Bezueglich des Loeschen von Beitraegen

Bezueglich des Loeschen von Beitraegen

• Ja! Viva la Revolution! :-)

Stimmen: 0 0.0%
  • Nee viel zuviel Arbeit fuer die Moderatoren hier!

• Ist mir doch sch...egal!

• Umfrageteilnehmer
    0
Hi,

wenn Beitraege ohne ersichtlichen Grund geloescht werden, waere es doch besser wenn der betroffene mal erfahren wuerde wieso der Beitrag geloescht wurde damit man dann fuer die Zukunft auch weiss was man schreiben kann und was nicht.

Ausserdem nervt es mich tierisch wenn einfach grundlos was geloescht wird!!!

Das waere natuerlich mit mehr Arbeit fuer die Mods verbunden aber man soll nur mal ne Benachrichtigung schreiben wenn der Grund fuer die Loeschung nicht ersichtlich ist.

Gruss

Hmm...wieso nicht gleich so?!?!?

Aber ehrlich gesagt hab ich es auch nicht jetzt speziell auf diesen Fall bezogen und auch nicht speziell auf mich bezogen.

Hab hier schon so einige Beitraege gesehen wo ich mir nicht erklaeren konnte wieso sie Minuten spaeter nicht mehr da waren.

Finde es hier manchmal sehr arrogant wie die Mods mit den
Beitraegen der Usern umgehen die teilweise alles mit sehr viel Muehe schreiben.

Ganz einfach zuviel aufwand und wenn es einer wissen möchte, wir bekommen selten eine anfrage per PM weshalb.....mit betonung auf selten....
den die meisten wissen ganz genau weshalb es gelöscht wurde und dann nochmals mit ihnen anfangen zu diskutieren weshalb und warum wird alles in eine sackgasse führen.....

Auf den Titelposting von jeden fussballordner steht was dort von den postings erwartet wird....

Stell mal vor schon die vielen Dankesbeiträge sind vielen ein dorn ins auge dann soll noch 1000 postings es steht 1:0,2:0 usw.. dort stehen.....
Wo soll dann die analyse hinkommen ?

Gerinho schrieb:
Ganz einfach zuviel aufwand und wenn es einer wissen möchte, wir bekommen selten eine anfrage per PM weshalb.....mit betonung auf selten....
den die meisten wissen ganz genau weshalb es gelöscht wurde und dann nochmals mit ihnen anfangen zu diskutieren weshalb und warum wird alles in eine sackgasse führen.....

Auf den Titelposting von jeden fussballordner steht was dort von den postings erwartet wird....

Stell mal vor schon die vielen Dankesbeiträge sind vielen ein dorn ins auge dann soll noch 1000 postings es steht 1:0,2:0 usw.. dort stehen.....
Wo soll dann die analyse hinkommen ?

Nee da hast du schon Recht, geht jetzt auch nicht darum das da immer einen nen aktuellen Spielstand postet.
Aber z.B. wenn man als Zitat die Analyse nimmt und dann erklaert wieso die Quoten von 1.9 auf 1.1 gestuerzt sind und das auch geloescht wird verstehe ich den Grund nicht ganz.

clubatleticodemadrid schrieb:
Finde es hier manchmal sehr arrogant wie die Mods mit den
Beitraegen der Usern umgehen die teilweise alles mit sehr viel Muehe schreiben.

Wird eventuell deshalb sein, weil du die beziehung zwischen manch user und mods nicht kennst einige kenne sich persönlich treffen sich des öfterens, auch im hintergrund gibt es regen PM verkehr .....

Falls dir mal ein konkretes beispiel einfällt können wir drüber reden [[bussi]]

Nee da hast du schon Recht, geht jetzt auch nicht darum das da immer einen nen aktuellen Spielstand postet.
Aber z.B. wenn man als Zitat die Analyse nimmt und dann erklaert wieso die Quoten von 1.9 auf 1.1 gestuerzt sind und das auch geloescht wird verstehe ich den Grund nicht ganz.
An so ein bespiel kann ich mich nicht errinern,
es können aber gute gründe für die löschung sein
quote ist nicht gesunken , die meldung ist ein fake
oder die erklärung steht eine seite davor usw....

Also die Quote war arg gesunken glaube sogar nicht nur von 1.95 sondern von 2.35 auf 1.1!
Ne Erklaerung war auch nicht zu finden ich hatte extra nachgeschaut.
Nach der Loeschung des Beitrags hatte ich den Beitrag erneut geschrieben
mit dem Hinweis mir doch bitte bei erneutem loeschen eine pm zu schreiben wieso er geloescht wurde. Geschah aber nicht.

Aber ich will mich jetzt nicht grossartig an dem Fall aufhaengen denn eigentlich ist es ja egal, das soll aber ein Beispiel sein wo es angebracht waere eine pm zu bekommen [[help]] .

Mein Dank an dich wurde auch gelöscht, aber nichtssagende Favoritenkombis bleiben din!

Manchmal verstehe ich die Relationen nicht! Aber Kritik ist und bleibt unerwünscht!

Schade! [[sleep]] [[sleep]]

Bin mal gespannt, wielange Gerinho braucht, um dieses zu löschen!

Zeit läuft...........

Geh Pele du bist schon so lange dabei um immer die mitleidstour zu starten...

Pele schrieb:
Manchmal verstehe ich die Relationen nicht! Aber Kritik ist und bleibt unerwünscht!

Kritik gerne aber bitte mit hand und fuss....
Ein gelöschtes Danke von dir kann ich nicht finden, aber ein aktuelles ergebniss im falschen ordner
xxx schrieb:
Post von User Pele gelöscht.
(Fußball - Sonstige Fußballwetten (Europa) 24.-27.9.)

0-3 ´29. :mrgreen:

leider zu spät gelesen....... [[wc]]

Was soll ich sagen du machst fehler wir auch [[bussi]]

Übringes auch für dich steht die report funktion zu verfügung [[yo]]
[[bussi]]

Gerinho schrieb:
Vielleicht noch ein paar Worte bzgl. Löschungen hinzufügen?

Nachdem auch ich mich zuletzt ziemlich aufgeregt hatte über eine Löschung und entsprechende Nachfrage im Wünsche, Vorschläge ... - Ordner unbeantwortet blieb, hatte ich (erst bei >10 Beiträgen) PN-Kontakt zu Hotspur57, der mit ein paar kurzen und prägnanten Sätzen für ne ordentliche Portion Verständnis gesorgt hat, und das ohne auf meinen gelöschten Beitrag eingehen zu müssen. [[respect]]

Hier mal in Aufzählung wiedergegeben:
1. Löschungen bitte nicht persönlich nehmen!
2. Wir sind 2 Admins und 5 Mods, das ist wie früher in der Schule, zeig ein- und dieselbe Klassenarbeit vier Lehrern und Du wirst mindestens drei verschiedene Benotungen bekommen... :mrgreen:
3. Nachfragen bzgl. Löschungsgrund bitte nur in äußersten Notfällen und nur per PN!

Steht ja eh schon so einiges in den Titelpostings im Fussballordner, da kommt's doch auf die paar Worte auch nicht mehr an [[grin]] .

Jetzt ists aber so langsam mal gut oder....???

Wieso wurde mein Beitrag aus dem Deutschland Ordner geloescht es gibt im Ordner locker 10 identische???Ich hab lediglich geschrieben wie der Sieg von Wehen in Hoffenheim zustande gekommen ist. Was gibts denn daran wieder auszusetzen?

Da braucht man sich nicht mehr zu wundern wieso von den 8500 Usern nur 100 Beitraege schreiben.

Denn bevor man hier was schreibt muss man scheinbar beim Amt ne genehmigung beantragen.

Bin mal gespannt wann das hier geloescht wird...

Flo schrieb:
Warum sollten wir dieses Posting löschen? Ist hier im Umfrageforum doch halbwegs richtig aufgehoben...
Zumindest besser als deines im deutschlandforum wo du 80 Zeilen zitierst um 3 Zeilen zu schreiben.
Dann schreibt doch mal einen kurzen Text dazu, was hier erwünscht ist, was nicht, und was warum gelöscht wird. Ist Standard in jedem größeren Forum das ich kenne. [[nixweiss]]
Dann wissen alle VOR dem Posten wie hier die Moderationskriterien sind, es gibt weniger Arbeit für euch (weniger Posts mit Müll) und weniger Ärger bei Leuten, weil die Kriterien vorher klar und transparent sind.

Ansonsten hat man solche Diskussionen doch alle paar Wochen wieder, und ihr müsst dauernd per PN erklären warum und wieso etc.

ZB auch dass die Danke-Funktion anscheinend nicht für anderes gedacht ist, dass man nur etwas "verstecken" will (weil es nicht so wichtig ist). Woher soll man sowas wissen?

EDIT: Ok, es steht schon in dem kleinen Text im 1. Posting. Aber nicht aller "Kleinkram" ist im LiL gut aufgehoben, z.B. Hinweise auf deutlich höhere Quoten zu Wetten 3 Tage später... Oder kurze Nachfragen etc.

Könnte man doch kurz auf einer eigenen Seite erklären, dann immer im 1. Posting verlinken, fertig und Ruhe [[yo]]

Könnt ihr nicht lesen? Steht doch groß am Anfang jeden Threads:

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Diese Dauerzitierei nervt sowieso. Ist doch nicht so schwer.

Balduin schrieb:
Flo schrieb:
Warum sollten wir dieses Posting löschen? Ist hier im Umfrageforum doch halbwegs richtig aufgehoben...

Warum wurde dann mein Posting hier in diesem Thread gelöscht ?

[[rofl]]

Wahrscheinlich weil du eine private Nachricht hier öffentlich wiedergegeben hast?

@st: Ich wüsste nicht, was wir noch ergänzen sollen, es steht doch alles im Eröffnungsposting drin was erwünscht ist und was nicht. Werde den Text in nächster Zeit noch deutlicher formulieren damit auch i-Tüpferl-Reiter nichts mehr dran aussetzen können.

Flo schrieb:
@st: Ich wüsste nicht, was wir noch ergänzen sollen, es steht doch alles im Eröffnungsposting drin was erwünscht ist und was nicht.
Ich kann's ja schwer beurteilen, aber scheinbar erreichen euch ja doch etliche Nachfragen/Beschwerden wg. gelöschten Postings.. Also scheint es nicht allen 100% klar zu sein. [[nixweiss]]
Und du wirst ja zugeben dass es natürlich frustrierend ist, wenn man etwas Zeit/Mühe investiert und das Post dann nach 2 Min verschwindet. Auch wenn es "objektiv" betrachtet Schrott war :mrgreen:, aber dann kann man sich das gleich sparen :mrgreen:

st schrieb:
Flo schrieb:
EDIT: Ok, es steht schon in dem kleinen Text im 1. Posting. Aber nicht aller "Kleinkram" ist im LiL gut aufgehoben, z.B. Hinweise auf deutlich höhere Quoten zu Wetten 3 Tage später... Oder kurze Nachfragen etc.

glaubst jemand liest 2 seiten lang was und wie zu posten ist....

wobei wenn du mal nachschaust es sind immer die gleiche kandidaten die falsch posten und sich beschwerden....

Die Regeln hier find ich schon recht hart.
Ich überlege mir immernoch, was ich wo schreibe, und genau das ist ja der Punkt. Vorher überlegen. Im Damen WM Ordner dachte ich, das viele post gelöscht werden von den letzen, aber es passt ja irgendwie, auch ohne Fakten und analysen.
eine gewisse "Willkür" erkenn ich hier schon, aber das ist wohl völlig normal bei sovielen Benutzern.
Weiter so, bisher funktioniert es ja gut. Nicht umsonst gilt das forum hier als das Beste im deutschsprachigen Raum [[bussi]]

Warum macht man sich eigentlich die Mühe hier Picks zu posten, wenn sie einfach gelöscht werden? Es war alles begründet und wird trotzdem gelöscht. Ich bin echt sauer, weil ich mir dann die Arbeit sparen kann. Vor allem die Willkür fällt mir in letzter Zeit mehr und mehr auf. Es gibt User, die einfach schnell ihre Picks posten können und dürfen und das ohne große Begründung und "neuere" User werden beliebäugelt und geradezu rausgeekelt mit diesen Löschaktionen.
Warum wissen wohl nur die Admins. [[nixweiss]]

Heute frisch geloescht:

Lass mich Luegen aber hat Bochum nicht sogar eins der letzten drei Spiele beim BVB mit 0-1 gewonnen?

Wenn ich mich Recht erinnere war Bochum immer ein unbequemer Gegner fuer den BVB zuhause.

Die 2 ist attraktiver als X2 denn ich denke entweder kommt der BVB heute zur Besinnung und putzt Bochum weg oder die Talfahrt geht weiter beim BVB.

So oder fast genauso hat der Beitrag eben ausgesehen den ich im Deutschland Ordner eben gepostet habe, nachdem ich vorher auch die Zitate auf einen Satz runtergekuerzt habe weil ich ja letztes Mal Aerger damit hatte. Leider wurde er geloescht denn Diskussion ist hier scheinbar nicht erlaubt.

Seine Meinung sollte man besser auch nicht posten denn das Wettforum scheint ja scheinbar auf der Verfassung von Nordkorea gegruendet worden zu sein wo es nur Einheitsbrei zu essen gibt.

Nun ist das sicher kein literarisch wertvoller Beitrag der jeden Leser entzueckt, aber es ist das was mir als erstes zu dem gelesenen Posting aufgefallen ist und da habe ich eben meine Meinung gepostet!
Gegen was hab ich diesmal verstossen? Fehlt ein Komma im Text?

Aber macht euch ruhig nen Spass draus hier Leute zu verprellen, bin mal gespannt wer hier noch Werbung machen will wenn keiner mehr hier liest oder schreibt...

Also Leute immer schoen dran denken bitte nur blind seine Spielprognose posten und zu anderen Prognosen keinen Kommentar abgeben, wird eh geloescht.

Heute frisch geloescht:
Lass mich Luegen aber hat Bochum nicht sogar eins der letzten drei Spiele beim BVB mit 0-1 gewonnen?
Bochum gewann am 13.09.1998 in Dortmund 1:0.

Wenn ich mich Recht erinnere war Bochum immer ein unbequemer Gegner fuer den BVB zuhause.

Die 2 ist attraktiver als X2 denn ich denke entweder kommt der BVB heute zur Besinnung und putzt Bochum weg oder die Talfahrt geht weiter beim BVB.
5:0, 4:1, 4:1, 1:0 und 1:1 verlor der "unbequeme Gegner" in Dortmund.
So oder fast genauso hat der Beitrag eben ausgesehen den ich im Deutschland Ordner eben gepostet habe, nachdem ich vorher auch die Zitate auf einen Satz runtergekuerzt habe weil ich ja letztes Mal Aerger damit hatte. Leider wurde er geloescht denn Diskussion ist hier scheinbar nicht erlaubt.

Seine Meinung sollte man besser auch nicht posten denn das Wettforum scheint ja scheinbar auf der Verfassung von Nordkorea gegruendet worden zu sein wo es nur Einheitsbrei zu essen gibt.

Nun ist das sicher kein literarisch wertvoller Beitrag der jeden Leser entzueckt, aber es ist das was mir als erstes zu dem gelesenen Posting aufgefallen ist und da habe ich eben meine Meinung gepostet!
Gegen was hab ich diesmal verstossen? Fehlt ein Komma im Text?

Aber macht euch ruhig nen Spass draus hier Leute zu verprellen, bin mal gespannt wer hier noch Werbung machen will wenn keiner mehr hier liest oder schreibt...

Also Leute immer schoen dran denken bitte nur blind seine Spielprognose posten und zu anderen Prognosen keinen Kommentar abgeben, wird eh geloescht.

Wenn schon subjektive Ansichten, dann doch bitte logisch nachvollziehbar und vor allem auf richtigen Fakten beruhend.

edit: dein letzter Satz ("ich denke entweder kommt der BVB heute zur Besinnung und putzt Bochum weg oder die Talfahrt geht weiter beim BVB.") klingt auch eher nach: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie´s ist.

edit2: bin weder Moderator noch will ich deren Arbeit machen oder rumschleimen, das können die alleine. Aber was hier wieder ab und an für Beiträge geschrieben werden.... [[stupid]]

Energienudel schrieb:
Wenn schon subjektive Ansichten, dann doch bitte logisch nachvollziehbar und vor allem auf richtigen Fakten beruhend.

Wuerden alle Meinungen immer auf Fakten beruhen dann gaebe es nicht viele unterschiedliche davon... [[sleep]]

Und letztendlich ist ein Forum zum diskutieren und zur Konservation da und nicht einzig und allein zum posten von Analysen und zur paragraphenreiterei.

Scheinbar muss man wohl seinen Magister in Forumswissenschaften oder ueber 1000 Beitraege gemacht haben um hier mal was posten zu koennen das von der Norm abweicht?!

Und nur mal so nebenbei: Resultate sagen nicht unbedingt was ueber den Spielverlauf aus oder hat Dortmund deiner Meinung nach gestern leichtes Spiel gehabt.
Und zum 0:1 sagte ich bereits das ich mir nicht sicher bin ob es so war oder nicht.
Aber is ok, jedem das seine. Der eine mags grau der andere mags bunt.

Erklär uns bitte mal, wo der Sinn in deinem Posting gewesen sein soll wenn du nicht mal die Ergebnisse aus den letzten Jahren kennst und die tolle These aufwirfst, dass entweder Dortmund gewinnt oder es ein 2X wird?
Solche Postings löschen wir von jedem User, nicht nur von dir - seltsamerweise bist aber nur du hier am rumheulen.