Basketball

I work all night, I work all day, to pay the bills I have to pay
Ain't it sad
And still there never seems to be a single penny left for me
That's too bad
In my dreams I have a plan
If I got me good picks in basketball
I wouldn't have to work at all, I'd fool around and have a ball...

Money, money, money
Must be funny
In the rich picks world

a.d.r.: text a bissel verändert :mrgreen:

so, bis jetzt eine bilanz von 9-2 (women inbegriffen) [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
weiter gehts...

new zealand - china
neu seeland mit einer am ende doch knappen niederlage gegen italien, die sich durch die zwischenzeitlich hohe führung (waren so um die 20pts) als sichere gewinner fühlten und ihr spiel vernachlässigten. bester mann bei den kiwis penney mit 20pts. das spiel wurde in der ersten hälfte verloren. gerade mal 22pts. zu wenig. und die defensive hat auch stark gewackelt.
"...coming into the game without the required mental preparation..."
"...our own mental preparation was not 'up to the task'..."
...In the end, it was unfortunate to put so much effort into coming back and fall short..."

dies sagt vieles aus. die frage ist, wie sie diese niederlage weggesteckt haben. die moral dürfte nach der niederlage trotz effort in der zweiten hälfte nicht so berauschend sein. vor allem wollen sie den vierten platz bei der wm rechtfertigen, was erst einmal daneben gegangen ist. naja, dass sie es anders können haben sie im zweiten abschnitt gezeigt.
cameron blieb ziemlich unter den erwartungen mit einer hohen wurf-fehlerquote. er scheint nicht in form zu sein.

china mit keiner chance gegen die gute abwehr der spanier. dazu eine miserable wurfquote (~32%). so wird das nichts.
yao ming: "I feel so disappointed. I lost all my hopes for this team. I didn’t expect to play so bad. We changed our skin but we are the same. Just like the World Championships in Indianapolis two years before. I didn’t play well also. I am thinking to retire from National team. Not now, but soon I will. In Indianapolis I was the youngest player. Now I am the older, but still is no hope for us."
oh oh. sehr frustriert der yao. kann man gut verstehen. also wenn die moral der kiwis so so sein dürfte, ist die der chinesen tief im keller. wenn der teamführer yao schon jetzt so unmotiviert zu sein scheint, wie soll denn die sehr junge mannschaft nochmal ins spiel kommen?
so wie ich s mitbekommen habe, standen die chinesen gut in der abwehr und die spanier zu hektisch am anfang des spiels. zu viele 3er die im nirgends verschwanden. als man ruhiger und mit bedacht gespielt hat, und die offensivstärke gezeigt hat, konnte man china innerhalb weniger minuten knacken und einen sicheren sieg holen. und wie schon wo anders erwähnt, schaltet man den yao ab, läuft nichts bei den chinesen.

fazit: also wenn neu seeland weiterhin so schwach in der offensive spielt (und china sollte gar besser in der defensive sein als italien), dann sehe ich hier das entscheidende plus für ein china-sieg. yao dürfte auch in der offensive mehr spielraum haben als gegen spanien. ich sehe nur neu seeland vorne, wenn sie es am anfang schaffen sollten viele 3er zu machen (und 3er werden sie vermutlich viele versuchen) und sie die chinesen zu verzweiflung damit bringen. dann bricht china wieder auseinander und geht unter. die 3er wurfquote ist aber bei den kiwis nicht besonders gut. ansonsten gehen die kiwis unter, denn vor allem in der offensive haben sie die schlechteren karten. und wenn sie verlieren, dann auf jeden fall mit mehr als 3 (@1.85 fon; dürfte bessere geben). (6-7/10)
fast noch besser gefällt mir hier das <153.5. die pts für neuseeland dürften maximal so im bereich wie gegen italien liegen (60). china sollte hier 20-30 mehr machen wie gegen spanien. hätten wir max. 150pkt. aber das ist auch das allerhöchste der gefühle. deshalb <153.5 (7/10). eine 7 deshalb nur weil die kiwis sehr oft 3er werfen und man weiss nie, wobei die 3er-wurfquote nicht die beste von denen ist.

australia - angola
eine gute offense und defence sowie das ganze publikum hinter sich, brachte australien gegen die griechen zu fall (hab das spiel nicht gesehen, schreibe nur dass, was ich gelesen habe). wobei der grosse pts-unterschied erst am ende des spiels kam, wo sie im letzten viertel sage und schreibe 3!!! pts warfen. ein negativ-rekord... es gibt auch keine positive statistik für die aussies (ausgenommen freiwurfquote: 87.5%). 2 assists / 25 rebounds / 17 turnovers / eine miserable wurfquote. tja.

angola? sie haben in den pre-olympic games schon den ein oder anderen grossen geärgert. so auch gegen lithauen, wo sie nur knapp verloren haben. sensationell: über die hälfte der 3er wurden verwandelt. nur so haben sie dieses ergebnis gegen lithauen geschafft. denn die 2er-quote war weit unterm durchschnitt. "viele fouls und viele 3er" das war das motto der afrikaner. überrragender mann lutonda. selbstbewusst sind sie auf jeden fall. und ich denke mal, wenn dieses foul & 3er spiel gut gegen lithauen funktioniert hat, werden sie es auch gegen australien versuchen.

fazit: ich sehe ein offenes spiel. die australianer sind nicht mehr die, die sie mal waren. ok, gegen griechenland haben sie gut mitgehalten, aber zu früh die geduld verloren. wenn die afrikaner, die vom spiel gegen lithauen die moral gut gestärkt haben dürften, wieder mit diesem spiel anfangen, tja dann werden die aussies wenig zu lachen haben. ich sehe die form zugunsten von angola. und @~3.50 (habe jetzt nur fonbet zur hand; dürfte auch hier bessere geben) ist ein guter versuch wert. haben auch viele erfahrene spieler an bord.

lithuania - puerto rico
wie o.g. hatten die lithauer so ihre probleme mit den afrikanern. aber das ergebnis täuscht etwas. hätte man nicht so viele fouls erhalten, hätten sie locker 20pts mehr erzielt, hinzu die relativ kleine 3er quote. kämen nochmal pts hinzu (dem gegenüber die unglaubliche hohe 3er wurfquote von angola). von jasikevicius bis zukauskas, excellent! diese sind wirklich sehr schwer zu stoppen. 47 rebounds gegen angola!!! (~wie die usa, aber bessere wurfquote). insgesamt sollte man dieses team (auch wegen dem resultat gegen angola nicht ausser acht lassen).

über puerto rico braucht man nicht viel zu sagen. wobei das auch ein bisschen täuscht. wie gesagt, für mich ist die usa nicht dieses dream team. zu viele fehler, keine ideen, und und und... ein in allen belangen enttäuschendes us-team gegen ein hoch konzentriertes und motiviertes puerto rico. hervorzuheben natürlich arroyo, der wahrscheinlich das spiel seines lebens gemacht hat. die offensive mit sehr gutem stellungsspiel. in spanien hat man also recht gehabt, als man gesagt hat, vorsicht vor puerto rico.
doch jetzt kommt mein grosses aber. ABER was zum teufel werfen die us-boys aus der distanz? 3aus24. da sind mindesten 12pkt den bach runtergelaufen. dann immer wieder über duncan... als hätte man nicht andere spieler. am meisten geärgert habe ich mich über iverson aka the answer. and the answer is: full of shit!!! geärgert nicht, aber was der sich erlaubt hat. denkt, er wär der coolste der welt und fängt an 3er nach 3er zu mersemmeln. naja.

fazit: vergleiche ich die usa mit lithauen muss ich sagen, dass letztere viel mehr angriffschaden verursachen können. vor allem haben sie das spiel gesehen und wissen wie man es nicht machen sollte (eben diese ganzen 3er, die sie selbst gegen angola etwas in bedrängnis gebracht haben). doch costa rica ist viel besser, als ich gedacht habe. vor allem wenn man die vorbereitungsspiele sieht. bei so einer form und vor allem moral von costa rica lässt man am besten die finger von der mikrigen @ auf lithauen weg. die @ bewegen sich wie bei australien - angola. da ist mir vom tippen her lieber. ich rechne bei lithauen wieder mit 80pts um den dreh. costa rica über allen wolken und mit viel selbstbewusstsein. puerto rico glaub ich aber nicht, dass sie wieder an die 90pts marke rankommen. dafür war die defence der amerikaner zu schwach + viele freiwürfe (und gute freiwurfquote). ich denke da an 80-75 oder sowas für lithauen. ist mir aber alles zu heiss. werde wenn überhaupt das <164.5 (dürfte auch in diesem fall bessere line geben). (3-4/10)

schnell die anderen, weil ich langsam keine lust zum tippen habe:

serbia & montenegro - italy
schwierig. nobet

spain - argentina
tja, auf das spiel freue ich mich sehr. warum die argentinier hier favorit sein sollen (zumindest bei fonbet) weiss ich nicht. sollte ich eine gute @ (ab 2) auf spanien erwischen, spiele ich sie auf jeden fall. bin aber auch spanier und deshalb subjektive meinung, wobei die spanier sehr gut drauf sind.

united states - greece
die hölle griechenland.
ich halte ja nicht sonderlich viel auf die amis, aber @ um 5 oder so auf griechenland reizen mich irgendwie nicht (keine ahnung wie hoch die sind, fonbet mit @4.20. will auch keine site mehr öffnen, denn es sind bestimmt 20 bereits geöffnet und eine mehr und der ie kackt ab [[grin]] ).
tja, einer geht hier garantiert baden. entweder verliert die usa mit egal wievielen pts oder griechenland mit 15 oder mehr. grosser vorteil für die griechen natürlich der heimvorteil. auch das resultat der griechen gegen australien täuscht (nochmal: australien mit nur 3 pkt im letzten viertel). ich werde hier wahrscheinlich nur das >157.5 (gibt auch hier bestimmt bessere) nehmen.

[[sleep]]

so prophet, ich warte auf deine meinung :mrgreen: (von den anderen natürlich auch)

@kiko super Analysen.

Diesmal gehen ma recht konform.

China Neuseeland
War hier doch ziemlich entäuscht,was die Chinaboys ablieferten,weil i sie stärker erwartet hab.Dennoch denk ich,daß sie jetzt gewinnen,aber wie du schon sagst gibts eine kleine Gefahr,darum bin i zu den Quoten nur fürs Handicap.

Australien Angola
Hier hast du nicht ganz recht,denn die Aussies warn anfang schon im ersten Viertel ganz hoch zurück ca -15,aber kämpften sich dann heran.Australien trau i mi zu den Quoten ned zu spielen,Angola naja könnt ma small versuchen.

Litauen Puerta Rico
Es is schwer zu sagen,was die perfomance in den ersten Spielen wert ist,denn was ich von der USA gesehen hab war ned mehr als ein schlechter scherz.I mein die haben so gute Spieler,da war es scho a Kunst so miserabel zu spielen.I weiß nedamal ob jedes Bundesligateam in Deutschland die gestern ned auch geputzt hätte.No defence,kein Biß.I denk sogar i wär da zu einigen Punkten kommen.Wieder dasselbe Problem,da i Litauen ned gesehen hab trau i mi ned auf sie zu spielen und kann höchstens Puerto Rico auf Verdacht spielen,wobei dies auch voll in die Hose gehen kann.

Serbien Italien
Da fallt ma auch nix ein.

Spanien Argentinien
Alles über 2 Value für Spanien,aber ned mehr.Offenes Match.Ab 2.2 spiel ichs.

Greek Usa
Ich kann mir irgendwie kein zweites Disaster für die Usa vorstellen,obwohl i mir au ned so recht vorstellen kann,wies jetzt aufeinaml besser spielen wollen.Aber irgendwie denk ichs sie schaffen gegen jede Logik und biegen die Griechen.

Habe die gleiche Meinung alles sehr unsicher oder Quote zu niedrig deshalb versuche ich mal mit Handicaps[[winkewinke]]

Mein Bookie hat paar nette Handicaps mit reingenommen und gleich mal 4 EW gespielt [[sabber]]

LITHUANIA -8 - PUERTO RICO+8
--> Puerto Rico +8 @ 1,90
Das Überrschungsteam aus P.Rico hat sicherlich sehr viel Selbstvertrauen getankt vs USA werden dementsprechend heute auftreten! Gehen auch noch die ersten Würfe heute rein könnte die P.ricaner für die nächste Überraschung sorgen

SERBIA & MONTENEGRO -6,5 - ITALY+6,5
--> Italy +6,5 @ 1.90
Sehe es als 50-50% Match! Da bei den Serben vor dem Turnier soviele Leistungsträger abgesagt haben!

SPAIN +2 - ARGENTINA -2
--> Spain +2 @ 1,90
Sym. Wette auf die Spanier, bei dem Diamond Cup waren die Gauchos so schlecht, bei mir stehen sie auf der *Schwarzen Liste*! --> Immer schön gegen sie falls der Gegner eine Chance hat!

USA-10 - GREECE+10
--> USA -10 @ 1,90
Heute denke ich mal sehe wie ein ganz anderes Dreamteam, die Jungs haben was gut zu machen. Wird ein Debakel für die Griechen [[nixweiss]]

Bei den Damen finde ich diese 2 Wetten relativ gut [[winkewinke]]

Brasilien-Russland
--> Brasilien +2
Eigentlich Russland Bank wollte die auch nehmen! Warenb bei der letzten WM 2 oder 3 aber als ich jetzt die olym. Resultate angeschaut habe wette ich mal auf Brasilien!

1.Spiel BRA 62- JP 25
2.Spiel BRA 87- GRE 75

1.Spiel GRE 62- RUS 69
2.Spiel RUS 56- AUS 75

Tschechien-China
--> Tschechien -4 @1,90
Tschechien hat sich bisher etwas besser präsemtiert wie China! Das Spiel der chn. Mannschaft vs Korea lasse ich mal weg! Korea ist kanonenfutter dieser Gruppe! Sowohl China als auch Tschechien haben schon vs Spanien gespielt, wobei sich die Tschechinnen stärker präsentieren konnten. Glaub auch das die Europär grössnevorteile haben gegenüber
den Asiatinnen [[nixweiss]]

1.Game ESP 80- CZE 78
2.Game CZE 61- USA 80

1 Game KOR 54- CHN 71
2.Game CHN 67- ESP 75

ersten beiden bets durch
new zealand - china 62:69 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
die kiwis wie erwartet in 60er marke. unglaubliche 37 3er!!! (10 davon verwandelt). warum sie es immer wieder auf diesem weg versucht haben ist mir rätselhaft. die chinesen in der offensive unter meinen erwartungen. neuseeland dürfte nach diesen vorstellungen keine chance aufs weiterkommen haben. china muss sich noch steigern.

Bayern schrieb:
Habe die gleiche Meinung alles sehr unsicher oder Quote zu niedrig deshalb versuche ich mal mit Handicaps[[winkewinke]]

Mein Bookie hat paar nette Handicaps mit reingenommen und gleich mal 4 EW gespielt [[sabber]]

LITHUANIA -8 - PUERTO RICO+8
--> Puerto Rico +8 @ 1,90
Das Überrschungsteam aus P.Rico hat sicherlich sehr viel Selbstvertrauen getankt vs USA werden dementsprechend heute auftreten! Gehen auch noch die ersten Würfe heute rein könnte die P.ricaner für die nächste Überraschung sorgen

SERBIA & MONTENEGRO -6,5 - ITALY+6,5
--> Italy +6,5 @ 1.90
Sehe es als 50-50% Match! Da bei den Serben vor dem Turnier soviele Leistungsträger abgesagt haben!

SPAIN +2 - ARGENTINA -2
--> Spain +2 @ 1,90
Sym. Wette auf die Spanier, bei dem Diamond Cup waren die Gauchos so schlecht, bei mir stehen sie auf der *Schwarzen Liste*! --> Immer schön gegen sie falls der Gegner eine Chance hat!

USA-10 - GREECE+10
--> USA -10 @ 1,90
Heute denke ich mal sehe wie ein ganz anderes Dreamteam, die Jungs haben was gut zu machen. Wird ein Debakel für die Griechen [[nixweiss]]

Puerto Rico +8--> Einsatz back
ITALY+6,5 --> [[winkewinke]] 72-74
Spanien+2 --> [[winkewinke]] 87-76

jetzt noch USA und alles ist [[gulligulli]]

Also schauen wir usn die nächsten Spiele an:

SERBIEN NEUSEELAND TIP2 small 1/10
-Glaub zwar ned ganz dran,aber Neuseeland hat bis jetzt zweimal nur ganz knapp verloren.

ITALIEN SPANIEN TIP1 2,5/10
-Die Quote muß ma spielen,obwohl die Spanier gut drauf sin und wahrscheinlich gewinnen(das Turnier?).

USA AUSTRALIEN TIP2 1/10
-USA gefallt mir ned und daher spiel ichs,obwohl ich denk sie gewinnens leida.

PUERTO RICO ANGOLA TIP2 3,5/10
-Das schauma uns an.Puerto Rico wieda auf den Boden nach der Sensation und die Arfikaner wollen sicha auch einen Sieg.I sehs,da i die schlechte Vorstellung gegen Australien auf ein Pleitenpechundpannenspiel zurückführ als 60/40.Wir werden ja sehen,ob i recht hab.

ARGENTINIEN CHINA TIP2 1,5/10
-Mein China muß ja langsam in form kommen.

Was meinst du kiko?

dieser ordner gerät ja fast in vergessenheit... [[sleep]]

schwierig morgen

ich mach mal kurz:
serbien - neuseeland klar vom namen her die serben favorit. aber wenn die kiwis schon gegen gute defensive von china und italien ~70pts machen, können sie hier auch >70 schaffen. ich weiss, ist gewagt, auch weil die kiwis kein so gutes offensiv-team ist. bei den rebounds halten sie gut mit. kurz gesagt: @7 - @10 auf die kiwis ist mir ein versuch wert, wobei ich s als verlorenes geld ansehen werde. schau ma mal... ansonsten gibts +13 für knappe @2 bei pin.

italien - spanien ist auch schwer. spontan das under. beide gut in abwehr. italiener leben ja mehr vom spiel von aussen. ich sehe hier knappes ergebnis. sowas in richtung 75-75. wird wahrscheinlich ein sehr taktisches spiel. <154.5 für @1.80 bei globet. ansonsten <152.5 bei fonbet. small

usa - australia hier warte ich endlich auf die offensive der amis. small für mich -16 für @2 pin

puerto rico - angola
ich erwarte hier einen klaren sieg der mittelamerikaner, aber werde dieses spiel ganz weg lassen. irgendwie überzeugt mich das ganze auch nicht so besonders.

rest morgen

... und noch eine outright-wette: puerto rico @34 (centre)
puerto rico bereits gegen die beiden besten der gruppe gespielt haben gute chancen aufs weiterkommen + guten platz zu bekommen. ist noch zu früh für mögliche konstellationen, aber ist mir ein versuch wert.

Also bis auf Puerto Rico gehen wir konform.Aba i denk du hast hier Unrecht.Okay,der Sieg gegen die USA war a Wahnsinn,einmalig,sie sind zu Helden geworden.ABA nur mit der Hilfe von der USA.Gegen Litauen waren beide gleich gut und das nehm ich viel eher als Parameter für meine Wette.Und auch sonst hätt i ned gehört,daß Puerto Rico seit neuestens das Allstarteam international stellt.Bin gespannt... [[stomping]]

nicht schlecht mit den kiwis, was prophet?! [[cheers]]

italien zu viele 3er, die können unterm korb nichts. trotzdem sind sie immer eine harte nuss

ich bin mal auf die amis gespannt. hab small die -16. obwohl ich hier meine zweifel habe. halte ja nicht viel von ihnen, aber so schwach hab ich auch nicht gedacht. da ist kein teamgeist, kein gar nichts.

was meinst prophet?