G
Nein, nix. Hatte schon einige Wochen vorher mein Konto geräumt und bin zu Sportmarket.
Hab nix eingefordert.
Hab jetzt nochmal recherchiert.
Es hat mich wsl. die N26 gemeldet.
Tatzeitpunkt ist bis 23.11.23 angegeben.
Hatte von Oktober bis November bei denen ein Konto, was sie mir am 26.11.23 gekündigt haben.
Hab mich da auch noch mal umgehört, es wird ziemlich sicher die N26 gewesen sein. Die sollen auch Bekannt dafür sein wegen Glücksspiel und/oder Krypto schnell mal ne Anzeige zu machen.
Anwalt einschalten ist das klügste was du jetzt machen kannst und der wird dir die weitere Vorgehensweise darlegen, in den meisten Fällen wird das Verfahren dann auch eingestellt.
Hallo,
habe heute eine Vorladung zum Polizeipräsidium Berlin erhalten.
Ermittlungsverfahren bzgl Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel §285 StGB.
"Es ist beabsichtigt Sie als Beschuldigten zu vernehmen"
Bin jetzt erstmal ziemlich schockiert!
Kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich hier jetzt weiter vorgehe.
Oder hat noch jmd das gleiche Problem?
Habe in den letzten 1-2 Jahren regelmäßig dort gespielt, bis sie jetzt vor einigen Wochen dicht gemacht haben.
Auszahlungen habe ich zum Schluß oft via Banküberweisung vorgenommen.
Darf man fragen, um welche Auszahlungsbeträge es sich da regelm. gehandelt hat, 4-5 stellig, dass die sowas weitergeben?
Oder ist N26 so im Fokus, dass die alles, ob große oder kleine Beträge, melden?
Btw... BIA hat nicht dicht gemacht, nur mit deutscher IP kommt man dort nicht mehr auf die Seite.
N26 meldet JEDE Transaktion von einem Glücksspielanbieter der nicht auf der Whitelist steht. Auch geringe Beträge wie 20 EUR.
Auch Sparkassen und Volksbanken sollte man nicht für Sportwetten im Ausland benutzen. Ebenso alle Fintechbuden die mit der Solaris Bank in Verbindung stehen.
Hallo,
habe heute eine Vorladung zum Polizeipräsidium Berlin erhalten.
Ermittlungsverfahren bzgl Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel §285 StGB.
"Es ist beabsichtigt Sie als Beschuldigten zu vernehmen"
Bin jetzt erstmal ziemlich schockiert!
Kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich hier jetzt weiter vorgehe.
Oder hat noch jmd das gleiche Problem?
Habe in den letzten 1-2 Jahren regelmäßig dort gespielt, bis sie jetzt vor einigen Wochen dicht gemacht haben.
Auszahlungen habe ich zum Schluß oft via Banküberweisung vorgenommen.