Big Brother

Wer wird am Montag, den 19.04.2010 rausgewählt?

Klaus @ 13 bwin 3/10
<o:p> </o:p>
Die Fans lieben ihn, die Anderen hassen ihn. Er ist der Robin Hood der die hilflosen und schwachen beschütz. Der gute Klaus hatte Aleks vor dem bösen Jürgen beschütz. Jetzt ist er wieder Aleks beschützer. Diesmal geht er völlig uneigennützig gegen Eva vor.
Sehen wir das ganze Sachlich an. Klaus war verantwortlich das Pluto, Carlos, Jessica und Jürgen das Haus verlassen mussten. Dieses Ergebnis hatten schon vorher die Umfragen im Internet vorhergesagt. Diese Umfragen waren repräsentativ. Trotzdem, nicht immer haben diese Umfrage Recht.
Big Brother X "Jeder hat ein Geheimnis"
8.02.2010 Wer fliegt raus:
Internetumfrage:
Harald 41,8
Iris 19.9
Sabrina 58.2
RTL Sendung:
Harald 66,1
Iris 14
Sabrina 33,9
Zugegeben es war immer interessant und lustig mit Klaus. Ich hatte immer gehofft, dass Klaus gewinnt. Aber seid dem Rauswurf von Jürgen ist es wieder das gleiche. Man schaltet den Fernseher an und sieht Big Brother. Aha, die streiten wieder. Egal an welchem Tag ich schaue, es wird immer gestritten. Es ist zu einem Dauerkrieg geworden. So wird es immer weitergehen. Irgendwann wird die Strategie von Klaus nicht mehr aufgehen. Strategie ist OK. Aber das jedes Mal gegen fasst alle Bewohner ein Krieg entsteht? Inzwischen finde ich es nicht mehr lustig. Irgendwann ist Klaus fällig.
Aktuelle Internetumfragen wer am Montag rausfliegt:
Eva 54% Tendenz sinkend
Klaus 29,2% Tendenz steigend
Aleks 16.8% Tendenz leicht sinkend
Schauen wir auf der gleichen Internetseite die Beliebtheit Skala an:
1. Klaus 2310 Punkte
3. Eva 1307 Punkte
Auf den ersten Blick sind die Zahlen eigentlich eindeutig. Trotzdem, es könnte sein, dass die Zuschauer genug von den ewigen Streitereien haben. Es könnte sein, dass die Fans von anderen Bewohnern anrufen gegen Klaus. Weil die Fans wissen, dass beim nächste Mal ihr Lieblingsbewohner das Opfer von Klaus sein kann. Darum gebe ich Eva mehr Chancen gegen Klaus zu bestehen.
Aktuelle Quoten wer verlässt am Montag das Haus:
Eva @ 1.33 nicht spielbar
Aleks @ 3.55
Klaus @ 13 so überlegen ist er diesmal nicht mehr, die maximale Gewinnchance beträgt 215.28 CHF bei einem Einsatz von 16.56 CHF
Ich erwarte diesmal eine weniger deutliche Entscheidung zwischen Eva und Klaus. Ich denke, dass Aleks am Montag nicht von Bedeutung ist. Der Hauptkampf wird Eva und Klaus sein.

schöner Beitrag, @Deslok..... : -)

ich denke auch, dass man einen Einsatz bei @13 riskieren kann.... : -) ... Es kommt auch Folgenendes hinzu...: bei den Internetumfragen stimmt der ganz überwiegende Teil der User gleich am ersten Tag ab, wenn sie eingestellt werden.... Deswegen verändern sie sich im Laufe der Woche nurnoch marginal, berücksichtigen nichtmehr wirklich die laufenden Veränderungen der Performance der Nominierten im Haus.... Beim 'realen' Voting dürften allerdings ein Grossteil der Anrufer erst in der Live-Show anrufen..., deswegen zählt da halt vor allen Dingen die Preformance der Kandidaten am Ende der Woche.... Wenn man sich die Entwicklung der Internetumfragen anguckt, dann hat Eva halt sehr schlecht begonnen.... Betrachtet man allerdings nur die Neueingänge an Stimmen in den letzten ein, zwei Tagen, dann liegt sie nurnoch relativ knapp schlechter als Klaus..., und eventuell kämen im Voting in der Show ja noch jene Fans hinzu, die jetzt erstmal gegen Alex (Klaus seine Verbündete) abgestimmt haben.....

Es wird auch davon abhängen, wie die BigBrother-Regie den Ablauf des Votings in der Show am Montag genau gestalten wird..... Im Moment dürften sich viele Klaus-Gegner unter den Fans mit Anrufen noch zurückhalten, weil sie nicht so recht wissen, ob sie strategisch besser gegen Alex oder gegen Klaus anrufen sollen.... Wenn einer dieser beiden früh in der Show aus dem Voting rausgenommen wird (weil er halt die wenigsten Raus-Anrufe bekommen hat) und noch ein relativ grosser Zeitraum bis zum endgültigen Schliessen der Leitungen besteht, dann können diese Fans auch noch genügend anrufen, um den Verbleibenden von Klaus/Alex wohlmöglich doch noch aus dem Haus zu befördern.... Ist die Zeit allerdings knapp (oder wird diesmal gar kein Nominierter vorher erlöst, was theoretisch auch denkbar ist), dann dürfte es enger werden..... Es liegt also auch in den Händen von BB, wie die das haben wollen.....

Aber wie ich schon schrieb....: Eva halte ich für wahrscheinlicher..., aber @13, das kann man durchaus mal riskieren...... : -) ... Auch wenn die Anhänger von Klaus sich bei den letzten Votings als überaus aktiv erwiesen haben, was das Voten anging...... : -/

Gruss..... : -)

Klaus hat eine unglaubliche Fanbase. Ich bin auch kein Fan von ihm, aber die Massen stehen hinter ihm. Er kann sich erlauben was er will und seine Fans sehen es immer als richtig. Und je mehr sich die Bewohner im Haus gegen Klaus stellen desto mehr Sympathie bekommt er draussen. Weil die Zuschauer eben dann immer zu den "Aussenseitern" halten.
Noch dazu kommt, das Klaus UND Alex auf der Liste sind. Das heißt, die Leute denen die beiden auf die Nerven gehen müssen sich noch einmal entscheiden, wen von beiden sie nehmen. Also doppel schwer für Eva. Anders würde es aussehen, wenn das Voting wäre: Wer soll im Haus bleiben? Dann hätte Eva eine Chance gegen Alex, aber so steht das Ergebnis sowas von fest: Eva fliegt!!! 1,33 eine sichere Sache

Absolut klare Sache, dass Eva fliegt. Die Wette ist ähnlich sicher wie vorher bei Jürgen.
1,33 ist auch spielbar, da die Wette deutlich sicherer ist als jedes Sportereignis zu so einer Quote.
Wenn ich ne 13er Quote spielen will dann tipp ich bei nem Fußballspiel lieber 2-2 oder so was in der Richtung, aber niemals so eine Wette die einfach nie eintreffen wird, da wär ne 30er Quote noch zu niedrig.
Jegliche inhaltlichen Argumente was das auftreten der Teilnehmer angeht, sind einfach unsinnig da die Fanbase von Klaus viel zu groß ist und die Umfragen im Internet sehr genau sind.

Sooo meine lieben Leute...

Als ich gestern die @1,44 auf Eva sah, fühlte ich als wäre Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Diese Quote ist ein absoluter Traum und ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die diese Quote ermöglichen (sprich denjenigen, die zu lächerlichen Quoten auf Klaus bzw. Aleks gehen).

Lernt Ihr denn nicht dazu? Die letzten Abstimmungsergebnisse bisher waren nahezu identisch mit denen von bbfun.de. Diesmal haben bisher knapp 120.000 Leute abgestimmt und Eva bekommt gut 66% und damit mehr als 45% mehr, als der Zweite.

Und Conny: Ich habe Dir letztes Mal schon gesagt, dass die Aussage, dass nahezu alle Leute am ersten Tag dort abstimmen nicht der Wahrheit entspricht. Am ersten Tag waren es etwa 20.000 und danach folgten etwa 10.000-15.000 pro Tag.
Diesmal war es außerdem so, dass die %-Zahlen seeehr konstant waren (Montag 67% für Eva, heute 66%)...

Zu den beiden Anderen:

Klaus wird nie und nimmer rausfliegen, das wird BB schon richten (wobei es derzeit bei seiner großen Fanbase wohl nix zu richten gibt). Er ist "das Aushängeschild" dieser Staffel und die Einschaltquoten dürften exorbitant sinken, falls er rausfliegt (Motto dieser Staffel von den ersten Wochen an quasi "Klaus gegen Haus"...).

Aleks wird nicht fliegen, da sie zwischen den anderen beiden kaum wahrgenommen wird, es ist schließlich das Duell Klaus<-->Eva...Die Klaus-Fans nehmen Eva und die Klaus-Hasser Klaus (siehe diverse Foren; es gibt eigtl. nur diese zwei Lager)...

MMn liegt die Chance auf einen Rauswurf von Eva bei über 95% (mag sich vllt. reißerisch anhören, aber das Umfrageergebnis Morgen wird mir wieder recht geben)...

Fazit: 10/10 Eva-Raus @1,44 Bwin

Wer diesen Pick nicht mitnimmt, wird sich Morgen in den Allerwertesten beißen...

EDIT: Hier die Stimmenverteilung der letzten Stunde:

Eva: 948 Stimmen

Klaus: 273 Stimmen

Aleks: 260 Stimmen

EDIT*2: Quote für Eva auf 1,10 gefallen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo meine lieben Leute...

Als ich gestern die @1,44 auf Eva sah, fühlte ich als wäre Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Diese Quote ist ein absoluter Traum und ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die diese Quote ermöglichen (sprich denjenigen, die zu lächerlichen Quoten auf Klaus bzw. Aleks gehen).

Lernt Ihr denn nicht dazu? Die letzten Abstimmungsergebnisse bisher waren nahezu identisch mit denen von bbfun.de. Diesmal haben bisher knapp 120.000 Leute abgestimmt und Eva bekommt gut 66% und damit mehr als 45% mehr, als der Zweite.

Und Conny: Ich habe Dir letztes Mal schon gesagt, dass die Aussage, dass nahezu alle Leute am ersten Tag dort abstimmen nicht der Wahrheit entspricht. Am ersten Tag waren es etwa 20.000 und danach folgten etwa 10.000-15.000 pro Tag.
Diesmal war es außerdem so, dass die %-Zahlen seeehr konstant waren (Montag 67% für Eva, heute 66%)...

Zu den beiden Anderen:

Klaus wird nie und nimmer rausfliegen, das wird BB schon richten (wobei es derzeit bei seiner großen Fanbase wohl nix zu richten gibt). Er ist "das Aushängeschild" dieser Staffel und die Einschaltquoten dürften exorbitant sinken, falls er rausfliegt (Motto dieser Staffel von den ersten Wochen an quasi "Klaus gegen Haus"...).

Aleks wird nicht fliegen, da sie zwischen den anderen beiden kaum wahrgenommen wird, es ist schließlich das Duell Klaus<-->Eva...Die Klaus-Fans nehmen Eva und die Klaus-Hasser Klaus (siehe diverse Foren; es gibt eigtl. nur diese zwei Lager)...

MMn liegt die Chance auf einen Rauswurf von Eva bei über 95% (mag sich vllt. reißerisch anhören, aber das Umfrageergebnis Morgen wird mir wieder recht geben)...

Fazit: 10/10 Eva-Raus @1,44 Bwin

Wer diesen Pick nicht mitnimmt, wird sich Morgen in den Allerwertesten beißen...

EDIT: Hier die Stimmenverteilung der letzten Stunde:

Eva: 948 Stimmen

Klaus: 273 Stimmen

Aleks: 260 Stimmen

EDIT*2: Quote für Eva auf 1,10 gefallen :-)

Liebe Güte, diesen Mist spiele ich nicht mehr an...

Was da manipuliert und gemauschelt wird, ist ja unfassbar...

Glücklicherweise erlangt man diese Einsicht mit einem insgesamt fetten Gewinn...

Pick ist also durch (und ich behaupte weiterhin, dass Klaus heute nicht rausfliegen konnte, auch wenn Dietmar Hopp heute sein gesamtes Vermögen für Klaus-Raus vertelefoniert hätte...).

Schade..... Hätte mich nicht nur für mein Bankkonto gefreut, sondern auch weil ich Eva echt mochte (und Klaus nicht ausstehen kann)....... : -(

Das Ergebnis verwundert einen schon.
Sieht so aus als ob die Klaus-Freunde langsam weniger werden. Ich habe zwar BB jetzt schon über 2 Wochen nicht mehr sehen müssen, aber Eva ist nicht unbedingt der Zuschauermagnet. Ich denke wenn Klaus das nächste Mal gegen Uwe antritt sind seine Tage wohl gezählt. Zu wünsche wäre es ihm ja. Ich hab selten so einen unsympathischen Menschen gesehen.

Was soll RTL ll denn sagen, wenn Eva um 22 Uhr bei 80% steht? "Sie brauchen nicht mehr anrufen, eine Entscheidung ist schon gefallen."
Da kommt doch dann "Heut ist es so spannend wie nie und die Balken laufen aufeinander zu..." viel besser!
Dann wird schnell eine fiktive Grafik eingeblendet und die Telefondrähte glühen.

Was soll RTL ll denn sagen, wenn Eva um 22 Uhr bei 80% steht? "Sie brauchen nicht mehr anrufen, eine Entscheidung ist schon gefallen."
Da kommt doch dann "Heut ist es so spannend wie nie und die Balken laufen aufeinander zu..." viel besser!
Dann wird schnell eine fiktive Grafik eingeblendet und die Telefondrähte glühen.

naja..., die BB-Foren quellen zwar immer über, mit solchen Theorien...., aber ich denke man kann schon davon ausgehen, dass endemol die Voting-Ergebnisse nicht 'frisiert'......

Fand ich auch überraschend, dass es nun doch so knapp war...., aber aus allen Wolken musste man eigentlich nicht fallen.... Bei dem Forum wo ich immer gucke, da stand es in etwa 45% gegen Eva, je etwas über 25% gegen Aleks und Klaus.... Wenn man dann davon ausgeht, dass Aleks und Klaus ein Lager sind, dann kann es schon zu einem solchen Ergebniss kommen, wenn einer der beiden früh aus dem Voting herausgenommen wird (wie es dann ja der Fall war).....

Das eigentlich überraschende war, dass Klaus seinen Gegner unter den Fans diesmal auch wirklich zum Höhrer gegriffen haben..... Bisher hielten die sich eher etwas zurück und überliessen es den Klaus-Fans, am realen Voting auch teilzunehmen......

Ganz einfach: Das Voting-Ergebnis gestern war gefaked (bezogen auf die %-Zahlen)...
Hat Nichts mit Paranoia, o.ä. zu tun, aber das sollte jedem rational denkendem Menschen klar sein, der die Umfragen die Woche über verfolgt hat.

Über 135.000 Abstimmung auf DER FAN-PAGE schlechthin (ein Großteil der tatsächlichen Anrufer wird mit Sicherheit auf der Seite verkehren und dementsprechend auch dort voten) können einfach nicht ein sooo abweichendes Ergebnis zeigen, wie das in der Live-Show...Bei 130.000 Votes kann es normalerweise zu keiner Diffenrenz von mehr als 3% (Meinungsmache in der Live-Show mit einbezogen) kommen. An der Ausgangssituation der Kandidaten hat sich in der letzten Woche auch nichts groß verändert...

Und die von conni angesprochenen jeweils 25% für Klaus und Aleks und ca. 50% für Eva kamen auf ziemlich unrepräsentative Weise zustande. Auf der genannten Seite stimmten gerade einmal 1000 Leute ab und miteinberechnet war das Voting-Ergebnis von Bild.de, was so ziemlich alles verfälscht haben sollte (da das Voting im Anschluss an einen "Klaus verarscht Aleks und will nur Sex-Artikel" stattfand)...

Falls jetzt wer fragen sollte, was Endemol davon hätte, dass Ergebnis zu verfälschen:

Spannung erzeugen (während der Live-Show)-->deutlich mehr Anrufe-->deutlich mehr Kohle

P.S.: Habe mich vorhin mal erkundigt:

Es ist tatsächlich erlaubt %-Zahlen nicht wahrheitsgemäß darzulegen, sofern dies keine direkten Auwirkungen für die Beteiligten hat (heißt: während der Abstimmung durften keine gefaketen %-Zahlen gezeigt werden. Das erklärt wohl auch, dass Endemol nur 2 identische Balken einspielte...).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt - mir fehlt da leider komplett die rechtliche Vorbildung - dann macht es wirklich doppelt Sinn ein knappes Ergebnis vorzutäuschen. Erstens für die Spannung im Haus: Klaus kommt ins Grübeln, die anderen packt vielleicht der Ehrgeiz, ihn demnächst stürzen zu können. Dazu eine dramatische Auszugszeremonie, die wohl nicht so tragisch gewesen wäre, wenn das Ergebnis 80:20 ausgegangen wäre.
Andererseits die Votings: Klaus-Jünger werden bei nächster Gelegenheit bestimmt noch mehr in die Telefontasten hauen, wo es "so knapp" war und die Gegenseite ebenfalls, weil man die Chance wittert ihn rauszuhauen.

Wie gesagt ... mir fehlen dazu leider die rechtlichen und fachlichen (gucke BB kaum) Kenntnisse.

...im übrigen...: eigentlich ist es müssig, diese Betrugs-Diskussionen zu führen (finde ich in den BB-Foren schon immer verdriesslich)..., aber glaubst du dass ein Wettanbieter wie bwin sich darauf einlassen würde, wenn er davon ausgehen muss, dass die Votings gefälscht werden....?

bwin hätte sicher nichts dagegen, wenn demnächst viele, laut den Votingergebnissen von RTL ll, auf die scheinbaren "Valuequoten" ala @13 für Klaus gehen. War ja schließlich Fifty/Fifty. Dass die wirklichen Zahlen ganz anders aussehen, spielt bwin doch in die Karten!

Es wurde während der Abstimmung kein Zwischenergebnis in % angezeigt! Erst nach den letzten 99 Sekunden zeigte man die %-Zahlen, bevor BB das Ergebnis verkündete...

Bwin dürfte es auch latte sein, ob gefaked wird oder nicht.
Die haben ein System, dass automatisch die Quoten immer wieder so anpasst, dass letztlich abzgl. der Gewinnmarge in etwa +-0 zu Buche steht...