Bestimmte Quoten raussuchen lassen

Nobody schrieb:
Pechvogel schrieb:
http://www.marathonbet.com/

Hab zwar eben problemlos eine Quotenabfrage hinbekommen, aber die Übersetzung der Teamnamen scheint mir nahezu unmöglich.

Genau das hab ich befürchtet.

Nur dachte ich, daß Du sowieso einen Namensabgleich machen mußt.
Oder irre ich mich da?

Ein Bookie schreibt doch Hertha, der nächste Hertha Berlin, ein dritter Hertha BSC etc. und Marathon eben Герта

Pechvogel schrieb:
Ein Bookie schreibt doch Hertha, der nächste Hertha Berlin, ein dritter Hertha BSC etc. und Marathon eben Герта

Klar, nur lässt sich bei "Hertha" und "Hertha BSC" die Ähnlichkeit auf Anhieb feststellen. Aber da ich nie Russisch hatte ... Auch wenn ein slowakischer Buchmacher "Nemecko" für Deutschland schreibt, kann man das noch erfassen. Sind immerhin ebenfalls lateinische Schriftzeichen.

Kennst du vielleicht einen Algorithmus, der russische Schrift in eine lateinische Entsprechung übersetzt? Kenn mich mit Russisch nicht aus, weiß nicht, ob jedes Schriftzeichen eine Ensprechung hat, aber zumindest dieses umgedrehte R wäre ja schon mal ein Ansatz ...

Nobody schrieb:
Kennst du vielleicht einen Algorithmus, der russische Schrift in eine lateinische Entsprechung übersetzt? Kenn mich mit Russisch nicht aus, weiß nicht, ob jedes Schriftzeichen eine Ensprechung hat, aber zumindest dieses umgedrehte R wäre ja schon mal ein Ansatz ...

Vielleicht über diesen Trick:

Du rufst einmal die deutsche und einmal die russische Quotenliste von BAW auf. Die Ansetzungen sind identisch, die Reihenfolgen der Ligen scheinbar auch, nur die Reihenfolge der Ansetzungen innerhalb dieser Liga ist manchmal unterschiedlich.

Wenn man nun beide Quotenlisten zieht und innerhalb der Liga nach Quote sortiert (die sind ja identisch) und dann die Namen gegenüberstellt, hättest Du einen "BAW-Thesaurus".

Ich zweifle allerdings, ob er mit dem Marathon-Slang identisch wäre.