@Flo:
Man kann Mr.X nicht mit Q. vergleichen bzw. gleich behandeln. Bei T4Y hat es weit ? 2000 Postings gebraucht, bis R. im Mai 2004 vom User „Quicksilver“ endg?g die Schnauze voll hatte .Er wurde ?gens dort am selben Tage gesperrt wie bei Wettpoint, die da in der Beziehung konsequenter und vorausschauender waren. Das hochinteressante Psychogramm einer kranken Seele kann man ?gens bei T4Y in den Ordnern „Wo ist die Qualit? und „QUICKSILVERS ATP TOPPICK TAGEBUCH“ nachlesen, welches er mit eigenen Worten aus „Erfolgslosigkeit“ aufgab, beides wirklich sehr lesenswert und dringendst ans Herz zu legen. Einige ?liche Passagen aus der ( passenderweise „verr?en“ )Tenniswelt sind der Nachwelt leider nicht erhalten geblieben, da teilweise editiert. Ich weiss nicht, wo er in der Szene mittlerweile noch ?all sein Unwesen getrieben hat. Bei wettforum.info hier ist er ja mittlerweile auch schon mit dem 3. oder 4. Nick angemeldet. Wie wenig Selbstachtung, wieviel Selbstverleugnung ist hier im Spiel ? Jeder andere w? sp?stens nach dem dritten Rausschmiss oder dem zweiten eigenen „endg?gen R?ug“ zu stolz, um sich das noch mal ?ntlich anzutun. Jedesmal, wenn er diesen ber?igten „endg?gen“ R?ug bekannt gibt, ist man versucht aufzuatmen, obwohl man eigentlich schon vorher ganz genau weiss, dass es so etwas ohne administratorische Massnahmen NIEMALS geben wird . Er braucht diese ?ntliche Pr?nz, diese Plattform der Selbstdarstellung, wie andere die Luft zum Atmen. Wie ist es sonst zu erkl?n, dass wir immer und immer wieder sein Comeback „feiern d?n“ ?. Er glaubt meiner Meinung nach offenbar , irgendeine h?e Mission oder so was ?liches erf?n zu m?n. Ginge es ihm nur um die rein fachliche Auseinandersetzung, h?e er eine e-mailgroup , eigenes kostenloses Privatforum o.?einrichten k?n, in der JEDER, der an ihn glaubt und seine Traktate haben m?e, damit auch bis zum J?ten Tag ( oder bis alle Internetcomputer aus den geschlossenen Abteilungen entfernt werden) versorgt wird. Ich bin nicht daf?psychisch gest? Menschen vom gesellschaftlichen Leben auszuschliessen, ganz im Gegenteil, auch ?ntliche Internetforen geh? dazu. Ich will Quicksilver`s Fachwissen auch gar nicht in Zweifel ziehen, manche Analysen sind durchaus treffend, wenn auch in manisch-epischer Breite ausgew?t. (Nur so kann ich es mir ?gens erkl?n, dass einige von mir sehr gesch?te User hier ihn immer wieder in Schutz nehmen, nach dem Motto „Lass` den Freak labern, was das Zeug h?, seine Tipps haben einen gewissen Restnutzwert, also sehe ich das jetzt rein profitorientiert-eiskalt-pragmatisch“) Es gibt aber IMO f?lles im Leben Grenzen. Diese extreme infantile Impertinenz gepaart mit einer renitenten Arroganz ist auf Dauer f?normale“ Menschen nicht ertr?ich, vor allem immer dann, wenn die Stichelei aufgrund verlorener Picks losgeht, darauf dann ein paar deftige Antworten betroffener Tipster folgen und er anschliessend vom Forenmaster scheinheilig Niveau und Umgangston einfordert, das ist doch einfach immer wieder dasselbe krankhafte Muster ( Stichwort Bock zum G?ner o.? Insofern sehe ich das so wie takeshi, dl, Kobayashi u.a.
Mit den getrennten Ordnern, lieber Flo, ist wieder einmal ein gutgemeinter Versuch, wird aber leider nicht lange fruchten, du bist da viel zu gutm?. Denk` an meine Worte. Du wirst erst wieder Frieden finden, wenn Du dem schnellen Ende mit Schrecken einem qu?nden Schrecken ohne Ende den Vorzug gibst.
Die Postings vom User Mr. X sind meiner Ansicht nach v?g anders einzuordnen, in jeder Hinsicht . Er hat zwar hier einen sicherlich streitbaren mathematisch-statistischen Ansatz vorgestellt, an dem er sich aber langfristig messen lassen will, das braucht eben Zeit. Die praktische Nutzanwendung f?potentielle Nachtipper ist noch nicht gekl? und bleibt es m?chweise auch, woran sich neben den meist ungeschm?en Zahlen auch die Hauptkritik der meisten Beobachter festmacht. X ist jedoch ohne vorherige massive pers?che Angriffe, auch von etablierten „Platzhirschen“, nicht wirklich ernsthaft ausfallend geworden, ich w? sogar sagen, bis heute nicht. Dass sich dann selbst Naturen mit geradezu engelsgleicher Geduld irgendwann auch mal verbal wehren, kann man glaube ich keinem verdenken.
Mein Vorschlag w?, Mr. X als ganz normalen User zu behandeln, mit allen Posting-Rechten auszustatten sowie den User „Quicksilver,-gold,-platin“ usw. auf Lebenszeit zu sperren oder, wenn es nicht gar nicht anders geht, in seiner Oper eingeschr?tes Schreibrecht zu erlauben. Privat kann er ja machen was er will, praktikable Vorschl? habe ich oben gebracht. In ?ntlichen Foren ist er fehl am Platze und destruktiv.
Gruss-B.