Betfair lay/ back thread

heute mal wieder etwas Zeit[[schwitz]]

<TABLE cellSpacing=3 cellPadding=0 width="100%" _yuid="yui_3_1_1_1_128923902623443"><TBODY _yuid="yui_3_1_1_1_128923902623442"><TR id=yui_3_1_1_1_128923902623477 _yuid="yui_3_1_1_1_128923902623441"><TD noWrap>Osnabrück - Karlsruhe - Mehr/Weniger als 3,5 Tore

</TD><TD>

</TD></TR></TBODY></TABLE>
under 3.5 @ 1.52 zum traden genommen

Game sollte recht vorsichtig beginnen, gerade bei den beiden erstmal abtasten angesagt, enorm wichtiges Spiel heute, beide deutlich unter den Erwartungen..

Offensivspektakel erwarte ich eher nicht...[[schwitz]]

2liga1.JPG

ich steige in den Trade ein, weil ich dem under 3.5 ca. 75% gebe, der Bookie jedoch deutlich weniger..

Fazit für mich : geeignet zum Trade

<TABLE style="BORDER-BOTTOM: #115f0b 1px dashed; BORDER-LEFT: #115f0b 1px dashed; BORDER-TOP: #115f0b 1px dashed; BORDER-RIGHT: #115f0b 1px dashed" border=0 cellSpacing=1 cellPadding=0 align=center><TBODY><TR><TD style="FONT-SIZE: 13px" vAlign=top width=400 colSpan=2 10?px;background-color:#ebf3be;?>Es lohnt sich auf die Quote zu tippen.

Der Buchmacher gibt dem Ergebnis eine Wahrscheinlichtkeit von 65.79%
Damit liegt der Value bei: 1.140 </TD><TD style="PADDING-BOTTOM: 7px; PADDING-LEFT: 7px; PADDING-RIGHT: 7px; FONT-SIZE: 9px; PADDING-TOP: 7px" vAlign=top 170?px;?>Quote: 1.52
Wahrscheinlichkeit: 75% </TD></TR></TBODY></TABLE>

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Tipp:

Wenn du schon so einen Valuerechner brauchst und postest, gib bitte nicht die Quote dort an, die bei bf steht. Quote ist ja in Wirklichkeit einige Ticks niedriger wegen Provision undso...

hi[[cheers]]

also, ich brauch den nicht wirklich...ich kenn die Formel, war mehr für die newbees gedacht, aber Recht hast du[[cheers]]

heute mal wieder etwas Zeit[[schwitz]]

<TABLE cellSpacing=3 cellPadding=0 width="100%" _yuid="yui_3_1_1_1_128923902623443"><TBODY _yuid="yui_3_1_1_1_128923902623442"><TR id=yui_3_1_1_1_128923902623477 _yuid="yui_3_1_1_1_128923902623441"><TD noWrap>Osnabrück - Karlsruhe - Mehr/Weniger als 3,5 Tore

</TD><TD>

under 3.5 @ 1.52 zum traden genommen

Game sollte recht vorsichtig beginnen, gerade bei den beiden erstmal abtasten angesagt, enorm wichtiges Spiel heute, beide deutlich unter den Erwartungen..

Offensivspektakel erwarte ich eher nicht...[[schwitz]]

Anhang anzeigen 1730

ich steige in den Trade ein, weil ich dem under 3.5 ca. 75% gebe, der Bookie jedoch deutlich weniger..

Fazit für mich : geeignet zum Trade

<TABLE style="BORDER-BOTTOM: #115f0b 1px dashed; BORDER-LEFT: #115f0b 1px dashed; BORDER-TOP: #115f0b 1px dashed; BORDER-RIGHT: #115f0b 1px dashed" border=0 cellSpacing=1 cellPadding=0 align=center><TBODY><TR><TD style="FONT-SIZE: 13px" vAlign=top width=400 colSpan=2 10?px;background-color:#ebf3be;?>Es lohnt sich auf die Quote zu tippen.

Der Buchmacher gibt dem Ergebnis eine Wahrscheinlichtkeit von 65.79%
Damit liegt der Value bei: 1.140
</TD><TD style="PADDING-BOTTOM: 7px; PADDING-LEFT: 7px; PADDING-RIGHT: 7px; FONT-SIZE: 9px; PADDING-TOP: 7px" vAlign=top 170?px;?>Quote: 1.52
Wahrscheinlichkeit: 75%

Endstand 0:0[[cheers]]
richtig gegreent....over war nie in Sicht

Hmm...

Erstmal ein gutes Projekt, was sicher vielen vieles einfacher und verständlicher macht.

Allerdings sehe ich das ganze mit Lay und Back, was du hier postest eher kritisch.

Zunächst gilt: Jede Wette, die man spielt, muss value sein, sonst spielt man sie nicht.

Dass du ein Händchen für Valuewetten vor Spielbeginn hast, das sieht und weiß jeder ;)

Aber das absichern ist im Prinzip nicht nur "greenen", "absichern" oder "gewinnen", sondern es ist grundsätzlich eine ziemlich hohle Wette:

Man analysiert Spielpaarungen, stundenlang, detailliert, mathematisch unter grenzwertigem Zeitaufwand, um dann genau das Gegenteil zu wetten [[stupid]]

Natürlich ist da ein gewisser Sinn, aber wenn ich in der 90. Minute zu ner 1,5 absichere, nur weil ich zu Beginn eine 3 gespielt habe, dann gewinne ich, mache aber mir einen Großteil meines Gewinns völlig unnötig zunichte.

Deswegen müsste normal vor jeder Absicherungswette ebenfalls eine detaillierte Valueanalyse stehen, was natürlich aufgrund des Kurzzeitmarktes nicht geht, daher denke ich ist die Maxime "Im Zweifel nie absichern" sicher nicht völlig grundlos.

Wenn du der Meinung bist, dass Stosur zu hoch quotiert ist gegen Clijsters, dann spiele sie einfach normal. Selbst wenn sie nicht gewinnt, irgendwann gehen solche Value-Wetten durch (oft genug, wenn sie wirklich value waren).

Gerade heute fand ich dein Absichern bei einer Lay 1.19 ziemlich sicher nicht value und mindestens einer wird sich gefreut haben, zu diesem Zeitpunkt beim 0:0 noch eine 1.19 bekommen zu haben ;)

Denn wie du selber sagst: Das Under war niemals in Gefahr ;)

Anders sieht es aus, wenn du zum Beispiel sagst "Schalke schießt nie frühe Tore" - in diesem Falle verstehe ich deine Lay/Back-Geschichte, auch wenn ich nicht verstehe, wieso du das entsprechende Ereignis nicht einfach layst und dich über den Gewinn freust :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jake,

vieles von dem was du schreibst, erinnert schon wieder an das Thema Gewinnmaximierung, was mit dem traden oder auch greenen mE eher nix zu tun hat..

ich denke das ist eine Thema , was jeder Punter für sich beantworten muss..

dem einen genügen einige Ticks, dem anderen eben halt nicht..

und wie ich es bereits mehrfach beschrieben habe, das greenen ist ja fast so möglich wie du magst..sehe ich zB bei einen Fussballspiel in der 75 Min. beide Teams gleichwertig und es steht zB 0:0 habe ich auf beiden Ausgängen ca. gleichviel Geld

oder beispiel gestern...auf dem over 3.5 keinen einzigen Cent

gruss

Also erstmaldanke für den Thread, auch wenn ich von BF kaum mehr verstehe als vorher [[grin]][[yo]]

Das einzige,w as ich bisher gerallert habe,und was mir auch plausibel scheint, ist eine Wette mit hoher @ anzuspielen, wo ich denke, die niedrige @ geht noch deutlich höher im Verlauf, um dann, wie auch immer, mit Gewinn auszusteigen!:mrgreen:

Hätte ich gewusst,wie das geht, wäre ich um einige euros reicher, da wie im LiL gepostet, für so etwas zB Golubev-Simon perfekt war [[nixweiss]]

Grundprinzip verstanden danke..

aber den zweiten Teil finde ich nicht und so eine technische Anweisung wäre auch nicht schlecht,weil es gibts soviele auswahlmöglichkeiten wo ich nicht überall durchblicke..[[nixweiss]]

Was man so hört/liest ist Betfair ja quasi ein muss für Leute, die regelmäßig Sportwetten online betreiben [[yo]]

Hmm...

Erstmal ein gutes Projekt, was sicher vielen vieles einfacher und verständlicher macht.

Allerdings sehe ich das ganze mit Lay und Back, was du hier postest eher kritisch.

Zunächst gilt: Jede Wette, die man spielt, muss value sein, sonst spielt man sie nicht.

Dass du ein Händchen für Valuewetten vor Spielbeginn hast, das sieht und weiß jeder ;)

Aber das absichern ist im Prinzip nicht nur "greenen", "absichern" oder "gewinnen", sondern es ist grundsätzlich eine ziemlich hohle Wette:

Man analysiert Spielpaarungen, stundenlang, detailliert, mathematisch unter grenzwertigem Zeitaufwand, um dann genau das Gegenteil zu wetten [[stupid]]

Natürlich ist da ein gewisser Sinn, aber wenn ich in der 90. Minute zu ner 1,5 absichere, nur weil ich zu Beginn eine 3 gespielt habe, dann gewinne ich, mache aber mir einen Großteil meines Gewinns völlig unnötig zunichte.

Deswegen müsste normal vor jeder Absicherungswette ebenfalls eine detaillierte Valueanalyse stehen, was natürlich aufgrund des Kurzzeitmarktes nicht geht, daher denke ich ist die Maxime "Im Zweifel nie absichern" sicher nicht völlig grundlos.

Wenn du der Meinung bist, dass Stosur zu hoch quotiert ist gegen Clijsters, dann spiele sie einfach normal. Selbst wenn sie nicht gewinnt, irgendwann gehen solche Value-Wetten durch (oft genug, wenn sie wirklich value waren).

Gerade heute fand ich dein Absichern bei einer Lay 1.19 ziemlich sicher nicht value und mindestens einer wird sich gefreut haben, zu diesem Zeitpunkt beim 0:0 noch eine 1.19 bekommen zu haben ;)

Denn wie du selber sagst: Das Under war niemals in Gefahr ;)

Anders sieht es aus, wenn du zum Beispiel sagst "Schalke schießt nie frühe Tore" - in diesem Falle verstehe ich deine Lay/Back-Geschichte, auch wenn ich nicht verstehe, wieso du das entsprechende Ereignis nicht einfach layst und dich über den Gewinn freust :)
Meine Sicht zu diesem Thema:
Es gibt 2 Arten von Puntern, diejenigen die ihre Picks immer laufen lassen, dazu brauch man aber zwingenst gute Kontakte, ne Menge Erfahrung, striktes Moneymanagement und äusserste Disziplin um schlechte Phasen, die mit Sicherheit in unregelmässigen Abständen kommen zu "überleben"
Meiner Meinung nach nur für absolute Profis geeignet

Die zweite Spezies sind die "Trader"
Hier braucht man von allem ein bisschen weniger,
das wichtigste ist das erkennen von gewissen Situationen um aus dem Markt einen gewissen Prozentsatz Gewinn rauszuholen,
Also ich für meinen Teil rechne mir vorher oder während des Tradens keinen Value aus, ich mache alles aus einer gewissen Erfahrung heraus

Noch ein kleines Beispiel zum Thema Gewinnmaximierung:
Volleyball Damen WM vor 2 Wochen
Italien-Bulgarien??
Italien vor dem Spiel ca. 1,25 Favo, normal auch die klar überlegene MAnnschaft,die ersten 2 Sätze gewonnen, wie aus heiterem Himmel verlieren sie die nächsten 3 Sätze und verlieren das Spiel 2:3
Konnte man nach dem 2.Satz zu ner 1.01 layen was ich Gottseidank gemacht habe, soll nur verdeutlichen das es keine sichere Wette gibt!

Zusammenfassung:
In der ersten Kategorie versuchen viele mitzuspielen, jeder zählt sich dazu, der Prozentsatz der wirklich erfolgreich ist tendiert nahe Null
Ohne Insiderinfos und einen auserwählten Bekanntenkreis funktioniert es nicht, und hierzu zählen nur Top-Kontakte(Sorry Rios-Nicht solche 3 for 3,fixed etc. Spekulatius von Iraklis am Samstag, hat mich schon erstaunt das du als alter Fuchs auf so etwas reinfällst)

In der Trader-Kategorie kann ein Durchschnittspunter mit einem gewissen Erfahrungsschatz und dem ein oder anderen Kontakt dagegen auch dauerhafte Gewinne erzielen, und ich denke darum gehts!

@Rios falls du es liest, sollte kein dummes von der Seite anmachen sein sondern nur ein kleiner Denkanstoss

erstmal Danke für deinen Beitrag hier[[cheers]]

du schreibst "In der Trader-Kategorie kann ein Durchschnittspunter mit einem gewissen Erfahrungsschatz und dem ein oder anderen Kontakt dagegen auch dauerhafte Gewinne erzielen, und ich denke darum gehts!

also, ich kenne noch eine Kategorie....das sind sagenhaft gute Live-Punter..

hier aus dem Forum zb mal 2 genannt Lachmann(leider hier nicht mehr so ganz aktiv), und ostpf 87

diese Jungs riechen auch Value...

die meisten neuen dürften, wie vermutlich wir alle fast, als Neulinge enorm viel Geld bei live wetten verbrennen..

aber wie gesagt, es gibt Leute, die sehen ein Spiel und haben den Killerinstinkt...

wollte ich nur mal anmerken...ist aber oT hier,sorry

aber den zweiten Teil finde ich nicht und so eine technische Anweisung wäre auch nicht schlecht,weil es gibts soviele auswahlmöglichkeiten wo ich nicht überall durchblicke..[[nixweiss]]

Was man so hört/liest ist Betfair ja quasi ein muss für Leute, die regelmäßig Sportwetten online betreiben [[yo]]

was meinst du mit technische Anweisung ?[[nixweiss]]

zu deiner 2 Frage, betfair hat halt nicht alles drin an Spielen etc. , dazu noch eine sehr schlechte Kombimöglichkeit...aber ein Vorteil überwiegt deutlich...es gibt keine Limits, dein Limit ist der Markt

Also am besten du probierst es erstmal mit ganz kleinen Beträgen selbst aus, lernst dann von ganz alleine, bei spezifischen Fragen meldest dich einfach

In Wahrheit spielt man doch nicht mit 10€ nach 2 Jahren, da hängt mindestens eine Null dran. Deshalb ist es Traden. Ob Traden mit Value zusammenhängt, möge ich bezweifeln. Disziplin und Marktbewegung ausnutzen bzw. erlernen.

In meiner Anfangszeit habe ich auch Lehrgeld gezahlt, dann wieder mit 100€ angefangen. Zuerst nur an einem Markt. Als es 200€ wurde, habe ich es auf 2 Märkte laufen lassen...usw. Risiko extrem vermindert. Ich Trade nur noch, Wetten tue ich ganz selten. Ich bin mit 5€ auf jeder Seite zufrieden und es dauert beim Fussball manchmal keine 30sek. Und wenn man es täglich 10x macht...50€ und an 20 Wochentagen. Ohne Tennis etc. sind es 1k.[[yo]]

In Wahrheit spielt man doch nicht mit 10€ nach 2 Jahren, da hängt mindestens eine Null dran. Deshalb ist es Traden. Ob Traden mit Value zusammenhängt, möge ich bezweifeln. Disziplin und Marktbewegung ausnutzen bzw. erlernen.

In meiner Anfangszeit habe ich auch Lehrgeld gezahlt, dann wieder mit 100€ angefangen. Zuerst nur an einem Markt. Als es 200€ wurde, habe ich es auf 2 Märkte laufen lassen...usw. Risiko extrem vermindert. Ich Trade nur noch, Wetten tue ich ganz selten. Ich bin mit 5€ auf jeder Seite zufrieden und es dauert beim Fussball manchmal keine 30sek. Und wenn man es täglich 10x macht...50€ und an 20 Wochentagen. Ohne Tennis etc. sind es 1k.[[yo]]

ich habe es hier zu Threadbeginn erwähnt :

Link entfernt

sein Konto lag bei 90 euronen...(vor ca. 10 Tagen)

füge mal einen screen von heute ein
sohn.JPG

aber ich habe es ja eingangs gepostet...hier erscheint Juniors Konto, meine Einsätze sind egal...

und ich habe ja geschrieben, werde liquide Märkte auswählen....soll heissen, wenn ich hier einen 5er gesetzt habe konnte der geneigte Punter auch 500 zb setzen[[cheers]]

Ich Trade nur noch, Wetten tue ich ganz selten. Ich bin mit 5€ auf jeder Seite zufrieden und es dauert beim Fussball manchmal keine 30sek. Und wenn man es täglich 10x macht...50€ und an 20 Wochentagen. Ohne Tennis etc. sind es 1k.[[yo]]

Und wie viel setzt du so pro Wette, damit du meist so mit +5 Euro auf beiden Seiten rausgehst?

Denn ich gebe zu, ich beherrsche Trading fast überhaupt nicht und wette ausschließlich. Bringt auch gut was in die Tasche und eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder eben das machen sollte, was ihm liegt, aber bei so einem Kommentar denkt man schon mal nach ;)

Und wie viel setzt du so pro Wette, damit du meist so mit +5 Euro auf beiden Seiten rausgehst?

Denn ich gebe zu, ich beherrsche Trading fast überhaupt nicht und wette ausschließlich. Bringt auch gut was in die Tasche und eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder eben das machen sollte, was ihm liegt, aber bei so einem Kommentar denkt man schon mal nach ;)

Also habe wieder die Einsätze runtergeschraubt. Der Markt muss gegeben sein. Und man muss erkennen wenn die Quoten schnell absacken. Werde natürlich nicht alles dazu schreiben...gibt immer bestimmte Minuten bzw. Phasen im Spiel, wo die Quoten schneller absacken.

Mit 100€ braucht man in der Regel in der Phase 2-3 Minuten. Mit 300-400€ sind es maximal eine Minute. Welche Wetten es sind etc. schreibe ich nicht, kann sich vlt jmd denken. Aufjedenfall nicht 1X2[[yo]]

Mache es mal mit 10€ oder so...[[yo]]

erst einmal Danke an den "Sherif", dass er das Thema hier aufgegriffen hat. Ich konzentriere mich momentan auch auf das Traden bei Betfair und möchte noch ein paar Hinweise dazu geben, vielleicht ja auch für den ein oder anderen hier ganz sinnvoll.

1. Verlustminimierung

Das Thema gehört für mich beim Traden wirklich ganz nach oben und wird aber von vielen vernachlässigt. Worum geht es? Harleyerle hat eingangs dieses Thread mal geantwortet, was er machen würde, wenn die Clijsters den ersten Satz 6:1 führt und sich somit der Markt entgegen seiner Einschätzung entwickelt. Seine Antwort war: er tue nichts, man kann eine Wette eben auch mal verlieren. Auch jemand anderes hier sagte, wenn es nicht so läuft wie erwartet, helfe nur noch beten.

Mein Ansatz, der nicht wirklich neu ist, sondern hier im Forum auch schon diskutiert wurde, ist ein anderer. Wenn der Markt anders läuft als man selber erwartet hat, sollte man frühzeitig raus und den Verlust in kauf nehmen. Man sollte also "negativ greenen", nenne ich es mal - egal wie das Spiel ausgeht, man wird Verlust erleiden. Verlieren schmerzt zwar jedes Mal, aber der Schaden ist dadurch deutlich geringer, als wenn man für die Wette den Einsatz komplett abschreiben muss. Darauf zu hoffen, dass sich der Markt doch noch drehen werde, ist nicht viel besser als gutem Geld noch schlechtes nachzuwerfen und führt außerdem noch zum Risiko von anschließenden Frustwetten, was noch mehr Geld verbrennt. Im Börsenjargon ist das meines Wissens auch als Stop-Loss bekannt, dort setzt man sich Kurse, zu dem man auf alle Fälle verkauft, wenn der Kurs einer Aktie darunter sinkt. Wett-Trading ist da nicht viel anderes. Die Quotenbewegungen werden ausgenutzt um Gewinne zu erzielen.

2. Pre-Game statt In-Play

Ich mache in letzter Zeit den größten Teil meiner Gewinne Pre-Game. Ich nutze also die Quotenschwankungen vor einem Spiel aus, um Gewinne zu erzielen. Dabei ist es zwar nicht egal, um welches Spiel und welche Sportart es sich handelt - allerdings ist es gar nicht mehr so wichtig, zu beurteilen wie das Spiel wohl enden wird (es ist NICHT unwichtig!!). Wichtiger ist es, die Marktbewegung enschätzen zu können, also wohin wird sich die Quote entwickeln. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem auf (hohe) Favoriten zu setzen, Quoten sollten am besten zwischen 1,2 und 1,5 liegen. Man kann dann die Tendenz beobachten, dass sich Quoten kurz vor Spielbeginn oft nach unten bewegen. Spätestens bei Spielbeginn, wenn der Favo seine ersten Punkte macht, geht es meist um einige Ticks (0,01-Quotenschritte) nach unten. Das reicht mir dann, um auszusteigen und sichere Gewinne um die 2 EH pro Spiel mitzunehmen. Ja, genau, gut mitgerechnet, um mit einem Tick 1 EH zu verdienen, muss man 100 EH investiert haben. Klingt erst einmal viel, aber wichtig ist dabei Regel 1! Und Disziplin, Disziplin! Wenn man zu gierig wird, rächt es sich. Ich gehe lieber mit einem kleinen Gewinn oder +/- Null aus dem Markt raus, wenn er sich zäh entwickelt hat (es gab wenig Bewegung im Markt), als dass ich noch warte, ob sich der Markt doch noch schneller und deutlicher in "meine" Richtung bewegt. Zur Verdeutlichung: Mir ist das diese Woche zweimal passiert, dass ich mit geringem Verlust (um die 3 EH) raus bin. Einmal wäre es am Ende doch gut ausgegangen, das andere Mal hätte einen Verlust von gut 100 EH bedeutet. Die 3 EH waren schnell wieder drin, die 100 hätten deutlich mehr geschmerzt.

3. Volatile Märkte für In-Play

Ich denke, es ist wichtig sich zu überlegen auf welchen Markt ich einsteige. Um beim Traden erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass man seine Einsätze auch realisieren kann und dass es Bewegung im Markt gibt. Man muss also immer auf das Marktvolumen achten. Es bringt mMn nichts 1000 Euro oder mehr in einen Markt zu schießen, der vielleicht gerade mal ein Volumen von 5000 Euro hat. Die Quotenbewegungen und damit verbundenen Einsätze sind entweder sehr niedrig und du findest niemanden, der Deine Einsätze backt oder layt. Oder die Sprünge bzw. der Spread zwischen Back und Lay sind sehr groß, sodass es schwer wird, die Marktbeobachtungen einzuschätzen.
Bewegung im Markt gibt es in-play natürlich vor allem bei Spielen, deren Stand sich häufig ändert. Tennis, Volleyball oder Basketball sind dafür besonders gut geeignet. Jede Aktion führt dazu dass das eine Team, der eine Spieler, sich verbessert oder verschlechtert. In Märkten mit einem eingermaßen großen Volumen (ca. 100 TEur) wirkt sich dieses dauerhafte Auf und Ab auch entsprechend in den Quotenschwankungen aus. Beim Fussball bieten sich vor allem Over/Under Wetten an.

Das ist jetzt schon ziemlich lang geworden, aber ich hoffe es hilft trotzdem dem ein oder anderen bei seinem Einstieg ins Traden. Ich nutze auch (bisher) noch keine Software a la BetAngel o.ä., will ich aber für die Zukunft nicht ausschließen. Ich bin noch weit entfernt davon, wirklich gut und sicher in meinem Trading zu sein, daher bin ich für Anmerkungen und Kommentare sowie für diesen Thread und das Wettforum überhaupt sehr dankbar!

PS: Während ich an dem Beitrag gewerkelt habe, habe ich mit Roddick-Gulbis und Monfils-Verdaso schon meine ersten 3 EH verdient. Max. 15 weitere Spiele werde ich wohl heute noch angehen. Wenn ich 10 EH verdient habe, beende ich den Wetttag.

Mahlzeit[[cheers]]
heute mein versuch beim Tennis einige Ticks zu machen

Fedex-Melzer

pregame werden back @ auf Fedex von 1.13 angeboten, ein lay kostet 1.14

ich werde layen, erhoffe mir einige Ticks mitzunehmen, und ein lay @ 1.14 kostet ja auch nicht die Welt[[grin]]

meine Gründe :

Federer steht zum vierten Mal im Viertelfinale dieses Hallen-Turniers.
Weiter hat es der Weltranglisten-Zweite bei bisher sieben Versuchen erstaunlicherweise noch nicht gebracht

Melzer sicher auch kein Fallobst....soviel ich weiss, besteht bei einem Sieg von Melzer heute sogar die Möglichkeit für ihn, erstmal in die top 10 zu rücken

im übrigen, Fedex auch nicht gerade dafür bekannt, seine Gegner quasi hinzurichten (ein 6:4 findet sich erstaunlich oft[[grin]])

was aber auch für mich wichtig ist, gerade erst vorgestern hat sich Fedex wieder für eine kürzere Saison ausgesprochen, die Spieler brauchen mehr Pause..

nun, dann gönnen wir dem Familienvater ab heute, gerne eine längere Pause, es gibt in nächster Zeit wichtigeres[[grin]](und 3 mal so hoch dotiertes)

"Federer zeigte sich nach seinem Achtelfinalsieg jedenfalls vorsichtig: "Das wird kein leichtes Match gegen Jürgen, hat er doch in Shanghai Nadal besiegt. Ich fühle mich aber physisch und mental gut. Man muss gegen Saisonende frisch bleiben." Der Sieger von 65 Turnieren hatte gegen Stepanek übrigens für eine Schrecksekunde gesorgt, als er im zweiten Satz umgeknöchelt war."

lange Rede kurzer Sinn, einige Ticks sollten drin sein[[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1748

mal schauen wie es nach dem Game aussieht..

Vielleicht versuch ich doch mal das Dingens mit dem Traden zu verstehen.

Obwohls mir schwer fallen wird. Weil ich zu mathematisch an die Sache rangehe.
Dazu mal das Beispiel Clisters-Stosur.

Du hast Clisters gelayed für 1.36 und ein Risiko von 9€ in Kauf genommen. Und hast eine Nachfrage von 1.68 gestellt, so verteilt, daß 5€ Gewinn kommen, egal wie es weitergeht.

Für mich bedeutet das, Du hast eine Wette @1.65 gespielt, daß Stosur irgendwann im Match mal mit bestätigtem Break vornliegt, denn nur da gab es Deine geforderte 1.68 (dann gings aber gleich auf @1.80, Du hast somit einiges verschenkt). Weitergesponnen hieß das Du sahest 60% Wahrscheinlichkeit für diese Möglichkeit. Würde ich nie sehen.

Ich denke wirklich, wenn man derart logisch an die Sache rangeht, sollte man das Traden lieber sein lassen.
Ein bißchen Unbedarftheit ist da vielleicht ganz nützlich. Obwohl Dir der Erfolg ja recht gibt. [[cheers]]

Genauso heute Fedex. Wann willst Du denn aussteigen?

Vielleicht versuch ich doch mal das Dingens mit dem Traden zu verstehen.

Obwohls mir schwer fallen wird. Weil ich zu mathematisch an die Sache rangehe.
Dazu mal das Beispiel Clisters-Stosur.

Du hast Clisters gelayed für 1.36 und ein Risiko von 9€ in Kauf genommen. Und hast eine Nachfrage von 1.68 gestellt, so verteilt, daß 5€ Gewinn kommen, egal wie es weitergeht.

Für mich bedeutet das, Du hast eine Wette @1.65 gespielt, daß Stosur irgendwann im Match mal mit bestätigtem Break vornliegt, denn nur da gab es Deine geforderte 1.68 (dann gings aber gleich auf @1.80, Du hast somit einiges verschenkt). Weitergesponnen hieß das Du sahest 60% Wahrscheinlichkeit für diese Möglichkeit. Würde ich nie sehen.

Ich denke wirklich, wenn man derart logisch an die Sache rangeht, sollte man das Traden lieber sein lassen.
Ein bißchen Unbedarftheit ist da vielleicht ganz nützlich. Obwohl Dir der Erfolg ja recht gibt. [[cheers]]

Genauso heute Fedex. Wann willst Du denn aussteigen?

Moin[[cheers]]
du schreibst, wenn man derart logisch an die Sache geht, sollte man das Traden lieber sein lassen..und dann das Ding mit der Unbedarftheit[[hammer]][[grin]]

ich möchte mal auf dein mathematisch zurückkommen..

wenn Du eine normale 3 Wege Wette zB auf den Ausgang 1 anspielst, so wirst du mit Sicherheit deine Gründe dafür haben(gute Analyse)

wenn du jetzt noch in der angebotenen Wette Value erkennst, wirst du diese Wette spielen...zurecht

ob wir es nun traden oder in einem anderen Fall mal greenen nennen ist vorerst mal egal,ich tue nichts anderes wie du auch,der Markt wird analysiert etc., alles soweit gleich erstmal

besteht nun im laufe des Games für mich die Chance, sogar die Gewinne auf verschiedene Ausgänge legen zu können, mache ich davon sehr gerne Gebrauch

über die Gründe habe ich schonmal geschrieben, habe es leider zu oft erlebt, das der Favo eingebrochen ist, das in der 90 Min. der Ausgleich gefallen ist...und zig Beispiele mehr.

Ich finde im Prinzip bleibt die eigentliche Fragestellung doch immer gleich...Gewinnmaximierung ja oder nein??

und nun mal Hand aufs herz....wie oft hast du schon gezittert wenn dein team zwar mit 1:0 in Führung liegt, der Gegner aber immer mehr oberwasser bekommt

wäre es dir nicht auch lieber jeweils einen hunni auf 1 x oder 2 zu bekommen, als 300 auf 1 ?

noch etwas zum Thema gewinnmaximierung, habe es hier auch schon mehrfach angedeutet, auch ich greene nicht immer 50:50....kann durchaus auch 90:10 oder wie auch immer sein..

würde mich freuen wenn so ein Berufstrader wie Jimboo mal was dazu sagen würde

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, worauf glaube ich noch nicht so eingegangen worden ist, dass man auch so traden kann, dass man auf beide Ausgänge grün ist, aber bei einem bestimmten Ereignis gibt es richtig viel zu gewinnen.

Beispiel:

Tennis, back 1. satz @2 Spieler 1 , beim Stand von 5-5 das break für 1. Nun könnte man den 1. satz von 1 mit 1,15 layen und ist fein raus, oder aber spielt das Break 12. game @4 an. ist zwar ein wenig teurer zum greenen, wenn aber game 12 tatsächlich das break kommt und 1 den Satz im Tie gewinnt, sind sogar beide durch.

Hmm, worauf glaube ich noch nicht so eingegangen worden ist, dass man auch so traden kann, dass man auf beide Ausgänge grün ist, aber bei einem bestimmten Ereignis gibt es richtig viel zu gewinnen.

Beispiel:

Tennis, back 1. satz @2 Spieler 1 , beim Stand von 5-5 das break für 1. Nun könnte man den 1. satz von 1 mit 1,15 layen und ist fein raus, oder aber spielt das Break 12. game @4 an. ist zwar ein wenig teurer zum greenen, wenn aber game 12 tatsächlich das break kommt und 1 den Satz im Tie gewinnt, sind sogar beide durch.

Stimmt natürlich, aber das Greenen auf ein und demselben Markt ist bei Betfair ja deutlich einfacher - ich sehe gleich ob beides im "grünen Bereich" ist, ohne weitere Kalkluationshilfen (nicht immer sind die Quoten so schön glatt wie in Deinem Beispiel). Und derartige Gelegenheiten gibt es nicht oft, denk ich. Wenn es sie gibt, muss man sehr schnell handeln, da bleibt für lange Excel-Eingaben o.ä. oft nicht die Zeit - und so gut bin ich im Kopfrechnen nicht :mrgreen:

Außerdem, wenn ich mich irre, müsste ich in dem von Dir genannten Beispiel zumindest bei Betfair auf beide Wetten Provision zahlen, da es nach deren Verständnis unterschiedliche Märkte sind. Bei back/lay auf demselben Markt zahle ich nur auf den "gegreenten" Betrag Provision. Je nachdem wie hoch mein insgesamt eingesetztes Kapital ist, kann das einen ziemlichen Effekt haben... (wenn man natürlich nur bei normalen Bookies tätig ist, fällt das dieses Argument zumindest weg)

noch ist die Wette ja nicht im Markt, sprich noch nicht angenommen[[nixweiss]] oder was meinst du ?[[cheers]]

ja, aber wann wird die wette angenommen?

die clysters quote war anfangs 1.34

du wolltest 1.68 haben

wenn sich clysters nun breaken lässt, steigt die quote. und wenn sie 1.68 erreicht, kommt deine wette auf den markt und wird dann gekauft?

im prinzip suchst du ja einen buchmacher, der dir eine 1.68 gibt, so muss man das ja verstehen denke ich.

so ungefähr...[[grin]] nur bei betfair, gibt es keine Buchmacher, du spielst einfach gegen andere Personen...bf ist eine Wettbörse

wie der Name Börse dir vermutlich sagt...Angebot und Nachfrage regeln den Preis

klar, wenn sich jemand zB breaken lässt, steigt der back kurs auf seinen Gewinn, wie zB beim Fussball...sagen wir Bayern-Schalke

die Anfangsquote auf Bayern sagen wir 1.60 zB nach ca. 30 torlosen Minuten bei 1.90... oder evtl. sogar nach einem Tor Schalke bei 3 Euro(alles Beispiele)

du hoffst also im Prinzip, das eine gewisse Situation entsteht und deine Wette angenommen wird

so ungefähr...[[grin]] nur bei betfair, gibt es keine Buchmacher, du spielst einfach gegen andere Personen...bf ist eine Wettbörse

wie der Name Börse dir vermutlich sagt...Angebot und Nachfrage regeln den Preis

klar, wenn sich jemand zB breaken lässt, steigt der back kurs auf seinen Gewinn, wie zB beim Fussball...sagen wir Bayern-Schalke

die Anfangsquote auf Bayern sagen wir 1.60 zB nach ca. 30 torlosen Minuten bei 1.90... oder evtl. sogar nach einem Tor Schalke bei 3 Euro(alles Beispiele)

du hoffst also im Prinzip, das eine gewisse Situation entsteht und deine Wette angenommen wird

ich weiss, aber man sagt ja "bei einer lay wette übernimmt man die rolle des buchmachers", daraus habe ich geschlossen, wenn man eine backquote haben will, die noch nicht am markt ist, dann sucht man praktisch einen buchmacher, also einen anderen User, der mir bei entsprechendem spielverlauf diese quote anbietet.

ist aber soweit klar jetzt, danke dir.

bin gestern auch schon erfolgreich gewesen. 5% bei bayern over/under rausgeholt und die steilvorlage von chelsea in der halbzeit natürlich genutzt. das 1:1 nach 5 minuten der 2. halbzeit war ein segen [[winkewinke]]