Basketball-Weltmeisterschaft 2010 (Herren) in der Türkei

Hegelmeister

New member
Mai 29, 2010
184
0
Ich finde, dieses Großereignis hat einen eigenen Thread verdient!

Vorweg mal eine Langzeitwette:

Griechenland hat zuletzt gegen Serbien gespielt und es kam zu einer Schlägerei. Es ist damit zu rechnen, dass hier einige Spieler gesperrt werden, eventuell auch schon für die WM.
Für mich ist Spanien das mit Abstand beste europäische Team bei dieser Weltmeisterschaft. Zwar fehlt Pau Gasol, dafür stehen mit seinem Bruder Marc, Vazquez und Reyes genügend Weltklasse-Center in der Hinterhand. Auch sonst ist das Team einfach überragend aufgestellt und über Jahre hinweg eingespielt. In der Vorbereitung dominierte man so ziemlich alles, was wagte, sich dieser Mannschaft in den Weg zu stellen. In der Gruppe bekommt es Spanien mit folgenden Gegnern zu tun:

Frankreich (da fehlen Parker, Turiaf, Noah, Diot, Seraphim)
Litauen (da fehlen viele Stars und die wurden erst gestern aus der Halle geschossen...)
Kanada (zwar ein direkter Nachbar der USA aber alles andere als ein Weltklasseteam)
Neuseeland
Libanon

Gegen alle diese Teams gewinnt Spanien meiner Meinung nach recht sicher.

Griechenland hat zwar eine ähnlich "leichte" Gruppe, aber zumindest gegen die Türkei könnte es hier eng werden.

Im Achtelfinale würden beide Gruppen (die von Spanien und Griechenland) über Kreuz aufeinander treffen. Da würde auf Spanien Puerto Rico oder Russland warten (meiner Meinung nach). Definitiv machbar! Alles danach ist eh völlige Spekulation.

Die Serben könnten in der Vorrunde mit Australien oder Argentinien Probleme bekommen (Deutschland lasse ich mal bewusst außen vor). In der Runde danach warten Teams aus der "Hammergruppe" B mit USA, Slovenien, Brasilien, Kroatien. Gegen JEDES dieser Teams ist ein Ausscheiden möglich.

Worauf ich hinaus will:

Spanien ist für mich nominell das mindestens zweitstärkste Team des Turniers. Serbien und Griechenland werden eher schlechter als stärker. Deswegen picke ich:

Welches europäische Team erzielt die beste Platzierung beim Turnier? Spanien @ 1,7 bwin (4/10)

GRiechenland???

GRiechenland???

Nur kurz zu Griechenland-Serbien....

Laut FIBA und den Statuten wird NIEMAND gesperrt.
Da es sich um Vorbereitungspiel handelt mischen die sich nicht ein,es Wird nur GELDSTRAFEN geben,aber auf keinem Fall Speren oder so..Das hatte ja eher Ursprünge aus Griechenland derbys Olympiakos-Panathinaikos wo die kurz mal alte Rechnungen beglichen haben,die noch offen waren.Es ging ja nur um diese Spieler aus den Vereinen die das Spiel nutzten um sich zu rächen...Das haben die auch gemacht,ansonsten hatte das nichts mit NationalDifferenzen zu tun,sondern nur Oly-Panatinaikos Krieg unter Nationenflagge...Es gab letztes Jahr ein Spiel wo es viel schlimmer war,glaube Japaner oder irgendwas war da,aber es Gab nur Geldstrafen,die in diesem Fall auch eventuell kommen werden,aber im Berichtsbogen ist nichts und niemand angeführt oder angezeigt,so musste der Grieche mit der Platzwunde deshalb PRIVAT anzeige erstatten,und der Krstic oder so war nur aufgrunddessen bei der Polizei..Es ist nur das Problem bei wem der Fall bleibt...FIBA EUROPE-Keine Sperren,Nur GELDSTRAFFEN.....ABER:

Die haben ein problem...Da es einen 4 Teilnehmer gab (Kanada) meldet sich jetzt der Patrik Baumann zu Wort und sagt ,Hallo,hier ist FIBA WORLD zuständig und die schauen sich das an....Aber eben das Gezerre wird deshalb dauern ....

Ich wäre da vorsichtig, meiner Meinung nach ist die Sache erst vom Tisch, wenn die FIBA das ausdrücklich sagt. Zumindest bei Krstic sehe ich das Potenzial für einige Spiele Sperre:

"Wir sind über den Vorfall nicht glücklich. Die FIBA verurteilt Gewalt auf und außerhalb des Spielfeldes", sagte FIBA Sprecher Florian Wanninger der dpa. "In ähnlichen Fällen haben wir 2009 harte Strafen ausgesprochen. Der Strafenkatalog reicht in diesen Fällen von einer Geldstrafe bis hin zu einer Sperre für mehrere Spiele".
Quelle: Crossover-online.de

Ich habe eine weitere interessante Langzeitwette ausgemacht:

Welches Team kommt im Turnierverlauf am weitesten?
Kroatien - Puerto Rico 1,6 (bwin) 4/10

Warum?
Puerto Rico hat mich vor allem in den beiden Testspielen gegen Deutschland (und die sind alles andere als ein europäisches Topteam) absolut nicht überzeugt. In der Mannschaft stimmt es nicht, nur weil einige Spieler das Prädikat NBA auf der Stirn kleben haben, sind sie noch lange nicht gut, auch sonst spielen sie nicht sonderlich überragend... Außerdem hat Puerto Rico mit China, Griechenland, Russland und der Türkei vier Teams in der Gruppe, gegen die man verlieren kann. Gegen die Türkei und Griechenland wird man meiner Meinung nach keine Schnitte sehen, Russland und China sind Spiele, die Puerto Rico gewinnen kann, aber nicht unbedingt gewinnen wird. Hier ist also ein Vorrundenaus ohne weiteres möglich. Sollte man weiterkommen, wartet danach jedoch ein Gegner aus Gruppe D (als vierter wäre das wohl Spanien, sonst Frankreich, Litauen, Neuseeland, Kanada). Auch hier ist ein Ausscheiden ohne weiteres möglich. Mein Tipp für Puerto Rico lautet trotzdem: Ausscheiden in der Vorrunde, wenn sie sich nicht gewaltig steigern.

Kroatien wird meiner Meinung nach sicher das Achtelfinale erreichen, weil man Tunesien und den Iran ohne Probleme schlagen wird. Gegen Slovenien und Brasilien ist man zumindest nicht chancenlos, gegen die USA wohl schon. Hier ist also Platz 2-4 in der Gruppe möglich. Das Achtelfinale halte ich für sicher. Danach geht es gegen einen Gegner aus Gruppe A. Da kommen für mich vier Teams in Frage: Argentinien, Deutschland, Australien, Serbien. Ohne Zweifel kann Kroatien (vor allem an schlechten Tagen) gegen jedes dieser Teams verlieren, chancelos ist man jedoch ebenfalls nicht. Ukic, Planinic, Popovic, Barac, Tomic, Loncar, Thomas, Banic... die Namen lesen sich gut. Selbst wenn man in der Gruppe vierter wird, hätte man gegen Argentinien ohne Ginobili, die ohne Zweifel hochtalentierten Serben (ich mag immer noch nicht glauben, dass Krstic da nicht gesperrt wird...), Australien und erst recht Deutschland gute Karten.

In einer eventuellen Platzierungsrunde sehe ich Kroatien klar besser als Puerto Rico.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da bleibt jetzt abzuwarten ob jemand nachnominiert wird und wenn ja, wer das ist. Calderon ist zwar ein erfahrener Spieler, der mit Navarro zusammen im Backcourt schon so einige Schlachten geschlagen hat, wenn ein Team jedoch diesen Ausfall verkraften und kompensieren kann (neben den USA natürlich), dann ist dies Spanien. Mit Rubio hat man immer noch eines der größten Basketballtalente Europas in der Hinterhand, das in Peking im Finale gegen die USA schon gezeigt hat, was es kann. Dazu ist Sergio Lull von Real Madrid noch mit dabei, ebenfalls kein Unbekannter auf europäischem Top-Niveau. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Sergio Rodriguez nachzunominieren, der nun auch schon einige Jahre in der NBA gespielt hat. Ich mache mir da momentan noch keine großen Sorgen, dass Spanien dadurch entscheidend geschwächt ist. Wenn Marc Gasol, Navarro oder Fernandez ausfallen würden, wäre das um einiges schlimmer.

Edit sagt: Raul Lopez wurde nachnominiert. Den hatte ich irgendwie völlig vergessen, warum auch immer. Für mich ist das keine allzugroße Schwächung, eher ein nahezu gleichwertiger Ersatz. Ich würde an der Empfehlung mit Spanien festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
USA-Kroatien

USA mit dem besten Team aller Teilnehmer,sollten ohne größere Probleme die WM gewinnen.Am Mittwoch noch in einem Testspiel gegen Griechenland mit 28 Punkten Vorsprung gewonnen!!!!!!!!Die Spieler,die für die USA auflaufen nehmen die WM anscheinend sehr ernst und wollen diese unbedingt gewinnen.Viele Topstars mit an Bord,wie Lamar Odom,Chauncey Billups,Eric Gordon,Andre Iguardola,Derrick Rose,Russell Westbrook und Kevin Durant!!!Natürlich spielen alle der Spieler in der NBA,der besten Basketballliga der Welt.Kraotien hingegen ohne einen NBA-Spieler.Nur wenige bei Topklubs,zwei von Real Madrid,sowie einmal Fenerbahce und ZSKA Moskau.Der Rest bei nicht so starken Mannschaften angestellt.Ich erwarte ein Spiel,dass die Amerikaner dominieren werden und auch recht hoch gewinnen.

USA HC1(-22.5) 1,90 (7/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

Angola-Serbien

Serbien mit nur einem NBA-spieler,ansonsten aber guten Spielern,die u.a. bei europäischen Topklubs spielen,wie Real Madrid und Olympiakos.Angola ganz schwaches Team.Bis auf eine Ausnahme spielen alle in der Heimat.Die Ausnahme ist an einem College in den USA.Angola immer wieder nur Prügelknabe und auch dieses mal.

Serbien HC2(-16) 1,91 (4/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

Basektball WM in der Türkei
Samstag 28.08.2010

USA - Kroatien 1 -23 @ 1,97 pinnacle (4-5/10)

Der Olympiasieger von 2008 trifft auf Kroatien. UNd die USA tritt mit einem neuen Gesicht auf. Um es auf den Punkt zu bringen. Kein einziger Akteur aus dem Kader von 2008 steht zur Verdügung. Kein Bryant, kein James, kein Wade,etc. DAs liegt hauptsächlich daran, dass die Olympischen Spiele einen höheren Stellenwert bei den NBA Spielern haben als die Weltmeisterschafte. Letzer Gewinn der Weltmeisterschaft liegt schon 16 Jahre zurück. 1994 konnten die US Boys rund um Shaq Oneile,Reggie Miller,etc. das letzte Mal gewinnen

Trotzdem stellt das US Team einen guten Kader. Gemischt aus jungen aufstrebenden Spielern (Rondo, Durant, Westbrooke..) und auch efahrenen Leute befinden sich im Kader (Bullups, Odom)

Lamar Odom PF
Andre Iguodala SF
Kevin Durant SF
Chauncey Billups PG
Derrick Rose PG
Tyson Chandler C
Kevin Love F/C
Danny Granger F
Rudy Gay F
Eric Gordon SG
Russell Westbrook G
Stephen Curry G

Wie man auf den ersten Blick sieht ein gutes Team, aber auch mit einer Schwäche. Die 5. Die Centerposition. MIt Tyson Chandler von den Dallas Mavericks, ex Bobcats hat man nur einen richtigern 5er.
Das Problem was die USA oft haben bei den Weltmeisterschaften ist, dass sie an ihrem Ego scheitern. Es wird zu überheblich gespielt, einige wollen sich hier gut verkaufen und ignorieren somit das Teamspiel, damit man sich selber hervorheben kann. Hier sehe ich das Problem nicht. Für mich ist hier kein richtiger Egozocker im Team. Gut mit Durant stellt man zwar den Topscorer aus der vergangen NBA Season, aber er ist auch einer der sich zurücknehmen kann und es schon oft bewiesen hat und im Sinne der Mannschaft spielt. Mit ihm konnte man einen richtig klasse Spieler für die WM begeistern.
Alles in allem stellt man hier ein hungriges Team auf die Beine, wo man viele Möglichkeiten hat das Spiel zu dominieren. Die Guards sind richtig gut, mit Spielern wie Lamar Odom und Tyson Chandler hat man 2 Spieler unterm Korb, die den Gegner richtig Probleme machen können und man hat auch mit SPielern wie Curry, Billups, Durant, Gordon und Granger Leute die das SPiel durch ihre Jumper in die Breit ziehen können.
Die USA haben einige Freundschaftsspiele bestritten. Zuletzt Griechenland souverän geschlagen und davor knapp gegen Spanien gewonnen. in Spanien hat man bewiesen, dass einem das fremde Puplikum wohl kaum Angst machen wird.
Der Trainerstab ist auch gut. Headcoach Krzyzewski, Jay Triano, Nate McMillan. Um die Defense wird sich Jim Boeheim kümmern. Er liebt die Zonenverteidigung mit der man schon die Spanier in die Knie gezwungen hat.
Für die USA ist wichtig, dass sie hier nicht überheblich werden, die Defense nicht vernachlässigen und das Spiel schnell halten. Denn offensiv wird hier keine mithalten können, wenn die USA hier ihr Soll abrufen. Bei der ganzen Offensivpower darf dann die Defense nicht vernachlässigt werden, aber man hat mit Jim Boeheim einen exellenten Coach dafür.
Die MIschung machts und die sehe ich hier als gut an. Das Team ist hungrig, hat eine gute Mischung an SPielern am Start und wenn sie hier alles beherzigen, dann steht einem hohen Sieg und der Gewinn der WM nichts im Wege (obwohl ich hier noch vorsichtig bin. das werden dann die ersten Spiele zeigen. Ein Selbstläufer ist es keinesfalls).

Der Gegner. Kroatien. Das Team ohne große Stars. Aber kein schlechtes Team beisammen. allerdings ohne NBA aktuer angereist. Die Zeiten sind vorbei, dass man Spieler wie Toni Kukoc oder Drazen Petrovic aufbieten kann.
Aber wie geasgt. Sie haben ein recht gutes Team beisammen. Man hat 3 gute Guards im Kader: Roko Ukic, Zoran Planinic und Marko Popovic. Ukic und Planinic haben schon in der NBA Erfahrung sammeln dürfen. Mit Ante Tomic hat man einen 2,18 m großen 5er in seinem Kader. Trotz seiner Größe ist er ein sehr Beweglich Spieler. Layups,etc alles kein Problem und er wird dem einen oder anderen Verteidiger die Angst in die Augen treiben.

Für Koratien sollte hier eig nicht viel zu holen sein. Die USA wird irgendwann einfach davonziehen und dann ist es nur noch eine Frage wie hoch der Sieg ausfällt. Für mich nur medium Stakes, da es das erste Spiel ist, aber unter normalen Umständen sollte es hier einen Sieg im Bereich von 25-30 Punkten für die USA geben. 23 Punkte sind ein großes HC bei nur 40 Minuten Spielzeit, aber es sollte zu knacken sein;-) Aber von hohe Stakes jenseits der 6 Units würde ich im ersten Spiel abraten. Kroatien ist nicht so schlecht wie der Spread vermuten lässt. Dennoch sehe ich dem Pick positiv entgegen.

Euch viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diese Handicapwetten für sehr gewagt.
Zu Serbien - Angola: Natürlich wird Serbien gewinnen, aber die WM ist lang und man wird viel durchwechseln und jeden mal spielen lassen. Außerdem ist immer noch nicht klar, ob zum Beispiel ein Krstic gesperrt wird (auch wenn ich mitlerweile davon ausgehe, dass dies erst nach der WM geschehen würde, weil man nicht noch die letzten Stars wegschicken will...). Angola ist eine völlig Wundertüte wo man vor dem ersten Spiel nicht wirklich weiß, was einen erwartet. Man darf nicht vergessen, dass dies in Afrika die seit Jahren beste Mannschaft ist. In Anbetracht der Tatsache, dass die Serben nicht komplett durchziehen werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich das Spiel irgendwann bei einer Distanz zwischen 10-15 Punkten einpendeln wird und man das einfach sicher nach Hause bringt. In den Tagen danach folgen deutlich schwerere und wichtigere Spiele. Gegen Angola zählt NUR der Sieg und sonst nichts. Für mich mit einem 16-er Handicap ein absolutes no Bet. Das ist für mich wirklich 50-50 wie das ausgeht... Dass Serbien gewinnt steht jedoch außer Frage und die Zinsen zu 1,05 kann man ohne Probleme mitnehmen.
EDIT sagt: Finger weg von Serbien: Krstic und Teodosic gesperrt!

Zum Spiel USA-Kroatien: Wie schon richtig gesagt, ist das Hauptproblem der USA unter dem Korb zu sehen. Das Spiel gegen die Griechen ist kein Maßstab, die haben quasi ohne Center gespielt... Dass die USA eine gute Zone spielen können, haben sie in genau EINEM Spielzug am Ende gegen Spanien gezeigt. Ansonsten spielen die vor allem Mann-Mann in der Verteidigung. Da wirken sie jedoch sehr motiviert und die Mär, das NBA-Stars nicht verteidigen (können) ist auch absolut nicht mehr haltbar. Offensiv ist bei den USA übrigens so gut wie kein Team-Spiel erkennbar. Das war bisher NUR 1-1, Isolations, etwas Pick and Roll... Systeme werden da quasi nicht gelaufen, in der Verteidigung wird viel auf Steals gegangen um in den Fastbreak zu kommen. ICh finde die Amis defensiv deutlich stärker als offensiv!
Nichtsdestotrotz haben die USA ein großes Problem und das ist die Verteidigung in Korbnähe. Da ist Chandler.... und dann sehr sehr lange nichts. Spanien hat gezeigt, wie man gegen die USA punkten kann, und zwar wenn man den Ball in Brettnähe bringt. Mit vor allem Thomas, Loncar, Banic hat man spieler, die hier auch ihre Punkte machen können. Vielleicht nicht so viele, wie die Spanier, aber Punkten werden sie können. Bei den USA müssen Odom und Love auf der Center-Position aushelfen... das mag gegen unerfahrene und schlechtere Center funktionieren, europäische gute Center können das jedoch nutzen. Wenn sie wollen, können die Kroaten auch ganz gut verteidigen und bei den USA wird die Spielzeit auch viel aufgeteilt werden, sodass die Killermaschine Durant nicht ewig spielen wird. Wie motiviert die Amerikaner außerdem sind, ist ebenfalls nicht so klar. Für die Amis ist der NBA-Champ der Weltmeister und nicht irgendeine Nationalmannschaft... Die Kroaten spielen bei Top-Adressen in Europa und haben ohne Frage die Klasse, gegen DIESE US-Amerikaner mitzuhalten. Gewinnen werden sie wohl nicht, ein 23-Handicap kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen. Ich gehe auf

Handicap
USA-Kroatien + 22,5 @1,90 bwin 3/10#
Das ist hier nicht das Olympiateam der Amis, sondern eine B-Auswahl, bei der ich mir nichtmal so sicher wäre, dass sie Weltmeister werden...

Zuletzt bearbeitet:
Shortsianidis und Fotsis ebenfalls 2 Spiele Sperre. Das große Handicap gegen Angola ist meiner Meinung nach nun nicht mehr spielbar, Griechenland sollte in der Vorrunde die Ausfälle kompensieren können. Mit Bouroussis gibt es immer noch einen Center von absolutem Top-Format im Team. Krstic als erfahrenster Spieler mit NBA-Erfahrung ist bei Serbien genau wie Teodosic meiner Meinung nach NICHT zu ersetzen. Da hat selbst Deutschland nun eine Chance!

Aprospos Deutschland. Bei Argentinien fällt mit Nocioni ein wichtiger Spieler aus. Ginobili ist sowieso nicht dabei. Als Star bleibt meiner Meinung nach noch Scola übrig, der Deutschland im ersten Spiel viele Probleme machen wird. Man wird ihn oft doppen müssen und dann hoffen, dass die frei werdenden Spieler ihre Würfe nicht treffen. Dazu noch Prigioni (Madrid), Juan Gutierrez (irgendwo ACB), Oberto (Wizards, NBA)... Argentinien ist immer noch ein gutes Team, jedoch nicht mehr die Mannschaft von vor einigen Jahren. Für sie spricht die Erfahrung, die Mannschaft ist relativ alt, aber ohne Ginobili und Nocioni fehlen für mich 2 der 4 Stützen der Mannschaft. Bleiben noch Scola und Prigioni, die meiner Meinung nach jetzt die Verantwortung übernehmen müssen. Nichtdestotrotz glaube ich, dass Deutschland hier eine Chance hat. Ich selbst würde ihnen so ca 25% Siegchance gegen diese Argentinier geben. Da trifft es sich, dass mir bwin eine Quote von 4,7 auf die Bauermänner gibt. Mag sein, dass ich das alles auch etwas patriotisch sehe, trotzdem komme ich zu folgendem Ergebnis:

Deutschland - Argentinien 4,7 (bwin) 2/10

Eventuell kann man es auch mit dem Handicap +10,5 für Deutschland versuchen, ich persönlich finde aber die reinen Siegwetten einfacher einzuschätzen. Wenn die jungen deutschen Spieler einen vernünftigen Tag erwischen, kann es zumindest sehr eng werden. Dass diese Mannschaft mit stärkeren Teams mithalten kann, hat man in den Testspielen und bei der letzten EM bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Teodosic und Krstic zwei absolute Säulen, die jetzt zwei bzw. drei Spiele wegbrechen. Klare Schwächung für die Serben, die neben Argentinien Favorit auf den Sieg in der Deutschland-Gruppe sind. Aus meiner Sicht die Argentinier nicht mehr ganz auf dem Level von vor zwei, drei Jahren, Ginobili nicht dabei, Nocioni nun auch nicht. Sehe es ähnlich wie Hegelmeister, dass die Bookies einen derart krassen Unterschied zwischen den vier Teams(Serbien, Argentinien, Australien Deutschland) suggerieren, der so nicht unbedingt gegeben ist. Die Australier zuletzt in der Vorbereitung mit Siegen gegen Frankreich und Brasilien, Starting Five kann sich sehen lassen. Top-Mann der Truppe von Brett Brown ist Aleks Maric, der Partizan Belgrad vergangene Saison ins Final Four der Euroleague führte, ins All-Euroleague-First-Team gewählt wurde (neben Teodosic, Navarro, Kleiza und Chrjapa) und jetzt zu Panathinaikos gewechselt ist. Mit ihm, Matthew Nielsen (ehemals Pamesa Valencia, jetzt Olympiakos Piräus) und David Andersen (ehemals ZSKA Moskau, FC Barcelona, jetzt Toronto Raptors) ist der Frontcourt nicht so schlecht besetzt:mrgreen: 2003 waren sie immerhin U-19-Weltmeister, bei Olympia 2008 gab's Achtungserfolge gegen Russland und Litauen, mal schauen, was sie jetzt reißen. Klar sind und bleiben sie Außenseiter gegen Argentinien und Serbien, zumal die Serben gegen Australien (4. Gruppenspiel) und Argentinien (5. Gruppenspiel) wieder Teodosic und Krstic einsetzen können. Aber 'ne Elferquote auf den Gruppensieg fass' ich spaßeshalber mal mit ein paar Groschen an.

Gruppensieg Australien@11 (0,5/10, Gamebookers)[[schwitz]]

Deutlich größer die Aussichten beim zweiten Pick. Griechenland für mich trotz der 59:87-Klatsche im letzten Test gegen die USA für mich immer noch Top-Anwärter auf den Sieg in der Vorrunden-Gruppe C. Russland und Puerto Rico duellieren sich um Platz drei, die Türken - Heimvorteil hin oder her - haben 'ne eher schwache Vorbereitung mit Niederlagen gg. Deutschland, Kroatien, Litauen hinter sich und sind den Griechen in meinen Augen individuell (Spanoulis, Diamantidis, Kaimakoglou, Zisis) und kollektiv (eingespielter Panathinaikos-Block, gutes Teamplay)unterlegen. Der Sieger der Gruppe C trifft im Achtelfinale auf den Vierten der Gruppe D (mutmaßlich Kanada oder Neuseeland) - und im Viertelfinale wartet der Sieger aus Zweiter Gruppe B (Brasilien, Kroatien, Slowenien) gegen Dritter Gruppe A (normalerweise Australien). Egal, wer von denen es wird - sehe Griechenland unterm Strich in dieser Viertelfinal-Konstellation vorn und damit im Halbfinale. Deshalb:

Gruppensieg Griechenland@2,20 (3/10, Gamebookers)
Halbfinaleinzug Griechenland@3,9 (2/10, mybet)[[schwitz]]

Basketball, FIBA Weltmeisterschaft 2010 in der Türkei
Vorrunde Gruppe D

Neuseeland kein Basketball Land. 2008 in der Olympia Quali Turnier 71:89 Niederlage gegen Deutschland(Mit Kaman und Nowitzky) sowie 48:75 Niederlage gegen Greichenland. 2006 bei der WM 62:79 gegen Argentinien. Zuletzt 69:95 Niederlage auch 2010 im Testspiel gegen Serbien. Also alles Gegner die mit dem heutigem Gegner Litauen gleich zu bewerten sind. Die Starting Five der Kiwis. Cameron, Jones, Penney, Marks und Bradshaw.

Gegner Litauen in den Vorbereitungsspielen mit guten Leistungen. Ua 80:77 Sieg gegen den Gastgeber der WM Türkey, 93:82 Sieg gegen Croatien und auch 78:67 Sieg gegen die Bauermänner DBB Auswahl. In Litauen ist Basketball National Sport. In dem entsprechend bringt das Land auch immer wieder Talente hervor. Ua Forwars Kleiza von Toronto Raptors aus der NBA. Weiter gute Spieler im Aktuellen Kader sind wohl Seibutis, Javtokas. Wohl nicht dabei Guard Songaila. Er spielte 2008 für die Wizard von Washington. Trotz der schwachen EM in Polen nur ein Sieg im Gesamten Turnier scheint die Mannschaft nach den Testspielen diesmal Bärenstark zu sein.

Tipp: HC2 Neuseeland vs. Litauen (Handicap -15,5 Punkte)

Angola-Serbien

Serbien mit nur einem NBA-spieler,ansonsten aber guten Spielern,die u.a. bei europäischen Topklubs spielen,wie Real Madrid und Olympiakos.Angola ganz schwaches Team.Bis auf eine Ausnahme spielen alle in der Heimat.Die Ausnahme ist an einem College in den USA.Angola immer wieder nur Prügelknabe und auch dieses mal.

Viel Glück[[yo]]

teodosic 2 spiele, krstic 3 spiele gesperrt.

von großen - hcp nehme ich generell abstand wer weiß wer wann bei x pkt führung noch wie bock hat

Habe mir auch erst das HC überlegt, bin aber dann aufs Under gegangen.
Serbien mit einer Top Defensive, bei der es für Angola nicht viele Punkte geben wird.
Ohne ihren Center Krstic und Point Guard Tedosic fehlt ihnen schon etwas an Qualität. Es wird dennoch für den Sieg locker reichen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich hier ein Bein ausreißen werden und Angola im ersten Spiel abschießen werden.

Für mich Under 152,5 @1,91 888Sport 3/10

Samstag 28.08.2010

Der Olympiasieger von 2008 trifft auf Kroatien. UNd die USA tritt mit einem neuen Gesicht auf. Um es auf den Punkt zu bringen. Kein einziger Akteur aus dem Kader von 2008 steht zur Verdügung. Kein Bryant, kein James, kein Wade,etc. DAs liegt hauptsächlich daran, dass die Olympischen Spiele einen höheren Stellenwert bei den NBA Spielern haben als die Weltmeisterschafte. Letzer Gewinn der Weltmeisterschaft liegt schon 16 Jahre zurück. 1994 konnten die US Boys rund um Shaq Oneile,Reggie Miller,etc. das letzte Mal gewinnen

Trotzdem stellt das US Team einen guten Kader. Gemischt aus jungen aufstrebenden Spielern (Rondo, Durant, Westbrooke..) und auch efahrenen Leute befinden sich im Kader (Bullups, Odom)

Lamar Odom PF
Andre Iguodala SF
Kevin Durant SF
Chauncey Billups PG
Derrick Rose PG
Tyson Chandler C
Kevin Love F/C
Danny Granger F
Rudy Gay F
Eric Gordon SG
Russell Westbrook G
Stephen Curry G

Wie man auf den ersten Blick sieht ein gutes Team, aber auch mit einer Schwäche. Die 5. Die Centerposition. MIt Tyson Chandler von den Dallas Mavericks, ex Bobcats hat man nur einen richtigern 5er.
Das Problem was die USA oft haben bei den Weltmeisterschaften ist, dass sie an ihrem Ego scheitern. Es wird zu überheblich gespielt, einige wollen sich hier gut verkaufen und ignorieren somit das Teamspiel, damit man sich selber hervorheben kann. Hier sehe ich das Problem nicht. Für mich ist hier kein richtiger Egozocker im Team. Gut mit Durant stellt man zwar den Topscorer aus der vergangen NBA Season, aber er ist auch einer der sich zurücknehmen kann und es schon oft bewiesen hat und im Sinne der Mannschaft spielt. Mit ihm konnte man einen richtig klasse Spieler für die WM begeistern.
Alles in allem stellt man hier ein hungriges Team auf die Beine, wo man viele Möglichkeiten hat das Spiel zu dominieren. Die Guards sind richtig gut, mit Spielern wie Lamar Odom und Tyson Chandler hat man 2 Spieler unterm Korb, die den Gegner richtig Probleme machen können und man hat auch mit SPielern wie Curry, Billups, Durant, Gordon und Granger Leute die das SPiel durch ihre Jumper in die Breit ziehen können.
Die USA haben einige Freundschaftsspiele bestritten. Zuletzt Griechenland souverän geschlagen und davor knapp gegen Spanien gewonnen. in Spanien hat man bewiesen, dass einem das fremde Puplikum wohl kaum Angst machen wird.
Der Trainerstab ist auch gut. Headcoach Krzyzewski, Jay Triano, Nate McMillan. Um die Defense wird sich Jim Boeheim kümmern. Er liebt die Zonenverteidigung mit der man schon die Spanier in die Knie gezwungen hat.
Für die USA ist wichtig, dass sie hier nicht überheblich werden, die Defense nicht vernachlässigen und das Spiel schnell halten. Denn offensiv wird hier keine mithalten können, wenn die USA hier ihr Soll abrufen. Bei der ganzen Offensivpower darf dann die Defense nicht vernachlässigt werden, aber man hat mit Jim Boeheim einen exellenten Coach dafür.
Die MIschung machts und die sehe ich hier als gut an. Das Team ist hungrig, hat eine gute Mischung an SPielern am Start und wenn sie hier alles beherzigen, dann steht einem hohen Sieg und der Gewinn der WM nichts im Wege (obwohl ich hier noch vorsichtig bin. das werden dann die ersten Spiele zeigen. Ein Selbstläufer ist es keinesfalls).

Der Gegner. Kroatien. Das Team ohne große Stars. Aber kein schlechtes Team beisammen. allerdings ohne NBA aktuer angereist. Die Zeiten sind vorbei, dass man Spieler wie Toni Kukoc oder Drazen Petrovic aufbieten kann.
Aber wie geasgt. Sie haben ein recht gutes Team beisammen. Man hat 3 gute Guards im Kader: Roko Ukic, Zoran Planinic und Marko Popovic. Ukic und Planinic haben schon in der NBA Erfahrung sammeln dürfen. Mit Ante Tomic hat man einen 2,18 m großen 5er in seinem Kader. Trotz seiner Größe ist er ein sehr Beweglich Spieler. Layups,etc alles kein Problem und er wird dem einen oder anderen Verteidiger die Angst in die Augen treiben.

Für Koratien sollte hier eig nicht viel zu holen sein. Die USA wird irgendwann einfach davonziehen und dann ist es nur noch eine Frage wie hoch der Sieg ausfällt. Für mich nur medium Stakes, da es das erste Spiel ist, aber unter normalen Umständen sollte es hier einen Sieg im Bereich von 25-30 Punkten für die USA geben. 23 Punkte sind ein großes HC bei nur 40 Minuten Spielzeit, aber es sollte zu knacken sein;-) Aber von hohe Stakes jenseits der 6 Units würde ich im ersten Spiel abraten. Kroatien ist nicht so schlecht wie der Spread vermuten lässt. Dennoch sehe ich dem Pick positiv entgegen.

Euch viel Glück

erstmal respekt, für die lange analyse. Aber ich sehe es genau andersherum, die Kroaten mit nem hunrigen, jungen Team. Ob die Amis sich wirklich als Einheit prästentieren werden, bleibt abzuwarten. Die Kroaten werden sicher respekt vor den amis haben, aber keine Angst. Ich denk die Amis gewinnen im Bereich + 5 bis + 15! trotzdem viel glück!

Samstag 28.08.2010

106:78

Durch[[cheers]]

Schön das sich die lange Analyse gelohnt hat, aber wie die VOrposter richtig gesagt hatte war es doch ne engere Kiste. GErade im 1. Viertel haben die Kroaten super mitgehalten. Gut am Brett gearbeitet und haben sich auch Second Chance Pkt erkämpft. Dann die USA aber davon gezogen und haben es am Anfang des 4. Viertels nochmal spannend gemacht

USA-Kroatien

USA mit dem besten Team aller Teilnehmer,sollten ohne größere Probleme die WM gewinnen.Am Mittwoch noch in einem Testspiel gegen Griechenland mit 28 Punkten Vorsprung gewonnen!!!!!!!!Die Spieler,die für die USA auflaufen nehmen die WM anscheinend sehr ernst und wollen diese unbedingt gewinnen.Viele Topstars mit an Bord,wie Lamar Odom,Chauncey Billups,Eric Gordon,Andre Iguardola,Derrick Rose,Russell Westbrook und Kevin Durant!!!Natürlich spielen alle der Spieler in der NBA,der besten Basketballliga der Welt.Kraotien hingegen ohne einen NBA-Spieler.Nur wenige bei Topklubs,zwei von Real Madrid,sowie einmal Fenerbahce und ZSKA Moskau.Der Rest bei nicht so starken Mannschaften angestellt.Ich erwarte ein Spiel,dass die Amerikaner dominieren werden und auch recht hoch gewinnen.

USA HC1(-22.5) 1,90 (7/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]
106:78 und damit durch,besonders das 2.Viertel war top
toller Gewinn[[cheers]]

hoffe es waren ein paar dabei[[yo]]

Angola-Serbien

Viel Glück[[yo]]
44:94,Serbien hat die unerfahrenen Angolaner aus dem Stadion geballert

hoffe einige haben hier evenutell noch höher gespielt[[winkewinke]]

Handicap
USA-Kroatien + 22,5 @1,90 bwin 3/10#

Satz mit X... Kroatien mit unterirdischem 2. Viertel... ansonsten halbwegs mitgehalten. Ich bleibe dabei, diese Amis sind schlagbar!

Argentinien - Deutschland ging auch nicht durch. Ein knappes Spiel, Deutschland mit klarer Siegchance, die Quote war auch definitiv zu hoch aber eingetreten ist sie nicht :( Immerhin ging meine Handicap-Wette durch, aber die habe ich mich leider nicht getraut, jemandem ans Herz zu legen. Spanien verliert überraschend gegen Frankreich, ich bin gespannt, was diese WM noch so bereit hält. Morgen stehen wieder einige interessante Spiele an.

Zuletzt bearbeitet:
Schnell,bevor die Line nach oben geht!!!

Libanon-Frankreich HC2 (-9,0)

Libanon hat Kanda beseigt,die aber auch nicht gerade stark.

Frankreich hat Spanien beseigt und die sind nach den Amerikanern zweiter Favorit.

Ich hab es jetzt schnell gespielt,bevor bis Morgen die Line noch deutlich nach oben geht.

bei bwin gibts für Frankreichs Sieg ne 1,05 und bei pinnacle ne 1,20.

Empfehlung:SCHNELL zuschlagen,bei der niegrigen Line,ich finde das ist ein Geschnek.

Libanon-Frankreich HC2 (-9,0) 1,90 (6/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

Jordanien-Angola

Hab ganze zeit gewartet,um eine niedrige Line zu bekommen.Für mich war vorher schon Jordnien Favorit.

Ganz knappe Niederlage gegen Australien,während ngole mit 44:94 von Serbien vom Platz gefegt wurde.

Klar,Serbien stärker als ustralien,dennoch darf Angola bei ner WM nicht so hoch verlieren.

Bei bwin wird Angola als Favorit gehandelt[[rofl]]

Jordanien 1 2,00 (7/10) bwin

Viel Glück und ich sag danke für die Fehleinschätzung[[yo]]

Slowenien-USA

USA klarer Favorit,aber nicht so ne hohe Line gegen den zweitbesten der Gruppe.Slowenien hatte heute nen schwachen Gegner und gewann aber auch wie erwartet deutlich.

USA wird Slowenien Morgen die grenzen aufzeigen,aber ich denke,wenn sie im letzten Viertel wieder so hoch führen wie heute,werden sie wieder einen Gang zurücknehmen und Slowenien kann ein bisschen aufholen.

Slowenien-USA HC1 (+23,0) 2,02 (3/10)

Viel Glück[[yo]]

Slowenien-USA

USA klarer Favorit,aber nicht so ne hohe Line gegen den zweitbesten der Gruppe.Slowenien hatte heute nen schwachen Gegner und gewann aber auch wie erwartet deutlich.

USA wird Slowenien Morgen die grenzen aufzeigen,aber ich denke,wenn sie im letzten Viertel wieder so hoch führen wie heute,werden sie wieder einen Gang zurücknehmen und Slowenien kann ein bisschen aufholen.

Viel Glück[[yo]]
gerade die Line auf 29 hochgeschraubt[[winkewinke]],setz jetzt noch mehr[[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]]

Nach dem gestrigen, eher mauen Start mit meinen Tipps hier, will ich es heute nochmal versuchen...
Die Quote heute mit dem meisten Value ist meiner Meinung nach
Serbien - Deutschland @5,7 2/10 (bwin)
Die 2/10 nehme ich vor allem, weil die Quote halt sehr hoch ist, nicht weil ich die Quote schlecht finde :D.

Wenn Deutschland so spielt wie gestern gegen Argentinien, dann ist ein Sieg drin. Ich würde die Chancen mal pessimistisch 20-25% einschätzen. Das gegen Argentinien gestern war stellenweise ganz stark gespielt. Wenn man die Ballverluste etwas herunterschrauben kann, dann geht da was. Das Ergebnis der Serben gegen Angola darf man auf keinen Fall überbewerten. Angola scheint nicht mehr das Team zu sein, gegen das Deutschland vor vier Jahren noch 3 Verlängerungen brauchte...
Serbien ist natürlich (zu recht) Favorit gegen Deutschland. Ohne Krstic fällt der deutsche Schwachpunkt auf der Centerposition aber hoffentlich nicht so stark auf und Teodosic ist ebenfalls noch nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass dere Fehlen gegen Deutschland stärker zum Tragen kommt, als gegen Angola.
Ebenfalls versuchen kann man das Handicap Deutschland plus 10,5 @ 1,9 bwin (3/10). Hier bin ich mir nicht ganz sicher, wie gut diese Quote genau ist, aber dass Deutschland gegen stärkere Mannschaften nicht völlig untergeht, hat sie schon bei der letzten EM gezeigt. Dieses Jahr ist die Mannschaft meiner Meinung nach noch einen Tick stärker.

Sehr small anspielen werde ich heute auch Kanada:
Litauen - Kanada @ 8,0 bwin (0,5/10)
Kanada war in der Vorbereitung eine absolute Wundertüte. An guten Tagen geht das Gezocke mal auf und Litauen ist vom Kader her nicht mit den vergangenen Jahren zu vergleichen. Da fehlen Jasikevicius, Smodis, Siskauskas, 2x Lavrinovic... Ich würde Kanada vielleicht Chancen um die 15-20% geben, hier als Sieger vom Parkett zu gehen. Die 8,0 empfinde ich als zu hoch.

Jordanien - Angola wurde bereits gesagt, da schließe ich mich nach dem gestrigen Spiel dem Tipp auf Jordanien an. Danke nochmal dafür!
Ein weiterer Tipp, über den ich nachgedacht habe, war auf Russland (3,4) gegen die Türkei. Das Spiel gegen die Elfenbeinküste ist kein Maßstab, Türkoglu bei den Türken völlig außer Form, ohne Ilyasova wäre es wie Russland jedoch auch nur eine Ansammlung talentierter Rollenspieler. Bei den ehemaligen Sowjets fehlte gestern jedoch Khryapa. Ich finde gerade leider auch nicht, was mit ihm los ist, wenn er spielt, wäre die Wette für mich klar. Eventuell steige ich bei dem Spiel noch live ein.

Zu guter Letzt: Wo gibt es Zinsen?
Kroatien 1,05 - Iran sollte idiotensicher sein.Die waren gegen Brasilien gestern schon chancenlos. Kroatien sehe ich auf einem ähnlichen Level wie die Brasilianer

Griechenland 1,05 - Puerto Rico sehe ich ähnlich. Griechenland hat eine super Truppe. Falls es wieder bei bwin eine Punktewette auf Bourousis gibt: Alles bis zu einer Line von 13 Punkten in diesem Spiel kann man glaube ich gut versuchen. Da Baby Shaq noch fehlt, werden die großen Positionen etwas mehr als normal punkten. Das hat mir gestern (21 Punkte Bourousis) schon einige Euronen gebracht. Das Team von Puerto Rico mag ich nicht.

Brasilien und Spanien bekommen beide eine 1,01, dafür sine die Siege meiner Meinung nach aber auch völlig sicher. Spanien wird kein 2. Mal verlieren, sonst treffen die nachher noch im Achtelfinale auf die Amis. Tunesien hat gegen Slovenien gestern gezeigt, was sie können. Das war sehr wenig. Ich rate hier aber keinem auf eine 1,01 zu wetten, Niederlagen der beiden Favoriten kann ich mir hier aber auf keinen Fall vorstellen. Eventuell steigen die Quoten live noch etwas, wenn die Gegner wider Erwarten am Anfang ein paar Minuten mithalten.

Erst Frankreich, dann Spanien, ja watt denn nu ??
In den letzten Tagen frage ich mich, wo manche ihr Hirn gelassen haben, da diese nicht mal ansatzweise zusammenhänge erkennen können oder wollen.

Frankreich war letztes Jahr mies; nur weil sie ein arrogantes Spanien geschlagen haben gestern, sollen sie jetzt dicker Favo gegen Libanon sein.

Spanien ist dafür bekannt sich im Turnier zu steigern, letztes jahr bei der EM haben sie ebenfalls mehr als bescheiden angefangen, außerdem könnte es sein das die Ausfälle von Gasol und Calderon doch schwerer wirken als gedacht. Deswegen ist die Leistung der Franzosen für mich absolut unter Vorbehalt.

Libanon hat mit Freije und Vroman zwei Amis eingetütet, Vroman sogar mal in der NBA aktiv, außerdem weitere gute Spieler mit Khatib z.b.

Da will ich erst mal sehen dass die Franzosen die dominieren können. Möglich istd, aber spielen würde ich es niemals

In den letzten Tagen frage ich mich, wo manche ihr Hirn gelassen haben, da diese nicht mal ansatzweise zusammenhänge erkennen können oder wollen.

Frankreich war letztes Jahr mies; nur weil sie ein arrogantes Spanien geschlagen haben gestern, sollen sie jetzt dicker Favo gegen Libanon sein.

Spanien ist dafür bekannt sich im Turnier zu steigern, letztes jahr bei der EM haben sie ebenfalls mehr als bescheiden angefangen, außerdem könnte es sein das die Ausfälle von Gasol und Calderon doch schwerer wirken als gedacht. Deswegen ist die Leistung der Franzosen für mich absolut unter Vorbehalt.

Libanon hat mit Freije und Vroman zwei Amis eingetütet, Vroman sogar mal in der NBA aktiv, außerdem weitere gute Spieler mit Khatib z.b.

Da will ich erst mal sehen dass die Franzosen die dominieren können. Möglich istd, aber spielen würde ich es niemals
wer ist Libanon???????????

KEINER von den spielt in einer guten Liga!!!!!!!!!!!
gerade mal einer spielt an einem College in den USA
Frankreich mit drei Spielern aus der NBA

Libanon ist das Team, was bei der letzten Weltmeisterschaft noch gegen Frankreich gewonnen hat. Etwas unglücklich sind sie in einem Dreiervergleich in der Vorrunde ausgeschieden. Am Ende belegten sie Platz 18. Basketball ist im Libanon soweit ich weiß der bekannteste und beliebteste Sport. Frankreich ist Favorit, unterschätzen sollten man den Libanon aber nicht.

Lasst mal den Experten ans Werk hier.......:mrgreen:
Gespielt alles bei Pinnacle...

China - Elfenbeinküste

China gestern sehr gut mitgehalten gegen Griechenland, lag vorallem an Yi Yianlian aber zu einem sehr sehr großen Teil an den Griechen, welche China nicht wirklich Ernst genommen haben, und erst am Ende als es wirlich mal eng wurde angezogen haben. Elfenbeinküste hat ne herbe Klatsche kassiert gegen Gastgeber Türkei, als sie im 1. und 4. Viertel jeweils richtig dominiert wurden.
Amagou bester Spieler der Ivorer gestern nicht dabei, und das merkte man sehr, da ohne ihn der Spielaufbau sehr sehr schwach war. Heute sollte er wieder dabei sein, und die Line wäre damit hier viel zu hoch auf die Ivorer, da China hier etwas überbwertet wird nach dem knappen Ergebnis gegen die Griechen.

Pick: Elfenbeinküste (+15) @ 1.952

Frankreich - Libanon

Hier auch ein Versuch auf die Franzosen, welche gestern sicher sehr überrascht haben mit ihrem Sieg gegen die Spanier, welchen man aber auch nicht zu hoch bewerten sollte. Libanon hat mir gestern auch recht gut gefallen, allerdings sollten die Franzosen das Ding hier doch schaukeln da sie doch das um einiges bessere Team hier sind, und der Sieg gestern sollte dann doch etwas Auftrieb geben.

Pick: Frankreich (-9) @ 1.952

Griechenland - Puerto Rico

Puerto Rico ist schlecht! Gestern gegen Russland verloren, recht deutlich, und schon in der Vorbereitung gegen Deutschland unter anderem deutliche Schlappen kassiert. Vom Kader her eigentlich kein schlechtes Team, aber da stimmt wohl so einiges nicht. Die Griechen haben es gestern locker angehen lassen und sollten heute doch etwas anziehen. Puerto Rico spielt ne recht schwache Defense, was die Griechen hier natürlich nutzen werden. Line war am Anfang bei -15, das war mir etwas hoch, jetzt bei -12 kann man es gut spielen.

Pick: Griechenland (-12) @ 1.935

Serbien - Deutschland

Auch wenn es gestern nur gegen Angola ging, was ich da von den Serben gesehen habe, war schon sehr sehr gut. Das war überragender Teambasketball, sowohl defensiv als auch offensiv. Teodosic und Kristic sind noch gesperrt aber das Team is trotzdem um einiges stärker als Deutschland. Die deutschen waren gestern ok ja, aber an ein Sieg konnte ich zu keinem Zeitpunkt im Spiel richtig glauben, und die Serben sind für mich um einiges besser als die Gauchos.

Pick: Serbien (-10) @ 1.952

Slowenien - USA

Beide gestern mit überlegenen Siegen. Slowenien für mich aber um einiges besser als Kroatien, und daher das HC hier doch um ein paar Punkte zu hoch. Die USA sind gut überhaupt keine Frage, werden hier auch locker gewinnen, aber ich denke das die Slowenen hier das Potential haben, mit weniger als 20 Punkten Unterschied zu verlieren, zumal die US-Boys doch immer mal wieder einige Phasen haben in denen sie unkonzentriert sind.

Pick: Slowenien (+26) @ 1.952

Iran - Kroatien

Kroatien hat mir gestern nicht wirklich gefallen, auch wenn es natürlich gegen die USA ging. Iran dagegen fande ich recht solide, mit 16 verloren gegen Brasilien, welche ich doch besser als die Kroaten einschätze.
Iran hat einige gute Big Guys hier am Start und ich sehe eigentlich kein Grund warum Kroatien hier mit 20+ siegen sollte.

Pick: Iran (+19) @ 2.04

Türkei - Russland

Hier hab ich lange überlegt, da das HC eigentlich recht gut gelegt wurde, aber trotzdem gibts für mich hier einen Versuch auf die Gastgeber, da Russland für mich dieses Jahr kein gutes Team am Start hat, zwar wie immer mit sehr guter Defense, aber die haben die Türken auch, und die Türken haben offensiv einfach viel mehr zu bieten. Zudem der Heimvorteil, welcher hier doch recht wichtig ist mMn.

Pick: Türkei (-7) @ 1.952

Habe mir auch erst das HC überlegt, bin aber dann aufs Under gegangen.
Serbien mit einer Top Defensive, bei der es für Angola nicht viele Punkte geben wird.
Ohne ihren Center Krstic und Point Guard Tedosic fehlt ihnen schon etwas an Qualität. Es wird dennoch für den Sieg locker reichen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich hier ein Bein ausreißen werden und Angola im ersten Spiel abschießen werden.

Für mich Under 152,5 @1,91 888Sport 3/10

94:44 ft [[winkewinke]]

Under locker durch...
Spread wäre auch ohne Probleme gekommen [[yo]]

Jordanien-Angola

Hab ganze zeit gewartet,um eine niedrige Line zu bekommen.Für mich war vorher schon Jordnien Favorit.

Ganz knappe Niederlage gegen Australien,während ngole mit 44:94 von Serbien vom Platz gefegt wurde.

Klar,Serbien stärker als ustralien,dennoch darf Angola bei ner WM nicht so hoch verlieren.

Bei bwin wird Angola als Favorit gehandelt[[rofl]]

Jordanien 1 2,00 (7/10) bwin

Viel Glück und ich sag danke für die Fehleinschätzung[[yo]]
64:79,trotz langer Führung am Anfang so hoch verloren[[hammer]]

Slowenien-USA

Viel Glück[[yo]]
77:99,doch noch Glück gehabt und die Line mit 29 big angespielt und so den Verlust von Jordanirn wieder wettgemacht[[winkewinke]]

Schnell,bevor die Line nach oben geht!!!

Libanon-Frankreich HC2 (-9,0)

Libanon hat Kanda beseigt,die aber auch nicht gerade stark.

Frankreich hat Spanien beseigt und die sind nach den Amerikanern zweiter Favorit.

Ich hab es jetzt schnell gespielt,bevor bis Morgen die Line noch deutlich nach oben geht.

bei bwin gibts für Frankreichs Sieg ne 1,05 und bei pinnacle ne 1,20.

Empfehlung:SCHNELL zuschlagen,bei der niegrigen Line,ich finde das ist ein Geschnek.

Libanon-Frankreich HC2 (-9,0) 1,90 (6/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]
59:86,wie erwartet Frankreich sehr stark,gegen ein unerfahrenes Libanon
geiler Gewinn,es kann bei der WM so weitergehen[[cheers]][[cheers]]

Neuer Tag, neues Glück. Nachdem ich jetzt bei der WM ganz gut im Plus bin, kann es ja so weitergehen wie gestern.

Deutschland ist heute für mich bei diesen Quoten (1,85 zu 1,95) gegen Australien ein klares No-Bet. Ab 2,5 würde ich vielleicht Deutschland small anspielen, Australien auch nicht unter 2,0.

Bei Tunesien gegen Iran gehe ich davon aus, dass die 2,6, die man auf die Nordafrikaner bekommt, etwas Value haben dürfte. Beide Teams sind de facto ausgeschieden in der Hammergruppe B. Da sollte absolut nichts mehr gehen, sodass es hier nur noch um Platz 5 oder 6 in der Gruppe geht. Ich sehe die Chancen in etwa 50-50, sodass ich Tunesien small anspielen werde:

Tunesien - Iran @2,6 (bwin) 1/10

Dann schaue ich noch auf das Spiel der Brasilianer gegen die USA. Hier spielt für mich einer der drei besten Center (mit Bourousis und M. Gasol) der WM, nämlich Splitter, gegen Chandler, Odom und Love, die entweder nicht auf diese Position gehören oder ein sehr eindimensionales Spiel haben. Ich gehe davon aus, dass vor allem Splitter den USA heute weh tun kann und viel über ihn laufen wird. Je knapper das Spiel ist, desto länger wird man ihn auch auf dem Feld lassen. Babosa und er sind dann diejenigen, die für Punkte sorgen müssen. Das ganze verbunden damit, dass die USA auf den Guardpositionen deutlich besser verteidigen als unter dem Korb, führt für mich zu folgender Wette:

Wie viele Punkte erzielt Tiago Splitter? mehr als 14,5 @1,85 (bwin) 2/10

Nachdenken kann man auch über Anderson mehr als 12,5 Punkte gegen Deutschland, ein Handicap Slovenien (-1,5) gegen Kroatien oder Zinsen auf Argentinien gegen Angola. Die Angolaner haben gegen die Serben schon abgeschenkt, um sich auf die Spiele zu konzentrieren, wo sie realistischere Siegchancen haben. Ich gehe davon aus, dass es gegen die Argentinier nicht anders sein wird. Gibt aber nur eine 1,03...

Also auch heute wieda Deutschland.Sie waren gestern wirklich gut.Man kann sagen ohne Nowitzki spielen sie alle mindestesn 5 Klassen besser.
Natürlich ist das Wunderlind der Beste,aber der Fehler der anderen war immer,zumindest die schon länger dabei sind,daß sich alle auf ihr Wunderkinjd verlassen und nix aktiv dazutun.

Gestern gegen die Serben variable gespielt und hätten es schon in der regulären Spielzeit verdient.Speziell die Guards sind schnell und treffsicher.Körperlich alle topfit.Serben viel nix ein.
Ich denke mir sie haben die richtigen Leute vorne um die 3erschützen der Serben unter Kontrolle zu bringen.