BetManager (Excel-Datei) zum aufzeichnen von Wetten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Arbeit, die du da machst! Danke dafür [[cheers]]

Weißt du schon, ob es eine "Übertragungsmöglichkeit" geben wird? Also Partien, Ergebnisse und Statistiken von der alten auf die neue Version?

Vielen Dank, hört man gerne!

Ein Datentransfer wird nicht möglich sein, da sich die Struktur komplett verändert hat. Tut mir leid aber da wird nix zu machen sein.
Bei zukünftigen Updates wird man allerdings die Daten per Copy&Paste ohne Probleme Übertragen können.

Die Beta ist übrigens fast fertig. Sprich in den nächsten Tagen werden ein paar Leute die Tabelle auf Herz und Nieren prüfen und mit jede Menge Daten füttern.
Geplante Features für die erste Version stehen soweit zu ~80%. Jetzt heißt es den Rest zu integrieren und möglichst Fehlerfrei zu veröffentlichen!

Jetzt aber Gute Nacht!

Kraudi

erstmal vieeeelen dank an Kraudi! wirklich top-arbeit [[yo]]

leider ist bei mir grad ein problem aufgetreten; als ich meine 2te wette eintragen wollte (1X2) war das "1X2" nicht mehr als auswahlmöglichkeit aufgelistet. das gleiche problem auch beim buchmacher.

es scheint als würde der manager bei jeder neu eingetragenen wette die auswahlmöglichkeit reduzieren. habs grad nochmal gecheckt und bei "Kategorien" kommt das gleiche problem zum vorschein. bei meiner 3ten eingetragenen wette ist unter "Kategorien" das 1X2 und das Über/Unter 0,5 Tore verschwunden. als würde der manager für jede nächste zeile die angaben in den einstellungen löschen bzw. wenn ich 1X2 bei meiner ersten wette benutzt hab kann ich es nicht nochmal nutzen. ich hoffe mein problem ist irgendwie nachvollziehbar,

vielleicht ist es bei jemand anderen ebenfalls vorhanden.[[help]]

Guten Morgen!

Soeben habe ich die v2.02 auf der HP veröffentlicht! Es wurden weitere 3 kleinere Fehker gefixxed! Außerdem wurde eine Anleitung integriert, wie man Daten aus alten Versionen in neuere einfach Übertragen kann.

Möchte auch um Verständis bitten für die schwierigkeiten bzw Bugs!
Aber durch meine wenige Zeit ud durch den Umfang einer solchen Tabelle, passiert sowas halt einfach mal. Hoffe ihr seid mir nicht böse!

Hat noch einer Wünsche für Zukünftige Versionen?

Gruß

Bei Open-Office funktioniert die Schaltfläche "Gewonnen" und "Verloren" nicht. Steht rechts in der Spalte immer das gleiche.
Warum bringst du diese tolle Sache eigentlich nicht als installationsfähiges eigenständiges Programm heraus. Ist doch viel unanfälliger und komfortabler als eine Excel-Datei?!

Jawohl.....danke Kraudi für den Super Manager [[winkewinke]]

Ich hätte da noch n kleinen Bug. Den aber jeder für sich beheben kann. Und zwar schaut mal in die Statistiken für die Quotenbereiche. Bei der Quote 3,61-4,00 in der Spalte Gespielt. Bei jeder Wette die man Einträgt wird diese Quote gespielt. Egal ob die Quote in echt 2,5... 1,8..... oder 3,00 ist.

Wenn man sich die Formel anschaut, sieht man das ganz zum Schluß bei der 4,00 davor noch dieser Pfeil: ">"
nachgetragen werden muss. Wie gesagt nur eine kleinigkeit die mir aufgefallen ist. ;)

Also mit OpenOffice funktioniert der Manager leider überhaupt nicht bei mir. Diverse Formeln werden falsch oder garnicht übernommen. So z.B. die Kontorechnung der Buchmacher und auch "Gewinn" in der Übersicht.

Echt ein Top Teil, würd ich gern nutzen, aber mit Open Office muss ich leider auch bestätigen, funzt es gar nciht. Sehr schade.
Was mit ausserdem fehlt, unterteile meine Fussballwetten ja auch in die einzelnen Ligen und da komme ich mit den 20 Spalten leider nicht hin.
Ist der Wettmanagaer auch kompatibel mit excel97 ? Das hab ich noch irgendwo. [[rofl]]

Wer nutzt denn noch die Open Office Version ?

Habe da folgendes Problem festgestellt:

Unter Menüpunkt Konten: Aktueller Kontostand

Habe ich dort stehen Guthaben/offene Wetten/Gesamt

Wenn ich nun aber eine Wette in der Übersicht als Gewonnen auswerte, dann ändert sich der Wert in der Spalte Guthaben um den Betrag des Gewinns. Aber der Einsatz wird nicht hinzu gezogen, der bleibt dann weiterhin in der Spalte offene Wetten stehen. Der müsste dann ja automatisch da raus gezogen werden und ebenfalls bei Guthaben verbucht werden. Bei mir muss ich das manuell machen.
Ist das bei euch auch so, oder klappt das ??

Ansonsten wirklich ein geniales Teil, wird Zeit dass der neue Monat losgeht, von da an wird er genutzt :mrgreen:

Hi!

Erstmal: Super geiler Teil!

Nur in der Registerkarte "Konten"... bei mir ändert sich dort die Spalte "Aktueller Kontostand (alle Buchmacher)" überhaupt nicht. Mach ich was falsch? Oder soll sich da auch nichts ändern?
Erstmal danke

1.Das mit den aktuellen Kontostand habe ich auch
2.Bei Statistiken-->Quotenbereich: da passt auch iwas nicht. Er zieht alles unter 1,01-1,20

Hallo Wettforum,
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Habe einigen Usern von euch schon eine PN geschickt (Danke an diejenigen, die geantwortet haben!) und eine Antwort bekommen, aus der sich eine Frage an alle ergibt - so dass ich die Ausgangsfrage einfach nochmal in die Runde stelle:<o:p></o:p>
Ich bastle momentan an einem BetManager (der aber etwas anders ist als der von bspw. Kraudi) und würde gerne Free Bets berücksichtigen. Nur bin ich mir nicht ganz schlüssig wie ich diese in die Auswertung integrieren soll. <o:p></o:p>
Ausgehend von der fiktiven Wette mit 1,00 EUR Stake bei einer Quote von 2,00 ergeben sich in meinem Manager momentan folgende Szenarien (und Probleme) im Vergleich zur „normalen“ Wette:
<o:p></o:p>
Szenario 1: PICK WON<o:p></o:p>
Sowohl die normale Wette als auch die Free-Bet führen zum Return von 2 EUR bzw. Gewinn von 1EUR. ROI liegt bei beiden Wetten bei 200%, yield bei 100%.
Szenario 2: PICK LOST<o:p></o:p>
Beide Wetten bringen 0 EUR Return. Die normale Wette führt allerdings zum Verlust von 1 EUR, wohingegen bei der Free-Bet kein Verlust entsteht. ROI liegt bei beiden Wetten bei 0%, allerdings liegt der yield bei der normalen Wette bei -100% (bei der Free-Bet bei 0%).
Szenario 3: HALF-WON<o:p></o:p>
Sowohl die normale Wette als auch die Free-Bet führen zum Return von 1,50 EUR bzw. Gewinn von 0,50 EUR. Return setzt sich zusammen aus 0,5 * Stake + 0,5 * Stake * Quote. ROI 150%, yield 50% bei beiden Wetten.
Szenario 4: HALF-LOST<o:p></o:p>
Beide Wetten bringen 0,50 EUR Return. Allerdings bedeutet dies für die normale Wette 0,50 EUR Verlust, wohingegen die Free-Bet trotz halb falscher Wette zu 0,50 EUR „Gewinn“ führt. Return resultiert aus 0,5 * Stake. Bei der normalen Wette betragen ROI 50% und yield -50%, bei der Free-Bet beträgt der ROI weiterhin 50%, der yield liegt aber nun auch bei 50%.
Zunächst mal meine Frage, ob mir jemand aus Erfahrung sagen kann wie die Bookies Free-Bet-AHCs handhaben? Man bekommt ja meist nur den Gewinn während der Stake einbehalten wird. Wird also bei HALF-WON bzw. HALF-LOST immer der Teil „0,5 * Stake“ vom Bookie einbehalten?
Folgende Probleme ergeben sich aus den Szenarien:
Szenario 1:<o:p></o:p>
Führt zu keinen Problemen.
Szenario 2:<o:p></o:p>
Fändet ihr die Darstellung von ROI und yield korrekt? Und würdet ihr die Wette als Cashback (da kein Verlust) oder aber als Lost (da Wette verloren) darstellen?
Szenario 3:<o:p></o:p>
Führt zu keinen größeren Problemen, wie gesagt weiß ich aber nicht, was die Bookies mit Free-Bet-AHCs machen.
Szenario 4:<o:p></o:p>
Führt momentan zu den größten Problemen, da yield-Abweichung. Eine verlorene Wette führt aufgrund einer Free-Bet noch zu Gewinn und erhöht den yield. Wie würdet ihr diese Wette darstellen? Als gewonnen (da Gewinn) oder als Lost (da Pick verloren) ?
- Grundsätzlich stellt sich also die Frage, ob Free-Bets ROI und yield beeinflussen sollten. Diese beiden Parameter sollten ja eigentlich Aufschluss geben über die Leistung des Punters. Aus meiner Sicht verzerrt es das Bild, wenn eine verlorene Wette den yield erhöht, nur weil es eine Free-Bet ist.

- Dann die Darstellungsfrage: Wertet man solche Wetten danach aus, ob sie tatsächlich gewonnen oder verloren sind oder aber ob sie zu Gewinn / Verlust führen?

- Zudem ist zu berücksichtigen, dass man bei manchen Free-Bets auch tatsächlich das Guthaben und nicht nur den Gewinn bekommt. Würde das ganze nochmal etwas komplizierter machen.

Was also tun? Free-Bets nur im Kontostand berücksichtigen? Free-Bets separat in einem extra Tabellenblatt erfassen?<o:p></o:p>
Ich weiß, das ist vll. alles etwas konfus, aber ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!<o:p></o:p>
Danke!<o:p></o:p>

Eine freebet ist eine reguläre Wette mit Bonuszahlung im Verlustfall (in Höhe des verlorenen Einsatzes), dementsprechend solltest du sie imho regulär auswerten (ROI, yield identisch in allen Szenarien) und im Verlustfall (Szenario 2 bzw. 4) eine Bonuszahlung (1 bzw. 0.5!) (in extra/bereits vorhandener Spalte) automatisch (setzt Markierung als freebet voraus) anhängen.

Ansonsten glaube ich zwar schon, dass das Wettverhalten (Art der Wetten, Risikobereitschaft, Recherche, Gewinnoptimierung) (-> "Leistung des Punters") bei freebets vom "normalen" abweicht, andererseits sollte die idR verschwindend geringe Anzahl von freebets keine signifikante Auswirkung auf die Gesamtstatistiken haben. [[nixweiss]]

Zudem ist zu berücksichtigen, dass man bei manchen Free-Bets auch tatsächlich das Guthaben und nicht nur den Gewinn bekommt.
= Bonus (mit Umsatzbedingung)!? [[nixweiss]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.