Hallo Leute,
ich bin auch gerade dabei, eine Analyseübersicht bzw. einen BetManager in Excel aufzusetzen, der speziell an das Wettforum angepasst ist - d.h. der BetManager enthält 4 Kategorien an Picks (eigene Picks, 1zu1 nachgespielte Picks, abgeändert nachgespielte Picks sowie in Betracht gezogene, aber nicht gespielte Picks). Diese Kategorien können in einer Gesamtübersicht sowie einzeln betrachtet werden.
Die Gesamt- sowie Einzelbetrachtung bietet eine detaillierte Übersicht der gespielten Picks (mit Stakes, Odds, Durchschnitten, Wochen/Monatsübersichten etc.) - aufgeschlüsselt nach Ligen und Arten der Picks.
Das heißt konkret, dass ich auf einen Blick schauen kann, wieviele der zB in der 1. Bundesliga absolut gespielten Picks auf das OVER 2,5 entfallen und welche Bilanz ich mit dem OVER 2,5 in der Bundesliga erzielt habe.
Ich habe mir den hier geposteten BetManager mal angeschaut, der ist schon ganz gut, bietet aber eben keine genaue Schlüsselung auf die einzelnen Arten von Picks, die ich persönlich wichtig finde, um über einen längeren Zeitraum analysieren zu können, ob ich besser bei 1x2-Wetten, AHCs oder eben OVER/UNDER bin und vor allem in welcher Liga. Zudem soll mein BetManager wie oben schon angerissen die Möglichkeit bieten, diese Fakten so zu schlüsseln, dass ich sehen kann, welcher Teil auf meine eigenen Wetten und welcher Teil auf nachgespielte Wetten zurückzuführen ist, was ja hier im Wettforum sicher nicht uninteressant ist.
Um auf mein Beispiel mit dem OVER 2,5 zurückzukommen, zeigt mir der Betmanager also im Idealfall auch an, wie meine Bilanz bezüglich OVER 2,5 in allen gespielten Ligen ist und wenn ich möchte, wieviel Prozent davon auf meine eigenen einerseits und auf fremde Picks andererseits entfallen.
Wer ernstes Interesse hat, diesen Manager zu testen und mir Anmerkungen geben möchte, was man noch einbauen könnte (Excel bietet da ziemlich viele Möglichkeiten) oder aber mit mir gemeinsam an dem Manager weiterarbeiten möchte (etwas Excel KnowHow von Vorteil) , schreibt mir bitte eine PN!
Vll. könnte man ja auch auf dem hier schon im Umlauf befindlichen Manager aufsetzen und dann entsprechend erweitern.