Benimmregeln für Tennisforum ab sofort

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,019
10,543
113
Tirol
Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen haben die Admins und Moderatoren dieses Forums folgendes beschlossen:

1.) So wie im Fussballforum werden ab sofort alle Postings, die keinerlei sinnvolle Infos enthalten, gel?t.
2.) Postings, die beleidigend oder provoziernd sind, werden gel?t.
3.) User, die nur hier sind, um andere zu provozieren, werden gesperrt.

Re: .

herby schrieb:
Regel 1 und 2 sehr zu begr?n !
Regel 3 idiotisch (der Teil wo andere User posten). Wie soll man mit einem der beiden diskutieren, wenn man nicht in deren Ordner posten kann und sie nicht in anderen Ordnern ? [[stupid]]

Die Regeln wurden von uns so beschlossen, Schlu?aus fertig.
Ein normales diskutieren war jetzt mehrere Wochen nicht m?ch, ich habe oft genug ermahnt, alles wurde ignoriert - deshalb jetzt diese Regeln.

.

.

okay, gewisse Solidarit?muss sein und wieder mal zum Thema Forumsdiktatur: Da ich nicht einsehe, dass wir "normalen" User daf?estraft werden sollen, dass ein paar Idioten mit Quick und "X" in deren Ordnern nur herumstreiten und deshalb f?ns keine vern?ige Tennisdiskussion mit den 2en mehr m?ch ist, werde ich, solange diese idiotische Regel 3 bleibt und nicht adaptiert wird (zB Chinaboys Vorschlag mit den ausgesuchten Usern ist sehr gut), nichts mehr in irgendeinem Tennisordner posten. [[herby]]

Flo schrieb:
herby schrieb:
Regel 1 und 2 sehr zu begr?n !
Regel 3 idiotisch (der Teil wo andere User posten). Wie soll man mit einem der beiden diskutieren, wenn man nicht in deren Ordner posten kann und sie nicht in anderen Ordnern ? [[stupid]]

Die Regeln wurden von uns so beschlossen, Schlu?aus fertig.
Ein normales diskutieren war jetzt mehrere Wochen nicht m?ch, ich habe oft genug ermahnt, alles wurde ignoriert - deshalb jetzt diese Regeln.

Moin alle!Also ein Forum ist doch da um zu diskutieren, oder sehe ich das jetzt falsch??
Finde die 3. Regel auch nicht so besonders, wie soll man denn als einigermassen Ahnungsloser vom Tennis denn dann seine Inspiration f?e Wette bekommen? Also ich w? es begr?n wenn man die Tips in den jeweilligen Ordnern mit den jeweilligen "Spezis" weiter diskutieren k?e!
Ich appelieren nochmal an jeden hier sich in den jeweilligen Ordnern zu benehmen, pers?che Sachen raus zu lassen und uns alle endlich mal weiter den Kampf gegen die Bookies zu widmen und nicht den Kampf gegenainander!!!!

So ich bin meistens nur Mitleser hier, manchmal gebe ich auch meinen Senf zu irgend etwas dazu. Ich finde es anstrengend, regelm?g was zu posten. Daher ziehe ich meinen Hut vor den Usern, die es machen. Ich habe auch kein Problem (ganz im Gegenteil) wenn jemand haupts?lich nach statistische ?erlegungen wettet, und da braucht er doch wohl nicht jedesmal als Begr?ng angeben, da?sein Computer die Wette generiert hat, oder?! Nat?ch frage ich mich auch, wie der Computer auf bestimmte Favoriten kommt. Aber egal, wenn Mr.X objektiv und ehrlich mit den Eins?en und Quoten ist, was auch f?uicksilver gelten soll, dann wird man fr? oder sp?r eine Performance erkennen. Ich bin mir auch im klaren, da?diese beiden einen gewissen Geltungsdrang haben. Das ist irgendwo auch menschlich. Inwieweit es krankhaft ist, will ich nicht beurteilen, jedenfalls lief auch viel von Dritten unter der G?llinie ab. Vielleicht ist auch ein gesch?liches Interesse dabei. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Quotendienst aufzumachen. Aber ob ich mir das antun will, was Mr.X ertrgen mu?[[nixweiss]]

Warum ist ein Forum da?
Austausch von Informationen. ?erblick ? den Wettmarkt. Es profitieren diejenigen, die sie richtig bewerten, Wetter, Buchmacher, egal. In extremen Situationen, beispielsweise im Fu?all bei Surebets oder Osteuropa vielleicht ein Informationsvorsprung f?ie Leute, die hier und schnell sind. Das ist der einzige Punkt, wo ich der Meinung ("Wir gegen die Bookies") eingeschr?t zustimmen w?. Diese Bookies verlieren aber nicht, weil es Foren gibt, sondern weil sie schlecht arbeiten oder weil sie betrogen werden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Im Tennis sehe ich ehrlich gesagt keinen besonderen Sinn, ein ?ntliches Wettforum zu betreiben oder dort mitzumischen. Es k?e nat?ch sein, da?ein Profi alle seine Wetten hier reinschreibt (warum sollte er das machen?), man diese exakt nachspielt und damit vorne liegt, aber auch dann g? es viele Unklarheiten, z.B. ob man ?haupt genauso agieren kann wie er. Nat?ch kann das Schreiben/Lesen hier einfach auch Spa?machen (macht es ja auch), man will hobbym?g untereinander fachsimpeln oder beweisen, "da?man den L?sten hat". Brandhei? Insider-Informationen gibt es aber nicht und wenn Ger?e auftauchen, wei?man sowieso nicht, was dran ist und wer am Ende davon profitiert.

Ach so, es ist nun mal ein Dilemma wo es keine optimale L?g gibt. Ich w? hier jedenfalls ?erst ungerne Moderator [[stomping]] sein. Vieleicht ist es am besten, einige User zu speren und Beitr? zu l?en. Regel 3 f? zu Un?sichtlichkeit in der Diskussion

herby schrieb:
und wird scheinbar jetzt ohnehin nicht eingehalten,da den ganzen Vormittag bereits Diskussionen von verschiedenen Usern in den "X" und "quick" threads geschehen. na wos jetzt ? [[nixweiss]]

Ich habe was von einer 24 Stunden "Schonfrist" geschrieben, die ist noch nicht vor?...

?er Punkt 3 k?n wir in ein paar Wochen reden, wenns bis dahin gut abl?t. Jetzt bleibt mal alles so wie ich es geschrieben habe. Ab morgen greifen diese Regeln, und gelten tun sie f?lle hier.

@Flo,
ich verstehs nicht.....
Es war klar ausgemacht, dass Beitr?, die nix mit Tennis zu tun haben in meinem Ordner gel?t werden. Aber die St?friede Koba, Magic, usw. halten sich einfach nicht daran, Konsequenz: der Ordner wird geschlossen! Was soll denn das?

Langsam ist es mir zu bl?Der Davis Cup steht an, aber gut net mein Problem....

Bis auf weiteres halte ich es mal wie der Herby!!! Solange hier nicht nach den Regeln gespielt wird, werde ich nur noch als stiller Beobachter agieren!

In diesem Sinne

Quickgold schrieb:
@Flo,
ich verstehs nicht.....
Es war klar ausgemacht, dass Beitr?, die nix mit Tennis zu tun haben in meinem Ordner gel?t werden. Aber die St?friede Koba, Magic, usw. halten sich einfach nicht daran, Konsequenz: der Ordner wird geschlossen! Was soll denn das?

Langsam ist es mir zu bl?Der Davis Cup steht an, aber gut net mein Problem....

Bis auf weiteres halte ich es mal wie der Herby!!! Solange hier nicht nach den Regeln gespielt wird, werde ich nur noch als stiller Beobachter agieren!

In diesem Sinne

1. f?rst du genau dieses Verhalten mit deinen direkten und indirekten anspielungen und 2. steht hier was von 24 stunden....glaub mir mal...danach werden sich einige umgucken ! Das gilt ?gens auch f?ede anspielung, direkt oder indirekt...oder was auch nur als indirekt angesehen werden kann !!!!!

Bin gespannt Flotscherl, wie lang's dauern wird, bis Du einsiehst, da?die ganzen "L?-", "da u. dort nix posten d?n-", "nur Tips mit Begr?ngen aber keine Diskussionen-" Aktionen das Forum mit der Zeit "unbewohnt" werden lassen.

Am besten wird eine Page gemacht, wo man seine Tips eintragen kann und das war's. Scheint ja anscheinend das Ziel zu sein.

Ohne Tips (auch wenn diese OHNE vertrottelte Begr?ngen sind - weil in 80% der F?e sowieso Gezwungene die absolut f?en Hugo sind), ohne Diskussionen (auch wenn's mal h?er zugeht) kannst das Ganze hier bald zumachen.

So wie's jetzt l?t, hat das hier nix mehr mit dem zu tun, was das Wettforum mal war. Ich kann dem Herberl nur zustimmen. SO NICHT. Mit den ganzen Aktionen bevormundest auch noch die letzten Verbliebenen, die a bissl Ahnung vom Wetten haben.

@Flo:

Man kann Mr.X nicht mit Q. vergleichen bzw. gleich behandeln. Bei T4Y hat es weit ? 2000 Postings gebraucht, bis R. im Mai 2004 vom User „Quicksilver“ endg?g die Schnauze voll hatte .Er wurde ?gens dort am selben Tage gesperrt wie bei Wettpoint, die da in der Beziehung konsequenter und vorausschauender waren. Das hochinteressante Psychogramm einer kranken Seele kann man ?gens bei T4Y in den Ordnern „Wo ist die Qualit? und „QUICKSILVERS ATP TOPPICK TAGEBUCH“ nachlesen, welches er mit eigenen Worten aus „Erfolgslosigkeit“ aufgab, beides wirklich sehr lesenswert und dringendst ans Herz zu legen. Einige ?liche Passagen aus der ( passenderweise „verr?en“ )Tenniswelt sind der Nachwelt leider nicht erhalten geblieben, da teilweise editiert. Ich weiss nicht, wo er in der Szene mittlerweile noch ?all sein Unwesen getrieben hat. Bei wettforum.info hier ist er ja mittlerweile auch schon mit dem 3. oder 4. Nick angemeldet. Wie wenig Selbstachtung, wieviel Selbstverleugnung ist hier im Spiel ? Jeder andere w? sp?stens nach dem dritten Rausschmiss oder dem zweiten eigenen „endg?gen R?ug“ zu stolz, um sich das noch mal ?ntlich anzutun. Jedesmal, wenn er diesen ber?igten „endg?gen“ R?ug bekannt gibt, ist man versucht aufzuatmen, obwohl man eigentlich schon vorher ganz genau weiss, dass es so etwas ohne administratorische Massnahmen NIEMALS geben wird . Er braucht diese ?ntliche Pr?nz, diese Plattform der Selbstdarstellung, wie andere die Luft zum Atmen. Wie ist es sonst zu erkl?n, dass wir immer und immer wieder sein Comeback „feiern d?n“ ?. Er glaubt meiner Meinung nach offenbar , irgendeine h?e Mission oder so was ?liches erf?n zu m?n. Ginge es ihm nur um die rein fachliche Auseinandersetzung, h?e er eine e-mailgroup , eigenes kostenloses Privatforum o.?einrichten k?n, in der JEDER, der an ihn glaubt und seine Traktate haben m?e, damit auch bis zum J?ten Tag ( oder bis alle Internetcomputer aus den geschlossenen Abteilungen entfernt werden) versorgt wird. Ich bin nicht daf?psychisch gest? Menschen vom gesellschaftlichen Leben auszuschliessen, ganz im Gegenteil, auch ?ntliche Internetforen geh? dazu. Ich will Quicksilver`s Fachwissen auch gar nicht in Zweifel ziehen, manche Analysen sind durchaus treffend, wenn auch in manisch-epischer Breite ausgew?t. (Nur so kann ich es mir ?gens erkl?n, dass einige von mir sehr gesch?te User hier ihn immer wieder in Schutz nehmen, nach dem Motto „Lass` den Freak labern, was das Zeug h?, seine Tipps haben einen gewissen Restnutzwert, also sehe ich das jetzt rein profitorientiert-eiskalt-pragmatisch“) Es gibt aber IMO f?lles im Leben Grenzen. Diese extreme infantile Impertinenz gepaart mit einer renitenten Arroganz ist auf Dauer f?normale“ Menschen nicht ertr?ich, vor allem immer dann, wenn die Stichelei aufgrund verlorener Picks losgeht, darauf dann ein paar deftige Antworten betroffener Tipster folgen und er anschliessend vom Forenmaster scheinheilig Niveau und Umgangston einfordert, das ist doch einfach immer wieder dasselbe krankhafte Muster ( Stichwort Bock zum G?ner o.? Insofern sehe ich das so wie takeshi, dl, Kobayashi u.a.

Mit den getrennten Ordnern, lieber Flo, ist wieder einmal ein gutgemeinter Versuch, wird aber leider nicht lange fruchten, du bist da viel zu gutm?. Denk` an meine Worte. Du wirst erst wieder Frieden finden, wenn Du dem schnellen Ende mit Schrecken einem qu?nden Schrecken ohne Ende den Vorzug gibst.

Die Postings vom User Mr. X sind meiner Ansicht nach v?g anders einzuordnen, in jeder Hinsicht . Er hat zwar hier einen sicherlich streitbaren mathematisch-statistischen Ansatz vorgestellt, an dem er sich aber langfristig messen lassen will, das braucht eben Zeit. Die praktische Nutzanwendung f?potentielle Nachtipper ist noch nicht gekl? und bleibt es m?chweise auch, woran sich neben den meist ungeschm?en Zahlen auch die Hauptkritik der meisten Beobachter festmacht. X ist jedoch ohne vorherige massive pers?che Angriffe, auch von etablierten „Platzhirschen“, nicht wirklich ernsthaft ausfallend geworden, ich w? sogar sagen, bis heute nicht. Dass sich dann selbst Naturen mit geradezu engelsgleicher Geduld irgendwann auch mal verbal wehren, kann man glaube ich keinem verdenken.

Mein Vorschlag w?, Mr. X als ganz normalen User zu behandeln, mit allen Posting-Rechten auszustatten sowie den User „Quicksilver,-gold,-platin“ usw. auf Lebenszeit zu sperren oder, wenn es nicht gar nicht anders geht, in seiner Oper eingeschr?tes Schreibrecht zu erlauben. Privat kann er ja machen was er will, praktikable Vorschl? habe ich oben gebracht. In ?ntlichen Foren ist er fehl am Platze und destruktiv.

Gruss-B.

Hallo Wettfreunde!
Habe lange nicht mehr hier vorbeigeschaut und war schon etwas ?rascht, dass sich hier in Sachen "Umgang miteinander" nicht viel ge?ert hat.
Zuletzt habe ich mich vermehrt in meinem aktuellen Lieblingsforum Bettingadvice (soll keine Werbung sein) herumgetrieben. Eindeutiger Vorteil in diesem Forum ist, dass es dort Moderatoren gibt, die ohne gro? Umschweife Beitr? ohne analytischen Inhalt einfach l?en. So werden endlose und unn?e Diskussionen im Keim erstickt und das wesentliche, n?ich die Analysen stehen im Vordergrund.
Ich finde dies ist der einfachste Weg und ist auch am wirkungsvollsten.
Also, mein Vorschlag: 1 oder 2 Warnungen und dann weg mit dem M? der hier vor allem das Tennisforum zu blockieren scheint.
So dies war meine bescheidene Meinung.
Gruss Cruzer

Noch ein kleiner Nachtrag:
Mir ist es absolut unverst?lich, warum hier insbesondere im Tennisforum einzelnen Usern ein eigener Ordner zugestanden wird. Ich denke wir sind uns doch ?wiegend einig, dass solche Ordner nur einen Zweck erf?n. Sie dienen der Selbstdarstellung und sind grunds?lich unn?. Warum k?n diese Personen nicht einfach ihre Analysen und konstruktiven Beitr?/Meinungen zu Vorschl?n anderer User nicht im entsprechenden Tagesordner posten? Ich versteh das nicht! Wenn es durch der Anwesenheit im Tagesordner zu Problemen kommt (vor allem zu unn?en und unproduktiven Diskussionen) dann m?n die entsprechenden Beitr? gel?t und der User verwarnt und notfalls gesperrt werden.
Ich pl?ere daher daf?dass jeder User im Tagesordner posten darf und dass die Ordner ordentlich ?wacht werden, so dass man dort nur noch auf Analysen und konstruktiven Diskussionen trifft.
Ist es den entsprechenden Personen nicht m?ch dies in den Tagesordnern sicherzustellen, sehe ich hier keine Ruhe einkehren.
Gruss Cruzer

Gerinho schrieb:
Tja Cruzer so unterscheiden sich gewissen Foren , wir akzeptieren diskussionen und finden das ein forum nicht nur stur analysen beinhalten soll.
Leider gibt es einige user die nur diskuttieren wollen, andere die immer wieder das gleiche Thema anschneiden dagegen m? wir was machen , nur teilen nicht alle diese meinung

Nur so viel dazu: bei Bettingadvice gibt es, wie in jedem anderen Forum auch Diskussionen, so dass dort nicht stur vor sich hin analysiert wird. Der wirkliche Unterschied ist, dass dort unn?e Diskussionen und Beitr? durch l?en sofort unterbunden werden. Wie gesagt einfach und effektiv.

Vielleicht, sind die Umgangsformen dort auch etwas freundlicher, weil sich dort Leute aus der ganzen Welt zusammenfinden. Sozusagen multikulti und tolerant.
Gruss Cruzer

Irgendwie stellt sich mir immer wieder die Frage, warum ein User der zum weissichnichtwievielten Male durch sein asoziales Verhalten auff?t, immer wieder und wieder Schonfrist erh? . Der Glaube an die vielfach versprochene Besserung zeugt entweder von grenzenloser Naivit?oder hoffnungslosem Gutmenschentum. Was ist von einem User zu erwarten, der hier ganz offensichtlich nur das weiterf?, was schon zu seinem Ausschlu?in anderen Foren gef? hat? Etwas mehr Konsequenz seitens der Forenleitung w? hier l?st ?f?ig gewesen, um dieses elendige Possenspiel schon im Keim zu ersticken. Stattdessen wird mit zig Sonder- und Ausnahmeregelungen das Forum und damit auch die User in verschiedene Lager gespalten. Und da stellt sich schon die Frage, wieso man es eigentlich soweit kommen l?t [[nixweiss]]

pothead schrieb:
Irgendwie stellt sich mir immer wieder die Frage, warum ein User der zum weissichnichtwievielten Male durch sein asoziales Verhalten auff?t, immer wieder und wieder Schonfrist erh? .

Kann ich dir ganz genau sagen.
Als Admin h?ich mir immer gern alle Meinungen aller User an. Einige haben sich immer wieder pro Qu. ausgesprochen, deshalb hab ich entgegen meiner eigenen Meinung ihn immer wieder "begnadigt" und auch selbst gehofft, da?endlich Besserung eintritt.
Deshalb find ichs ganz lustig, da?mir jetzt so viel an den Kopf geworfen wird hier, aber damit kann ich leben, Hauptsache es kehrt endlich Ruhe ein.

@Braveheart: Als Mr.X hier das erste mal postete waren sofort Anfeindungen gegen Qu. dabei. Er wusste genau, wie Qu. reagieren w? und seitdem war so eine ungute Stimmung hier. Deshalb auch diese Regeln, die wie gesagt ?dacht werden wenns jetzt ein paar Wochen gut abl?t.

(edit nach Einwand von Mr.X: Mr.X ging andauernd auf Provokationen von Qu. ein, ohne einfach mal ruhig zu sein und ihn zu ignorieren wie andere auch)