I work all night, I work all day, to pay the bills I have to pay
Ain't it sad
And still there never seems to be a single penny left for me
That's too bad
In my dreams I have a plan
If I got me good picks in basketball
I wouldn't have to work at all, I'd fool around and have a ball...
Money, money, money
Must be funny
In the rich picks world
a.d.r.: text a bissel verändert :mrgreen:
so, bis jetzt eine bilanz von 9-2 (women inbegriffen) [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
weiter gehts...
new zealand - china
neu seeland mit einer am ende doch knappen niederlage gegen italien, die sich durch die zwischenzeitlich hohe führung (waren so um die 20pts) als sichere gewinner fühlten und ihr spiel vernachlässigten. bester mann bei den kiwis penney mit 20pts. das spiel wurde in der ersten hälfte verloren. gerade mal 22pts. zu wenig. und die defensive hat auch stark gewackelt.
"...coming into the game without the required mental preparation..."
"...our own mental preparation was not 'up to the task'..."
...In the end, it was unfortunate to put so much effort into coming back and fall short..."
dies sagt vieles aus. die frage ist, wie sie diese niederlage weggesteckt haben. die moral dürfte nach der niederlage trotz effort in der zweiten hälfte nicht so berauschend sein. vor allem wollen sie den vierten platz bei der wm rechtfertigen, was erst einmal daneben gegangen ist. naja, dass sie es anders können haben sie im zweiten abschnitt gezeigt.
cameron blieb ziemlich unter den erwartungen mit einer hohen wurf-fehlerquote. er scheint nicht in form zu sein.
china mit keiner chance gegen die gute abwehr der spanier. dazu eine miserable wurfquote (~32%). so wird das nichts.
yao ming: "I feel so disappointed. I lost all my hopes for this team. I didn’t expect to play so bad. We changed our skin but we are the same. Just like the World Championships in Indianapolis two years before. I didn’t play well also. I am thinking to retire from National team. Not now, but soon I will. In Indianapolis I was the youngest player. Now I am the older, but still is no hope for us."
oh oh. sehr frustriert der yao. kann man gut verstehen. also wenn die moral der kiwis so so sein dürfte, ist die der chinesen tief im keller. wenn der teamführer yao schon jetzt so unmotiviert zu sein scheint, wie soll denn die sehr junge mannschaft nochmal ins spiel kommen?
so wie ich s mitbekommen habe, standen die chinesen gut in der abwehr und die spanier zu hektisch am anfang des spiels. zu viele 3er die im nirgends verschwanden. als man ruhiger und mit bedacht gespielt hat, und die offensivstärke gezeigt hat, konnte man china innerhalb weniger minuten knacken und einen sicheren sieg holen. und wie schon wo anders erwähnt, schaltet man den yao ab, läuft nichts bei den chinesen.
fazit: also wenn neu seeland weiterhin so schwach in der offensive spielt (und china sollte gar besser in der defensive sein als italien), dann sehe ich hier das entscheidende plus für ein china-sieg. yao dürfte auch in der offensive mehr spielraum haben als gegen spanien. ich sehe nur neu seeland vorne, wenn sie es am anfang schaffen sollten viele 3er zu machen (und 3er werden sie vermutlich viele versuchen) und sie die chinesen zu verzweiflung damit bringen. dann bricht china wieder auseinander und geht unter. die 3er wurfquote ist aber bei den kiwis nicht besonders gut. ansonsten gehen die kiwis unter, denn vor allem in der offensive haben sie die schlechteren karten. und wenn sie verlieren, dann auf jeden fall mit mehr als 3 (@1.85 fon; dürfte bessere geben). (6-7/10)
fast noch besser gefällt mir hier das <153.5. die pts für neuseeland dürften maximal so im bereich wie gegen italien liegen (60). china sollte hier 20-30 mehr machen wie gegen spanien. hätten wir max. 150pkt. aber das ist auch das allerhöchste der gefühle. deshalb <153.5 (7/10). eine 7 deshalb nur weil die kiwis sehr oft 3er werfen und man weiss nie, wobei die 3er-wurfquote nicht die beste von denen ist.
australia - angola
eine gute offense und defence sowie das ganze publikum hinter sich, brachte australien gegen die griechen zu fall (hab das spiel nicht gesehen, schreibe nur dass, was ich gelesen habe). wobei der grosse pts-unterschied erst am ende des spiels kam, wo sie im letzten viertel sage und schreibe 3!!! pts warfen. ein negativ-rekord... es gibt auch keine positive statistik für die aussies (ausgenommen freiwurfquote: 87.5%). 2 assists / 25 rebounds / 17 turnovers / eine miserable wurfquote. tja.
angola? sie haben in den pre-olympic games schon den ein oder anderen grossen geärgert. so auch gegen lithauen, wo sie nur knapp verloren haben. sensationell: über die hälfte der 3er wurden verwandelt. nur so haben sie dieses ergebnis gegen lithauen geschafft. denn die 2er-quote war weit unterm durchschnitt. "viele fouls und viele 3er" das war das motto der afrikaner. überrragender mann lutonda. selbstbewusst sind sie auf jeden fall. und ich denke mal, wenn dieses foul & 3er spiel gut gegen lithauen funktioniert hat, werden sie es auch gegen australien versuchen.
fazit: ich sehe ein offenes spiel. die australianer sind nicht mehr die, die sie mal waren. ok, gegen griechenland haben sie gut mitgehalten, aber zu früh die geduld verloren. wenn die afrikaner, die vom spiel gegen lithauen die moral gut gestärkt haben dürften, wieder mit diesem spiel anfangen, tja dann werden die aussies wenig zu lachen haben. ich sehe die form zugunsten von angola. und @~3.50 (habe jetzt nur fonbet zur hand; dürfte auch hier bessere geben) ist ein guter versuch wert. haben auch viele erfahrene spieler an bord.
lithuania - puerto rico
wie o.g. hatten die lithauer so ihre probleme mit den afrikanern. aber das ergebnis täuscht etwas. hätte man nicht so viele fouls erhalten, hätten sie locker 20pts mehr erzielt, hinzu die relativ kleine 3er quote. kämen nochmal pts hinzu (dem gegenüber die unglaubliche hohe 3er wurfquote von angola). von jasikevicius bis zukauskas, excellent! diese sind wirklich sehr schwer zu stoppen. 47 rebounds gegen angola!!! (~wie die usa, aber bessere wurfquote). insgesamt sollte man dieses team (auch wegen dem resultat gegen angola nicht ausser acht lassen).
über puerto rico braucht man nicht viel zu sagen. wobei das auch ein bisschen täuscht. wie gesagt, für mich ist die usa nicht dieses dream team. zu viele fehler, keine ideen, und und und... ein in allen belangen enttäuschendes us-team gegen ein hoch konzentriertes und motiviertes puerto rico. hervorzuheben natürlich arroyo, der wahrscheinlich das spiel seines lebens gemacht hat. die offensive mit sehr gutem stellungsspiel. in spanien hat man also recht gehabt, als man gesagt hat, vorsicht vor puerto rico.
doch jetzt kommt mein grosses aber. ABER was zum teufel werfen die us-boys aus der distanz? 3aus24. da sind mindesten 12pkt den bach runtergelaufen. dann immer wieder über duncan... als hätte man nicht andere spieler. am meisten geärgert habe ich mich über iverson aka the answer. and the answer is: full of shit!!! geärgert nicht, aber was der sich erlaubt hat. denkt, er wär der coolste der welt und fängt an 3er nach 3er zu mersemmeln. naja.
fazit: vergleiche ich die usa mit lithauen muss ich sagen, dass letztere viel mehr angriffschaden verursachen können. vor allem haben sie das spiel gesehen und wissen wie man es nicht machen sollte (eben diese ganzen 3er, die sie selbst gegen angola etwas in bedrängnis gebracht haben). doch costa rica ist viel besser, als ich gedacht habe. vor allem wenn man die vorbereitungsspiele sieht. bei so einer form und vor allem moral von costa rica lässt man am besten die finger von der mikrigen @ auf lithauen weg. die @ bewegen sich wie bei australien - angola. da ist mir vom tippen her lieber. ich rechne bei lithauen wieder mit 80pts um den dreh. costa rica über allen wolken und mit viel selbstbewusstsein. puerto rico glaub ich aber nicht, dass sie wieder an die 90pts marke rankommen. dafür war die defence der amerikaner zu schwach + viele freiwürfe (und gute freiwurfquote). ich denke da an 80-75 oder sowas für lithauen. ist mir aber alles zu heiss. werde wenn überhaupt das <164.5 (dürfte auch in diesem fall bessere line geben). (3-4/10)
schnell die anderen, weil ich langsam keine lust zum tippen habe:
serbia & montenegro - italy
schwierig. nobet
spain - argentina
tja, auf das spiel freue ich mich sehr. warum die argentinier hier favorit sein sollen (zumindest bei fonbet) weiss ich nicht. sollte ich eine gute @ (ab 2) auf spanien erwischen, spiele ich sie auf jeden fall. bin aber auch spanier und deshalb subjektive meinung, wobei die spanier sehr gut drauf sind.
united states - greece
die hölle griechenland.
ich halte ja nicht sonderlich viel auf die amis, aber @ um 5 oder so auf griechenland reizen mich irgendwie nicht (keine ahnung wie hoch die sind, fonbet mit @4.20. will auch keine site mehr öffnen, denn es sind bestimmt 20 bereits geöffnet und eine mehr und der ie kackt ab [[grin]] ).
tja, einer geht hier garantiert baden. entweder verliert die usa mit egal wievielen pts oder griechenland mit 15 oder mehr. grosser vorteil für die griechen natürlich der heimvorteil. auch das resultat der griechen gegen australien täuscht (nochmal: australien mit nur 3 pkt im letzten viertel). ich werde hier wahrscheinlich nur das >157.5 (gibt auch hier bestimmt bessere) nehmen.
[[sleep]]
so prophet, ich warte auf deine meinung :mrgreen: (von den anderen natürlich auch)