elber schrieb:ich hätte das ganze schon längst eingestellt, die preise kindern zur verfügung gestellt
Du wirst doch wohl kleine Kinder net zum Wetten animieren oder ? :mrgreen:
Auch die Kritik sollte man net schlecht reden, denn sie hat meistens immer nen Vorteil. Grund war doch folgender. Bei der ersten oder zweiten Frage wurde von den Betreibern dieses Quiz veröffentlicht, dass die Antwort von der Guiness-Seite kam. Wird darauf wieder eine derartige Frage gestellt, geht jeder noch so blöde hin und schaut auf der Guiness-Seite nach. Jetzt sieht er, aha, ich hab die Antwort und nachher muss er feststellen, nö, die ist falsch, weils net aktuell war. Woher soll einer wissen, dass diese Antwort net aktuell war, wo doch die Erfinder des Quiz selbst zuvor von dort die Antwort hatten. Es geht da weniger um richtig oder falsch, sondern man hat quasi ein Lösungsbuch, die jedes Jahr ein neues Exmemplar heraus bringen und dann muss man feststellen, dass die Antwort seit 4 Jahren nicht mehr aktuallisiert wurde. Also muss doch ein wenig Kritik erlaubt sein. Es ist aber auch immer die Frage, wie man mit Kritik umgehen kann. Wenn damals alle zufrieden gewesesn wären, dann würden wir jetzt noch mit Käulen rumrennen. Ich denk, es geht weder mir, noch dem Herby oder sonst einem darum, ob er jetzt 1. oder 2. oder 3. wird, sondern nur um einen korrekten Ablauf. Und wenn dann einer mal der Meinung ist, dass es hier oder da nicht stimmt, dann muss man ihm doch zugestehen, dass er sich dazu äußert. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Quiz ein paar Punkte anders gemacht werden und man wird sich überlegen, was kann man machen, damit es nicht mehr zu so viel Kritik kommt und ich denke, dann hat die Kritik der letzten Tage seinen Sinn erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.
Die Arbeit, die sich die Betreffenden für das Quiz gemacht haben wird 100%ig von jedem anerkannt, ohne wenn und aber.