Was mir früher schon an Vitali aufgefallen ist sind seine fantastischen Meidbewegungen. Er muss wohl so ein gutes Auge haben, dass er es sich leisten kann (zumindest gegen einen deutlich kleineren Boxer wie Peter), die Hände so hängen zu lassen.
Clark schrieb:Was mir früher schon an Vitali aufgefallen ist sind seine fantastischen Meidbewegungen. Er muss wohl so ein gutes Auge haben, dass er es sich leisten kann (zumindest gegen einen deutlich kleineren Boxer wie Peter), die Hände so hängen zu lassen.
FlyingDutchman schrieb:Peter - Klitschko, Samstag 22:15
Ganz heißer Boxabend am Samstag Abend. Klitschko erstmal seit 2004 von seiner Knieverletzung erholt und kehrt in den Boxring zurück. Aber er bekommt dieses Mal eine richtige Kante als Gegner. Peter, mit harten Fäusten ausgestattet, derzeit #2 der Rangliste, mit einer fast makellosen Statistik, nur mit 1 Niederlage, wie sollte es anders sein, gegen Vitali Klitschko, dies ist jedoch schon einige Jahre her.
Vitali Klitschko mMn heute der klare Favorit, wenn er denn die Form von vor 4 Jahren erreicht. Damals war er Der bestimmende Mann in der SChwergewichtsszene, ich habe ihn damals schon stärker als seinen Bruder eingeschätzt. Er hat eine unfassbare Statistik, in 37 Kämpfen hat er zwar 2 Mal verloren, jedoch 34 seiner 35 Siege durch Knockout eingefahren. Die 2 Niederlagen resultierten aus einer RTD Niederlagen gegen Chris Byrd und eines abgebrochenen Kampfes in Vegas gegen Lennox Lewis aufgrund eines Cuts. Gerade dieser Kampf war sehr umstritten, da KLitschko in Front lag.
Peter ein starker Mann, jedoch in TopForm bin ich mir sicher, dass Klitschko ihn schlägt. Es ist sicher davon auszugehen, dass Klitschko sehr gut vorbereitet sein wird, Fritz Sdunek lässt keinen Kämpfer in den Ring, der nicht 100%ig Fit ist. Ebenso denke ich dass die Motivation bei Klitschko enorm hoch sein wird, er kehrt nach 4 Jahren zurück in den Ring, er kann den beiden Brüder nun endlich den Traum erfüllen, dass beide 2 bzw 1 Weltmeistergürtel inne haben.
Vorbehaltlich wie Klitschko die 4 Jahre überstanden hat, schätze ich die Chancen 75-25 für Klitschko.
Daher:
Klitschko to win / Pinnacle 1,54 (5/10)
Tajiri262 schrieb:So nach einer etwas längeren Pause mal wieder was von mir in Sachen Boxen.
Heute Deutsch-deutsches Duell um den WBA-Titel im Mittelgewicht. Felix Sturm trifft auf Sebastian Sylvester. Vllt. hat ja jemand was mitbekommen, gab ja im Vorfeld viel Wirbel, da die Beiden sich absolut nicht leiden können. Aber nun zum Kampf: Sturm hat sich zuletzt etwas verbessert gezeigt im zweiten Kampf gegen Randy Griffin, trotzdem ist er meiner Meinung nach kein guter Weltmeister, typischer Deutscher Weltmeister, der nur Gurken boxt in seinen Titelverteidigungen. Sylvester dagegen zuletzt stark verbessert, hatte einfach nicht soviel Talent wie Sturm, aber hat sich alles hart erarbeitet und sich diese Titelkampf schlussendlich auch verdient. Sturm sicherlich in Sachen Technik und Geschwindigkeit der Bessere. Sylvester dafür imo mit dem besseren Kinn und der höheren Schlagkraft. Punktsieg Sturm ist wohl der wahrscheinlichste Kampfausgang, aber zu den Quoten ist das imo nicht zu spielen. KO Sturm kann man vergessen, dazu hat er viel zu wenig Schlagkraft, da müsste schon ein Cut oder so die Ursache sein. Punktsieg Sylvester halte ich für eher unwahrscheinlich, da Sturm die Judges sicher wieder hinter sich haben wird, da der Kampf ja auf einer Universum-Veranstaltung stattfindet, das weis Sylvester sicher auch. Kommen wird nun zu KO Sylvester, was ich auch gespielt habe. Sylvester hat sich zuletzt sehr schlagstark gezeigt und Castillejo sehr hart KO geschlagen. Sturm dazu auch noch anfällig für Aufwärtshaken, dazu kann imo Sturm nicht viel vertragen hat man gegen Castillejo gesehen wo er mehrfach angeschlagen war, ausserdem hat Sylvester sicherlich im Hinterkopf das es über die Punkte sehr schwer wird, deswegen wird er wohl auch den einen entscheidenden Schlag suchen. Durch die Vorgeschichte könnte es auch sein, das Sturm seine schnellen Beine vllt. nicht so nutzt wie in seinen bisherigen Kämpfen, da er seinen Intimfeind einfach eindrucksvoll schlagen möchte, wäre ja nicht das erste Mal das bei Sturm taktischen Linie verloren geht. Dazu hat er hinten raus auch immer wieder Konditionsprobleme, und Sylvester hat zum Ende der Kämpfe sehr oft KO-Siege eingefahren, auch noch ein Faktor. Die Quote auf KO Sylvester liegt bei 7, imo viel zu hoch, absolut Value. Ich spiele hier:
Felix Sturm vs. Sebastian Sylvester: KO-Sieg von Sylvester 7,00 bet365 2-3/10
lord_jojo schrieb:Also ich hab mir den Kampf auch mal angesehen. Ich komm jedoch zu einem anderen Ergebnis.
In meinen Augen hat sich der Felix stark verbessert, da er verstanden hat, dass er seinen Gegner nicht KO prügeln kann, sondern dass er konzentriert und diszipliniert zu Ende boxen muss. Wenn er das heute wieder macht, wovon ich ausgehe, wird er das heute nach Hause boxen.
Wie gesagt, kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen, ich hab allerdings Sieg Sturm @ 1,4 gespielt. Nachher simmer schlauer
va bene schrieb:Worldheavyweight
21.00, 20.Dezember - Samstag
Nikolai Valuev - Evander Holyfield 1 UD@ 2.51 bwin 4/10
va bene schrieb:Leicht-Weltergewicht, Boxen
22.00, 7.Februar - Samstag
Andreas Kotelnik - Marcos Rene Maidana 1@ 1.53 5/10
FlyingDutchman schrieb:Mittelgewicht
Sebastian Sylvester (GER) - Gaetano Nespro (ITA) (WBA Internationaler Titelkampf)
Sylvester kommt aus der Niederlage gegen Sturm mit einem neuen Trainer hervor. Sylvvester trotz der 3 Niederlagen mit 29-3 immernoch mit guter Statistik. Er ist zwar nicht der klassische K.O.-Boxer, jedoch steht ihm heute ein unerfahrener Mann gegenüber. Nespro hat 14-4 Gesamtstatistiken und hat bis jetzt noch nicht ansatzweise einen guten Mann geboxt. Nespro wird hier Sylvester überhaupt nicht gefährlich werden, Sylvester ist der klar bessere Boxer und wesentlich erfahrener. Ich kann mir hier einen anderen Ausgang als einen K.O.-Sieg des Deutschen nicht vorstellen, die Unterschiede sind mMn zu deutlich hier. Sylvester muss ein Zeichen setzten nach seiner klaren Niederlage gegen Sturm und alles andere als ein K.O.Sieg wäre hier eine Überraschung und für Sylvester eine große Enttäuschung.
Geht der Kampf über volle 12 Runden?
Nein @ 1,33 Bwin (5/10)
Über wie viele Runde geht der Kampf?
Weniger als 8 Runden @ 2,30 Bwin (2/10)
Wird ein Boxer in Runde 1 angezählt oder niedergeschlagen?
Ja @ 8,50 Bwin (0,5/10)
lord_jojo schrieb:So, heute kommt es zum Schwergewichtsduell zwischen Vitali Klitschko (114 kg, 38 Kämpfe, 36 Siege, 35 durch KO, 2 verletzungsbedingte Niederlagen) und dem Kubaner Juan Carlos Gomes (104 kg [inkl. Klamotten], 46 Kämpfe, 44 Siege, 35 durch KO).
Der Kampf ist die Pflichtverteidigung des WBC Champs Klitschko gegen den an Nummer 1 gesetzten Gomes. Dennoch stellt der Kampf für Klitschko praktisch nur eine Durchgangsstation dar, da eigentlich noch der WBA-Gürtel angepeilt ist.
Nach seinem überzeugendem Comeback gegen Samuel Peter letztes Jahr (TKO Runde 8) gehe ich davon aus, dass Klitschko Gomes heute auf den Boden schicken wird.
Betrachtet man nun die letzten Kämpfe von Klitschko (vorsicht! vor dem Sam Peter Kampf war 4 Jahre lang Schicht im Schacht, aber dennoch..):
2008 8. Runde TKO Sam Peter
2004 8. Runde TKO Corrie Sanders
2004 8. Runde TKO Danny Williams
2003 2. Runde TKO Kirk Johnson
2003 6. Runde Verletzungsabbruch Lennox Lewis
2002 10. Runde TKO Larry Donald
2002 11. Runde TKO Vaughn Bean
Auch wenn das jetzt alles schon ne Ecke her ist, sieht man doch deutlich die Tendenz, dass die Kämpfe erst in der zweiten Hälfte entschieden werden.
Dazu kommt, dass die letzten 3 Kämpfe von Gomes über die vollen 12 Runden gingen.
Beide scheinen also genug Power für die volle Distanz zu haben.
Ich werde daher 8 Runden oder mehr zu 1.85 (bwin) spielen. Einsatz nur mittel, da im Schwergewicht ein Schwinger in der ersten Runde alle Überlegungen zu Nichte machen kann.
KO-Sieg Klitschko 7-9 und/oder 10-12 hab ich mich noch nicht entschieden.
FlyingDutchman schrieb:22.30, Mittelgewicht
Abraham - Simon
Simon zwar ungeschlagen, jedoch nur unbekannte Leute bis jetzt geboxt, Abraham ein K.O.-Boxer, aus 28 Kämpfen 23 als K.O.-Sieger herausgegangen, denke hier wird es genauso enden.
Abraham sehr oft zwischen Runde 4-6 gewonnen, besonders gegen solche Leute wie Simon, relativ unerfahren gegen Top-Kämpfer. Ich denke Abraham wird 1-2 Runden abwarten, sich auf den Gegner einstellen, Simon wird nach vorne gehen, ab Runde 3-4 wirds imo knapp für Simon. Runde 4-6 imo am wahrscheinlichsten, 7-10 als Absicherung, länger sollte es Simon nicht überstehen.
Wann wird der Kampf gewonnen?
Runde 4-6 bwin 3,85 (2/10)
Runde 7-10 bwin 3,85 (1/10)
FlyingDutchman schrieb:Abraham - Oral
Oral bis jetzt nur unbekannte Leute geboxt, noch keinen hochkaräter vor der Nase gehabt, heute kommt mit Abraham der für mich schlagstärkste Boxer in dieser Gewichtsklasse, kein Wunder er will ja auch ins Cruisergewicht aufsteigen.
Für mich am wahrscheinlichsten hier Abraham KO/TKO, er ist einfach der klar bessere Mann, so eine Schlagkraft hat Oral noch nie vor sich gehabt und für mich hat er hier keine Chance, spätestens in den 2-stelligen Runden sollte für ihn Schluss sein. Abraham wird vermutlich wie so oft zuletzt Boxen, den Gegner die ersten 2-3 Runden kommen lassen, sich auf ihn einstellen, danach eiskalt zuschlagen. Mein Tip: KO/TKO Runde 8.
PaddyPower mit ganz netten Quoten auf TKO/KO Win Abraham. DIe pack ich medium ein.
Method of Winning: KO/TKO Abraham@1,80 paddypower 5/10