Basketball

I weiß nimma genau,aber einmal hab ich sie live gesehen gegen Deutschland und da warens super?!?!Deutschland gewann,aber nur dank Nowitzki Wunderkind. [[wc]]

Nowitzki und Garris sichern Auftaktsieg

Yao Ming (l., gegen Ademola Okulaja) erzielte 16 Punkte in 17 Spielminuten

Munchen/Indianapolis - Verhei?ungsvoller Start fur Deutschlands Basketball-Asse bei der WM 2002 in den USA: Im RCA-Dome in Indianapolis gelang der Mannschaft von Bundestrainer Henrik Dettmann im so wichtigen Auftaktspiel ein souveranes 88:76 gegen China.

Dass die Riesen aus dem Reich der Mitte um den 2,27 Meter gro?en Yao Ming nie zur Entfaltung kamen, lag an einer konzentrierten, geschlossen starken deutschen Auswahl, aus der wieder einmal ein Mann herausragte.

Matchwinner war Dirk Nowitzki, mit 30 Punkten auch Topscorer. Neben dem NBA-Star wusste Nino Garris von ALBA Berlin uber sich hinaus zu wachsen. Der 24-Jahrige nahm entscheidende Wurfe und traf. Er kam auf 16 Zahler.

Yao Ming mit durchschnittlicher Leistung

"Eine WM in den USA ist etwas Besonderes", hatte der 24-Jahrige im Vorfeld zu Sport1 gesagt. Garris hat Familie in den USA, die zum Zuschauen und Anfeuern nach Indianapolis kommt. "Das motiviert mich sehr."

Motiviert wirkte die ganze deutsche Mannschaft von Anfang bis Ende des Spiels gegen China. Keine Nervositat, keine Uberheblichkeit bei hoher Fuhrung und keine Angst vor dem 2,27-Meter-Riesen Yao Ming, der allerdings fruh Foulprobleme hatte und nur 17 Minuten spielte.

Mehrfach lie? Nowitzki den hochgelobten Chinesen, der in diesem Jahr als Nummer eins in die NBA gedraftet wurde, "alt" aussehen.

Nowitzki mit 22 Punkten in der ersten Halfte

Gleich mit der ersten Aktion der Partie hatte das DBB-Team ein Zeichen gesetzt, als Patrick Femerling sich gegen Ming durchsetzte und dabei ein Foul zog.

Nach einem hektischen Beginn auf beiden Seiten sorgten Nowitzki, Garris und Ademola Okulaja dafur, dass das deutsche Team sich fruh absetzen konnte und das erste Viertel mit 23:14 abschloss.

Zu Beginn des zweiten Viertels lieferte der DBB eine starke Verteidigungs-Leistung ab. Zwei Mal in Folge konnten die Chinesen ihren Angriff nicht abschlie?en, bevor die Zeit abgelaufen war.

Dirk Nowitzki drehte vor der Halbzeit richtig auf und puschte sein Team weiter nach vorne. Der deutsche Forward sorgte mit 22 Punkten allein in der ersten Halfte ma?geblich dafur, dass Deutschland mit 45:31 in die Halbzeit ging.

Starkes drittes Viertel des DBB-Team

Das "Polster" schien dem DBB-Team Selbstvertrauen zu geben. Nach dem Wechsel wurde munter weitergepunktet, anstatt sich auf der Fuhrung auszuruhen. Auch die Youngster Nino Garris und Mithat Demirel verbuchten eifrig Punkte auf ihrem Konto.

Die Chinesen hingegen lie?en im dritten Viertel immer mehr nach. Weniger Verteidigung und unmotivierte Angriffsversuche hatten zur Folge, dass Deutschland die Fuhrung auf 72:48 ausbaute.

Immer wieder gelangen Nowitzki und Co. Schnellangriffe und einfache Punkte, abgerundet durch gelegentlich spektakulare Aktionen. Garris und Nigakbatse begeisterten mit Dunkings, Nowitzki mit kraftvollen Sprungwurfen.

Alle Bankspieler bekommen Spielzeit

Im Schlussabschnitt kamen die Chinesen noch einmal auf 61:73 (35.) heran, was vor allem an ihrem besten Spieler, dem kraftigen Power Forward Wank Bateer, lag.

Doch das DBB-Team brachte die Fuhrung sicher uber die Zeit. In den Schlussminuten bekamen mit Pascal Roller, Robert Maras und Jorg Lutcke auch die Bankspieler Spielzeit. Nach den letzten Punkten durch Marko Pesic besiegelte die herbeigesehnte Schlusssirene den 88:76-Endstand.

"Das war ein toller Start", sagte Co-Trainer Rolando Blackman zu Sport1. "Unsere Jungs haben gro?artig gespielt. So kann es weiter gehen."

So spielte Deutschland:
Dirk Nowitzki 30, Stefano Garris 16, Misan Nikagbatse 8, Ademola Okulaja 7, Patrick Femerling 7, Mithat Demirel 6, Marko Pesic 4, Robert Maras 2, Pascal Roller 2, Stephen Arigbabu 2, Henrik Rodl 1, Jorg Lutcke.

Sarah Beckmann

I glaub es war dieses Match...

Bayern schrieb:
Heute Abend das Topspiel

LIT-USA

--> LIT bisher mit toller Leistung und USA überraschend schwach!

LIT ist Europameister und USA eigentlich das WELTBESTE TEAM! Aber nach den gezeigten Leistungen der letzten Tage muss man hier auf LIT wetten um 2,XX Quote!

Das Spiel LIT-GRE kam live auf Eurosport und was ich da gesehen habe hat mich sehr beeindruckt! Also die 3 er Ausbeute im letzten Viertel war ja gigantisch und Spielaufbau immer ruhig und überlegt! Für mich ist LIT und ESP die GOLDFAVOS, USA hat zwar die klar besseren EInzelspieler bilden aber kein TEAM!

Knapp aber durch

LIT 94 USA 90 [[winkewinke]] Muss ein super Spiel gewesen sein, ging hin und her laut Ticker! [[stomping]]

Mario PALMA, Head Coach (ANG)

"The Olympic Games are practically finished for us. In the game against Puerto Rico we lost our best shooter (Miguel LUTONDA) and one more of our players (Antonio CARVALHO) to injury, then we had players also injured and playing through pain. Walter COSTA will be operated on his knee after the Olympic Tournament. You can't play teams like Greece or the United States without being at full strength. Congratulations to Greece, who played very well tonight, but considering our problems it was impossible for us to do better."

dass mit dem lutonda hatte ich auch gelesen, aber ich hab gedacht: vielleicht treffens diesmal viele 3er...

ein nicht so guter tag gestern. pin hat aber bereits die langzeitwetten abgerechnet [[yo]]

...und heute gibts ja noch die frauen. kennst dich da gut aus, prophet?
was ich nicht verstehe ist, was bei punktgleichheit entscheidet. hab gedacht der direkte vergleich. aber schau mal bei den frauen:

[code:1]1. australia....4-0 / 334-247 (+87)
2. brazil.......3-1 / 364-277 (+87)[/code:1]

heute spielen sie ja gegeneinander. ich würde jetzt sagen, wenn brazil gewinnt, sind sie erste der gruppe. aber ich lese dann folgendes:

Undefeated Australia (4-0) holds first place in Group A, and can retain that position even with a loss Brazil (3-1) on Sunday, provided the difference is not 15 points or more. [[nixweiss]]

auf jeden fall ist mir brazil ein versuch wert.

ein guter tipp könnte greece-japan >146.5 sein. die japanerinnen scheinen keine defense zu haben und vorne sind sie für +70pts immer gut.

und china +32.5 scheint mir auch a bissel hoch.

wie vorausgesagt, serbien weg vom fenster. und auch noch als gruppenletzter. wow!!! dass ich sie gruppenaus nicht gespielt habe, verdammt.
aber dass die chinesen mit so einer grausigen vorstellung weitergekommen sind, ist echt schon krass. dabei hätt ich den yao so gerne mit vollbart gesehen... :mrgreen:
auf der anderen seite: einer weniger beim kampf um die medaillen.

und jetzt wirds richtig spannend. normalerweise wäre für argentinien vorteilhaft wenn sie verlieren würden gegen italien und für italien wenn sie gewinnen würden. vor allem argentinien verlieren. aber meint ihr, die verlieren absichtlich? schwierig, schwierig.
am besten gefällt mir das <154.5 das wird sich imho beim 75:70 irgendwo einpendeln

1/4 finale

italia vs. puerto rico 26/08/04 13.30uhr

lithuania vs. china 26/08/04 15.45uhr

greece vs. argentina 26/08/04 19.00uhr

españa vs. usa 26/08/04 21.15uhr

damit haben wir das traumlos der traumlose erwischt. erst gegen die usa, bei möglichem weiterkommen gegen argentina und schliesslich warten die lithauer (das war eh klar). das blöde ist, dass wir auf die yankees im schlechtesten moment treffen. naja, da muss man durch.

@kiko
Bei Frauenbasketball hab i Null Ahnung,aber vielleicht geht ja was.

Ohne jetzt irgendwelche Quoten zu kennen würd i sagen:Italien+Litauen+Spanien+Argentinien kommen weiter.

Was i ned versteh:

Nun gut,Angola mit Verletzungsmisere gegen Serbien klarer Außenseiter,aber i kann ma ned vorstellen,daß Serbien no motiviert ist.A kleine Chance haben die Afrikaner sicha.

Was i objektiv ned versteh is,warum Neuseeland jetzt aufeinmal so krasser Außenseiter gegen Australien sein sollt. 1.15/4.15??? [[nixweiss]] I mein ja,ich weiß,daß Austrlaien die letzten Duelle gegeneinader bei diversen Cups alle gewonnen hat,nur hier war Neuseeland bisdato eindeutig besser und sie hätten es sich verdient ihre Erzrivalen hier einmal zu schlagen.Also sofern wieda ned a Million bei betfair liegt schlag i zu.

Morgen Joker die Damenbasketballquoten für Aussenseiter sind bei deinem Booki sehr niedrig [[nixweiss]]
Die Aussie Bookies haben für die Damen Paarung

Viertelfinale:
Australien - Neuseeland

AUSTRALIA 1.01
NEW ZEALAND 18.00

Also für mich haben die Damen aus Neuseeland keine Chance! Aussies haben bei den letzten Basketball WM immer die vorderen Ränge belegt!
Die 1,01 Quote ist für mich ein wenig zu niedrig deshalb Wette ich diese Paarung nicht [[nixweiss]]

Aber viel Glück!

PS: Handicap liegt bei 23,5 und 25,5 Punkten [[nixweiss]]
-------------

Bei den Herren versuche ich mit Serbien -11 @ 1,90
Sind immerhin amtierender Weltmeister und eine Niederlage vs Angola kann ich mir überhaupt net vorstellen auch mit B-eam müsste Serbien locker gewinnen [[nixweiss]]

ich denke mal, prophet spricht von den männern. spiel um platz 9.
wo hast denn die @4.15 gesehen? ich hab bis jetzt nur @1.50 / @2.50 gesehen.

tja, serbien stimmt, ob sie noch motiviert sind? serbien wird aber seine 80pts machen. gegen gute defensive spanien & italien 70pts, gegen schwache +80. und angola? ich glaub kaum dass sie jetzt auf einmal wieder anfangen 3er zu versenken. mein tipp ~80:60. je nachdem wie das over steht könnte man es small spielen. wenn die line so bei ~145 steht spiel ichs. bis jetzt aber nichts gesehen...

expekt hat übrigens das hc auf 8.5

die schlechte nachricht zuerst: die spanischen mädels im 1/4 gegen australien verloren. schade schade schade. und morgen die jungs?!?

dann... uhrzeiten sind geändert worden!

spontan würd ich sagen, ohne @ hc oder sonstiges gesehen zu haben:

15.45
lithuania - china
ich glaub da brauchen wir nicht viel zu reden. ich glaub, nicht mal wenn man die chinesische mauer in der halle aufstellen würde, würden die chinesen gewinnen. 2er, 3er, pts, rebounds, steals, blocks... es gibt fast kaum eine statistik wo die lithauer nicht (viel) besser sind. zu pokern (wie man hier des öfteren in anderen threads zu lesen bkommt) brauchen sie nicht. für mich ist lithauen der wahre meister. vor allem haben sie eine super offensive. von den ganzen jasikevicius, strombergas, macijauskas, sikauskas und und und. 2 teams gehören für mich bei dem bisher gesehenem ins finale: lithuania und españa. wobei meine heimat morgen wahrscheinlich die koffer packen wird. zumindest habe ich ein sehr mulmiges gefühl, aber dazu später mehr.
offensiv sollten die lithauer +85 machen. dabei setze ich die line deshalb niedrig, weil ich an das erste spiel gegen angola erinnere, wo fast nichts gelang (und trotzdem 78pts erzielt wurden). spanien und argentinien knapp über 80 gegen china. und lithuania sollte in der offensive sogar ein hauch besser sein. das problem (für die chinesen) wird aber ihre offensive sein. ich mein gegen españa und italien haben sie kaum pts gemacht (weil eben sehr gute defense von diesen teams), aber als ich das spiel gegen argentinien gesehen habe,.... [[nuts]] [[respect]] [[prost2]] man solle mir echt verzeihen, aber das war der witz des jahrhunderts. ich glaub prophet hatte auch geschrieben, dass er selbst mehr körbe gemacht hätte. ich verfolge überhaupt nicht den asien-basketball, aber (und ich wiederhole mich hier glaub ich) wie zum teufel sind die asien-meister geworden? hier mache ich lieber ein punkt.
also ich sage mal positiv: china ~60pts.
d.h. 85:60 im minimum. spread von 25 nehm ich auf jeden fall mit. ein over nur dann, wenn die totals hoch genug liegen. die bookies liegen, und das wurde hier auch angesprochen oftmals richtig und versuchen einen zu verwirren. als hoch sehe ich hier ~162 an.

19.00
itlay - puerto rico
das ist schwieriger. ich find italien unberechenbar. und von puerto rico habe ich immer noch keine entscheidende meinung.
ich sag mal so: italien ist in der lage die stärkste waffen der puerto ricaner zu neutralisieren. nämlich arroyo und ayuso. sonst haben (so glaub ich zumindest) die mittelamerikaner keine grossen stärken. italien ist eh strak in der defensive und gegen ein team, dass anscheinend nur diese eine option hat, sollte man in der lage sein, dies zu kontrollieren. aber hätte, wenn, aber... als die puerto ricaner gegen usa gewonnen hatten, hätten die anderen gruppen-teams hellhörig werden müssen: zuerst lithuania, die aber eh auf ihre offense setzen und sich wahrscheinlich gesagt haben: "puerto rico macht 90pts... dann machen wir eben 98". dann angola die eh kein gegenmittel haben; dann australia die was retten konnten; und dann greece die alles kapiert haben und beide unter kontrolle hielten. wobei man hier auch sagen muss, dass es für puerto rico eher gut tat zu verlieren um nicht gegen argentina zu spielen. als bookie würde ich puerto rico höher setzen. "gegen usa gewonnen, gegen lithuania knapp verloren, ach das schaffens die puerto ricaner. und italien sogar nur knapp gegen gegen die kiwis gewonnen. das schaffens die puerto ricaner". so wird man denken. und wenn der bookie mir den gefallen tut und ebenfalls so denkt, dann ist italia favorit. und wenn die line bei [email protected] liegen sollte nehme ich s auf jeden fall. hab eh puerto rico winner, wobei das etwas utopisch ist.

21.15
greece - argentina
spontan argentina, wobei diese sich auch schwer tun. ihr spiel scheint nicht so flüssig. diese umschaltung zwischen angriff und defense klappt irgendwie nicht richtig. und greece? keine ahnung. da das sowieso das letze spiel morgen ist, warte ich mal ab, wie bis dahin die bilanz aussieht.

13.30
españa - usa
was für n scheiss. ich kann mir kaum einen schlechteren zeitpunkt vorstellen um gegen die usa zu spielen. trotzdem bleib ich dabei: auch wenn wettpate mir die ohren langziehen würde, die yankees sind nieten und dieser lebron kann nix (auch wenn er kaum gespielt hat, glaub ich). und der zweite witz des jahrhunderts ist "die antwort". wer was anderes behauptet ist einfach doof. [[grin]]
trotzdem: ich kenne meine pappenheimer und wie sie nerven zeigen können. eindeutig liegt das spiel auf unseren händen: entweder wir machen da weiter wo wir aufgehört haben, dann sehe ich sowas wie 85:75 (auf jeden fall viele pts) oder wir gehen unter wie damals die titanik --> 70:85.
habe heute nach hause telefoniert und obwohl die hoffnung gross ist hat man "angst" vor duncan-gasol. da wird sich das spiel entscheiden, zugunsten der amis. ich weiiss nicht, ob ich mich da anschliessen kann, denn duncan hat bis jetzt nicht sein überragendes spiel gezeigt, aber ich befürchte dass er es jederzeit machen kann.
ich werde es (gegen meine spielsucht) einfach machen: nobet. sollte ma verlieren, besauff ich mich morgen. gewinnen wir besauff ich mich und setze medium-big auf españa gegen argentina (oder eben greece).
möge der bessere oder klügere gewinnen.

vamos españa

espana.jpg

Zum Glück hat betandwin über Nacht die 4.15 auf Neuseeland rausgenommen,sonst wär i ganz schön eingefahren.Anscheinend weiß Australien ganz genau wie sie Neuselland jedesmal schlagen.

USA SPANIEN Normal müßt ma hier spanien zu 2.9 spielen,aber kiko hat natürlich recht,wenn er sagt die haben bei wichtigen spielen oft die Hosen voll.Trotz schlechten Gefühls für Spanien,wobei das eher daher kommen mag,daß i ma ned so recht vorstellen kann,daß Usa jetzt raus sein wird.Und auch gegen Litauen war man angeblich scho viel besser.Dennoch sollte man die +5 auf Spanien nehmen.

LITAUEN CHINA Sollte alles normal verlaufen gewinnt das Litauen ziemlich hoch,aber sowas is ma zu kritisch.Ein Normalsieg hat keine Quote.Sollte jedoch ein Wunder passieren und China plötzlich alles treffen und Y.Ming 8/8 Dreiern dazu dann hat China eine Chance und genau darauf spekulier ich.Darum werd ichs small legen. [[grin]]

ITALIEN PUERTO RICO TIP1,aber Quote zutreffend

GREEK ARGENTINIEN TIP2,Quote deto

Der Prophet schrieb:
LITAUEN CHINA Sollte alles normal verlaufen gewinnt das Litauen ziemlich hoch,aber sowas is ma zu kritisch.Ein Normalsieg hat keine Quote.Sollte jedoch ein Wunder passieren und China plötzlich alles treffen und Y.Ming 8/8 Dreiern dazu dann hat China eine Chance und genau darauf spekulier ich.Darum werd ichs small legen. [[grin]]
ich will dich ja nicht von einer bet auf china abhalten, profeta, aber einfach zu spekulieren, dass china alles trifft bringt nichts. wenn, dann müsstest du auch darauf spekulieren, dass lithuania wenige versenken wird. 2 faktoren die imho nicht treffen werden.