Basketball Wetten Deutschland 2022 / 2023

Bayreuth vs Bonn - Sonntag, 29.01. Bonn Sieg HC - 8,5
@1,90 Betano 3,5/10

Ja, im Basketball kommt es oft anders als man denkt. Nüchtern und realistisch betrachtet hat Bayreuth hier aber nicht den Hauch einer Chance. Auf allen Positionen unterlegen, kaum Systeme, mangelndes Selbstvertrauen, viel Unruhe im Verein und dann kommt Bonn.
Wer will TJ Shorts matchen? Weiterhin sollte Bonn zu vielen einfachen Punkten gegen die löchrige Defense der Bayreuther kommen. Alles andere als ein Sieg mit 15 bis 20 wäre für mich eine große Überraschung.

Daher spiele ich bei Betano noch die Kombis:
Heidelberg - Würzburg // Würzburg + 3,5
Bayreuth - Bonn // Bonn Quote 2,39 - 1/10

Rostock - MBC // MBC + 7,5
Bayreuth - Bonn // Bonn
Quote 2,41 - 1/10

Hier erwarten ich 2 enge Duelle, wo durchaus auch ein Auswärtssieg drin ist.

FT 71 - 94

Und dabei hat Bonn das Spielen im letzten Viertel sogar eingestellt und abgeschenkt.

Die Linie von Betano war einfach falsch gewählt und ging dann schon vor dem Ausscheiden von Childress auf - 11,5, was aber noch immer ein Geschenk war. Und solche Geschenke nehmen wir gerne an.

Vielleicht hat der ein oder andere noch höhere Handicaps mitgenommen [[nervös]].

+ 3,15 EH
- 1 EH
+ 1,41 EH
Gesamt + 3,56 EH [[winkewinke]]

BBL - Dienstag, 14.02.

Eigentlich macht's keinen Spaß immer wieder gegen Bayreuth zu tippen, allerdings wollen es die Buchmacher anscheinend so.

Bayreuth spielt zu Hause gegen Ludwigsburg. Einem Gegner, der den Franken auch zu besseren Zeiten nie gelegen hat und zumeist mit einer Niederlage endete.
Die aktuelle Situation lässt leider wenig Raum für positive Phantasie und selbst Steigerungen durch den neuen Coach und einer eventuellen Rückkehr von Childress sollte es gehen Ludwigsburg nicht reichen.
Keinen BBL tauglichen Center, zu unkonstante Leistungen der restlichen Mannschaft und null Selbstvertrauen machen wenig Hoffnung.

Beim Duell Bamberg gegen Ulm sehen die Buchmacher Bamberg in der Favoritenrolle. Gut, Heimvorteil und die ständig steigende Formkurve können die Quotierung schon irgendwie rechtfertigen. Weiterhin ist's für Bamberg ein wichtiges Spiel um Platz 8.
Dennoch sehe ich die Ulmer vom Spielermaterial - und auch vom Spiel selbst her - besser aufgestellt als die Oberfranken.
Seit der Verpflichtungen von Caboclo, der in der NBA schon mal eine Saison mit über 8 Punkten im Schnitt gespielt hat, hat das Ulmer Spiel wesentlich mehr Flexibilität und die 3er Schützen durch die Präsenz von Caboclo mehr Raum. Sieht man auch am wiedererstarkten Klepeisz und dem konstanten Paul.
Ich kann mir einen Sieg der Ulmer gut vorstellen.

Meine Wetten:

Kombi:
Bayreuth - Ludwigsburg 2 (HC -3,5)
Bamberg - Ulm 2 (HC + 6,5)
@2,02 BAH (wo anders sicher höhere Quoten, muss aber einen Bonus freispielen) 3/10

Einzel:
Bamberg - Ulm 2 (+1,5)
@1,95 BAH 1,5/10

Bet Builder Betano Young under 9,5
Bayreuth under 88,5
@2,02 Betano 2,5/10

Warum Young jetzt gerade gegen Ludwigsburg 10 Punkte machen soll? Keine Ahnung.
In 19 Spielen hat Young das bisher genau 5 mal geschafft.
Ludwigsburg.
In erster Linie werden die Bookies wohl Vorteile gegen Edigin oder Bähre sehen. Ich habe da so meine Zweifel. Ggf. schicken die Ludwigsburger Young öfter an die Linie - Young hier aber bei unter 50% Trefferquote.
Auch habe ich den Eindruck, dass der neue HC Drijencic die Spielzeit von Young zugunsten von Diallo etwas reduziert.

Bayreuth unter 88,5 ist ein No-Brainer und eine Bank für alle Wetten. Ich fresse einen Besen, machen die Bayreuther gegen Ludwigsburg 89 Punkte.

Dunn mehr Punkte als Hill @1,90 Betano 2/10

​​​​​​Hill explodiert nur relativ selten und schafft dann kaum 12 Punkte.

Die letzten 5 Spiele von Hill: 11, 11, 24, 6, 15
Die letzten 5 Spiele von Dunn: 28, 6, 22, 24, 15

​​​​​​Viel Erfolg [[yo]]
​​​​

Zuletzt bearbeitet:
BBL - Dienstag, 14.02.

Eigentlich macht's keinen Spaß immer wieder gegen Bayreuth zu tippen, allerdings wollen es die Buchmacher anscheinend so.

Bayreuth spielt zu Hause gegen Ludwigsburg. Einem Gegner, der den Franken auch zu besseren Zeiten nie gelegen hat und zumeist mit einer Niederlage endete.
Die aktuelle Situation lässt leider wenig Raum für positive Phantasie und selbst Steigerungen durch den neuen Coach und einer eventuellen Rückkehr von Childress sollte es gehen Ludwigsburg nicht reichen.
Keinen BBL tauglichen Center, zu unkonstante Leistungen der restlichen Mannschaft und null Selbstvertrauen machen wenig Hoffnung.

Beim Duell Bamberg gegen Ulm sehen die Buchmacher Bamberg in der Favoritenrolle. Gut, Heimvorteil und die ständig steigende Formkurve können die Quotierung schon irgendwie rechtfertigen. Weiterhin ist's für Bamberg ein wichtiges Spiel um Platz 8.
Dennoch sehe ich die Ulmer vom Spielermaterial - und auch vom Spiel selbst her - besser aufgestellt als die Oberfranken.
Seit der Verpflichtungen von Caboclo, der in der NBA schon mal eine Saison mit über 8 Punkten im Schnitt gespielt hat, hat das Ulmer Spiel wesentlich mehr Flexibilität und die 3er Schützen durch die Präsenz von Caboclo mehr Raum. Sieht man auch am wiedererstarkten Klepeisz und dem konstanten Paul.
Ich kann mir einen Sieg der Ulmer gut vorstellen.

Meine Wetten:

Kombi:
Bayreuth - Ludwigsburg 2 (HC -3,5)
Bamberg - Ulm 2 (HC + 6,5)
@2,02 BAH (wo anders sicher höhere Quoten, muss aber einen Bonus freispielen) 3/10

Einzel:
Bamberg - Ulm 2 (+1,5)
@1,95 BAH 1,5/10

Bet Builder Betano Young under 9,5
Bayreuth under 88,5
@2,02 Betano 2,5/10

Warum Young jetzt gerade gegen Ludwigsburg 10 Punkte machen soll? Keine Ahnung.
In 19 Spielen hat Young das bisher genau 5 mal geschafft.
Ludwigsburg.
In erster Linie werden die Bookies wohl Vorteile gegen Edigin oder Bähre sehen. Ich habe da so meine Zweifel. Ggf. schicken die Ludwigsburger Young öfter an die Linie - Young hier aber bei unter 50% Trefferquote.
Auch habe ich den Eindruck, dass der neue HC Drijencic die Spielzeit von Young zugunsten von Diallo etwas reduziert.

Bayreuth unter 88,5 ist ein No-Brainer und eine Bank für alle Wetten. Ich fresse einen Besen, machen die Bayreuther gegen Ludwigsburg 89 Punkte.

Dunn mehr Punkte als Hill @1,90 Betano 2/10

​​​​​​Hill explodiert nur relativ selten und schafft dann kaum 12 Punkte.

Die letzten 5 Spiele von Hill: 11, 11, 24, 6, 15
Die letzten 5 Spiele von Dunn: 28, 6, 22, 24, 15

​​​​​​Viel Erfolg [[yo]]
​​​​

Ulm hat gegen Bamberg entgegen meiner Erwartungen mit sang und klanglos verloren.

Bayreuth, ja Bayreuth. Ohne jede Chance, aber Lubu hat sich leider entschlossen ohne Defense zu spielen und das Spiel locker über die Offene zu gewinnen.
Young unter 9,5 Punkte, aber meine Gier hat den möglichen Gewinn gefressen.

Unterm Strich geht nur die Wette von Dunn vs Hill durch und es bleibt ein dickes Minus: - 5,2 EH.

​​​​

Basketball Wetten Deutschland 2022/2023

Deutschland Pro A, morgen 18:00 Uhr

Münster - Leverkusen

Münster 9-14, Home 5-6,
Leverkusen 7-16, Away 2-9

Leverkusen allerdings seit fünf Spielen mit drei Neuen. Hornsby aus Israel geholt, De Oliveira aus Rostock und Crews aus Amerika. Alle drei bislang mit starken Leistungen, Leverkusen seitdem mit 3-2, u.a. Teams aus der oberen Tabellenhälfte geschlagen. Das Leistungsvermögen ist definitiv nicht mehr mit dem Anfang der Saison vergleichbar.
Münster mit Negativlauf, zuletzt 4 aus 5 verloren. Zudem seit einigen Wochen erhebliche Verletzungssorgen ("Das Team von Trainer Björn Harmsen, der u.a. als Übungsleiter die JobStairs GIESSEN 46ers und Medipolis SC Jena in der easyCredit-BBL betreute, hatte zuletzt mit schweren Verletzungssorgen zu kämpfen. Personell war die Lage noch nie so angespannt wie zuletzt für die Universitätsstädter in 22/23. Vor rund drei Wochen mussten die Baskets den Ausfall von Darien Jackson (8,9 Punkte pro Spiel) hinnehmen, der mit einem Achillessehnenriss in der aktuellen Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Auch der zweitligaerfahrene Cosmo Grühn (8,2 PpS) und Center Adam Touray (7,1) fehlten bei der deutlichen 75:91-Pleite bei den Eisbären Bremerhaven" Quelle: https://www.giants-leverkusen.de/pr...llenkeller-leverkusen-reist-ins-muensterland/)
Spiel mindestens auf Augenhöhe, eher zugunsten von Leverkusen.

Leverkusen 2,32 Pin 4/10​

Mal wieder ein Post...

Würzburg - Ulm

Hier trifft der 7. Würzburg auf den 9. Ulm. Form 3-2 und 4-1!
Ulm zuletzt stark an Fahrt aufgenommen nach einem sehr schwachem Saisonstart. Das lag daran, dass man den Kader optimiert hat bereits vor Wochen.
Mit Center Cabaclo kam einer der 15,7 Punkte und 6 Rebounds auflegt bei 17,5 Eff! Also ein richtig guter Mann. Dazu kam Paul noch, ebenfalls 11,2 PPG. Der hat sich zuletzt auch gesteigert vor allem die 3er Quote verbessert. Zu Saison Beginn hatte Europa Rookie Yago enorme Probleme mittlerweile sicher Top 5 PG in der BBL v.a. offensiv.Backup PG Nunez hat sich konstant entwickelt aber der Junge Mann ist eben erst 18. Aber da wird man noch einiges hören (sicher Draft). Würzburg dieses Jahr solides Team das von CJ Bryce getragen wird. Guter SG mit ordentlichen Quoten - dieser hat aber eine Schulterverletzung. Aber in Würzburg gibt es auf den kleinen Positionen noch mehr und zwar Cameron Hunt und Stanley Whittaker. Offensiv wirklich gute Leute die gut scoren können. Defensiv aber alle nicht gerade willig. Auf Groß wird es in Würzburg dann schon deutlich dünner weder ein Welp, Carvacho oder Stanic können da mit den Ulmern mithalten von der Qualität. X. Williams weiß ich nicht ob er spielt, war im Hinspoiel aber gut mit 13/2. Im Hinspiel von Ulm eine schlechte Leistung und bei Würzburg Bryca 20/3/4 aufgelegt. Ulm hatte da das Q1 verpennt und dann hintergelaufen und die restlichen geholt.

ratiopharm Ulm ML 1.85-1.95 div. 7/10

Deutschland Pro A, morgen 18:00 Uhr

Münster - Leverkusen

Münster 9-14, Home 5-6,
Leverkusen 7-16, Away 2-9

Leverkusen allerdings seit fünf Spielen mit drei Neuen. Hornsby aus Israel geholt, De Oliveira aus Rostock und Crews aus Amerika. Alle drei bislang mit starken Leistungen, Leverkusen seitdem mit 3-2, u.a. Teams aus der oberen Tabellenhälfte geschlagen. Das Leistungsvermögen ist definitiv nicht mehr mit dem Anfang der Saison vergleichbar.
Münster mit Negativlauf, zuletzt 4 aus 5 verloren. Zudem seit einigen Wochen erhebliche Verletzungssorgen ("Das Team von Trainer Björn Harmsen, der u.a. als Übungsleiter die JobStairs GIESSEN 46ers und Medipolis SC Jena in der easyCredit-BBL betreute, hatte zuletzt mit schweren Verletzungssorgen zu kämpfen. Personell war die Lage noch nie so angespannt wie zuletzt für die Universitätsstädter in 22/23. Vor rund drei Wochen mussten die Baskets den Ausfall von Darien Jackson (8,9 Punkte pro Spiel) hinnehmen, der mit einem Achillessehnenriss in der aktuellen Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Auch der zweitligaerfahrene Cosmo Grühn (8,2 PpS) und Center Adam Touray (7,1) fehlten bei der deutlichen 75:91-Pleite bei den Eisbären Bremerhaven" Quelle: https://www.giants-leverkusen.de/pr...llenkeller-leverkusen-reist-ins-muensterland/)
Spiel mindestens auf Augenhöhe, eher zugunsten von Leverkusen.

Leverkusen 2,32 Pin 4/10​

79-86 [[super]]

Mal wieder ein Post...

Würzburg - Ulm

Hier trifft der 7. Würzburg auf den 9. Ulm. Form 3-2 und 4-1!
Ulm zuletzt stark an Fahrt aufgenommen nach einem sehr schwachem Saisonstart. Das lag daran, dass man den Kader optimiert hat bereits vor Wochen.
Mit Center Cabaclo kam einer der 15,7 Punkte und 6 Rebounds auflegt bei 17,5 Eff! Also ein richtig guter Mann. Dazu kam Paul noch, ebenfalls 11,2 PPG. Der hat sich zuletzt auch gesteigert vor allem die 3er Quote verbessert. Zu Saison Beginn hatte Europa Rookie Yago enorme Probleme mittlerweile sicher Top 5 PG in der BBL v.a. offensiv.Backup PG Nunez hat sich konstant entwickelt aber der Junge Mann ist eben erst 18. Aber da wird man noch einiges hören (sicher Draft). Würzburg dieses Jahr solides Team das von CJ Bryce getragen wird. Guter SG mit ordentlichen Quoten - dieser hat aber eine Schulterverletzung. Aber in Würzburg gibt es auf den kleinen Positionen noch mehr und zwar Cameron Hunt und Stanley Whittaker. Offensiv wirklich gute Leute die gut scoren können. Defensiv aber alle nicht gerade willig. Auf Groß wird es in Würzburg dann schon deutlich dünner weder ein Welp, Carvacho oder Stanic können da mit den Ulmern mithalten von der Qualität. X. Williams weiß ich nicht ob er spielt, war im Hinspoiel aber gut mit 13/2. Im Hinspiel von Ulm eine schlechte Leistung und bei Würzburg Bryca 20/3/4 aufgelegt. Ulm hatte da das Q1 verpennt und dann hintergelaufen und die restlichen geholt.

ratiopharm Ulm ML 1.85-1.95 div. 7/10

Ulm 82-62! Lockere 7/10!

BBL, 20:30 Uhr

Alba - Bayern

Der Klassiker im deutschen Basketball. Für mich der wichtigste Faktor an dieser Partie ist die Tatsache, dass der Kapitän der Bayern, Lucic, wieder mit an Bord ist und zuletzt gegen Roter Stern Belgrad auch direkt geliefert hat. Weiterhin verletzt sind Rubit und Harris. Bei Alba ist der Dauerverletzte Ericsson nicht mit dabei, wie auch Zoosman.
Alba hat unter der Woche gegen Partizan einige Spieler geschont, zudem spricht für sie, dass Maodo Lo in bestechender Form derzeit ist.
Dennoch ist das für mich hier eine absolute 50/50 Partie. Die Mannschaft mit dem größeren Willen wird das Ding hier gewinnen. Da die Bayern bereits einiges an Punkten in der Liga haben liegen lassen, können sie hier eigentlich nicht mit Halbgas in die Partie gehen. Die Quotierung für die Bayern hat für mich leicht Value, vor allem wie ich bereits geschrieben habe aufgrund der Rückkehr von Lucic.

Bayern 2,34 Pin 2/10

• Like
Reaktionen: SvenHRO und Reeder18
BBL, 20:30 Uhr

Alba - Bayern

Der Klassiker im deutschen Basketball. Für mich der wichtigste Faktor an dieser Partie ist die Tatsache, dass der Kapitän der Bayern, Lucic, wieder mit an Bord ist und zuletzt gegen Roter Stern Belgrad auch direkt geliefert hat. Weiterhin verletzt sind Rubit und Harris. Bei Alba ist der Dauerverletzte Ericsson nicht mit dabei, wie auch Zoosman.
Alba hat unter der Woche gegen Partizan einige Spieler geschont, zudem spricht für sie, dass Maodo Lo in bestechender Form derzeit ist.
Dennoch ist das für mich hier eine absolute 50/50 Partie. Die Mannschaft mit dem größeren Willen wird das Ding hier gewinnen. Da die Bayern bereits einiges an Punkten in der Liga haben liegen lassen, können sie hier eigentlich nicht mit Halbgas in die Partie gehen. Die Quotierung für die Bayern hat für mich leicht Value, vor allem wie ich bereits geschrieben habe aufgrund der Rückkehr von Lucic.

Bayern 2,34 Pin 2/10

71-76 [[super]]

MBC - Bamberg, heute, 20:30 Uhr

Beim MBC läuft es zuletzt wieder etwas besser. Das liegt maßgeblich auch an der Rückkehr von K. Clyburn, mit 15,8 ppg und 4,7 rpg der absolute Schlüsselspieler. In der Liga steht man mit 9-12 da, in etwa das, was die Mannschaft meines Erachtens an Leistungsvermögen hat. Mehr gibt das Team nicht her. Zuletzt sehr überzeugend Rostock zu Hause mit über 100 eigenen Punkten abgefertigt. Dabei eine Trefferquote von über 70% 2er und knapp 40% 3er. Das war ein Sahnetag - den bekommst du aber nicht jedes Wochenende.
Bamberg mit 11-11 bei Weitem nicht das, was ich von denen erwartet habe. Der Kader gibt deutlich mehr her. Natürlich darf man nicht vergessen, dass man auch in europäischen Wettbewerben unterwegs ist und diese Doppelbelastung verkraften muss, was mit dem nicht ganz so tief besetzten Kader teilweise schwierig ist. Das letzte Spiel liegt jetzt 5 Tage zurück und war ein Heimspiel, entsprechend gehe ich davon aus, dass der Ermüdungsfaktor dieses Mal nicht ganz so zum tragen kommt.
Bamberg hat mit einem 4-0 Lauf zuletzt in der Liga endlich wieder einen Playoff-Rang inne, den wird man mit voller Kraft hier verteidigen wollen.
Nennenswerte Ausfälle gibt es auf beiden Seiten nicht. Ich gehe hier auf Bamberg, einfach weil sie den deutlich besseren Kader haben. Könnte mir eine knappe Partie vorstellen mit den entscheidenden Vorteilen auf Bamberger Seite. Die Quotierung ist mir etwas zu hoch.

Bamberg 1,74 bet365 2/10