Biathlon

Samstag 12:45 Verfolgung Damen
Ekaterina Iourieva - Martina Glagow
Tip: Martina 2,10 Bet365
Stake: 5/10

1. Läuferisch war gestern Martina die schnellere (7s)
2.Hätte sie nicht die Probleme am Schießstand, wo sie die ersten (odervon den ersten 3) 2 Schüsse nicht getroffen hat, wäre es eigentlich ein perfektes Rennen gewesen.
3. Vermute, dass die Formkurve bei der Russin nach unten, bei Martina dafür nach oben zeigt. Bei der Verfolgung in Ruhpolding bekam rein läuferisch Ekaterina 38 Sekunden eingeschenkt.

Fazit: Martina die schnellere, schießtechnisch beide gleich auf.
Verfolgung ist die Liebligsdisziplin von Martina. Dazu kommt, dass Ekaterina in einem Pulk startet, der hier nicht wirklich weiter hilft: Levchenkova, Romanova, Halinarova. Keine der drei besonders schnell. Martina hat Teja Gregorin 6 s vor sich. Die wird sie gleich am Anfang einfholen, dann wird es vermutlich (noch mit Moiseeva) schön zusammen weiter gehen. Von Gregorin zu Iourieva sind es dann nur noch 13 Sekunden. Denke, dass der Vorsprung bis zum ersten Schießen schon fast weg sein wird, dann wird man sehen.
Ich traue hier Martina wesentlich mehr zu.

Verfolger:

Sleptsova - Olofsson 1 @1,8 7/10 EXPEKT

olofsson läuft nur mittelprächtig und lässt am schiessstand enorm viel zeit liegen, sleptsova wird das easily machen!

Tchoudov - Yarochenk 1 @1,5 9/10 EXPEKT

tchoudov in der loipe das maß aller dinge, wenn er halbwegs gut schiesst packt ers locker.

Verfolgung Herren, Sa 15:30
Carl Johann Bergmann - Andreas Birnbacher

Tip: Andreas 1,95 Bwin
Stake 4/10

Läuferisch beide absolut gleichwertig, gestern beidemit einem Fehler und fast zeitgleich im Ziel, so gehen sie heutegleichzeitig auf die Strecke.
Jetzt wiederhole ich mich ein bisschen:
Das Stehendschießen in St. Antholz wegen der Meereshöhe richtig schwerund somit die Rennen hier eher etwas für gute Schützen, noch dazuwenn 4x geschossen wird.
Carl Johann kann es zwar auch, ist abernicht ganz so sicher. Besonders, wenn er 4x an den Schießstand muss,wird es etwas happig. Am Anfang der Saison war er einmal in Hochfilzenmit 3 Fehlern durchgekommen und wurde 5. Ansonsten bei Verfolgung oderMassenstart mit 6, 4 und 5 Fehlern.
Andreas eindeutig der bessereSchütze. Einmal hat es bei ihm auch schon nicht geklappt, als er inOberhof insgesamt 5x in die Strafrunde musste, davon beim letztenSchießen 3x nicht traf. Aber die anderen Ergebnisse lassen sich sehen:1 und 2 Fehler in Hochfilzen und Ruhpolding.
Gehe hier auf den besseren Schützen.
Interessant ist die Quotierung. Andere Anbieter mit diesem Duell haben die Kurse andersrum ausgeschrieben.

Auch wenn ich sonst kein so Fanatiker von Pimperlquoten bin hat mich heute beim Rumschauen bei Nordicbet eine Quote überrascht.

Michaela Ponza Top 3? Massenstart Antholz.

Pro Top3:

- Ponza hat Heimspiel und wird topmotiviert sein
- Gestern starke Leistung in der verfolgung mit nur 1nem Fehler von 22 auf 7
- Antholz ist auf starke Schieserinnen zugeschnitten Ponza ist eine der Besten

Contra Top3:

- Ponza ist in der Loipe weit hinterher
- Massenstart Oberhof 14. trotz 0 Fehler
- Massenstart Pokljuka 17. mit 3 Fehlern

Auch wenn die Michaele mit 0 oder 1 Fehlern hier weggeht wird sie es nicht auf Podium schaffen

Ponza Top3 NO @1,11 Nordicbet 20/10

SCF.MoD schrieb:
Ein bisschen gewinn kam ja auch raus, aber das hätte auch mein komplettes Wochenende zerstören können

diese Wette ist eigenltich ok!!

Ponza hat schon unzählige Massenstart bestritten, noch nie kam sie ins Top 5.

Einzig kann man diskutieren, ob man auf solche Pimperl 20/10 setzen soll. Aber bis zu 10/10 wäre mMn nicht falsch.

Daniel Graf - Andreas Birnbacher
Tip: Andreas 1,90 Gamebookers
Stake 4/10

Daniel nach dem Sprint 7 s in Front. Es gelang ihm eine Null-Nummer, Andi kam mit einem Fehler durch (22-25 s). Läuferisch Andi also klar besser. Daniel hatte in der letzten Runde zwar Krämpfe und konnte nicht mehr voll laufen, aber auch so ist davon auszugehen, dass er Zeit eingebüsst hätte.
Daniel mMn eher ein Sprinter. Wenn die Strecken länger werden, kriegt er nach und nach so seine Problemchen. Die Strecken in Korea sind extrem anspruchsvoll, ein weiterer Punkt der zu Gunsten von Andi spricht.
Schießtechnisch Daniel sehr gut unterwegs, bei Andi ist es heuer so 'ne Sache. Oft ballert er daneben, was aber eigentlich nicht normal ist. Normalerweise gehört auch Andi zu den sichersten Schützen im Biathlon-Zirkus.
Bei der WM in Oestersund sah es nach dem Sprint ähnlich aus. Daniel 2 s vor Andi, in der Verfolgung patzten dann beide - Daniel 3x, Andi 5x. Trotzdem betrug der Rückstand im Ziel lediglich 10 s. Andi war auch hier schneller, aber die meiste Zeit hat er am Schießstand rausgeholt, läuferisch war der Unterschied nicht ganz so groß (15 s).
In Schweden klappte bei Andi eigentlich so gut wie gar nix. Ich vermute aber, dass es unter Anderem mit dem Schießstand zu tun hatte. Der ist Oestersund etwas eigen, man kann z. B. Kati oder Sandrine erwähnen, die dort eigentlich gar nix trafen.
Heute setze ich darauf, dass Andi seine gute Leistung aus dem Sprint am Schießstand bestätigt, läuferisch ist er klar stärker als Daniel.

Schweden - Polen
Tip: Polen 1,72 Bwin
Stake 5/10

Schweden in der Formation nicht wirklich konkurrenzfähig
1. Helena vs. Krystyna - Vorteile Schweden, aber relativ mäßig
2. Anna Maria vs. Magdalena - eine ganz klare Sache für Polen
3. Mattias vs. Krzystof - läuferischer Vorteil Schweden, Krzystof aber nur unwesentlich langsamer, am Schießstand macht er die Zeit wieder gut
4. Carl-Johann vs. Thomas hier dürfte eigentlich gar nix schief gehen, klare Vorteile für Polen

Man weiß nicht so richtig, woran man ist. Die Russen letzte Woche richtig schwach, könnte aber daran liegen, dass sie krank waren. So würde sich z. B. eine Wette auf Tcherezov-Birnbacher bei Pinny anbieten mit 2,120 auf Andi.
Aber da ich nicth weiß, was hinter der schwachen Leistung von Ivan steckt, lasse ich es wohl sein.
Dafür gibt es andere Nachricht: Michi Greis ist schon wieder krank. Er steht zwar auf der Startliste, das sagt aber nicht viel aus. Da er im Gesamt-Weltcup kene Chance mehr hat, wird man wohl nichts riskieren. Für die Deutschen geht es nur noch darum, dass sie gute Platzierungenin den verbliebenen Rennen erreichen, so wäre ein Start trotz einer Erkrankung sicherlich falsch.
Na für den Fall, dass Michi heute doch noch antreten wird, hier ein Tipp:

Michi Greis - Halvard Hanevold
Tip: Halvard 2,25 Betway, 2,20 Unibet, 2,10 Bwin
Stake 3/10

Normalerweise würde ich es so wohl nicht spielen. Michi klar der schnellere Läufer, dass er wieder nicht trifft, darauf möchte ich mich wirklich nicht verlassen.
Unter normalen Umständen ist Michi ca 1 Strafrunde schneller als Halvard. Falls er aber krankheitsbedingt nicht in optimaler Form an den Start gehen sollte, ist diese Wette absolut spielbar.
Halvard im Sprint immer zu beachten, am Schießstand zuverlässig.
Ich probiere es small.

mani schrieb:
Bist du der Big Boss von einen anderen Forum oder schreibst du nur dumm ab!

Nix für ungut, wenn es net stimmt
Gruss
mani
Naja, Deine Wortwahl lässt schon zu wünschen übrig, würde ich mal sagen.

Wie ich bereits mit einem der Admins hier geklärt habe, auf dem anderenForum schreibe ich unter dem Nick BigBoss, ja. Den habe ich von meinem Bruder. Da er besser englisch als deutsch kann, wollte er in deutschem Forum nicht mehr schreiben. So übernahm ich seinen Nick und poste meine Picks bei dem anderen Forum immer noch als BigBoss. Es schien uns beiden überflüssig, einen neuen Nick für mich zu nehmen.
Iswinth ist mein normaler Nick. Ich könnte hier auch noch den Link zueinem ganz anderen, ausländischen Forum hier reinkopieren, wo man seit Jahren meine Picks auch finden kann. Weiß aber nicht, ob es im Sinne dieses Forums wäre.

Iswinth schrieb:
Michi Greis - Halvard Hanevold
Tip: Halvard 2,25 Betway, 2,20 Unibet, 2,10 Bwin

Michi ohne Chancen, nach dem 2. Schießen hat er aufgegeben.
Tip OK
(Die Zufriedenheit bezieht sich natürlich nur auf den erfolgreichen Pick, nicht darauf, dass es Michi offensichtlich nicht so gut geht.)

Friedrich Pinter - Alexander Wolf
Tip: Friedrich 1,862 Pinny
Stake 3/10

Ali erkältet. Im Sprint wurde er mit 0 Fehler nur 30. Normalerweise hätte es für eine Podestplatzierung gereicht.
Friedrich war im Sprint auch alles andere als überragend - mit 2 Fehlern 35. Rang, aber nur 2 Sekunden hinter Ali, so hat er ihm 50 s in der Loipe abgenommen.
Zwei Unbekannte in diesem Duell:
1. Weiß ich nichts Aktuelles über den Gesundheitszustand von Ali
2. Freidrich Pinter. Muss zugeben, dass ich den Österreicher nicht so verfolge. Seine starken Leistungen in Korea haben mich überrascht - 3.und 5. Platz.
Es schaut aber so aus, dass Friedrich seine Form nicht verloren hat, die Situation um Ali erinnert etwas an die Russenin Korea. Die waren im Sprint wegen einer Erkältung sehr schwach, im Verfolger dtto.
Trotzdem gehe ich hier gegen den Deutschen. Ein Tag Ruhe dürfte in seinem Zustand etwas zu wenig sein, er wirkte nach dem Sprint richtig angeschlagen. Dazu kommt, dass er in den letzten Rennen sehr gut schießt, was bei ihm keineswegs normal ist und in der Hektik des heutigen Rennen dürften sich bei ihm wieder mal ein paar Fehler einschleichen.
Ich gehe davon aus, dass bei vergleichbarem Schießergebniss der Pick durchgegen wird.

P. S.: Spricht mir nicht vom Fussball!!

Der Prophet schrieb:
Kenn mich da nicht so aus,bei der Verfolgung morgen über 12,5 kilometer hat da Björndalen einen Vorsprung oder starten alle unter gleichen Bedingungen?
Die 10 sec, wie Chris005 richtig schreibt, sind aber kein großer Vorsprung. Man kann davon ausgehen, dass Emil Hegle bis zum 1. Schießen auf Ole Einar fast schon aufgelaufen ist, dann liefern sich die beiden erstmal ein Duell am Schießstand. Sollte dann Ole Einar alleine weggehen und in aller Ruhe sein eigenes Rennen laufen können, wird es schwer, ihn zu schlagen.
Andererseits reicht es, wenn Emil Hegle 1 Fehler weniger schießt und wir werden ein völlig offenes Rennen erleben, sehr wahrscheinlich mit Vorteilen Emil Hegle.
Makoveev und Moravec dürften keine ernst zu nehmende Gegner für die beiden sein. Dann schon eher Yaroshenko und Krouglov. Sollten die Norweger richtig patzen, könnten die beiden starken Schützen schnell aufholen.