, als bei so manch anderem Team.
Also lay Abstieg Dortmund !! Mit anderen Worten Dortmund steigt nicht ab.
mfg
tommy

Mainz-Bielefeld-Kaiserslautern

Dortmund ist auch ein heißer Kandidat. Zum Ersten, nach der ersten Elf wirds dünn, es darf also wenig Ausfälle geben. Zum Zweiten, die Meldungen von der Börsenfront und was sonst noch so mit Kohle zusammenhängt. Zum Dritten falls es eng wird, da die Verträge vieler Top-Spieler zum Saisonende auslaufen, werden die sich wohl in Ernstfall wohl nicht mehr voll für den Verein reinhängen.

Aber ich glaube, die drei obengenannten haben noch schlechtere Karten.

Pechvogel schrieb:
Nach meiner Einschätzung der ersten beiden Spiele kann man auch Wolfsburg als Absteiger probieren. Das war ja gar nix, außer zwei glücklichen Punkten. Gibts das im Moment irgendwo zu wetten?

Ich weiß ja nicht, was an dem gestrigen Punktgewinn in Mönchengladbach glücklich gewesen sein sollte. Der VfL eine Halbzeit mit 10 Mann und war trotzdem die spielbestimmende Mannschaft. Der Ausgleich in der Nachspielzeit für die Borussia mehr als glücklich.

Mit dieser Leistung mache ich mir um den VfL überhaupt keine Sorgen. Mönchengladbach wird da schon mehr Probleme bekommen.